Alles nach dem Spiel gegen Alemannia Aachen (16. Spieltag)

Verdient gewonnen, den Elfer übersehen, musste auch mal sein, wie oft sind wir schon ungerecht bestraft worden, gleicht sich eigentlich aus.
Starke Leistung des gesamten Teams, gute taktische Ausrichtung, besonders in
Halbzeit 1.
Gegen Cottbus ohne Bitter, das ist bitter. Wird hoffentlich ein gelesen Spiel mit gutem Ausgang für uns.
Heute die volle Bude...Wahnsinn!!
Wenn die Saison so weitergeht....🏆

Das h

Das hat null mit provozieren zu tun. Nur hab ich keine rosarote Brille auf.

Erste Halbzeit hatten wir Glück das wir kein Elfmeter bekommen haben. Und die zweite Hälfte willst du wie Verteidigen??
Man verteidigt in dem man bis auf zwei Standards null Aachener Chancen zulässt. Einziges Manko, dass man aus z.T. herrlich herausgespielten Angriffen nicht das vierte Tor gemacht hat.

P.S. Man hat heute glaube ich gesehen warum Aachen so viele Elfmeter diese Saison bekommen hat. Man war das teilweise armselig mit der Schauspielerei. Die wollten ja nur schinden. Komischer Spielansatz wie ich finde… naja was soll’s. Der nichtgegebene Elfmeter ist da nur Gerechtigkeit 😉.

Genau das hatt ich mir auch gedacht.
1.HZ war wirklich top. Müller, Meuer und Viet fand ich heute verdammt stark. Gerade für Leon freut es mich.
Jetzt in Cottbus leider ohne Josh.

Tolles Spiel, CN14 mit Zug zum 1:0, zweite Halbzeit etwas untergetaucht, aber egal.

PS37 mit bestimmt 25 km Laufleistung. War hier, da, dort, hinten, vorne, rechts, links... Respekt

LM19 für mich Man of the Match. was der alles an Bällen erkämpft hat... Respekt

Leider für mich JT33 wieder einmal auf dem Platz wie Falschgeld. Bei ihm habe ich immer den Eindruck, der weiß nicht, was er machen soll. Da würde ich eine Trennung befürworten...

wieder Spitzenreiter, wer hätte das gedacht.

Noch 13 Punkte zum primären Ziel.

Danach alles kann, nix muss ;-))))

Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung und super Tore. Nach dem Gegentor kamen die Aachener doch noch ins Spiel nach 80 Minuten Arbeitsverweigerung, aber der MSV hat super dagegengehalten und um jeden Ball gekämöft. Eins tolles Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass Cottbus tatsächlich das Spiel noch gedreht hat.

Mir hat die zweite Hälfte nicht gefallen.
Da waren wir doch ein wenig lasch.
Wir hätten Aachen heute mit einer Packung nach Hause schicken können.
Um in Cottbus zu bestehen reicht die Leistung von Hälfte zwei nicht aus.

Das 3-1 tut aber gut😉

Verdienter Sieg ! Das nenne ich mal eine Reaktion. Wer zuhause das auswärtsstarke Aachen mit 3 zu 1 nach hause schickt, der hat alles richtig gemacht.
Ich bin Stolz auf unsere Jungs. Auch wenn die zweite halbzeit nicht mehr ganz so dominant war. Der MSV hat damit durchaus seinen anspruch auf einen Aufstiegsplatz untermauert.
Geht das bis zur Winterpause so weiter, muss man unbedingt personell nachlegen. Denn dann gibt es keine ausreden mehr. Dann muss man sich klar positionieren. Dann kann es nicht mehr nur um den Klassenerhalt gehen.

Was für Tore heute ! So was haben wir echt lange nicht gesehen! Alle Mega herausgespielt, eins schöner als das andere. Kommt der Pass von Bitter beim Durchbruch auf rechts auf Meuer in der 58. oder so an, ist die Messe gelesen.

Einziger Wermutstropfen heute: Tugbenyo. Was ist nur mit ihm los? Wirkt nach 10 Minuten auf dem Platz, als hätte er schon 100 abgeliefert. Langsam, kraftlos, beim Konter ne Rückgabe als Torschuss.

Schiedsrichter heute den Anforderungen nicht gewachsen. Muss Handelfer gegen uns geben. Bei den Fouls der Aachener und Handspiel a la Maradona mit Blindheit geschlagen. Ansonsten hat er wahrscheinlich eher ne Judohistorie. Am Trikot klammern war ja bei den Aachenern heute nicht nur einmal kein Problem.

Mein Ratschlag an die Aachener: mal weniger auf Karten für den Gegner ziehen, auf dem Boden wälzen, Nickeligkeiten und Klammern konzentrieren und dafür mehr auf Fußball. Könnte helfen.

Klasse Reaktion auf das Debakel in Hoffenheim.
Erste Hälfte absolut top, zweite Halbzeit wurde dann verwaltet.

Aachen wird es schwer haben, wenn die nicht langsam die Kurve kriegen.

Glücklicher Sieg? :brüller: Aachen hat 75 Minuten nicht stattgefunden, da hat man gesehen, dass die gar keine Ahnung hatten, was die mit Ball anfangen sollten. Glücklicher Dosenöffner natürlich zu Beginn, der uns das Spiel von Beginn an erleichtert hat, Noß ist einfach wahnsinnig abschlussstark.

Lockerer Tag am Ende mit Tabellenführung belohnt. Könnte alles gerade schlimmer sein.

Es mokieren sich alle über den nicht gegebenen Elfmeter. Aber wie viele gelbe Karten haben wir zu Unrecht bekommen. Wieviele ziemlich harte Fouls gegen unsere Spieler sind nicht oder nur mit Gelb geahndet worden? Da gab es mindestens eine Situation, in der man auch Rot hätte zeigen können.

Also, das Spiel hat Spaß gemacht, drei sehr schöne Tore. Leider den Sack mit dem 4:0 nicht zu gemacht, obwohl es Chancen gab. Dann gegen Ende nochmal unnötiges Zittern bis zum Erlösenden Abpfiff. Wenn jetzt noch Essen und Cottbus verloren hätten... ach ja, aber wir leben ja in der Realität und nicht im Traum.

Dafür hat er ja auxh konsequent alles, aber wirklich alles andere gegen uns gepfiffen.
Fand den Schiri Anfangs bzw. die erste Hälfte ganz ordentlich.
Die zweite Hälfte aber in einer Phase etwas die Linie verloren, da waren zwei, drei Situationen nacheinander wo man dem Gegner auch mal die gelbe Karte geben kann bzw. muss. Gegen Ende sich dann aber wieder gefangen.

Souveräne Leistung, in den 1. Hz den Grundstein für den Sieg gelegt, 2. Hz in den Verwaltungsmodus geschaltet und trotzdem überzeugend geliefert.
Ich hatte mehr Angst davor, dass der einseitig pfeifende Mann in gelb einen Elfmeter oder rote Karte gegen uns zieht als das Aachen ein Tor erzielt.
Ist zwar nach dem Freistoß-Geschenk passiert und die Abwehr sah nicht gut dabei aus, aber egal.
Den MSV muß man erstmal besiegen, daran ändert auch die von den Medien herbeigeschriebene, angebliche "Krise" nichts.
Mit breiter Brust nach Cottbus, ich freu mich 🙂

Ich behaupte mal ganz frech: ohne die Spielunterbrechung ist das Spiel zur 20. spätestens zur 25. min pro MSV entschieden. Aachen wusste überhaupt nicht was für eine Sportart auf dem Programm steht während wir wie auf Speed agiert haben. Das 2. bzw 3. Tor war nur eine Frage der Zeit.

Zum Glück haben wir die 20min Delle nach der Unterbrechung Hinter uns gelassen und bis zur Pause dann für Klare Verhältnisse gesorgt.

Das h

Das hat null mit provozieren zu tun. Nur hab ich keine rosarote Brille auf.

Erste Halbzeit hatten wir Glück das wir kein Elfmeter bekommen haben. Und die zweite Hälfte willst du wie Verteidigen??
Natürlich war das Glück mit dem Elfer. Ich frag mich allerdings, was dein Anspruch ist. Ist dein Wochenende jetzt im Eimer, weil wir nicht "souverän" genug gewonnen haben?! Ist deine Meinung, aber die hast du exklusiv.

Geile Reaktion der Truppe auf letzte Woche.
Nach der schlechtesten ersten Halbzeit der letzten 2 Jahre in Hoffenheim, folgte einer der besten in dieser Zeit.
Alle Mann hellwach, Noß noch eine Spur darüber.
Zweite Halbzeit klug verwaltet und Körner für das Spitzenspiel gespart.
Bitter die 5.Gelbe für Bitter.
Ein wenig unverständlich fand ich die Wechsel direkt nach dem 1:3. Das hätte auch ins Auge gehen können.
Egal, Spitzenreiter und noch 13 Punkte....

Die zweite Halbzeit war eher der Verwaltungsmodus bei bequemer Führung, trotzdem noch mit Chancen für einen höheren Sieg. Teilweise richtig schön auf engem Raum mit drei Spielern gezockt, auch wenn es nicht immer bis zum Ende geklappt hat. Da konnte man aber wieder das Selbstbewusstsein und die Spielstärke des Tabellenführers sehen. Bei einer so entspannten Führung völlig okay, weil man jedem verlorenen Ball nachgesetzt hat, als würde das Spiel noch auf der Kippe stehen.

Und die Tore einfach nur schön anzuschauen. Schade für den Kämpfer Töpken, dass der mit seinem ersten (?) Ballkontakt knapp gescheitert ist.

Gutes Spiel, schöne Choreo, solidarische Protestaktion und lecker Bierchen.
Wat will man mehr?
Rundum zufrieden heute.

:hu:
Die Polizei hat einen Freund erst um 19.15 zu seinem Auto gelassen, nachdem alle Aachener weg waren. Es stand am Schlenk, wohin man ihn vor dem Spiel geschickt hatte, weil die Parkplätze vor dem Stadion nicht von ihm angefahren werden durften. Dienstwagen mit Münchner Kennzeichen.
Das zum Thema : Alles toll heute.

Die Polizei hat einen Freund erst um 19.15 zu seinem Auto gelassen, nachdem alle Aachener weg waren. Es stand am Schlenk, wohin man ihn vor dem Spiel geschickt hatte, weil die Parkplätze vor dem Stadion nicht von ihm angefahren werden durften. Dienstwagen mit Münchner Kennzeichen.
Wäre er mal schon um 13:12 Uhr gekommen.... :pfeifen:

Tolles Spiel, CN14 mit Zug zum 1:0, zweite Halbzeit etwas untergetaucht, aber egal.

PS37 mit bestimmt 25 km Laufleistung. War hier, da, dort, hinten, vorne, rechts, links... Respekt

LM19 für mich Man of the Match. was der alles an Bällen erkämpft hat... Respekt

Leider für mich JT33 wieder einmal auf dem Platz wie Falschgeld.
Am besten war doch wirklich der Angriff zum 2:0. CN14 erobert den Ball, Doppelpass mit CV10, sodass CN14 wieder durchstarten kann. SM18 trabt erst nur hinterher, während PS37 den Turbo zündet und sich anbietet. Aber CN14 legt lieber raus auf CC27, der mit seiner Flanke SM18 findet. DW28 fälscht noch ab und so kann JO1 nicht mehr halten. MB1 hingegen jubelt hinten genau wie seine Abwehrkollegen JB29, TF5 und AH42.

Schönes Tor! ;)

Natürlich war das Glück mit dem Elfer. Ich frag mich allerdings, was dein Anspruch ist. Ist dein Wochenende jetzt im Eimer, weil wir nicht "souverän" genug gewonnen haben?! Ist deine Meinung, aber die hast du exklusiv.
Leute, geht doch nicht auf so ein Uboot ein. Der wird doch von der Portal-Mafia bezahlt um hier Reaktionen und Beiträge zu provozieren!!!!11elf!!Aluhut!!!

Die 1. Halbzeit war toll und es gibt wirklich Nix zu meckern,
Mit der 2. Halbzeit bin ich nicht ganz so Glücklich - wir dürfen nicht vergessen, dass Aachen mittlerweile ziemlich im Abstiegsstrudel steckt.
Gegen 🤮bus wird es ein anderes Spiel!!

Am besten war doch wirklich der Angriff zum 2:0. CN14 erobert den Ball, Doppelpass mit CV10, sodass CN14 wieder durchstarten kann. SM18 trabt erst nur hinterher, während PS37 den Turbo zündet und sich anbietet. Aber CN14 legt lieber raus auf CC27, der mit seiner Flanke SM18 findet. DW28 fälscht noch ab und so kann JO1 nicht mehr halten. MB1 hingegen jubelt hinten genau wie seine Abwehrkollegen JB29, TF5 und AH42.

Schönes Tor! ;)
wer ist denn CV10 ?

Interessant, wir haben um 13,30 Uhr 50m vom Schlenk entfernt geparkt und sind nach dem Spiel entspannt mit den Aachenern wieder zurück zum Auto gelaufen.
Die Polizei hat das null interessiert und alles war gut.Weiss nicht was dein Freund für ein Problem hatte,aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen zumal wir nicht die einzigen Duisburger waren die dort standen.
Um 17,30 waren wieder zurück in Oberhausen Lirich

Erste Halbzeit war heute wirklich stark. Habe ehrlich gesagt nicht gedacht das es so einseitig wird , aber Aachen hat wirklich kacke gespielt. Was da teilweise für eine zu Ordnung und Raumaufteilung war , boah können wirklich froh sein nicht 4 Dinger zu fressen. In der zweiten Halbzeit war es von uns guter Kampf, aber im Verwaltungsmodus. Stimmung mega , wir steigen in Liga 3 auf aber was hier seit Wochen abgeht ist Bundesliga. Es gab als msv Fan schon lange nicht mehr dieses Gefühl und das fast jedes Wochenende. Völlig geisteskrank

Aachener müsste man sein, wa? Den Kollegen aus der Eifel mitgenommen und der war sogar vor uns an meinem Wagen an der Regattabahn. Wurde von TG nur gebeten, sein Outfit unter der Jacke zu verstecken und er durfte den „falschen“ Weg aus dem Stadion nehmen.

Ansonsten hatte ich heute 10 neue Leute im Schlepptau, von denen alle sehr zufrieden waren. Doofe Eventies, aber alle haben den Vollpreis bezahlt, noch ein wenig konsumiert und werden sich bestimmt das eine oder andere Spiel wieder ansehen.

Tja, irgendwas ist halt immer, ne?!
Es geht mir nicht darum, das Haar in der Suppe zu finden. Der Erfolg gibt ihm Recht. Dennoch dürfen wir in unserer aktuellen Situation und Position und gerade in einem Heimspiel mMn schon den Anspruch haben, auch in einer zweiten Halbzeit und auch bei einem 3:0, mutig und druckvoll nach vorne zu spielen und auch entsprechend zu wechseln. Ergebnisse verwalten ging bei uns und selten gut.

Heute waren die Aachener aber wirklich schwach und DH wollte vermutlich nur die drei Punkte sichern.. alles okay soweit. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Zurück
Oben