Was mir gefehlt hat ...

Eins vorweg - das war eine sehr gute Leistung, die leider nicht honoriert wurde - Bremen war in den entscheidenen Szenen, trotz einer gewissen Unsicherheit nach dem Champ Debakel, einfach cleverer.
Man muß offensichtlich auch mal gekonnt fallen, um die Schieris zur Pfeife zu bitten. Das war wahrlich kein Heimschieri, aber ...
Toni und Mana haben sich vorne drin viel bewegt, aber es fehlten nach wie vor die entscheidenden Zuspiele. Das fehlt mir seit HZ2 gegen Bielefeld. Rudi ist verliebt in seine Doppel 6, die aber zu Lasten des offensiven zentralen Mittelfeldes geht und damit der Kreativität. Da gibt es KEINEN- Maicon war wohl noch zu geschwächt, hätte aber auch so nicht von Beginn an gespielt. Mir müssen uns immer erst einen einfangen, bevor dagegen gehalten wird.
Warum versuchen wir nicht einmal selbst das Spiel zu machen? Gut gegen Bremen kann man auch mal tief stehen, aber dieser vorsichtige Beginn geht bei unserer Wackel- Defensive doch bereits seit einigen Spielen immer in die Hose. Die Doppel 6 kann den zentralen Raum vor der Deckung nicht ZU bekommen - da wird es einfach zu eng! Nicht für die Gegner, sondern für die eigene Deckung.
Sieht das denn keiner der Trainergilde? Vielleicht verdeckt die Zebrabrille doch die Sicht.
Blago und Tiffert können von aussen nicht die Spielmacherrolle übernehmen und von Tara oder Grlic kommen nicht die tödlichen, genialen Ideen. MAICON MUSS REIN von Anfang an (oder hoffentlich bald wieder der MOK). Unser Spiel ist schablonenhaft, heute allerdings mit Mumm und Mut - aber trotzdem durchschaubar und somit harmlos!!
DAS ist unsere Schwäche - immer hinterher laufen.Wenn wir das erste Tor machen würden (... und wir waren im letzten Jahr die Frühstarter in Liga2),hätten WIR die Kontrolle und müßten nicht ständig unter hohem Risiko um den Ausgleich kämpfen.
Das geht an die Substanz und leider ständig in die Hose, lieber Rudi.
Da helfen auch keine netten Statements nach dem Spiel.
In der Tabelle werden Punkte und Tore registriert und da ist bei uns alles Mau.
Trotz aller Ausfälle darf die spielerische Linie nicht verloren gehen und da ist einfach kein Fortschritt erkennbar- leider, leider...
Spielt endlich in Raute vor der Viererkette mit einem zentralen Defensiven in voller Verantwortung und mit einem zentralen Denker davor + 2 Spitzen. Die Räume kann man so wunderbar verschieben, es muß sich niemand die Lunge aus dem Laib rennen (AJAX konnte das mal perfekt).
Trotzdem- es fehlt nicht viel (ausser den leidigen Erfolgen), aber ich habe einen Trost:
Mit der Länderspielpause fing die Erfolglosigkeit an und mit der nächsten wird sie zu Ende sein!!!
In Cottbus MUSS gewonnen werden. Egal wie und wie hoch.
Eine weitere Niederlage bringt die rote Laterne und bis zur Winterpause nur noch Unruhe. Und dann wird Rudis Position mächtig unter Druck geraten- da bin ich ganz sicher - das ist so in dem Geschäft.
Ich hoffe, daß Rudis Lernphase und das verfluchte Verletzungspech endlich zu Ende gehen und ER ein grosser Trainer in DU wird, aber noch ist er es nicht- definitiv.


