Alles nach dem Spiel gegen Dresden

Das war wirklich ne Steigerung mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Ich bin positiv überrascht, viele Spieler mit einer richtig starken Leistung, allen voran auf jeden Fall Gjasula.

Man merkt, dass viele Laufwege noch nicht stimmen und manchmal der eine Spieler nicht weiß, was der andere Spieler tut bzw. wo er hinläuft. Aber das wird mit der Zeit immer besser.

Insgesamt wurde das Spiel schön breit gemacht und so für Platz im Zentrum gesorgt.
Wolze wächst langsam in Veigneaus Fußstapfen und Fromlowitz avanciert zum Publikumsliebling. Der Kerl ist echt der Hammer!

Heute bin ich echt zufrieden! Danke!
 
Ich habe da so meine Zweifel. Nach dem 2:0 habe ich mich jedenfalls vom Acker gemacht ...

Kannst du dann auch bitte bleiben wo du bist?! Mein Gott ne, unfassbar das es solche Leute gibt. Wo das Spiel heute planlos war, weiß ich auch nicht, es wurde klar, dass das Konzept war, schnell über die außen Jula zu bedienen, der dann ablegen (auf Domo/ den anderen Außen) oder selber abschließen sollte.
Die Defensive stand zehnmal besser als in den letzten Spielen und der Spielaufbau, hier ist besonders Gjasula zu erwähnen, zeigte sich indes auch stark verbessert.
Eine sehr solide Grundlage noch besser zu werden mMn! Ich weiß nicht, warum man IMMER meckern muss.
 
Nach dem 2:0 habe ich mich jedenfalls vom Acker gemacht ...

Brauchst ja dann auch nicht wiederkommen. Was hier manche erwarten unfassbar. Das dies ein Drecksspiel wird war doch vorherzusehen. Man hat der Mannschaft nach dem 2:0 regelrecht angesehen, das denen eine Last von den Schultern genommen wurde. Das Spiel wurde lockerer und das Kombinationsspiel wurde immer besser. Dieser Sieg gibt den jungs selbstvertrauen, trotzdem ist noch an einiges zu Arbeiten. Ich hatte den Domo irgendwie schneller in Erinnerung. Kastrati oft zu verspielt. Brosinski oft übersehen. Aber man hat gemerkt das die Jungs wollten.
 
Sorry. Aber ich konnte das Spiel heuer nicht genießen. Dieselbe Planlosigkeit wie in den vergangenen Spielen. Ob da drei Punkte zur richtigen Zeit kommen? Ich habe da so meine Zweifel. Nach dem 2:0 habe ich mich jedenfalls vom Acker gemacht ...

Der entscheidende Unterschied war, dass die Mannschaft in den vorigen Spielen spielerisch und taktisch planlos war. Heute lag es eher an Nervosität und Druck, dass noch nicht alles klappte.

Die grundsätzliche Struktur unseres Spiels war aber schon in Halbzeit 1 deutlich besser und mit dem Spielverlauf wurde es immer besser.

Ich frag mich wirklich wie man das nicht sehen kann.
 
Sukalo

Geiiiiiil, endlich ein Sieg!!!!

Was mich wundert ist die komplett unterschiedliche Einschätzung über die Leistung von Sukalo.

Für mich und einige andere war er heute bärenstark. Hat immer wieder die Bälle nach vorne geschleppt, gefühlte 300 Ballkontakte gehabt und im Gegensatz zu den Vorwochen das Spiel nicht verlangsamt.

Andere sehen das völlig anders. Hohe Fehlerquote etc.

Fußball ist und bleibt ein komisches Spiel.

Für immer MSV
 
so , zurück aus dem stadion. ..... und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :zustimm::zustimm::zustimm: endlich. :D

man konnte tatsächlich die nervosität der spieler spüren. gerade anfangs wurde alles über links oder beengt über die mitte gespielt , aber klar offensiv. und dann ...... BAMM, watt ein pfund. knoten geplatzt, wunderbar.
unfassbarer polizeiaufgebot. dagegen war ja gegen hansa garnix los.

jetzt weiß ich auch wie man es schafft, dass kleinenbroicher sich nicht zu wort meldet und 1 sekunde nach spielende das thema aufmacht. einfach gewinnen:)

so bierchen .... PROST !!!
 
Naja, ob 3:0 Endstand das Spiel richtig widerspiegelt...völlig egal. Endlich gewonnen, zu Null gespielt. Vielleicht kann die Saison dann wirklich losgehen...mal schauen, was die nächsten beiden Spiele bringen.
 
jetzt weiß ich auch wie man es schafft, dass kleinenbroicher sich nicht zu wort meldet und 1 sekunde nach spielende das thema aufmacht. einfach gewinnen:)

so bierchen .... PROST !!!

Er ist vielleicht im Boxxum-Forum unterwegs, da ist vielleicht mehr los!

Wichtiger Sieg heute. Geplante Spielabläufe fangen langsam an zu funktionieren und der Sieg wird für Beruhigung sorgen.
Jetzt sollte in der kleinen Pause intensiv gearbeitet werden, damit es weiter aufwärts geht!

Prost!
 
Das Spiel heuite sollte ein wichtiger Schritt nach vorn sein. Wie schon geschrieben, hat man nach dem 2:0 gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage sein könnte. Gepflegt wurde das Spiel heimgebracht.

So nun mal zur Einzelkritik.

Fromlowitz: Endlich haben wir wieder einen Torwart der die notwendige Ruhe ausstrahlt und auf den die Mannschaft sich verlassen kann.

Wolze: Zeigt gute Ansätze. Sollte sich aber besonders in der Vorwärtsbewegung mehr zutraun.

Berberovic: Mit ihm wäre das 1:2 in Pauli wohl nicht gefallen. Allerdings braucht er noch mehr Bindung zu Mannschaft und sein Offensivdrang könnte größer sein.

Soares: Halt mich da zurück. Er zerstört einfach nur. Da verlange ich von einem Zweitligaspieler einfach mehr.

Bajic: Tor im Stile eines Mittelstürmers. Tribüne oder Tor wie auf Sky so schön gesagt wurde. Hinten soverän wie gewohnt.

Hoffmann: Fügte sich nahtlos in die Viererkette ein und bedankte sich auf seine Weise bei Milan für das Vertrauen.

Sukalo: Er ist moentan einfach der Leader im Team. Kritisiert nicht nur sondern marschiert vorweg.

Gjasula: Er wird von Spiel zu Spiel besser. Könnte bald ein wirklicher Spielmacher sein und in Ivos Freistoßfußstapfen terten.

Brosinski: Hatte es nicht leicht auf der rechten Seite, da diese weniger bespielt wurde. Aber er hatte Mut es auch aus der Entfernung zu probieren. Sehr schöne Flanke zum 2:0. Naja und 3:0

Domovchiyski: Mangelt es noch an Selbstvertrauen. Müßte eigennütziger spielen und den Abschluß suchen.

Jula: Nicht so gut wie in Pauli. Aber das erste Tor im Zebradress gemacht. Dem sollten noch einige folgen.

Kastrati: Hat sich auf seiner Seite schön aufgerieben. Ihm fehlt jedoch noch einiges an Abgeklärtheit.

Pamic: Fast ein Tor erzielt. Seine Einwechslung läßt noch keine großen Schlüsse zu.

Shao: Eigentlich nicht wirklich im Spiel. Aber wenn er beim 3:0 nicht so attakiert hätte, dann wäre das 3:0 nicht gefallen. Er hat es erzungen.

Auf die Leistung der 14 kann man aufbauen.

Noch drei Anmerkungen:

ZUm Gegner:

Wie gut das Trojan und Heller nicht mehr in unseren Reihen sind. Beide strahlen wahrliche keine Torgefahr aus.

Schiedsrichter:

Für Benjamin Cortus war es das erste Zeitligaspiel. Es ist ihm zu wünschen, dass er dieses Leistungsniveau halten kann.

Sky:

Herr Schmitz hat heut bis auf eine Ausnahme gut und fair kommentiert.
 
:kopfplatsch: Schon meine Tochter hat im zarten Alter von 3 Jahren gelernt: Ob + oder - 30 Grad Celsius herrschen, ob wir 1:0 führen oder 0:7 zurückliegen ... wir bleiben bis zur letzten Minute! FEDDICH!

So ging es meinem Sohn auch, und es bleibt auch so in guten wie in schlechten Zeiten. Aber das härtet ab und heute ist im das mit 17 egal er feiert bis zum Ende!
 
Der erhoffte "Dreckige Sieg" wurde gott sei dank eingefahren! Trotzdem ist nicht alles Gold was glänzt! ABER, manche sollten einfach mal den Augenblick genießen und nicht direkt wieder drauf treten als wenn wir verloren hätten! Was erwartet ihr bitte!? Wunderheilung von heute auf morgen!? Unfassbar!
 
Die Ausnahme von der ich oben sprach bezüglich Sky ist leider sehr traurig. Es ist danken, dass Schmitz Lechti im Beitrag würdigte und auf die schwarzen Armbinden hinwies. Doch leider Herr Schmitz ist das "keine "gute" Idee" wie sie meinten. Sondern ein sehr trauriger Anlaß für die Zebraherde.
 
Puuh. Ich bin erleichtert, einfach nur erleichtert.

Gjasula spielt sich immer mehr ein, wird immer besser. Auch Aufwärtstrends bei Wolze, Brosinski und Kastrati. Aber wie von vielen schon erwähnt, ist noch vieles im Argen. So einen schwachen Gegner wie Dresden bekommen wir nicht immer.

Aber was mich heute am meisten aufgeregt hat: diese ständigen Hacke-Spitze-1-2-3-Versuche! Mann, die sollen kämpfen und Fußball spielen und nicht versuchen zu zaubern. Ging dann auch fast immer schief. Aus einem Ballverlust nach versuchter Zauberei (war's Sukalo?) wäre kurz vor Schluss prompt beinahe das 2:1 gefallen.
 
heute war die 1 halbzeit zwar nicht sehr gut aber die 2 halbzeit war hervorragend und wir haben endlich mal ein stürmer tor (Y)
ich hoffe das der sasic sein liebling namens billy in fürth nur auf der bank platz nehmen darf und der nicht wie ich finde realtiv gut eingespielte truppe auseinander bringt vorallem war natürlich gjasula heute der beste mann auf dem platz und hat mit goran auch sehr gut hamoniert
 
Das war der Knoten heute den ich Montag schon erwähnt habe, also liebe Mannschaft dran bleiben und ein paar ruhige Tage jetzt:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist das Ding!

Nach dem 1-0 halbierte sich gleich die Fehlpassquote.

Stark und aufopferungswillig: Jula. Gjasula immer besser. Fromlo
im Rauslaufen etc. stark. Auf dem Zaun ebenfalls sehr stark. :D

Domo schwach. Kastrati -naja. Sagen wir mal: Er hatte nen starken Gegenspieler.

Gästefans längst nicht so zahlreich wie erwartet. Rostock hatte einen geschlosseneren Auftritt in der Kurve (Mitmachquote), aber Dresden war immerhin einige Male lautstark und die Pyroshow(s) waren nett anzusehen.

Schönes Wochenende! :huhu:
 
So mal meine Einzelbewertung:

Fromlowitz: Note 2,5: Hatte nicht viel zu tun aber wenn er gebraucht wurde war da. Beim Lattenknaller etwas weit draußen gewesen.

Berberovic: 3,5: Fand ihn in der Abwehr am schlechtesten hatte seine Probleme mit dem schnellen Heller. Allerdings deutlich stärker als Bollmann.

Soares: 3: Stand Stabil, das er nicht der feinmotoriker ist, ist bekannt, klärte aber einige Male gut.

Bajic: 2: Hinten stand er Sicher und bereitete mit seinem Tor den Weg für den Sieg.

Wolze: 3: Aktiv nach vorne mitgearbeitet, deutlich aktiver als Berberovic. Hinten manchmal nicht ganz so sicher. Sollte sich mehr zutrauen, das wird was.

Gjasula: 2,5: Kämpft und ackerte versuchte das Spiel zu führen, so will man es sehen.

Sukalo: 2,5: War defensiv immer auf der Höhe, hat viele Angriffe im Keim erstickt. Gjasula/Sukalo bitte auch in Fürth.

Kastrati: 3,5: Hatte mit Gueye seine Probleme. Ackerte und rannte wie ein wilder, aber er war in einigen Situationen einfach viel zu verspielt.

Brosinski: 3: Hatte damit zu kämpfen das er oft übersehen wurde. Ackerte, lief und bereitete zwei Tore vor. Ich hoffe das die Mannschaft ihn öfters sieht.

Domo: 4: Leider der schlechteste Spieler auf dem Platz. Ackerte viel, aber ihm fehlt momentan das Selbstvertrauen, sollte sich auch mal trauen den Abschluss zu suchen, statt zu versuchen den Ball ins Tor zu tragen. An seiner Spritzigkeit muss gearbeitet werden.

Jula: 3: Ackerte und holte Bälle runter um diese zu verteilen. Allerdings vermisse ich noch den letzten Einsatzwillen. Das was Maierhofer so gefährlich machte war, dass er auch mal einen schon verloren geglaubten Ball nachlief. Das dürfte Jula gerne auch mal machen statt stehen zu bleiben.

Hoffmann: Kam und ersetzte Bajic gut.
Pamic: Hinten einmal souverän geklärt und vorne beinahe ein Tor gemacht.
Shao: Gut nachgesetzt und das 3:0 dadurch erzwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einfach nur MEGA erleichtert!

Den Spielern ist echt eine riesige Last von den Schultern gefallen glaube ich, das wirkt jedenfalls so auf meinem Video! (das kommt natürlich auch gleich noch) ;)!

Ich möchte auch einfach mal sagen dass ich es total super fand, dass die Mannschaft schon beim Einlaufen grandios empfangen wurde und es keine zwischenzeitlichen Pfiffe gegeben hat wenn es mal nicht so doll lief! Zumindest nicht oben im Block 10, das fand ich echt richtig stark!
 
Berberovic: 3,5: Fand ihn in der Abwehr am schlechtesten hatte seine Probleme mit dem schnellen Heller. Allerdings deutlich stärker als Bollmann.

Würde ihm mindestens eine 3,0 geben. Er stand nicht immer auf seinem Posten und Heller brach öfter mal auf der Seite durch, ja, geb ich dir Recht. Allerdings hat er sich sehr oft ins Offensiv-Spiel eingeschaltet. Er nahm den Ball, lief, lief und lief, war an der Mittelfeldlinie und hat dort die Bälle auf Jürgen und Sukalo gespielt. Er gab auch die ein oder andere gefährliche Flanke in den Strafraum.
Die restlichen Noten kann ich unterschreiben.
 
Weiß jetzt nicht, was ihr von mir hören wollt.

Wir haben jetzt 5 Punkte aus 6 Spielen und heute im sechsten Spiel den ersten Sieg geholt - gegen einen Aufsteiger.

War ein souveräner Sieg heute, aber insgesamt läuft die Saison bisher nicht anders als es m. E. zu erwarten war (daran ändert auch ein Spiel nichts).
 
Endlich mal wieder Fußball an der Wedau!

Da lief das Bällchen mal über 4-5 Stationen.
Da wurden schwierige Situationen spielerisch und nicht durchs Ball wegkloppen gelöst.
Da wurde gelaufen und um jeden Millimeter gekämpft.

Kann mich den anderen hier nur anschließen. Gjasula mit einem sehr guten Spiel. Hat die Bälle gefordert und dann auch gut verteilt. Man sieht was der für ein Auge hat. Immer einen Blick auf die Außen gehabt um so das Spiel in die Breite zu ziehen.
Auch nicht zu vergessen ist heute Brosinski. In meinen Augen heute der Mann, der am meisten gelaufen ist. Hat die rechte Seite beackert und auch defensiv immer wieder sehr gut ausgeholfen...

Alles in allem stell ich mal die These auf...

...ein kleiner Schritt in der Tabelle aber womöglich ein großer Schritt in dieser Saison.

Muss man in den kommenden Spielen gucken, ob sich dieser Satz dann auch bestätigen lässt...
 
ENDLICH! Hoffe der Knoten ist geplatzt und unser blick geht wieder nach oben!

In der HZ hatte ich nen riesen Kloß im Hals... Danke an die Gästefans, dass sie die Gedenkminute respektiert haben. Habe ich schon anders erlebt.
 
Zitat :

" MSV-Torhüter Florian Fromlowitz: „Es war ein schönes Gefühl, direkt nach dem ersten Sieg auf den Zaun gerufen zu werden. "

Link : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3528

Flo und alle anderen haben es verdient !

Die haben ( wie wir ) eine verdammte Durststrecke hinter sich und nach der unverdienten Niderlage ( + 3 Minuten in Pauli ), in Hamburg, gönne ich es der Mannschaft von ganzem Herzen !!

Was haben wir heute nicht geschafft ?

1.) Mehr als 13.000 Zuschauer ins Stadion zu bekommen ( ist halt unser Schnitt ) ;)

2.) Die Tabellenspitze zu ereichen ( war auch nie realistisch ) :D

3.) Ein positives Torverhältnis zu bekommen ( wen stört`s ) ?

Was wir heute geschafft haben ?


1. Endlich den ersten Sieg und dann noch zuhause ohne Gegentor !

2. Den Relegationsplatz endlich zu verlassen !

3. Fussball zu spielen, erfolgreichen Fussbal !!

4. Traumtore zu schiessen ( Tor des Monats winkt ) :D

5. Kombinationsfussball zu zeigen !

6. Eine Mannschaft zu sehen !

7. Uns verdammt noch mal wieder richtig freuen zu können !
 
Endlich der lang ersehnte Dreier, die Erleichterung der Jungs war nach dem 2:0 greifbar. Auch auf den Rängen war diese deutlich zu spüren. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist, da Dynamo in der 1. Halbzeit die große Chance zur Führung hatte. Außerdem hat Heller Anfang der 2. Halbzeit deutlich gemacht, dass man sich auf ihn verlassen kann. Für Jula freut es mich, dass er seine Arbeit mit einem Tor belohnen konnte, besonders erfreulich ist zudem die aufstrebende Form von Gjasula. Zusammen mit Sukalo könnte er gerade in den Spielen ein gutes Pärchen bilden, wenn es darauf ankommt, das Spiel zu gestalten.
Auf jeden Fall war es sportlich gesehen ein super Start ins Wochenende!:)

Es gibt aber noch eine Sache, auf die ich hinweisen will (an die Mods.: Notfalls bitte auslagern). Vor dem Spiel sind wir wegen eines Gewinnspieles angesprochen worden, man konnte dort angeblich einen Mini gewinnen, auf dem die MSV- Spieler unterschreiben würden. Als ich den Coupon gelesen habe, ist mir der Name „Deutscher Video Ring“ (2. Treffer bei Google ist direkt Verbraucherschutz.de!) ins Auge gesprungen, der mir in einem anderen Zusammenhang vor ca. einem Jahr negativ aufgefallen ist. Bei Google habe ich direkt nachdem Spiel einmal recherchiert und bin dabei auf eine ähnliche Gewinnspiel-Masche vom Nürburgring gestoßen.

Es ist so, dass man auf seinen Coupons seine Adresse angeben sollte und auch unterschreiben musste, dass die Daten nicht an andere weitergegeben werden. Im Fall des Nürburgrings ging es um eine Reise, ca. drei Wochen später erhielt derjenige einen Anruf, dass er die Reise gewonnen habe. Allerdings müsse er vorher einem Zeitungsabo zustimmen, damit er Reise antreten dürfe. Derjenige wollte kein Zeitungsabo, hat dann den Fehler gemacht eine Zeitung zunennen, die er regelmäßig lesen würde. Kurze Zeit später lag die Zeitschrift im Briefkasten, im Hintergrund wurde dreist ein teueres Abo abgeschlossen. Das Abo muss man dann bei der Pressevertriebszentrale (PVZ) kündigen, allerdings hat man nicht viel Zeit dafür.

Nachzulesen hier: Deutscher Video-Ring (Zeitschrift) auf ciao.de
 
Endlich mal wieder gewonnen der wille war da. in machen stellen ist es noch nicht so gut aber egal was zählt ist der sieg jezt so weiter zebras.
 
Wer mir besonders positiv aufgefallen ist, war Fromlo. Nicht nur stark auf dem Zaun sondern auch auf dem Feld ein richtiger Leader. Man konnte sehen wie er seine Mannschaft dirigiert und dann auch mal kritisiert bzw. gelobt hat. Hier tritt einer in die Fußstapfen anderer großer Torhüter beim MSV. Das wage ich jetzt einfach mal so in den Raum zu werfen.

Ansonsten bin ich über 90 Minuten gut unterhalten worden. Den Freitagabend kann man sicherlich schlechter verbringen!
 
Ein kleiner Schritt im deutschen Profifussball für den MSV ein großer in Richtung " Good By " Abstiegsränge, good by vom Looser - Team zum Winner Team !

Dieser Sieg müsste der Mannschaft ein echtes Selbstvertrauen einhauchen, das hoffentlich anhält für weitere gute Spiele und Siege !

Der Weg lohnt sich, MSV Duisburg 2011 !!!
 
Ich hab gerade bei Sport1 mal wieder grinsend ein Interview von Fromlo gesehen. Der Typ ist sowas von symphatisch und sagt was er denkt.
In Kombination mit seiner Leistung, kann er einem Koch und Starke sehr nah kommen...auch sein "Ausraster" nach dem Spiel gegen Pauli trägt dazu bei dass er ein richtiger "Typ" ist :)
 
Ich habe heute leider nur 10 Minuten gesehen da ich damenbesuch bekam und 3,5 Stunden im Schlafzimmer mit ihr verschwand :D. Laut den Kommentaren scheint das spiel doch noch interessant geworden zu sein.

Laut Sky läuft eine wiederholung um 6:00 Morgens , also stelle ich mir den wecker , den ersten Sieg der Saison verpasst :( :o
 
Für mich Gjasula wie auch letzte Woche einer der besten Spieler, wenn der noch mehr nach hinten arbeitet, auf jeden Fall
ein super Gewinn. Ansonsten einfach Glück gehabt heute. Auf jeden Fal so weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich :D
Wir können doch noch gewinnen :huhu:
Nach so einer Durststrecke weiss man so einen sieg noch mehr zu schätzen .:zustimm:


WER WAS GEGEN MILAN SAGT IST ESEL
 
:schal:Eeeeendlich :zustimm:
Der Sieg tat so gut:)
Wußte ja schon fast garnicht mehr,wie sich so was anfühlt :D
War auch endlcih mal ein ordentliches Spiel...über 2 Halbzeiten:zustimm:
 
Ok, ich stand im Stimmungsblock und an das was ich mich noch erinnern kann ist, das er sich erstmal im Namen der gesamten Mannschaft bei uns bedankt für die tolle Unterstützung auch wo es nicht so gelaufen ist.

Dann hat er sich noch entschuldigt das unser Capo ihm den Schreck vom Niederrhein noch vorsagen muss und das er sich riesig freut direkt beim ersten Sieg auf den Zaun zu dürfen.

Falls ich was vergessen haben sollte, wird das bestimmt gleich ergänzt. :D
 
...ein kleiner Schritt in der Tabelle aber womöglich ein großer Schritt in dieser Saison.

Naja, also 5 Plätze seh ich aber nicht als "kleinen Schritt"...!


Ok, ich stand im Stimmungsblock und an das was ich mich noch erinnern kann ist, das er sich erstmal im Namen der gesamten Mannschaft bei uns bedankt für die tolle Unterstützung auch wo es nicht so gelaufen ist.


Erzählt doch überhaupt mal ein bißchen mehr von den Nach'm-Spiel-Minuten. Ich konnte heuter leider nicht im Stadion sein, weil vor 3,5 Tagen Damenbesuch kam. Und die Damen lassen mich ja kaum aus'm Schlafzimmer, mich tollen Hecht.
 
Zurück
Oben