Alles nach dem Spiel gegen Dresden

Du musst ja sehr drangewesen sein um das "prusten" zu hören.

Ja saß ich... sitze immer in der zweiten Reihe direkt hinter unserer MSV Spielerbank! Bin aufgrund meines Jobs zu 90% auf diesen Plätzen im Businessbereich.

Brosinski war ab Min. 50 fertig bei der Meinung bleibe ich und der Meinung war ich nicht alleine! Das Brosinski dann noch 2 Tore vorbereitet hat wunderbar... Meiner Meinung nach die einzigen beiden guten Aktionen unseres Youngsters!

Brosinski war ab Min. 50 fertig bei der Meinung bleibe ich und der Meinung war ich nicht alleine! Das Brosinski dann noch 2 Tore vorbereitet hat wunderbar... Meiner Meinung nach die einzigen beiden guten Aktionen unseres Youngsters!

Da haben wir den ersten Saisonsieg und seit 4 Spielen ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Und doch halten sich einige hier nicht mit ihren Einzelkritiken zurück.

Was erwartet ihr? Das der MSV Spieler mit der Qualität eines Gündogan, Götze, Ribery oder Robben verpflichtet???

Wir sind Liga 2 und auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass sich Spieler bei uns entwickeln. Denn sind sie erstmal wer, tragen sie nichtmehr das Zebra auf der Brust. Das ist nämlich auch ein Mechanismus den der Fussball mitbringt.

Unsere Zebras werden sich entwickeln und Milan ist dafür der richtige Trainer!

Für Erfolgsfans gibt es genug Vereine im Umkreis von 100 Km

Ich könnte mich echt übergeben bei dem was hier, seit ein paar Wochen, von einigen abgelassen wird.

Brosinski war ab Min. 50 fertig bei der Meinung bleibe ich

Selbst wenn. Dann hast du halt Recht und er war fertig. Hat ja dann immerhin noch für 2 70m Sprints und gute Flanken gereicht, die uns letztendlich den Sieg gesichert haben. Ein vollkommen ausgepowerter Spieler hätte das aber eigentlich nich schaffen können...?!

Und die einzigen beiden guten Aktionen? Mal abgesehen davon, dass das egal wäre, bei 2 Aktionen, die dann zu Toren führen, ist das auch nich ganz richtig so. Brosinski war um einiges besser als sein Pendant Kastrati. Ansonsten nicht auffallend mehr oder weniger Fehler als alle anderen auch.

darf man fragen wieso, wenn man doch pro pyrotechnik ist, man sie nicht im eigenen stadion verwendet? :)

Verfolgst du ein wenig das Thema "Pyro im Stadion" in den Medien?
Falls ja, wüsstest du dass es Verhandlungen/Prüfungen zu diesem Thema gibt.
Es sieht sicher nicht toll aus, wenn "wir" während dieses Prozesses auch unerlaubt weiter zündeln, oder? :huhu:

Zumindest in den letzten Minuten sah man,dass mit dieser Truppe durchaus was zu reißen ist.Sehr gut die beiden Flankenläufe von Daniel Brosinski zum 2:0 und 3:0.Aber es bleibt noch immer sehr viel zu tun,wie die ersten 60 Minuten gezeigt haben.

:huhu:So ich hab eine Nacht drüber geschlafen !!
Wir haben Glück gehabt das der Gegner Dresden war,sonst wäre die nächste Pleite perfekt gewesen.
Ich würde gerne mal was anderes schreiben:zustimm:

:huhu:So ich hab eine Nacht drüber geschlafen !!
Wir haben Glück gehabt das der Gegner Dresden war,sonst wäre die nächste Pleite perfekt gewesen.
Ich würde gerne mal was anderes schreiben:zustimm:

Alter....bist du negativ:D:D

Sicherlich war nicht alles Gold was glänzte, aber die Jungs haben Willen gezeigt und waren stark berbessert! Ob und wie das reichen wird, um Sicherheit zugewinnen, wird sich zeigen.

Postiv ist mir Brosinski aufgefallen und ehr negativ Domo, da würde ich lieber mal unseren Shao sehen.

Ein unglaublich wichtiger Sieg für die Moral.
Ein tolles Kontertor zum 2-0. Genauso muss ein Jula bedient werden, dann macht er auch seine Buden. Danach hat man den Jungs angemerkt, dass die Angst vor einem eventuellen Gegentreffer und Punktverlust verflogen ist.

Fromlo wieder ein starker Rückhalt für die Mannschaft.
Es gibt noch einiges zu tun, was das Passspiel und die Laufwege betrifft aber ich bin zufrieden .

also ich bin der meinung das gestern zum ersten mal versucht wurde mit vielen kurpässen durch die abwehr zu kommen und das man nicht sinnlos anch vorne kloppte - das nicht jeder pass sitzt ist klar

Brosinski war um einiges besser als sein Pendant Kastrati. Ansonsten nicht auffallend mehr oder weniger Fehler als alle anderen auch.

Ich freue mich doch auch für Brosinski das er die Buden vorbereitet hat, ich denke trotzdem das er noch viel mehr kann als das was er bis zu den Vorlagen gezeigt hat. Vielleicht waren diese beide Dinger die nötige Aktion für sein Selbstbewusstein?

Kastrati hat viel geackert aber sah grundsätzlich schlecht aus... Aber 19 Jahre alt der Junge, ich denke da ist einiges an Luft nach oben.

So Thema durch... Weiter geht's in Fürth.

Stimme ich zu,denn in den Minuten vor dem 1:0 konnte einem schon Angst und Bange werden.

Es ist bestimmt schon mehrfach geschrieben worden aber, vor dem 1:0 und danach war ein ganz anderer MSV auf dem Platz.

Davor: Die Körpersprach und die überhasteten Aktionen ließen sofort darauf schließen, dass der MSV völlig verunsichert war. Es herrschte eine riesen Angst in Rückstand zu geraten und das Spiel zu verlieren.

Nach dem 1:0 konnte man förmlich zusehen wie Spielfreude und Sicherheit in die Spieler zurückkehrte.

Bajic hat mit dem Tor der Mannschaft auch wieder Leben eingehaucht.

Deshalb könnt ihr das ganze Nörgeln wie schlecht die Jungs vor dem 1:0 waren im Klo runterspülen.

Was ca. 10 von den 12 Tausendzuschauern gestern verstanden haben, hier einige aber immer noch nicht kapieren......

Die Mannschaft braucht Zuspruch und keine Nörgler!!!

Brosinski war ab Min. 50 fertig bei der Meinung bleibe ich und der Meinung war ich nicht alleine!

Hier mal ein paar Fakten: Sprints im gestrigen Spiel laut bundesliga.de:

Insgesamt sind es 31. Die ganze Mannschaft hat zusammen 119 Sprints, auf Daniel fallen also 1/4 aller Sprints!!!

Diese hohe Anzahl von 31 Sprints findet man selbst bei den Flügelspielern der Dortmunder Borussen selten. Das könnte also erklären, wieso Daniel öfters mal mit der Luft am Ende war, vor allem weil unten auf der Zeitleiste eine hohe Anzahl von Sprints zwischen der 45. und der 75 Minute zu erkennen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an die Gästefans, dass sie die Gedenkminute respektiert haben. Habe ich schon anders erlebt.

Respektvolle Dresdner, die in der Halbzeit ruhig blieben.

Und die Dresdener haben sich bei Lechtis Gedenk- Zeremonie fair verhalten. Alle Achtung!

Zu den Dresdenern: Viel besser als ihr Ruf.
Klar, gab es Pyro, aber das ist weder asozial noch geht gegen uns Duisburger. In der Halbzeit-Pause wurde in ihrer Kurve sogar für Lechti applaudiert und die Trauerfeier respektiert. Der Support war ok und die Zuschauerzahl beeindruckend.
Wenn die Jungs sich immer so benehmen sind sie mir tausendmal lieber als 87 Ingolstädter.

Es ist mir ein Bedürfnis, das noch einmal hervorzuheben. Die Dresdner haben nicht nur eine Schweigeminute geachtet, sondern sich während der gesamten Halbzeitpause, die dem Gedenken an Lechti gewidmet war - bei gut gefülltem Block - angemessen verhalten, dafür auch von mir ein DANKE!!!

Gestern wie heute freue ich mich über den Sieg. Bin froh das es endlich geklappt hat. In der Mannschaft steckt mehr. Ich hoffe das das Traininglager gut genutzt wird. Was der Sieg Wert ist, wird man in Fürth sehen, wobei ich ein gutes Gefühl habe, ich hoffe das es weiter Aufwärts geht..:humba:

Es ist mir ein Bedürfnis, das noch einmal hervorzuheben. Die Dresdner haben nicht nur eine Schweigeminute geachtet, sondern sich während der gesamten Halbzeitpause, die dem Gedenken an Lechti gewidmet war - bei gut gefülltem Block - angemessen verhalten, dafür auch von mir ein DANKE!!!

Ahm.....zum einen klar, man hätte auch was anderes erwarten können aus dem Block der Dresdener.

Allerdings, was macht man sonst in der HZ-Pause ausser sich unterhalten und nen Bier zu trinken.? Also ich hab noch nie nen Support/Schmährufe etc.pp während der HZ erlebt, weder auf Seiten des MSV, noch auf Seiten der Gäste. Also ich will damit einfach nur sagen, dass es nicht ungewöhnlich ruhig im Gästeblock war.

ich war jez das erste Mal seit Berlin wieder im Stadion und ich muss sagen, dass man doch immer wieder an Berlin zurückerinnert wird, wenn es auf einmal geht: "Ole Ole! Ole Ole Ole! Meidericher SV! Meidericher SV Meidericher SV!" :)

und endlich ist der Knoten geplatzt und vor allem hat endlich mal ein Stürmer getroffen :)

HZ 1:
Ja, die Mannschaft wollte, und kämpferisch war das in Ordnung. Gjasula hatte immer das Auge für den richtigen Pass, er hat das Zeug zum Leader.
Spielerisch lag vieles im Argen, oft wurde genau das Falsche getan. Brosinski hat mir in dieser Phase gar nicht gefallen, hatte mit Schuppan (bis zu dessen Gelber) auch einen robusten Gegenspieler, aber mir hat er nicht genug seine Position gehalten - da habe ich mir des öfteren Olcay Sahan zurück gewünscht.

Kastrati hatte ähnliche Probleme, wollte zudem bei seinen Dribblings oft mit dem Kopf durch die Wand. Wie es gehen kann, zeigte er in den letzen fünf Minuten von HZ 1: er muss sich freilaufen, flach angespielt werden und mit Köpfchen fummeln, dann wird's gefährlich für den Gegner.

In der Mitte tat sich leider herzlich wenig. Und hinten: wenn Trojan getroffen hätte, wäre es recht schwer geworden.

HZ 2: Sofort eine andere Geschichte. Jetzt wurde viel ruhiger gespielt, und Dynamo fand bis auf die blutgefrierenlassende Großchance von Heller nicht mehr statt. Auf dessen Ineffizienz ist eben Verlass.
Domo muss sofort das 2:0 machen ... feiner Pass von Gjasula.

Die Tore fielen dann reichlich spät. Hier hatte Brosinski das Feld jeweils vor sich und konnte rennen, mit guten Hereingaben.

Das war der erste Sieg. Jetzt ist eine weitere Stabilisierung notwendig, sonst gibt es keinen Punkt in Fürth. Spielerisch muss sich noch viel entwickeln. Das gilt vor allem für die jeweiligen "Pärchen" auf den Flügeln. Ach ja: die Gelbe für Berberovic hatte schon eine ziemlich dunkle Schattierung.

Übrigens: Gestern standen in der Anfangself keine geliehenen Spieler, sondern nur Spieler, die bei uns Vertrag haben und das - mit Ausnahme von Soares - auch über die Saison hinaus :eek:

Es lohnt sich also diesen Jungs Zeit zu geben und Geduld zu haben.

...und die sind nach der Saison genauso schnell verschwunden wie unsere damals Geliehenen..so long:D

An sich kann dieser Thread jetzt auch geschlossen werden, denn es scheint so, als würden sich jetzt doch mehr Leute dazu hinreißen lassen, auf dem "Gewinner-Team" rum zu hacken!

Naja, wenn man im DFB-Pokalfinale stand, muß man in der Folgesaison sofort aufsteigen, egal, mit welcher Teambestückung und dazu noch spielen wie der FC Barcelona.

Ganz ehrlich??

Für einige von euch kann ich mich nur schämen, das sie den eigenen Co-Trainer als "Clown" beschimpfen, oder sich sonstwie abfällig über Trainerteam und Mannschaft äußern!

Konstruktive Kritik ist ja durchaus erlaubt und auch erwünscht, aber sowas,

bäähh!

Verschwindet auf eure "Trainercouch" oder an euren "Statistik-Schreibtisch", aber laßt uns Fans und die Spieler eurer angeblichen Mannschaft mit solchen "Friendly-Fire"-Attacken in Frieden!

..

nur ne standart hat uns gestern den arsch gerettet.....
:huhu::huhu::huhu::huhu:

Ne Standard hat schon so manchen zum Austeiger, Meister oder Weltmeister gemacht. :huhu: Immer wieder eine starke Waffe.

Weshalb darf der Co-Trainer hier als Clown beleidigt werden? Wenn man gelegentlich das Training des MSV beobachtet, muss man zu der Erkenntnis gelangen, dass wir selten ein so engagiertes Trainerteam hatten.

...und die sind nach der Saison genauso schnell verschwunden wie unsere damals Geliehenen..

Das hat meine Frau auch gesagt. Und sie hat nicht ganz Unrecht.
Man muss damit rechnen, dass 1-2 Spieler, die voll einschlagen, aus wirtschaftlichen Gründen verkauft werden müssen und man muss auch damit rechnen, dass 2-3 Spieler weg wollen oder aussortiert werden, weil sie sich nicht durchsetzten konnten.

Trotzdem haben wir dann eine Quote von denen wir in den letzten Jahren nur träumen konnten.

An sich kann dieser Thread jetzt auch geschlossen werden, denn es scheint so, als würden sich jetzt doch mehr Leute dazu hinreißen lassen, auf dem "Gewinner-Team" rum zu hacken!

Ich mache Dir den Vorschlag, hier einfach nicht mehr zu lesen, wenn Dir das Akzeptieren anderer Meinungen zu schwer fällt. Derartige Forderungen nach Thread-Schließungen gehen mir (und anderen) nämlich schwer auf den Keks. ;)

Das "Rumhacken" hält sich hier bislang in durchaus erträglichen Grenzen. Es ist zumindest deutlich seltener als die z.T. wirklich übertriebene Lobhudelei, zu der es mMn nach EINER guten Halbzeit wenig Anlass gibt.

Übrigens: Auch (konstruktive) Kritiker freuen sich über Siege.

Ne Standard hat schon so manchen zum Austeiger, Meister oder Weltmeister gemacht. :huhu: Immer wieder eine starke Waffe.

Richtig, damals wären wir ohne die Standards von Lottner und Grlic nie aufgestiegen.
Standards müssen erstmal genutzt werder können, diese "Kunst" gehört genauso zu einer erfolgreichen Mannschaft wie das aus dem Spiel erzielte Tor.

Ich mache Dir den Vorschlag, hier einfach nicht mehr zu lesen, wenn Dir das Akzeptieren anderer Meinungen zu schwer fällt. Derartige Forderungen nach Thread-Schließungen gehen mir (und anderen) nämlich schwer auf den Keks. ;)

,Übrigens: Auch (konstruktive) Kritiker freuen sich über Siege.

Sorry, vielleicht habe ich mich da ein wenig mißverständlich ausgedrückt!
Es fällt mir in keinster Weise schwer, andere Meinungen zu akzeptieren, ganz gleich, in welche Richtung sie auch tendieren, ich habe jedoch ein ziemlich großes Problem damit, wenn Teile des Teams persönlich angegangen werden.
Es ist eine nicht zu definierende Frechheit, den Co-Trainer als einen Clown zu betiteln, oder dem Chef-Trainer ein "Schulterzucken" als Hilflosigkeit auszulegen.
Was kommt denn dann als nächstes?
Werden dann demnächst die Spieler als "Äffchen" oder "Mongos" oder sonstwas bezeichnet??

Also bei aller Fairness und bei aller Emotion und auch bei aller gebührenden Kritik, ob berechtigt oder nicht, aber solche Beschimpfungen müssen nicht sein.

Das das Duisburger Publikum anders (kritischer) ist, als andere und, das nicht jeder alles gleich gut oder gleich schlecht sieht, liegt in der Natur der Sache, aber was zu weit geht, geht zu weit!

@südler65

Das ich nicht unbedingt ein Freund unseres Trainerteams bin will ich wohl zugeben:D. Aber das ich irgendjemanden dieses Teams als Clown bezeichnen würde, wird es niemals geben. Es ist und bleibt ein Team, ob Spieler, Trainer oder Funktionäre. Selbst uns Fans zähle ich dazu.
Konstruktive Kritik: JA, aber dein Post geht erheblich darüber hinaus.
Und bedenke normalerweise ist das was du gesagt hast eine Beleidigung, und zieht normalerweise eine Portalsperre nach sich.:mecker:

Trotzdem schönen Sonntag, und denk nochmal über dein Posting nach.

Mahlzeit
Ich pack es mal hier rein.
Für alle die am Freitag im Clubhaus was gespendet haben für den Lechti. Wir haben 300 € zusammen bekommen und werden die morgen abgeben.
Nochmals Danke:zustimm:

ps. Ich schreibe es hier nur weil ich kein Bock habe zig sms zu beantworten.

Mit etwas Abstand betrachtet:
Eine Leistung auf die man aufbauen kann, die aber nicht zu hoch bewertet werden sollte.
Das, was die Mannschaft als wichtigstes aus diesem Spiel mitnehmen sollte ist das hoffentlich gewonnene Selbstvertrauen.

Ich hoffe diese Aufstellung bleibt so bestehen, auch mit Domo und Soares, sonst baut sich nie Routine auf.

Das einzige was mich sehr gestört hat war, dass die gefährlichen freien Räume nicht genutzt wurden. In Hz2 gab es viele Situationen in denen Gjasula, Sukalo oder Wolze den Ball nach vorne getragen haben, allerdings keiner den freien Raum (Domo, Jula, Kastrati zumeist) gesehen und genutzt hat. Daraus entstand oft ein gedrängel zwischen jula und domo in der Mitte, heisst viel zu viele Beine auf zu wenig raum und kein durchkommen. Ein Sprint in den BEreich hätte die Abwehr nach einem steilpass ordentlich auseinander genommen. Da gehe ich fest von aus!

Schwach einfach nur die Äußerungen gegenüber Jula von einem Herren die nach dem Tor direkt verstummten. So gegen einen Spieler seiner Mannschaft zu schießen geht echt auf keine Kuhhaut...

weiß nicht ob du vielleicht mich meinst :huhu: aber ich kann dir sagen das ich jula einfach nur schlecht finde ! das mag jeder anders sehen . aber ich sage wenn ich jemanden schlecht finde und stehe dazu . jetzt hat er mal n tor gemacht weil er mal richtig gelaufen ist und nicht nur zum motzen zum eigenen 16er . dazu heult der immer rum und muß jede aktion beim schiri bequatschen und abwinken . der soll vorne seine arbeit machen und alles ist gut ! ich sags mal hart fresse halten und tore schiessen dafür wird er bezahlt und nicht fürs quatschen und motzen :huhu:

Endlich ein Sieg.

Gjasula hat mir gut gefallen, auf der 6.
Berberovic auch stark, mit seinen Vorstößen.
Schöne Torvorbereitung von Brosinski.

In der ersten Halbzeit hat mich am meisten die Geduld der Fans und die vorbehaltslose Unterstützung des "Stimmungsblocks" beeindruckt. Wahrscheinlich ist nur dadurch das 1 : 0 gefallen. Respekt und vielen Dank!

In Hälfte zwei sah das dann alles anders aus, ich hatte den Eindruck, die Mannschaft hatte mal richtigen Spaß Fußball zu spielen. Vielleicht haben sie sich auch nicht mehr so sehr an taktische Zwänge gehalten. Es war einfach viel mehr Leben und auch Spontanität im Spiel.

Endlich gewonnen.
Bis zur dicken Chance von Trojan ganz gefällig gespielt, dann hatten unsere Jungs plötzlich Angst.
Zum Glück traf Trojan danach auch nur die Latte.

Das Tor für uns kam genau zum richtigen Zeitpunkt.
Bajic wird langsam zum Goalgetter. :D

Nach der Pause standen unsere Jungs erneut sehr tief, genauso wie gegen Pauli.
Dresden war aber nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen.
Mit dem Treffer von Jula platzte dann der Knoten und es wurde sogar Fussball gespielt.

Trotzdem muss man die vielen Fehlpässe erwähnen und auch die teilweise schwachen Standards.
Da muss dran gearbeitet werden. :huhu:

Auch mal interessant dazu eine Statistik:

mit 84,62% angekommener Pässe sind wir diesen Spieltag die zweitbeste Mannschaft was angekommene Pässe angeht. Schlusslicht ist Paderborn mit 60,5% angekommener Pässe.

Und falls jemand meint das wir dann zu wenig Pässe gespielt haben, wir haben an diesem Spieltag auch die zweitmeisten Pässe gespielt (hinter E. Frankfurt).

Ich bin froh das wir gewonnen haben. Es war kein Rumpelsieg, es war auch nicht alles gold was glänzte.

Aber wir haben endlich das Langholz abgeschafft und viel über die Aussen gespielt. Hätte nicht gedacht das wir so gut spielen. Klar war die Mannschaft verunsichert und hat viel hinten rum gespielt um Sicherheit und Stabilität zu bekommen. Das ist aber auch ok , finde ich .

Dazu noch ein sehr schön herausgespieltes 2:0.

Ich habe viel mehr bekommen, als ich erwartet habe.

Und ob Dresden so schwach, oder wir so stark, oder Dresden so schwach , weil wir so stark waren ist mir erstmal ziemlich Schnuppe.

Auf diese Leistung kann die Mannschaft erstmal aufbauen und hoffentlich im Trainingslager die Feinabstimmung noch verbessern.

Dazu müsste man aber auch mal wissen,wieviele Pässe davon gingen in die Vorwärtsbewegung,wieviele Pässe wurden in der gegnerischen Hälfte gespielt und wieviele Pässe waren stumpfes quergeschiebe in der eigenen Hälfte?

Also die reine Passquote sagt ja gar nichts aus.Ich kann mir auch 90min den Ball in den eigenen Reihen zuspielen ohne das dabei was produktives bei rum kommt,siehe Bayern letztes Jahr.

Dazu müsste man aber auch mal wissen,wieviele Pässe davon gingen in die Vorwärtsbewegung,wieviele Pässe wurden in der gegnerischen Hälfte gespielt und wieviele Pässe waren stumpfes quergeschiebe in der eigenen Hälfte?

Also die reine Passquote sagt ja gar nichts aus.Ich kann mir auch 90min den Ball in den eigenen Reihen zuspielen ohne das dabei was produktives bei rum kommt,siehe Bayern letztes Jahr.

auf bundesliga.de kannst du dir dazu sogar ne Grafik anschauen, ist jedenfalls sehr interessant anzuschauen.

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe! ;) :D

Mir geht dieses ganze Statistik Gedöns ziemlich auf den Kecks, ich hab zwei Augen, denen ich vertrauen kann! Von mir aus können 99 % alle Pässe daneben gehen, wenn nur 1 % ankommt und der Ball 4 mal in Netz liegt, bin ich auch zufrieden ;) :D

Ich fand das Spiel am Freitag jetzt auch nicht wirklich bereichernd, aber wenn die Mannschaft ihre Spiele auch "ohne gut zu sein" gewinnt, dann lehne ich das nicht ab!

Es war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und fertig!

So weiter machen und da kann was draus werden!

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe! ;) :D

Mir geht dieses ganze Statistik Gedöns ziemlich auf den Kecks, ich hab zwei Augen, denen ich vertrauen kann! Von mir aus können 99 % alle Pässe daneben gehen, wenn nur 1 % ankommt und der Ball 4 mal in Netz liegt, bin ich auch zufrieden ;) :D

Man kann auch mit 90% verlorenen Zweikämpfen 1:0 gewinnen.... passiert dann aber meistens nicht. ;)
Statistik ist beim Fußball zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber interessant finde ich das allemal.
Man sieht doch wie verschieden dieses Spiel subjektiv gewertet wird. Von "endlich ein gutes Spiel" bis hin zu "wenn das nicht Dresden gewesen wäre, wären wir untergegangen" ist hier im Thread alles dabei.

Endlich!!!!

Glücklicherweise konnte ich hier das komplette Spiel am TV verfolgen und frage mich demzufolge umso mehr, was einige hier trotz allem noch zu motzen haben, vor allem, wenn die Kritik alleine und ohne daneben auch Anerkennung und Lob steht. Mir persönlich schleierhaft, denn der erste Sieg ist ja immer der schwerste und je später er innerhalb der Saison denn kommt, meist irgendwie auch "rumpeligste". In diesem Fall war das Spiel aber doch insgesamt schwer in Ordnung.

Daß die Mannschaft nicht von Beginn an herzerfrischend kombiniert und forsch fürbassgestürmt ist, war ja wohl keine Überraschung, denn ein schon mottenzerfressenes Nervenkostüm ist halt kein lockerflockiger Seidenpyjama. Die Jungs hatten an den vergangenen Darbietungen schwer zu leiden, das sah man deutlich und in Farbe.

Umso anerkennenswerter, was sich dann im Laufe des Spiels entwickelt hat. Hut ab! Mir fallen da spontan mindestens 10 Truppen ein (1. Liga inklusive), die mit ihrem Rucksack nicht in dieser Form umgegangen wären. Gleichzeitig muß ich sagen, daß mich von hier aus auch der Anhang schwer überzeugt hat. Geduld, mannschaftliche Geschlossenheit auch jenseits der Bande, so muß es sein und nur so klappt es auch.

Hier und da lese ich auch "Aufsteiger" und tatsächlich, Dynamo Dresden ist erst aufgestiegen. Unleugbare Tatsache. Trotzdem sollte man den Sieg aber wie ich finde als einen verdienten Erfolg gegen einen Gegner auf Augenhöhe sehen. Dresden hat die Ligazugehörigkeit ja nicht in der Tombola gewonnen und hat auch im Pokal eindrücklich gezeigt, was die Mannschaft leisten kann, wenn man sie denn läßt. Der MSV ließ nicht und das ist angesichts der anfänglich schweren Beine und mauen Birnen gar nicht hoch genug zu veranschlagen.

Von einer Wende im Sinne einer mittelfristigen Orientierung nach oben sollte man allerdings auch nicht sprechen. Da bedarf es schon noch einiger Wiederholungen aber ich bin schonmal sehr froh darüber, daß zumindest der Nachweis erbracht wurde, daß wenn alle gemeinsam in eine Richtung arbeiten, diese Tendenz zumindest möglich sein könnte. Jetzt noch etwas mehr Lockerheit, etwas mehr Risiko, mehr und mehr Sicherheit in den Automatismen, dann könnte das doch noch eine gute Saison werden, an der der MSV bis ganz zum Schluß irgendwie "aktiv teilnimmt".

Doch, war ganz OK ;)

Ich war einfach nur froh das die anfänglichen Unsicherheiten von Dresden nicht genutzt wurden. Wir waren da leider ein paar mal recht offen. Letzten Endes muss man aber eine gut durchgespielte und konzentrierte Leistung gesehen haben. Den Sieg hat sich da Team verdient. Gjasula auf der 6er Position - da war ich skeptisch. Aber ich fand er hat das echt richtig gut gelöst. So können wir da weitermachen. Brosinski und Kastrati über außen - in der Mitte Jula. Wenn nun Kastrati bei seinen Vorstößen etwas effektiver wird und Brosinski noch Unterstützung von Berberovic erhält, dann sind wir über beide Seiten brandgefährlich.

Nun die Feuertaufe in Fürth, ich hoffe das wir denen 90 Minuten auf den Füßen stehen, dazu Nadelstiche wie in der ersten HZ auf Pauli. Das ist die Taktik die man dort fahren kann.

3 mal der Zebratwist – Unser MSV hat endlich einen Sieg eingefahren !

Es war die pure Erleichterung, als unser Kapitän Bajic am vergangenen Freitag den Ball unter die Latte ins Tor beförderte. Insgesamt dreimal ertönte an diesem Tag im Wedaustadion der Zebratwist, was ein 3:0 gegen Dynamo Dresden bedeutete. weiterlesen

Zurück
Oben