Alles nach dem Spiel gegen den HSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyro schrieb:
Hamburg hatte den besten Auftritt aller Gäste seitdem wir in der neuen Schüssel spielen...

Spontan fällt mir nur Frankfurt ein die einen ähnlichen Budenzauber veranstaltet haben!!!

War ein geiler Auftritt, muss man neidlos anerkennen...

jo, wenn wir 2. wären und nicht ums Überleben spielen würden wäre bei uns die Stimmung wohl noch besser (da würd sogar RWO lauter sein) ;)

nachm Spiel bin ich nomma aufm stehplattz gewesen und hab mir die "Feier" von HSV angehört und muss sagen RESPEKT

zum MSV sach ich nur

BIIIIS 3002 spieln wir LIGA 2
Wir holn NIE den UEFA-Cup
und wir werden NIEMALS Meister, Meister

Das war's

Tjo, Weiß-Blau-Quergestreifte Fangemeinde,

das war es wohl in der ersten Liga. Trotz guter Chancen und einer engagierten Leistung wird es am Ende nicht reichen :heul: :heul: :heul: ... und das erste Tor ging - leider - auf Kosten unsere Nr. 1:Georg Koch, er hätte rausgehen müssen ...

Egal, in der nächsten Saison freuen wir uns auf RWE, Koblenz und Braunschweig, da geht das Torescheißen dann hoffentlich erst richtig los, haben wir ja in dieser Saison vergessen :mecker: :fluch:

Schöne Ostern und viele Weiß-Blau-Quergestreifte Ostereier

Bernd, das "Alte Zebra"

smoover schrieb:
scheiss msv bringt nix

ganz groß...
45.gif

Pyro schrieb:
Hamburg hatte den besten Auftritt aller Gäste seitdem wir in der neuen Schüssel spielen...

Spontan fällt mir nur Frankfurt ein die einen ähnlichen Budenzauber veranstaltet haben!!!

War ein geiler Auftritt, muss man neidlos anerkennen...
Jop, Respekt an Hamburg, sehr guter Support!
Die letzten Spiele jetzt einfach nochmal alles geben, Mannschaft und Fans! :cool:

8:2 Ecken, 57% Ballbesitz und 25:7 Torschüsse, wenn man den Statistikern der ARD Glauben schenken darf. Irgendwie ein Spiegelbild der Saison. Nimmt man nur mal die letzten Spiele. In WOB 2 Punkte weg in Minute 92. Gegen die Söldner aus GE noch klarer noch besser, ein reguläres Tor nicht gegeben und kurz vor Schluß wieder 2 Punkte weg.

Mit einem Wort: S C H E I S S E!

Zum heutigen Spiel noch 2 Bemerkungen. Aziz war heute sau stark. Der einzige mit Torgefahr und auch kämpferisch 'ne glatte 1! Warum nicht immer so?
Das Zweite: In der Abwehr des HSV stehen 3/4 baumlange Kerle. Warum denn bitte immer mit hohen Flanken? Das muß man im Spiel doch sehen, dass das nicht funktioniert.

Zum Support: :rolleyes:

Jetzt Mund abwischen und mit Anstand die letzten Spiele gewinnen ;).

Habe gerade gelesen, dass Hellmich in spätestens 3 Wochen den Trainer benennen will. Es hätten sich einige Trainer bei uns beworben. Ganz ehrlich, welcher Trainer bewirbt sich bei uns und soll besser als Scholle sein???
Ich hoffe nicht, dass Walter auf Bewerbungen wartet, sondern selber aktiv wird! Genau so wie in Sachen Spielern. Hoffentlich wird hier ncht so viel Mist gemacht, wie mit den Verträgen der Sponsoren!

Auf der einen Seite ein trauriger Tag,auf der anderen Seite man hätte es wissen müssen.HSV heute im Stiel einer Spitzenmannschaft aus dem Nichts zwei Buden:p ,machse nix dran:( Schade MSV der Abstieg ist nun nicht mehr abwendbar,im Endeffekt verdient aber der Klassenerhalt wäre möglich gewesen.:eek: Respekt an die HSV Supporter,die Gaststimmung war meisterlich:zustimm:

weekend warrior schrieb:
klar war das heute einer der stärkeren auftritte des msv. kampf und leidenschaft war auf jeden fall dabei. doch seien wir doch mal ehrlich, das alleine reicht einfach nicht aus. wir stehen völlig zu recht ganz unten drin. wir haben einfach den schwächsten kader in der gesamten liga, da spielen leute bei uns, das glaubt man gar nicht. van houdt und anfang haben wirklich überhaupt nix in der ersten liga zu suchen, um nur zwei zu nennen. bin froh, wenn die saison bald vorbei ist und ich nicht mehr so leiden muss. nicht einmal mit zwei toren unterschied gewonnen, das sagt doch alles aus. kein einziger übererzeugener sieg, das tut echt weh. einfach nur unglaublich traurig...und das soll der "neue" msv sein...

:(

Was man aber nicht vergessen sollte ist, das wir ganz schön Verletzungspech hatten diese Saison! Wenn alle fit wären hätten Michalke, van Houdt und Anfang doch höchstens die Tore im Training getragen!

Guido schrieb:
8:2 Ecken, 57% Ballbesitz und 25:7 Torschüsse, wenn man den Statistikern der ARD Glauben schenken darf. Irgendwie ein Spiegelbild der Saison. Nimmt man nur mal die letzten Spiele. In WOB 2 Punkte weg in Minute 92. Gegen die Söldner aus GE noch klarer noch besser, ein reguläres Tor nicht gegeben und kurz vor Schluß wieder 2 Punkte weg.

Ich glaube über die ganze Saison gesehen kommen da noch einige andere Situationen zusammen. Wir haben halt zu oft einen Nackenschlag bekommen, z.B.:
- in Berlin 2-1 geführt und kurz vor Schluss 3-2 verloren
- in Gladbach haut Grilic den Elfer dem Torwart auf die Nase und die machen so ein kuller Tor
- Gegen FFM Elfer nicht bekommen und im Gegenzug das 0-1
- Gegen Lautern (nach Sieg in Stuttgart) 2-0 in 10 Minuten verspielt
- Gegen Gladbach 30 Minuten Scheiben schießen gegen 10 und der Ball will nicht rein.
- in LEV nach 0-2 ein 2-2 gemacht Tara vergibt bei 10 Mann das 2-3
- in Doofmund trifft Lavric den Pfosten und im Gegenzug steht einer bei der Ecke ganz alleine vor unserem Tor.
usw.

abgestiegen sind wir bestimmt nicht in den letzten 2 spielen.

es wurden über die ganze saison einfach zu viele fehler gemacht.

ich hoffe das die/der verantwortliche aus diesen fehlern gelernt haben.

ich schäme mich übrigens für die lobgesänge auf den deutschen meister "bayern" in unserem stadion.

wer stimmt solch einen scheiss an ???

den gegner kann man mit allen mitteln provozieren aber dazu müssen wir uns doch nicht selbst lächerlich machen:fluch: :fluch: :fluch:

so und nu abhaken und nächste saison die 2. aufmischen

mannikaltz schrieb:
Lauter als :kacke:, die zum einen die zweitmeisten Mitglieder haben und um die Ecke wohnen, das ist wohl nicht schlecht. Sorry, die Hamburger waren um Welten lauter als die Duisburger. Das ist mehr als achtbar für ein Team,was 350 km entfernt sein Stadion hat. Und im Vergleich dazu habt Ihr Eure Mannschaft nicht nach vorne gepeitscht.

Dir ist mal etwas mehr Realitätssinn zu Ostern zu wünschen.

1.) Ist die Mitgliederzahl für den Support ziemlich unerheblich.

2.) Wart Ihr besser als Schlacke, aber deren Support war auch kaum zu unterbieten. Also nicht abheben.

3.) Ist es nicht besonders toll, wenn sich eine Mannschaft im Endspurt um die Meisterschaft befindet und Plätze auf der Süd freibleiben.

4.) Möchte ich mal die AOL-Arena erleben, wenn man dort abgeschlagen auf Platz 18 steht. 18.000 Zuschauer schreien "Wir sind Hamburger und ihr nicht"- wetten? Betrachte das mal unter dem Blickwinkel. Und in HZ 2 habt Ihr auf Support gänzlich verzichtet. Also mal ganz locker bleiben. In HH wachsen die Bäume nicht in den Himmel.

Ansonsten: Es sind hier halt einige erst 1993 oder 1995 Fußball-Fans geworden und wissen daher nicht, was in Sachen Support möglich und zu erwarten ist. Aber: HH 1999/2000 am letzten Spieltag in der alten Wedau war deutlich zahlreicher und lautstärker -trotz eines 1-1 PUNKT.

Tut mir leid aber kann es den sein das der tarach von 8 Ecken 7 auf den Atouba schlägt und nicht eine anders??:mecker:Ich glaube aber wenn der dirk die Ecken gemacht hätte dann wäre das nicht so gelaufen!!:(:(

Kampi schrieb:
Tut mir leid aber kann es den sein das der tarach von 8 Ecken 7 auf den Atouba schlägt und nicht eine anders??:mecker:Ich glaube aber wenn der dirk die Ecken gemacht hätte dann wäre das nicht so gelaufen!!:(:(

hammer wa ... ich hätte echt kotzen können ,sämtliche ecken vom Tara auf den schwatten mit Ansage ...

also ein-,zweimal ; ok , aber irgendwann merke ich doch das ,dass so nicht geht oder

Also das hat mich vllt aufgeregt

zum HSV: respekt! hut ab! man konnte se sogar hören, was bei den andern gästen bei uns net immer der fall war!

zum MSV: was soll ich jetzt sagen...statistisch waren wa die bessere mannschaft, aber chancenverwertung gleich 0 und das kann und darf man sich net erlauben!
das ET vom Uwe...naja...kann jedem ma passieren!
tara soll der beste mann der zebras gestern gewesen sien?? WO? wie julien schon sachte...7 von 8 ecken auf den kopp von dem atouba! also ne! da gat aziz ja schon ne bessere leistung gebracht *hust*

zu den herren in schwarz: gehtm a alle zum augenarzt! klares foul am willi wurd nich gepfiffen! jeder stölperer und hinlegen vom HSV wurd sofort gepfiffen wie letzte woche gegen shclacke! man man man! ich dachte ihr solltet unpateiisch sein? seid ihr ja wohl dann eher net!:fluch::mecker::fluch::mecker:

Ja das wars dann wol endgültig....naja kann man nix machen...

die sollen nur aufpassen das die nächste woche nicht mal richtig von den kölnern einen auf den Deckel bekommen.....die haben im moment ihre gute fase.....:mecker:

naja das ist net böse gemeint, aba was war gestern mit den super fans los????

da war ja gar keine stimmung mehr auf unserer seite....die hamburger haben unsere arena regiert....ne das darf net sein....auch wenn man zurück liegt muss man weiter dran bleiben....und das gilt nicht nur für die spieler........sry das ich das mal so gesagt hab.....

Old School schrieb:
ach was...mit nicht so vielen leuten wie die sge. alles klar. leg dich wieder hin. :D
Old School ehrlich gesagt war ich von den FF'ler ziemlich entäuscht das einzige was die gemacht ham ein Lied durchgesungen.
Leg du dich wieder hin:D

Jaja, die Hammburger Defensive nimmt man nicht so einfach (mit unseren Mitteln) auseinander. Der HSV erzielte im richtigen Moment die Tore, zeigte sonst wenig bis gar nichts.

Außer Fouls, Fouls, Fouls. Barbarez fiel besonders unangenehm auf. Wenn man hinten alles wegköpft, kann man sich aber auch die hohe Zahl an Standards erlauben.

Warum Tara zwar unter größter Bedrängnis die geilsten Pässe spielen kann, aber gestern nicht eine gute Ecke schoss, will mir nicht in den Kopf. Wenn es abgesprochen gewesen sein sollte, dass die immer auf den kurzen Pfosten kommen sollen, hätte dann nicht ein Spieler von uns da stehen sollen, um die Bälle zu verlängern?

Zum Suppport: Wir waren insgesamt nicht so toll. Nach dem 0:2 fand ich uns aber immerhin respektabel. Sind nich weggeknickt und waren weiter aktiv. Das hab ich auch schon viel schlechter erlebt.

Zu den Hamburgern: das muss man differenziert sehen. Von der Masse o.k. (viele Fans auch hier in der REgion, die kamen nicht alle aus HH). Lautstärke: sehr gut. Dauer des Supports: najaaa, nach den beiden Toren und in den letzten 5 Minuten voll da, ansonsten laaaanger Leerlauf
Wenn man dann noch den Spielverlauf bedenkt, reicht es für die HSV-Fans nur für nen guten Mittelfeldplatz. Wäre mehr drin gewesen, dass sie mehr können, haben sie zeitweise gezeigt.

Ich mag sie nicht, aber ich muss anerkennen, dass 2-3000 Frankfurter hier die Messlatte sehr hoch gehängt haben und den Titel: Bester Auswärtssupport in Duisburg unangefochten miit an den Main nehmen werden.

Die Gurke des Jahres geht an die Schlacker. Keinen Deut lauter als Leverkusen, das tut weh. Peinlichster Auftritt: Die Zuschauer(!) des FC :kacke: 04

Styrumer schrieb:
Old School ehrlich gesagt war ich von den FF'ler ziemlich entäuscht das einzige was die gemacht ham ein Lied durchgesungen.
Leg du dich wieder hin:D

da hast du deine meinung aber ziemlich exklusiv für dich.

viel spass noch in dem film...
-------------
frankfurt war unangefochtene nr. 1 seit bestehen der msv-arena.

Zum Spiel gestern gibts nur eins zu sagen Ideen- und Konzeptlos !

Die Standards ein Witz: Wenn man doch merkt hmmm der Tara da klappt´s nicht , verdammt nochmal dann muß halt mal ein anderer die Dinger schießen ! Als Lotte dann endlich drin war , warum schießt der dann nicht ?

1.Hz der Kirstein faustet jeden Torschuß nur weg . HALLO warum geht da nicht mal ein Stürmer hinterher beim Torschuß ! Kriegen die auf´m Platz gar nix mit ?

2.Hz war nur noch ein Witz , ich glaube ganze 2 Torschüsse und kein einzigen mußte der Kirstein eingreifen. Sorry Jungs , aber ihr verdient euer Geld nur mit Fußball spielen , da darf man glaube ich ein bißchen mehr erwarten oder ?

Meine Erkenntnis für die neue Saison :

1. Muß ein sportlicher Leiter her .UNBEDINGT !
2. Ein Trainer mit Konzept und fundierten Erfahrungen , aber trotzdem mit Mut für die Offensive
3. Eine neue Mannschaft muß aufgebaut werden mit jungen hungrigen Perspektivspielern. Hier laufen mir zuviele satte zufriedene Möchtegernprofis rum.

Wedauvirus schrieb:
2. Ein Trainer mit Konzept und fundierten Erfahrungen , aber trotzdem mit Mut für die Offensive
3. Eine neue Mannschaft muß aufgebaut werden mit jungen hungrigen Perspektivspielern. Hier laufen mir zuviele satte zufriedene Möchtegernprofis rum.

mein fazit:

entweder müssen auf die schnelle 5 millionen her oder (erstmals seit 7 jahren) ein trainer, der auch mit knappen mitteln eine mannschaft formen kann. aber wir kriegen wahrscheinlich den xten-trainer-neuling in folge.

die position des trainers ist die wichtigste im verein. soweit finanzielle mittel vorhanden sind, sollte man hier investieren und an die grenze gehen.

Da hast du schon recht aber die Enfernung von Frankfurt bis hier ist schon etwas kürzer.Von daher war HSV schon sehr gut!!
Die Duisburger Cops ham am Banhof ihren Ruf mal wieder aller Ehren gemacht sowas von unfreundlich!:mad:

Styrumer schrieb:
Da hast du schon recht aber die Enfernung von Frankfurt bis hier ist schon etwas kürzer.Von daher war HSV schon sehr gut!!
Die Duisburger Cops ham am Banhof ihren Rugf mal wieder aller Ehren gemachtz sowas von unfreundlich!:mad:

aber frankfurt trat hier zu einer ungünstigen anstoßzeit an (so abends) und spielte nicht gerade um die dt. meisterschaft, sondern steckte bis zum msv-spiel in einer krise.

hsv war diese saison top 5 würde ich sagen.

was haben sich denn die cops wieder gelappt?

Old School schrieb:
aber frankfurt trat hier zu einer ungünstigen anstoßzeit an (so abends) und spielte nicht gerade um die dt. meisterschaft, sondern steckte bis zum msv-spiel in einer krise.

hsv war diese saison top 5 würde ich sagen.

was haben sich denn die cops wieder gelappt?
Ok.Ham wir die Sache geklärt:D ;)
Die Cops haben am HBF einen Hamburger in den Zug reingeschuppst und ihm mit Knast gedroht nur weil er nicht in den Zug wollte er wollte einen Später nehmen.Man kam sofort wieder mit 4 Cops!

hab noch was positives gefunden, trotz der niederlage:

NIE MEHR RICHIE

:schal::jokes9::band::danke::danke:

jetzt wo wir auch verlieren wenn der da is, brauchen wir den honk ja nicht mehr einladen :D

Traurig das du @ Old School keine Kritik vertragen kannst und einfach Beiträge löscht. Aber was solls ist mir auch egal. Trotzdem schönen Tag noch und danke für nichts.

Wedauvirus schrieb:
Zum Spiel gestern gibts nur eins zu sagen Ideen- und Konzeptlos !

Dem kann ich nur zustimmen!Man merkte zwar die Mannschaft wollte und versuchte,letztendlich war das was man versucht hatte aber doch viel zu schwach,einfallslos und nicht zwingend genug.
Selbst die zahlreichen eck und freistösse vergab man leichtsinnig und wurden einfach zu harmlos und ohne idee richtung tor geprescht.
Der HSV tat nicht mehr wie notwendig und es reichte trotzdem.Das sagt doch alles über das harmlose spiel des MSV aus.
Dazu noch ein Georg Koch,der an beiden gegentoren auch nicht so gut aussah.

Naja was soll man sagen....2te Liga wir kommen.
Und wenn sich einer den abstiegsschuh anziehen muss dann erstmal allen voran die vereinsführung selber.Die sollten sich mal alle an die eigene nase fassen.
Das wir nun wieder auf dem weg in die 2te liga sind,das wurde schliesslich schon damals mit der Personalpolitik nach dem aufstieg besiegelt und teilweise in der Winterpause fortgeführt.

Ich hoffe man ist fähig genug um aus den gemachten Fehlern zu lernen und holt nun einen erfahrenen Trainer der mehr vorweisen kann als nur seinen namen und verpflichtet spieler die auch ein spiel machen können,die agieren können und nicht nur stumpf reagieren.

eines der wohl besten spiele der zebras in dieser saison,der HSV fand überhaupt nicht statt,einzig und allein die abwehr des HSV stark .
das duseltor zum 0:1 hat den spielverlauf komplett auf den kopf gestellt und war mehr als unverdient.der konter zum 0:2 das einzig vizemeisterliche am HSV.
haben sich hier viele über die auswechselungen des JK aufgeregt muß ich mich fragen wie es denn sein kann Bugera anstatt den antikicker PvH auszuwechseln.
Aziz wieder mit einer seiner besseren leistungen und Lavric hatte den wohl schwersten stand im sturm,wer hier ernsthaft auf Lavric in der nächsten saison verzichten will,sollte lieber zu hause halma spielen als zum fussball zu gehen.
wäre mit dieser kämpferischen und sogar mutigen einstellung die komplette saison angegangen worden ,hätten wir nix mit dem abstieg zu tun.

HJG schrieb:
eines der wohl besten spiele der zebras in dieser saison,der HSV fand überhaupt nicht statt,einzig und allein die abwehr des HSV stark .
das duseltor zum 0:1 hat den spielverlauf komplett auf den kopf gestellt und war mehr als unverdient.der konter zum 0:2 das einzig vizemeisterliche am HSV.
haben sich hier viele über die auswechselungen des JK aufgeregt muß ich mich fragen wie es denn sein kann Bugera anstatt den antikicker PvH auszuwechseln.
Aziz wieder mit einer seiner besseren leistungen und Lavric hatte den wohl schwersten stand im sturm,wer hier ernsthaft auf Lavric in der nächsten saison verzichten will,sollte lieber zu hause halma spielen als zum fussball zu gehen.
wäre mit dieser kämpferischen und sogar mutigen einstellung die komplette saison angegangen worden ,hätten wir nix mit dem abstieg zu tun.

Ja, die Einwechslungen verstehe ich auch nicht so recht. Frage mich auch, warum man den Ahn als einen der jemals teuersten Spieler des MSV überhaupt verpflichtet hat. Warum läßt ma den Jungen nicht mal 2 oder 3 Spiele voll durchziehen. Da würde ich auch die Lust als Spieler verlieren. Für Einwechslungen in den letzten 5-10 Minuten tut es auch ein Stegmann.

Harley-Pit schrieb:
Frage mich auch, warum man den Ahn als einen der jemals teuersten Spieler des MSV überhaupt verpflichtet hat. Warum läßt ma den Jungen nicht mal 2 oder 3 Spiele voll durchziehen. Da würde ich auch die Lust als Spieler verlieren. Für Einwechslungen in den letzten 5-10 Minuten tut es auch ein Stegmann.

Das verstehe ich auch nicht wirklich.Da holt man für verdammt viel Kohle(für MSV verhältnisse), einen Stürmer und lässt ihn auf der Bank schmoren.
Der junge kann sicher mehr als er in seinen bisherigen einwechslungen gezeigt hat und ab und zu blitzte ja sein können schonmal auf.Der sahne pass auf Lavric gegen Leverkusen z.b.
Alle sind in der Nordkurve über Ahn am schimpfen von wegen fehleinkauf usw...doch der junge hatte bisher doch kaum ne chance zu beweisen was er kann oder das er was kann.
Durch diese ewigen minimal einwechslungen hat man Ahn sowieso komplett demontiert und demotiviert.

Ich bin der meinung wenn man Ahn mehr vertrauen geschenkt hätte indem man ihn mal ein paar spiele hätte durchspielen lassen,hätte sich das sicher bezahlt gemacht und Ahn hätte mal richtig selbstvertrauen tanken können.

Lavric hat in den letzten spielen soviele Torchancen versemmelt die hätte ein Ahn sicher nicht viel schlechter machen können.

Meiner Ansicht nach hat HH nicht mehr gemacht als nötig- was gegen unser Truppe auch nicht sonderlich viel war... Klasse Abwehr HSV- muss man zugeben

Bin hier in Berlin und konnte nur den Videotext verfolgen. Diesmal sind sich ja alle Sender einig, daß wir die klar Besseren und die Hamburger die Glücksspieler waren. Jetzt haben wir hintereinander gegen Bayern, Wolfsburg, :kacke: und Hamburg gut gespielt und Pech mit etwas Unvermögen gehabt. Wir sind endlich in der ersten Liga angekommen und müssen doch schon wieder absteigen. Unsere Mannschaft ist gar nicht sooooo schlecht, wie von einigen gesehen. Für einen Wiederaufstieg reicht es allemal.

Revierbandit schrieb:
Meiner Ansicht nach hat HH nicht mehr gemacht als nötig- was gegen unser Truppe auch nicht sonderlich viel war... Klasse Abwehr HSV- muss man zugeben

sie haben halt glücklich die 2 tore gemacht und dann gemauert wie nen abstiegskandidat. aber das reicht ja leider für uns.

Bierfliege schrieb:
Das verstehe ich auch nicht wirklich.Da holt man für verdammt viel Kohle(für MSV verhältnisse), einen Stürmer und lässt ihn auf der Bank schmoren.
Der junge kann sicher mehr als er in seinen bisherigen einwechslungen gezeigt hat und ab und zu blitzte ja sein können schonmal auf.Der sahne pass auf Lavric gegen Leverkusen z.b.
Alle sind in der Nordkurve über Ahn am schimpfen von wegen fehleinkauf usw...doch der junge hatte bisher doch kaum ne chance zu beweisen was er kann oder das er was kann.
Durch diese ewigen minimal einwechslungen hat man Ahn sowieso komplett demontiert und demotiviert.

Ich bin der meinung wenn man Ahn mehr vertrauen geschenkt hätte indem man ihn mal ein paar spiele hätte durchspielen lassen,hätte sich das sicher bezahlt gemacht und Ahn hätte mal richtig selbstvertrauen tanken können.

Lavric hat in den letzten spielen soviele Torchancen versemmelt die hätte ein Ahn sicher nicht viel schlechter machen können.

Man hätte sogar Lavric drin lassen können, dafür aber mal den PvH rausnehmen. Der rennt sich ´nen Wolf, aber viel mehr kommt dabei nicht raus. Ansonsten voll Deiner Meinung.

Harley-Pit schrieb:
Man hätte sogar Lavric drin lassen können, dafür aber mal den PvH rausnehmen. Der rennt sich ´nen Wolf, aber viel mehr kommt dabei nicht raus. Ansonsten voll Deiner Meinung.

den muß man einfach drinlassen ,Lavric versemmelt zwar hier und da ne torchance,aber der hat wenigstens welche,sprich ist meist da wo ein stürmer hingehört

Guckt euch mal Lavrics Torquote an in Spielen als er mit Kurth bzw ahn als Sturmpartner gespielt hat und dann die wo er mit aziz gespielt hat und dann sagt noch mal was von wegen aziz/lavric traumsturm (was einige hier ja immer noch skandieren :D) übrigens bei aziz das selbe, die mehrzahl seine tore hat er mit kurth als partner gemacht...

Wäre ja von Beginn der Winterpause an für Lavric Ahn gewesen, Lavric macht seine Tore und Ahn kann sich in die Mannschaft spielen... das der sich nich anstrengt is ja Unsinn, Ahn will zur WM..

Old School schrieb:
Dir ist mal etwas mehr Realitätssinn zu Ostern zu wünschen.

1.) Ist die Mitgliederzahl für den Support ziemlich unerheblich.

2.) Wart Ihr besser als Schlacke, aber deren Support war auch kaum zu unterbieten. Also nicht abheben.

3.) Ist es nicht besonders toll, wenn sich eine Mannschaft im Endspurt um die Meisterschaft befindet und Plätze auf der Süd freibleiben.

4.) Möchte ich mal die AOL-Arena erleben, wenn man dort abgeschlagen auf Platz 18 steht. 18.000 Zuschauer schreien "Wir sind Hamburger und ihr nicht"- wetten? Betrachte das mal unter dem Blickwinkel. Und in HZ 2 habt Ihr auf Support gänzlich verzichtet. Also mal ganz locker bleiben. In HH wachsen die Bäume nicht in den Himmel.

Ansonsten: Es sind hier halt einige erst 1993 oder 1995 Fußball-Fans geworden und wissen daher nicht, was in Sachen Support möglich und zu erwarten ist. Aber: HH 1999/2000 am letzten Spieltag in der alten Wedau war deutlich zahlreicher und lautstärker -trotz eines 1-1 PUNKT.

Ich will mir das Lob ja auch nicht aneignen, ich sass mit meiner Tochter auf der Xella. Aber da muss ich mal kurz was gerade rücken.

1) Nein, die Mitgliederzahl ist nicht unerheblich. Zeigt sie doch die grundsätzliche Bereitschaft der Fans in den Verein zu investieren. Ein Verein mit 3.000 Mitgliedern hat einfach weniger Möglichkeiten als ein Verein mit 30.000 Mitgliedern.

2) Wir waren sicher nicht nur besser als :kacke:, denn wir waren erheblich lauter als Ihr. Ich sass in der Mitte der Xella. Das war eindeutig.

3) Wir sind nicht im Endspurt der Meisterschaft. Wir sichern Platz 2. Wenn Bayern stolpert, ok. Aber das haben wir nicht in der Hand. Der HSV hatte dieses Saison schon viele Spiele und die Karten in Hamburg sind teuer. Irgendwann ist auch mal das Limit erreicht. Macht Ihr doch erstmal Eure Plätze voll.

4) Du hast es nicht verstanden. Warum der Support war, wie er war ist doch egal an dieser Stelle. Tatsache ist,dass er gut war. Unter anderen Umständen wäre er anders gewesen. Aber am Samstag war er gut und da muss man nicht gegenreden. Mann braucht gar nichts dazu zu sagen, aber zu behaupten,dass er nicht gut war trifft einfach nicht die Wahrheit.

Also bleib auch locker und bei der Wahrheit. Ansonsten ist mir das egal, wie der Support ist. Ich glaube nicht,dass Support im Normalfall so wichtig ist. Zuviele andere Mannschaften zeigen, dass es auch ohne aussergewöhnlichen Support geht. Die Fans überschätzen ihre Wirkung oft.

Ich verstehe Deine Enttäuschung und wünschte mir, dass Ihr in der Liga bleiben würdet. Ihr seid für mich schnell zu erreichen, ich kann immer nur ein paar Auswärtssspiele vom HSV live sehen und da bin ich für so ein schönes Stadion in meiner Nähe dankbar. Auch die Parkplatzsituation war ok.

mannikaltz

Court schrieb:
sie haben halt glücklich die 2 tore gemacht und dann gemauert wie nen abstiegskandidat. aber das reicht ja leider für uns.

Letztes Jahr haben wir noch das Spiel auswärts gemacht und z.B. gegen Berlin 4:1 verlogen, obwohl wir klar besser waren. Das haben wir uns abgewöhnt. Wir kontern jetzt auswärts und zwar mit grossem Erfolg. Wir waren ja auch durch das 1:1 gegen :kacke: und das Spiel gegen Bayern gewarnt und wussten, dass es nicht einfach wird. Warum sollen wir gegen Euch wie im Rückspiel gegen Bukarest aufspielen? Ihr musstet doch kommen um eine Restchance zu wahren. Also warten wir, bis wir treffen.

Ich habe auch Verständnis, dass nicht mehr gemacht wurde als nötig. Der HSV hat schon viele Spiele. Die Spieler wollen sich vor der WM auch nicht mehr verletzen und das Restprogramm hat es in sich.

mannikaltz

mannikaltz schrieb:
Ich will mir das Lob ja auch nicht aneignen, ich sass mit meiner Tochter auf der Xella. Aber da muss ich mal kurz was gerade rücken.

ich in hz 2 auch. und während der gesamten zweiten 45 minuten kam fast null von links.

1) Nein, die Mitgliederzahl ist nicht unerheblich. Zeigt sie doch die grundsätzliche Bereitschaft der Fans in den Verein zu investieren. Ein Verein mit 3.000 Mitgliedern hat einfach weniger Möglichkeiten als ein Verein mit 30.000 Mitgliedern.

die mitgliederzahl hat null aussagekraft für supportbereitschaft. siehe bayern. 100.000 mitglieder. 50.000 mitglieder bei jedem spiel im stadion. und kaum jemand supportet. auswärts sieht es nicht besser aus.

2) Wir waren sicher nicht nur besser als :kacke:, denn wir waren erheblich lauter als Ihr. Ich sass in der Mitte der Xella. Das war eindeutig.

sei stolz drauf, dass ihr nach der 1-0 führung lauter wart als das abgeschlagene schlusslicht. zur hz 2 habe ich alles gesagt.

3) Wir sind nicht im Endspurt der Meisterschaft. Wir sichern Platz 2. Wenn Bayern stolpert, ok. Aber das haben wir nicht in der Hand. Der HSV hatte dieses Saison schon viele Spiele und die Karten in Hamburg sind teuer. Irgendwann ist auch mal das Limit erreicht.

du hast noch einen wesentlichen faktor vergessen: den kultclub aus HH mit seinen zahllosen anhängern. wenn die jemals wieder auf den msv treffen sollten, würden sie ansatzlos 8.000 mann mitbringen. mag st. paulis fans auch nicht sonderlich, aber der verein ist halt kult.

4) Du hast es nicht verstanden. Warum der Support war, wie er war ist doch egal an dieser Stelle. Tatsache ist,dass er gut war. Unter anderen Umständen wäre er anders gewesen. Aber am Samstag war er gut und da muss man nicht gegenreden. Mann braucht gar nichts dazu zu sagen, aber zu behaupten,dass er nicht gut war trifft einfach nicht die Wahrheit.

was gut war und was nicht, kannst du nicht beurteilen, weil du -wie du unten selbst schreibst- selten mal ein auswärtsspiel des hsv siehst und ganz bestimmt nicht allzu oft in dieser saison zur gast in der msv-arena warst. wie ich schon schrieb: top 5. absolute spitzenplätze waren vor dem spiel aber schon vergeben. in hz 1 guter support -aber nicht meisterwürdig.

Ich verstehe Deine Enttäuschung und wünschte mir, dass Ihr in der Liga bleiben würdet.

ich bin nicht enttäuscht. die sache ist schon zu lange klar.

Ihr seid für mich schnell zu erreichen, ich kann immer nur ein paar Auswärtssspiele vom HSV live sehen und da bin ich für so ein schönes Stadion in meiner Nähe dankbar. Auch die Parkplatzsituation war ok.

mannikaltz

.........

hamma geil dat die diskussion immer noch steht!!
Guck inne Chronik : BLAU WEIß

im Zebratwist und sonst woanders isset nur umgedrehtt damit der Reim besser geht!!

Solln wir uns etwa von einem zwei Jahre jüngeren Drecksverein die Farben klauen??? Arschlecken!! DIe sind königsblau (sind ja auch wie Könige (Könige der ********)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben