Alles nach dem Spiel gegen Dresden



SPITZE!!! Das hat ja meine Frage direkt beantwortet! :) Sehr schön zu sehen, was für'n Spaß die Jungs haben. Und sehr lustig die Szene mit Fromlowitz, der nur sehr allmählich kapiert, daß er es ist, der gerufen wird und dann von Käpt'n Bajic die Richtung gewiesen bekommt! ;)

Übrigens erstaunlich gute Qualität - und angenehm ruhig gefilmt! Reschpekt!
 
Hm... Erstmal bin ich absolut erleichtert und freue mich über drei verdiente Punkte gegen einen dankbaren Gegner.
Ich hoffe die Pause und das Trainingslager kommen für Milan noch gerade rechtzeitig um die Potenziale und Spielpositionen der Jungs richtig einzuschätzen.

Leider waren die Außen, Kastrati und Brosinski, für mich absolut unterirdisch.
Kastrati mit gefühlt 90% Ballverlust (auch wenn er sich aufgerieben hat), Brosinski konditionell und körperlich überfordert (der prustete nach 50 Min. wie ein Wellensittich mit zu hohem Blutdruck), ja, ich weiß er hat 1,5 Tore vorbereitet... aber vorher für mich absolut UNTERIRDISCH und jeglich ohne gute Aktionen.
Ich hoffe die beiden Torvorbereitungen geben ihm den nötigen Schub und das Selbstbewusstsein!

Im Spiel nach vorne fehlen nach wie vor die Ideen und der Nutzen aus Möglichkeiten zum Abschluss - viel offensiver kann Milan nicht aufstellen - der Ansatz ist gold richtig!

Danke für 3 Punkte und dem verhinderten GAU.
 
Hauptsache wat zum meckern :rolleyes:

Hat er doch Recht - irgendwie bist du nur selten im Stadion und schreibst andauernd irgendetwas von Damenbesuch wenn du nicht da bist was hier wirklich keinen interessiert ... warum du das ständig erwähnst weiss ich nicht aber erwarte nicht das dir nach so Aussagen alle Respekt zollen.
Sorry kann sein das ich dich falsch einschätze aber auf mich wirkt das so als ob jemand dringend Aufmerksamkeit sucht ?!

back to topic:
schöner Kick bin happy - traurig war mal wieder die Zuschauerzahl bleibt zu hoffen das bald bessere Zeiten kommen.
 
Auf jeden Fall verdient gewonnen. Trotztdem müssen wir uns 200% steigern um in Fürth bestehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstes Saisonspiel mit Toren auch in der 2. Halbzeit. Zwar noch Sand im Getriebe, aber Hauptsache ein Sieg, der hoffentlich auch für unsere Spieler und unseren Trainer eine Befreiung darstellt.
Und die Dresdener haben sich bei Lechtis Gedenk- Zeremonie fair verhalten. Alle Achtung!
 
Drei Tore

Kein gegentor

Drei Punkte

Erster Sieg

Erst nach dem 2:0 spielten die Zebras befreit auf

Die erste Halbzeit in Pauli war eine Nummer besser als das heutige Spiel
 
die einstellung hat gestimmt. dynamo war schwach. bei der ruhe in der halbzeit haben alle super mitgezogen. hab lechti weder großartig gekannt noch sonstwas, aber eine schweigeminute ist natürlich mehr als angebracht. dummerweise haben eine frau und ein kerl vor mir sich asozial verhalten und schwachsinnigen müll geredet. sie wurden beworfen, zugetextet, es half nix.
trotzdem war es eine sehr bewegende halbzeitpause.

sehr schön, dass wir dieses spiel einfach nur deutlich für uns entscheiden konnten. in der ersten hälfte gefiel mir besonders domo sehr negativ auf. in der 15 minute als er ohne ende meckerte, aber kein stück selber in die gasse lief...egal..

wir haben gewonnen, die stimmung war super. die pyro von dresden war okay. fußballherz was willst du mehr :)

darf man fragen wieso, wenn man doch pro pyrotechnik ist, man sie nicht im eigenen stadion verwendet? :)
 
das frag ich mich irgendwie auch aber ich denk mal weil es noch verboten ist :)
ich weiß, dass es jetzt nichts zum thema tut, aber wenn unsere jungs beispielsweise eine wunderschöne choreo im eigenen stadion mit pyro bringen und das auch noch komplett im rahmen (also ohne die dinger wegzuwerfen etc) wäre das doch viel aussagekräftiger als wenn man es ständig "nur" auswärts macht...sorry mods!!!

um nochmal zum thema zu kommen:D: ich bin sehr zufrieden
 
Weil man dann Einschränkungen bzw. Verbote für Chroeos befürchten muss :huhu:
nun gut, das kann ich natürlich verstehen, trotzdem irgendwie merkwürdig. wenn man pyro unterstützt, dann richtig.

wie dem auch sei. mir fällt gerade nochmal domo heute ein, besonders in der ersten halbzeit in der 15. minute. wie der gemeckert hat weil der ball nich durchgesteckt wurde. hat aber im grunde selber nix hinbekommen...

wie dem auch sei, der knoten scheint geplatzt und die mannschaft lag sich nach den toren wundervoll in den armen. das spiel hat zusammengeschweißt. :)
 
Achso....ich möchte mal noch was anmerken. Der Schiri war heute laut Sky ein Debütant. Und? Der hat das Spiel klasse geleitet, .


:brüller: Das nich wirklich dein ernst, oder?

Also allein die Szene, wo ein Dresdener (ich weiss nich, wer es war) den Wolze an der Seitenlinie weg semmelt wie ne Papiertonne und er pfeifft nicht? Mir fallen da noch mehr Szenen ein. Also der braucht hier mMn nich mehr pfeiffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieg ist ok
gegen wem will man sonst gewinnen wenn man es gegen Dresden nicht schafft ...
und Problem weithin ist unsere Abwehr
 
Bester Mann auf dem Platz ..für mich ..Goran Sukalo !!! Richtig geil was der geboten hat . Der war wirklich überall und hat dem Spiel die Impulse gegeben.

Möchte ich dir widersprechen. Für mich war Goran gestern der schlechteste Duisburger. Hat viele Bälle verloren, schlechte Pässe gespielt und hat sich wie immer aus dem Spiel nie mit vorne eingeschaltet (vielleicht seine Aufgabe vom Trainer?). Gjasula war für mich der Aktivposten, auch wenn nicht jeder Ball ankam.

Die Startelf hat mir ausgesprochen gut gefallen. Endlich mit 2 Stürmern (Domo hängend) und vorallem Aussenverteidiger und 6er die Fussball spielen können und auch mal was kreatives machen können.

Der Rest wird mit gesteigertem Selbstbewusstsein auch noch kommen, lasst das Trainerteam mal in Ruhe arbeiten.
 
Achso....ich möchte mal noch was anmerken. Der Schiri war heute laut Sky ein Debütant. Und? Der hat das Spiel klasse geleitet, nämlich unauffällig! Da können sich mal einige "gestandene" Pfeifen mal ein gehöriges Stück von abschneiden.

Vorallem hat er nicht jedes Kopfballduell und jeden Zweikampf abgepfiffen. Sehr unaufgeregt, großzügig und souverän.
Mit so einem Schiedsrichter kann man sich anfreunden.

Und hat 2 Szenen, von Wolze im Strafraum, in der 1. Halbzeit nicht gepfiffen (sehr gut gemacht).;)
 
Ich wunder mich ein wenig, dass die erste Halbzeit von vielen so schlecht gesehen wurde.
Ich fand sie unter dem Aspekt, dass die Mannschaft verunsichert ist, dass es noch keine erste Elf gibt, dass sie unter großem Druck standen, dass in den ersten fünf Spielen wenig Spielfreude zu erkennen war und dass man in solchen Sitautionen den Schalter nicht einfach umlegen kann, schon richtig gut. Ich persönlich habe mit so einer Verbesserung nicht, sondern eher mit einem zweiten Rostock gerechnet. Das habe ich aber nur zwischen der 30 und 40 Minute gesehen, wo die Truppe wieder in ihren alten Trott verfallen ist. Der Rest war schon richtig gut.

Natürlich hat vieles immer noch nicht geklappt. Natürlich sind Flanken hinters Tor geflogen, Doppelpässe verunglückt, Dribblings misslungen, Pässe nicht angekommen und gute Möglichkeiten wurden kläglich vergeben.

ABER man hat gesehen, dass die Jungs wollen. Man hat gesehen, dass die Jungs eine Idee hatten, wie ihr Spiel aussehen soll. Man hat gesehen, dass man flach, direkt und schnell spielen wollte. Man hat gesehen, dass die AV sehr hoch standen, um die Außenbahnen mit Leben zu füllen. Man hat gesehen, dass die offensiven Spieler in Bewegung waren und den Ball forderten. Man hat gesehen, dass die Mannschaft routierte und ihr statisches System aufgab, um Löcher zu reißen. Man hat gesehen, dass diese Spieler eine dichte gestaffelte Abwehrreihe spielerisch aushebeln wollen.

Man hat erahnen können gesehen, zu was die Jungs fähig sind, wenn Selbstvertrauen und Eingespieltheit hinzu kommt. So spielt keine Mannschaft, die zerstritten ist. So spielt keine Mannschaft, die einen planlosen Trainer hat.

Das hat mir persönlich schon gereicht und mich zufrieden gestellt. Das dann auch noch das eine Tor hinzukam, umso besser.

In der zweiten Halbzeit haben wir natürlich die Räume von Dresden bekommen. Schön war, dass wir diese Räume auch nutzen und nicht das 1:0 nach Hause mauern wollten.
Das Tempo war auf beiden Seiten sehr hoch und mir persönlich waren Mitte der zweiten Halbzeit fast schon zu viele Spieler zu offensiv orientiert.
Das hatte zur Folge, dass zwischenzeitlich (mit aufgerücktem AV) fünf bis sechs Spieler nach einem missglücktem Konter völlig verausgabt vorne standen und Dresden in Ballbesitz auf unsere Abwehrkette zugelaufen ist.
In diesem Momenten ist man überraschend hohes Risiko gegangen und ich mag mir gar nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn wir da einen bekommen hätten :nobbi:

Apropros Risiko. Als ich die Aufstellung gelesen habe, wurde mir ganz anders, aber auch die Vorfreude und Neugier stieg. Drei nominelle Stürmer, dazu Flügelflitzer Brosinski und der gelernte Zehner Gjasula, also insgesamt fünf Spieler, deren Defensivqualitäten überschaubar sind. Ob das gut geht? Es ging!

Natürlich war es dann auf dem Platz wieder ein 4-2-3-1, also Doppel Sechs und Ein-Mann-Sturm, aber mehr Offensivpower konnte Sasic nicht aufstellen. Er ist da auch persönlich hohes Risiko gegangen. Mit einer weiteren Klatsche nach Bad Kreuznach und Fürth zu fahren, hätte ihm die Arbeit extrem erschwert und wäre vielleicht schon der Anfang vom Ende gewesen.

Insgesamt war die Aufstellung aber schon traumhaft.
Domos optimale Position ist die hängende Spitze, so wie er sie gestern gespielt hat. Ihm ist zwar vieles nicht geglückt, aber ich fand trotzdem, dass das seine mit Abstand beste Saisonleistung war. Hoffentlich sehen wir ihn da noch öfters. Das Potential bringt er auf jeden Fall mit.

Kastrati als Gegenpol zu Brosinski find ich auch klasse. Wenn er mit Tempo und Zug zum Tor aus dem Raum kommen kann, kann er seine Qualitäten auch viel besser ausspielen als als Stoßstümer, den er in den letzten Wochen wegen Julas Verletzung leider spielen musste.

Wichtig für ihn war aber, dass Wolze ständig nachgerückt ist. So stelle ich mir einen modernen AV vor. Auch wenn er einge Fehler gemacht hat, kann man auf dieser Leistung aufbauen. Er bringt körperlich alles mit, um Profifußball auf höchstem Niveau zu spielen. Durch Spielpraxis wird er wachsen. Da bin ich sicher.

Das Gjasula auf der Sechs funktioniert, hätte ich gegen Lotex niemals gedacht, aber auch Jürgen hat verstanden. Es ist ja nicht so, dass er körperlich zu schmächtig ist, um defensiv zu funktionieren. Er hat es einfach nie richtig nötig gehabt. Wenn er das hier noch lernt, können wir frohlocken. Das er einen feinen Fuß und die nötige Übersicht hat, war schon vor dem gestrigen Spiel klar.

Berberovic als rechter AV war auch mehr als solide. Er spielt zwar sehr wüst und körperlich nah an der Grenze zum Kung-Fu, aber er hatte viele Balleroberungen gegen Heller und auch eine gute Spielantizipation. Er ist oft mit hohem Risiko aufgerückt und hat Druck auf den Ball ausgeübt. Richtig so. Wenn das allerdings nicht funktioniert, lese ich hier wieder, dass unsere AV zu langsam sind und ständig überlaufen werden :rolleyes:
Aber das ist halt das Risiko wenn man starkes Pressing spielt. Auch hier hat die Mannschaft mich gestern zum ersten Mal an die letztjährige Elf erinnert. Hoffentlich war das kein Strohfeuer. Weiter so!

Klar, es war "nur" ein Aufsteiger, es war "nur" Dresden, aber dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann, wissen wir nicht erst seit dieser Saison.

Mein Sohn meinte gestern nach dem Spiel übrigens wir seien jetzt besser als Leverkusen. Zuerst habe ich nicht verstanden, aber dann wurde mir klar, dass er auf das DFB-Pokalspiel anspielte. In der Welt eines Fünfjährigen halte ich diese Logik für zulässig ;)

Zu den Zuschauern: Echt stark. Vor allem, dass sich die Unmutsäuerungen in Grenzen hielten und man anscheinend wirklich bereit ist, der Mannschaft Zeit zu geben und den Weg mit ihr gemeinsam zu gehen. Daumen hoch!

Zu den Dresdenern: Viel besser als ihr Ruf.
Klar, gab es Pyro, aber das ist weder asozial noch geht gegen uns Duisburger. In der Halbzeit-Pause wurde in ihrer Kurve sogar für Lechti applaudiert und die Trauerfeier respektiert. Der Support war ok und die Zuschauerzahl beeindruckend.
Wenn die Jungs sich immer so benehmen sind sie mir tausendmal lieber als 87 Ingolstädter.
Das nach dem vorentscheidenen 2:0 der Forever-Block erwachte und man anscheinend daran interessiert war, die 90er-Jahre-Hooligan-Rivalität wieder aufleben zu lassen, zeichnete mir ein Lächeln ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe die Pause und das Trainingslager kommen für Milan noch gerade rechtzeitig um die Potenziale und Spielpositionen der Jungs richtig einzuschätzen.

Leider waren die Außen, Kastrati und Brosinski, für mich absolut unterirdisch.
Kastrati mit gefühlt 90% Ballverlust (auch wenn er sich aufgerieben hat), Brosinski konditionell und körperlich überfordert (der prustete nach 50 Min. wie ein Wellensittich mit zu hohem Blutdruck), ja, ich weiß er hat 1,5 Tore vorbereitet... aber vorher für mich absolut UNTERIRDISCH und jeglich ohne gute Aktionen.
.

Du musst ja sehr drangewesen sein um das "prusten" zu hören.

Wenn der in der 50. Min schon so platt gewesen wäre, frage ich mich wie er in der 79. Min noch einen 60m Lauf (Sprint) mit Ball am Fuss ansetzen konnte um das 2:0 vorzubereiten. Brosinski ist mit am meisten (3. mit 11,79km) gelaufen. Da von konditionell überfordert zu sprechen ist falsch.
 
Ist der Knoten gestern geplatzt? Wenn ich hier unseren Trainer erst mal zitieren darf, der richtigerweise feststellt: "Das Knoten nur platzen kann, wenn man Sacko anzieht" :D

Auch aus meiner Sicht ist beim MSV Duisburg kein Knoten geplatzt. Diese Aussage wäre ja eher eine Umschreibung für eine plötzliche positive Veränderung. Die Entwicklung weg vom "Kick and rush" MSV, wie er an den ersten Spieltagen mehr schlecht als recht praktiziert wurde, war eine Entwicklung über mehrere Wochen. Schon auswärts gegen Pauli stand eine Mannschaft auf dem Platz, die mit dem Tabellenzweiten aus Hamburg auch spielerisch mithalten konnte.

Gestern nun war Dynamo zu Gast. Eben jenne Mannschaft aus Dresden, die Ende Juli keinen geringeren als den Erstligisten Leverkusen aus dem Pokal schoss. Die Dresdener, bis dato 12. Plazierter der 2 Liga kamen also mit breiter Brust an die Wedau und brachten einen stimmungsstarken und wie ich meine, sehr fairen Fanblock mit.

Nach dem deutlichen und in dieser Höhe völlig verdienten 3:0 unsere Zebras stellt sich die Frage ob Dynamo so schlecht war oder Duisburg so gut. Eine Mannschaft die einen Erstligisten mit 3:4 aus dem Pokal schießt kann eigentlich nicht wirklich schlecht sein. Auffällig an diesem Tag waren die beiden Ex- Duisburger Marcel Heller und Fillip Trojan, die ein ums andere Mal durchaus ansehnlich mit Einzelaktionen durch die Duisburger Hälfte rollten. Hinten stand mit der Nr. 4 Gueye ein extrem starker Verteidiger. Aus meiner Sicht zu spät eingewechselt, weil brandgefährlich, wurde die Nr. 10, der Dresdener Poté.

Überzeugend für mich an diesem Tag war, dass die Dresdener einfach keine Überlegenheit im Mittelfeld herstellen konnten. Selbst bei einer Ballerorberung des Clubs von der Elbe war das runde Leder nach zwei bis drei Stationen wieder an irgendeinen Fuss der Zebras hängen geblieben. So kammen die Ostdeutschen kaum in den Genuss der Feldüberlegenheit, setzen aber dennoch gerade in den letzten 20 min der ersten Halbzeit den einen oder anderen gefährlichen Konter, der aber spätestens bei unserem starken Schlussmann "Flory" hängen blieb.

Neben Fromlowitz machte auch Jula gestern im Zebradress aus meiner Sicht eines seiner bisher stärksten Spiele für den MSV. Unser Stürmer, der lt. Transvermarkt eigentlich nach seinem Muskelbündelriss erst wieder Mitte September fit sein sollte, war immer gefährlich, forderte den Ball und zog alleine durch seine Presents zwei gegnerische Spieler auf sich. Aber auch die Außen gestalteten das Spiel so wie man es erwartet, schnell und mit einem Zug nach vorne, den man als Zuschauer erwartet.

Stichwort Schnelligkeit. Da fehlt es noch ein wenig, wenn es um das Umschalten von Verteidigung auf Angriff geht. Sehr häufig ist hier aufgefallen, dass da der Blick für den freien Mitspieler auf außen fehlt. Der Stand ein ums andere Mal gefühlte 10 sek. frei, was einem in einem schnellen Spiel, wie eine halbe Ewigkeit vor kommt. Insgesammt führte dieses Manko jedoch nicht zu einem Nachteil für Duisburg, da das Kurzpassspiel durch das Mittelfeld schon sehr häufig ohne die sonst üblichen Ballverluste klappte. Häufig genug mussten die Dresdener zusehen, wie der Ball durch die Reihen der Zebras lief und sich ein ums andere mal nach drei, vier Pässen der Raum für gute Torchancen öffnete.

Schon in Hamburg stand eine Mannschaft auf dem Platz die anders agierte, als in den ersten Spieltagen. Bei Pauli konnte man noch keine punkte einfahren, dennoch hat diese zuletzt unglückliche Niederlage dafür gesorgt, dass man wieder sowasd wie Teamspirit füllt. Ich blicke optimistisch in die blau-weiß quergestreifte Zukunft. Verstecken braucht man sich nicht, auch nicht vor den Mannschaften der oberen Tabellenränge. In den kommenden Wochen geht es nun darum diesen Spielwitz und Spielgeist zu stabilisieren.

In den letzten Wochen spürte man, dass sich auf den Zuschauerrängen wieder eine Antistimmung breitmacht. Ein-, zwei gute Spiele braucht es sicher noch, bis sich wirklich alle Zuschauer von einem positiven Geist der Wedau mitnehmen lassen. Auch hier wird kein Knoten platzen, jedoch steht das Sacko schon ein wenig offen, wie ich meine.....

Da wir Duisburger Fans ja bekannt sind, für unsere überaus kritische Haltung zum eigenen Verein, halte ich mich noch ein wenig mit Begeisterungsstürmen zurück.... ;) Ich finde es aber über alle Maßen geil, wenn die Nord beim "Schreck vom Niederrhein" so richtig knallt und an die Freunde des 25 Jahren alten Fanklubs auf der Haupttribüne möchte ich einen besonderen Gruß richten. Was da an Support abgeht, erinnert bisweilen an die guten alten Wedauzeiten... :D

Fazit: Die Entwicklung auf dem Platz als auch auf den Rängen macht mir richtig Spass. Sicher, alles ist ausbaufähig und sicher gibt es auch andere Meinung....mir hat es gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und nun noch einmal mit ein wenig Abstand ein paar weitere Sätze zum gestrigen Spiel.

Gut, dass Bajics Traumtor nach einer Standardsituation (wie sonst?) gestern die Wende zum Besseren eingeläutet hat. Denn HZ 1 war - bei allem Druck des Gewinnenmüssens und allem kämpferischen Bemühen - eine ganz schlimme Vorstellung mit einer schier unglaublichen Fehlpassquote. Gottlob aber auch von den Dresdnern. Spielerisch-technisch ganz übel. "Chancen" hüben wie drüben allenfalls nach haarsträubenden (Stellungs-)Fehlern des Gegner. Andere Clubs hätten uns vermutlich in HZ 1 Schneid und 3 Punkte dieses Spiels durch Tore abgekauft.

Dies sollte man bei aller berechtigten Freude über den 3er nicht unterschlagen.

Eine weitaus verbesserte 2. HZ hat dann den Weg gewiesen, der den MSV ein sehr schwacher Gegner gehen ließ, der seinerseits nach der vergebenen Heller-Chance (47. Minute) dann sein ohnehin feuchtes Pulver vollends verschossen hatte.

Einige unserer Spieler mit extrem wechselhafter Leistung: Brosinski, Jula, Wolze, Berberovic etwa. Bruno Soares sollte bald mal wieder zeigen, dass er doch mehr kann als nur "blind & lang weg das Ding". Bei Domo habe ich lange Zeit das Gefühl gehabt, dass er gar nicht mitspielt. Kastrati wird wohl wissen, woran er mit seinen 19 Lenzen zu arbeiten hat. Die Hektik, aber auch zu viele Fouls und auch das unmotivierte Fallenlassen sollte er abstellen.

Positiv: Sukalo und Gjasula. In der dann spielerisch stark verbesserten HZ 2 für mich die besten, gerade eben auch als "Tandem". Pliatsikas wird hier - mindestens mal in Heimspielen - nicht gebraucht!

Dazu ein Florian Fromlowitz, mit dem wir endlich wieder einen für die Liga weit überdurchschnittlichen Keeper haben, der präsent und ein Typ ist, von dem die Mannschaft wohl auch mental profitieren kann.

Für Jula kann ich nur hoffen, dass ihm das Tor JETZT den Schub gibt, den er braucht. Dann haben wir noch viel Spaß an ihm.


Ach ja: Toller Support durch die Fans. Dafür sollte sich die Mannschaft in zwei Wochen mit einem couragierten Auftritt am Ronhof bedanken. :)
 
Mein Eindruck

Die 1.HZ gestern gegen den bisher schwächsten Gegner war das spielerisch übelste was ich seit Jahren an der Wedau gesehen habe. Ich hatte den Eindruck man spielt Alibi Fussball. Da ich hinter Sasic Trainerbank sitze konnte ich seine Reaktion einige Male sehen. Selbst in den ersten beiden Spielen ist er nicht so rasend explodiert wie gestern in HZ 1.
Das 3:0 übertüncht dass es in der Mannschaft vorne und hinten nicht passt. Vielleicht gelingt es im Trainingslager die Mißstände abzustellen, eventuell hilft auch ein neuer Spieler, ob man da bei Wagner eine Chance hat weiss ich nicht, aber so wird das gegen spielerisch starke Gegner nichts, da kommt man unten nicht weg. Und neue Zuschauer holt man so schon überhaupt nicht.
Fürth bietet die Chance zu zeigen dass mehr in der Mannschaft steckt, das wird auch bitter nötig sein.
Zu Dresden: Da können einem die Fans nur leid tun die sich auf die lange Reise gemacht haben.
 
Domo: 4: Leider der schlechteste Spieler auf dem Platz. Ackerte viel, aber ihm fehlt momentan das Selbstvertrauen, sollte sich auch mal trauen den Abschluss zu suchen, statt zu versuchen den Ball ins Tor zu tragen. An seiner Spritzigkeit muss gearbeitet werden.

Da muss ich dir recht geben! Hat mMn viel zu viele Bälle vertendelt oder durch schlechte Pässe direkt an die dresdener gegeben. Zog sich leider auch komplett durch.

Ansonsten war ich positiv überrascht: Insbesondere gab es nicht die 10-15 "Angstminuten" der letzten Saison, in der der Gegner nochmals extremen Druck ausübte. Ich behaupte einfach, dass es an der Guten Zebra-Leistung lag :D
 
*grml*....

Das erste Spiele diese Saison was ich weder im TV noch im Stadion verfolgt habe und schon gibts 3 Punkte.

Heißt das, dass ich bis Ende der Saison kein Spiel mehr sehen darf. :(
 
Denke mal, das wir in der zweiten Halbzeit eine blitzsaubere Leistung geboten haben und unser MSV hier im Portal viel zu schlecht wegkommt.

Endlich mal vom Langholz weg und ideenreich mit Kurzpassspiel in den Strafraum viele Chancen erspielt. Nein, Dresden war nicht schwach, unsere waren in der zweiten Halbzeit einfach nur gut und man konnte es richtig fühlen, das die 1-0 Führung den Kopf frei gemacht hat.

Jetzt die Zeit nutzen und darauf aufbauen, auch wenn ich immer noch dafür bin, das Kern in die Mannschaft muß.
 
Wo wart ihr gestern alle ?
Ich habe ein mittelmäßiges Spiel gesehen und ein Fehlpaßspektakel wie in
der C-Jugend. 3:0 hört sich zwar gut an und hat sich auch gut angefühlt aber eigentlich hat Dynamo das Spiel für uns gewonnen. Mal ehrlich sein. Da muß trotzdem noch viel mehr kommen.
Der Knoten ist mit Sicherheit noch nicht geplatzt aber zumindest ist das Ergebnis endlich mal o.k. und wir konnten jubeln.
Das war ein glücklicher Anfang- mehr nicht. Aber die Mannschaft kann mehr und wir werden auch noch wirklich gute Spiele hier sehen. Da bin ich mir sicher.
 
Gewonnen, schön und gut. Aber das 3-0 blendet ein bischen.

Grösstenteils habe ich zu wenig Bewegung gesehen, einen ratlosen und grottigen Sukalo der nach eigenen Fehlern die Arme hebt, um so vielleicht von sich selber abzulenken. Ganz arm und schwach das ganze. Ausserdem wird mir zuviel gemeckert, im Gegensatz zu letztem Jahr.

Kastrati war zwar bemüht und viel unterwegs, hat aber so gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Die Krönung war dann noch in der zweiten Halbzeit der C. Ronaldo Gedächtsnistrick an dessen Ende sich Kastrati selber schwindelig gespielt hat und der Ball war weg!

Schön zu sehen dass Soares endlich stabiler wird. Auch Hoffmann später mit ner sehr guten Leistung.

Beste auf dem Platz waren Fromlowitz und Brosinski.

Der Schiri ging mir aber ein bischen auf den S*ck. Ob Einwurf oder Freistoß für uns, immer wieder muss er auf 0,5 Meter bestehen die der Spieler zurück muss, die Dynamos konnten immer schnell ausführen und haben gerade bei Einwürfen mehrere Meter "geschunden".

Was mir zum wiederholten mal aufgefallen ist, da verlässt ein zuvor verletzter Spieler mit den Betreuern den Platz, so weit so gut. Bekommt draussen noch kurz nen nassen Lappen draufgelegt und ab geht es richtung Mittellinie wo er sich wieder zurückmelden muss.

Jetzt zu dem was ich nicht verstehe, vielleicht gibt es ja ne Regeländerung von der ich nichts mitbekommen habe. Da steht unser Spieler (=Berberovic) draussen und winkt, Dresden ist im Angriff bzw. Ballbesitz aber der Schiri schaut kurz raus und verweigert dem Spieler die Rückkehr! Erst als der MSV wieder im Ballbesitz ist, wird der Spieler zurückgelassen. Und es war keine Unterbrechung dazwischen!

Gegen Rostock hab ich das gleiche gesehen, nur das der Schiri dort noch nichtmal geschaut und abgewunken hat, nein dort wurde der Spieler einfach ignoriert!

Das kann doch nicht sein dass sich ein Spieler verletzt und sobald er sich wieder fit meldet, darf er nicht zurück sondern erst wenn der Gegner nicht mehr in Ballbesitz ist!

Vielleicht ist ja hier jemand der auf aktuellem Stand ist, was das Regelwerk betrifft und kann das aufklären.
 
Der Schiri ging mir aber ein bischen auf den S*ck. Ob Einwurf oder Freistoß für uns, immer wieder muss er auf 0,5 Meter bestehen die der Spieler zurück muss, die Dynamos konnten immer schnell ausführen und haben gerade bei Einwürfen mehrere Meter "geschunden".

Jo, mag sein. Wenn wir uns allerdings immer nur über solche Kleinigkeiten aufregen müssten, dann wäre doch schon viel gewonnen. ;)

Für mich hat der Schiri (ein Neuling!) gestern nur einen gröberen Fehler gemacht. Er MUSS Gueye in der Frühphase zwingend Gelb für das Foul an Kastrati an der Seitenlinie geben. Danach hat der Referee gut gepfiffen, ist vor allem auch nicht auf Schwalben hereingefallen. Auch nicht in unserem Strafraum. Da hätte der eine oder andere sogar noch einen Elfmeter für verteilt. Und auch nicht, wenn sich etwa ein Flamur Kastrati nach dem Verdribbeln fallen ließ.

Mal ganz abgesehen von der Schiri-Leistung: Ich fand das Spiel auffallend fair dafür, dass es für beide Seiten um einiges ging. Und bei den Dresdnern ist mir angenehm aufgefallen, dass da - anders als bei so manch anderem Gegner - kein großes Gejaule oder Schauspielerei zu sehen war. So soll es sein.
 
Jetzt platzt mir hier so langsam der Hals, wenn ich hier manche Postings lese!!

Wenn man mal in den Thread "Alles vor dem Spiel gegen Dresden" geht, ist überall zu lesen:
-"Ein Sieg muß her, egal wie!"
-"Scheixegal, hauptsache 3 Punkte!"
und so weiter und so weiter!

Jetzt haben wir den Dreier geholt, wobei wir alle vorher geforderten Attribute (eigenes Glück, gegnerisches Unvermögen, Schiedsrichter) ausgenutzt haben und was passiert?

Jetzt war das alles noch zu unfertig, spielerisch zu unausgegoren, schlicht gesagt

nicht gut genug!!


Ja geht`s noch???

Kann man nicht mal mit dem zufrieden sein, was man hat?
Muß da immer noch was drauf gesetzt werden?
Kann man nicht einmal mit einer erbrachten Leistung zufrieden sein??

Solche Kinkerlitzchen!

Ehrlich, da schwillt mir der Kamm!!
 
Ich wunder mich ein wenig, dass die erste Halbzeit von vielen so schlecht gesehen wurde.
Ich fand sie unter dem Aspekt, dass die Mannschaft verunsichert ist, dass es noch keine erste Elf gibt, dass sie unter großem Druck standen, dass in den ersten fünf Spielen wenig Spielfreude zu erkennen war und dass man in solchen Sitautionen den Schalter nicht einfach umlegen kann, schon richtig gut. Ich persönlich habe mit so einer Verbesserung nicht, sondern eher mit einem zweiten Rostock gerechnet. Das habe ich aber nur zwischen der 30 und 40 Minute gesehen, wo die Truppe wieder in ihren alten Trott verfallen ist. Der Rest war schon richtig gut.

Natürlich hat vieles immer noch nicht geklappt. Natürlich sind Flanken hinters Tor geflogen, Doppelpässe verunglückt, Dribblings misslungen, Pässe nicht angekommen und gute Möglichkeiten wurden kläglich vergeben.

ABER man hat gesehen, dass die Jungs wollen. Man hat gesehen, dass die Jungs eine Idee hatten, wie ihr Spiel aussehen soll. Man hat gesehen, dass man flach, direkt und schnell spielen wollte. Man hat gesehen, dass die AV sehr hoch standen, um die Außenbahnen mit Leben zu füllen. Man hat gesehen, dass die offensiven Spieler in Bewegung waren und den Ball forderten. Man hat gesehen, dass die Mannschaft routierte und ihr statisches System aufgab, um Löcher zu reißen. Man hat gesehen, dass diese Spieler eine dichte gestaffelte Abwehrreihe spielerisch aushebeln wollen.

Man hat erahnen können gesehen, zu was die Jungs fähig sind, wenn Selbstvertrauen und Eingespieltheit hinzu kommt. So spielt keine Mannschaft, die zerstritten ist. So spielt keine Mannschaft, die einen planlosen Trainer hat. [...]

DANKE! Besser hätte ich es nicht schreiben können, zu 1902% deiner Meinung :zustimm:

Habe schon an meiner Wahrnehmungsfähigkeit und Fussballverstand gezweifelt und durfte mir schon gestern während des Spiels einiges anhören von Menschen, die es komplett anders gesehen haben ...

Bin ich also doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung :) :huhu:
 
Gutes Ergebnis ! Vielleicht gibt das dem Team Auftrieb.

Das Spiel unserer Zebras war nicht wirklich gut vor der Realität sollte man nicht die Augen verschließen.
Die Abwehr insgesamt okay, MF immer noch mit zuwenig Impulsen .

Das 2:0 war mit 2:5 erzielt daher etwas glücklich aber vom Konzept sehr schön gespielt. Bronsinski über rechts Flanke nach innen der Gegner vor Jula rutscht am Ball vorbei und der steht richtig ud trifft den Ball auch richtig.

In diesem Spiel konnte man ein Manko sehr deutlich sehen. Das gesamte Team rückt viel zu langsam nach. Dadurch gibt es im MF keinen zügigen Spielaufbau, der Gegener stellt sich und dann...... Langholz.


iBin trotzdem zufrieden mit dem Spiel....... es wartet noch einen Menge Arbeit auf die Mannschaft.

Raven
 
nun mal meine eindrücke von gestern:

zuschauerzahl: :(

stimmung:
gute stimmung, dresden hat ordentlich alarm gemacht, aber die kurve hat prima dagagen gehalten!

spiel:
meiner meinung nach ist schon ein aufwärtstrend erkennbar. ausbaufähig ist es sicherlich, vor allem im spiel nach vorne, aber ich hab die mannschaft kämpfen sehen-und das ist das wichtigste. nur alleine "schöner" fussball bringt nun mal keine punkte. es war kein wildes hin und her gekicke, sondern es wurde mit etwas mehr übersicht gespielt. auch wenn er ein tor gemacht hat, überzeugt jula mich nicht wirklich... gut gefallen haben mir gestern brosinski, gjasula und fromlowitz.

und jetzt was für die berufsnörgler:
wenn ihr technisch brillianten fußball sehen wollt, hat ihr euch eindeutig den falschen verein ausgesucht!
natürlich will jeder fan ein gutes spiel sehen und man muß auch schlechte leistungen nicht schön reden, aber trotzdem darf man sich über einen sieg freuen!!!

auch wenn es sich für euch vielleicht lächerlich anhört:
es hat mich gestern gefreut zu sehen, wie die kurve die mannschaft gefeiert hat. wenn die spieler sich dieses gefühl verinnerlichen wird die einsatzbereitschaft sicherlich noch mehr werden.
 
So eine Nacht drüber geschlafen und ich muss sagen es war mehr Licht als Schatten.
Erste Halbzeit war es ein teilweise ein getrete von Dresden wodurch teilweise im Ansatz gute Angriffe sofort unterbunden wurden (denke da z.B an min. 3 als Kastrati von dem Eigentorschützen mit beiden Beinen vorran umgewemst wurde) , nach dem der teilweise zu locker Pfeifende Schiri mal die erste Gelbe gezogen hatte lies das getrete langsam nach und ein Spiel konnte sich langsam entwickeln.
Folgerichtig viel das 1:0 ( auch wenn Bajic das Dingen "reingewollt" hat) für den MSV da dieser auch in HZ 1 die Optisch überlegene Mannschaft war.
In der Zweiten Halbzeit begann der MSV offensiv, wodurch Heller die Möglichkeit zum Ausgleich bekam und diese Verschenkte.
Danach nur noch Druck vom MSV bei gelegentlichen konterversuchen der Dresdner welche allerdings Erfolglos blieben.
Der MSV fing an "Fussball zu spielen" und erhöhte (nach dem schönen Zuspiel von Brosinski auf Jula) völlig verdient auf 2:0.
Was Folgte war nahezu ein Spiel auf das Tor der Dresdner.
Und weil der Fussbalgott heute mal wieder an den MSV gedacht hat, macht der grösste Treter aufem Platz ein Eigentor zum 3:0 (Duisburger stand einschussbereit dahinter).
Wenn Domo seine Grosschance reinmacht und bei der Möglichkeit von Pamic der Ball ins Netz und nicht an den Pfosten geht stehts 5:0 und kein Dresdner hätte sich beschweren können.
Also im grossen und ganzen war es ein ganz gutes Spiel des MSV (zumindest in HZ 2), wenn man an den Druck denkt unter dem die Spieler standen.
Jetzt noch ein bischen einspielen, wenig lange Bälle kloppen und die Fehlpassquote weiter verringen dann kann man Positiv in die Zukunft blicken.
:huhu::huhu::huhu::huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Kompliment sollte in diesem Board nicht unerwähnt bleiben.

Entnommen aus der wetsen.de:

"Sasic über die MSV-Anhänger: „Ein größeres Kompliment als meiner Mannschaft muss ich den Zuschauern machen. Sie haben ein Gefühl für unsere schwierige Situation gehabt. Auch im Namen der Mannschaft möchte ich mich für die Unterstützung bedanken.“

http://www.derwesten.de/sport/fussb...asic-bedankt-sich-bei-den-Fans-id5002435.html
 
Das Spiel unserer Zebras war nicht wirklich gut vor der Realität sollte man nicht die Augen verschließen.
Die Abwehr insgesamt okay, MF immer noch mit zuwenig Impulsen .
Raven

Bis dahin - d'accord.
Wobei die Abwehr manchmal zu weit aufgerückt war - Trojan-, Heller-Chance.
Und Trojan bei seinem Lattentreffer einfach 30 Meter vor dem Tor ignoriert wurde.


Das 2:0 war mit 2:5 erzielt daher etwas glücklich aber vom Konzept sehr schön gespielt. Bronsinski über rechts Flanke nach innen der Gegner vor Jula rutscht am Ball vorbei und der steht richtig ud trifft den Ball auch richtig.
Raven

Das habe ich anders gesehen.
Ein toller Konter gegen Dresdener, die trotz 0:1-Rückstand auch 12 Minuten vor dem Schlusspfiff nicht aufmachten, sondern mit 5 Spielern im Defensivbereich blieben.
Brosinski schneller als 2 Gegenspieler, das Timing der Flanke haargenau auf den 2. Pfosten war perfekt - Abstand zwischen Abwehrspieler und Torwart passte zu 100% - und Jula genau da, wo ein Mittelstürmer dann hingehört.
Das war einfach perfekt gespielt!


Bin trotzdem zufrieden mit dem Spiel....... es wartet noch einen Menge Arbeit auf die Mannschaft.
Raven

Mit dem Ergebnis - ja, mit dem Spiel eher nicht.
Und ja, da ist noch viel Luft nach oben.
 
Ich möchte mich auch nochmal für den schönen Support bedanken, da ich wegen einer Grippe auf der Couch lag und nur TV gucken konnte.
Als die Ränge " Der MSV ist wieder da" anstimmten sprang meine 3 Jährige Tochter spontan darauf an und gröhlte mit.
Das war so schön das ich Pipi in den Augen hatte.
Super grossen dank an die Fans die mir durch ihre im TV sau gut rüberkommenden Fangesänge so einen schönen Moment beschert haben. :huhu::huhu::huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad nochmal den bericht auf sport1 gesehen:
Das Beste war der synchronisierte Fan mit seinen beiden kumpels - herrlich!
Bekommt sicher nen besonderen platz in der familienchronik...

Ist derjenige auch hier im portal vertreten?! Müsste haupttribüne gewesen sein (den sitzen nach zu urteilen)...
 
schlechte erste halbzeit ? Ich fand sie nicht so schlecht vor allem wenn man bedenkt das Dresden so gesehen nur gemauert hat . Die Jungs versuchten spielerisch durchzukommen da gibt es immer wieder Konter leider , aber an sich lief das spiel sehr gut .
Unsere JUngs waren dominant und konnten viele zweikämpfe für sich gewinnnen aber auch viele freie bälle erobern . Ich meine damit abpraller oder verlängerte kopfbälle wurden gestern durch gute raumaufeilung in unseren besitz gebracht . Ich denke das war auch der schlüssel der uns noch viele siegen bringen kann . denn wenn wir diese freien bälle nichjt kriegen hat sie der gegner und wir sind dann in der defensive . so konnten wir direkt weiterspielen . Ich hoffe zumindest einige verstehen was ich mein :)
 
Achja, wer die Ankündigung im Stadion oder WdK noch nicht mitbekommen hat, hier nochmal der Hinweis bezüglich des Auswärtsspiels in Bochum...

heimtrikotnachbochum.jpg
 
..... blau-weisse brille abgelegt.....

Schön und gut ein wenig Objektivität walten zu lassen, aber welche Brille hast du dir denn aufgesetzt?


.....waren wir wirklich 3 tore besser ????
war es der Befreiungsschlag ?????.....

Nö und die zweite Frage kann wohl erst in naher Zukunft beantwortet werden.

..... es war zum abgewöhnen !!!!!! .....

Nicht gerade ein qualifiziertes Urteil, zumal (fast) allen klar ist und war, dass es allein darum ging, die Partie zu gewinnen.


..... unser Trainer war so verzweifelt !!!
und sein clown Furak muss die schulter weh tun,vom zucken !!.....

Sehr sachlich, mein Lieber. Was macht ihn (FUAT?) denn zum Clown? Das Engagement?

Wenn der Wille zum Stänkern da ist...man kann vieles kritisieren am gestrigen Spiel, aber wenn man keinerlei Argumente hat, so sollte man doch lieber den Ball etwas flacher halten. Das versucht unser Team im Spielaufbau schließlich auch inzwischen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben