Was kann man dem Trainer vorwerfen?
Im Rückblick hat er offensichtlich versäumt, Fröde nach der gelben Karte auszuwechseln. Es ist nicht das erste Mal, dass er ein Gegentor verschuldet hat.
Er spielt seit Wochen unter seinen Möglichkeiten und hat immer wieder Abspielfehler und/oder so ein Foul drin... in der 2. Halbzeit konnte er aber nicht mehr entscheidend eingreifen, da er gelb-rot vermeiden wollte...insbesondere auch vor dem 1:2...
Das die Mannschaft in der 2. Halbzeit nicht mehr so wie in der 1. Halbzeit gespielt hat, lag an zwei Faktoren: 1. nur mit 1:0 geführt (dünnes Polster) und dann 2. der Nackenschlag kurz nach der Pause...der Knackpunkt war der aus meiner Sicht unberechtigte Handelfmeter. Die Mannschaft hat nach der Negativserie nicht das Selbstvertrauen der letzten Saison, weil sich einfach nicht ein Erfolgserlebnis einstellen will. Das macht auch die Beine schwer...
Dazu kommt, dass einzelne Spieler nicht nah genug an ihren Gegenspielern sind oder unkonzentriert den Gegenspieler aus den Augen verlieren.
Engin kann man auch mal zur Halbzeit auswechseln, wenn man sieht, dass er sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen kann...
Ich glaube, dass Ivo und Co. immer noch darauf hoffen, dass sich dieses Erfolgserlebnis einstellt....das Blöde ist nur, dass man gestern ein 6-Punkte-Spiel versemmelt hat...selbst ein 1:1 wäre noch erträglich gewesen (in der Nachbetrachtung) Jetzt ist der Nackenschlag noch stärker als vor der Länderspielpause...
Auffällig ist, dass die Mannschaft immer noch zu wenig läuft, richtig steht und noch nicht in der Lage ist aus dem Spiel heraus ein Tor zu schießen...das ist alles zu behäbig...Gedankenschnelligkeit fehlt auch....Zusammenspiel klappt nicht....etc. etc.
Ich glaube nicht, das Ivo und Co wie seinerzeit bis zum 13. Spieltag warten...Ich denke nach der englischen Woche wird es zu einer Entscheidung kommen...nein, müssen...wir müssen nicht an das Ende der Saison schauen...sondern nur bis zur Winterpause. Bis dahin müssen so viele Punkte geholt werden wie möglich...
Zweistellig sollten es schon sein, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Bis dahin verbietet sich ein Blick auf die Tabelle, das ist ab heute nur eine zusätzliche Belastung...