Alles nach dem Spiel gegen Aue

die jungs machen das ganz gut, immer wenn ich mit meckern anfangen will schiessen die immer gleich die bude. Hat mir nach vorne gut gefallen aber die Abwehr...oh mann, alle stehen se rum und gucken zu. Und Bugera will ich nicht mehr sehen

Herzlichen Glückwunsch MSV !!!

was ein saisonstart .....3 spiele 3 siege ...was will man mehr??

ja....ARENAAAA !!!!

nach der letzten saison war ich nicht mehr bereit etwas für paytv fussball hinzulegen!

:fluch:

jajaja ...ich bin schon ein SUPER FAN

3 spiele - 3 siege

klasse. besser gehts nicht

und mokhtari ist wohl ein glücksgriff......

in karlsruhe ist mindestens 1 punkt drin!!!!

War echt nen gtes Spiel nach der Halbzeit bis zum 2:2 haben se zwar abgebat, aber dann wieder vollgas gegeben...
Also ich bin zuversichtlich für die Saison!!

Weiter so!

Sauber, 3 Spiele 3 Siege...genau so will der Papa dat sehen :jokes31:

Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Aue mit einigen Torchancen. Das 2-2 fiel allerdings während Blank am Spielfeldrand behandelt wurde (glaube ich zumindest). Ansonsten muss sich in der Abwehr noch einiges tun. Sonst haben unsere Jungs am Ende der Saison dickere Oberarme als Oberschenkel. Denn wie Mokhtari im Interview sagte, gibt es zur Strafe für jedes Gegentor 35 Liegestütze :D

Mokhtari und Idrissou sind auf jeden Fall Gold wert :zustimm: Mokhtari mit super Übersicht und genialen Pässen. Und Idrissou ist überall auf dem Platz präsent, und hat ein gutes Auge für den besserstehenden Mitspieler. Die Beiden werden uns noch viel Spaß bringen in dieser Saison.

Mokhtari - eine Klasse für sich
Idrissou - der "schwarze Blitz" ebenfalls unheimlich wichtig
Koch & Kurth - Gute Leistungen
Filipescu - Gutes Spiel
Schlicke - Stellungsspiel verbesserungswürdig
Blank - in Ordnung
Tararache - souverän wie immer
Lavric - geackert und nen schönes Ding gemacht
Weber - sehr engagiert wie immer
Book - nicht viel Zeit gehabt, aber gute Ansätze, nächste Mal bitte von Anfang an (für Grlic)!

Bugera - grottig, schnell ersetzen
Grlic - Spiel ist für ihn zu schnell, guter Mann für die 2te Mannschaft!

Das ganze Stadion wusste dass das 2:2 noch fällt.. aber was für eine Trotzreaktion!!! Das ist Fußball!

Fazit:
Mokhtari ist einfach genial!!! :zustimm::zustimm::zustimm:

Der Junge Illz schrieb:
Mokhtari - eine Klasse für sich

Der hat nicht gekämppft..is keinem Ball hinterher...kann noch viel verbessern...

ja viele Fheler aber hat gekämpft

Echt was zu lahm hat aber gut gespielt...

Fazit:
Mokhtari ist einfach genial!!! :zustimm::zustimm::zustimm:
so das dazu ;)

Der Saisonstart ist mit 9 Punkten aus 3 Spielen geglückt. Jetzt aus Karlsruhe einen Punkt mitnehmen. Wir haben heute gut begonnen und von Anfang an Druck gemacht. Nach unserem Treffer, haben wir wieder versucht das Ergebnis zu verwalten und es ging mal wieder nicht gut. Aber wir haben nicht aufgegeben und nachgelegt. Und auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 hat zum Glück nicht lange gehalten. Der Mo rennt sich vorne und auch hinten die Lunge aus dem Hals. Ihm hätte ich auf jeden Fall ein Tor gegönnt. Mokthari ist momentan unser Goalgetter, hoffentlich hält seine Form lange an. Besonders lustig war das Duell Blank gegen Curri, Stefan konnte den ja unter seinen Armen verhungern lassen.

Schaltet den Schlendrian in der Abwehr aus und dann habe ich gute Hoffnung. Aber bitte bitte bitte nie wieder so spielen wie bis zum 2:2 das das Tor fällt war mir sowas von klar unglaublich. Dreimal die gleiche Szene und dreimal stand immer ein Auer frei.

man war der koch unverschämt... aber lustig!! also ich habe gezittert, als koch da hinten sein späßchen mit den auern getrieben hat..... hehe!!:zustimm: im nachhinein wars aber einfach nur GEIL!

Zuschauerzahl war enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht dass wir so schnell unter die 15.000 rutschen.

ach ja und zu Bugera : wo hat der denn gekämpft sorry aber der Typ ist ein Warmduscher, geht NIE in den Zweikampf noch nicht mal in höchster Not. Als Blank draussen war fiel sofort das Tor über seine Seite, ausserdem hat Book in den paar Minuten mehr brauchbare Pässe geschlagen als der Bugera im ganzen Spiel. klarer Wechsel zum Karlsruhe-Spiel

Rheinhausen schrieb:
Schönes Spiel, gute Simmung und die Bratwurst schmeckt wieder :) :D

Die Brötchen waren aber zum kotzen :D.

Sehr geiles Spiel heute! Ich war schlecht drauf vor dem Spiel udn nach dem Spiel (also jetzt) bin ich im Freudentaumel :D

weiter so:zustimm:

Der Junge Illz schrieb:

Bei Bugera gebe ich dir gerne recht, der steht schon seit einiger Zeit neben sich, irgendwie nicht nachvollziehbar warum der bei den letzten 3 Trainern des MSV ständig gesetzt ist. Was ich ihm zugute halte ist, dass er immer bemüht ist seine zahlreichen Fehlpässe durch sofortigen Laufeinsatz und Kampf wieder gutzumachen.

Im gegensatz dazu frage ich mich wirklich langsam ob ihr wirklich Lavric meint wenn ihr solche Beurteilungen abgebt - Hallo, Lavric das ist der Stehgeiger mit der 9 auf dem Rücken. Pomadige, larmarschige Spielweise wie immer, geht keinen Ball nach, ist zu faul zum laufen und das schlimme ist wohl, nur weil dieser Träumer den Ball anscheinend mal richtig vor die Nuss bekommen hat, müssen wir den wohl auch die nächsten Spiele aushalten und Kurti sitzt weiter auf der Bank. Ich könnte heulen.

Vorne 4 Tore, gute Ausbeute, hinten zwei kassiert, da muß sich noch einiges ändern.

Schlicke hat mir zuviele Zweikämpfe dahinten verloren, stark war heute Mokhtari, nicht nur weil er zwei Buden gemacht hat. Linke Seite war heute auch nicht die Beste. Nicht von ungefähr sind die beiden Tore gefallen als die Auer über unsere linke Seite kamen.

So wieder zuhause...:huhu:
Spiel war Spannung pur...
Hegi analysiert ein Spiel binnen 5 min *unfassbar*:D
Stimmung war teilweise richtig geil..
Änderungsvorschlag: Abwehr muss was tun..
Fazit:Ich bleibe mein Ritual treu jedes mal vorm Spiel mein Schal vom Vmann binden zu lassen,und wir steigen ungeschlagen auf :huhu::zustimm:

Alter Falter... Da schau ich grad in die Aufzeichnung von Arena rein, und wat seh ich da? Michael Schulz berichtet aus dem Wedaustadion... Michael Schulz? :eek:

Super besser gehts nicht 3 siege.Stimmung gut ?wo denn ? die letzten zehn minuten vieleicht .Zuschauer 14000 sah aber weniger aus ist echt lächerlich .Wir haben keine guten fans 1.zu wenig 2.stimmung ganz schwach .Was ist los in duisburg????

War geil heute!
Mo fand ich toll, daß er beim 2:1 rübergepasst hat anstatt es selbst zu versuchen. Hoffentlich macht er in Karlsruhe endlich seine Bude.
So wie Kurthi schon sagte, der beste Mann heute auf dem Platz!

Bei Mokthari hab ich immer Angst den hochzujubeln.
Wenn ich den über den Platz laufen seh, könnte das auch der Aziz sein. Unglaubliche Ähnlichkeit... :eek:
Daher hab ich Skrupel den hochzujublen, nachher nimmt der auch so ne Entwicklung.... :(

BOXER73 schrieb:
Super besser gehts nicht 3 siege.Stimmung gut ?wo denn ? die letzten zehn minuten vieleicht .Zuschauer 14000 sah aber weniger aus ist echt lächerlich .Wir haben keine guten fans 1.zu wenig 2.stimmung ganz schwach .Was ist los in duisburg????
warse im stadion??

Stimmung war zwar schon mal besser aber ich fands ok!!

Zum Spiel:

4:2 gewonnen
gutes ansehnliches Spiel.
Die Kritik an Bugi und Klemen versteh ich nich
Der Mo wird mein Freund, genau wie der Filipescu - einfach nur geil die 2

Der Junge Illz schrieb:

junge junge wenne keine ahnung vom fussball hast einfach mal die klappe halten.
lavric ist ne faule memme, troz seinem schönen tor hat er nicht viel geleistet
bugera, hat die linke seite gut belebt und war zu 30% durch sein direktes abspiel am 2:1 beteidigt.
und grlic hat sein part souvern gespielt!

es war ein schön anzuguggendes fussball spiel. hin und wieder zwar ein wenig "hippelig(insider)" inne abwehr aber trotzdem sehr gut

Soooooooooooooooooo.................:huhu:

Dann wollen wir mal. :zustimm:

Geiles Fußball-Spiel von beiden Seiten muß man erstmal sagen. Zahlreiche Torchancen -wenig Fehlpässe.

Zur Pause hätte es auch schon 3-1 stehen können. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen, aber oftmals sind solche wechselvollen Spiele für eine Mannschaft wichtiger als Spiele, in denen alles glatt läuft. In der letzten Aufstiegssaison 04/05 hat uns beispielsweise das 4-3 gegen Trier mannschaftlich weit nach vorne gebracht. Genau an diese Partie wurde ich heute erinnert, auch wenn die Torfolge und Trefferanzahl anders war.

Einen Namen will ich heute laut in Runde rufen und dieser Name heißt:

WEBER!

SAUSTARK! Selbst Kopfballduelle hat der Junge nicht gescheut und trotz seiner Körpergröße meist für sich entschieden. Bissig, super Stellungsspiel, reichlich Impulse nach vorne. :respekt:

Weiter geht´s in der Einzelbewertung: Blank rutscht vor dem Elfer weg und war für mich manchmal noch zu weit weg vom Gegner.

Mokhtari, 4 Tore! Da will ich nur mal ein "Hallo Köln" in die Runde werfen. :huhu:

Und über fehlende Stürmertore können wir nun auch nicht mehr meckern. :( ;) Lavric mit wechselhaftem Spiel. Aber wie war das noch gleich? Stürmer werden immer an Toren gemessen. Und das 1-0 war ein Air-Klose-Kopfball. Idrissou mehr auf dem Flügel zu finden als im Sturmzentrum. Dort teilweise kaum zu halten, überragender Vorbereiter und Mokhtari Vollstrecker. Hätten wir irgendwie anders erwartet, nicht wahr?

Bei Grlic war keine Glanzleistung aber eine klar steigende Form erkennbar. Bei Koch hat sich das Einzeltraining (Abwürfe, Abschläge) gelohnt. Riesen Parade beim Curri-Schuß.

Insgesamt verbessertes Flügelspiel. Defensive geriet teilweise unter Druck. Man stand zu weit weg vom Gegner. Unsere Hühnen taten sich mit den gegnerischen Zwergen teilweise schwer.

Insgesamt 4 bis 5 100%ige für Aue. Aber 10 100%ige Torchancen für uns. Deshalb gibt es überhaupt kein Vertun: Ein mehr als verdienter Sieg. Dem tat auch die schwache Phase zwischen der 45. und 65. Minute kein Abbruch.

Schiri hat alles falsch gepfiffen. Nur nicht den Elfmeter.

Zuschauerzahl: 14.500 zu wenig. Aber warum aufregen? Gegen 1860 werden es >20.000. :D

Stimmung: Kritische Worte kann ich heute mal bei Seite lassen. War klar verbessert gegenüber Koblenz und verdiente überwiegend das Prädikat "gut" -so gut, dass sich Schlicke während des Spiels (HZ 2) zur Kurve umdrehte und den Fans Applaus spendete. Auch Rudi Bommer hat gewunken. :huhu:

Und Aue. Die erwarteten 500 bis 600 Mann haben die Wedau nicht gerockt. Welch Überraschung.;) Nächste Saison werden an dieser Stelle (in Block Q) wieder die Schlacker niedergesungen. :zustimm:

Zebra schrieb:
Alter Falter... Da schau ich grad in die Aufzeichnung von Arena rein, und wat seh ich da? Michael Schulz berichtet aus dem Wedaustadion... Michael Schulz? :eek:

Der Spack war schon vor zwei Wochen dabei. Hat mich gewundert dass die Kurve das nicht mitbekommen hat und entsprechend geantwortet hat...:)

Was ich vergass,es war witzig anzusehen wie die Auer sich bemühten übern Zaun zu kommen..ansonsten war da Null bewegung bei denen :jokes31:

Das war mal ein spannendes Spiel -eine Herzattacke nach der anderen :D

Tut mir ja leid Kinnas aber was hat der Lavric denn heute gemacht?
Das ging ja mal garnicht. Mal schaun.. wird bestimmt noch.:huhu:

Die Stimmung im Block H fand ich persönlich richtig mies. Hatte das vorher nie so mitbekommen.Aber wenn man drin steht und nach Herzenslust brüllen will und kaum wer mit zieht.. naja
Und wenn ich die ganzen Tusssis und Schönlinge da sehe die nur da sind weil man vll. den angehimmelten beeindrucken will bekommen ich Kotzkrämpfe.
Sicher waren wir alle mal neu und konnten das Liedgut nicht aber nicht mal applaudieren wenn ein Tor fällt? :fluch:

BOXER73 schrieb:
Stimmung gut ?wo denn ? die letzten zehn minuten vieleicht .Zuschauer 14000 sah aber weniger aus ist echt lächerlich .Wir haben keine guten fans 1.zu wenig 2.stimmung ganz schwach .Was ist los in duisburg????

Ganz grober Unfug.

-----------

Übrigens: Der Wechselgesang "MSV-Duisburg" ist in der MSV-Arena endlich angekommen (Nicht nur auswärts).:D

Schönes Spiel. Ich finde aber toll, wie sich der MSV seine Kräfte eingeteilt. Letzte Saison haben unsre immer nach dem Anpfiff und nach der Halbzeit Dampf gemacht, deshalb auch viele späte Tore.

Wer den 11-Meter verursacht hat konnte ich nicht sehen - weil niemand protestiert hat wohl berechtigt. Sehr faire Geste übrigens. Auch bei Fouls haben sich "unsere" nicht fallen gelassen.

Wie jeden Sonntag war der Schiri Kacke. Die Assistenz auf der Ost-Seite war noch viel zu jung. Hat immer gewartet, was der Ober-Schiri macht. Sinnbildliches Fänchen-in-den-Wind-hängen.

Die "Rudi Bommer"-Sprechchöre haben mich doch überrascht. Meier brauchte dafür fast 3 Jahre, er nuch knappe 3 Spiele. Find ich gut und berechtigt - ich hoffe, dass ihm auch der Rücken gestärkt wird, falls es malk wieder abwärts geht:eek: .

Die Stimmung ist meines Erachtens nach besser gewesen zu sein, als gegen die TuS Koblenz. Der "harte Kern" hat durchweg Stimmung gemacht - aber leider sind nicht immer alle mitgezogen. Nach der halbzeit hat sich die Stimmung dem Spiel angepasst. Stimmung nach Schulnoten: 3+
Was mir übrigens aufgefallen ist: Wenn man während des Applauses einer Spielaktion einen Gesang anstimmt, zieht das gesamte Stadion mit (zumindest beim Klatschen).

Und noch eine Einzelbewertung der Akteure:
Koch hat toll gespielt - gute Paraden bei den 2-3 Torschüssen der anderen. Bei seiner Doppel-Doppelpass-Aktion standen mir aber die Haare zu berge (-> er weiß, wie man ein Spiel spannender macht:D )
Weber solide, in 1-2 Szenen hat er sich aber verschätzt.
Filipescu: Ab und zu ein wenig Chaos bei seinen Kopfbällen (war da aber auch in Rückenlage) - ansonsten aber ein Top-Mann. Überzeugt mit einem guten Stellungsspiel. Besonders spektakulär wär seine Rettungsaktion auf der Linie. Gut gespielt. Hat anfangs mit guten, langen Pässen zum Spielaufbau beigetragen.
Schlicke: Eher unauffällig. Hatte ein paar Schnitzer, aber auch ganz ok. Gleich nochmal im TV gucken.
Blank: Ist immer gut aufgerückt auf die Linksaußenposition - gutes Offensivspiel - auch auf LV gut. Insgesamt: gut.
Tararache: Hat viel abgeräumt - solide wie immer und wichtig fürs Team.
Grlic: Recht mäßig heute. Hatte schon bessere Tage. Nicht so schnell im Spiel nach vorne.
Bugera: War zwar bemüht, aber das war heute nicht sein Tag. Ihm fehlte die Abstimmung.
Mokhtari: Top-Spiel. 2 Tore geschossen. Muss man dazu noch etwas sagen? Das Spiel ist auf ihn zusammengeschnitten. War überall zu finden, auch vor Gegners Tor.
Lavric: War sehr bemüht und hat auch sein Tor gemacht. Hat jedoch auch einige Bälle versemmelt. Schade! Wenn er doch schneller und spritziger wäre. Fazit: gut.
Idrissou: Ganz tolles Spiel. 2 Tore vorbereitet. Hat auch ein Auge für den Mitspieler - nicht damals wie bei Lavric und Aziz, die sich nichts gegönnt haben. Tor ist ihm vergönnt geblieben, aber er wird noch einige schießen. Konnte beim 2-2 nicht viel machen...als Stürmer ist man im eigenen Strafraum lieber etwas vorsichtiger.
Kurth: Eingewechselt für Klemen in der 68. Min. Gekämpft wie immer und auch zum 4-2 abgestaubt.
Book: Eingewechselt für Ivo. Bemüht und Motiviert, wollte immer mit dem Ball Richtung Ziel. Aber er hatte zu wenig Zeit, um sich entfalten zu können. Interessante Alternative zu Grlic.
Daun: Eingewechselt für Mo. In 5 Minuten konnte er auch nichts mehr groß tun.

Wieder mal Herzattacke! Aber gutes Gefühl bei dem Ganzen.

Die Stars und Matchwinner: Die Fans auf der Köpi! Einfach nur gut ...

Also die Euphorie will ich ja nicht unbedingt bremsen hier, aber die Defensive macht taktisch die gleichen Fehler wie letzte Saison, wenn der Gegner den Ball hat, tief stehen, den Gegner spielen lassen und durch die Mitte Torchancen zulassen!!!! Wieso kapiert man das nicht endlich mal in DU, das man draufgehen muss wenn der Gegner den Ball hat..........,man bettelt regelgerecht um ein Gegentor! (hatten hier ja schon einige angedeutet). Je stärker der Gegner so mehr Buden bekommt man.

Im Offensivspiel sieht das schon ganz ordentlich aus, ausserdem muss man da die Stürmer in der ersten Halbzeit in Schutz nehmen, denn die Linienrichter kennen die Absatzregel nicht, dreimal wurde der MSV innerhalb von 10 Minuten zu Unrecht zurückgepfiffen!
Aber die Torchancenverwertung lässt noch gewaltig zu Wünschen übrig, damit macht man sich das Leben selbst schwer.

In Karlsruhe wird es verdammt schwer, da muss sich die Defensive (inkl.Mittelfeld) nach hinten gewaltig verbessern...............

Klassenkämpfer schrieb:
Wer den 11-Meter verursacht hat konnte ich nicht sehen - weil niemand protestiert hat wohl berechtigt.

Ich habe Schlicke gesehen. Er hat gefoult. Dem ging aber ein Fehler Blanks voraus, der wegrutschte. Schlicke war sonst ganz o.k.(ein wenig schmeichelhaft diese Bewertung). Hätte vorne zwei Buden machen können/müssen.

BOXER73 schrieb:
Stimmung gut ?wo denn ? die letzten zehn minuten vieleicht .Zuschauer 14000 sah aber weniger aus ist echt lächerlich .Wir haben keine guten fans 1.zu wenig 2.stimmung ganz schwach .Was ist los in duisburg????

Dein Beitrag hier ist echt eine Frechheit!!
Aber Du bist wahrscheinlich eh so einer, der nur 5 mal im Jahr ins Stadion geht...
Wenn ich schon Deine Rechtschreibung sehe, hab ich keine Fragen mehr!
Unglaublich, dass man sich so einen Mist nach einem 4:2-Sieg hier durch lesen muss... :kopfkratz:

Old School schrieb:
Ich habe Schlicke gesehen. Er hat gefoult. Dem ging aber ein Fehler Blanks voraus, der wegrutschte. Schlicke war sonst ganz o.k.(ein wenig schmeichelhaft diese Bewertung). Hätte vorne zwei Buden machen können/müssen.

:)ich mein es war tara der da den Elfer verursacht hat bin mir aber nciht sicher

Zebra1973 schrieb:
Also die Euphorie will ich ja nicht unbedingt bremsen hier, aber die Defensive macht taktisch die gleichen Fehler wie letzte Saison, wenn der Gegner den Ball hat, tief stehen, den Gegner spielen lassen und durch die Mitte Torchancen zulassen!!!! Wieso kapiert man das nicht endlich mal in DU, das man draufgehen muss wenn der Gegner den Ball hat..........,man bettelt regelgerecht um ein Gegentor! (hatten hier ja schon einige angedeutet). Je stärker der Gegner so mehr Buden bekommt man.

Im Offensivspiel sieht das schon ganz ordentlich aus, ausserdem muss man da die Stürmer in der ersten Halbzeit in Schutz nehmen, denn die Linienrichter kennen die Absatzregel nicht, dreimal wurde der MSV innerhalb von 10 Minuten zu Unrecht zurückgepfiffen!
Aber die Torchancenverwertung lässt noch gewaltig zu Wünschen übrig, damit macht man sich das Leben selbst schwer.

In Karlsruhe wird es verdammt schwer, da muss sich die Defensive (inkl.Mittelfeld) nach hinten gewaltig verbessern...............
So lange wir ein Tor mehr als der Gegner schießen ist alles ok. So schlecht fand ich unsere Verteidigung nicht. Man wird einige Chancen für den Gegner nicht komplett verhindern können. Trotzdem war Aue einige Male viel zu frei.

Old School schrieb:
Schlicke war sonst ganz o.k.(ein wenig schmeichelhaft diese Bewertung). Hätte vorne zwei Buden machen können/müssen.
Mir ist er leider nicht so besonders aufgefallen. Den Filipescu finde ich auffälliger. Schlicke steht ein wenig im Schatten (find ich). Aber besser als Möhrle ist er wohl...:rolleyes: :D (ich hoffe ja immernoch, dass er mit Wolfsburg das Tripple holt)

Klassenkämpfer schrieb:
Mir ist er leider nicht so besonders aufgefallen. Den Filipescu finde ich auffälliger. Schlicke steht ein wenig im Schatten (find ich). Aber besser als Möhrle ist er wohl...:rolleyes: :D (ich hoffe ja immernoch, dass er mit Wolfsburg das Tripple holt)

Naja aufgefallen ist mir Schlicke auch eher nur bei seinen Torchancen. Ansonsten hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch nicht schlecht gespielt. Filipescu war heute schon nen Tacken besser.

Also ich fands nen Spitzen Spiel.. :p Viele Torraum-Szenen, spannende Duelle und vor allem Leidenschaft.. Siehe u.a. Blank als er in der zweiten Halbzeit noch mal versucht hat uns Fans auf der KöPi zu mobilisieren..
Was einfach geil war wie ne Sau war der Ehrgeiz und die schnelle Reaktion auf das 2:2.. Einfach Waaaaaaaaaaahsinn.. ;)
Und für die 14.312( :D ) Zuschauer haben wir doch find ich ganz gut Stimmung gemacht.. Wenn u.a. die "feine" Gesellschaft auf der West- und Ostkurve endlich auch mal kommen würde auch wenns "nur" gegen Aue oder solche Gegner geht dann würde die Zuschauerzahl auch an die 25.000 kommen, solang die KöPi-Kurve aber voll is und ordentlich Party gemacht wird isses für mich aber eher zweitrangig.. :zustimm:

Zurück
Oben