Alles nach dem Spiel gegen Aue

Es ist üblich, dass der mobile Fanshop auch auswärts dabei ist. Ist unserer auch fast immer.
Wir haben im Gästeblock zusätzlich noch einen Gästefanshop eingerichtet (eigentlich nur ein leerer Raum, aus dem verkauft werden kann), den wir zu Verfügung stellen können, falls gewünscht

also normalerweise durfen gästefans bei uns die normalen fahnen (max. 1,20m) mit nehmen. zaunfahnen, doppelhalter und was man noch so alles hat sind verboten für unsere gäste....

aber wir haben ja eh sicherheitsprobleme bei uns im stadion von daher scheint da ein neues konzept zu greifen.

erfreulich, dass in der nordkurve wohl langsam ein umdenken stattfindet... immer mehr zaunfahnen vor der untersten bande :)

ElFelsito schrieb:
Mir fehlen die Worte!
Ich bin sprachlos!
Sensationell, wie das Team die jeweiligen Ausgleichstreffer weggesteckt hat!
Der gefährlichste Aue-Spieler war mit Abstand Schiedsrichter Peter Sippel! Ging gar nicht, was der gepfiffeh hat!
ja das stimmt der schiri wa echt nicht grade der beste..

ElFelsito schrieb:
Mir fehlen die Worte!
Ich bin sprachlos!
Sensationell, wie das Team die jeweiligen Ausgleichstreffer weggesteckt hat!
Der gefährlichste Aue-Spieler war mit Abstand Schiedsrichter Peter Sippel! Ging gar nicht, was der gepfiffeh hat!

Ich habe das mit den Schiri anders gesehen. Da er eine klare Rote Karte und eine Gelb Rote nicht gegeben hat.Sost hättet Ihr mit 10 Mann gespielt. Aber er hat auf beiden seiten nur Sch... gepfiffen.

Sid schrieb:
So, selbst das DSF konnte heute nicht anders. Nur lobende Worte.

Der MO steht weitehin zu seiner Aussage. Aber wenn er weiter so klasse vorbereitet reicht das ja schon:cool:

wenn man davon absieht das dermsv vor dem topspiel BRaunschweig - Koblenz gezeigt wird doch recht unparteiisch gezeigt und kommentiert

Aue Sektion NRW schrieb:
Ich habe das mit den Schiri anders gesehen. Da er eine klare Rote Karte und eine Gelb Rote nicht gegeben hat.Sost hättet Ihr mit 10 Mann gespielt. Aber er hat auf beiden seiten nur Sch... gepfiffen.
Komm, geh Stempeln! Wir haben klar und verdient gewonnen. Ihr habt es in keinster Weise geschafft eure Mannschaft zu unterstützen, einfach nur schlecht, ihr xxxxxxx !!! //editiert von Thomas Moers

Und jetzt geh und komm erst wieder wenn das Rückspiel ist!

Sasinho schrieb:
:eek: :eek: Seit wann kann man denn Aue-Fahnen bei uns im Stadion kaufen???:eek: :eek:

:D

Wir haben den einzigen Fanshop in Gästeblock, wo auch Gästefanmaterial gekauft werden kann. Ist glaub ich einmalig in D und finde es eine gute Sache. Sollten andere sich ein Beispiel dran nehmen.

Und ehe hier jemand von den Zebras auf die Idee kommt, Fanartikel der Gästemannschaft zu kaufen: Das geht nur, wenn man in den Stehblock auf die Süd geht. Also: nicht weinen :D

Super Spiel von unseren Jungs bis auf die 15min in der 2ten Halbzeit kann man echt nix sagen. Stimmung war auch schon verbessert zum ersten Spiel aber noch gut Luft nach oben.
Gegen den KSC hab ich eigentlich wenig bedenken da holen wir uns dann die Tabellenführung!!!

Das DSF war heute wirklich überraschend positiv...:schleimer:
Da hat es der selbsternannte Aufstiegskandidat wohl seinen Kritikern gezeigt...:rolleyes:

Wenigstens haben se den Schiri nicht als souverän bezeichnet.

Apropos Aue-Fans: Die will ich als guter Mensch jetzt mal in Schutz nehmen. Ich habe schon einige Bewegungen da inner Ecke gesehen, aber auf der Nord ist nicht so viel Akustik angekommen. Und wenn man im direkten Gegenzug einen Gegentreffer bekommt - dann is da auch Ruh, nach dem 4-2 sowieso.
Letzte Saison waren aber auch schon mal weniger Gäste-Fans da, die lauter waren. Weiß aber nicht mehr, welche das waren. Mit am schlechtesten war aber Herta und ein Jahr vorher Chemnitz.

...

Also :

Klarer und verdienter Sieg!
Aufjedenfall eine bessere Stimmung als gegen Koblenz !
Zuschauerzahl : 14.312
Aue "Fans": Falls man das Fans nennen kann!Waren meistens da wenn der ausgleich gefallen is sonst kaum (garkeine) unterstüzung wenns mal nich lief! :rolleyes:

Schöne Spielzüge tolle Tore nur der Elfmeter hätte verhindert werden können !

Grüzi Smiley :D :huhu:

Hagi schrieb:
erfreulich, dass in der nordkurve wohl langsam ein umdenken stattfindet... immer mehr zaunfahnen vor der untersten bande :)

Was gewissen Ordnern wohl erst in der 60.Minute aufgefallen ist, da danach Diskussionen entstanden sind!! :fluch:

...

Kurze Frage:

Also ne Freundin meinte gerade zu mir das Pryo bei den ultras im stadion war ? Hat die irgendwie was an den Augen oder war Pyro wirklich da ?
Smiley :D :huhu:

Toll wie die Mannschaft sich immer wieder zurück gekämpft hat. Mo hätte echt langsam mal ne Bude verdient so wie der ackert, aber noch sind ja 31 Spiele.

Stimmung war schwach bis auf ein paar gute Momente wo es mal etwas laut wurde. Nur 14000 Z is zwar entäuschend aber jetzt kommen 1860 und Freiburg da wird das Stadion auch wieder voller :zustimm:

auf pega´s bildern is ein schnappschuss von ihm. aber wieso sollte er auch nich da sein?? soweit ich weiß hat er kein sv und ist natürlich nach wie vor msv fan und da wird sich wohl auch nie was dran ändern....

Smiley schrieb:
Kurze Frage:

Also ne Freundin meinte gerade zu mir das Pryo bei den ultras im stadion war ? Hat die irgendwie was an den Augen oder war Pyro wirklich da ?

Wieso sollte der nicht da sein? Als MSV Fan geht man zu MSV Spielen, der ist doch nicht tot....

Aue Sektion NRW schrieb:
Glück Wunsch zum Sieg. In großen ganzen geht der Sieg in Ordnung. Klar wen wir das 2:2 Machen und hinten rum laufen wie ein Hünerhaufen, dan brauch man sich nicht beschweren wen man das 3:2 bekommt.
Sonst ein gutes Spiel von beiden seiten.

Glück Auf nach Duisburg bis zum Rückspiel

Danke für die Glückwünsche Sportsmann, auch wenn einige hier meinen, trotz eines zu Recht gewonnenen Spiels nochmals unnötigerweise beim Verlierer nachtreten zu müssen.

Der Sieg für uns geht in Ordnung, auch der Höhe nach. Hinten wart ihr teilweise unsortiert, aber unsere Mittelfeldspieler und Stürmer haben heute auch ´ne wirklich gute Leistung abgegeben.

Maddin schrieb:
Wieso sollte der nicht da sein? Als MSV Fan geht man zu MSV Spielen, der ist doch nicht tot....

Asooooo !
Mir wurd dann ma wieder irgendein Gerücht erzählt das der irgendwie nichts mehr mit msv zu tun haben will ! Meine Quellen ma wieder ne ne ne :rolleyes:

Okay dann bin ich ja jetzt aufgeklärt !

:erlinho:
Smiley schrieb:
Asooooo !
Mir wurd dann ma wieder irgendein Gerücht erzählt das der irgendwie nichts mehr mit msv zu tun haben will ! Meine Quellen ma wieder ne ne ne :rolleyes:

Smiley schrieb:
Asooooo !

lol--- Pyro und nichts mehr mit dem MSV zu tun haben wollen... Sachen gibts

Harley-Pit schrieb:
Danke für die Glückwünsche Sportsmann, auch wenn einige hier meinen, trotz eines zu Recht gewonnenen Spiels nochmals unnötigerweise beim Verlierer nachtreten zu müssen.

Der Sieg für uns geht in Ordnung, auch der Höhe nach. Hinten wart ihr teilweise unsortiert, aber unsere Mittelfeldspieler und Stürmer haben heute auch ´ne wirklich gute Leistung abgegeben.

Da muß ich dir schon Recht geben,das der Sieg für Euch in Ordnung war ob in der höhe kann man streiten. Hätte ja auch mehr für euch sein können, wen wir nicht den Popel gehabt hätten. Der schon 3 -4 gute dinger gehalten hat.

So dan sag ich mal bis zum Rückspiel und noch viel erfolg in der Liga.

Geiles Spiel! Geile Stimmung! Geilster Saisonstart überhaupt! Was will man mehr! Alles in allem hat uns die Mannschaft heute Freude bereitet und die Zitterminuten sind wir als MSV FANS ja gewöhnt! Also hört auf zu kritisieren und geniesst den tollen Saisonstart unserer Mannschaft !!
gruss Varle

Jetzt also auch mal mein Kommentar.

Ich fand, dass es ein recht ordentliches Spiel war, vor allem die Offensivaktionen haben mir recht gut gefallen. Leider hat sich das Team immer wieder selbst das Leben schwer gemacht, weil man nicht den Sack zugemacht hat und stattdessen hinten (wenige Male) unkonzentriert stand. Speziell das 2:2 hat mich besonders geärgert, da es vollkommen unnötig war und die komplette linke Seite durch einen langen Ball und eine einfache Körpertäuschung ausgehebelt war. Aber die Antwort kam zum Glück (wie beim Koblenzspiel) postwendend. So spielt ein Spitzenteam.

Besonders gut gefallen haben mir
- Weber: die rechte Seite super zu gemacht und einige gute Ansätze nach vorne
- Mo: toller Einsatz, klasse Vorbereitung zum 2:1, toll den Ball abgedeckt und durchgesetzt beim 4:2
- Mok: zwei prima Tore und ein paar tolle Zuspiele
- Book: Nur kurze Zeit im Spiel aber tolle Ansätze und ein / zwei tolle Pässe.

Also, so kann es gerne weitergehen, vielleicht mit etwas mehr Konzentration in der Abwehr. Auch wenn Karlsruhe natürlich ein anderes Kaliber ist und somit die erste große Bewährungsprobe dieser Saison. Aber 9 Punkte sind schon ein super Start.

Das Spiel war geil. Wunderschöne Offensivaktionen, Defensive war heute wohl nicht so wichtig... teils geglänzt, teils recht alt ausgesehen... der Curri is aber auch en ziemlicher Unruhefaktor, wenn der da so im Strafraum rumwuselt.
Stimmung fand ich phasenweise richtig gut, dann allerdings auch phasenweise richtig mies... aber naja, was solls, die stille Phase war bis zum 2:2, was ich verstehen kann, da es doch recht zittrig wurde, da der Ausgleich absolut in der Luft lag... je höher die Spannung, desto geringer die Supportbereitschaft.

Was die einzelnen Spieler angeht, wurde hier wohl schon alles gesagt, allerdings fänd ichs nicht schlecht wenn demnächst mal anstatt Grlic und Bugera Book und Neumayr auflaufen würden... Neumayr vielleicht erst eingewechselt, aber Book kann auf jeden fall schon in der Startelf spielen... wenn er bisher im Spiel war, hat er sofort reingefunden und einige nette Aktionen gehabt.

Gizmo schrieb:
... allerdings fänd ichs nicht schlecht wenn demnächst mal anstatt Grlic und Bugera Book und Neumayr auflaufen würden... ...

Laß mich diesen Vorschlag laut beklappern!!!
Applaus und HUNDERTPROZENTIG meine Meinung!

Wobei Bugera nach vorne viel gemacht hat, aber nach hinten ab und an dann fehlte. Wie vor dem Elfer.

Never change a winning team. Book wird seine Chance schon noch bekommen. Gestern hatte er starke Szenen. Von der Spielanlage ein guter Mann. Aber die erste Elf steht und zwar mit Bugera und Grlic. Letztgenannter war gestern klar verbessert, wenn auch nicht gut.

Man was war das ein Spiel. Das war nichts für mein Nervenkostüm.:D

Gegenüber dem Hachingspiel sah man eine verstärkte Duisburger Mannschaft.
Bei jedem einzelne hatte man den Eindruck das man unbedingt Gewinnen wollte, auch wenn die Praxis beim ein oder anderen noch Wünsche offen lies.:rolleyes:

Ich sag nur eins, in der letzten Saison hätten wir das Spiel verloren, 100%ig.:zustimm:

Wie die Jungs auch nach einen Gegentor wieder den Willen hatten das Spiel für sich zu entscheiden, Respekt.
Bis Dato haben alle Neuzugänge, im gegensatz zur letzten Saison, eingeschlagen.
Wer mir immer noch nicht gefällt ist Lavric, auch wenn er ne Bude gemacht hat, meine ich bei ihm eine gewisse Unlust zu erkennen.
Er ist zu Pomadig, Langsam. Er wartet mir zu oft darauf das der Ball ihm direkt vor die Füße fällt.
Jetzt muss nur noch unser Mo die Bude treffen. Man ist das ein Klasse Spieler.
Ich denke mal das keiner, weder Lavric noch Aziz, beim 2:1 den Ball auf Mokhtari gelegt hätte. Echt ein Mannschaftsdienlicher Spieler, Hut ab.

@Maddin
Bei Arena warst du kaum mehr zu hören. Man hörte wenn, dann nur den Gesang der Kurve, der aber nicht immer gut rüber kam. Es gab einige gute Phasen wo es richtig knallte, Hymne und Echo zum Beispiel. Der Rest war eher unterschwellig. Man hörte zwar Support, konnte ihn aber nicht einordnen und auch nicht erkennen was gesungen wurde.(Wie gesagt, das kam am TV so rüber)
Von den Veilchen hörte man einmal ein Echo. Dann Jubel und "Wismut Aue" nach den Toren, ansonsten Funkstille.

31 Spiele bis zur ersten Liga:D Mo & Mok die überragenden Aktöre.

Stimmung Super, Zuschauerzahl enttäuschend:( Aue Fans kaum zu hören.

NUR EIN JAHR DANN SIND WIR WIEDER DA !!!

Immer hör ich zuschauerzahl entteuschent: ma jemand nachgedacht, das einige msv fans selber fussball spielen, mal nachgedacht das die jetzt 1std eher spielen, mal nachdachgedacht das wir nicht mehr in liga 1 sind. mal nachgedacht das aue kein aktrativer gegner ist????

Mal was anderes....

War gestern jemand mit dem Auto da?
Die komischen Flyer, die da hinter den Scheibenwischern geklemmt haben, waren ja wohl ne Riesenfrechheit! Die Teile haben sich aufgelöst und man kriegte die nich mehr von der Scheibe ab! So ne ********!

Alles versaut. Hab die Kacke erst zuhause mit nem Spachtel (!!!) abbekommen!

JimPanse schrieb:
Mal was anderes....

Die komischen Flyer, die da hinter den Scheibenwischern geklemmt haben, waren ja wohl ne Riesenfrechheit! Die Teile haben sich aufgelöst und man kriegte die nich mehr von der Scheibe ab! So ne ********!

Jo wohl wahr. Habe es mit dem Eiskratzer abbekommen. :mad:

Dennis schrieb:
Immer hör ich zuschauerzahl entteuschent: ma jemand nachgedacht, das einige msv fans selber fussball spielen, mal nachgedacht das die jetzt 1std eher spielen, mal nachdachgedacht das wir nicht mehr in liga 1 sind. mal nachgedacht das aue kein aktrativer gegner ist????

:zustimm: sehe ich genau so,wird sich aber eh alles relativieren da der Schnitt, ja im Prinzip das Entscheidene ist.Zu dem wird ja auch seit kurzem erst,wieder attraktiver Fußball geboten.

Das sehe ich anders,nach 2 Auftaktsiegen konnte man mehr Zuschauer erwarten, und das einige Zebras auch selber fussi spielen ist klar,aber die hatten ja auch schon Spiel gegen Koblenz, und das Aue kein akttraktiver gegner war verstehe ich auch nicht, galten ja bei einigen als Geheimfavorit.;)

willi20 schrieb:
Das sehe ich anders,nach 2 Auftaktsiegen konnte man mehr Zuschauer erwarten, und das einige Zebras auch selber fussi spielen ist klar,aber die hatten ja auch schon Spiel gegen Koblenz, und das Aue kein akttraktiver gegner war verstehe ich auch nicht, galten ja bei einigen als Geheimfavorit.;)

Hat weniger mit Geheimfavorit,als wie mit dem Namen zu tun,der Club ist halt für viele hier ein Provinzclub der mit Haching, Ahlen,Paderborn und wie se nicht alle heißen gleichgesetzt wird.Gegner wie Essen,Lautern,Köln,Freiburg,München,Rostock,Karlsruhe ziehen immer mehr Zuschauer an.Auch wenn das manchmal wenig einleuchtet,ist es so in Duisburg.Das lezte Heimspiel gegen Aue am 18.3.05 verfolgten 15.683 trotz Aufstiegsplatz und nahen Saisonfinale.Sieh es einfach als Fakt,das diese Gegner nie Publikumsmagneten hier sein können.

So, auch noch kurzes Fazit:
Mok einfach spitze, sowohl nach hinten als auch nach vorne.
Weber ganz stark, genauso wie Tara (trotz Elfer) und Mo.

"Never change a winning team" mag zwar stimmen, aber wenn der Bugi und der Lavric (jaja, ich geh mich schon verstecken) nicht bald ersetzt werden ändert sich das mit dem Gewinnen auch...
Bugi stand neben sich, viele Fehlpässe.
Lavric hat zwar ne Bude gemacht, ist aber
a. zu langsam
b. wirkt er total unmotiviert, läuft z.B. dem verlorenen Ball nicht nach...

Aue-Fans enttäuschend, letztes Mal waren die um Klassen besser.
Stimmung in Block I fand ich extrem gut, weiß gar nicht was ihr habt.
Hymne war super, Echo auch. Den Rest der zeit fast kontinuierlich irgendwas gesungen...

So, und nu 3Pkte. in Karlsruhe...

Ach ja, und diese scheiss Flyer auf den Autos kotzen mich übelst an!!!
Das war letzte Woche auch schon so. Ich hab den Rotz immernoch auf der Scheibe weil der in der Garage getrocknet ist und jetzt glaub ich mit der Scheibe ne Lebensgemeinschaft gegründet hat!!! :mecker:

So dann wollen wir auch mal.
Schönes Spiel mit vielen Toren
Aber wo ich einen Hals bekomme ist wenn ich wieder
sehe wie wir beim stand von 2:1 um den ausgleich betteln:mad: , gegen ne gute Manschaft kanst du froh sein wenn so ein Spiel noch unendschieden ausgeht.
Aber die antwort hat ja zum Glück nicht lange auf sich warten lassen.
Koch gewohnt sicher beim Elfer in der richtigen Ecke,leider war dieser zu plaziert geschossen,beim 2:2 keine chance.

Blank na ja so la la für meinen geschmack einige male
zu weit vom Gegner weg.

Schlicke ich glaube zwei gute Kopfballchancen.

Filipescu und Schlicke standen sich zwei drei mal selber im weg(Abstimmungsprobleme)

Weber super Spiel der Wolters hat nur noch Chancen auf einen einsatz wenn der Weber gesperrt oder (hoffentlich nicht) sich verletzt.

Bugera offensiv nicht wirklich gut defensiv noch etwas schlechter.

Tara Wie immer gutes Spiel nur den Elfer total unmotiviert verursacht,so darf mann im 16er nicht in den Gegner gehen,zumal der Schlicke noch 2-3 m weiter stand,und eingreifen hätte können.

Grilic ist mir nicht so sehr aufgefallen.

Mokhtari super besser geht es fast nicht,hätte noch ein Tor machen müssen,aber na ja wollen mal nicht so sein.

Lavric der spielt so als hätte der einen 20 kg schweren
Rucksack auf dem Rücken,bestes beispiel als der 33 Jährige Emmerich dem Lavric im Laufduell auf 10 m 5 m abgenommen:eek:

Idrissou für mich bester Mann auf dem Platz immer anspielbereit zweikampfstark hat vor dem 2:2 hinten noch ausgeholfen und versucht den Treffer zu verhindern.Dazu spielt er sehr uneigennützig und sieht
den besser plazierten Mann,und versucht nicht aus jeder
Situation selber zu schiessen oder sich bei jeder berührung fallen zu lassen wie zb vor dem 4:2
(wir ein gewisses EX Zebra).

Nils ole Book hat mir in den 10 min sehr gut gefallen wurde den gerne mal länger spielen sehen.

Kurth wie gewohnt zuverlässig da weiss man was man hat.

JimPanse schrieb:
Mal was anderes....

Diese fiesen Flyer gabs auch schon beim Spiel gegen Koblenz und an diesen Tag hat es bekanntlich auch geregnet, Riesensauerei!!!!!
Denen gehören die Fingerchen abgehackt!!!!!!:mecker::mecker:

saugrohr schrieb:
Man ist das ein Klasse Spieler.
Ich denke mal das keiner, weder Lavric noch Aziz, beim 2:1 den Ball auf Mokhtari gelegt hätte. Echt ein Mannschaftsdienlicher Spieler, Hut ab.
Dito 100% zustimm:zustimm: Wenn er so weiter macht ist mir das mit seinen 25 vorhergesagten Buden egal, wie sagte Mokhtari so schön im TV Interview:
"Ich helfe ihm gerne dabei!":)

konnte das spiel leider nicht im stadion sehen, aber war pünktlich für die übertragung wieder zu hause:D
was ich da sehen konnte war ja richtig gut! oka, hinten noch nicht so wie es sein soll, aber es wird besser!

und wenn mo halt 25 vorlagen diese saison macht, soll mir das auch recht sein :rolleyes:

fohlenkiller schrieb:
Diese fiesen Flyer gabs auch schon beim Spiel gegen Koblenz und an diesen Tag hat es bekanntlich auch geregnet, Riesensauerei!!!!!
Denen gehören die Fingerchen abgehackt!!!!!!:mecker::mecker:

würde ich ma kukken was drauf steht die sauerreei so lassen und dann ne anzeiuge machen :D 2 mal hasses dir angesehen beim 3. mal nich mehr

Langsam wird's besser

Man konnte einen Aufwärtstrend sehen in Vergleich zu Koblenz, U-Haching ....

Weiss gar net was manche hier rumeiern bzzgl. schlechter Abwehr ???

Hat irgendwer erwartet, dass wir jedem Gegner null Torschuss/-gefahr zugestehen ?

Bis zum 11er hatte Aue unser Tor nur beim Einspielen gesehen ...:zustimm:
die 2te Bude war sonnenklar (Blank fehlt an der Aussenlinie, Mo - richtigerweise zu zaghaft und Bugi unglücklich ins lange Eck gefälscht).

Hatte gestern nie das Gefühl, dass die 'Schachter' irgendetwas aus der Arena mitnehmen (die Mannschaft wohl auch, deshalb diese 15 min. Schlendrian).

Schönes Spiel - in der Höhe verdienter Sieg, der zuversichtlich macht, da noch Luft nach oben ist.

Auf nach Karlsruhe und .. auf die Rückkehr als Spitzenreiter ... heyhey !:huhu:

ott schrieb:
würde ich ma kukken was drauf steht die sauerreei so lassen und dann ne anzeiuge machen :D 2 mal hasses dir angesehen beim 3. mal nich mehr
Wenn es da ja mal wenigstens was zum lesen drauf gäbe, aber so schwammig, pappig und aufgeweicht wie die Dinger sind, diejenigen die die verteilen benutzen ihr Hirn auch nicht, da indem angepappten Zustand die Werbewirkung dieser Flyer gleich null ist!
Anzeigen:confused::confused::confused: Naja wir wollen ma niet direkt übertreiben;)

Wäre auch mit einem knappen 1:0 zufrieden gewesen, aber so ein Spiel ist natürlich was feines....:zustimm:
Bin mit der Leistung sehr zufrieden und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Karlsruhe 3 Punkte holen werden.

Zurück
Oben