Alles nach dem Spiel gegen den KFC Uerdingen (7. Spieltag)

Jetzt sind wir ganz unten. TL muss gehen, es passt nichts mehr zusammen und die Mannschaft hat kein Leben mehr. In Unterhaching hat Weinkauf die Punkte geholt, sonst niemand. Wieso spielen wir eigentlich ohne Doppelsechs? Wo sind Spielwitz und Siegeswille? Ich habe angesichts solcher desolaten Leistungen so viele ??? im Kopf...was ist nur aus unserem MSV geworden. Man bin ich traurig.
 
"ERWARTUNGEN"

wir haben viele Wünsche, manchmal auch Erwartungen und gelegentlich fordern wir auch bestimmte Dinge oder Verhalten vom anderen.
Ungesund wird es nur wenn man von Erwartungen abweicht wie man hier mal wieder bestens feststellen kann.
Man fährt nach Haching mit der Nullpunkt Erwartung und das kann ja nix geben Haltung, man gewinnt überraschend und dann kommt Geschwürdingen und im Vorfeld wird nix anderes als ein 50/50 hier von vielen prophezeit. (
Hat sich halt umgekehrt, 3 nicht hol bare Punkte mitgenommen, Heimpunkte liegen gelassen )
Das Spiel ist vorbei, der russische Pommespanzer hat seine drei Punkte zum Geburtstag, der Drecksverein gewinnt nach 38 Jahren mal wieder ein Spiel gegen den MSV und hier schreibt man alles in Grund und Boden anstatt zu akzeptieren das es gestern mit den verbliebenen Spielern einfach nicht gereicht hat einen noch schlechteren KFC zu schlagen.
Dann kommt es eben wie es gekommen ist, man kassiert einen fraglichen Gegentreffer wird noch unsicherer und läuft einem Rückstand hinter her und verliert am Ende 2:0.
Da ich auch ein Ergebnis dieser Art in beiden Richtungen erwartet habe bei der jetzigen Personallage, ärgert mich das zwar aber deswegen akzeptiere ich auch die Umstände wie es zustande gekommen ist. Dieses ganze Gerede/Geschreibe bringt keinen weiter ausser das der Frustpegel bei einigen ins unermessliche steigen wird, aus einer Emotion her raus die mancher mal überdenken sollte, bei allem Respekt auch mal die Realität sehen und die Erwartungen dem entsprechend ein wenig runter schrauben.
Wir haben noch zwei Nachholspiele und im Rhein fliesst auch immer noch Wasser...
 
Du hast gut reden, dein Zweitverein spielt nach dem Aufstieg mit den jungen Wilden gut auf in der Bulli

Das stimmt zwar aber lass Dir versichern, dass der Nichtaufstieg des MSV am Ende der letzten Saison meine bitterste Enttäuschung in 45 Jahren mit beiden Vereinen war. Warum? Weil es beim MSV schlicht um Sein oder Nichtsein geht. Der VfB kann theoretisch wohl noch 20 mal absteigen, ohne dass es wirklich ums Überleben geht.

Klar freue ich mich über die extrem junge und doch erfolgreiche (scheinbar geht das) Truppe aus Cannstatt aber weil ich für den MSV mittlerweile wirklich das Schlimmste voraussehen muss, reagiere ich einfach aus Selbstschutz auf Ergebnisse und vor allem Leistungen wie gegen Uerdingen immer öfter so wie eben jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann und muss man die widrigen Umstände sehen:

Die Finanzen drücken bei der Kaderplanung.
Einige Leistungsträger weg.
Jetzt auch noch zahlreiche Ausfälle.
Corona und das Mittwoch-Spiel zuvor lassen keine richtige Vorbereitung zu.

Und dennoch:
die gestrige zweite Halbzeit war das Furchtbarste, was ich jemals von einer MSV-Elf in einem Ligaspiel geboten bekommen habe - seit 1977.

Selbst als wir in den 1980ern in die Oberliga durchgereicht wurden, konnte man sich mit den zahlreichen echten Typen identifizieren: einem Semlits, Puszamszies, Gemein, Tönnies, Kober, Struckmann, den Notthoffs, Kessens, ...

Aber das gestern???

Wie gesagt: es gibt für vieles Gründe. Trotzdem war es für mich die Mutter aller Offenbarungseide.
 
Die Mannschaft hat 0 Identifikationspotential.
Für mich stehen da 11 Amateure auf dem Platz denn das was seit Saisonbeginn abgeliefert wird ist Amateurfussball.

Die Herren können froh sein das keine Fans im Stadion sind ansonsten würde es echt ungemütlich werden.

Der MSV macht es einem echt nicht schwer sich von ihm zu distanzieren.
 
Ein Bild mit Symbolkraft

6f81983a-b1a9-4e8d-a399-8513ffcb93dd


Der MSV liegt am Boden.
 
Du hast jetzt aber das Ironie Smiley vergessen. Im Leben nicht werden wir in dieser Saison auch nur annähernd in Richtung Spitze schielen dürfen!

Abwarten und Tee (Köpi) trinken.
Wir haben aus einer Corona- bedingten Mini- englischen Woche aus 2 Spielen 3 Punkte gemacht, was angesichts der aktuellen Situation ohne faktisch alle l
Leistungsträger ordentlich ist. Gestern war die Luft raus nach dieser Zwangspause - nur Schitte, dass das gegen Uerdingen der Fall war.

Verloren haben wir in Rostock nach eigener Führung, danach haben wir gegen Zwickau und in Lübeck gepunktet.Diese Spiele zeigten allemal, dass viel mehr geht, wenn der Kader wieder komplett verfügbar ist.

Aktuell muss unser Kader ohne Führungsspieler (Ausnahme Sicker) auskommen, aber das wird sich wieder ändern. Wir haben in diesen Spielen, neben zu wenig Punkten, vor allem aber spiel-intelligente und wichtige Spieler durch Verletzungen verloren. Dazu die Corona- Quarantäne mit ihren unsäglichen Trainingsbedingungen.

Aus so einer Scheiß- Lage kommt kein Verein ohne Blessuren raus, auch wenn der Gegner nur Uerdingen heißt. Ohne die Rücken deckung unserer Zuschauer - Herde ist unsere eigentliche Stärke der Heimspiele ebenfalls weg, auswärts geht es sogar leichter, weil wir mit unserem Rumpfkader einfach nicht das Spiel machen können.

Aber auch das wird sich wieder ändern. Die Neulinge sind ebenfalls bisher weit unter ihren eigentlichen Möglichkeiten geblieben. Ohne richtiges Training und unter der Anleitung von Führungsspielern auf dem Platz ist die Integration in ein funktionierenden Spielkonzept einfach nicht möglich.

Jetzt gilt es Trainerteam und Mannschaft den Rücken zu stärken und nicht noch oben drauf zu kloppen - das bringt 0 Erfolg.

Wir müssen gemeinsam durch die Kacke kommen und dann von unten angreifen, dann ist noch alles möglich.

Samstag, in München, holen wir uns den gegen Uerdingen verpassten Dreier zurück.

Warum? - Weil der Rumpfkader, hoffentlich verstärkt, mal wieder richtig trainieren kann und auch die miserablen Standards offensiv und defensiv angehen kann.
Wir haben ein Co- Trainer- Team. was dabei helfen kann.

Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, aus der Gruppe der vertragslosen Spieler, eine Verstärkung zu holen. Im ZMF haben wir dringenden Bedarf. Uns fehlt da ein erfahrener Führungsspieler für die verbliebenen jungen Hüpfer, der dirigieren kann und "Schaum vor dem Mund zeigt", wenn etwas schief läuft.
Das ist sehr wichtig, um die herunter hängenden Köpfe wieder in die richtige Stellung bringen zu können.

Uerdingen war gestern und Samstag folgt 60 München, wo wir oftmals schlecht ausgesehen haben, aber das wird sich ändern ...
 
Ich hab mir gerade noch die Spieltagzusammenfassung angetan :kopfkratz:. Mir ging es vor allem um die Kommentare nach dem Spiel.
Sag mal der Sicker tickt doch nicht richtig oder :pfeifen:das es ne neue Mannschaft ist und Sie sich erstmal finden muß ok kann man mal so raushauen, aber die letzte Aussage "und ansonsten sieht´s ganz ok aus" :brueller:
Alter Falter die werden in der Kabine anscheinend auch noch gestreichelt und haste gut gemacht :brav:. Die Aussage ist ja mal ne Bodenlose Frechheit:fluch:
 
Ich hab mir gerade noch die Spieltagzusammenfassung angetan :kopfkratz:. Mir ging es vor allem um die Kommentare nach dem Spiel.
Sag mal der Sicker tickt doch nicht richtig oder :pfeifen:das es ne neue Mannschaft ist und Sie sich erstmal finden muß ok kann man mal so raushauen, aber die letzte Aussage "und ansonsten sieht´s ganz ok aus" :brueller:
Alter Falter die werden in der Kabine anscheinend auch noch gestreichelt und haste gut gemacht :brav:. Die Aussage ist ja mal ne Bodenlose Frechheit:fluch:

Hat der dat wirklich gesagt das es ganz ok aussah?
Entweder is er blind oder einige andere

Verstehe nicht warum man nicht mal ehrlich sagen kann das es K acke war und da mehr kommen muss
 
Als ich die Aufstellung gestern gesehen habe, vor dem Spiel, da war ich zunächst ratlos.
Warum macht TL das? Gerade das erste Mal gewonnen und man konnte sehen, wie sich alle gefreut haben. Never change a winning team.

Und jetzt diese Aufstellung.

Beim zweiten Blick war alles klar, warum TL es so machte. Bei einer Niederlage hätte er keine Rechtfertigung mehr gehabt. Warum setzt er die gleichen Spieler ein, warum nimmt er nicht die Spieler, die frische Kräfte haben?
Ich will nicht sagen, dass er eine Niederlage einkalkuliert hat, aber jetzt hat er hinsichtlich seiner zukünftigen Aufstellungen freie Hand. Alle, damit meine ich auch die anderen Verantwortlichen im Verein, konnten sehen, dass man ihm kein zweiter Anzug zur Verfügung gestellt wurde. Und dass es keinen Sinn macht, nur auf die Jugend zu setzen.
 
Ich habe das Ergebnis zur Kenntnis genommen....mehr kommentiere ich nicht.
Das ist und bleibt eine Seuchensaison, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Seit Jahren Sky- und Magenta-Abo, um immer unseren MSV sehen zu können, aber so einen desolaten, blutleeren und ideenlosen MSV wie heute habe ich noch niemals gesehen. Mir fehlten während des Spiels die Worte, aber aufregen konnte ich mich auch nicht mehr. Früher war der Puls immer auf 180, heute bin ich nur noch resigniert und erwarte nichts mehr. Und lügen wir uns nicht in die Tasche: Haching hätte 4:1 gewinnen müssen...

Vor allen Dingen kannst du z. Zt. unsere Spiele nicht mit Bekannten , Freunden , Verwandten und Fans anderer Klubs anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Kommentare würde ich sofort unterschreiben, das war wirklich ein bitteres Spiel. Doch was konkret ändern? In dieser Situation? Bei diesem Personal? Du kannst nur rotieren und den Spielern weitere Überbelastungen ersparen. Doch das wird dann noch bitterer. Der klügste Schachzug wäre, die nächsten 3 Wochen eine gemischte U17-/U19-Mannschaft ins Rennen zu schicken, die Profis regenerieren zu lassen, kurzes Trainingslager ermöglichen und dann das Feld von hinten aufrollen. Leider nur eine gesponnene Idee, absurd, so wie die Realität. Es zeigt die Verzweiflung!
 
Natürlich kann und muss man die widrigen Umstände sehen:
Und dennoch:
die gestrige zweite Halbzeit war das Furchtbarste, was ich jemals von einer MSV-Elf in einem Ligaspiel geboten bekommen habe - seit 1977.
Aber das gestern???
Wie gesagt: es gibt für vieles Gründe. Trotzdem war es für mich die Mutter aller Offenbarungseide.

100 % AGREE.......leider !!!
 
Zurück
Oben