Alles nach dem Spiel gegen Aachen

Ich trinke auch kein Veltins weil das Gesindel das Zeug verkauft. Genausowenig gehe ich zur Postbank denn Gladbsch hats ja aufm trikot :rolleyes:

^^ dafuer trink ich RasenBallsport mit jaegermeister weil die den kommerz auf die trikots gebracht haben. ich weiss nicht de teufelssachen schmecken mir ;)

Aber der Banner für den Erhalt des DJazz wurde auch gezeigt und soweit ich weiß gab es da auch keine Gegner. Und das war doch auch Politik, nur dass es mehr Stadionbesucher direkt betrifft, als ein Super-GAU in Japan.
Fussball und Gesellschaft ist eng miteinander verbunden und wenn etwas in der Gesellschaft nicht stimmt ist es doch normal, dass die Leute zeigen was ihnen nicht passt.
Und wenn der Verein ins Finale kommt, und Duisburg so den Ruf verbessern kann, was sich auf Wirtschaftsleistung etc auswirkt, dann agiert der Verein ja auch auf der politischen Ebene.

Egal ob koservativ, sozialistisch, liberal, rechtsradikal/nationalistisch oder halt auch ökologisch...Politik hat im Stadion nix zu suchen!
In einem gewissen Rahmen sollte man dies einhalten, da Fussball kein Wahlkampf oder ähnliches werden soll. Aber gleichzeitig sehe ich die Gefahr, dass durch diese Einstellung viele Probleme in der Gesellschaft oder Stadt übertüncht werden. Und Probleme müssen diskutiert werden, damit man sie lösen kann.

Mit Reclaim the name doch auch? Das ist normal wenn es um Meinungsverschiedenheiten gibt. Dafür muss doch keinen Aufstand machen. Oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Ich habe nicht von "Fußballpolitik" gesprochen. Da liegt der Sachverhalt m.M.n. anders. Das sind dann meistens auch Themen, die Außerhalb des Stadions keine bzw. kaum Beachtung finden. Außerdem haben diese direkten Bezug auf das worum es im Stadion nunmal geht: Fußball und die dazugehörige Fankultur.

Fussball und Gesellschaft ist eng miteinander verbunden und wenn etwas in der Gesellschaft nicht stimmt ist es doch normal, dass die Leute zeigen was ihnen nicht passt.
In einem gewissen Rahmen sollte man dies einhalten, da Fussball kein Wahlkampf oder ähnliches werden soll. Aber gleichzeitig sehe ich die Gefahr, dass durch diese Einstellung viele Probleme in der Gesellschaft oder Stadt übertüncht werden. Und Probleme müssen diskutiert werden, damit man sie lösen kann.

Ist natürlich richtig (Ich z.B. bin auch gegen Atomkraft). Aber wenn du gesellschaftlich etwas ändern möchtest, dann besuche bitte Demos, engagiere dich in Parteien und überzeuge deine Mitmenschen in Diskussionen. Fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen. Deine Einstellung, dass man die Probleme unserer Gesellschaft kritisch ansprechen muss, teile und unterstütze ich. Nur halt nicht im Stadion;) Da gehts nur um eins: Fußball und alles was dazugehört.

Ins Stadion geht man doch auch gerade deshalb, weil man da die ganze kranke Welt und seine Sorgen mal für 90 min beiseite schieben kann.:)

Aber jetzt wieder zurück zum Spiel gegen Aachen. Vlt. kann aber auch ein Admin das Thema ausgliedern, wenn hier noch mehr Diskussionsbedarf besteht?

Wenn die Atomkraft nicht abgeschaft wird, dann gibt es vielleicht beim nächsten Supergau keinen Fußball mehr?! :rolleyes:

Achso, ja dann ist die Atomkraft-Fahne im Stadion also angebracht, verstehe!:rolleyes:

Es geht nicht direkt um Atomkraft sondern um Politik beim Fussball/im Stadion! Und da kann das Thema noch so gravierend und wichtig sein, beim Fussball will ich mich nicht mit solchen Problemen beschäftigen, fertig aus! Wo kommen wir denn dahin?

Aha also keine Politik, was ist es dann? :rolleyes: Wenn die Atomkraft nicht abgeschaft wird, dann gibt es vielleicht beim nächsten Supergau keinen Fußball mehr?! :rolleyes:

THIS!!! Zu diesem Zwecke hab ich weitere Fahnen betreffs gegen Al Quaida, Waffen, Vulkane, Erdbeben, Windstürme, Schneestürme, Drogen, Alkohol, Kinder, Arbeitslose, Internet angefertigt.
Folgen sollen noch Choreos gegen illegale Einwanderer und viele mehr.

Ich meine das muss man mal sehen. Stellt euch vor Terrororgansiationen bombardieren unser Stadion. Dann gibt es nach dem nächsten Krieg vielleicht keinen Fußball mehr?! Oder alle Spieler dieser Welt sterben an Alkoholvergiftungen? Oder sind durch Kinder und Internet so abgelenkt, dass die gar keine Zeit mehr haben. Dann gibt es vielleicht keinen Fußball mehr?!

mal im Ernst, (Fußball externe) Politik im Stadion zu rechtfertigen ist mit das Dümmste, was ich je erlebt habe. Wenn ihr euch so wichtig fühlt, dass jeder eure Meinung kennen muss, dann tretet ner Partei bei oder rennt zu so tollen Demos wie zuletzt in Essen.
Aber lasst mich, der beim Fußball damit in Ruhe. Sonst stürm ich demnächst euer Schlafzimmer während des Sex um euch mitzuteilen, wie toll ich finde, dass die deutschen sich aus Lybien raushalten - womit wir kurz zum Spiel kommen: Fast wie ein Orgasmus ;)

Haji Ende!

achso: Meine Einstellung zu Atomkraft? Sag ich nichts zu, ist nämlich völlig irrelevant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal ein wenig den "stadt panorama" vom Mittwoch durchgeblättert, unter dem Titel "Arbeitssieg gegen Aachen" befindet sich dann ein kleiner Artikel, in welchem folgende Passage für etwas Unverständnis sorgte:

stadt panorama schrieb:
Geschenkt war der 3:2-Sieg des MSV Duisburg gegen Alemannia Aachen am vergangenen Freitag nicht. Dennoch setzten sich die Duisburger auch ohne die verletzten Stefan Koch und Markus Mayerhofer am Ende durch. Nach einer gemächlichen Anfangsphase zeigten beide Mannschaften, dass sie "scharf" auf die 3 Punkte waren...

Noch schlimmer gehts wohl nicht. :D :eek:

Zitat von stadt panorama, Ausgabe 13.04.2011
Geschenkt war der 3:2-Sieg des MSV Duisburg gegen Alemannia Aachen am vergangenen Freitag nicht. Dennoch setzten sich die Duisburger auch ohne die verletzten Stefan Koch und Markus Mayerhofer am Ende durch. Nach einer gemächlichen Anfangsphase zeigten beide Mannschaften, dass sie "scharf" auf die 3 Punkte waren...

Autsch! :vogel: Das tut beim lesen fast weh. Wer hat denn den Mist verzapft?

Hab grad mal ein wenig den "stadt panorama" vom Mittwoch durchgeblättert (...)

Was soll man anderes erwarten von einem Blättchen, das vor allem mal den leider auch verschlackten Duisburger Norden bedient und bei dessen Lektüre man sich chronisch erbrechen muss, wenn man wieder von einem FC-Meineid-Jubel-Artikel oder einem unsäglichen Gazpromski-Gewinnspiel belästigt wird? :rolleyes:

Stadtpanorama & Sportberichterstattung: :kotz:

Hab grad mal ein wenig den "stadt panorama" vom Mittwoch durchgeblättert, unter dem Titel "Arbeitssieg gegen Aachen" befindet sich dann ein kleiner Artikel, in welchem folgende Passage für etwas Unverständnis sorgte:

Noch schlimmer gehts wohl nicht. :D :eek:

Den Artikel hab ich heute morgen auch gelesen, war nur zu faul um den hier abzutippen...:D

Zurück
Oben