Alles nach dem Spiel gegen Aachen

Großartig. Wenn so ein Freundschaftsspiel ausschaut, dann gerne mehr davon. Der Auftritt von Meierhofer und Koch zum Ende sorgte natürlich für Gänsepelle. Wobei mir spätestens da die Anti-:kacke:-Gesänge auf den Sack gingen. Hallo? Die beiden hätten ein ordentliches "Duisburger Jungs" oder so verdient gehabt. Stattdessen wird ein Spiel im Mai besungen, bei dem die beiden aufgrund ihrer Verletzungen nicht teilnehmen können. Völlig deplatziert ...

Leider gibts auch negatives. Auf der Rückfahrt im Bus bin ich auf ein paar besoffene Kids getroffen die fröhlich Nazi lieder und Parolen mit dem MSV Liedgut in Verbindung gebracht haben. Die kamen sich dabei richtig lustig vor. Auf meinen Hinweis, dass das nicht DER MSV ist, haben sie mit unverständis reagiert (freundlich ausgedrückt).

Im Block waren auch relativ viele Faschos, die Akzeptanz ist manchmal verwunderlich. Aber sind auch üblichen, unglaublich häßlichen Typen mit noch häßlicheren tattoos. Aus dem Block bekommen wird man die nie, aber zumindest könnten sie ihre eindeutige Kleidung gerne mal zu Hause lassen.

Exslager wie ein echter Torjäger gestern. Man sieht von ihm 60 Minuten lang nix und dann steht der genau im richtigen Moment an der richtigen Stelle.

So muss das :D

Gewonnen! Glückwunsch! Platz 5 in Reichweite, mehr TV-Einnahmen in Sicht.

Jetzt aber ein Wort zu den Fangesängen der Nordkurve in Halbzeit 2:
Wir alle sollten uns fragen, ob es Sinn macht, durchgehend in gar lustiger Fäkaliensprache die Melodien des Pokalfinalgegegners zu singen anstatt den MSV anzufeuern!?
Denn am 21.05. stehen 20.000 Deppen auf der anderen Seite und rufen gleichzeitig zu unserem tollen immergleichen Schlachtruf "Schalkeeeeeeeeeeeh Nullllllviiiiier". Was hört der gepflegte Gast im Stadion oder die Couchpotato daheim? Nur Anfeuerungen für Schlacke und von uns Duisburgern nix!
Daher mein Vorschlag: es macht mehr Sinn, unsere ureigenen Songs 90-120 min. lang zu schmettern wie z. B. "Auf geht´s Duisburger Jungs.." , "1902" oder mal mit den Schals winken und den Zebratwist intonieren. Hielte ich für geschickter, zielführender und für unsere Jungs auf dem Rasen auch echt für motivierender.
So, haut auf mich drauf!:huhu:

Wobei mir spätestens da die Anti-:kacke:-Gesänge auf den Sack gingen. Hallo? Die beiden hätten ein ordentliches "Duisburger Jungs" oder so verdient gehabt. Stattdessen wird ein Spiel im Mai besungen, bei dem die beiden aufgrund ihrer Verletzungen nicht teilnehmen können. Völlig deplatziert ...
Naja da waren wohl 95% des Stadions anderer Meinung,ausserdem anti S.cheisse Gesänge sind nie deplaziert;).

Qualitativ war das Spiel mist. Unterhaltungswert hatte es allemal. Leider war ich beim Besuch von Julian und Stefan nicht mehr im Stadion.
Zum Spiel ist soweit alles gesagt.

Was ich nicht begreife ist, ob die Trommler in Block I nicht lesen oder zuhören können. Gestern ist wieder durch zu schnelles Trommeln vieles an Support kaputt gegangen. Und wenn ich doch höre, dass bei dem Lied "Meidericher SV" durchgeklatscht wird sowie auch von Block H durchgetrommelt wird, muss ich doch logischerweise im Takt bleiben. Dieses "Meidericher SV, Meidericher SV, Meidericher SV", trommel trommel trommel.......ist nervig weil es sich zumal auch noch richtig s.cheisse anhört.

Versucht doch bitte einfach, im Takt zu bleiben und nicht irgendwas eigensinniges da zu fabrizieren. :rolleyes:

Versucht doch bitte einfach, im Takt zu bleiben und nicht irgendwas eigensinniges da zu fabrizieren. :rolleyes:

genau, eigensinnig. alle müssen so trommeln wie der untere teil von block h es vorgibt! immer monoton und langsam---ironie---

also wer oder was eigensinnig ist, darüber kann man durchaus anderer meinung sein!

genau, eigensinnig. alle müssen so trommeln wie der untere teil von block h es vorgibt! immer monoton und langsam---ironie---

Genau DAS ist das doch der Punkt. Als Trommler in der Kurve hat man die Aufgabe, die Gesänge der Supporter zu unterstützen und nicht den Leuten seine Technobeats "aufzuzwingen".
Eben dieses von dir beschriebene monotone und langsame Trommeln ist doch die "ordnende Hand", das die einzelnen Gesänge an einem gemeinsamen Takt
ausrichtet und den Leuten einen Anhaltspunkt gibt, damit ein Meidericher SV eben stimmgewaltig wird und nicht in einem Kanon endet.

Es geht einfach nicht darum allen zu zeigen wie gut man Trommeln kann, sondern gleichmäßig und vorallem langsam zu Trommeln, da ein schneller Rhythmus von einer Kurve einfach nicht vernünftig gesungen werden kann.

Viele haben schon lange geschrieben, dass Säumel dringend eingesetzt werden muss. Aber Taktikfuchs Sasic wusste es ja besser. Und als er aufgrund der ganzen Verletzungen nicht mehr anders konnte, kam er dann doch. Aber auf welcher Position? Glücklicherweise konnte er Sasic in der 2. Hz. zeigen, dass seine dauernde Nichtbeachtung uns ggf. wertvolle Punkte gekostet hat.

Geiles Spiel, da war alles drin.
Elfer verschossen, geführt, zurück gelegen, am Ende gewonnen. :huhu:
Chancen hüben wir drüben.

Säumel klasse, am Anfang etwas orientierungslos, aber der Bursche ist eine echte Verstärkung.
Senst mir aber etwas zu viel, dafür ein feiner Techniker. Der sollte ins zentrale Mittelfeld.
Baljak in guter Verfassung, viel gelaufen, am Ende auch ziemlich platt.
Exslager nach dem Tor wie aufgedreht, ich hätte den nicht raus genommen.
Sukalo zweikampfstark, auch nach dem verschossenen Elfer ruhig und abgeklärt.
Vielleicht sollte man den mal in die Innenverteidigung stellen?
Reiche fast immer gut, bis auf die beiden Gegentore. Denke mal, dass der noch sicherer wird wenn er die letzten 5 Spiele ebenfalls machen darf.

Yilmaz wie in der Hinrunde. Klasse. Sahan dafür etwas neben sich. Mann, der Junge kämpft innerlich mit sich wo er denn bald spielen wird (Olcay, bleib hier!)

Mal ein Wort zu Aachens Auer. Der würde bei uns auch gut rein passen. Immer torgefährlich, läuft auch viel.
Weiß einer, ob sein Vertrag ausläuft?

Wir alle sollten uns fragen, ob es Sinn macht, durchgehend in gar lustiger Fäkaliensprache die Melodien des Pokalfinalgegegners zu singen anstatt den MSV anzufeuern!?
Denn am 21.05. stehen 20.000 Deppen auf der anderen Seite und rufen gleichzeitig zu unserem tollen immergleichen Schlachtruf "Schalkeeeeeeeeeeeh Nullllllviiiiier". Was hört der gepflegte Gast im Stadion oder die Couchpotato daheim? Nur Anfeuerungen für Schlacke und von uns Duisburgern nix!

ganz richtig... man kanns immer noch singen wenn wir 4:0 fuehren... dann wird man es auseinander halten koennen :)

Sehr sympatischer Herr Hyballa :) Wünscht er uns noch die Sensation im Finale. Mal schaun ob es nächste Woche auch Sympathiebekundungen zuernten sind. :)

Naja, mal im Ernst, ist doch schön zu hören, dass unser System auf Anerkennung stößt.

kann das sein, dass die Ordner bei uns einen an der Pfanne haben? Waren total aggressiv (vor allem so eine Milan Sasic Kopie da)

Bisher fand ich den Sschener Trainer ja ein wenig - mhh bescheiden - um es mal vorsichtig auszudrücken -- aber nach den Aussagen von ihm zu unserem Finale gegen das Gesindel wird er mir doch noch sympatisch ! :D

Endlich wieder Dr. Fusi:)

Wohl genauso ein Doktor, wie zu Guttenberg einer war;)

Säumel hat nahezu ein Jahr kein Pflichtspiel bestritten. Der kann dann natpürlich direkt von Beginn an bei 100% sein..:rolleyes:
Säumel ist als LV einfach verschwendet, in der Offensive ist er deutlich stärker, aber warum nich testen in einem Spiel, das jetzt sooo wichtig nicht ist?

Als ich gestern fast mit dem Anpfiff Block I betrat, fiel mein Blick auf den von der Sonne beschienenen Gästeblock. Die Jungs und Mädels dort waren gehobener Stimmung, die Pyrotechnik tat ihr übriges. Mir wurde warm ums Herz und ich dachte nur: Geil, Fussball, Alter. Auch den Rest der Veranstaltung war euer Auftritt aller Ehren wert, oder, wenn ich hier manche Beiträge lese, ich leide an Wahrnehmungsstörungen. Ihr dürft gerne wieder kommen. Zu einem gelungenen Fussballabend im ganzen gehört ein abgehender Gästeblock.

Das gilt auch für eure Mannschaft, jung, aggressiv, spielstark und -freudig,fit (wir haben viele Laufduelle verloren), ein Team. Dass es dem MSV trotz verschossenem Elfmeter und zeitweiligem Rückstand gelungen ist, letztlich verdient den Sieg spielerisch zuerzwungen und dabei noch 3 Tore zu erzielen, weckte schönste Erinnerungen an manche Spiele der Hinrunde und gibt Hoffnung. Ab der 60. Minute gab es schnelle, nicht ausrechenbare, über die Flügel vorgetragene Angriffe. Wenn die, die dafür gestern verantwortlich waren, das in die nächsten Spiele übertragen und noch verbessern können, gehört keiner von ihnen in Berlin gegen einen irgendwie wundergenesenen Meierhofer, auf den dann alle verzweifelt versuchen werden, das Spiel auszurichten, ausgetauscht. Akzeptiert unser Verletzungspech und glaubt an die, die es richten müssen. Und die haben mir gestern Glauben gegeben.

Großartig. Wenn so ein Freundschaftsspiel ausschaut, dann gerne mehr davon. ...
Stattdessen wird ein Spiel im Mai besungen, bei dem die beiden aufgrund ihrer Verletzungen nicht teilnehmen können. Völlig deplatziert ...

Genauso deplatziert ist die Aussage das es sich hier nur noch um Freundschaftsspiele handelt. Noch sind es 5 Ligaspiele in denen es immerhin noch um die Paltzierung und demnach auch noch um Kohle für den Verein geht.

Endlich wieder Dr. Fusi:)

Wohl genauso ein Doktor, wie zu Guttenberg einer war;)

Säumel hat nahezu ein Jahr kein Pflichtspiel bestritten. Der kann dann natpürlich direkt von Beginn an bei 100% sein..:rolleyes:
Säumel ist als LV einfach verschwendet, in der Offensive ist er deutlich stärker, aber warum nich testen in einem Spiel, das jetzt sooo wichtig nicht ist?

Zweifel doch nicht an Dr.Fusi`s Aussagen.Er schreibt doch sinngemäss das gleiche wie du,oder?

heute mit ein wenig abstand kann ich mich über den sieg freuen und vorallem über die moral der truppe!
freitag sah das gerade in der 1.hz etwas anders aus, da hat mich die trupper wieder das ein oder andere graue haar gekostet... meine herren!
aber die jungs habe dann endlich wieder eier bewiesen und immer weitergekämpft um das ding am ende dann doch verdient nach hause zu bringen!
das zählt, weiter so:zustimm:

Das spiel gegen Aachen war einfach super und die stimmung war zum schluss immer besser. Ich versteh gar nicht wieso alle immer über die stimmung auf regen i.was findet man immer zum nögeln wen man will an statt das man mal dankbar ist:mad:. Natürlich kann es sein das das ******* 05 nicht gut an gehört hat aber wer sagt den das wir das singen mussen ?? und ausserdem bis BERlin sind alle fit UNd können alles mit singen auch im gleichen takt :D

Das war doch Unterhaltung pur mit dem richtigen Sieger. Es fühlt sich einfach klasse an, wenn ein Spiel noch gedreht wird. Alle haben ihre Sache sehr gut gemacht, und wenn diese Formation ein wenig eingespielter ist, wird es noch schöne Spiele und positive Überraschungen geben. Bin begeistert.

das mit dem ******** 05, fand ich ganz gut und ja, es kann ruhig noch ein paar mal im ligabetrieb angestimmt werden, denn in berlin MUSS damit schluss sein, ABER, morgen werde ich mein trikot beflocken lassen, ratet mal wie mein name und die nummer ist! :D

Gewonnen! Glückwunsch! Platz 5 in Reichweite, mehr TV-Einnahmen in Sicht.

Da lob ich mir doch eher die guten alten "Sch.. S04, Sch... S04, sch.., sch... " Gesänge.
Rummst doch genauso gut und wird unmissverständlich in Berlin sein!

Vielleicht sollte man nicht sch.eißeee 04 sondern sch.eißeeee 05 rufen Dann hört man es auch raus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber mir ist Freitag ein Fan aufgefallen, der eine "Atomkraft? Nein, Danke" Fahne mit sich trug. Unabhängig von meiner Meinung zu diesem politischem Thema finde ich es ein absolutes Unding. Politik hat meiner Meinung nach nichts im Stadion zu tun. Zudem war die Fahne in einem roten Ton, was überhaupt nicht in unsere Kurve passt.

Mich würde ebenfalls mal interessieren, ob es überhaupt in der Stadionordnung so genau geregelt ist, dass solche Fahnen mit rein genommen werden dürfen!?

Ich hab mich Freitag auch erst gewundert ob der Sch.....04-Rufe. Hab es erst nach 3-4 mal raushören können daß Shice 04 gerufen wurde.

Wie wäre es denn mit dem guten alten und wohl noch allen bekannten:

"Arbeitslos und eine Flasche Bier, das ist S04, die Shice vom Revier"!

Nur mal so als Vorschlag. Knallt bestimmt auch wenn viele mitsingen.

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber mir ist Freitag ein Fan aufgefallen, der eine "Atomkraft? Nein, Danke" Fahne mit sich trug. !?

Diese o.g Fahne ist mir im Pokal-Heimspiel gegen Lautern aufgefallen.
Wer Zebra-TV besitzt, der achte mal ab Min. 4. Dort ist sie zu sehen.

Diese o.g Fahne ist mir im Pokal-Heimspiel gegen Lautern aufgefallen.
Wer Zebra-TV besitzt, der achte mal ab Min. 4. Dort ist sie zu sehen.

Ebenfalls viel mir dieser auch bei unserem Spiel in Fürth auf. Ist auch auf mehreren Bilder von den Ultras zu sehen.
Also entfernungen scheint er nicht zu meiden. Mal schauen ob man das Fähnchen auch in Cottbus wiedersieht :D

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber mir ist Freitag ein Fan aufgefallen, der eine "Atomkraft? Nein, Danke" Fahne mit sich trug. Unabhängig von meiner Meinung zu diesem politischem Thema finde ich es ein absolutes Unding. Politik hat meiner Meinung nach nichts im Stadion zu tun. Zudem war die Fahne in einem roten Ton, was überhaupt nicht in unsere Kurve passt.

Mich würde ebenfalls mal interessieren, ob es überhaupt in der Stadionordnung so genau geregelt ist, dass solche Fahnen mit rein genommen werden dürfen!?

Warum soll der diese Fahne da NICHT schwingen. Muss man als Fußballfan automatisch im Tal der politisch Ahnungslosen leben?

da gehts darum deinen verein anzufeuern und nicht zu sagen ob du für oder gegen atomenergie bist!

Das Eine schliesst für dich also automatisch das Andere aus?
Hat der nur da gestanden und "Atomkraft Nein Danke" geschrien, oder könnte es vielleicht sein, dass er auch die Mannschaft unterstützt hat mit singen und schreien?

natürlich kann das sein das er auch die jungs angefeuert hat;)

mir gehts ja auch nicht um die thematik seiner fahne, aber vom grundsatz her sind wir uns doch einig das solche fahnen/plakate (vom thema mal vollkommen losgelöst) nichts im stadion zu suchen haben!?
ich häng doch auch keine fahne meiner lieblingspartei in den oberrand, ich denke es ist klar, worauf ich hinauswill!?

Hat der nur da gestanden und "Atomkraft Nein Danke" geschrien, oder könnte es vielleicht sein, dass er auch die Mannschaft unterstützt hat mit singen und schreien?

Wenn ich mich recht erinnere bist Du doch sonst immer gegen Politik im Stadion oder?!

Und jetzt weil Du gegen Atomenergie bist ist so ne Fahne in Ordnung? Schöne Doppelmoral:rolleyes:

"Atomkraft Nein Danke" find ich persönlich zwar gut. Trotzdem hat das im Stadion nichts zu suchen. Da geht es um den Verein (bzw. um Themen, die mit dem Verein in engem Zusammenhang stehen). Allgemeine politische Statements gehören aber eben nicht dazu.

weil politik im stadion nichts verloren hat!
da gehts darum deinen verein anzufeuern und nicht zu sagen ob du für oder gegen atomenergie bist!

Weil Politik/Wirtschaft- Wirtschaft/Politik im Sport nichts verloren haben, verlegen die wahrscheinlich auch mal eben ne WM in die Wüste:rolleyes:

Also, wenn ich das immer höre, was wo nichts verloren hat! Jeder Mensch ist ein ständig politische Handelnder und kann sich nicht davon abhängig machen, ob etwas den passenden oder unpassenden Rahmen für seine Meinungsäußerungen abgibt.
Nach der Japan-Katastrophe auch im Stadion gegen Atomkraft zu protestieren, find ich mehr als angebracht. Parteipolitische Meinungsäußerungen hingegen nicht.

Ich mein das macht die Kohorte doch jedes Spiel. Also Politik wärend des Spiels. Diverse Spruchbänder, wie Reclaim the name, Rote Kartenaktion gegen Herrn Bommer und Legalisierung vom Pyrotechnik. Also warum sollte er auch nicht dafür Werbung betreiben? Unabhängig von meiner Meinung, steht im Grundgesetz, dass es Meinungsfreiheit gibt und ob er nun mit einem T-Shirt oder einer Fahne kommt, ist doch Jacke wie Hose? Außerdem hab ich schon mal Bayern, Frankfurt und Dortmund Fans in unserer Kurver gesehen, deren Farben gehören auch nicht zur Kurve und trotzdem wurden sie reingelassen.

Egal ob koservativ, sozialistisch, liberal, rechtsradikal/nationalistisch oder halt auch ökologisch...Politik hat im Stadion nix zu suchen! Nimmt es sich die eine Seite heraus, ihre Fahnen im Stadion zu hissen, werden sich die anderen nicht lange bitten lassen.
Mit sowas spaltet man nur die Kurve!

Das ist keine Politik sondern Fußball bzw. Dinge die sich um Fussi drehen.
Im übrigen war die Rote Karte Aktion nicht von Kohorte.

Aha also keine Politik, was ist es dann? :rolleyes: Wenn die Atomkraft nicht abgeschaft wird, dann gibt es vielleicht beim nächsten Supergau keinen Fußball mehr?! :rolleyes: Komm raus Hyperbel wo bist du... Wenn jemand seine Meinung kund tun will, dann darf man das in Deutschalnd, fertig aus. Unabhängig von meiner, deiner und von allen anderen Meinungen. :huhu:

Egal ob koservativ, sozialistisch, liberal, rechtsradikal/nationalistisch oder halt auch ökologisch...Politik hat im Stadion nix zu suchen! Nimmt es sich die eine Seite heraus, ihre Fahnen im Stadion zu hissen, werden sich die anderen nicht lange bitten lassen.
Mit sowas spaltet man nur die Kurve!

Mit Reclaim the name doch auch? Das ist normal wenn es um Meinungsverschiedenheiten gibt. Dafür muss doch keinen Aufstand machen. Oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Ich vertrete jetzt nicht diese Ansicht, trotzdem kann man es finde ich neutral hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben