Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Düren (12.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Unbenannt_1.png

So spannend hätte es gar nicht werden brauchen. Der MSV war klar überlegen.

Es war schwierig in der ersten Halbzeit gegen Düren (im defensiven 532) ins Tempo zu kommen. Immer wieder kleine Fouls, die den Spielfluss unterbanden. Trotzdem ein paar gute Chancen für Meuer und Fleckstein. In der 31' musste Müller verletzt raus und Michelbrink kam. Co-Trainer MH sah in der 40' Rot und Garcia traf aus der Distanz die Latte.

Die 2. Halbzeit ging direkt gut los mit dem 1:0 nach Eigentor, das Meuer und Bitter nach schöner Kombination erzwangen. Danach Düren mutiger. Symalla und Sussek fleissig und für den Gast kaum zu stoppen. 11:3 Ecken.

Verdienter Heimsieg.
 
Hab leider "nur" ZebraFM am Pool auf Fuerte hören können. Dennoch eine Wohltat! Danke für diese Möglichkeit, dass man auch im Ausland teilhaben / teilnehmen kann.

Wenn ich es richtig gehört habe, hätten wir (trotz Lattentreffer Düren) zur HZ führen können.

HZ2 wohl eher zähe Kost. Unverständlich, dass wir so passiv und behäbig agiert haben. Zugriff und Kontrolle waren anscheinend nicht mehr vorhanden.

Egal, 1:0 bedeuten auch 3 Punkte.

PS: Gute Besserung an unseren top 6er Leon Müller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Schiri mal im Auge behalten, er pfeift komisch und nicht rational sah für mich sogar etwas nach Spielmanipulation aus.

Zum Spiel, der Zug zum Tor gefällt mir nicht, da muss man einfach mal den Talentierten auch das Zocken lassen.
Die Spieler wissen ganz genau, dass es um die Zukunft des Vereins geht, dennoch wenn wir mal ein Tor mehr bekommen und dafür 2 Tore mehr machen, dann guckt man sich das Spiel noch lieber an.
Egal 3 Punkte und gegen Bocholt die nächsten.
 
Gar nicht meine Art, bin aber heute 25 Minuten vor Ende abgehauen :hmm:

Kopfschmerzen wie Teufel und ein übeles Gekicke in Halbzeit 2.

Egal Hauptsache 3 Punkte, aber ob das am Ende reicht.....??? Man wird sehen!
 
Das war jetzt kein Fest für die Augen, mehr so ein Geschubse in der Fussgängerzone, mit vielen leeren Geschäften drumherum...


Scheißegal. 3 Punkte. Zwar Spielerisch ein Schritt zurück. Aber das ist schon ok. Der EInsatz war in Ordnung.

DIe Überlegenheit in Hz 1 war deutlich, ein paar schön rausgespielte Chancen. Das Eigentor in einer schönen Offensivaktion "erzwungen".

In Hz 2 war das allerdings phasenweise Glücks-Pingpong. Düren zwischendurch zu stark kommen lassen um dann in den letzten 10 Minuten auch nicht wirklich die Spielkontrolle zu erobern, mit Bookjans, Michelbrink, Paglucia hätte ich da mehr erwartet.

Fazit: Wer in so schlechteren Spielen trotzdem 3 Punkte holt gehört definitiv zu den Favoriten...

PS: Sussek stark heute, hat alles versucht (edit: Man of the Match! Aktion bei PiiraTV noch mal geschaut, Wahnsinn!). Die Zuverlässigen wie Can, Ali, Fleckstein diesmal weniger auffällig aber keineswegs schwach. Müller hoffentlich nicht zu schwer verletzt, fehlte deutlich im Mittelfeld. Symalla relativ früh müde, Paglucia hastig und unkonzentriert, Wegkamp/Fakhro ist egal - kriegen halt beide nichts verwertbares, Braune ist ein Fels diese Saison, Bitter kommt so langsam. Montag mag ich, typischer Regio-Spieler, immer bemüht, aber halt nicht perfekt.

So richtig schwach war keiner heute, vielleicht wirkte Bookjans ein wenig frustriert. Aber trotzallem, die Chemie stimmt im Moment.

PPS: 100%ige -> DEN MUSS Meuer machen. Jetzt in X Wiederholungen gesehen. Macht seinen Fehler dann aber auch wieder Gut, und verdient sich zurecht einen Scorer nach der geilen Offensivaktion, zwingt den Dürenern quasi das Eigentor auf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache gewonnen. Aber unser Sturm scheint ja nur ein laues Lüftchen zu sein. Warum Hirsch nicht mal die Doppelspitze ausprobiert weiß er wohl nur selber. So wird das auf Dauer nichts.
 
Langsam glaube ich, die Stärke der Mannschaft haben wir uns, bzw. sehr gerne auch unsere Konkurrenz , selbst nur eingeredet ...
Mann Mann! Wenn ich sehe, mit welcher Leichtigkeit Lotte oder F.Köln ihre Tore schießen und was das da bei uns für ein Krampf ist...
Langsam hab ich auch kaum noch Bock auf das, was unser Trainer da wieder so von sich geben wird.
Nervschonende Spiele sehen anders aus!
 
Erste Halbzeit überlegen und mit ein paar Chancen, wovon aber eigentlich nur eine richtig dick war (Meuer). Die letzten Minuten dann durch die unnötige rote Karte auf der Bank auch mehr Unruhe im Spiel.

Zweite Halbzeit super mit dem Tor gestartet, gut gespielt und dann Glück mit dem Eigentor. Man hätte meinen können, dass uns das in die Karten spielt und wir Düren danach mehr und mehr den Zahn ziehen. Stattdessen dann die gesamte zweite Halbzeit ambitionsloser Mistfußball. Sussek der einzige Lichtblick offensiv, starke Einzelaktionen. Ansonsten pures Stückwerk, keine vernünftigen Kombinationen, schlechte Konter, gruselige Ecken (11 und nur eine ansatzweise mit einem Torabschluss).

Ey, gegen Düren erwarte ich echt mehr. RWO schießt drei Tore in sechs Minuten, Lotte wieder mit nem 4:1, Fortuna dreht ein 0:1 in ein 3:1. Die Konkurrenz schläft nicht und wir mogeln uns zu nem Arbeitssieg.

Wieder drei Punkte mehr, wieder eher enttäuscht von unserer fußballerischen Leistung.
 
Das ist ein einziger Dreck, was wir da spielerisch bieten. Einziger Lichtblick heute die Gala von Sussek.

Letzte Woche hatte ich geschrieben, dass Lotte vor allem ergebnistechnisch und Torausbeutemäßig souveräner ist als wir. Trotz heftigem Gegenwind aus dem Portal dafür: Ich bleibe dabei und sehe mich heute bestätigt. Wenn wir das nicht am besten schon gestern in den Griff kriegen, haben wir bald tabellarisch das Nachsehen. Lotte macht heute 4 Tore, Köln 3. Irgendwie machen die das besser ergerbnistechnisch.
Gladbach berappelt sich ebenso und holt noch den Dreier.

Lass mal ein Spiel wie unseres heute kommen, wo das Eigentor nicht fällt und/oder wir noch gegen Ende eines kassieren.

Hallo? Das war Düren heute. Der Hirsch ist so ein Hasenfuß....und Hasenfüße steigen eher nicht auf!!!! Außerdem wirds langsam peinlich......
 
Ein Sieg ohne eigenen Torschützen. Defensiver Gegner der nach dem ET wesentlich besser wurde. Mit dem so hochgelobten Kader nur knappe Kisten in den letzten Spielen. Würde mir zwischendurch auch einmal ein klares dominantes Spiel mit 2 bis 3 Toren unterschied wünschen. Schöne Spiele fürs Auge sehen anders aus.

Sussek teilweise überragend, für mich heute bester Spieler.
Aber egal …. habe keine Ahnung und jammere nur…

Nur der MSV …. Sieg…
 
Gewonnen ist gewonnen! Die erste Halbzeit empfand ich heute als überraschend dominant. Chancen nur auf unserer Seite, Düren fand kaum statt. Dann allerdings ein Bruch im Spiel, durch die Einwechslung von Michelbrink und der roten Karte für den Assistenten, die Unruhe reinbrachte. Ich bin ein absoluter Fan von Jonas, aber das war heute nicht gut genug. Ein kapitaler Fehlpass, der fast zum Gegentor führte. Die Ruhe, die vorher Müller ausstrahlte, konnte er nicht kompensieren. Schöner Spielzug zum 1:0, auch wenn es dann ein Eigentor wurde. Fakhro hätte den dann gemacht.
Glückwunsch an Sussek für diese grandiose Leistung in der 2. Hälfte!
Sieg!
 
Viel habe dann krankheitsbedingt ja nicht verpasst, auch wenn sich das in den ersten 30 Minuten gut anhörte. Aber mit ZebraFM fühlt es sich fast so an, als würde man im Stadion sitzen. Nur halt mitohne Bratwurst und Köpi.
War das jetzt der Weg, es weiter über spielerische Lösungen zu versuchen trotz der erstaunlichen Anfangsformation?
 
Ich gewöhne mich langsam daran, zu akzeptieren dass es genau richtig ist, wie unser msv spielt. Es geht nur um Punkte und da sind wir dabei. Was wäre hier los, wenn wir fantastisch spielen, aber verlieren... Ertragen kann ich es eine Saison, auch wenn ich mir mit dieser Mannschaft etwas durchaus anderes vorstellen kann. Ist mir aber völlig wumpe, wenn wir damit am Ende aufsteigen.
 
Gewonnen ist grundsätzlich gut. Schlecht dabei ist für mich aber, dass von mittlerweile 11 absolvierten Spielen EINES mit überzeugender Offensivleistung und ohne Bangen bis zur letzten Sekunde gewonnen wurde.

Was den letztendlichen Aufstieg betrifft: Sooo lange Rasierklingen gibt es nicht! Von daher sollten wir schleunigst damit aufhören auf dieser zu tanzen und endlich eine Spielweise verfolgen, die mit unserem gemeinsam ersehnten Ziel in Einklang steht.

Ganz ehrlich: Eigentore, Last-Minute-Treffer, Einzelaktionen aus heiterem Himmel……Ich habe so langsam Grenzen und schon jetzt immer weniger Vertrauen in das Saisonende.
 
Was ein Quatsch du schreibst!

Unser Anspruch ist es, aus dieser Liga
schnellstmöglich rauszukommen!!!

Einen weiteren Schritt um dieses Ziel zu erreichen,
haben wir heute gemacht.

Wir sind weiterhin voll auf Kurs und haben
weiterhin alles selber in der Hand!
Da gehe ich voll mit. Wer solche Spiele gewinnt, die halt mal nicht so ganz rund laufen, steigt am Ende auf. Wer vorne mitspielt, hat eben auch das notwendige Quäntchen Glück und ohne das geht es ohnehin nicht. Jetzt ist das Phrasenschwein wieder dicker geworden. SIEG!!! Nur der MSV.
 
Bitte, bitte, bitte lass uns in dieser Saison aufsteigen.

Noch weitere Spielzeiten in dieser Gurkenliga werde ich wohl nur noch nach Einnahme von BTM ertragen.

Edit: Ich habe das „egal wie“ im ersten Satz gestrichen. Stimmt zwar im Prinzip, aber „egal wie“ bedeutet noch viele Spiele wie heute und keine Weiterentwicklung für die 3. Liga. Dann können wir auch direkt unten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaube ich, die Stärke der Mannschaft haben wir uns, bzw. sehr gerne auch unsere Konkurrenz , selbst nur eingeredet ...
Mann Mann! Wenn ich sehe, mit welcher Leichtigkeit Lotte oder F.Köln ihre Tore schießen und was das da bei uns für ein Krampf ist...
Langsam hab ich auch kaum noch Bock auf das, was unser Trainer da wieder so von sich geben wird.
Nervschonende Spiele sehen anders aus!
Junge junge der msv wird nie dein Verein werden und bleiben
Ich verstehe deine erregheit...aber mir egal 3 Punkte sind 3 punkte
 
Irgendwann gehen diese knappen Spiele nicht mehr gut, dann fällt mal spät ein Tor für die Gegenseite. Oder wir schaffen es nicht mehr in der xten Minute der Nachspielzeit noch ein Tor zu schiessen. Und schon sind wir nicht mehr ganz oben … (einfach mal die Tore nach der 94 Minute abziehen und gucken was mit der Tabelle passiert, so oft wird ja nicht so viel mehr nachgespielt).
Sollte das Türkspor Spiel dann im Laufe der Saison noch rausgerechnet werden, dann helfen uns bei der Tordifferenz auch die wenigen Gegentore nicht mehr.

Ja, wir sind bei den Punkten noch im Soll. Aber unsere Spielweise und die daraus resultierenden teilweise arg knappen Ergebnisse lassen befürchten, dass es eine ganz ganz enge Saison wird.

Und bei aller Liebe, ein mittelmäßiger Vierligist, der den Kader auch noch mit Spielern aus der Landesliga füllen muss, da ist ein 1:0 durch ein Eigentor einfach viel zu wenig.
 
@casa10
Wenn man fantastisch spielt verliert man in den seltensten Fällen
Einerseits ja... Andererseits nein... Genug Gegenbeispiele gibt es natürlich, aber ich verstehe schon, was viele erwarten, dass wir mit dieser Mannschaft jeden Gegner vom Platz schießen, aber das wird diese Saison wohl nicht passieren. Gewinnen reicht mir im Moment völlig. Meiner subjektiven Meinung nach, kann ich nur sagen/schreiben, dass ich ziemlich zufrieden bin, da jeder Verein, der gegen uns spielt ca. 120 % Leistung bringt... Im Wedaustadion ist es für 96% der Vereine ein einmaliges Erlebnis in der Regionalliga vor diesen Zuschauern zu spielen und über Auswärts brauchen wir nicht reden... Ich bin überzeugt, dass unser Weg in die 3.Liga führt, aber leider auch nur so. Vergleiche mit RWE, Aachen etc. brauche ich hier nicht aufführen, wie lange sie gebraucht haben um hoch zu kommen. Ich sage:" Weiter so"!
 
An alle, die sich über die Spielweise beschweren:

Denkt immer dran, was der Auftrag ist! Nur darauf müssen sich alle (!) fokussieren! Und das ist einzig und allein der Aufstieg!

Die Dringlichkeit dieses Auftrages kann gar nicht deutlich genug betont werden! Aufsteigen egal wie!

ALLES andere ist aktuell egal!
" Aufsteigen egal wie " und dann ???? fangen wir in der 3 Liga wieder von vorne an ???
Wir müssen aufsteigen das stimmt aber mit einer Mannschaft die gut eingespielt ist und auch so spielt und nicht immer bis zum Schluss zittern muss sonst sind wir wieder schneller da wo wir jetzt sind , schauen wir auf Preußen Münster auf Elversberg waren alles Mannschaften die sich nicht von Spiel zu Spiel gezittert haben sondern den Fußball gespielt haben den auch DH versprochen hat und ich hoffe das noch was kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben