Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Mal
??? Wir sind zur Halbzeit gegangen . Das war nicht nur anstrengend sondern sowas von nicht begeisternd . Wer will denn sowas sehen ?
Flekken und Nauber immer wieder weit nach vorne , kein Spielaufbau , nichts , einfach nichts .

Zuhause bist Du wohl am besten aufgehoben !

Solche Fans braucht diese geile Truppe nicht !
Der Rest der Fans steht hinter unseren Zebras !
Gott sei Dank !
 
Unterm Strich ein verdientes Unentschieden, aber wieder mal stark wie unser Team jedes mal nach einen Rückstand zurück kommt. Dieses Team hat mehr als 16000 Fans verdient. Wolze spielt die Saison seines Lebens, Schnellhardt heute mit vielen unnötigen Ballverluste bei versuchten Pässe. Kennt man von ihm eigentlich nicht, die Einwechslung vom King hätte man sich alletdings sparen können. Aber was sollst wir spielen als Aufsteiger eine Hammer Saison und es macht Spass auf mehr. Jetzt geht es gegen Nürnberg und da ist sicher auch an einen guten Tag mehr drin als im Hinspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engin stand oft frei und bettelte um ein Anspiel, leider nicht immer gesehen von seinen Mitspielern. Dabei ging von ihm die größte Gefahr aus. Bin mir nicht ganz sicher, ob sein Solo Lauf nicht innerhalb des 16ners gestoppt wurde. Mit dem Ergebniss ist man im Betreuungsteam wie man sehen konnte auch recht zufrieden.
 
Gerechtes Unentschieden, erste HZ müsste normal schon 2:2 ausgehen.
Auf beiden Seiten gab es Glanzrettungstaten und genug Chancen.

Der Einzige der mir negativ (also richtig negativ) auffiel war Hajri , wurde mehrmals abgekocht oder überrannt.
Seine Seite war Angriffspunkt Nr.1 und teilweise hat es bei ihm auch in der Zuordnung gehapert.
Ganz schlechter Tag für ihn.


Nichts desto trotz ein Punkt mehr auf dem Konto und die Erkenntnis das uns nichts klein kriegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolze für Deutschland
Obwohl der war nicht so gut wie gegen Heidenheim oder Darmstatt
Ergebnis ist total gerecht.Vor 2:2 Arminia hatte 2 chancen zum 1:3
Noch 6
Bin zufrieden

Ach ja Fotztuna:cono:
 
Vollkommen verdientes Unentschieden gegen starke Ostwestfalen.

Hajri muss vor dem 2. Gegentor den Ball klären.

Boris hat zum Glück mal wieder getroffen. Wolze im 2. Frühling mit einem Traumtor.

Den Schiri fand ich nicht überzeugend, Engin mehrmals an den Außen gefoult ohne das Karten gezückt wurden. Schütz muss meines Erachtens mit gelb rot vom Platz beim Foul im Mittelfeld an Schnellhardt. Sicherlich auch mit Glück bei Bomheuer.

Zufrieden nach Hause gegangen.

Zebraherz was willst du mehr.

Nur noch 6
 
Meine Eindrücke vom Spiel, alles auf Sky geguckt:

- Fröde auffällig unauffällig und ab und zu sehr undiszipliniert. Das 0-1 geht größtenteils auf ihn, so darf ich den Gegner vor dem 16er nicht umholzen, glasklares Foulspiel.
- ‎Hajri unglücklich vor dem 1-2 und zusätzlich mit einer peinlichen Flugeinlage. Eines Hajri eigentlich nicht würdig :rolleyes:
- ‎Schiri ohne klare Linie, was aber am Ende doch noch gut für uns war, denn es muss zwingend Elfmeter für Bielefeld geben. Glück gehabt!
- ‎Flekken hatte schon bessere Tage. Der Freistoß zum 0-1 nicht komplett unhaltbar und die Reaktion bei der Flanke zum 1-2 war ein schlechter Scherz. Wie oben erwähnt hat auch Hajri hier Aktien, das Tor teilen sich die beiden. Abhaken!
- ‎Engin wieder sehr stark. Der Pass vor dem 1-1 :jokes66:
- ‎Wolze, du geile Schlange :tanz:

Abschließendes Fazit:
Zweimal stark zurückgekommen und nicht gänzlich unverdient einen Punkt gewonnen :tanz: ich liebe diese Truppe, vielleicht ja auch deshalb, weil sie so herrlich unperfekt ist :boris:

NUR NOCH 6! :highfive:
Signatur wird zeitah angepasst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Moral in der Truppe, zweimal nach Rückstand zurückzukommen!

Aufgrund Spielverlauf bin ich mit dem Punkt zufrieden und bin sehr gespannt, wie nun die vier Spiele Nürnberg, Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf ablaufen wären. Hoffentlich hält die Power der Jungs.
 
Ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann. Denn wir sind zweimal in Rückstand geraten, und haben dann noch jeweils ausgeglichen. Von daher auch ein Punkt für die Moral. Und jetzt volle Konzentration auf Nürnberg.

P.S.: Die Bielefelder waren stark, überhaupt kein Vergleich zum Hinspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich war ich auch nicht zufrieden. Ja man ist erneut gut wieder gekommen. Man kann also sagen, dass die Truppe ne unfassbar gute Mentalität hat. Jedoch kassieren wir wieder unfassbar viele Gegentore. 6 Gegentore in 3 Spielen sind einfach viel zu viel. Nicht jede woche wird Wolze vorne ein Traumtor machen. Das muss dringend wieder abgestellt werden! Hajri ist einfach null auf der Höhe. In diesem Jahr hatte er in jedem Spiel massive Probleme um seine Seite richtig dicht zu halten. Heute entsteht so erneut ein Gegentor. Ja er hatte gute Spiele. Aktuell ist das allerdings der alte Hajri, der nicht wirklich in die erste Elf gehört.
Seine Schauspiel-Leistung heute war dann das i-Tüpfelchen, was mich als absoluter Hajri-Gegner, der ich bin, richtig auf die Palme gebracht hat... Nun gut, nächste Woche dann ohne ihn.
Auch im Vorwärtsspiel scheint aktuell der Wurm drin zu sein. Heute ging viel über Einzel-Leistungen, in dem Zusammenhang: Sehr geil Engin! Ich würde mir dennoch mal wieder konzentrierte Angriffe sehen, die diese Truppe doch eigentlich drauf hat. Insgesamt viele Fehler im gesamten Spielaufbau heute. Das gefällt mir gar nicht. Warum Stoppelkamp mittlerweile wieder alle Standards schießen darf, wird auch nur er wissen. Gerne wieder Wolze oder sonst wer!

Natürlich gab es auch positive Punkte: Wolze mit seinem Tor und direkt wieder drei Nummern größer. Vorher auch einige Fehler im Spielaufbau, doch mit dem Tor sehr souverän geworden. Taschchy auch wieder getroffen, gefällt mir sehr gut. Engin sowieso. Was der aktuell abliefert ist unfassbar. Heute mit Abstand der beste Duisburger im gesamten Angriff! :jokes66:
 
Vor dem Spiel hab ich gesagt, ich bin mit‘n Punkt zufrieden.
Nach dem Spiel bin ich es auch!
Sehr unterhaltsames Spiel von 2 wirklich guten Mannschaften, die nichts, aber auch gar nichts, mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Auch wenn wir die nächsten 4 Spiele nicht gewinnen werden, verlieren werden wir die auch nicht alle.
Ich bin total begeistert von unserem MSV!!!

Schwächster Mann auf den Feld heute, der Schiri, und auch der Linienrichter. Meine Fresse, da war der Ball 3-4 x meterweit im Aus, und der sieht es nicht!!! Entscheidungen vom Hauptschiedschiedsrichter musste man auch nicht alle verstehen...

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, wobei ich uns als gefühlten Sieger sehe.

Weiter so, immer weiter und gucken, was dabei rum kommt.
Geile Mannschaft!
 
Ausgeglichenes Spiel, 1A Moral.

Die Tore hätten auch in einer anderen Reihenfolge fallen können. Nach den einzelnen Toren hatte immer kurzweilig die Mannschaft, welche getroffen hatte leicht Oberwasser.

Am Ende ging es rund, mit offenem Visier.

Das Unentschieden ist gerecht, wenn auch für beide Mannschaften 3 Punkte möglich gewesen wären.

Wir spielen für einen Aufsteiger bis dato eine verdammt gute Saison, die uns allen viel Spannung beschert und Freude bereitet. Außerdem den ein oder anderen kurzweilig sogar ein wenig zum träumen verleitet.

Kurz gesagt, der MSV macht richtig Spaß!

-Und das ist nach all diesen schwierigen Jahren auch sowas von verdient.
 
Hab heute zwei richtig starke Mannschaften gesehen. Nur der Schiri fiel da deutlich ab. Hat aber beide Seiten gleichermaßen benachteiligt.
Wolze wie schon so oft in den letzten Wochen mit einer überragenden Leistung und wieder mit einem ganz starken Treffer.
Endlich auch mal wieder den kalkulierten Zuschauerschnitt übertroffen. Haben auch die Bielefelder ordentlich mitgeholfen. Endlich mal wieder ein Gegner der mehr Leute mitbringt als einen VW Bus voll. So sollte 2.Liga immer sein.
Starke Worte übrigens vor dem Spiel von den Verantwortlichen des MSV.
 
Warum hat sich Flekken mittlerweile die Rata Gedächtnis Abstösse angewöhnt?

Das hab ich mich heute auch gefragt, und vor allen Dingen dauert es unheimlich laaaannnnngggggeee bis er mal einen Abstoß macht.
Manchmal wäre schneller besser.:verwirrt:

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt. Und wieder tolle Moral der Mannschaft.
Support war heute echt gut. Danke dafür.
 
Leider hört man auch immer wieder Rufe "Du Jude" bzw. "Ihr Juden". Zum Fremdschämen.
Habe ich einmal gehört, und ich war der einzige, der dazu was gesagt hat. Keine Ahnung, ob die anderen der Meinung waren, dass mein Ausraster für zehn Mann reichte. Aber ich würde mir in solchen Situationen wünschen, dass Verachtung aus allen Rohren auf das Antisemiten-Pack einprasseln. Denn dass irgendjemand Jude als Schimpfwort auch nur im Ansatz akzeptiert, kann ich mir nicht vorstellen. Warum also stillschweigend akzeptieren?
 
Ein unangenehmer Gegner. Wir tun uns schwer,das Spiel halt selbst zu machen. Da hat es die Arminia einfach leichter aus einer relativ kompakten Abwehr zu kommen.
Sehr unangenehm aufgefallen ist mir vor allen Dingen in HZ 1 die #21,Voglsammer mit seiner Nicklichkeit gegen uns.
Die Liga ist extrem eng, gehen wir in Führung ist das ok, allerdings genauso war die Führung der Arminia durchaus in Ordnung.
Zweimal zurück gekommen, Moral gezeigt. Keine überragende Leistung, aber noch mal, wer 2 mal hinten liegt und so zurück kommt, hat den Punkt auch mehr als verdient.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wolze mit ner geilen Bude, Boris is back, aufsteigende Tendenz, die mit einem Tor belohnt wurde . Ilju heute blass.
Nauber sicher nach hinten,aber fast jeder Paß nach vorn landet beim Gegner. Das gilt es abzustellen.
Karnevalsprinz im Stadion geht eigentlich nie.
Klares Bekenntnis gegen rechte Gewalt von den Verantwortlichen.
Wir bleiben vierter und brauchen noch 6 Punkte.
Ich mag die Mannschaft, das Team.
Das beste seit Jahren hat mehr Fans verdient.
Nun ja, weiter, immer weiter egal wo das noch hinführt.
 
Und als das Spiel aufgrund von Auswechselungen ein paar Längen hatte wurde die Zeit auf den Stehplätzen mal wieder sinnvoll genutzt um sich mal wieder was vor den Karton zu kloppen :verzweifelt:. Hoffentlich werden diese ganzen Idioten mal für lange Zeit rausgeschmissen

Hoffentlich für immer! Da nehme ich gerne auch einen niedrigeren Zuschauerschnitt in Kauf, bevor ich weiter so geistige Einzeller mit Gewaltpotential und/oder ausländerfeindlicher Gesinnung im Stadion habe!
 
Also ich muß Fröde mal in Schutz nehmen. Stoppel verliert den Ball vor dem 0:1 völlig unnötig und ohne Absicherung. Es war ein Foul aber auch weil Fröde nach hinten eilen mußte. Stoppel verlor auf den Ballführenden Spieler Meter um Meter. Ist weit weg von einer Normalform. Ja Harji wollte wohl nicht die gelb-rote. Kann passieren. Aber warum Nauber eher zurückgezogen hat statt den Ball zur Ecke zu dreschen bleibt sein Geheimnis.
Insgesamt aber tolle Moral der Mannschaft. Engin blüht mit jeder Minute Spielpraxis immer mehr auf. Hat ein tolles Laufpensum.
 
Also bei aller Ehre, aber ich verstehe hier die doch gehäuft geäußerte Kritik an Leistungen der einzelnen Spieler nicht.
Ich finde, man muss das gerechterweise auch mal im Verhältnis zu der Stärke der Gegenmannschaft sehen. Wenn du gegen - sagen wir mal: den BVB - spielst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du beim Kicker keine bessere Note als 3- kriegst, Flekken mal ausgenommen.
Die Armins hatte da eben was gegen, dass Einser mit Sternchen verteilt werden.

Das einzige wäre Hajris "Dying Swan", was ich anprangern würde. Geht mal gar nicht und braucht auch keiner, er selbst am allerwertest ... ähm -wenigsten.

So!
 
... die jungens machen einfach spass - punkt!

kann mich nicht daran erinnern, wann ich in den vergangenen JAHRZEHNTEN mal so stolz auf unseren club war und einfach mal ENTSPANNT in die zebra-zukunft geblickt habe.

im stillen, ruhigen gefühl, dass da nix anbrennt und hervorragende arbeit in ALLEN bereichen geleistet wird ...


EIN GROSSES KOMPLIMENT AN ALLE VERANTWORTLICHEN DES MSV DUISBURG!

wenn ich an den juni 2013 denke, könnt' ich heute noch heulen. dass wir uns nochmal so berappeln, hätte ich damals niemals geglaubt ... hühnerpelle.
 
Fairerweise muss man feststellen, dass den Bielefelder ein Elfer versagt wurde. Gut das es in der 2. Liga nicht den Videobeweis gibt.
Also aus diesem Grund und auch weil man zweimal zurück gekommen ist, bin ich mehr als zufrieden mit der Punkteteilung...
 
Erste Hälfte mehr was für Rasenschachversessene, aber schon mit ein paar spannenden Einlagen. In der zweiten Hälfte ein richtig mitreissendes Fussballspiel. Toll, wie wir da nach einem Rückstand zweimal wieder zurückgekommen sind, mit viel Druck und wirklich sehenswerten Toren. Eine Phase mit ziemlicher Überlegenheit der Bielefelder hatten wir nur nach deren erster Führung zu überstehen.

Ganz so flüssig und abgezockt wie zuletzt auch schon gesehen war es diesmal nicht durchgängig, vor allem mit dem Antizipieren bei Ballverlusten hatten wir ein paar Probleme. Mag auch am neuen Rasen gelegen haben. Wobei die Bielefelder echt ziemlich schnell und effektiv umschalteten. In der Schlussphase hätten wir aber dafür auf jeden Fall noch gewonnen, wenn das Spiel einfach noch zehn Minuten gedauert haben würde, da zeigte der Gegner echte Übrforderung, und wir machten noch mal richtig einen drauf. Weiterhin bemerkenswert, wie unbeeindruckbar wir insgesamt mittlerweile sind, seien es individuelle oder kollektive Fehler.

Mit einem Punkt gegen eine starke Arminia, die es echt wissen wollte, sind wir angesichts des bisherigen Rückrundenverlaufs allerdings völlig im Soll. Fühlt sich für uns eher wie ein Sieg an, würde ich sagen, sollte sich für den Gegner zugleich ziemlich nach Niederlage anfühlen.

Kleiner Wermutstropfen ist die an sich überflüssige Sperre nächstes Spiel für Hajri. Naja, sagt sich leicht, wenn man nicht so ein von Verachtung geprägtes Schweissgesicht ins eigene Gesicht reingedrückt kriegt, nachdem man sich gerade richtig weh getan hat, dass man dabei ganz cool bleiben soll. Wäre halt trotzdem besser gewesen, wird der Enis mittlerweile ähnlich sehen. Wird leider schwer werden, den Hajri momentan zu ersetzen! Der Wechsel zu Klotz bedeutet jedenfalls eine ziemliche Umstellung.
 
Ich habe auf einen Punkt gehofft, und so ist es auch gekommen, bin zufrieden. Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zum Schiedsrichter muss ich sagen, er hat gut gepfiffen, denn es war ein hartes Spiel von beiden Seiten, mit vielen kleinen versteckten Fouls und Nicklichkeiten.
 
Der MSV Duisburg sorgt weiter für Furore. Im West-Duell mit Arminia Bielfeld holte der Aufsteiger am Samstag trotz zweimaligen Rückstandes beim 2:2 (0:1) zum siebten Mal in Serie mindestens einen Zähler.
Tom Schütz (39. Minute) mit einem direkt verwandelten Freistoß und Patrick Weihrauch (67.) aus spitzem Winkel brachten die Gäste vor 16.219 Zuschauern zweimal in Führung, aber Boris Tashchy (52.) und Kevon Wolze (72.) gelang jeweils der Ausgleichtreffer in einer spannenden Partie mit vielen Torraumszenen. Duisburg festigte durch das Remis Rang vier und ist mit elf Punkten aus fünf Partien das zweitbeste Rückrundenteam. (Quelle TM)
 
Hat Hajri dir mal kein Autogramm gegeben oder woher kommt diese übertriebene Aggressivität in deinen Aussagen?
Lach....Nein. Meine Aussage ist nicht aggressiv. Er hat in seiner aktuellen Verfassung in einer 2. Liga Mannschaft nichts zu suchen. In den letzten 3 Spielen war er an mindestens 3 Gegentoren beteiligt. Heidenheim, Darmstadt und Bielefeld. Dazu seine übereifrigen Pressingversuche... für mich DER Schwachpunkt in unserem Team.
Ganz zu schweigen von seiner oberpeinlichen Schwalbenaktion...
Ich vertraue da ganz auf IG, der dies ganz sicher auch erkannt hat. Jetzt kannst du weiter über meine Aggressivität meckern. Ist mir egal.
 
Zurück
Oben