Alles nach dem Spiel gegen Aue

Duisburg hat souverän gewonnen. Alleine die Nachlässigkeiten in der Abwehr und das schon fast überhebliche temporäre Zurückschalten auf das Niveau des Gegner waren Gefahrenherde.

Großartig der Sturm, auch wenn da mindestens 2 Hundertprozentige in der zweiten Halbzeit versemmelt wurden.Mokhtari überrascht mich als Torschütze immer mehr, soll er eigentlich doch nur unser Spiel lenken.

Heute außerordentlich gut unser Mo. Was hat der gerackert und geackert. Der geht jedem Ball hinterher, uns scheint das noch so aussichtslos. Gute Flanken, mannschaftsdienliches Spiel. Super.

Weber wird immer besser und die Ruhe, die ein Filipescu ausstrahlt, ist schon beachtlich. Dazu eine spitzenmäßige Ballverteilung. Langsam aber effektiv.

Lavric ist absolut nicht mehr so spritzig, wie zu Dredener Zeiten. Heute einen echten Konterstürmer, und wir hätte 8 Buden gemacht.

Heute habe ich Bugera und erneut Grlic nicht so gut gesehen. Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung.

MSV-Support war heute sehr gut. Kam gut an. Habe bei den Auern gestanden, die ja nun supportmäßig überhaupt nichts auf die Beine gestellt haben. Selbst deren Cappo hat nachher resigniert.

Beschwerde an Hausmeister: häng die Boxen doch mal so, daß die sich nicht überlagern :D Soll ich helfen kommen?:huhu:

Spiel war klasse und der Sieg war meineserachtens auch verdient !

Nur leider gibt es immer Leute die es nie lernen :mad:
Beim Duisburglied hat Jemand hinter mir lauthals
"Duisburg ist ne schöne Stadt
die zuviele Türken hat"
gesungen :mecker:

In solchen Situationen wünsche ich mir ich hätte die Statur von saugrohr !

da kann einem echt alles vergehen ....wie war das mit der Politik die im Stadion nix verlohren hat :fluch:

Ihr werdet locker aufsteigen, kein Wunder ihr seid ja auch praktisch eine Filiale von und (Koeln). Schlicke, Moki, Kurth letzte Saison Lottner. Moki hat sich bei uns gut warmgemacht, oder? Viel Spass mit ihm, der Jung ist echt gut, hat aber nicht in unser System gepasst.

dagobert schrieb:
Ihr werdet locker aufsteigen, kein Wunder ihr seid ja auch praktisch eine Filiale von und (Koeln). Schlicke, Moki, Kurth letzte Saison Lottner. Moki hat sich bei uns gut warmgemacht, oder? Viel Spass mit ihm, der Jung ist echt gut, hat aber nicht in unser System gepasst.

Was für ein System? :eek: Oder ist Euer System "Potential kaufen, nicht ausnutzen und hinterher wieder abgeben"? Mokhtari ist doch bei Euren "sensationellen Fans" nach 1 bis 2 eigensinnigen Aktionen (u.a. gegen Schlacke) sofort unten durch gewesen. Und nicht nur bei den Fans. So ein Klasse-Spieler paßt mit Sicherheit in jedes System... und erst Recht in das "System" einer zumindest in der letzten Saison sehr durchwachsenen Mannschaft wie die des FC Koln.

Was war eigentlich mit Schlicke? Der war doch einer der Bessern oder nicht? Und zwischenzeitlich Kapitän in Koln? Doch dann kam der neue schweizer Super-Trainer und er fiel in Ungnade. Die Gegentrefferquote wurde in Koln dadurch auch nicht gesenkt.

Wir können mit Euren ehemaligen Spielern jedenfalls gut leben. Bei uns blühen sie richtig auf. :D

dagobert schrieb:

:erlinho: Nicht der schon wieder

Nun denn:

Für mich echte Knaller: Weber, Idrissou. Beide sau stark und machen einen riesen Spaß! Mokhtari ist hinten wie vorne derzeit eine Granate.

Ganz schlecht habe ich Ivo gesehen und bei Lavric habe ich das Gefühl, dass der in Sachen Fitness auf meinem Niveau ist. Aber was macht Ivo in der Truppe. Wenn der nicht durch Weber abgesichert würde, dann 'Mahlzeit'. Und von 10 Pässen hat der 9 nach hinten gespielt.

Das Einzige, dass mir Sorgen macht ist das Abwehrverhalten. Sobald ein Gegner schnell spielt, können die hinten ihr Seepferdchen-Abzeichen machen.

Die drei Gegner bislang sind keinerlei Maßstab für die ersten drei Plätze. Ab jetzt wird es interessant. Hoffentlich ruhen die sich nicht auf den ersten Spielen aus.

Zur Zuschauerzahl: 14312. Geht doch. Holzmichel zu Gast, Mistwetter, Sonntag 14.00 Uhr und Formel 1.

@Yellow-KöPis: Geiler Spruch. Mußte herzhaft lachen!

Street Fighting Man schrieb:
Warum nicht 3 Punkte aus Karlsruhe mitnehmen. Die kochen auch nur mit Wasser.

ganz meiner meinung!
wir haben heute einen super fussball gespielt mit ein paar ausnahmen aber warum sollen wir nicht dort auch gewinnen?

Old School schrieb:
Was für ein System? :eek: Oder ist Euer System "Potential kaufen, nicht ausnutzen und hinterher wieder abgeben"? Mokhtari ist doch bei Euren "sensationellen Fans" nach 1 bis 2 eigensinnigen Aktionen (u.a. gegen Schlacke) sofort unten durch gewesen. Und nicht nur bei den Fans. So ein Klasse-Spieler paßt mit Sicherheit in jedes System... und erst Recht in das "System" einer zumindest in der letzten Saison sehr durchwachsenen Mannschaft wie die des FC Koln.

Was war eigentlich mit Schlicke? Der war doch einer der Bessern oder nicht? Und zwischenzeitlich Kapitän in Koln? Doch dann kam der neue schweizer Super-Trainer und er fiel in Ungnade. Die Gegentrefferquote wurde in Koln dadurch auch nicht gesenkt.

Wir können mit Euren ehemaligen Spielern jedenfalls gut leben. Bei uns blühen sie richtig auf. :D

Das die bei Euch gut sind, ist doch prima.

Zu Schlicke: der hat bei uns genau ein gutes Spiel gemacht, das erste letzte Saison. Das er dann nicht mehr so zum Zug kam, hat sicherlich auch mit unserem Trainer und Managerwechel letzte Saison zu tun.

Zu Moki: bei uns war die Fanmeinung durchaus gespalten, teile gegen Moki, teils fuer Moki (insbesondere nach :kacke:, das war echt ne' kapitale Sache). Euer neuer Trainer, der Bommer, kennt den wohl richtig gut und kann ihn handeln. Das ist doch prima. Ich finde das gut fuer Euch. Bei uns hat es nicht gepasst mit ihm. Bei der Mannschaft, die wir jetzt haben, passt er wirklich nicht rein. Das ist ne Mannschaft - wie gesagt, Bommer kann ihn wohl prima handeln.

Ihr werdet locker aufsteigen. Die Duelle gegen Euch werden wenigstens anstaendige Spiele sein.

Das was ich vom Spiel gesehen hab hat mir gut gefallen, sah den Sieg nicht in Gefahr. Hab mit weniger Zuschauern gerechnet als gegen Koblenz. Aue vom Support und mitgereisten Fans her ganz schwach, war besseres von denen gewohnt. Support auf unserer Seite war aufs ganze Spiel gesehen gut. Viele haben die Arme gehoben und am Ende hat sogar ein Teil des Oberrangs mitgehüpft. "2x Trommeln, 1x klatschen" auch schon sehr gut, wäre nur geil wenn da der Oberrang mitziehen würde. Aber alles ist noch steigerungsfähig....

dagobert schrieb:
Ihr kauft doch viele Koelner Spieler, also ihr seid doch praktisch eine Filiale von uns.

Frag mal Schlicke, Mokhtari und Co, was sie mit Köln zu tun haben (wollen) -außer dass sie dort mal eine überschaubare Zeit Fußball gespielt haben.

Ihr seid im Prinzip unser Farmteam. Bei Euch werden die Kicker der Zukunft solange ausgebildet bis sie gut genug für uns sind.

Old School schrieb:
Frag mal Schlicke, Mokhtari und Co, was sie mit Köln zu tun haben (wollen) -außer dass sie dort mal eine überschaubare Zeit Fußball gespielt haben.

Ihr seid im Prinzip unser Farmteam. Bei Euch werden die Kicker der Zukunft solange ausgebildet bis sie gut genug für uns sind.

Manche geben wir auch wieder zurück - siehe Lotte :D.

Old School schrieb:

Kurth wohnt doch noch in Köln. Mokki ist - wie gesagt - super. Meines Erachtens lohnt sich der Bommer alleine bei Euch, wenn er Mokki handeln kann. Wir Farmteam von Euch, na ja....

Erlinho schrieb:
Datt is genauso sinnlos wie datt wir eure Filiale sind ;)

Filiale wäre sicher das falsche Wort. Beschreiben wir es einmal an diesem Beispiel:

• die Kölner buddeln nach Kohle und finden dabei Diamanten. Da können die aber nix mit anfangen, weil die nicht in deren Kohle-Konzept passen (sind ja schließlich auf Kohle geprägt). Also werden die schnell wieder als untauglich abgegeben.
  • die Duisburger wiederum haben keine Kohle, finden aber immer wieder mal im Kölner Umfeld Diamanten, die achtlos weggeworfen wurden. Wir schleifen dann daraus Brillanten. Siehe Mokki, siehe Schlicke, siehe Lotte, siehe Kurthi und was da noch alles kommen wird. Es wird nicht der letzte Kölner sein, der in Duisburg glücklich wird.
Für mich ist das ok.

dagobert schrieb:
und nach der Arbeit kommt er sofort zurueck nach Köln.

ja -zum pennen.:D Wie auch immer der Kurthi ist mit Herzen ein Zebra. Es gibt keinen Besseren. Top-Einkauf damals. Selbst wenn er auf der Bank sitzt, mosert er nicht, sondern antwortet wie heute mit einem Tor.

Dennis schrieb:
junge junge wenne keine ahnung vom fussball hast einfach mal die klappe halten.
lavric ist ne faule memme, troz seinem schönen tor hat er nicht viel geleistet
bugera, hat die linke seite gut belebt und war zu 30% durch sein direktes abspiel am 2:1 beteidigt.
und grlic hat sein part souvern gespielt!
Dann erkläre mir mal wieso Lavric ne faule Memme ist.
War häufig anspielbar, hat wieder einige Freistöße rausgeholt und nen Tor gemacht.
Was will man von nem Stürmer mehr?

Dann erklär mir mal wieso die Auer immer wieder über die außen ihr Spiel aufbauen und am Ende durch hohe Flanken Gefahr ausüben konnten?
Bugera ist, was das Zweikampfverhalten angeht, ein absoluter Schisser. Der geht in kaum einen Zweikampf, und wenn nur mit viel Respekt. Das ist in der Liga aber weniger angebracht! Das war vor 2 Jahren noch ganz anders!

Achja, und dann erklär mir mal wie souverän Grlic sein Ding gemacht hat.
Macht das Spiel immer wieder langsam, geht nicht zum Mann, ist zu langsam gegen den Gegenspieler. Hat glaube ich nicht einen einzigen Ball erkämpft. Durch sein großzügiges Aufmachen der rechten Seite konnte auch 2-3mal schön geflankt werden, woraus ja immerhin 1 Tor entstanden ist (auch wenn Blank da gerade verletzt war)..
Ich habe ja nichts gegen Ivo, er ist mittlerweile aber nur noch bedingt zweitligatauglich. Mit Book auf der rechten Seite wären wir denke ich besser aufgestellt.

Auch wenn der feine Herr Lavric heute sein Tor gemacht hat und die Bälle besser verteilt hat, als noch letzte woche,kommt mir das so vor,als hätte der echt keinen bock nen Ball nach zulaufen wa.Und das is der MO um Ligen besser wa:rolleyes:

also bugera ist nach vorne ne wurst aber hinten erkämpft er sich die bälle klasse wieder geholt. finde nich dass er mit angezogner handbremse in die zweikämpfe geht.

lavric war heute durchschnittlich...... klar ein tor gemacht (und das war gut!) aber bei ihm fehlt mir immer so der letzte biß..... der setzt mir nicht genug nach der junge. ausserdem is der sau lahm!! selbst der rentner kapitän von aue hat dem heute in laufduell meter abgenommen :mad:

grilic is immer noch ein klasse mann. alleine sein auftreten auf dem platz is gold wert. er is derjenige der die klappe aufmacht wenn koch zu weit weg is vom spiel. auch sein zusammenspiel mit weber klappt immer besser!!!
und das zweite gegentor ging auf die kappe vom mo der sich am 5er verarschen lassen hat.

Glück Wunsch zum Sieg. In großen ganzen geht der Sieg in Ordnung. Klar wen wir das 2:2 Machen und hinten rum laufen wie ein Hünerhaufen, dan brauch man sich nicht beschweren wen man das 3:2 bekommt.
Sonst ein gutes Spiel von beiden seiten.

Glück Auf nach Duisburg bis zum Rückspiel

Wo waren eigentlich die GROß angekündigten 2.000 Auer??? haben die hinterm Stadion gegrillt?

Aue Sektion NRW schrieb:
Glück Wunsch zum Sieg. In großen ganzen geht der Sieg in Ordnung. Klar wen wir das 2:2 Machen und hinten rum laufen wie ein Hünerhaufen, dan brauch man sich nicht beschweren wen man das 3:2 bekommt.

Bändit schrieb:
Wo waren eigentlich die GROß angekündigten 2.000 Auer??? haben die hinterm Stadion gegrillt?
Ich habe mal ein Foto in die Galerie gestellt. Es waren schätzungsweise 500 bis 600 Auer Fans im Gästefanblock.:huhu:

Aue Sektion NRW schrieb:

Glück auf kannste sagen wenne gegen ******* spielst aber net gegen uns.

aber dich nimm ich sowieso nicht so ernst. Ich sag nur 2000-3000 Auer.

Kleg schrieb:
Ich habe mal ein Foto in die Galerie gestellt. Es waren schätzungsweise 500 bis 600 Auer Fans im Gästefanblock.:huhu:

Es waren leider nur 500 Mann da. Ich habe mich selber gewwundert.

Aber mal was anderes. Seit wan darf ein Gästefan keine Fahnen mit rein nehmen ins Stadion?

wäre uns neu das ihr das nicht dürft-

da hat bestimmt JG seine Finger mit im Spiel - hoooooooligäääääns:D

Aue Sektion NRW schrieb:
Es waren leider nur 500 Mann da. Ich habe mich selber gewwundert.

Aber mal was anderes. Seit wan darf ein Gästefan keine Fahnen mit rein nehmen ins Stadion?
Darf man schon aber nur bis 1,20 ,oder so.Beim tollen neuen MSV.

Williiiiii schrieb:
Glück auf kannste sagen wenne gegen ******* spielst aber net gegen uns.

aber dich nimm ich sowieso nicht so ernst. Ich sag nur 2000-3000 Auer.

Ich hatte mit 1000 mann schon gerechnet da auf den Freitag spiel in Rostock 1100 Auer da waren.

der untertan schrieb:
Zuschauerzahl war enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht dass wir so schnell unter die 15.000 rutschen.l

Ey et is Sonntach und an dem Sonntach sind DIN Tage und Beeckerkirmes ;)

Zum Spiel , viele Chancen gehabt aba nich genutzt , Lavric stand 2mal Frei wie im Training vor dme Tor und bekam den Kopfball nich hin . Gut das es einmal klappte ;)
Mo und Moktari waren heute die Top-Leute. Allerdings fehlte manchmal etwas Bewegung im Spiel so das Tara oder au Filip. mit erhobenen Armen nach Anspielstationen suchten.

Burgera gefiel mir recht gut au wenn er bissel langsam is.

Harley-Pit schrieb:
Filiale wäre sicher das falsche Wort. Beschreiben wir es einmal an diesem Beispiel:
  • die Kölner buddeln nach Kohle und finden dabei Diamanten. Da können die aber nix mit anfangen, weil die nicht in deren Kohle-Konzept passen (sind ja schließlich auf Kohle geprägt). Also werden die schnell wieder als untauglich abgegeben.
  • die Duisburger wiederum haben keine Kohle, finden aber immer wieder mal im Kölner Umfeld Diamanten, die achtlos weggeworfen wurden. Wir schleifen dann daraus Brillanten. Siehe Mokki, siehe Schlicke, siehe Lotte, siehe Kurthi und was da noch alles kommen wird. Es wird nicht der letzte Kölner sein, der in Duisburg glücklich wird.
Für mich ist das ok.

Ich finde das ja vollkommen okay, das Ihr mit unseren Jungs gluecklich werdet. Den einzigen Brillianten, den ich aber sehe (und den muss man handeln koennen . das kann wohl der Bommer aus der gemeinssamen Burghausener Zeit mit Mokki) ist Mokki, Kurth okay, Schlicke nö bestimmt nicht, Lotte (war mal ein Ausflug von ihm, okay).

Flo schrieb:
Darf man schon aber nur bis 1,20 ,oder so.Beim tollen neuen MSV.

Nein nicht eine fahne, nicht ein mal die Zaunfahnen waren erlaubt. Und die ,die zu sehen waren hat man noch gekauft am Fan Shop im Stadion.

Keiner unserer Spieler war heute schlecht.
Lavric vielleicht noch verbesserungswürdig, besonders was die Schnelligkeit angeht.
Bugi, Schlicke und Ivo mit Licht und Schatten, aber trotzdem mindestens mittelmäßige Leistung von den Dreien.
Alle anderen waren gut bis sehr gut.

90 Minuten kann keine Mannschaft fehlerfrei spielen, wobei ein 4 : 2 doch viel schöner ist, als wieder ein 1 : 0.

Ein tolles Spiel unserer Jungens und eine klare Leistungssteigerung, gegenüber den beiden vorherigen Spielen.

Über Arena kam pausenlos gute Stimmung von den Rängen rüber.

So, selbst das DSF konnte heute nicht anders. Nur lobende Worte.

Der MO steht weitehin zu seiner Aussage. Aber wenn er weiter so klasse vorbereitet reicht das ja schon:cool:

Aue Sektion NRW schrieb:
Nein nicht eine fahne, nicht ein mal die Zaunfahnen waren erlaubt. Und die ,die zu sehen waren hat man noch gekauft am Fan Shop im Stadion.
doch ihr dürft fahnen mit ins stadion nehemen..
bei euch im gästeblock waren doch welche mit fahnen..also kann das gar nicht stimmen das ihr keine fahnen mit ins stadion mitnhemen durftet...

robin1407 schrieb:
doch ihr dürft fahnen mit ins stadion nehemen..
bei euch im gästeblock waren doch welche mit fahnen..also kann das gar nicht stimmen das ihr keine fahnen mit ins stadion mitnhemen darftet...
Robin lesen!!! die man gesehen hat,die hat man am Fan Shop im Stadion noch gekauft!!!! Aber Fan Club Fahnen nicht da ich meine auch ab geben mußte.

Aue Sektion NRW schrieb:

:eek: :eek: Seit wann kann man denn Aue-Fahnen bei uns im Stadion kaufen???:eek: :eek:

:D

Mir fehlen die Worte!
Ich bin sprachlos!
Sensationell, wie das Team die jeweiligen Ausgleichstreffer weggesteckt hat!
Der gefährlichste Aue-Spieler war mit Abstand Schiedsrichter Peter Sippel! Ging gar nicht, was der gepfiffeh hat!

Zurück
Oben