Alles nach dem Spiel gegen Bremen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. endlich daheim
Bin zufrieden. So kann man absteigen. das war dass was ich sehen wollte: einsatz und (einigermaßen) guten Fußball. trotzdem verloren - scheiß druff:) Ahn war heute klasse! Wieso lernen die erst das Fußballspielen wenns zu spät ist?

Einziges Manko: Zusammenfassung in der ARD!!! wie man eine strittige Strafraumszene bei nem 3:4 rückstand einfach ignorieren kann, is mir echt schleierhaft...:confused: aber naja - an die klasse Berichterstattung hat man sich ja inzwischen gewöhnt:D

Nächstes Jahr nach Fürth, Essen usw - wird nen lustigen:zustimm:
 
lordchiefrocka schrieb:
Und Ahn war heute der Hammer. Warum hat der mit diesem Spielverständnis nicht öfter gespielt ???????????????????????

Weil er nie gespielt hat? ;)
Das ers kann hat er gegen Leverkusen auch gezeigt (Zuckerpass auf Lavric)... an sich fand ich den Support nach dem 3:0 erstmal ziemlich schäbig, allerdings gings dann wieder bergauf mit den schuhen und der Humba. Dat Spiel war mir da ja eh egal. Also wurd halt gefeiert.
Und ich glaube schon, das sich die Spieler das ganze zu Herzen genommen haben, ich glaube nicht, dass die nur von sich aus sone Leistungssteigerung bekommen
Dat Spiel war wirklich geil, vielleichgt einige Schirifehlentscheidungen, aber mein Gott... ob 3 Punkte oder nicht, abgestiegen sind wa ja sowieso.
Der Ahn hat allerdings wirklich geil gespielt, ich glaube, würde der öfters von anfang an gespielt haben, dann hätten wir auch öfter sone Leistung gesehen. Ich hoff mal, der spielt jetzt auch gegen Bielefeld und Mainz von Anfang an und dann darf mal geschaut werdn, ob der uns für die 2. liga erhalten bleibt... dann hol ich mir auchn Trikot von dem, dat is klar :D
 
WAZ aus dem Pressethread schrieb:
Jung-Hwan Ahn (l.) spielte erstmals von Beginn an für den MSV. Und er spielte gut. Der Koreaner markierte den Anschlusstreffer zum 1:3 und läutete so die Wiederauferstehung der "Zebras" ein, die von da an ordentlich auftraten.

Da hat die WAZ ja mal wieder Klasse aufgepasst, dass er auch in Leverkusen von Anfang an auf dem Platz stand haben die wohl glatt übersehen.
 
Mit der Einstellung der Mannschaft kann man sehr zufrieden sein. Der Koreaner Ahn hat ein super Spiel gemacht. Ich weiß gar nicht, warum die Trainer ihn nicht häufiger aufgestellt haben.
Heiko Scholz hat es richtig gemacht und für einen Abwehrspieler (Baelum) einen Stürmer (van Houdt) gebracht, um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen.
Die beiden restlichen Spiele dieser Saison auf der Bielefelder Alm und gegen Mainz werde ich mir auch noch anschauen.
Und dann geht es halt im nächsten Jahr nach Aue und Rostock.:D
 
Watt ein Spiel heute - und was für ne Stimmung!

Ich hatte heute zum ersten (und wohl vorerst zum letzten Mal) die Gelegenheit, bei nem Erstligaspiel vom Innenraum Fotos machen zu dürfen. Nicht aufregen - die sind frühestens morgen, eher am WE online, weil ich noch viele andere Termine hab. Sind aber einige schöne dabei - das nur am Rande.

Was ich heute aber zum ersten Mal erlebt hab, ist die Stimmung die die Nordkurve macht. Oder anders - ich hab zum ersten Mal erlebt, wie die Stimmung am Spielfeld ankommt. GÄNSEHAUT!!!!!

Das Spiel war spannend, irgendwann haben unsere Jungs gemerkt, dass sie sich den Allerwertesten aufreißen müssen. Das war ungefähr in der 30. Minute - ungefähr da, wo die NK sang "außer Georg könnt ihr alle geh'n" ..... das war nicht übertrieben, nee, ab dem Moment ging ein Ruck durch die Zebras. Echt - ihr müsstet mal da unten stehn und hören, wie das rüberkommt.

Drei Tore gegen Bremen, die müssen andere erst mal schaffen. Na gut, die haben zwei mehr gemacht. Aber insgesamt muss ich sagen: eine Stimmung wie heute habe ich in unserem neuen Stadion noch nie erlebt. Rückstand - na und? Die Fans waren und sind da. RESPEKT, Jungs und Mädelz!

Zu einzelnen Spielern sag ich jetzt nix. Weil: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Aber wie gesagt auf die müsst Ihr noch bis mindestens morgen Abend warten. Aber wie Aziz dem Schiedsrichter sein charmantestes Lächeln nach ner gelben für die Bremer schenkte - das ist echt sehenswert :)

Ich freu mich auch auf die nächste Saison. Dass wir nur noch einen Hauch von Chance auf Klassenerhalt hatten, ist uns allen doch seit langem klar. Um so besser, dass wir nun genau wissen, worauf wir uns einstellen müssen.

Die nächste Aufstiegsparty naht!

Ahja, - Kleg - Scholle hab ich ganz vergessen. Ich finde, der hat seine Jobs als "Feuerwehrmann" immer gut gemacht - warum soll er nicht den Job kriegen? Ok - an seinen Presseauftritten muss er noch arbeiten, aber das ist nicht das Hauptanliegen. Viel wichtiger ist mir, dass er mit der Mannschaft kann, und die verstehen offensichtlich, was er will.

Wenn er aber Co-Trainer werden soll (schade!), dann wünsche ich mir den Klopp als Trainer. Weil: der ist in meinen Augen echt nen Guten :D
 
Naja Schönes Spiel wars, bis auf die Abwehr.

Der Arme Koch wurde zu oft im Stich gelassen!!!
Beim Elfmeter hatte er schon Glück und dann tritt da keiner den Ball weg sondern Klose macht ihn so locker rein.
Oder beim 3:5 laufen 2 Bremer alleine auf das Duisburger Tor zu ...

Unglaublich diese Abweher und dann wollen die noch 2 Stürmer Verpflichten (Idrissou und so einer von 1860) ...
Besser mal ne neue Abwehr!!!
 
Ein Spielbericht

SO!!! Extra mühe gegeben.


Ich hatte selten in dieser Saison so viel Lust auf ein MSV-Spiel wie heute. Außerdem war es endlich mal warm und es ging um nur noch um die berüchtigte goldene Ananas (siehe Signatur:D ). Und um 19 Uhr bin ich dann auch aus dem Haus gegangen. Als ich dann am Sportpark an der Ampel stand, erntete ich von allen Seiten mitleidige Blicke der Werder-Fans und das ein oder andere hämische Grinsen. War mal ein richtig gutes Gefühl und ich hab auch mein breitestes Grinsen aufgesetzt. Im Stadion war es 50 Minuten vor dem Start noch recht leer. Vom Vorprogramm hab ich auch nichts mitbekommen, weil nicht besonders viel Saft auf den Boxen war. Fand ich aber auch nicht schlimm. So konnte man mit seinen Nachbarn besser über Fussball fachsimpeln. Auch die Stimmung kam bis zur Hymne nicht so laut wie sonst rüber.
Dann ging das Spiel los und es begann auch in etwa so, wie ich es erwartet hatte. Ich sah zwei Mannschaften, von denen eine eine Bundesliga-Mannschaft war und die andere dies zumindest behauptete. Das Scholle mit 3 Stürmern begann, fand ich auch gut. Auch der MSV-Abwehr-Block mit Möhrle, Biliskov und Baelum (Meyer mal außenvor) war die Garantie für eine torreiche Begegnung. Die ersten 30 Minuten sind schnell erzählt. Zack!!! Da war er erste drin. Die Abwehr überzeugte mit Abwesenheit. Ich hab mich gefragt, ob die Leute auf dem Rasen fürs zuschauen auch Eintritt bezahlen müssen. Dann wieder Zack!!! 2:0, dieses Tor hab ich verdrängt. Dann Elfmeter für die Fische! Pfosten! Nachschuss! Linie! Koch! Kopfball! Tor! Die MSV-Abwehr, so nenn ich sie jetzt einfach mal, lieferte eine Galavorstellung ab und Schorsch wäre fast Amok gelaufen und sagte seinen Abwehrspezialisten ein paar klare Worte. Am aktivsten neben den 10 Werderfeldspielern (Wiese hatte ja nix zutun) war das Fahnenmännchen auf der Linie, welches während der 90 Minuten viel Freude an seinem Gerät hatte. Die Stimmung im MSV-Block erreichte daraufhin ihren Siedepunkt (*Achtung, keine Ironie*). Von "Steht auf" über Laolawellenversuche bis "So ein Tag" war alles dabei. Bemerkenswert war die Schuhhumba, hierzu ein großes Lob an die Kreativabteilung der Ultras. Dann Frustfouls und Gelbe Karten und dann stellte Werder plötzlich und völlig unerwartet den Spielbetrieb ein. Der MSV durfte auch mal den Ball haben. Das fanden die MSV-Spieler gut und taten das, was man nach 3 Gegentoren nicht erwartet hätte. Sie spielten Fussball. Ahn und Aziz spielten zusammen, Bugera schlug Flanken, Kurth lief, selbst Willi vertendelte seine Bälle seltener. Dann Bugera, Flanke, Ahn, TOR!!! Ein herausgespieltes Tor! Das sieht man ei uns nicht alle Tage. Unser Fernost-Beckham gab dann richtig Gummi und tänzelte durch die Werder-Abwehr. Dann traf Aziz, der alte Fussballgott auch mal, nach dem die Bremer Abwehr Kopfstand. Dann Halbzeit.
Ich freute mich schon auf dem Bremer Sturmlauf in der 2.Hälfte. Doch der viel aus, weil die MSV-Mannschaft wohl doch etwas wie ein Ehrgefühl hat. Dann klatschte das Runde gegen das Eckige, was das 3:3 gewesen wäre. Dann machte Scholle aus einer 4er-Kette eine 3er-Kette und wechselte mit PVH einen 4.Stürmer ein. Leider fehlte dann hinten jemand, so das Werder mal wieder ein Tor machte. Macht aber nix! Anstoß, Ahn kriegt den Ball, rennt durch sämtliche grün-weiße Abwehrreihen, schießt, Ball kommt sogar aufs Tor, Wiese macht sich ganz lang, aber Ahanfouf locht den abgewehrten Ball ein. 4:3! Der MSV weiter bemüht, aber Großchancen blieben aus. Insgesamt hat der Schiedsrichter allerdings mindestens 6 Elfmeter nicht gegeben, der Hund. Jenen, der den Ausgleich hätte bescheren können, gab es auch nicht. Dann gab es noch einen Konter, den Klose völlig versemmelte und noch einen, der zum 5:3 für die Fische führte. Die Stimmung war das gesammte Spiel einfach Wahnsinn, die meisten hatten sich schon mit dem Abstieg abgefunden und wollten nur noch ihren Spaß haben. Nach dem Spiel haben die Spieler dann noch Applaus bekommen. Immerhin haben 23.104 Zuschauer ein gutes Spiel gesehen. Toll, dass der Sturm noch Tore schießen kann. Auch toll, dass unsere Abwehr auch Tore vorbereitet. In diesem Sinne freue ich mich auf das Mainz-Spiel.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir noch nie so verarscht vorgekommen bin im Stadion wie in der ersten Halbzeit.
Mit Fussi hatte das da unten auf dem Grün weniger zu tun. Ich kannte Fußball bis dahin nur anders.
Wie eine Abwehr so fahrlässig sein kann ist mir ein Rätsel, aber das ist wahrscheinlich der Grund warum wir absteigen und andere drin bleiben dürfen.
Das es dann doch anders geht konnte man ja in der 2.Halbzeit sehen. Die Zebras kamen ja wie ausgetauscht aus der Kabine. Unglaublich.
Respekt vor der Leistung von Herrn Ahn, sauberes Spiel. Auch Bugera wesentlich besser als sonst.
Trotzdem soll mal keiner glauben das die nächste Saison ein Selbstläufer wird.
Die besten Beispiele sind ja 1860 und Rostock, die sich das wahrscheinlich auch anders vorgestellt haben. Da müssen die Zebras ganz schön aufpassen nicht von Anfang an den Aufstiegszug zu verpassen.
Aber bei so einer Leistung wie in der 2. Halbzeit ist mir da nicht bange, eher bei so Spielen wie gegen Frankfurt.
BuchholzerJunge schrieb:
Naja Schönes Spiel wars, bis auf die Abwehr.

Der Arme Koch wurde zu oft im Stich gelassen!!!
Beim Elfmeter hatte er schon Glück und dann tritt da keiner den Ball weg sondern Klose macht ihn so locker rein.
Oder beim 3:5 laufen 2 Bremer alleine auf das Duisburger Tor zu ...

Unglaublich diese Abweher und dann wollen die noch 2 Stürmer Verpflichten (Idrissou und so einer von 1860) ...
Besser mal ne neue Abwehr!!!
 
Als das 3:0 gefallen ist, war ich einfach nur sauer, und da war ich nicht der einzige ... Aber anscheinend haben die Spieler sich unseren "Außer Georg könnt ihr alle gehen..." Gesang zu Herzen genommen, denn das was folgte hat mich wirklich positiv überrascht. Dass am Ende noch der 5te Treffer gefallen ist, das ließ sich ja kaum noch vermeiden, da man halt Tür und TOr aufgemacht hat und selber noch den Ausgleich zu schaffen. Ich denke, dass das dann die wenigsten noch gestört hat, denn das was wir sehen wollten, haben wir gesehen - den Kampf der Mannschaft.

Noch ein Wort zu Ahn: So wie der heute gespielt hat, würde ich ihn nicht als Fehleinkauf bezeichnen, nur leider hat er zu selten die Chance bekommen zu zeigen was er kann.

Schön auch, dass die Stimmung so Klasse war, da es leider mein letztes BuLi Spiel dieses Jahr war, habe ich genau auf sowas gehofft! DANKE
 
nach dem 3:0 hatte ich auch total wutausbrüche bekommen...
was sich die abwehr da geleistet hat war einfach nur lachhaft, der arme georg!!

aber was dann kam war einfach geil...
wir haben kombiniert!!! sachen gibts.

die anderen beiden tore können gegen eine mannschaft wie bremen halt passieren, aber das spiel stimmte!

wie die ard die strittigen scenen unter den teppich kehrt ist auch der hammer...

und sogar ahanfouf zeigte einsatz und spielte pässe...unglaublich
 
War doch ein geiles Spiel. Wenn man sowieso schon abgestiegen ist, muss man das nicht alles so eng sehen. Gewiss -die ersten 30 Minuten waren grottig von den Zebras. Danach guter Kampf und reichlich Pech. Im Stadion hatte es den Eindruck, dem MSV wäre nicht nur ein glasklarer Elfmeter versagt worden. Ob dem wirklich so war, konnte in der ARD nicht aufgeklärt werden, da über diese strittigen Szenen mal wieder einfach nicht berichtet wurde. Wäre in einer strittigen Szene den Bayern ein Elfmeter verweigert worden, hätte es mindestens drei Zeitlupen gegeben. Tja, so ist halt unsere Medien-Mafia.

Ansonsten hat der Besuch in der MSV-Arena wieder mal Spaß gemacht. Großen Anteil hieran hatten die Fans, die Heimspiele des MSV meist zu einem Ereignis werden lassen. Nach dem 0-3 schepperte es erstmals in dieser Saison richtig bitter böse von der KöPi, wobei Georg Koch von den Schmährufen ausgenommen wurde.

Diese laschen Söldner wie Möhrle und Biliskov hätten sich eigentlich nen Tritt in den Hintern verdient. Und daß von über 20.000 MSV-Fans.

Als der MSV erste Ansätze zeigte, sich in das Spiel zurück zu kämpfen, waren die Fans sofort mit einer verblüffenden Intensität da. In HZ 2 war ich auf der Xella-Tribüne und muss schon sagen, dass die KöPi phasenweise komplett mitgezogen hat. Der Oberrang bebte und selbst auf der Xella wurde mitgebrüllt. Geil fand ich, dass nach dem GEgentreffer zum 2-4 (oder war es das 3-5?) sofort "Steht auf" angestimmt wurde und die gesamte KöPi mitzog.

Zu den Bremern. Aus meinen Erfahrungen hatten die noch nie einen richtigen Stimmungsmob. Denen fehlen eindeutig Lautstärke und das etwas "Asoziale" für einen guten Mob. Die haben erst den Mund aufgekriegt, wenn der sichere 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt war. Arm!

Grinsegesicht Ahanfouf (Interview nach dem Spiel in der ARD) hätte ich ebenfalls in den Hintern treten können. Er hat recht gut gespielt, aber zum nun sicheren Abstieg des MSV befragt, konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen bzw. selbst bei diesem Thema hat er sein Dauer-Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen.

Fazit: Lasst uns die Abschiedstour nach Bielefeld starten und dort nochmal an Bremen anknüpfen. Wenn ich unsere Jungs (und Mädels) auf der KöPi sehe, ist mir um die Zukunft nicht bange!
 
Es hat leider nicht gereicht. Schade, ich wäre nächstes Jahr gern wieder in die MSV-Arena gekommen.

Das Glück, welches Nürnberg beim Trainertausch hatte, ist dem MSV leider völlig abgegangen. Trotz einiger guter Auftritte standen die Zebras zu oft mit leeren Händen da. Selbst einige Geschenke (z.B. Hinspiel gegen uns) des DFB haben nicht geholfen.

Ich hoffe, dass Hellmich diesmal ein besseres Händchen bei der Trainerwahl hat. Lienen wäre für mich der richtige. Wenn dieser freie Hand hat, dann baut er über Liga 2 ein Erstligateam auf. Dass letztlich zu viele Spieler nicht erstligatauglich sind, hat man über weite Strecken der Saison gesehen.

Erstmal aber dennoch viel Spaß mit den Italienern, für die es ja vielleicht auch ein schlechtes Omen ist, in einer Abstiegsarena zu spielen, noch dazu bei dem Verein, bei dem ihr Albtraum aktiv ist... ;)
 
Gestern, war m. E. ein Grottenkick. Wenn ich an GK Stelle gewesen wär, hätte ich die Abwehr nach 20 Minuten getötet, nicht mehr und vor allem nicht weniger. Er hätte für diese Tat Standing Ovations bekommen. Eine Frechheit wie diese professionellen Söldner das Blau-weiße Trikot herumtragen. Kein Einsatz, kein drei - Meter - Pass kommt an, das sind Bundesligafussballer!? Muss man denen erst noch einfachste Pässe beibringen - ich würd denen was ganz anderes beibringen. In der ersten Halbzeit wurde kein körperbetonter Zweikampf angenommen, diese Weicheier. Dann braucht man auch nicht in der zweiten Halbzeit den sinnlosen Mäher (z. B. Kurth) spielen.

Scholle forderte vor dem Spiel, man sollte sich ordentlich aus der Bundesliga verabschieden. War das ordentlich? Wie er der Mannschaft nach dem Spiel beim Interview von Radio Duisburg in den A r s c h gekrochen ist war nicht mehr schön. Ich erinnere mich, dass Scholle schon in der Aussprache mit der Mannschaft im November 2005 die Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft bekräftigt hat und gewissenhaft zu denen stand. Ich fordere keinen Schleifer, aber manchmal hätte ich nichts dagegen wenn mann bei diesen Spielern, wie es Pyro vor Wochen gefordert hat, regelmässig mit einer Keule durch die Kabine gehen.

Es ist doch klar, dass eine Mannschaft wie Werder Bremen wenn diese 3:0 bei einer so desolaten Truppe wie die Duisburger führt, mehr als nur einen Gang zurückschaltet. Und wenn die Duisburger mal wieder rankommen, dann kontern die einen mal eben aus...

Ein solches Verhalten ist fahrlässig! Der Abstiegskampf wurde nie angenommen. Zu Beginn der Saison faselte Nobbi von Anfängerfehlern und Lehrgeld. Erst nach dem desolaten Pokalaus beim FC 1860 Bayern München wurde die Schwächen unserer Mannschaft angemängelt. Vor einem halben Jahr hat niemand den Ernst der Lage erkannt - wir schaffen es doch noch. Komischerweise trafen wir in der Rückrunde auf die gleichen Gegner wie in der Hinrunde und nichts wurde an der Einstellung der Spieler getan. Andere Mannschaften haben es uns doch vorgemacht wie es geht (siehe Schlaker Freunde).

Mir kommt das letzte Jahr wie eine theatralische Komödie vor mit gespielten Emotionen. Ich respektiere die Leidenschaft der Fans, aber ich komme mir ein wenig verarscht vor.

PS. zu Ahn: der Pisser, wieso spielt er erst ein paar Wochen vor der WM ordentlichen Fussball?
 
Tja Schade Schade, diese Tugend wie gestern gegen Werder gesehen hätte früher kommen müssen, dann wären wir vielleicht drin geblieben:(:(:(!
Denke mir aber mal das sich die Spieler mit dieser für diese Saison doch guten Leistung für andere Vereine empfehlen wollten?!:mecker:

@Pyro: Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß das es eine Mords Arbeit ist die Massen bei Laune zuhalten bzw. sie anzuheizen, nur kann man dies nicht mal langsam einwenig kreativer gestalten?
Ich weiß ja nicht,wenn es nicht gerade Vereine aus der direkten Nachbarschaft sind, ob Vereine(und deren Anhang) wie Werder,HSV,FCB unbedingt was mit dem:"Ihr seit leiser als der RWO!" Gesang anfangen können:confused:
Genauso unkreativ finde ich langsam das auf jeden Gegner gemünzte".....schweine!" wie z.B."Schalkerschweine!, Bayernschweine!,Hamburgschweine!, Bremenschweine! usw. usw.!"
Da ist bzw. wäre man z.B auf St.Pauli einfallsreicher!
Gegen den HSV z.B. hätte man den:"Ihr seit leiser als der RWO!"Gesang dementsprechend umbauen können (Richtung:"Ihr seit leiser als St.Pauli!"), das hätte die Fischköppe bestimmt mehr berührt bzw. angefressen!
Aber egal.... und nun Feuer frei!

Gruß Fohlenkiller der Erste!;););)
(der sich schon jetzt auf den "Mainzerschweine!" Gesang freut:))
 
schkai schrieb:
PS. zu Ahn: der Pisser, wieso spielt er erst ein paar Wochen vor der WM ordentlichen Fussball?


Wieviele gute Spiele durfte er denn machen vor der WM der Pisser?

Und ausserdem ist es völlig richtig vor der WM zu zeigen was man kann. Das macht kein anderer Spieler der Welt anders. Jeder will sein Ticket zur WM lösen also wo ist das Problem? Du würdest es wahrscheinlich anders machen oder? Du würdest jeden Einsatz auch wenn er nur 5-10 min wäre voll durchziehen und jedesmal als der Held vom Platz gehen?

Ich fand deinen Beitrag eigentlich bis dahin ganz gut und teilweise war ich deiner Meinung aber das Spiel schlecht Reden das eigentlich Klasse war ist eine Sache....die Abwehr zu verfluchen geht auch noch aber nen Spieler der gut gespielt hat so zu beschimpfen ist nicht okay..da wird gefordert das er ein gutes Spiel machen,sich den ***** auffreissen soll und danch wird drauf gehauen oder wie?

Naja jeder wie er möchte nur Fair sollte man bleiben.

Ahn und Aziz waren gestern gut. Ahn für sein Spiel und Ahanfouf dafür das er das gemacht hat was er sollte. Tore schiessen.
 
Geht doch...

Warum entdecken die Jungs das Fußballspielen auch Spaß machen kann erst am 32. Spieltag ?
Super Abend gehabt. Hoffentlich können wir viele Fans gegen Mainz mobilisieren. Jetzt erst recht. Party die Zweite.:) :) :)
 
Zitait von Schkai: PS. zu Ahn: der Pisser, wieso spielt er erst ein paar Wochen vor der WM ordentlichen Fussball?


Hallo geht´s noch. Wie soll er das zeigen, wenn er auffe Bank sitzt :mecker:
 
Schön, dass der Micoud erst heute gesperrt wird, echt toll. Aber gegen sone "Abwehr" hätte auch Thomas Schaaf 5 Tore gemacht.

Was machen Billigkauf und Mööre eigntlich hauptberuflich, Frisör, Fliesenleger, oder was????
 
KF-Crack schrieb:
Wieviele gute Spiele durfte er denn machen vor der WM der Pisser?

Und ausserdem ist es völlig richtig vor der WM zu zeigen was man kann. Das macht kein anderer Spieler der Welt anders. Jeder will sein Ticket zur WM lösen also wo ist das Problem? Du würdest es wahrscheinlich anders machen oder? Du würdest jeden Einsatz auch wenn er nur 5-10 min wäre voll durchziehen und jedesmal als der Held vom Platz gehen?

Ich fand deinen Beitrag eigentlich bis dahin ganz gut und teilweise war ich deiner Meinung aber das Spiel schlecht Reden das eigentlich Klasse war ist eine Sache....die Abwehr zu verfluchen geht auch noch aber nen Spieler der gut gespielt hat so zu beschimpfen ist nicht okay..da wird gefordert das er ein gutes Spiel machen,sich den ***** auffreissen soll und danch wird drauf gehauen oder wie?

Naja jeder wie er möchte nur Fair sollte man bleiben.

Ahn und Aziz waren gestern gut. Ahn für sein Spiel und Ahanfouf dafür das er das gemacht hat was er sollte. Tore schiessen.

Wedauvirus schrieb:
Hallo geht´s noch. Wie soll er das zeigen, wenn er auffe Bank sitzt :mecker:

Ahn hatte schon unter Kohler ausreichend Chancen sich anzubieten. Ein Assist (Spiel gg. Leverkusen) reicht leider nicht. Das er nicht bzw. selten eingesetzt worden ist ist liegt warscheinlich an seiner Trainingsleistung und an seinem Unvermögen sich in einem fremden Team (warscheinlich Sprachprobleme) zu integrieren! Wir ihr aus meinem Satz lesen könnt, habe ich auch eine gute Leistung erkannt. Nur der Zeitpunkt wurmt mich sehr! Es ist nunmal komisch wie der Herr Ahn seine Prioritäten setzt. Für den Verein, insbesondere im Abstiegskampf (vor Wochen), null Power und nur für die WM Gas geben. Seine Ambitionen für Süd-Korea interessieren mich in keinster Weise. Der Süd-Koreanische Fussballverband finanziert auch nicht sein tägliches Brot, sondern der MSV und dann hat er sich vom ersten Tage an den A R S C H aufzureissen. Ich würde es anders machen! Wenn ich mich für einen Verein entscheide, dann kämpfe ich bis zum Schlusspfiff für ihn und nicht so ein hin und her.

Zu Aziz: Phasenweise spielte er ganz ordentlich, seine zwei Tore waren auch ganz nett, jedoch was bringt es dem Team. Er kann jetzt wahnsinnig stolz auf sich sein, jedoch die Mannschaft hat mal wieder verloren - toller Einzelkämpfer. Da ich gestern ziemlich weit vorne stand, konnte ich die Mimik und Gestik der Spieler ganz gut beobachten und die von Aziz gefiel mir persönlich nicht.
 
Kann man ja sehen wie man will. Ich will nich den seine Fresse sehen sondern das die Tore machen. Die Offensive war gestern sehr bemüht und hat auch was gezeigt...ich fände es daher viel nachvollziehbarer die Abwehr zu kritisieren.

Das AHN für sein Land spielen will ist doch richtig. Und wie du schon sagst die Integration ist es..und komischerweise spielt er unter Scholle doch wohl anderen Fussball als unter Kohler..und haben das nicht alle so gemacht? Abgesehen von Lottner der ja mit Scholle bekanntlich nciht kann.....

Ich warte ma Bielefeld und Mainz ab..da sehen wir dann ob er so weiter macht oder ob et nur ne Eintachsfliege war weil der Advocaat inne Arena war :)
 
Jetzt wird hier schon die Mimik und Gestik der Spieler kritisiert. Klasse.

Was wird als nächstes kritisiert?

Spielt einer schlecht, fährt er das falsche Auto.

Schiesst einer am Tor vorbei sollte er sich eher ne Schwarze als Blonde Freundin zulegen.

Erst heist es es sei egal was Passiert hauptsache sie kämfen.

Dann kämpfen sie und schon passt einem die Mimik und Gestik nicht. Echt Lustig.

Bin mal gespannt was gesagt wird wenn der Wiederaufstieg gepackt wird:

"Wir hätten aber 10 Punkte mehr holen können, da habe ich von der Mannschaft aber mehr erwartet, aber bei so einer Mimik ist ja klar das die nur mit 20 Punkten vorsprung aufsteigen" :rolleyes::cool:
 
saugrohr schrieb:
Jetzt wird hier schon die Mimik und Gestik der Spieler kritisiert. Klasse.

Was wird als nächstes kritisiert?

Spielt einer schlecht, fährt er das falsche Auto.

Schiesst einer am Tor vorbei sollte er sich eher ne Schwarze als Blonde Freundin zulegen.

Erst heist es es sei egal was Passiert hauptsache sie kämfen.

Dann kämpfen sie und schon passt einem die Mimik und Gestik nicht. Echt Lustig.

Bin mal gespannt was gesagt wird wenn der Wiederaufstieg gepackt wird:

"Wir hätten aber 10 Punkte mehr holen können, da habe ich von der Mannschaft aber mehr erwartet, aber bei so einer Mimik ist ja klar das die nur mit 20 Punkten vorsprung aufsteigen" :rolleyes::cool:

jawoll ja... word!!
 
Jo Micha,

aber weist Du doch. Mancher findet immer ein Haar in der Suppe.

Wäre doch Klasse wenn Ahn sich doch entwickelt und als echten Stürmer entpuppt. Vorausgesetzt er bleibt dann auch bei uns. ;)
 
schkai schrieb:
Ahn hatte schon unter Kohler ausreichend Chancen sich anzubieten. Ein Assist (Spiel gg. Leverkusen) reicht leider nicht. Das er nicht bzw. selten eingesetzt worden ist ist liegt warscheinlich an seiner Trainingsleistung und an seinem Unvermögen sich in einem fremden Team (warscheinlich Sprachprobleme) zu integrieren!


Achso , wußte ja nicht , daß du bei jedem Traning zugegen warst und dies beurteilen kannst.;)
Und jeder der selber schon einmal vereinsmäßig Fußball gespielt hat , wüßte , daß Einwechslungen für 10 oder 15 Min. der größte scheiß sind . Bis man da richtig im Spiel ist , is schon alles wieder vorbei. Oder man hat das Glück mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Aber nun gut , jeder hat da eine andere sichtweise der Dinge. Ich finde der hätte öfters spielen müssen. Weil einer der wenigen , der ein gutes Auge für Mitspieler und dessen Pässe auch ankommen , ne gute Technik hat und auch schnell ist.
 
Thomas Moers schrieb:
Jo Micha,

aber weist Du doch. Mancher findet immer ein Haar in der Suppe.

Wäre doch Klasse wenn Ahn sich doch entwickelt und als echten Stürmer entpuppt. Vorausgesetzt er bleibt dann auch bei uns. ;)
Das stimmt TM, by the Way, ich habe noch kein mucken von goal und Zebrazahni vernommen??

Das spiel gestern spiegelte aber den ganzen Saisonverlauf wieder.
1-2 frühe Gegentore, dann Aufgeben oder fighten.

Gestern war es fighten, was aber auch nicht mehr geholfen hat.
Die Frage die ich mir schon seit dem 2-3 Spieltag stelle ist: Warum können die nicht das ganze Spiel über kämpfen, warum nur immer Phasenweise.
Wenn die das hinbekommen hätten, stünden wir jetzt nicht da unten.

Naja und zu der Micoud Geschichte sage ich mal nichts mehr. Für mich hätte er nicht Spielen dürfen.

Aber schon erstaunlich das beide Spieler, Wörns und Micoud, entscheident ins Spielgeschehen eingegriffen haben, ohne sie wäre es anders gelaufen.
 
saugrohr schrieb:
Jetzt wird hier schon die Mimik und Gestik der Spieler kritisiert. Klasse.

Was wird als nächstes kritisiert?

Spielt einer schlecht, fährt er das falsche Auto.

Schiesst einer am Tor vorbei sollte er sich eher ne Schwarze als Blonde Freundin zulegen.

Erst heist es es sei egal was Passiert hauptsache sie kämfen.

Dann kämpfen sie und schon passt einem die Mimik und Gestik nicht. Echt Lustig.

Bin mal gespannt was gesagt wird wenn der Wiederaufstieg gepackt wird:

"Wir hätten aber 10 Punkte mehr holen können, da habe ich von der Mannschaft aber mehr erwartet, aber bei so einer Mimik ist ja klar das die nur mit 20 Punkten vorsprung aufsteigen" :rolleyes::cool:

Du verstehst nicht was ich meine:

Ich habe den Eindruck, dass Aziz meint er wär der Grösste (eigene Motivation in gewisserweise ist ja nicht schlecht). Aber hast du nicht auch nach der Aussprache letzten Herbst angemängelt wie er teilnahmslos und kritikresistent an seiner Flasche rumgenuckelt hat. So etwas nennt man Gestik und Mimik...

Ich erinnere mich an diverse Spielszenen. Ein 20 m - Pass kam etwas zu kurz zu ihm, er hat es nicht nötig diesem Ball entgegen zu gehen. Er meint das gesamte Spiel fokussiert sich auf ihm. In einem Teil wird er Recht haben, Ziel beim Fussball ist es Tore zu schiessen und er ist aufgrund seiner Position der Vollstrecker - er muss sich aber mehr ins Aufbauspiel dienlich einschalten, wie z. B. MK oder KL (in guten Spielen). Selbst deutsche Nationalspieler sind sich dafür nicht zu schade. Gestern wurde er im Strafraum angerempelt, fiel erwartungsgemäß in Ahanfoufmanier theatralisch auf dem Boden, im weitern Spielverlauf klärte ein Bremer zur Ecke. Statt sich im Strafraum rechtzeitig zu postieren, lamentierte er erst noch mit dem Schiedsrichter und dem bösen Gegenspieler.
 
schkai schrieb:
Ich erinnere mich an diverse Spielszenen. Ein 20 m - Pass kam etwas zu kurz zu ihm, er hat es nicht nötig diesem Ball entgegen zu gehen. Er meint das gesamte Spiel fokussiert sich auf ihm. In einem Teil wird er Recht haben, Ziel beim Fussball ist es Tore zu schiessen und er ist aufgrund seiner Position der Vollstrecker - er muss sich aber mehr ins Aufbauspiel dienlich einschalten, wie z. B. MK oder KL (in guten Spielen). Selbst deutsche Nationalspieler sind sich dafür nicht zu schade. Gestern wurde er im Strafraum angerempelt, fiel erwartungsgemäß in Ahanfoufmanier theatralisch auf dem Boden, im weitern Spielverlauf klärte ein Bremer zur Ecke. Statt sich im Strafraum rechtzeitig zu postieren, lamentierte er erst noch mit dem Schiedsrichter und dem bösen Gegenspieler.

Was hat das mit der ethnischen Herkunft zu tun?

Zu dem Rest...jeder weiß wie er spielt also wieso jede Woche den gleichen Scheiss schreiben? Wichtig ist doch das er die Tore macht. Ein Klemen Lavric könnte garnicht so spielen wie der Aziz und der Aziz nicht wie er...und darum gehts. Was soll man da vergleichen. Mannschaftsdienlich soller spielen aber jeder weiss das er das nicht unbedingt beherrscht. Und fallen und Meckern tun alle Fussballer...also whats Prob ?
 
Ein Spiel wie schon oft in dieser Saison gesehen. Katastrophale Abwehrleistung in den ersten 30 Minuten, da stimmte nix, dass war wie ein Hühnerhaufen mit der Krönung des Tores nach dem gehaltenem Elfer: Vier Bremer vor dem Tor und nur Georg und ein weiterer (konnte nicht genau sehen wer es war) versuchen das Tor zu verhindern.
Danach über 60 Minuten im Grunde eine gute und auch kämpferisch gute Leistung, wobei ich mir die Frage stelle ob Bremen nicht auch mindestens einen Gang zurückgeschaltet hat.
Wie auch immer, man hat sich rangekämpft und diese Leistung wurde auch von uns als Fans mit Unterstützung gewürdigt. Leider hat es nicht mehr gereicht, obwohl der Ausgleich verdient gewesen wäre, gerade auch weil, meiner Ansicht nach, ein klares Halten gegen Ahanfouf, den ich übrigens wirklich gut fand und das nicht nur wegen seiner zwei Tore, nicht zum Elfer geführt hat. Wie man sowas als "routinierter" Schiri übersehen kann verstehe ich nicht, aber auch der Schiri ist nur ein Mensch.
Mal abwarten wie die Mannschaft für die 2. Liga aufgestellt wird, hoffentlich nicht mit einem Trainer Rudi Bommer, aber das ist ja ein anderes Thema.
 
KF-Crack schrieb:
Was hat das mit der ethnischen Herkunft zu tun?

Nichts aber gestern war z. B. ein deutscher Stürmer auf dem Platz - oder willst du mir durch die Wahl eines Wortes etwas unterstellen?

KF-Crack schrieb:
Und fallen und Meckern tun alle Fussballer...also whats Prob ?

Das er immer noch lamentiert hat als der Eckball getreten worden ist.
 
schkai schrieb:
Nichts aber gestern war z. B. ein deutscher Stürmer auf dem Platz - oder willst du mir durch die Wahl eines Wortes etwas unterstellen?



Das er immer noch lamentiert hat als der Eckball getreten worden ist.


Ich habe dich lediglich gefragt wieso du diese Wortwahl getroffen hast oder willst du mir jetzt unterstellen das ich dir was unterstelle?

Emotionen gehören zum Fussball dazu das weiss jeder...und das is sowas von unwichtig das es sich garnicht lohnt über so ne Lapalie zu reden..
 
ordner57 schrieb:
topspiel von AHN, der würde eine super zweitliga saison spielen.
soviel instinkt und übersicht findet man selten.

ich kauf mir jetzt erstmal ein korea trikot.

Was ich wirklich erschreckender fand: Der Owomoyela ist ja total langsam. Was wollen wir mit so einem bei der WM? Da muß der Klinsi aber noch 'mal bei.;)

Ahn hat klasse gespielt, leider zu spät für diese Saison. :( Aber Kohler konnte mit Ahn ja auch nichts anfangen und lästerte lieber über die Scouting-Abteilung. :mad:

Spiel hat mich sehr positiv gestimmt: Mit erhobenen Kopf in die 2. Liga und mit dem Gefühl, da könnte wieder was gehen. :)
 
KF-Crack schrieb:
Ich habe dich lediglich gefragt wieso du diese Wortwahl getroffen hast oder willst du mir jetzt unterstellen das ich dir was unterstelle?

Emotionen gehören zum Fussball dazu das weiss jeder...und das is sowas von unwichtig das es sich garnicht lohnt über so ne Lapalie zu reden..

Okay, wir unterstellen uns nichts - trotzdem bin ich entäuscht von dieser saisonalen Mannschaftsleistung. Vielleicht habe ich auch zuviele Tugenden von dieser Mannschaft erwartet. :(
 
Ich stellte mir beim Lesen einiger Beiträge wirklich die Frage, wie so einige Statements denn ausgefallen wären, wenn wir nicht auf den 18. sonder auf einen 9. oder 14. Platz der Tabelle stehen würden.
Meiner Ansicht nach würden dann die Kommentare so aussehen. Toll gekämpft. Fußballgott Aziz hat wieder 2 Buden geschossen. Ahn ne super Verstärkung.
So wird wieder nach jedem Haar in der Suppe gesucht und so manch User kann selbst nach so einem Spiel nicht seine Abneigungen gegen manchen Spieler oder sonst was unterdrücken.

Freunde: Wir haben gegen den Augenblicklichen 3. der Bundesliga 3:5 verloren. Und wenn man sich an das 1:0 der Bremer erinnert, wird man feststellen, dass da wirklich Klasse im Sturm ist. Das war schon Zucker und sauber gespielt. Abwehrfehler unsererseits hin oder her. Abgesehen der ersten 20-30 min. haben unsere Zebras gekämpft und die Sache wirklich interessant gehalten.Auf den Rängen war Stimmung, wie lange nicht mehr und Schlussendlich war es ein schöner Fussballabend.

Also warum rumzetern weshalb ein Ahanfouf nicht in Weinkrämpfen ausgebrochen ist. Völlig überflüssig darüber zu diskutieren. Auch das Ahn unter den Augen seines Nationaltrainers gezeigt hat, welches Potenzial wirklich in ihm steckt, muss man nicht unbedingt Negativ sehen. Ahn hat gestern gezeigt, was er kann und das er sehr wertvoll für die Mannschaft sein könnte. Ob er auch bereit ist seine Spielstärke in der 2.Bundesliga für unseren MSV zu präsentieren bleibt abzuwarten.
 
Leute, Leute, warum steht hier, dass die Abwehrleistung die ersten 30 Minuten schlecht war? Die war das ganze Spiel schlecht. Die Bremer waren nur zu blöd mehr Hütten zu machen.
Und das wir dreimal erfolgreich waren, lag einzig und allein daran, dass Bremen mehrere Gaenge zurueckgeschaltet hat und Tim Wiese wieder einmal bewiesen hat, dasss er sich mehr auf sein Aussehen konzentriert, als auf Fussballspielen. Man is der Typ ********!!! Und wenn ich dann unsere NM Spieler sehe wie Frings (ok, der war verletzt), aber allen voran Owomoyela oder Schulz sehe... dat kann gar nix geben bei der WM.
Und dat schlimme is, dass wir trotz ebengenannter Spieler (dazu noch Naldo, der nur Kopfbälle holen kann oder Jensen, der nur Foul spielt) noch um Längen schlechter sind. Das stimmt mich richtig traurig.

Ahn's Spiel gestern war ok. Einige Male brandgefährlich, aber auch mit Auszeiten.
Bugi hat heute mal über seinem sonstigen Niveau gespielt.
Möhrle, Baelum, Bili besser kein Kommentar.
Meyer war solide. Einmal geil in den 16er gegangen. Warum traute er sich solche Aktionen nicht schon früher???
Bodzek mit Guten Aktionen, aber auch groben Schnitzern. Der Junge brauch noch Zeit.
Willi grottenschlecht gestern. Nicht nur am 0-3 Schuld. Auch so zu viele Ballverluste, schwache Flanken (alle auf 1) und wenig Übersicht!
Aziz machte eins seiner besseren Spiele. Die Schwalbe war aber mehr als peinlich!
Kurth war der übliche Kämpfer. Warum er das 1-3 nicht köpft zeigt ganz klar, wo seine SChwächen liegen. Im Abschluss!!!
Ach ja, den Koch gibts ja auch noch. Auf der Linie super, im 16er so lala und die Abschläge habt ihr ja selber gesehen(obwohl gestern ging eigentlich!);)

So, und nun noch zum Schiri.:D Also der und sein Gespann waren ja mal wieder übelst schlecht. Mal gibts gelb für ein Foul, mal nicht. Dann wird die Fahne bei Abseits gehoben und wenig später bleibt sie unten trotz klarem Abseits. Aber da die Saison seit Wob eh schon durch is, hab ich mehr über den Schiri gelacht, als mich aufgeregt!
 
Diese scheiß Söldnerschweine sollen sich doch bitte alle verpissen. Nach dem Spiel tun die so als ob der Abstieg weh tut, dabei is denen das doch latte hauptsache der gehaltscheck stimmt!
Klar sind Wir nich erst gestern abgestiegen, aber bis auf 2-3 Mann sollte man die Scheiß Bande auf der Westenderstr. jagen.

Ich hoffe es wird auch junde,deutsche,hungrige Spieler gesetzt auch wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht klappt.
 
Franky schrieb:
Ich stellte mir beim Lesen einiger Beiträge wirklich die Frage, wie so einige Statements denn ausgefallen wären, wenn wir nicht auf den 18. sonder auf einen 9. oder 14. Platz der Tabelle stehen würden.
Meiner Ansicht nach würden dann die Kommentare so aussehen. Toll gekämpft. Fußballgott Aziz hat wieder 2 Buden geschossen. Ahn ne super Verstärkung.
So wird wieder nach jedem Haar in der Suppe gesucht und so manch User kann selbst nach so einem Spiel nicht seine Abneigungen gegen manchen Spieler oder sonst was unterdrücken.

Freunde: Wir haben gegen den Augenblicklichen 3. der Bundesliga 3:5 verloren. Und wenn man sich an das 1:0 der Bremer erinnert, wird man feststellen, dass da wirklich Klasse im Sturm ist. Das war schon Zucker und sauber gespielt. Abwehrfehler unsererseits hin oder her. Abgesehen der ersten 20-30 min. haben unsere Zebras gekämpft und die Sache wirklich interessant gehalten.Auf den Rängen war Stimmung, wie lange nicht mehr und Schlussendlich war es ein schöner Fussballabend.

Also warum rumzetern weshalb ein Ahanfouf nicht in Weinkrämpfen ausgebrochen ist. Völlig überflüssig darüber zu diskutieren. Auch das Ahn unter den Augen seines Nationaltrainers gezeigt hat, welches Potenzial wirklich in ihm steckt, muss man nicht unbedingt Negativ sehen. Ahn hat gestern gezeigt, was er kann und das er sehr wertvoll für die Mannschaft sein könnte. Ob er auch bereit ist seine Spielstärke in der 2.Bundesliga für unseren MSV zu präsentieren bleibt abzuwarten.

stimmr dir zu, man muss nicht alles schlecht reden und der msv hat nach den fürchterlichen ersten 30 minuten auch gut gekämpft. aber mal ehrlich, wenn die bremer nach dem 3:0 nicht das tempo rausgenommen hätten, dann wäre das spiel gestern 7:0 für bremen ausgegangen. die hatten nach dem 3:0 einfach keine lust mehr richtig aufwand zu betreiben. sobald wir wieder etwas dran waren, haben die bremer nen gang höher geschaltet und das reichte völlig aus. will die leistung vom msv nicht schlecht reden, aber wir konnten nur so gut mitspielen,weil die bremer uns gelassen haben...
 
Klassenkämpfer schrieb:
SO!!! Extra mühe gegeben.


Ich hatte selten in dieser Saison so viel Lust auf ein MSV-Spiel wie heute. Außerdem war es endlich mal warm und es ging um nur noch um die berüchtigte goldene Ananas (siehe Signatur:D ). Und um 19 Uhr bin ich dann auch aus dem Haus gegangen. Als ich dann am Sportpark an der Ampel stand, erntete ich von allen Seiten mitleidige Blicke der Werder-Fans und das ein oder andere hämische Grinsen. War mal ein richtig gutes Gefühl und ich hab auch mein breitestes Grinsen aufgesetzt. Im Stadion war es 50 Minuten vor dem Start noch recht leer. Vom Vorprogramm hab ich auch nichts mitbekommen, weil nicht besonders viel Saft auf den Boxen war. Fand ich aber auch nicht schlimm. So konnte man mit seinen Nachbarn besser über Fussball fachsimpeln. Auch die Stimmung kam bis zur Hymne nicht so laut wie sonst rüber.
Dann ging das Spiel los und es begann auch in etwa so, wie ich es erwartet hatte. Ich sah zwei Mannschaften, von denen eine eine Bundesliga-Mannschaft war und die andere dies zumindest behauptete. Das Scholle mit 3 Stürmern begann, fand ich auch gut. Auch der MSV-Abwehr-Block mit Möhrle, Biliskov und Baelum (Meyer mal außenvor) war die Garantie für eine torreiche Begegnung. Die ersten 30 Minuten sind schnell erzählt. Zack!!! Da war er erste drin. Die Abwehr überzeugte mit Abwesenheit. Ich hab mich gefragt, ob die Leute auf dem Rasen fürs zuschauen auch Eintritt bezahlen müssen. Dann wieder Zack!!! 2:0, dieses Tor hab ich verdrängt. Dann Elfmeter für die Fische! Pfosten! Nachschuss! Linie! Koch! Kopfball! Tor! Die MSV-Abwehr, so nenn ich sie jetzt einfach mal, lieferte eine Galavorstellung ab und Schorsch wäre fast Amok gelaufen und sagte seinen Abwehrspezialisten ein paar klare Worte. Am aktivsten neben den 10 Werderfeldspielern (Wiese hatte ja nix zutun) war das Fahnenmännchen auf der Linie, welches während der 90 Minuten viel Freude an seinem Gerät hatte. Die Stimmung im MSV-Block erreichte daraufhin ihren Siedepunkt (*Achtung, keine Ironie*). Von "Steht auf" über Laolawellenversuche bis "So ein Tag" war alles dabei. Bemerkenswert war die Schuhhumba, hierzu ein großes Lob an die Kreativabteilung der Ultras. Dann Frustfouls und Gelbe Karten und dann stellte Werder plötzlich und völlig unerwartet den Spielbetrieb ein. Der MSV durfte auch mal den Ball haben. Das fanden die MSV-Spieler gut und taten das, was man nach 3 Gegentoren nicht erwartet hätte. Sie spielten Fussball. Ahn und Aziz spielten zusammen, Bugera schlug Flanken, Kurth lief, selbst Willi vertendelte seine Bälle seltener. Dann Bugera, Flanke, Ahn, TOR!!! Ein herausgespieltes Tor! Das sieht man ei uns nicht alle Tage. Unser Fernost-Beckham gab dann richtig Gummi und tänzelte durch die Werder-Abwehr. Dann traf Aziz, der alte Fussballgott auch mal, nach dem die Bremer Abwehr Kopfstand. Dann Halbzeit.
Ich freute mich schon auf dem Bremer Sturmlauf in der 2.Hälfte. Doch der viel aus, weil die MSV-Mannschaft wohl doch etwas wie ein Ehrgefühl hat. Dann klatschte das Runde gegen das Eckige, was das 3:3 gewesen wäre. Dann machte Scholle aus einer 4er-Kette eine 3er-Kette und wechselte mit PVH einen 4.Stürmer ein. Leider fehlte dann hinten jemand, so das Werder mal wieder ein Tor machte. Macht aber nix! Anstoß, Ahn kriegt den Ball, rennt durch sämtliche grün-weiße Abwehrreihen, schießt, Ball kommt sogar aufs Tor, Wiese macht sich ganz lang, aber Ahanfouf locht den abgewehrten Ball ein. 4:3! Der MSV weiter bemüht, aber Großchancen blieben aus. Insgesamt hat der Schiedsrichter allerdings mindestens 6 Elfmeter nicht gegeben, der Hund. Jenen, der den Ausgleich hätte bescheren können, gab es auch nicht. Dann gab es noch einen Konter, den Klose völlig versemmelte und noch einen, der zum 5:3 für die Fische führte. Die Stimmung war das gesammte Spiel einfach Wahnsinn, die meisten hatten sich schon mit dem Abstieg abgefunden und wollten nur noch ihren Spaß haben. Nach dem Spiel haben die Spieler dann noch Applaus bekommen. Immerhin haben 23.104 Zuschauer ein gutes Spiel gesehen. Toll, dass der Sturm noch Tore schießen kann. Auch toll, dass unsere Abwehr auch Tore vorbereitet. In diesem Sinne freue ich mich auf das Mainz-Spiel.

Sehr netter Bericht, danke!

Allerdings eine Anmerkung: Die ersten 30 Minuten waren gar nicht so grottig, vielmehr senkten sich die Köpfe verständlicher Weise schnell, als die Tore fielen. Das soll allerdings nicht darüber wegtäuschen, dass die Abwehr desolat war. Einmal dazwischenhauen hätte oftmals gereicht. Wenn einer nach dem Elfer einfach "dazwischengehauen" hätte, den Ball einfach weggetreten hätte, kein Bremer hätte mehr seine Birne hingehalten. Der MSV zeigte erst Biss mit einer gewissen Nickeligkeit als alles vorbei war. Und prompt zogen die Bremer zurück (die ja eigentlich auch keine Kinder von Traurigkeit sind!).

Und das ist auch, was ich in dieser Saison am meisten bemängel: Der MSV präsentierte sich zumeist viel zu brav und muß "unter Wert" absteigen. Der Biss, der Wille, das "Dazwischenhauen" - alles was dazu gehört, um in der 1. BuLi zu bestehen - sind auch Fragen der Qualität.:rolleyes:
 
weekend warrior schrieb:
sobald wir wieder etwas dran waren, haben die bremer nen gang höher geschaltet und das reichte völlig aus.

Sehe ich nicht so. Die Bremer haben erst zurückgeschaltet als der MSV bissiger wurde und sie haben kein Gas mehr gegeben - vielleicht auch nicht können (Frings und Owomoyela haben ja auch nur dürftige Vorstellungen abgeliefert). Erst als der MSV alles aufgemacht hat, sind die Bremer wieder zu ihrem Spiel und den Toren gekommen.
 
super spiel super fans

Ich fande das wir erst gut gespielt haben als wir 0:3 zurück lagen,und als wir gesungen haben alle ausser koch könnt ihr gehen fingen unsere spieler an zu kämpfen und promt vielen auch tore.Zur Stimmung kann ich nur sagen riesig einfach geil ohne uns wären wir schon zur Winterpause abgestiegen.:D
 
Respekt für diese kämpferische Leistung!!! Schade das die Jungs erst nach 40 Min. begriffen haben das sie Fussball spielen sollen!!!
Allerdings - der größte respekt gehört den Fans... Hammerstimmung nach dem 0:3...
Tolle Leistung von Ahn...
 
ich weiss jetzt nicht ob schon jemand was dazu geschrieben hat aber der kopfball von kurth war meiner meinung nach mit vollem umfang hinter der linie. hatte mir die zusammenfassung aufgenommen und grad 2 x komplett verlangsamt.. für mich hätte der zählen müssen, auch wenns letztendlich eh egal ist.
 
das spiel war eigentlich so wie ich es mir erhofft hatte,eben ein fussballspiel,
leider mit grottigen 30 anfangsminuten unserer zebras,
Werder hat das gezeigt was ich vom Bayern-,HSV- und evtl.auch Schlacke-spiel erwartet hatte ,nämlich schönen kombinationsfussball und toll herausgespielte tore
das beste aber kommt noch,unsere jungs haben nach dem 3:0 mitgespielt,kombiniert und auch tore mit spielerischen mitteln erzielt.
was konnte man mehr erwarten.
naja ,ich hatte ein 3:3 getippt,knapp vorbei ist auch daneben
 
Also... nach der ersten Halben stunde habe ich gedacht oh mein gott das gibt nen debakel... war ich wohl nicht der einzigste... gut wie immer die ersten minuten vollkomm verpennt.. dann nochmal durch Werders unkonzentriertheit ran gekomm.. aber wie immer zum Schluss das Glück stand nicht auf unsere Seite... z.b. wo der Ahn im 16er nach dem der den Bremer umkurvt hat noch gelegt wurde... komisch bei Bremens Elfer war es genau das selbe.. :( Aber Respekt das die Jungs sich nicht unterkriegen lassen haben!!!! Aber was mich mal wieder total gekotzt hat war der Ahanfouf.... der liegt ja mehr aufen und Diskutiert als statter das macht wofür er bezahlt wird... anstatt mal durch zu ziehen und dann wohlmöglich eher nen tor zu erzielen, was er dann ja NACH der Gelben Karte komischerweise gemacht hat:rolleyes: , lässt der sich fallen.. ja und dann schíeßt der 2 Tore... wird dann wieder hochgejubelt... :mad:
 
der Ütz schrieb:
Aber was mich mal wieder total gekotzt hat war der Ahanfouf.... der liegt ja mehr aufen und Diskutiert als statter das macht wofür er bezahlt wird... anstatt mal durch zu ziehen und dann wohlmöglich eher nen tor zu erzielen, was er dann ja NACH der Gelben Karte komischerweise gemacht hat:rolleyes: , lässt der sich fallen.. ja und dann schíeßt der 2 Tore... wird dann wieder hochgejubelt... :mad:

Und den kleinen Ütz konnte man im ganzen Stadion jubeln hören ......"heuchel"
 
Natürlich habe mich für das Tor gefreut.. wer nicht? Aber wer es geschossen hat! Gut insgesammt kann man jedes Spiel von Azis sagen: erst mal immer fallen lassen und diskutieren und dann nacher Gelben Fussball spielen... und das ist der punkt der mich so ankotzt beim Azis!
Ich will jetzt auch kein streit über spieler verzapfen sondern nur sagen wie ich das sehe! Ob andere die meinung mit mir teilen mir wurscht! Gut der hat eben den "Fussballgott" status aber au nur weil der im Aufstiegsjahr mit seiner leistung sowas von überzeugt hat! und jetzt spielt der meist wie viele nur Durchschnitt!
 
schkai schrieb:
Ahn hatte schon unter Kohler ausreichend Chancen sich anzubieten. Ein Assist (Spiel gg. Leverkusen) reicht leider nicht. Das er nicht bzw. selten eingesetzt worden ist ist liegt warscheinlich an seiner Trainingsleistung und an seinem Unvermögen sich in einem fremden Team (warscheinlich Sprachprobleme) zu integrieren!
so ein quark. das ist so eine kohler argumentation. alles, was man nicht versteht oder sich erklären kann, muß dann wohl mit der trainingsleistung zusammenhängen.
"wahrscheinlich" ist wahrscheinlich nicht genug für derartige vermutungen.

und wie oft ist er bislang konsequent auf dieser position aufgestellt worden?
 
Für diesen MittwochsabendlauesLüftchenKick waren 8 Tore nicht schlecht....und schön spannend...

Aber wie immer:
Mal ein bisschen Hoffnung, dass was geht und:
Wie immer geht nix !

Sturm war ok. Haben sich reingehängt. (Ahn kann ja Fussballspielen)
Abwehr: ogottogottogott :mecker:
(Moehrle: Du willst doch wohl nicht mehr 1.Liga spielen ?
Biliskov: Helf lieber in der Reserve aus, Dietz wird sich freuen )

Negativ aufgefallen sind mir zudem die Bremer::eek:
Owomoleya: lahme Sau (WM-Teilnehmer ?)
Wiese: wie kommt der nach Bremen ? Spieler seiner Klasse sind in der Regionalliga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben