Alles nach dem Spiel gegen Dresden

gute Leistung, so soll´s weitergehen
war nicht immer das beste Spiel, ist im Moment aber auch nicht zu erwarten
 
es war eine gute leistung und es ist der ersehnte befreiungsschlag . die null steht und das passspiel wesentlich verbessert . auch die harmonie scheint zu stimmen wenn man sieht wie sich die jungs freuen . Denn seien wir ehrlich so ein auftakt drückt auf die stimmung und dann macht der beruf auch wenn es ein traumjob für die jungs ist nicht mehr ganz so spass . aber der bann ist gebrochen weiter so arbeiten und es wird alles gut
 
Es geht aufwärts !! Endlich..

1 Halbzeit wie immer recht mau
2 Halbzeit Kampf und endlich Leidenschaft
noch viel Arbeit, aber darauf kann man aufbauen..

da fällt uns allen ein Stein vom Herzen !!
:cono: :cono: :cono:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuuh! Bis zum 1:0 war ich der Verzweifelung nahe! Fehlpass auf Fehlpass... das war echt grauenhaft. Dann das 1:0 aus heiterem Himmel.

Nach der Pause dann ein richtig gutes Spiel unserer Jungs... schöne Chancen herausgespielt - was folgte war das verdiente 2:0 - das 3:0 war ein Gastgeschenk, das wir gerne angenommen haben.

Es steckt viel Potential in dieser Mannschaft... hoffentlich kriegt der Milan das hin und formt aus den Spielern eine gutes Team, das vielleicht irgendwann auch mal wieder um den Aufstieg mitspielen kann.

Danke für ein gutes Spiel, danke für den Sieg und drei Punkte.
 
endlich der sieg. ich hoffe, der knoten ist jetzt geplatzt.

ich hab eine verunsicherte mannschaft gesehen, die sich gegen defensiv ausgerichtete dresdner schwer tat, aber kämpfte. ein schweinespiel eben.

sehr schön erspieltes 2:0 und freut mich für jula. feine vorarbeit aber auch.

das wird...
 
Es wird wichtig sein das Wir ruhig bleiben und Milan in Ruhe mnachen lassen. Glaube schon das er das schaffen wird aus dem Kader eine richtige Manschaft zu formen an der wir noch Freude haben werden. Ich bin Sasic gegenüber sehr positiv eingestellt. Wenn ich mir vorstellen müsste hier wieder nen Neururer auf der Bank zu sehen oder nen Typen Bommer da gruselts mir. Nein Nein ich glaub immer noch: Alles wird gut !
 
Bester Mann auf dem Platz ..für mich ..Goran Sukalo !!! Richtig geil was der geboten hat . Der war wirklich überall und hat dem Spiel die Impulse gegeben.
 
Die Freude über diesen eminent wichtigen Sieg lässt mich HEUTE zu den vielen neuerlichen Schwächen in allen Mannschaftsteilen einfach mal schweigen.

Wichtigste positive Erkenntnis: Das Duo Sukalo/Gjasula, das ich mir gewünscht hatte, funktioniert! Und zuweilen sogar sehr gut. :)


Noch eins: Danke, Dresden, für Euer Angebot. Den 3er haben wir SEHR gerne genommen. :D
 
Fazit:
Leistung ordentlich, aber noch vieles verbesserungsbedürftig
Gegner sauschlecht
Sieg auch in der Höhe verdient
und endlich ein Schritt in die richtige Richtung
 
Geht doch. Ich freue mich.

Viele gute Ideen, leider zu schlampig umgesetzt. Läufe auf der Aussenbahn und insgesamt viel Laufbereitschaft.

P.S. : Ob Kleinenbroicher auch das vor der Saison gewusst hat?
 
In der ersten Halbzeit fiel mir endlich das Wort ein das uns fehlt... "Spielfreude", und dies im wahrsten Sinne des Wortes: Freude am Spiel.
Auch ein Riesenglück, daß der feine Heber von Trojan nur auf der Latte landete.

Dann geht zum Glück dieser Sonntagsschuss von Bajic rein und der Knoten platzt. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel zusehends gefälliger und ansehnlicher. Das 2:0 sogar richtig gut aus dem Spiel heraus entstanden. Das 3:0 vielleicht etwas übertrieben...

So wie es vielleicht in den letzten Wochen falsch war, alles zu verdammen und uns schon in der 3.Liga zu sehen, so falsch wäre es jetzt von einer grandiosen Leistung zu sprechen. Dresden war ein verdammt dankbarer Gegner. Wie die das 3:0 gegen Leverkusen aufholen konnten, ist mir total schleierhaft. Die waren richtig mies.
Es ist immer noch ein weiter Weg für diese Spieler zu einer des MSV würdigen Mannschaft. Es wurde heute ein Startpunkt gesetzt... Nicht mehr, nicht weniger.
Ein Aufwärtstrend ist aber zum Glück erkennbar.
 
Endlich haben wir größtenteils mit dem Langholz aufgehört und mal kurz gespielt.
Das war zwischenzeitlich sehr sehr ansehnlich.
In meinen Augen ein weiterer großer Schritt Rchtung gutem Fußball..

Sehr stark fand ich heute Gjasula, Berberovic und Brosinski war auch sehr gut !!
 
Bester Mann auf dem Platz ..für mich ..Goran Sukalo !!! Richtig geil was der geboten hat . Der war wirklich überall und hat dem Spiel die Impulse gegeben.

Wie bitte?

Defensiv war Goran stark, aber offensiv hat er in unserer Mannschaft die höchste Fehlpass-Quote gehabt (so kam es mir jedenfalls subjektiv vor) und war auch der einzige der heute regelmässig die hohen Bälle gespielt hat. Aber das wird!

Ich bin heute völlig zufrieden und hoffe Milan zieht die richtigen Schlüsse.

Gjasula für sein erstes Spiel auf der 6 richtig stark. Dort hat er das Spiel vor sich. Muss sich noch ab und zu öfter anbieten, aber ansonsten hoffe ich wirklich ganz stark, dass er auf der Position weiterhin spielen darf und sich dort entwickelt. Bitte nicht nächste Woche wieder Pliatsikas auf der Doppel-6.

Berberovic auch eine passable Leistung, aber natürlich noch Luft nach oben - wie soll es anders sein?

Ansonsten war es heute endlich mal eine geschlossene Leistung, mehr kann man nicht erwarten nach dem bisherigen Saisonverlauf.

Wenn das Stammgerüst ähnlich wie heute bleibt, bin ich auch wieder optimistisch für den restlichen Saisonverlauf.

Nur wie gesagt, die Mannschaft muss sich einspielen und darum würd ich sie nun erstmal so wie heute belassen.

Wichtigste positive Erkenntnis: Das Duo Sukalo/Gjasula, das ich mir gewünscht hatte, funktioniert! Und zuweilen sogar sehr gut. :)

Definitiv! Kann man so stehen lassen.
 
Puh, riesig erleichtert. :tanz:
Super-Wichtig diese 3 Punkte - wie sagte schon Krankl: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." Na also, geht doch ;)
 
Zunächst nur ein Wort:


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Zum zweiten: Wie man nach dem 2:0 (oder wie auch generell in Halbzeit 2) sehen konnte, kann diese Mannschaft richtig gut kicken. Ich hoffe, dass das der Knoten war, der einfach nur platzen musste. Ich würde es dem Team wünschen, ich würd es dem Trainer wünschen. Dann kann das noch eine feine Saison werden mit vielen tollen Nachmittagen und Abenden an der Wedau und in der Ferne.

PS: Werden die Polizisten eigentlich bei der Zuschauerzahl mitgezählt? Dann wären es bestimmt 200 mehr, die sich auf den Rängen niedergelassen haben.
 
Bester Mann auf dem Platz ..für mich ..Goran Sukalo !!! Richtig geil was der geboten hat . Der war wirklich überall und hat dem Spiel die Impulse gegeben.
:eek: du hast ihn nicht mit Gjasula verwechselt? Sukalo behäbig und eine riesen Fehlerquelle.

Ansonsten geht es vorwärts. Ergebnis zu hoch, aber das Ding musste so erzwungen werden. Jula und Domo harmonieren noch nicht wirklich, da fehlt es an der Abstimmung. Brosinski deutlich verbessert. 3 Punkte, Mund abputzen und weiter geht es. Noch viel Arbeit.
 
Nun denn, hier mal meine Eindrücke:

1. Vor dem Spiel

Endlich war unser Alters-Mod mal wieder da ... :danke: True für das liebe :knuddel: ... es tut echt gut, Dich zumindest in der Nähe des Stadions zu sehen! :backpfeife: für unseren Andi ... Stichwort "Prominenz" ... traurig, dass Deep Sky nicht auf dem Damm war! :heul: :happy: dass für den Abschied von Lechti Bengalos kommen, daher :danke: Maddin! :zustimm:

2. Während des Spiels

Stimmung im Block 4 ... :nunja: ... manchmal hat :pedda: doch den richtigen Riecher, einige sind wirklich "Publikum" und meckern noch, wenn wir 2:0 führen :nichtzufassen:. Toll: Carsten, der neben mir saß und seinen Urlaub hier dazu genutzt hat, um seinen/Euren/meinen Verein zu unterstützen ... er kam gerade aus Brasilien! Toll: Der kleine Thailänder, der die ganze Zeit mit dem einzig wahren Verein im Revier mitgefiebert hat ... ich konnte nicht anders und musste ihm zur Halbzeit einen MSV-Schal schenken, den er auch folgerichtig bei den dann folgenden Toren wild geschwenkt hat. :schal:

3. Nach dem Spiel

:happy: :tanz: Es geht doch ... auch wenn der normale Ausgang geschlossen war und ich einen Umweg nehmen musste.

P.S. Ich weiß, das sind keine Spieleindrücke, aber so wird mir dieser Abend in Erinnerung bleiben ... einschließlich der drei Tore und Punkte! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dresden war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Die waren ja mal richtig schwach. Abstiegskandidat Nr. 1. Auf dieses Spiel lässt sich aber langsam aufbauen.
Insgesamt dauert mir das umschalten von Abwehr auf Angriff noch zu lange. In der 2. Halbzeit waren dann aber auch einige ganz ansehnliche Spielzüge dabei. Brosinski und Gjasula fand ich heute richtig gut.
 
Ich erlaube mir mal, meinen Beitrag aus dem "Alles vor Dresden" Thread zu zitieren:

Ich würde es am Freitag so probieren:


------------------------Fromlowitz----------------------------

-----Berberovic--------Soares------------Bajic--------Wolze--------

--------------------------------------Sukalo----------------------

---------------------Gjasula--------------------------------------

------Brosinski/Exe------------------------------Shao/Kastrati-------

-----------------------------Domo------------------------------

-----------------------------Jula------------------------------


Geht doch! :D
 
Hoffentlich war DAS der Befreiungsschlag, der das Team wachrüttelt!
Alles in allem will ich aber nicht meckern, auch wenn das 3:0 doch schon einen tacken zu hoch ausfällt. Naja, bei meiner bekannten Antipathie gegen alle Ost-Vereine geht das schon klar.

Über die Dresdener Pyro kann man (mal wieder) geteilter Meinung sein. Ich will nicht die 100.000. Pyro Diskussion vom Zaun brechen, aber unverschämt finde ich die Reaktion UNSERER Kurve, mit Hinblick auf den Wunsch von Lechtis Angehörigen. Ich sach da jetzt mal nicht mehr zu ... :cool:
 
Wie immer und/oder oft halte ich mein Statemend kurz:

1. Lechti, ich hab es vermisst dich vor der Kurve rumlaufen zu sehen
2. Mistwetter ...schwül, warm, nass
3. lecker kaltes KöPi
4. Die Fans merkten dass heute was geht und gaben (fast) alles
5. Respektvolle Dresdner, die in der Halbzeit ruhig blieben.
6. Ein Sieg, der meines Erachtens auch in der Höhe am Ende verdient war.
7. Ein Dialog zwischen meinem Bruder und mir als Brosinski in der 79.Minute rechts mit dem Ball auf der Außenbahn entlanglief:
Er: "wen soll er denn da anspielen,da ist doch keiner"
Ich: "..."
Brosinski läuft weiter.
Er: "wen soll er denn da anspielen,da ist doch keiner"
Ich: "..."
Brosinski läuft weiter.
Er: "wen soll er denn da anspielen,da ist doch keiner"
Ich:"Da ist nur Jula in der Mitte!"
Brosinski spielt den Ball in die Mitte und Jula haut das Dingen rein...das werde ich niemals vergessen!

...ich weiß aber nicht, ob ich heute mehr Tränen vor Freude, oder wegen Lechti vergossen habe...

edit: hab noch was vergessen: 8 . Scheiß auf den "Alles vor Fürth-Fred" nach solch einen Spiel/Ergebnis. Manche haben echt einen Darstellungs- und IchWillDenFredAlsErstesEröffnen-Zwang!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist ein Sack voller Steine runtergeplumpst. Mensch, war der Sieg wichtig.

Erste HZ Schwamm drüber, hat mich bis auf die Hammerkirsche von Bajic nicht vom Klappsessel hochgeholt.

Das Tor wirkte wie eine Befreiung auf die Jungs und auf die Fans. Nicht dass danach alles super lief, aber das Spiel gewann merklich an Fahrt und Zug nach vorne. Endlich wurde über die Flügel gespielt. Vieles ist noch zu erarbeiten, aber in HZ 2 war der Einsatz gut, der Ball lief besser und man bekam Räume.

Domo spielt nach wie vor auf der falschen Position. Bin mal auf Pamic gespannt. Dem traue ich noch einiges zu. Gjasula wird immer stärker, Sukalo auch. Die Fans waren auch klasse. Hat gut gescheppert.

Also, Fürth hat noch nicht gewonnen.
 
Als ältestes Mitglied des TEAMS LECHTI möchte ich mich bei euch bedanken für die super Unterstützung heute in der Arena. Es zeigt das wir alle zusammenhalten auch wenn wir manchmal unterschiedliche Meinungen haben.

VIELEN DANK!
You´ll never walk alone ...
Steffi
 
Endlich der erste Dreier.
Für mich war Berberovic der beste Mann. Mit seinen diversen Vorstößen bis zur Mittellinie und weiter hat er das Spiel gut eröffnet. Erinnert an Veigneau.
Das Duo Sukalo/Gjasulaim Mittelfeld funktioniert langsam.
Fromlowitz war mal wieder ein sicherer Rückhalt.
Brosinski auf außen stark, konnte öfters mal seine Schnelligkeit unter Beweis stellen.
Und endlich hatten wir mal das Glück auf unserer Seite. Schirri war ebenfalls ok.

Der MSV ist wieder da!!!:D
 
So heute endlich der erste Sieg, die Mannschaft hat gekämpft und den Sieg gewollt. Dresden hatte aus meiner Sicht auch nicht viel entgegenzusetzten.
Ich hoffe es geht jetzt weiter aufwärts.

In der Pause der Abschied von Lechti, es war ein bewegender Moment als das Video lief. Aber Gänsehaut bekam ich, als die Nordkurve you never walk alone anstimmte. Dirk Ruhe in Frieden :hertha:
 
Sorry. Aber ich konnte das Spiel heuer nicht genießen. Dieselbe Planlosigkeit wie in den vergangenen Spielen. Ob da drei Punkte zur richtigen Zeit kommen? Ich habe da so meine Zweifel. Nach dem 2:0 habe ich mich jedenfalls vom Acker gemacht ...
 
Zurück
Oben