Alles nach dem Spiel gegen Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da hat man nur leider 0 von gemerkt. Keine klare Linie , viele Fehlentscheidungen ( Auf beiden Seiten ) und das Spiel ziemlich kaputt gepfiffen.
Für eine Bundesliga Schiedsrichter war das erbärmlich. 5- wenn man nett ist.
Zum Spiel kann man nur sagen das Dresden wie schon erwähnt von Anfang an galliger war und mehr wollte als unsere Jungs.
Wolzes fehlen hat sich für mich deutlich bemerkbar gemacht. Warum der Trainer Feltscher auf Links packt und Schorch als RV muss ich auch nicht verstehen.
Da hätte ich lieber Dum als LV und Feltscher als RV gesehen. Nach vorne war Schorch ein Totalausfall. Ebenso als Totalausfall muss man auch Scheidhauer sehen, der befindet sich auch in einem Loch.
Mit Glück und Kampf in Unterzahl 1 Punkt mitgenommen.
Morgen kommen die Ziegen , da sollte man wohl nicht zuviel erwarten!

Man ertappt sich ja immer wieder dabei, nur die negativen Dinge zu sehen und weniger die positiven. Rata hat uns mal wieder den Punkt gerettet und was man auch sagen muss ist, dass Tim Albutat von Spiel zu Spiel, kleine aber kontinuerliche Schritte macht, hin zu einem Spieler, auf dem man nicht verzichten kann. Hat meiner Meinung nach wieder ein gutes Spiel gemacht und ich würde mich echt freuen wenn wir ihn verpfichten können.

Gino sagte vor einigen Tagen, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind und ich finde, dass hat man Sa gesehen. Wir machen immer noch zuviele Fehler im Spielaufbau, in den Pässen und veregeben zuviele Chancen. Von daher war der Punkt ein durchaus glücklicher Punkt !
Wir dürfen bis zur Winterpause den Anschluß zu den Top3 nicht verlieren und dann entscheidet sich (meiner Meinung nach) ob wir eine Spitzenmannschaft geworden sind oder eher nicht.

Da hat man nur leider 0 von gemerkt. Keine klare Linie , viele Fehlentscheidungen ( Auf beiden Seiten ) und das Spiel ziemlich kaputt gepfiffen.
Für eine Bundesliga Schiedsrichter war das erbärmlich.

Ich hatte mich am Samstag zunächt gefreut mal keinen 3.-Liga-Schiedsrichter-Azubi sehen zu müssen, aber Kollege Schmidt stand denen eigentlich in nichts nach. Seine Entscheidungen waren auf beiden Seiten unglücklich...

Aber am Schiedsrichter hat es letztendlich nicht gelegen. Wir haben schon in der ersten Halbzeit mit 11 Mann keinen Angriff zustande gebracht. Gerade Grote hat mir (leider) gar nicht gefallen. Das die zweite Halbzeit mit der frühen gelb-roten Karte nicht besser werden konnte war da schon abzusehen.

Mir persönlich haben Klotz, Grote und Scheidhauer überhaupt nicht gefallen.
Grote hat ja innerhalb dieser Saison stark schwankende Leistungen gezeigt und zum Teil ja auch mit Verletzung gespielt..nur so kann man sich die ein oder andere Vorstellung bisher erklären.
Klotz geht nicht dahin, wo es weh tut, sondern zieht fast immer zurück...und Scheidhauer spielt sehr unglücklich. Trotzdem..Punkt geholt in Unterzahl. Weiter oben dran.

Das ist doch in Deutschland modern und auch genau so gewollt! "Er hat ihn berührt", "Kontakt war da". Bei solchen Aussagen wundert es dann auch nicht, dass alles sofort abgepfiffen wird. International können auch Deutsche Schiris erstaunlicherweise das Spiel laufen lassen.

Anbei auch nochmal meine Eindrücke zum Spiel. In Summe ein sehr gebrauchter Tag unserer Truppe, der nur vom Schiedrichter unterboten wurde. Dresden war schon in der ersten Halbzeit besser, hat früh gestört, gedoppelt und so viele Fehlpässe erzwungen. Besonders negativ ist mir hierbei Janic aufgefallen. Mit Abstand das schwächste Spiel im Zebratrikot bislang. Zumal die Fehlpässe auch das öfteren in der Vorwärtsbewegung gespielt wurden und es so brandgefährlich wurde bzw. hätte werden müssen. Dem offensiven Unvermögen der Dresdener sowie einem grottenschlechten Schiedsrichter konnte zumindest ein Punkt gerettet werden. Evlt. wäre die zweite Halbzeit besser gelaufen, jedoch wusste Scheidhauer dies mit seinem Bärendienst zu verhindern. Hatte schon in der ersten Halbzeit 2-3 Aktionen wo er absolut überflüssig foult bzw. es in Kauf nimmt.

Mir persönlich haben Klotz, Grote und Scheidhauer überhaupt nicht gefallen.
Grote hat ja innerhalb dieser Saison stark schwankende Leistungen gezeigt und zum Teil ja auch mit Verletzung gespielt..nur so kann man sich die ein oder andere Vorstellung bisher erklären.
Klotz geht nicht dahin, wo es weh tut, sondern zieht fast immer zurück...und Scheidhauer spielt sehr unglücklich. Trotzdem..Punkt geholt in Unterzahl. Weiter oben dran.
Das mit Klotz ist mir auch aufgefallen. War nach meiner Ansicht aber auch ein generelles Problem bzgl. Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Da waren die Dresdener einfach verbissener und haben mehr Einsatz gezeigt, so dass viele Zweikämpfe zu ihren Gunsten ausgingen.

Lichtblicke waren Schnellhardt und Rata. Schnellhardt würde ich in Münster auch gerne mal in der Startformation anstelle von Janic sehen, der meiner Ansicht mal nach ne Pause brauch. Gegen Köln will ich keine großen Experimente in der Startformation sehen. Wolze für Schorch wieder rein, Gardawski für Klotz und ferig ist die Laube. Morgen läuft jeder einen Schritt mehr als am Samstag und wird sich voll reinhauen. Da bin ich mir 100 % sicher. Jedem ist klar, dass die Liga für uns wesentlich wichtiger ist, aber Pokal ist nunmal Pokal und vor ausverkaufter Hütte das Highlight des Jahres. Das kann man auch als Profi nicht aus dem Unterbewusstsein verbannen.

Hatte auf einem MSV Foto stehen sehen 'Hafenstadt statt Nazistadt'

Vielen lieben Dank ihr Gutmenschen :) Bin auch immer froh dass ihr die Politik in Stadion bringt:huhu: Finde auch gut, das man eine ganze Stadt als Nazistadt beschimpft, nur weil einige Durchgeknallte wieder mal Ärger gemacht haben

Super klasse

Ansonsten hat der MSV zurecht einen Punkt geholt. Ein reguläres Tor nicht gegeben, dafür einen Elfer in Kotzbus nicht gegeben, gleicht sich eben alles im Leben aus :-)

Lg Guido

also zum thema dresden, habe ich eine anfrage an den dfb gestellt und heute kam direkt die antwort das der kontrollausschuss auf jeden fall ein ermittlungsverfahren gegen die dresdner eröffnet. finde ich schon mal sehr gut

Naja, in der Regel wird dann auch ein Verfahren gg den Gastgeber wg mangelhaften Sicherheitsdienst eröffnet...
Und dann wird es auch eine Strafe für den MSV geben, also ob das alles sooooooooooo gut ist, weiß ich nicht...

Muss eigentlich immer das Thema Politik (gegen Rassismus usw) mit ins Stadion? Das kommt immer von einer gewissen Gruppe die eigentlich das Ziel hat der Motor der Kurve zu sein.
Wenn ich im Stadion geh hab ich keine Lust auf Pro oder auch auf Contra zu solchen Themen.Meistens interessiert mich dann eher der MSV

Wenn dieser Thread jetzt zur politischen Diskussion verkommen sollte, dann wird der geschlossen.

Hier ist immer noch der Spieltags-Thread zum Spiel gegen Dresden, und dieses Spiel heisst Fussball und nicht Politik. :danke:

@Schumi. VFB Hüls hat aber eine Frage gestellt und die wird man ja wohl nach bestem Wissen und Gewissen beantworten dürfen.

Bei der gegen Rassismus Aktion ist der MSV nicht ausschließlich eigeninitativ unterwegs. Mag zwar sein das der Verein sich damit identifiziert (so ich hoffe) allerdings simd die von höheren Instanzen dazu angehalten solche Aktionen durchzuführen. Absender ist mir nicht bekannt .......vermute aber mal ganz stark DFB/DFL Schon traurig genug, dass man sich als Verein nochmal expliizit dazu erklären muß. Scheint aber Not zu tun.

@Schumi. VFB Hüls hat aber eine Frage gestellt und die wird man ja wohl nach bestem Wissen und Gewissen beantworten dürfen....

Mein Post bezog sich auch eher auf den gelöschten Post danach und nicht auf den von VfB Hüls.
Trotzdem ist das hier der Spieltags-Thread mit dem einzigen Schwerpunkt des Fussballspiels gegen Dresden. ;)

Mit dem Rest Deines Posts - so off-topic er auch ist :hrr: - gehe ich konform. ;)

Leute, der "Vorfälle vor Dresden"-Thread ist aktuell geschlossen. Wurde vom Team so beschlossen.
Dann wartet halt mal ein oder zwei Tage ab, bis sich was Neues ergibt und dann kann man ja weiter diskutieren.

Aber nicht hier. Hier ist nur Fussball.

Also wird hier nix gepostet, was nichts mit dem Spiel gepostet hat. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?

Wenn die Konzentration auf Fussball insbesondere in diesem Thema so schwer fällt, dann ist hier jetzt zu.

===

Übrigens: Morgen spielen wir gegen Köln. Lasst uns mal darauf konzentrieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben