Alles nach dem spiel gegen Augsburg

Falsch ist die Aussage,Säumel wurde wegen der Qualität geholt!!!
Er wurde goholt,weil er den Vertrag mit dem FC Turin gelöst hat und frei war!!!
Da hat Maierhofer(der einzige,der Säumel kannte) zum Wechsel Säumels mehr beigetragen als Hübner!!!(ohne Säumel seine bestimmt vorhandenen Qualitäten abzusprechen!!!)

Ohne Mist wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....
Wie schon gesgat wurde hatte Stefan am Donnerstag betont das er erst mit Säumel gesprochen hat als dieser den Vertrag schon unterschrieben hatte.

Beim nächsten mal evtl. erstmal überlegen bevor man so ein Schrott schreibt;)

Ohne Mist wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....
Wie schon gesgat wurde hatte Stefan am Donnerstag betont das er erst mit Säumel gesprochen hat als dieser den Vertrag schon unterschrieben hatte.

Beim nächsten mal evtl. erstmal überlegen bevor man so ein Schrott schreibt;)

Nur zum entgültigen Schluß!!!
Ich habe mit keinem Wort erwähnt,das Maierhofer Säumel geholt hat!!!
Er hat Sasic schon in Koblenz Säumel vorgeschlagen als es um gute Mittelfeldspieler ging!!! Koblenz konnte es sich aber garnicht leisten!!!

Soviel zum Thema überlegen:D

Einzig: Man hätte vllt den vermeintlich kopfballstärkeren Schäffler von Beginn an bringen können und Baki auf links, Baljak war in HZ1 auf verlorenem Posten als Stoßstürmer alá Maierhofer, konnte er aufgrund seiner "Größe" kaum einen Ball ablegen.
Da hat mir der Lange RICHTIG gefehlt:zustimm:

In so einer Situation müsste man mit dem Langholz halt größtenteils aufhören und sich auf schnelle Kontor und Kombinationen verlassen. Das müsste mit unseren Spielern schon noch möglich sein.

Nur zum entgültigen Schluß!!!
Er hat Sasic schon in Koblenz Säumel vorgeschlagen als es um gute Mittelfeldspieler ging!!! Koblenz konnte es sich aber garnicht leisten!!!

Soviel zum Thema überlegen:D

Hätten wir uns den vorher leisten können, wäre der auch schon früher bei uns gelandet!!!

Duisburg hat nun mal keine "unlimited Master-Card"!

Und wären wir im Pokal in der 1. Runde raus geflogen, dann könnten wir wahrscheinlich überhaupt niemanden verpflichten!!

"Hätte hätte Fahrradkette"

Da hätte ich dann auch noch was! :D

Hätten wir gegen die direkten Konkurrenten, Cottbus den mehr als klaren Elfmeter bekommen und den gegen Augsburg gestern hätten wir wahrscheinlich 4 Punkte mehr auf dem Konto und Cottbus sowie Augsburg jeweils einen weniger! :zustimm:

Mannschaft und Leidenschaft

Also ich möchte hier mal was sagen:

Ich bin seit 45 (!) Jahren MSV Fan und habe einiges miterlebt. Es ging immer rauf und runter.
Letztes jahr hätte es besser laufen können, da war wesentlich mehr drin, wenn man mehr Heimspiele gewonnen hätte.
Die "Söldner " wie Cajuby, Larsen oder Ben Hatira sind nicht, wie erhofft eingeschlagen.

Diese Saison sieht es anders aus:
Maierhofer, Koch ,Bajic sind Spieler , die mit ihrer Leidenschaft andere mitreißen. wWer solche Spieler in der Mannschaft hat, kann glücklich sein.
Und da sind wir beim Thema: Leidenschaft
In so gut wie allen Spielen konnte man erkennen, das die Mannschaft bist zur letzten Sekunde des Spiels kämpft.
Das genau ist der Unterschied zur letzten Saison !
Wenn man dann noch einen guten Schiedsrichter erwischen würde ( der vom Spiel gegen Aue hätte Leitner gestern runtergeschmissen )
und mal konsequent Elfmeter pfeifen würde, wenn man gefoult wird )
könnte es noch besser sein.
Insgesamt hat die Mannschaft bei weitem meine Erwartungen übertroffen. Nur die Zuschauerzahlen sind schlecht, das hat diese Mannschaft nicht verdiient.
so alles gesagt glaub ich.
:sieg: :danke: :knuddel:

Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Das taktische Kontept hat überhaupt nicht gegriffen.
Wir hatten mehr als Glück und mußten auf das Unvermögen eines Tobias Werner hoffen.
Anscheinend war das Trainerteam wohl auch mit einem Punkt zufrieden (trotz aller Ansagen- immer auf 3 Punkte zu spielen).
Sonst kann ich mir die späte Einwechslung (90. Minute) unseres Edeljokers Scheffler kaum erklären.
Wenn man aufsteigen möchte muß man in so einem Spiel Risiko gehen. Alles oder nichts.
Ich befürchte die beiden liegen gelassenen Punkte brechen uns am Ende das Genick.
Nichts desto trotz war es ein engagiertes Spiel mit hoher Fehlpassquote in dem mehr drin gewesen wäre aufgrund des Unvermögen des Gegners.

Wenn man aufsteigen möchte muß man in so einem Spiel Risiko gehen. Alles oder nichts.
Ich befürchte die beiden liegen gelassenen Punkte brechen uns am Ende das Genick.

Sry, aber die beiden Aussagen sind meiner Meinung nach kompletter Unsinn.
Wenn man aufsteigen möchte reichen auswärts ein Punkt, wenn man die Heimspiele gewinnt. In unserer personellen Lage, wo 3 oder 4 wichtige Spieler fehlen ist ein Punkt auswärts enorm wichtig und absolut angemessen.

Die Saison ist noch relativ lang, macht es absolut keinen Sinn mit einer geschwächten Truppe harakiri zu spielen.
Wenn überhaupt werden unserer Mannschaft sicherlich andere Punkte, wie gegen Union oder DDorf aus der Hinrunde fehlen, und nicht gegen die Augsburger.

Ganz sicher NICHT.

Richtig ist, dass wir zur HZ Glück hatten, auf einen Gegner getroffen zu sein, der vor unserem Kasten letztlich Unvermögen zeigte. Oder an Yelldell scheiterte, der Möhrles Glücksschuss (gerade DER!) sehr gut entschärfte.

Sasics Überlegungen VOR dem Spiel waren durchaus richtig, und man kann auch auf ein Remis spekulieren. Gerade wenn kurzfristig noch mehr Leute ausfallen. Aber man kann (muss) auch während des Spielverlaufs seine Taktik ändern, wenn man die Tagesschwächen des Gegners erkannt hat. Diese offenbarten sich recht schnell in HZ 2 als sich Augsburg erschreckend schwach zeigte, da hätte Milan früher offensiv wechseln dürfen (Schäffler).

Man HÄTTE bei der Puppenkiste durchaus gewinnen können. Aber dass uns gerade diese beiden Punkte fehlen (werden) ... - na, das ist halt pure Spekulation. Man denke z.B. lieber mal an unser Heimspiel gegen Bochum. Hätten wir die (verdientermaßen) besiegt, wären wir im Moment solider Zweiter. Mindestens.

"Alles oder nichts" - das also musste zur Phase in Augsburg noch nicht sein. Natürlich täte jetzt mal eine Serie von drei, vier Siegen sehr gut. Die könnte die Truppe vor dem Endspurt in einer Saison bestens gebrauchen, in der sie insgesamt überraschend gut dabei ist.

Und grundsätzlich gilt: Nur wer gierig ist, wird weiterhin Erfolg haben. Fragt nach bei Stefan Maierhofer. :D

Aso ...

Da hat Maierhofer(der einzige,der Säumel kannte) zum Wechsel Säumels mehr beigetragen als Hübner!!!

Was schaust du dir sonst an?
Hallen-JoJo?

In deinen postings stimmt inhaltlich ja nichts, gar nichts!

Sasic hat die Manschaft geformt !!! Hübner hat den Einkaufswagen geschoben!!! Mehr nicht!!!

Von Felix M. mal abgesehen - welcher Trainer führt selber die (Einkaufs)verhandlungen, Vertragsverlängerungen usw.?

Bruno Hübner DURFTE vor dieser Saison endlich den Job machen, für den er nach Duisburg gekommen ist!

Eine Mannschaft aufbauen, nicht ein paar Spieler zusammen kaufen, wie Hellmich es in seinen "Glanzzeiten" als Alleinunterhalter vorgegeben hatte.

Und Milan Sasic ist genau der richtige Trainer, aus jungen und hungrigen Spielern, Spieler, die sich weiter entwickeln wollen, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.
Dass es schon zu Beginn der Saison gut passte, damit hätte im Traum niemand gerechnet. Auch Sasic und Hübner nicht.

Und deswegen bleibt auch die Zielrichtung dieselbe: das Fundament für die Zukunft des MSV aufbauen! Weg von einer "Fahrstuhlmannschaft", hin zu einem Team, das sich langfristig in der 1. Liga etablieren kann.

Kein kurzfristiger, sondern langfristiger Erfolg für den MSV!

... und deswegen MUSS diese tolle Mannschaft nicht aufsteigen.

... aber sie darf! ;)

So, eigentlich sind Antworten auf so "Mumpitz-postings" verlorene Zeit, aber der Blutdruck musste wieder runter :D

:confused:

Wobei?
Beim Aufbau einer Mannschaft mit Perspektive für die Zukunft?

Ich bin seit 1967 MSV-Fan, mit Papa, dann Kurve, auswärts, Gegengerade.

Immer, jedes Jahr.

So eine Leistungsbereitschaft, so eine Begeisterung habe seit der Ära Ennatz, Ära Oberliga und Aufstieg - Weidemann, Kober, Tönnies - nicht mehr erlebt!

Ich mag keine Erfolgsfans, die erst auf den Zug aufspringen, wenn es mal gut läuft!

Hi @ll,
Ich wollte nur mal schnell was einwerfen.
Ich lese immer wieder:
" Mannschaft mit perspektive..................... "
" Wenn das vor der Saison einer gesagt hätte, das........... "
"Wir wollen was aufbauen..............................."
" Lasst uns mal Zeit, ......................"
u.s.w.

UNS muss klar sein, WIR HABEN KEINE ZEIT :(

Gesetzt den Fall, wir steigen dieses Jahr nicht auf, was ist den das Ende vom Lied????????????????????????????

Uns würde Nächste Saison WIEDER ein Neuanfang bevor stehen:fluch:

Wir könnten ettliche Spieler einfach nicht halten. So einfach is datt.
Darum muss die Premisse sein, Aufstieg mit allen Mitteln.

Es hört sich zwar blöd an, ........................................... is aber so.:zustimm:

Ach so, na dann..^^
Gut das du uns den Weg weist!

Ich möchte das gar nicht näher erläutern, da ist mir der Mumpitz zu offensichtlich...

??????????????????????????????

Falls Du es mal erläutern möchtest, ich bin aufnahmebereit:D

Ich weiss schon, das es eine provokante Aussage ist :D,
aber die hab ich nicht ohne Grund aufgestellt.

Ich bin Stolz, Stolz auf die Mannschaft, den Vorstand, und auf alles was zu einem Profiverein dazu gehört. Weil, sie haben eine geile Arbeit geleistet haben, aber es sind einfach Momentaufnahmen.

So, wir wollten am Anfang der Saison nur nicht absteigen ( Umbruch usw. )
Jetzt sind wir 12 spieltage vor Schluss 4., mit enormen Möglichkeiten nächste Saison Erstklassig zu spielen.

Gegeben den Fall , das wir es nicht schaffen sollten, nächste Saison in der 1. Liga zu spielen, was denkst Du, was uns nächstes Jahr bevor steht???????

Meiner Meinung nach, hätten wir wieder einen Neuaufbau vor uns. Da wir ettlich Spieler einfach nicht halten könnten.

Darum ging es mir eigentlich mit, " Wir müssen aufsteigen".
Wir können nicht jedes Jahr einen Neuanfang starten .

Aber, wie man es macht macht, ............. es ist verkehrt ( im nachhinein ) :D

Nicht falsch verstehen, aber ich bin auch schon lang genug ZEBRA FAN ( mit Leib und Seele ) .
Das grösste Problem is einfach, ............................ DER FALSCHE THREAD :D

Dem ist nicht hinzuzufügen. Schon jetzt baggern andere Vereine an unseren Spielern.

So grandios und überraschend diese Mannnschaftsleistung ist, umso mehr bedenken habe ich diese auch so halten zu können. Die Prämisse eine Mannschaft aufbauen zu wollen wurde vor der Saison getätigt. Das die Mannschaft so einschlägt, damit hat niemand gerechnet.

Die Mannschaft kann kaum noch besser sein, oder bestückt werden.

Ich glaube das wir wirklich die ganz große Chance haben aufzusteigen und mit ein bisschen weniger Pech (Elfmeter etc) würden wir noch weiter oben stehen.

Es könnte DIE Saison seit Jahren wenn nicht seit Jahrzehnten werden.

Wir haben tolle Spieler und dies weckt leider auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs, die dann leider mit mehr Geld locken können.

Für die Leute, die eine frühere offensivere Einwechselung monieren: Sasic ist ein Trainer der das hart erabeitete Erreichte nicht durch Rsiko aufs Spiel setzt. Das zeigt doch ganz klar, daß er sich voll verantwortlich für das Ganze fühlt. Ein Punkt in Augsburg und das mit den pers. Nöten ist doch mehr als o.k.. Sasic setzt auf Kontinuität für die Mannschaft und den Verein. In Koblenz hat ihn dieses Verhalten seinerzeit den Job gekostet. Hier hat Sasic Unglaubliches erreicht und dies durch große Vorsicht nicht aufs Spiel gesetzt, was u.U. zum Abstieg geführt hätte, weil nur ein Punkt aus einem Spiel zu wenig hätte sein können. Danach kam ein Trainer, der zum Verein ( zumindest damals keine Bindung hatte), lies gnadenlos offensiv spielen ( auch das hätte in die Hose gehen können) und hatte Erfolg.
Fazit: Sasic ist kein Zocker, sondern ein harter und verantwortungsbewußter Arbeiter für den MSV.

Nach den Niederlagen, in Düsseldorf und gegen Bochum, wo Punkteteilung gerecht gewesen wäre, hätte man auf Grund der 2.Halbzeit ( Pfostenschuss und nicht gegebener Elfmeter), auch mal 3 Punkte mitnehmen dürfen.:mad:schade.

1 Punkt in Augsburg ist gut.:)

Jetzt folgen 4 Heimsiege, Union, OB, Ossis, Arminia....:D

Bei dem SPielverlauf sollte man doch mit einem Punkt zufrieden sein, und ehrlich gesagt hatte ich mir vorher auch nicht viel anderes erwartet (und dieser Punkt war ja eig. auch das Ziel), immerhin waren Maierhofer und Sukalo gesperrt.
Außerdem haben wir so immer noch Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Gastfreundlichkeit ist mir auch egal... :rolleyes:

Es kommt halt auch auf die Vereine an...

Gegen Mainz in der 1. Liga Saison fand ich das beispielsweise toll :) Da waren wir schon abgestiegen zu dem Zeitpunkt und mit den Mainzern wurde La Ola und alles gemacht :)

Trotzdem möchte ich nicht in unserem Stadion Vereinslieder von anderen Clubs hören...

Zurück
Oben