So! Chancenverwertung in den Griff kriegen und der Abstieg bleibt ein Fremdwort. Das ist alles, was ich heute mitnehme.
Ruhe bewahren und Darmstadt wegpusten...
Nun in der letzten Saison fiel man allerdings auch nicht durch die eiskalte Nutzung der Chancen auf. Bin auch noch tiefenentspannt, aber ich glaube nicht das unsere Chancenverwertung ( also nicht aufs gestrige Spiel bezogen, sondern im vergleich zur letzten Saison) sich großartig ändert bzw. verbessert.
Das beste heute war der Becher Köpi für Noppes.
Wenn man den bekommen hätte. Habe aber damit gerechnet keinen zu bekommen, muss zwar zugeben das ich auch recht spät im Stadion war, aber von Leuten die weit vorher drin waren musste ich selbiges hören.
Wenn Bochum eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga ist und Ligaprimus Köln letzte Woche lange dominiert hat, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Dann werden die Punkte kommen.
.
Ist Bochum angeblich irgenedwie immer und zeigt es dann nur 1-2 Hand voll Spiele. Aber klar Punkte werden sicher bald kommen. Ich rechne in Darmstadt mit dem ersten dreier.
Da hast Du vollkommen recht! Dann muß ich aber gegen so schwache Gegner wie Dresden oder Bochum punkten! Gegen wen sollen wir die wichtigen Punkten gegen den Abstieg sonst holen? Gegen den HSV, oder Köln wird es es nicht unbedingt einfacher!
Auch die werden Punkte liegen lassen oder gar Spiele verlieren. Wieso nicht auch gegen uns.
1. Ist es mir deswegen unerklärlich, wie einige User hier bei der Mannschaft Angst vor Abschlüssen vermuten. Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. In dem einen oder anderen Fall hätte man den Angriff vielleicht noch besser ausspielen sollen.
Nun da darf man sich sicherlich drüber streiten. Die meisten Distanzschüsse waren ziemlich harmlos und wirkten eher verzweifelt bzw. ängstlich. Nach dem Motto " Nein abspielen ist mir zu gefährlich, da schieße ich lieber drauf sonst verlieren wir noch den Ball"
Dazu finde ich es auch etwas traurig das bei der doch ganz ordentlichen Anzahl an Schüssen im 5 Meterraum so wenig gefährliche Aktionen bei raus kommen (wirklich gut abgesclossen waren da die wenigsten Bälle)
Der KING hätte bei diesem Spiel getroffen!
Wenn der Vater nicht schneller gewesen wäre wäre der Hund jetzt der Vater. Ich weiß das du wohl heimlich im King verliebt bist und täglich vor deinem Schrein ihn anbetest, aber er ist nun nicht mehr beim MSV und damit hat es sich auch erledigt ihn immer zu erwähnen.
Ansonsten.Joa erinnert mich etwas an den Beginn der letzte Saison wo wir spielerisch auch ganz in Ordnung waren, aber vorne nicht die Dinger gemacht haben und hinten die reingelassen haben. Immerhin stand die Abwehr gestern recht sicher, außer bei Standardsituationen, da hatte ich immer Bammel.Irgendwie finde ich uns bisher eh bei Kopfbällen schwach und ungefährlich bzw mit Problemen.
Das der Freistoß zum 0:1 reingeht lag auch in der Luft. Nach der Roten Karte ,die ich übrigens wie auch das 0:2, aufgrund eines Toilettenganges verpasst habe (was übrigens gefühlt jedes Spiel passiert

) , musste ich sofort an eine Rote Karten Taktikanalyse von
@Schimanski denken und wusste, das Spiel ist gegessen. So trat es dann auch leider ein.
Und noch eine Frage. Hat zufällig jemand ein Foto von dem Spruchband was zu beginn der 2. Halbzeit in Block H hochgehalten wurde ??