Alles nach dem Spiel gegen Alemannia Aachen (16. Spieltag)

Am besten war doch wirklich der Angriff zum 2:0. CN14 erobert den Ball, Doppelpass mit CV10, sodass CN14 wieder durchstarten kann. SM18 trabt erst nur hinterher, während PS37 den Turbo zündet und sich anbietet. Aber CN14 legt lieber raus auf CC27, der mit seiner Flanke SM18 findet. DW28 fälscht noch ab und so kann JO1 nicht mehr halten. MB1 hingegen jubelt hinten genau wie seine Abwehrkollegen JB29, TF5 und AH42.

Schönes Tor! ;)
Geheimsprache 🤔
 
Für mich eines der besten Spiele in dieser Saison. Ich hatte nicht eine Minute Angst, dass die Öcher nochmal zurück kommen. Und was bitte spielen Müller, Noß, Bulic und Meuer. Ich wüsste gerade nicht, wer Man of the match ist. Geile Vorstellung von der gesamten Mannschaft 🦓🦓🦓. Das war leider mein letzter Besuch bis Ende Januar, aber ich werde auch aus der Ferne im Urlaub gerne zusehen.
 
War wieder der Klassiker beim pissen in Block 5 zum Ende der Hz1. Halb
lalende Fans am Pissoir....."Aachen
schlecht....die können nix"....könnt ich
mich echt übergeben....wir haben
heute für mich, nach den beiden
Hz. in Regensburg, die perfekte 1.
Hz. gespielt. Ich hab echt nicht viel
Ahnung....aber wie kann man diese
geile Vorstellung nicht einfach mal
anerkennen?....Wir haben die
komplett platt gemacht. Das die was
können, hat man in Hz. 2 gesehen,
als wir nachgelassen bzw verwaltet
haben. Wir waren phasenweise
überragend und haben eine echte
Reaktion gezeigt.

Grüße an die Pisser aus Block 5.
Wenn jemand noch weniger Ahnung
vom Fußball hat als ich...vlt. doch lieber
nur Bier trinken....
 
Hochverdienter Sieg mit einer grandiosen 1.HZ, leider für mich zu früh in HZ 2 in den Verwaltungs- Modus umgeschaltet.

Das kostet viel mehr Körner als den Gegner weiterhin in die Defensive zu zwingen. Das vermeintliche Schonen für das nächste Spiel führt dann sehr häufig zu Fouls in gefährlichen Bereichen und vor allem zu eigentlich überflüssigen Karten.

Wir hatten die Öscher so im Griff, ein 4. Tor hätte denen frühzeitig den Stecker gezogen und dann wirklich die Möglichkeit geschaffen, Kräfte zu sparen. So mussten unsere Jungs bis zuletzt unnötig defensiv malochen. Wenn dann so ein Ding wie heute rein rutscht, dann kommt die Flatter
unnötig zurück. Das müssen unsere Jungs noch lernen, aber ansonsten war das heute 60 min lang ein echter Knaller- Auftritt.

Jetzt treten wir in Cottbus wieder als Leader auf, was ich mir gewünscht habe. Die müssen nun kommen, wenn sie uns packen wollen und wir bekommen mehr Räume. Das kommt unserem Spiel entgegen, aber nur wenn wir schnell in die Spitze spielen und deren Abwehr durcheinander
wirbeln.
Die sind hinten unter Druck anfällig. Schade,dass unser Leader Bitter die 5. Gelbe bekommen hat und nicht mitmischen kann.

Aber die Jungs werden das Ding auch so schaukeln wenn sie hochkonzentriert und professionell auftreten. Die Kölner Viktoria hat heute bis zum dämlichen Platzverweis gezeigt, wie man dort auftreten muss . Und wir sollten das noch besser hin bekommen.
 
Hochverdienter Sieg mit einer grandiosen 1.HZ, leider für mich zu früh in HZ 2 in den Verwaltungs- Modus umgeschaltet.

Das kostet viel mehr Körner als den Gegner weiterhin in die Defensive zu zwingen. Das vermeintliche Schonen für das nächste Spiel führt dann sehr häufig zu Fouls in gefährlichen Bereichen und vor allem zu eigentlich überflüssigen Karten.

Wir hatten die Öscher so im Griff, ein 4. Tor hätte denen frühzeitig den Stecker gezogen und dann wirklich die Möglichkeit geschaffen, Kräfte zu sparen. So mussten unsere Jungs bis zuletzt unnötig defensiv malochen. Wenn dann so ein Ding wie heute rein rutscht, dann kommt die Flatter
unnötig zurück. Das müssen unsere Jungs noch lernen,
Die Jungs setzen nur das um, was der Trainer vorgibt.
Für meinen Geschmack war das heute auch viel zu früh von Didi in den Verwaltungsmodus geschaltet.
 
CN14 erobert den Ball, Doppelpass mit CV10, sodass CN14 wieder durchstarten kann. SM18 trabt erst nur hinterher, während PS37 den Turbo zündet und sich anbietet. Aber CN14 legt lieber raus auf CC27, der mit seiner Flanke SM18 findet. DW28 fälscht noch ab und so kann JO1 nicht mehr halten. MB1 hingegen jubelt hinten genau wie seine Abwehrkollegen JB29, TF5 und AH42.
Wunder dich nicht, wenn heute der BND bei dir auftaucht :pfeifen:
 
Im Aachener Forum sind sie nicht so begeistert von der Pyro inklusive Spielunterbrechung. Das wäre wahrscheinlich ein Winterneuzugang
Ich lese schon länger im Aachener Forum still mit. Ich denke man darf das nicht zu eng sehen, das dortige Völkchen hängt gedanklich noch am alten Tivoli und den "tollen Zeiten" ohne Fahnen, Pyro, Choreos und Dauersupport fest. Dass sich der Fussball aber weitergedreht hat, und im Stadion jetzt eine jüngere Generation mit neuen "stilen" den Ton angibt missfällt den meisten, dies zeigt sich dort auch an Diskussionen ausserhalb von Pyrotechnik. So viel dazu.

Zum gestrigen Tage: Tolle Choreo, tolles Spiel, mittelmäßige Stimmung, lange Wartezeiten an den Verkaufsständen. Schön dass man den "Abwärtstrend" stoppen konnte, passend Topspiel gegen Cottbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Tag war das gestern.
Jetzt 5. oder 6. werden zu wollen macht keinen Sinn.
"The only way is up"
Wenn man das so alles von dir liest kann man den Eindruck gewinnen, dass der MSV die Liga diktiert. Schau dir bitte regelmäßig die Tabelle an und registriere was da so vor sich geht. Unser jetziger Platz ist ein schönes Momentum, mehr aber auch nicht. 7 Pünktchen bis Platz 6 und es ist noch nicht mal Halbzeit. Die nachfolgenden Mannschaften folgen dicht auf dicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es unmöglich etwas zum Ausgang der Saison zu prognostizieren. Wir sollten alle das jetzt und hier genießen und schön auf den Teppich bleiben.
 
Im Aachener Forum sind sie nicht so begeistert von der Pyro inklusive Spielunterbrechung. Das wäre wahrscheinlich ein Winterneuzugang

Teuer wird es auf jeden Fall. Auf den TV Bildern für mich die beste Pyro Show der letzten Jahre, untermalt mit einem schönen Fahnenmeer. Aber ja, da hat sich wohl ein Winter-Neuzugang für Aachen Rauch aufgelöst.

Ich hoffe die kriegen es irgendwie hin und bleiben drin.
 
Aachen hat man vor den Saison eigentlich als Konkurrenten auf den Klassenerhalt gesehen.
Aber das war gestern schon ein Klassenunterschied.
Bärenstarke Leistung von unseren Team !
Ein gelungener Nachmittag vor vollen Haus und schön auch zu sehen das die negativ Stimmung die hier bewusst von einigen verbreitet wird, sich überhaupt nicht im Stadion widerspiegelt !
Jetzt haben wir von den 4-5 Möchtegern Trainer hier, erstmal bis zumindest nächsten Samstag Ruhe.
 
Das hat null mit provozieren zu tun. Nur hab ich keine rosarote Brille auf.

Erste Halbzeit hatten wir Glück das wir kein Elfmeter bekommen haben. Und die zweite Hälfte willst du wie Verteidigen??
Darum gehts doch nicht und ich denke das weisst du.

Man kann nach so einem Auftritt nicht so negativ schreiben oder denken, es sei denn der eigene BIAS lässt nichts anders mehr zu.
Solltest du mal drüber nachdenken. Von rosaroter Brille sind die meisten Poster hier doch weit weg, wenn dann denkst du eher in zu
negativen Grundmustern.

Das war in Summe eine überragende erste HZ und eine mittelmäßige zweite HZ mit einem unterm Strich nie gefährdeten und verdienten Sieg. Punkt. 80 % der Bayern Spiele laufen nach dem Muster ab.

Ich hab das vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, diese Mannschaft hat einfach was. Ich kann das auch nicht greifen, nicht fassen oder beschreiben, aber die haben einfach Character bis hinten gegen.

Letzte Woche das erste Mal in dieser Saison richtig einen aufs Maul bekommen. War ein seltsames Spiel irgendwie. Alles kam zusammen, alles ging in einem Spiel schief. Das war aber auch alles, kein Untergang des Abendlandes.

Die Reaktion gestern ist das was ich so krass finde, verlieren - ok - Mund abwischen, wieder aufstehen, Krone richten und wieder alles reinwerfen.

Das zeichnet diese Mannschaft aus und damit sicher auch den Trainer, der das dann entsprechend auch addressiert.

Ob wir am Ende immer noch da oben stehen ? Keine Ahnung. Aber ich habe gestern schon zu meinem Sohn gesagt, ich bin das erste Mal seit langer, langer Zeit mal wieder stolz auf eine Mannschaft des MSVs....

Die lassen in jedem Spiel alles auf dem Platz was geht und wenn der Gegner stärker ist, dann ist das so.

Nächste Woche in Cottbus einen Punkt mitnehmen wäre cool, aber die werden seit einigen Wochen so ziemlich supported, wie man da gestern gegen Victoria 11m geben kann UND rote Karte wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Selbst dann sind sie nochmal in Rückstand geraten.

Ich mag und mochte Pele Wollitz nie und hoffe sehr, das wir die am Ende hinter uns lassen, wo auch immer wir dann stehen. Der funktioniert als Trainer nur an einem einzigen Ort auf dieser Welt und das scheint Cottbus zu sein.
 
Super Auftritt in der 1. Halbzeit. Viel mehr kannst du einen Gegner nicht an die Wand spielen.
Was mir im Stadion nicht aufgefallen ist, ist das unfassbar dumme Handspiel von Müller. Am Ende natürlich alles richtig gemacht weil es nicht aufgefallen ist, aber wenn dieses offensichtliche absichtliche Handspiel gepfiffen wird, laden wir einen toten Gegner wieder ins Spiel ein.
Hoffe wir hören auf mit so Geschenken, denn das war einfach nur Glück dafür keinen Elfer gg sich zu bekommen
 
Das war der 1.Heimsieg seit vielen Jahren, wo mehr als 27.000 Zuschauer im Stadion saßen. Endlich ist der Fluch gebrochen.

Das ist jetzt genau die Frage: zählt dieses Spiel überhaupt, weil es ja „nur“ voll und nicht offiziell ausverkauft war?

Es scheint ja vielleicht um den Begriff "Ausverkauft" zu gehen, der die Mannschaft hemmt oder verunsichert. :rolleyes:
Also besser immer irgendwie knapp darunter bleiben, was man ja aber so nicht wirklich steuern kann.
Oder selbigen Begriff nicht mehr verwenden, dann wird es was. :D

Auf jeden Fall hat gestern so ziemlich alles gestimmt.
Die Kulisse, begeisternder Fußball mit schönen Treffern und dem richtigen Resultat.
Auch angenehm einen Gegner wie Aachen nach langer Zeit mal wieder an der Wedau begrüßen zu können.
Das Hoffenheim-Spiel und die Flaute davor sind mehr als wettgemacht und wir bleiben obenauf und im Rennen.

Weiter, immer weiter...
 
Hier mal was von einem neutralen vBlogger mit guter Sicht auf unsere Tore:


Den Beitrag sollten sich alle mal ansehen. die am gestrigen Spiel was auszusetzen haben. Der Blogger ist von der Spielweise unseres Emmes total beindruckt und betont den guten Spielaufbau und die Übersicht der Mannschaft in der ersten Hälfte. Er ist sicherlich kein Schimanski, aber es freut einen trotzdem, sowas von einem neutralen Beobachter zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem Banner die ganze Zeit nur Kurwa gelesen. 😁
 

Anhänge

  • IMG_8623.jpeg
    IMG_8623.jpeg
    248.1 KB · Aufrufe: 271
Wenn man das so alles von dir liest kann man den Eindruck gewinnen, dass der MSV die Liga diktiert. Schau dir bitte regelmäßig die Tabelle an und registriere was da so vor sich geht. Unser jetziger Platz ist ein schönes Momentum, mehr aber auch nicht. 7 Pünktchen bis Platz 6 und es ist noch nicht mal Halbzeit. Die nachfolgenden Mannschaften folgen dicht auf dicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es unmöglich etwas zum Ausgang der Saison zu prognostizieren. Wir sollten alle das jetzt und hier genießen und schön auf den Teppich bleiben.
Aber wer den Kopf in den Sand steckt, der kann die Sonne nicht sehen. Wir brauchen weiterhin Euphorie Plus um unseren Club und das auch bei der Zielsetzung. Ich habe in dieser Liga bisher keine Mannschaft gesehen die besser war als wir - Ausnahme letztes Spiel in Hoppe. Da trafen viele negative Momente aufeinander, was mal passieren kann. Mit der Leistung der gestrigen 1. HZ sind WIR das Momentum in dieser Liga.
Können wir das stabilisieren (mit breiter Brust und Kopf hoch) kann uns keiner in dieser Liga etwas vor machen.

Dieses Wissen um die eigene Stärke setzt die Kräfte frei, um auch in Cottbus nach zu legen und zumindest nach dem Spiel noch vor denen in der Tabelle zu stehen.
Können und Wollen sind das Traumpaar im Fußball . unsere Jungs können und wollen auch nach Rückschlägen, die nun mal passieren.

Sie brauchen aber auch Fans, die den Weg nach oben stimmungsvoll unterstützen, was wir auch können und machen.
Weshalb müssen wir als Leader dieser Liga da noch tief stapeln?
Wir wollen hoch mit aller Macht; denn in Liga 2 hätten wir ganz erheblich bessere wirtschaftliche Möglichkeiten.

2018/2020 waren wir ganz kurz vor diesem Ziel und wurden durch Corona und Verletzungen am Aufstieg gehindert.

Jetzt haben wir wieder ein echtes Team und eine bärenstarke Bank dazu, sowie ein Trainerteam mit Sachverstand und Erfolg-Hunger.

Nach Cottbus grinsen wir weiterhin von ganz oben- das wünsche ich mir und uns allen als Hoffnung in der Adventzeit.
 
Besser hätte die Reaktion nach der Klatsche in hoffenheim nicht ausfallen können! Spitzen Leistung, weiter so :)!
War in der Tat eine Freude. In der ersten Halbzeit spielfreudig mir hoher Effektivität, in der zweiten Halbzeit nichts mehr zugelassen. Ein Standard kann immer mal reingehen, wie Didi sagte. Sascha Dum sprach in der Halbzeitpause von einem Klassenunterschied
 
Den muss man erstmal so aufs Tor bekommen. War nicht so, als wenn er gerade aufs Tor gelaufen ist und den dann in die Ecke oben reinknallt, ne der war ein paar Meter weg vom Tor … tolles Tor!

Der Noß hat schon nen geilen Abschluss. Die letzten 15 Jahre haben wir solche Dinger meist in die Wolken geschossen... Diese und letzte Saison werden die Dinger reingeknallt.
 
Der Noß hat schon nen geilen Abschluss. Die letzten 15 Jahre haben wir solche Dinger meist in die Wolken geschossen... Diese und letzte Saison werden die Dinger reingeknallt.

Der Connor.kann es halt, den unter Druck so reinzunageln ist großer Sport.
Dittgen und Tugbenyo waren.später eigentlich in besseren Abschlusspositionen, der eine schießt den Ball auf die Tribűne und der andere macht nen Gewaltroller
 
Zurück
Oben