Alles nach dem Spiel gegen Cottbus

Alles nach dem 1-1 in Cottbus

kein schönes, aber dafür engagiertes Spiel.

Gegen 12 Cottbusser war es auch einfach schwer!
Der Punkt ist okay und jetzt können wir uns auf die Rückrunde vorbereiten.
Frohe Weihnachten :huhu:
 
Verdienter Punktgewinn. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss wär sogar ein Sieg drin gewesen. Wäre nach Berberovic auch Rangelov mit gelb-rot gegangen, hätten wir mMn das Spiel noch gewonnen.
Aber sei's drum, bin zufrieden :cool:
 
Gut begonnen, das Spiel in den ersten 20-25 Minuten in meinen Augen dominiert. Dann leider sehr stark nachgelassen und das folgerichtige 1:1 kassiert (wenngleich der mit ein bisschen Glück vom Pfosten nicht ins Tor, sondern ins Aus gehen kann). Gut aus der Pause gekommen, eine meiner Meinung nach ungerechtfertigte Gelb-Rote-Karte bekommen (wobei Berberovic sich auch einfach zurückhalten kann, dann passiert nichts). Danach Super-Moral bewiesen und verdient den Ausgleich erzielt. Der Abstand nach vorne ist nicht Größer geworden, mit sechs Punkten vorm Relegationsplatz kann man angesichts der ersten Hälfte der Hinrunde zufrieden in die Winterpause gehen. Jetzt erstmal Durchatmen!
 
Ich bin mit dem Jahresabschluss zufrieden.

12 MSV Duisburg 19 -3 20
13 Erzgebirge Aue19 -15 19
14 Alemannia Aachen 19 -9 15
15 FC Ingolstadt 04 19 -18 14
16 FSV Frankfurt 19 -18 14
17 Hansa Rostock 19 -17 12
18 Karlsruher SC 19 -24 12
Das sieht verdammt gut aus, hätt ich vor zwei Monaten nicht mit gerechnet!

Im Spiel war einiges licht aber auch viel Schatten. Jetzt hat Olli den Winter Zeit, was zu tun.
Vor allem bin ich froh, dass die Cottbuser nicht den Dreier bekommen, die sind in meiner Sympathieskala schon fast auf Schlacke- Niveau, selbst ohne Wollitz..
 
Das Kämpfen mit 10 Mann, um doch noch 1 Punkt zu holen, war gut.
Aber viel Arbeit, für Reck, in der Winterpause.
Schiedsrichter...tolle Wurst.
 
"Aufopferungsvolle Leistung nach Rückstand und in Unterzahl" (O-Ton Marco Röhling, Radio - DU).

Keine Sorge -habe das Spiel auch im TV gesehen und bin ebenfalls zufrieden.

Das Zweikampfverhalten konstant gut (Kern!). Der MSV war meines Erachtens die bessere Mannschaft und hätte viel früher aus seinem Chancenplus Kapital schlagen müssen.

Auch das heutige Spiel gegen Kotbus war mal wieder rassig, hart umkämpft und zeitweise giftig. Jetzt können die Lausitzer wieder mit ihren Wölfen heulen! :huhu:

Saubere Bilanz seit dem Trainerwechsel. Wir haben uns gut aus dem Sumpf herausgearbeitet. Nun alle erstmal durchschnaufen und dann weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können mit dem Unentschieden zufrieden sein. 2011 jetzt abhaken, Köpfe frei machen, gutes Trainingslager für das Teambuilding und dann sieht das 2012 schon alles ganz anders aus.

Endlich auch mal einige Chancen erarbeitet; Verwertung muss besser werden.

Dummheit von Berberovic. Völlig unnötig, gerade bei so einem erfahrenen Mann.
 
Das Spiel war sehr ereignisreich, das 1:1 nach Chancen aber leistungsgerecht. Berberovic gehört ordnetlich der Kopf gewaschen, das ist einfach dumm. Und Rangelov hätte auch vom Platz gemusst.
Egal, hauptsache wir gehen nicht mit einer Niederlage in die Winterpause. :)

Wichtig auch, dass Aachen und Rostock noch den Ausgleich kassiert haben.
 
Was mich am meisten aufregt, ist die Unbeherrschtheiten eines Berberovic und Bajic. Wie dumm und naiv kann man eigentlich sein?
Normalerweise hätte sich Branimir auch nicht beschweren können, wenn er mit seiner Knieaktion Rot gesehen hätte...Glück gehabt.
 
Man kann, nach dem Spielverlauf gut mit dem Punkt leben! Habe leider nur die 2. HZ. sehen können! War der Platzverweis überzogen!?

Nichts desto trotz hätte Rangelov auch mit Gelb-Rot runter gemusst!! Fande es gab viele leichte Ballverluste im Mittelfeld, die den Cottbusern die ein oder andere gute Chance beschert hatte, die zum Glück, auch dank Wiedwald nicht bestraft wurden! Wie gesagt gerechtes Remis! Jetzt gilts die Winterpause gut nutzen und in der Rückrunde voll Gas!
 
Da waren ja die Rostocker gegen Dresden lauter als die Cottbuser :D.
Und Respekt an unsere Auswärtsfahrer, Top Support.
Mit dem Punkt kann man auch gut leben, schließlich waren wir nur noch zu 10.
Gjasula in meinen Augen wieder unter aller Sau, das ist doch schon fast Arbeitsverweigerung :mecker:
Hoffentlich ist Baki zur Rückrunde wieder fit, denn vorne läuft mit Jula gar nichts zusammen.
 
Nun gut. 1 Punkt geholt zu 10 und das mit einem Schiedsrichter, der naja.. Sag ich mal nix.. :huhu:

Dennoch wartet da ganz ganz GANZ viel Arbeit auf Oli in der Winterpause, viel zu viele Fehlpässe, keine Flanken, keine Standards, nichts torgefährliches.. Also quasi alles was wichtig ist um Tore zu schießen bitte üben!
Für mich heute die Schlechtesten und das mit Abstand Gjasula und Sukalo.. Das war ganz peinlich von Beiden! Dann eher beide auf die Bank und Pamic und Hoffmann da rein!
Zu Jula vorne sag ich nichts.. Wenn das ein Techniker sein soll, dann frag ich mich was jemand ist der nicht technisch versiert ist. Mehr als ein Maierhofer kann der auch nicht mit dem Ball am Fuß. Maierhofer konnte den Ball wenigstens noch annehmen und irgendwie weiterspielen.
 
Ein Punkt in Cottbus mit 10 Leuten ist Ok. Gute Leistung mit etwas Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Wiedwald wieder Bärenstark und zum Schiedesrichter nur kurz typischer Heimschiedsrichter und nicht wirklich auf der Höhe.
 
Wir sollten direkt mit 10 Spielern anfangen, anscheinend stehen sich bei 11 Mann ja immer 3 selbst im weg :rolleyes:

Erst hat die Einstellung gefehlt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, später einfach die Qualität.
Grade in der ersten Halbzeit musste Cottbus schlagen...
 
Zufrieden über Moral und den Punkt.
Berbe dumm wie Ribery am Freitag.

Mich regt nur die Aufstellung auf. Gjasula hat wieder nichts auf die Kette bekommen. Domo irgendwo im Mittelfeld verschenkt und erst in HZ.2 im Sturm aufgestellt. Also manchmal frage ich mich echt was der Reck am Gjasula gefressen hat und wieso er meint ein MS wie Domo muss im Mittelfeld rumturnen.
 
Gjasula in meinen Augen wieder unter aller Sau, das ist doch schon fast Arbeitsverweigerung

Das ist doch auch einfach totaler bullshit! Sorry aber dauernd auf Gjasula rumzuhacken ist doch total für den arsch!
Wenn man mal ein wenig objektiver auf die Spielweise von Gjasula schaut, dann erkennt man, dass er mit Abstand die besten Pässe in der Truppe spielt! Immer in den Lauf, meistens sehr überlegt, einzig müsste er in ein paar Situationen etwas schneller spielen, liegt aber auch daran, dass sich die Mitspieler manchmal nicht schnell genug frei laufen, oder einfach falsch laufen! Natürlich spielt er mal einen Fehlpass, aber das ist für einen Spielmacher, der ja die riskanten Pässe suchen muss/soll doch auch völlig normal!
 
Der Auswärts-Punkt geht in Ordnung. Wiedwald klasse, ist zu recht die Nummer 1 im Tor.

Ansonsten eine durchschnittliche Partie mit gerechtem Ausgang.
 
Kein tolles Spiel, dennoch hatten beide Mannschaften Ihre Chancen.
Wiedwald bärenstark.
Auswärts in Unterzahl einen Rückstand zum 1-1 auszugleichen und damit einen Punkt entführen ist ja auch nicht so schlecht.
Aber in der Pause waretet viel Arbeit auf Reck.
 
Mit 11 Mann hätte man auch noch 3 Punkte aus der Lausitz entführen können. Respekt an die Mannschaft, die nach dem Platzverweis Moral bewiesen und den mehr als verdienten Punkt erkämpft hat.

Der Schiri hat nach dem Platzverweis den Faden verloren. Rangelov muss nach der Aktion gegen Soares runtergestellt werden. Für mich nicht verständlich warum man jdm. ermahnen muss wenn man den Schlappen drauf hält.

Kern mit einem sehr guten Spiel und wenn Gjasula keinen Bock hat zu verteidigen soll er draußen bleiben. Nach jedem verlorenen Zweikampf stehen zu bleiben und zu reklamieren spricht nicht für seine Einsatzbereitschaft.
Hat man ja dann gesehen, welcher Spieler in der Rückwärtsbewegung beim 0:1 nicht auf seiner Position war :cool:
 
1:1 war mein Tipp, hätte damit nach dem Platzverweis aber nicht mehr gerechnet. So gesehen bin ich sehr zufrieden.
Jetzt die Weihnachtspause richtig nutzen und dann noch etwas konstanter in die Rückrunde gehen.
 
Ich möchte nie wieder den Schönspieler Gjasula sehen....man ist der schlecht....top heute benni kern , der gefühlt 100% zweikämpfe gewonnen.


mit dem punkt kann man gut leben!
 
Wiewald rettet uns den Arsch , die gesamte Mannschaft ist irgendwie immer ein Schritt zu langsam , der Einzige mit Übersicht ist Kern und Jula verbraucht nur Frischluft aufm Platz.


Joa ,das is meine Erkenntnis aus dem Spiel :zustimm:
 
Diese unnötige Disziplinlosigkeit muss sehr schnell aufhören. Es kann nicht sein, dass das eigene Temperament der Grund dafür ist, dass die gesamte Mannschaft zu zehnt ackern muss. Da ist Reck jetzt gefragt und auch ein Ivo muss auf den Tisch kloppen!

Zum Spiel:
Gute Leistung, war mehr drin gegen schwache Cottbusser. Großartige Leistung von Wiedwald im Tor.
 
Nein ein Schlag ins gesicht (mit flacherhand) ist gelb egal wie feste er zugeschlagen hat .... und da er schon gelb hatte war es okey .... Besser als Rot

Ganz ehrlich, erstes gelb war schon lächerlich! Der springt einfach in den Berbe rein! Und 2te gelb war lächerlich hoch 2 ! Insgesamt reicht das wohl in Deutschland für gelb/rot!
Mittlerweile muss man sich ja eh nur noch fallen lassen und man bekommt definitiv nen Freistoß, das macht keinen Spaß mehr sich diese ständigen Schauspielereien angucken zu müssen! Jedes mal heult da einer auf dem Boden rum, schaut bis der Schiri pfeift und läuft dann weiter wie ein junger Gott! Und die Reporter labern dann auch noch was von clever gemacht. Dass das schlicht unfair, ******* und totale verarsche ist, davon spricht natürlich keiner.
 
Versöhnlich in die Winterpause verabschiedet! Rangelow hätte mind. gelb-rot sehen müssen nach der Aktion mit Soares. Dann wäre evt. noch mehr drin gewesen.

Ansonsten würde ich der Manschaftsleistung als Note eine 3- geben, da die Cancen zu wenig genutzt wurden und die Konter nicht gut ausgespielt wurden. Dazu kamen einige schlimme Fehlpässe.

In der Rückrunde jetzt als Ziel Platz 5-9 ausloben und im Sommer Jule aus der Zeckenstadt zu uns holen...
 
Will hier nicht unken. Bin mit dem Punkt zufrieden. Aber vor dem Platzverweis waren unsere Jungs mir ein wenig zu lässig unterwegs. Die Gelb-Rote hat in jedem Fall die Konzentration erhöht.

Sonst bin ich ja immer ein Kritiker von Bruno. Heute hat er sehr gut verteidigt. Auch Brosinski hat ein super Laufpesum , besonders am Schluß, hingelegt. Unsere neue Nummer 1 wurde ja schon gelobt. Weniger gefallen haben mir Sukalo und Gjasula. Goran hat einige ziemlich maue Pässe gespielt, dann aber wenigestens gekämpft und den Scorrerpunkt sich ergattert. Während der Jürgen.... also gerne darf er zur Pause wechseln. Am besten zum Zirkus Krone. Inner Mange muß man nicht viel laufen. Auch von Kastrati bin ich enttäuscht. Wenn es schon technisch und am Selbstvertrauen mangelt derzeit, dann kann ich von einem jungen Mannerwarten, dass er 15 Minuten lang von schief nach schräg rennt, besonders, wenn man einer weniger ist.

Noch ein Wort zur Unterstützung. Angesichts der Jahreszeit und der Weite der Reise ein absolutes:erster::respekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn das für ein Kommentator :eek:
Frank Wiedwald oder Sores oder Sors....

Insgesamt ein Punkt in einem tristen 2. Ligaspiel mit 10 Mann. Können wir zufrieden sein.
 
Oh Gott/ frohes Fest

Also grad hatte ich eigentlich noch gedacht; haupotsache noch den Punkt gerettet. Aber in Wirklichkeit muss ich in aller "direktheit" sagen: Schämt Euch!:mad:

Diese Leistung war meiner Meinung nach indiskutabel! Es waren zu wenig Spieler auf dem Platz, die wirklich gewinnen wollten. Die Zuschauer im Bürgerhof hatten mehr Herz als einige die auf dem Platz standen! Das was Cottbus gebracht hat war allenfalls ne mittelmäßige 3. Liga Leistung.

Mal den Schiri beiseite, die Cottbusser hätten 2 Rote verdient gehabt... Wir leider auch. Gott sei Dank hat der den Stoß mit dem Knie von Bajic nicht gesehn. Mal Ehrlich das war auch rot! Davon ab, warum zur Hölle mischt sich Berberovic da überhaupt ein???:fluch: Fresse halten und Fußball spielen!!!

Das ist wohl so ein typischer Fall von "haben wir Glück gehabt!"... KLar ist das toll wenn man in Unterzahl noch ein Tor zum Ausgleich schießt, aber da wär viel mehr drin gewesen!
Zur Halbzeit hab ich nur gedacht, dass einige Spieler froh sein können dass Stefan Maierhofer nicht mehr bei uns spielt. Denn mit der Leistung einiger hätten die in der Kabine echt Angst haben müssen ihren Kopf abgeschraubt zu bekommen!

Mein Fazit nach dem Spiel: Gjasula abgeben ( auch wenn keiner was bezahlen will) Der Typ passt gar nicht hier her!

Aber mal die Entäuschung beiseite... Ich weiss wir können froh nach dem Punkt sein! Aber ich will Engagement sehen und ich bin sauer wenn nur 5 der 11 Leute auf dem Platz das bringen!:(

Aber ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
PS.: Ich hab auch schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr!: Mehr gute Spiele vom MSV sehen.:99:
 
Auswärts einen Punkt geholt,ich bin zufrieden!
dieses Jahr geht es doch sowieso nur darum den Abstand auf die Abstiegsränge zu halten.....

Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht das wir zur Winterpause so gut dastehen ;)

Hoffentlich dauert diese Saison nicht zu lange :rolleyes:
 
Mal Ehrlich das war auch rot! Davon ab, warum zur Hölle mischt sich Berberovic da überhaupt ein???:fluch: Fresse halten und Fußball spielen!!!

Kann man so sehen.

Man kann es aber auch so sehen, dass die Truppe, die sich noch beim Pokalspiel in Kiel gegenseitig an den Kragen wollte und am Zaun vor den Fans als "S****** Mannschaft" bezeichnete, so langsam zusammenwächst, ein "Wir-Gefühl" und einen gemeinsamen Willen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
langsam zusammenwächst

Da hast du sicherlich recht! Aber die solten trotzdem Profis sein. Wenn ich in den "Alten Herren" so ne Geschichte bring, bin ich schon unten durch; Profis sollten sich nicht nur durch den Gehhalts-Scheck, vielmehr durch "professionalität" identifizieren!

Abgesehen davon bringst du das Kiel Spiel (:rolleyes:) zur Sprache. Das bleibt für mich der negativste Punkt des Jahres. Ich hab Probleme das Spiel dieser Mannschaft zu verzeihen! Denn da wurd meiner Meinung nach gegen den Trainer gespielt, was absolut unangebracht war! Aber das ist mein persönliches Problem mit der MAnnschaft.:(
 
Zurück
Oben