Du hast jetzt aber das Ironie Smiley vergessen. Im Leben nicht werden wir in dieser Saison auch nur annähernd in Richtung Spitze schielen dürfen!
Abwarten und Tee (Köpi) trinken.
Wir haben aus einer Corona- bedingten Mini- englischen Woche aus 2 Spielen 3 Punkte gemacht, was angesichts der aktuellen Situation ohne faktisch alle l
Leistungsträger ordentlich ist. Gestern war die Luft raus nach dieser Zwangspause - nur Schitte, dass das gegen Uerdingen der Fall war.
Verloren haben wir in Rostock nach eigener Führung, danach haben wir gegen Zwickau und in Lübeck gepunktet.Diese Spiele zeigten allemal, dass viel mehr geht, wenn der Kader wieder komplett verfügbar ist.
Aktuell muss unser Kader ohne Führungsspieler (Ausnahme Sicker) auskommen, aber das wird sich wieder ändern. Wir haben in diesen Spielen, neben zu wenig Punkten, vor allem aber spiel-intelligente und wichtige Spieler durch Verletzungen verloren. Dazu die Corona- Quarantäne mit ihren unsäglichen Trainingsbedingungen.
Aus so einer Scheiß- Lage kommt kein Verein ohne Blessuren raus, auch wenn der Gegner nur Uerdingen heißt. Ohne die Rücken deckung unserer Zuschauer - Herde ist unsere eigentliche Stärke der Heimspiele ebenfalls weg, auswärts geht es sogar leichter, weil wir mit unserem Rumpfkader einfach nicht das Spiel machen können.
Aber auch das wird sich wieder ändern. Die Neulinge sind ebenfalls bisher weit unter ihren eigentlichen Möglichkeiten geblieben. Ohne richtiges Training und unter der Anleitung von Führungsspielern auf dem Platz ist die Integration in ein funktionierenden Spielkonzept einfach nicht möglich.
Jetzt gilt es Trainerteam und Mannschaft den Rücken zu stärken und nicht noch oben drauf zu kloppen - das bringt 0 Erfolg.
Wir müssen gemeinsam durch die Kacke kommen und dann von unten angreifen, dann ist noch alles möglich.
Samstag, in München, holen wir uns den gegen Uerdingen verpassten Dreier zurück.
Warum? - Weil der Rumpfkader, hoffentlich verstärkt, mal wieder richtig trainieren kann und auch die miserablen Standards offensiv und defensiv angehen kann.
Wir haben ein Co- Trainer- Team. was dabei helfen kann.
Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, aus der Gruppe der vertragslosen Spieler, eine Verstärkung zu holen. Im ZMF haben wir dringenden Bedarf. Uns fehlt da ein erfahrener Führungsspieler für die verbliebenen jungen Hüpfer, der dirigieren kann und "Schaum vor dem Mund zeigt", wenn etwas schief läuft.
Das ist sehr wichtig, um die herunter hängenden Köpfe wieder in die richtige Stellung bringen zu können.
Uerdingen war gestern und Samstag folgt 60 München, wo wir oftmals schlecht ausgesehen haben, aber das wird sich ändern ...