Ich will mir das Lob ja auch nicht aneignen, ich sass mit meiner Tochter auf der Xella. Aber da muss ich mal kurz was gerade rücken.
ich in hz 2 auch. und während der gesamten zweiten 45 minuten kam fast null von links.
1) Nein, die Mitgliederzahl ist nicht unerheblich. Zeigt sie doch die grundsätzliche Bereitschaft der Fans in den Verein zu investieren. Ein Verein mit 3.000 Mitgliedern hat einfach weniger Möglichkeiten als ein Verein mit 30.000 Mitgliedern.
die mitgliederzahl hat null aussagekraft für supportbereitschaft. siehe bayern. 100.000 mitglieder. 50.000 mitglieder bei jedem spiel im stadion. und kaum jemand supportet. auswärts sieht es nicht besser aus.
2) Wir waren sicher nicht nur besser als

, denn wir waren erheblich lauter als Ihr. Ich sass in der Mitte der Xella. Das war eindeutig.
sei stolz drauf, dass ihr nach der 1-0 führung lauter wart als das abgeschlagene schlusslicht. zur hz 2 habe ich alles gesagt.
3) Wir sind nicht im Endspurt der Meisterschaft. Wir sichern Platz 2. Wenn Bayern stolpert, ok. Aber das haben wir nicht in der Hand. Der HSV hatte dieses Saison schon viele Spiele und die Karten in Hamburg sind teuer. Irgendwann ist auch mal das Limit erreicht.
du hast noch einen wesentlichen faktor vergessen: den kultclub aus HH mit seinen zahllosen anhängern. wenn die jemals wieder auf den msv treffen sollten, würden sie ansatzlos 8.000 mann mitbringen. mag st. paulis fans auch nicht sonderlich, aber der verein ist halt kult.
4) Du hast es nicht verstanden. Warum der Support war, wie er war ist doch egal an dieser Stelle. Tatsache ist,dass er gut war. Unter anderen Umständen wäre er anders gewesen. Aber am Samstag war er gut und da muss man nicht gegenreden. Mann braucht gar nichts dazu zu sagen, aber zu behaupten,dass er nicht gut war trifft einfach nicht die Wahrheit.
was gut war und was nicht, kannst du nicht beurteilen, weil du -wie du unten selbst schreibst- selten mal ein auswärtsspiel des hsv siehst und ganz bestimmt nicht allzu oft in dieser saison zur gast in der msv-arena warst. wie ich schon schrieb: top 5. absolute spitzenplätze waren vor dem spiel aber schon vergeben. in hz 1 guter support -aber nicht meisterwürdig.
Ich verstehe Deine Enttäuschung und wünschte mir, dass Ihr in der Liga bleiben würdet.
ich bin nicht enttäuscht. die sache ist schon zu lange klar.
Ihr seid für mich schnell zu erreichen, ich kann immer nur ein paar Auswärtssspiele vom HSV live sehen und da bin ich für so ein schönes Stadion in meiner Nähe dankbar. Auch die Parkplatzsituation war ok.
mannikaltz