Alles nach dem Spiel beim Wuppertaler SV (15.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem bei den Spielen, wo sich viele Zebras verirren. Da ist dann leider auch allerhand Gesocks unterwegs.
Ja, 5000 Zebras in Wuppertal ist schön für das Image. Aber solche Aktionen treten dies alles dann auch mit Füßen.
Und wenn "T-Online" davon berichtet, werden es eine Menge Leute außerhalb der MSV Bubble lesen.

Ich freue mich ehrlich gesagt, wenn wir aufgestiegen sind und die Entfernungen wieder weiter werden. Denn dann werden wieder nur die "Positiv Bekloppten" unterwegs sein.

Ich will hier gar keine "Gute Fan -Schlechte Fan" Diskussion eröffnen. Aber man merkt es schon ob 500 oder 5000 Zebras unterwegs in "Ländle" sind. Ob es "Stimmung" ist oder solche Dummen Aktionen wie Böllerwurf.

Am Ende des Tages hoffe ich auf die gerechte Strafe und Vorallendingen, was viel wichtiger ist, das alle Geschädigten wieder vollkommen gesund werden.

In diesem Sinne.
Die nächste "Gesocks"-Tour steht mit Krefeld ja quasi schon in den Startlöchern.

Das ist das Problem bei den Spielen, wo sich viele Zebras verirren. Da ist dann leider auch allerhand Gesocks unterwegs.
Ja, 5000 Zebras in Wuppertal ist schön für das Image. Aber solche Aktionen treten dies alles dann auch mit Füßen.
Und wenn "T-Online" davon berichtet, werden es eine Menge Leute außerhalb der MSV Bubble lesen.

Ich freue mich ehrlich gesagt, wenn wir aufgestiegen sind und die Entfernungen wieder weiter werden. Denn dann werden wieder nur die "Positiv Bekloppten" unterwegs sein.

Ich will hier gar keine "Gute Fan -Schlechte Fan" Diskussion eröffnen. Aber man merkt es schon ob 500 oder 5000 Zebras unterwegs in "Ländle" sind. Ob es "Stimmung" ist oder solche Dummen Aktionen wie Böllerwurf.

Am Ende des Tages hoffe ich auf die gerechte Strafe und Vorallendingen, was viel wichtiger ist, das alle Geschädigten wieder vollkommen gesund werden.

In diesem Sinne.
Die nächste "Gesocks"-Tour steht mit Krefeld ja quasi schon in den Startlöchern.
So einfach ist das nicht, @Kees Jaratz wird sich auch noch erinnern, dass unmittelbar neben uns so eine ******* passiert ist - in Sandhausen. Ist ja nicht nebenan

Zuletzt bearbeitet:
Das der Support nicht so gut rüberkam, liegt sicherlich auch an der schlechten Akustik im altehrwürdigen Stadion am Zoo mit den offenen Ecken. Insgesamt haben ein Spiel mit viel Support auf beiden Seiten gesehen. Macht schon sehr viel mehr Spaß als gegen die Zweitvertretungen ohne Fans. Gibt es eine offizielle Zahl der mitgereisten MSV-Fans?

hm.....

Der Tatverdächtige wies bei Festnahme einen Atemalkoholwert von 2,32 Promille auf.

Und das bei einem Spiel wo es im Stadion kein Alkohol gibt. Stabile Leistung :D
Manchmal fragt man sich wirklich und ob mancher nicht schon mit solchen Pegel zum Spiel kommt.

Zum Glück nichts schlimmes passiert, komplett idiotisch ist noch untertrieben für die Bezeichnung solch einer Aktion.

Diese unsäglichen Böller.:mecker:
Diese Dinger sind gemeingefährlich, habe selbst schon Bekanntschaft damit gemacht damals 2-Liga in Dummdorf Oberrang.
Hoffentlich bekommt der Idiot vom D-Hbf ne saftige Strafe.
Das ist mal wieder ne tolle Meldung und bringt unseren Spielverein wieder in die Schlagzeilen, jedoch in die falschen.:mad:
Da war ich damals im Oberrang auch dabei, furchtbar.
Hoffentlich kriegt dieses asoziale Drecksgeschöpf seine gerechte Strafe. DAS ist mit nichts zu entschuldigen!
Hoffentlich gehts allen Geschädigten alsbald wieder besser. Wer in unseren Farben so einen Unsinn begeht, dürfte niemals mehr unsere Farben tragen, geschweige denn unsere oder andere Stadien betreten. Und alle Anderen die sowas tolerieren, ebenfalls.
Pfui Teufel sowas!!!!

Zum Glück nichts schlimmes passiert, komplett idiotisch ist noch untertrieben für die Bezeichnung solch einer Aktion.
Sorry, aber "nichts schlimmes passiert" sehe ich bei mehreren Knalltraumata und einer Fußverletzung komplett anders. Erschwerend kommt aus meiner Sicht hinzu, dass 4! der 5 Opfer Kinder sind.

Und dementsprechend hoffe ich auf eine empfindliche Strafe für den Böllerwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Polenböller!

Die Dinger sehen weder gut aus, noch hören sie sich gut an. Den Mehrwert muss mir mal einer erklären.

Man, was hat mich das in Essen letzte Saison angekotzt!

Aber klar, wer infantil ist und 2 Promille tankt, hat sicher keiner Reserven mehr, auf die er zurückgreifen könnte.

Ich bin echt kein Moralapostel und war sicher auch nicht immer ein Kind von Traurigkeit.

Aber vor allem wenn Kindern betroffen sind, wird definitiv eine Grenze übertreten.

Wuppertal hatte neben dem Elfmeter nur eine Torchance nach dem 2:1 für uns, den Max klasse zur Ecke abgewehrt hat.
Na ja, kriegt Bitter in der 3. Minute in unserem Strafraum nicht noch soeben den Fuß dazwischen und blockt den Schuss, steht es früh 1-0 für Wuppertal. Riesen Chance für die, auch wenn der Ball gar nicht aufs Tor kommt. Habe ich im Stadion schon so empfunden und ist in der Zusammenfassung von Sporttotal ebenfalls erkennbar.

Zwei, drei weitere Gelegenheiten hatten die noch zusätzlich, aber natürlich hatten wir deutlich mehr gute Chancen und haben ja auch letztlich verdient gewonnen.

Bei Wuppertal ging viel über die Linke Seite. Bitter hatte so seine Not gegen den starken Dilhan Demir #21.

Die Wuppertaler haben sich vor allem in der ersten Halbzeit ein paar Chancen erspielt, jedoch vorne nicht wirklich etwas auf das Tor bringen können.

Ich glaube aus dem Spiel heraus wäre bei denen nicht viel gegangen. Der WSV ist im
Abschluss doch recht limitiert, so mein persönlicher Eindruck.

Es ist aber auch einfach unser Liedgut. Gestern selbst das "Spitzenreiter, Spitzenreiter" in SlowMo gesungen. Warum ?

Die Gegner haben es auch Vorgemacht wie simpel einfach geiles erzeugt werden kann mit dem W S V über 3 Seiten. Mega!

Das mit dem 3 Seiten Echo műsste in Duisburg ja eigentlich auch locker machbar sein.
Fand es gestern fůr eine so große Auswärtskurve auch relativ mau, ganz selten mal das die Kurve komplett angezűndet war.
Lag aber meiner Meinung nach auch am oberen Teil der Zuschauer da war nicht viel Mitmachquote dabei hat man direkt gemerkt wie laut es wurde wenn alle mitgemacht haben.
Insgesamt aber ne schőne Auswärtstour in einem schicken Old School Stadion

In diesem Sinne.
Ich glaube, die Fans sind, genau wie Leute, die hobbymäßig selbst gern Fußball spielen, sehr vielfältig. Das ist so beim Fußball. Das verbindet. Und das irritiert auch schonmal. Schlimm, wenn jemand dabei zu schaden kommt. Aber die verschiedenen Charaktäre gibt's einfach beim Fußball. Gut ist, wenn ein anderer Fan dann einschreitet und bestimmt aber trotzdem Achtung bewahrend den Problemfall auf sein Verhalten hinweist. Ja, geht nicht immer so einfach, ich hab mal einen Fall erlebt, da habe ich mir hinterher gedacht, das war genau richtig, warum bin ich selbst nicht drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mal loben. Natürlich nicht die Gewalt, wer mich kennt weiß so etwas würde ich nie unterstützen und immer verurteilen, aber das ist Raub und finde ich gut das du bzw. ihr dann Zivilcourage zeigt und den Leuten helft.

Zum sportlichen Tatsächlich hab ich irgendwie auf einen höheren Sieg gehofft und eig auch erwartet, am Ende nehm ich aber auch knappere 3 Punkte.

Ansonsten: Endlich mal Schwebebahn gefahren .

Was stand da ?
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Sinngemäß irgendwas mit "Selbst in Duisburg kann euch keiner leiden "

Die Gegner haben es auch Vorgemacht wie simpel einfach geiles erzeugt werden kann mit dem W S V über 3 Seiten. Mega!

Ja aber so mega kam das auch nicht rüber. Ich fand unseren Support von der Hauptribühne aus gesehen nicht so schlecht. Habe aber auch zu meinem Kumpel gesagt: Schade, wo sich wieder alle einig sind - Gegner Fans anpöbeln, da war die Südtribühne laut....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar viel zu jung als das dies meine Zeiten gewesen wären aber genau das ist die Tormusik, nur eben mit anderem Text :D. Die Hymne mit der Melodie von „Ja mir san mit dem Radl da“. Sehr gewöhnungsbedürftig aber bleibt leider irgendwie im Ohr hängen. Wenn ich mir vorstelle das sowas bei uns laufen würde. :verzweifelt: :nein:
Ey, so alt bin ich auch nicht. Das ist doch Allgemeinbildung. Beethoven kenne ich ja schließlich auch! 😁

Und das Radl Lied gab‘s dann noch als abgewandelte Vereinshymne? Wie geil!

Und jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht auch nach Wuppertal gefahren bin, um in diesen Genuss zu kommen. 😝

Stand direkt daneben, furchtbar die Kinder schreien zu hören.. hat auch von den anderen Duisburgern gut was zu hören bekommen, als er - zum Glück - abgeführt wurde
Bei solchen intelligenzbefreiten A****Löchern wünsche ich mir tatsächlich ein lebenslanges und bundesweites Stadionverbot.

Gibt’s in solchen Fällen eigentlich auch einen Idiotentest? Unfassbar…

Vielleicht bin ich zu blöd oder uninformiert, aber kann mir jemand die Spruchbänder mit "Jutebeutel Östrogen"
Ich kann auch nur vermuten aber erinnere mich an ein Spruchbanner von RWO das sich über den hohen Frauenanteil in der Kohorte lustig macht. Da RWO und Wuppertal ja befreundet sind, denke ich wird damit auch sowas in die Richtung gemeint sein. An Peinlichkeit nicht zu überbieten, aber naja was will man erwarten..

Ich kann auch nur vermuten aber erinnere mich an ein Spruchbanner von RWO das sich über den hohen Frauenanteil in der Kohorte lustig macht. Da RWO und Wuppertal ja befreundet sind, denke ich wird damit auch sowas in die Richtung gemeint sein. An Peinlichkeit nicht zu überbieten, aber naja was will man erwarten..

Beim Spiel gegen Oberhausen gab es ein Spruchband vom MSV in dem man Bezug auf ein alte Fanzine nimmt wo man sich in Wuppertal negativ über Oberhausen äußert und man damals eher verfeindet als befreundet war.
Bei dem anderen könnte es durchaus passen wie du sagst.

Das sind die Schlagzeilen die niemand braucht !!!!

Es betrifft zwar nur einen so genannten "FAN" aber das schadet dem Image unseres Vereins und geht garnicht !

Düsseldorf: Polizei nimmt Fan des MSV Duisburg nach Böllerwurf fest​

Nach dem Spiel des MSV Duisburg in Wuppertal explodiert ein Böller im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ein betrunkener Fan verletzt vier Kinder und einen Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zu den Artikel suggeriert, dass der Täter einer der Ultras sei. Das nenne ich einfach eine unsaubere Pressearbeit. So bekommen Ultras den Ruf für jedweden Böllerwurf auch ausserhalb des Stadion verantwortlich zu sein.
Man glaubt gar nicht wie verfestigt auch in sicherlich gut informierten Kreisen das Bild von gewalttätigen Ultras, ist. Das muss ich immer wieder in meinem nicht ganz so fussballaffinen Umfeld feststellen. Leider.
Sehr oft seheich ein Bild mit einem Bengalo und schon wird im Text darunter von gewaltätigen Ausschreitungen geschrieben. Leider.

Ich hatte schon öfter an anderer Stelle angemerkt das über den MSV gefühlt nur negativ Schlagzeilen überregional veröffentlicht werden.
Liegt wahrscheinlich daran das es in der jüngeren Vergangenheit (mit Ausnahme seit Juni 2024) auch hauptsächlich Negatives zu berichten gab. :D

11Freunde Titelseite war schonmal eine Ansage, dazu diverse Erwähnungen unserer mehr als beachtlichen Anzahl an Auswärtsfahrern in diversen Fachblättern. Vom sportlichen Aufschwung mal ganz abgesehen. Manchmal trügt einen das Gefühl auch ein wenig.

Erste Regionalligist auf der Titelseite der 11Freunde sagt nein.

11Freunde Titelseite war schonmal eine Ansage, dazu diverse Erwähnungen unserer mehr als beachtlichen Anzahl an Auswärtsfahrern in diversen Fachblättern.

Ihr schreibt es aber auch selber 11Freunde, Fachblätter. Natürlich ist der MSV in Medien mit dem Bezug zum Fussball häufiger mal (dann auch positiv) vertreten. Darum ging es mir aber nicht.
Wenn wir es nicht mal dorthin schaffen würden, dann wüsste ich auch nicht mehr...
Aber überregional außerhalb der Fachpresse ist der MSV meist nur negativ zu verorten.

Aber überregional außerhalb der Fachpresse ist der MSV meist nur negativ zu verorten.
Okay, das klingt ja schon mal anders, darüber kann man diskutieren!

Aber wir sollten noch genauer einkreisen was du wahrscheinlich meintest und wo wir nach weiteren 15 Beiträgen sowieso übereinstimmend landen werden: An ungeraden Tagen erscheinende Medien, mit min. 2 Konsonanten und 2 Vokalen im Titel, in gemäßigten Breitengraden beheimatet, mit mindestens Auflage von ...

;P

Aber die Gesetze der Aufmerksamkeit gelten auch für unseren MSV! Negatives gibt es immer, geht immer, verkauft sich leichter, clickt mehr!

Dennoch habe das Gefühl, das wir seit unserem Niedergang (machen wir uns nichts vor, die Regionalliga ist nicht für uns gedacht! Und wir sind nur knapp der Insolvenz, Auflösung, dem noch tiefern Zwangsabstieg, usw. entkommen) öfter mit wohlwollen - will man unbedingt negativ sein mit Mitleid - betrachtet, behandelt und gehandelt werden.

Überregional kommen wir in den Schlagzeilen durch bei den typischen Negativerscheinungen (Böllerwurf von diesem Vollarsch!), aber eben auch öfter positiv wie beim Auswärtsmarsch in Gütersloh zu Anfang der Saison. Was im Grundtenor mit viel Respekt und Anerkennung einherging!

Edit: Hier werden wir nicht nur überregional, sondern sogar international positiv erwähnt - vom Stadion-Vlogger Ry aus UK und seinem Kanal "Ry's Football Paradise" der unser Spiel in Wuppertal sehr positiv begleitet:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel gewesen, leider ohne leckeres Pils im Block. Wuppertal und Oberhausen, was soll man dazu sagen..

Ich glaube wir Zebras sind die einzigen in NRW, die nicht bei anderen NRW Vereine anbiedern und das ist auch gut so!

Aber wir sollten noch genauer einkreisen was du wahrscheinlich meintest und wo wir nach weiteren 15 Beiträgen sowieso übereinstimmend landen werden: An ungeraden Tagen erscheinende Medien, mit min. 2 Konsonanten und 2 Vokalen im Titel, in gemäßigten Breitengraden beheimatet, mit mindestens Auflage von ...
Tatsächlich meinte ich diese Zeitung nicht, da erwarte ich gar nichts anderes :D
Aber die Gesetze der Aufmerksamkeit gelten auch für unseren MSV! Negatives gibt es immer, geht immer, verkauft sich leichter, clickt mehr!
Das stimmt natürlich, aber bei uns wird das oft viel negativer verkauft als es wirklich war.
Dennoch habe das Gefühl, das wir seit unserem Niedergang (machen wir uns nichts vor, die Regionalliga ist nicht für uns gedacht! Und wir sind nur knapp der Insolvenz, Auflösung, dem noch tiefern Zwangsabstieg, usw. entkommen) öfter mit wohlwollen - will man unbedingt negativ sein mit Mitleid - betrachtet, behandelt und gehandelt werden.
Da mag das dran sein, ist aber bestimmt auch wie du schon schreibst der Geschichte der letzten Jahre geschuldet.
Überregional kommen wir in den Schlagzeilen durch bei den typischen Negativerscheinungen (Böllerwurf von diesem Vollarsch!)
Ja aber das passiert fast überall, vom Gefühl sucht man aber sich da immer den MSV raus. Gehen wir nochmal aufs Spiel gegen Aue zurück, woanders sind auch Vereine abgestiegen die Fans sind auch ausgetickt (vwomöglich sogar schlimmer), das Medienecho da wirkte auf mich aber viel geringer. Aber gut vllt überrascht es beim MSV eher als bei anderen Vereinen.
Aber wie erwähnt auch nur mein Gefühl.
Edit: Hier werden wir nicht nur überregional, sondern sogar international positiv erwähnt - vom Stadion-Vlogger Ry aus UK und seinem Kanal "Ry's Football Paradise" der unser Spiel in Wuppertal sehr positiv begleitet:
Glaube aber das liegt gar nicht so sehr an uns sondern ergibt sich einfach durch die Vlogger. Aber klar für die lohnt sich eher WSV-MSV als Rödinghausen-Wiedenbrück.

Um nochmal aufs Spiel zurück zukommen. Für mich der WSV auch eher das Saisonhiglight, wir gehen wahrscheinlich hoch und die runter, es würde also wohl auch maximal im NRP wieder zu einem Aufeinandertreffen für Jahre kommen. Gegen Oberhausen ging es die letzten Jahre desöfteren mal.

Ich muss einfach nochmal sagen wie schön das 0 : 1 war, weil da einfach alle ihres perfekt einbringen: Fakhro presst und blockt, Sussek trägt den Ball noch ein kurzes Stück - Symalla schaltet viel schneller als die Wuppertaler, zeigt die Gasse und Sussek gelingt der absolut perfekte Pass, den Symalla dann traumhaft gegen den Lauf vollendet:

Sowas macht Spaß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einfach nochmal sagen wie schön das 0 : 1 war, weil da einfach alle ihres perfekt einbringen: Fakhro presst und blockt, Sussek trägt den Ball noch ein kurzes Stück - Symalla schaltet viel schneller als die Wuppertaler, zeigt die Gasse und Sussek gelingt der absolut perfekte Pass, den Symalla dann traumhaft gegen den Lauf vollendet:

Sowas macht Spaß!!!
Habe ich mir getern Abend auch noch mal in allen möglichen Videos angeschaut. :D

Die aggressive Balleroberung von Fakhro auf Außen, sein Blocken des Gegners ohne zu faulen und damit das Öffnen des Weges für Sussek, dieser mit dem Kopf oben, Umschauend nach Mitspielern um Offensiv-Situationen zu kreieren, Symalla der das sofort korrekt liest und eine der Möglichkeiten anzeigt, zwei drei Schritte mit Ball und der perfekte getretene Ball in den offenen Raum, genau zwischen Torwart und IV... ein kurzer Sprint, den Fuss reinhalten mit dem perfekten Timing - Tor!

Fussball kann manchmal so einfach und so zeitlos Elegant sein. :)

Schönes Spiel gewesen, leider ohne leckeres Pils im Block. Wuppertal und Oberhausen, was soll man dazu sagen..

Ich glaube wir Zebras sind die einzigen in NRW, die nicht bei anderen NRW Vereine anbiedern und das ist auch gut so!
Die beiden Kinder, mit denen in der Klasse niemand spielen möchte, sind halt nun befreundet. Ich finds immer witzig, wenn mir irgendwelche Internetrambos erzählen, sie sind Fans von "RWE, FC, BVB", oder halt "RWO, WSV".
Zum Glück ist mein Verein nicht so minderwertig, dass ich mehrere bräuchte.
Wie dem auch sei: Verhältnisse in OB geradegerückt, in Wuppertal, als nächstes ist KFC dran.
Bevor es nächste Saison wieder an die Hafenn***en geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben