Alles nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, aufgrund der letzten 15 Minuten waere ein Sieg verdient gewesen..
Leider einige Fehlpässe , aber ich bin mit den Punkt zufrieden...
Besser jetzt die 2 Gelbsperren als zum Ende hin
 
Letztlich ist ein Auswärtspunkt natürlich ok, gut auch, dass wir am Schluss so nachlegen konnten - aber wann kriegen die Jungs ihr Visier wieder gerichtet... . Beibe dabei das wir genügend Offensivpotenzial haben, irgendwann muss das wieder gehen.

Weiter machen!!
 
Hätte das Spiel noch etwas länger gedauert, wäre noch das Tor gefallen. Das macht Mut.

Letztlich kann man aber sagen: Auswärts muss man im Abstiegskampf auch mal mit nem Punkt zufrieden sein.
Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz wurde dank der Sandhäuser Niederlage sogar um einen Punkt vergrößert.
 
Irgendwie hätte da mehr drin sein müssen. Dynamo hat teilweise extrem viel zugelassen.

Unsere Offensive hatte heute (mal wieder) zu viel Defizite. Die Defensive war dafür umso stärker

5. Gelbe Karte für die beiden wichtigsten Spieler...

Naja, Hauptsache keine Niederlage und keine Siege der Konkurrenz :)
 
Wir sollten zufrieden sein, unsere Auswärtsbilanz, ohne Gegentor, wenn zwar kein Sieg, aber ein Unentschieden, kann sich doch sehen lassen. Man sieht bei Dynamo, auch ein neuer Trainer kann keine Wunder vollbringen ( trotz 17 tägigem Trainingslager ! ) Kosta hat die Mannschaft gut eingestellt, Bromheuer hat mir gut gefallen, der " noch " fehlende Knipser, hätte sicherlich heute einen reingemacht, aber trotzdem sollte man unter dem Strich zufrieden sein.
 
Vielleicht wäre sogar mehr drin gewesen. Aber einen Punkt hatte ich mir gewünscht, und den haben wir.
Mist nur, dass Sukalo und Bajic gegen 1860 fehlen
Gut, dass Bochum nicht mehr als einen Punkt geholt und Sandhausen verloren hat.
 
Ein typisches " KELLERDERBY auf AUGENHÖHE ".

Punkteteilung geht okay.

Das Hauptaugenmerk, beider Mannschaften, lag auf " Nur keines kassieren " .


Das haben beide geschafft :D
 
Es war zwar mehr drin, aber zumindest keine Niederlage. Wir müssen weiter Konstanz & Ordnung halten und nicht nachgeben; egal ob wir in Rückstand geraten oder führen!

Nächste Woche wieder mit Dauerbrenner-Brandy! Weiter, immer weiter MSV!!!
 
Mit ein bisschen mehr Abgezocktheit nutzt man eine der Chancen oder eine der vielen Standards und fährt mit 3 Punkten nach Hause. Dennoch ein ordentliches Spiel und ein hochverdienter Punkt.
Leider muss man aber auch sagen, dass nach Anbruch der letzten Viertelstunde die Optionen auf der Bank gefehlt haben, um nochmal vorne für frischen Wind zu sorgen. Allerdings könnte ja Dum bald eine Alternative für die Außen werden.
Nächste Woche gegen 60 dann ohne Bajic und Sukalo. Das wird schwer.
 
Glänzender kämpferischer Einsatz. Hohe Laufbereitschaft. Die Null steht in einem Auswärtsspiel. Den direkten Konkurrenten nicht herankommen lassen. Das steht bei mir auf der positiven Seite.

Auf der negativen Seite stehen das harmlose Offensivspiel, die permanenten Probleme mit der Ballannahme. Besonders stört mich, das die Truppe wieder anfängt, Bälle sinnfrei nach vorne zu pölen. Gegen die harmlose Dredner Abwehr hätte man denen mit einem funtionierenden Sturm einige Dinger einschenken können. Leider haben wir keinen Stürmer in unseren Reihen. Auf den werden wir wohl bis zur Saison 2013/2014 warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Coach Kosta geht's aufwärts

Ich bin voll zufrieden. Die Verfassung der Mannschaft ist im Vergleich zum Saisonanfang um Welten besser. Toll gefightet, bessere Kondition als die Dynamos, zum Ende auf Sieg gespielt und um ein Haar gewonnen. Müller musste im Gegensatz zu Kirsten nix halten, d.h. Die Defensive steht immer besser. Bomheuer mit Top-Leistung. Jetzt eine harmonische Rckrunde spielen, ins Mittelfeld vorstossen und mit hoffentlich den richtigen Vertragsverlängerungen und sinnvollen Zugängen sich nächstes Jahr wieder ins vordere Drittel entwickeln. Ja, mir geht's gerade richtig gut :D
 
Da fehlt einfach ein knipser vorne, offensiv fand ich es sehr schwach. Defensive stand gut.

Immerhin nen punkt.

Was ich noch kritisieren muss, es gab keine einstudierte laufwege, dies führte dazu das die bälle sehr oft blind nach vorne gehauen wurde.

Gegen 60 ohne suki und bajic wird sehr sehr schwer.

Kirsten leider mit einem sahne tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute erste 10min von uns im Spiel, dann kam Dresden auch rein und man war mehr oder weniger bis zur Halbzeit gleich stark. Nach der Halbzeitpause haben die Dresdner viel versucht, durch die hohe Laufarbeit hatte man teilweise das Gefühl die haben einen mehr auf dem Platz. Ab ca. der 80. Minute waren alle Dynamos dann völlig platt und wir konnten das nochmal für ein paar Angriffe nutzen. Alles in allem nen gerechtes Remis.
 
Ich bin zufrieden,die Kondition scheint auch wieder zustimmen!
Jetzt einfach weiter so Fighten und kämpfen,dann steht dem Klassenerhalt bestimmt nichts im Wege!

Coach Kostas Arbeit gefällt mir immer besser :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14. MSV Duisburg mit 22 Punkten, da kann uns an dem Spieltag erst einmal keiner von verdrängen. Nach unten zum Releplatz sind es 5 Punkte und nach oben haben wir jede Menge Luft....................:D

Das folgende Zitat gibt den Spielverlauf in etwa wieder :

Zitat:
" An Engagement mangelte es beiden Teams nicht, wohl aber an kreativen Impulsen, Genauigkeit und Durchschlagskraft. Die Zebras, die geschickt und konsequent verteidigten, waren in der Schlussphase dem Siegtreffer etwas näher. Jovanovic knallte das Leder rechts am Gehäuse vorbei (89.), Sukalo zwang Kirsten mit einem saftigen Schuss zu einer sehenswerten Flugeinlage (90.)."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...bericht_dynamo-dresden-65_msv-duisburg-1.html
 
Ein Punkt ist in Ordnung. Wir hätten die drei Punkte wohl mehr verdient gehabt, aber aufgrund der Tatsache, dass wir dann doch nur eine handvoll wirklich guter Chancen hatten, müssen wir damit leben.
Mit wem ich aber langsam nicht mehr leben kann ist Maruice Exslager. Dass er kein begnadeter Fussballer ist wissen wir ja, aber er hat heute einige wirklich gute Offensivaktionen mit ungenauen Pässen oder mangelnder Übersicht zerstört. Da wir nur einen richtigen Stürmer vorne drin haben ist es umso wichtiger, dass die Positionen um ihn herum angemessen besetzt werden. Bei Exslager habe ich leider das Gefühl, dass dem nicht so ist.
Ball am Fuß, Kopf nach unten, Vollgas nach vorne und warten bis das Foul kommt oder selber einen ungenauen Pass spielen. Das reicht einfach nicht!
 
gutes spiel...mit mehr mut hätte man vll noch ein 3er holen können...

was ganz klar auffiel...ein knipser fehlt definitiv, in der ersten halbzeit kam von dresden alles über links...da muss perthel noch besser werden und ein kempe hätte uns auch sehr gut gestanden :-D

ansonsten, wenn man auswärts punktet und zu hause die 3er macht reicht es :-D darauf kann man aufbauen...:D
 
Im Hinspiel hat uns Dresden noch mit 3:1 abgezockt...man erkennt nicht nur am Ergebnis eine Leistungssteigerung. Die Mannschaft lebt und jeder kämpft für den anderen !!! Weiter so !!!
 
eine kämfperische klasse leistung von unsere truppe..auch konditionell sehr gut dabei..hatten am ende mehr körner als dynamo...das ist ein gutes zeichen..

aber bester mann auf unsere seite für mich ganz klar bomheuer..klasse der jung...:)
 
Punkt mehr als verdient!

Stark Bomheuer!Müller sehr sicher heute, gut die Bälle runtergefischt!

Aber das 1:0 am Ende müssen der Jova machen!!

Habe mir auch mal unsere Ersatzbank angeaschaut: Während Domo im Kader war, blieb Berbe zu Hause! Sehr gut!! Denke, nächste Woche ist Domo auch raus und Dum besetzt den Platz!:huhu:
 
Angesichts der überaus schwachen Vorstellung der Dresdner haben wir heute eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen. Aber da uns ein Vollstrecker und immer wieder die letzte Konzentration fehlt, muss man mit dieser Magerkost wohl zufrieden sein.

Kämpferisch hat es sicher gestimmt, spielerisch zuweilen sogar auch. Die Abwehr stand überwiegend sicher. Auch Ideen waren da, an der Umsetzung haperte es leider meist. Es bleibt viel Luft nach oben. In der muss die Truppe bis Samstag tief einatmen, denn der nächste Heimgegner ist von anderem Kaliber ...
 
Mit dem Punkt können wir wohl ganz gut leben,beim direkten Konkurenten den Abstand gehalten, das ist ok.
Unsere IV stand sehr gut, gerade Bomheuer hat mir sehr gut gefallen, der hat sich richtig gut gemacht. Auf den außen,gerade rechts,muß unbedingt was passieren, Kern stand einige male falsch,wurde häufig überlaufen und auch am Ball machte er nicht unbedingt eine gute Figur.
Im Mittelfeld war Kampf angesagt,der wurde von allen angenommen, allerdings hat man auch gemerkt, das ein Brandy heute gefehlt hat.
Jova für mich mit einer ordentlichen Vorstellung, hat für mich heute seine Leistung von vor der Pause bestätigt. Einzig seine Chancenverwertung muß unbedingt besser werden, dann gewinnen wir heute 1-0.
Und Bakki? Sorry, aber ich befürchte, seine Zeit läuft so langsam aber sicher ab. Für mich heute mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz, keine Zweikämpfe, schlechte Ballbehauptung und Pässe und mittlerweile richtig langsam.
 
Stimmt so Stürmer auf der Bank werden auch überschätzt.
Zum Spiel: Das unentschieden ist leistungsgerecht aber im Abstiegskampf bei einem direkten Konkurrenten viel zu wenig.

Domo hat ja auch bisher den Vollblutstürmer gemacht bei uns....kann mich nur an die Position hinter den Spitzen erinnern,was ich nicht als Stürmer sehe....
 
Und Bakki? Sorry, aber ich befürchte, seine Zeit läuft so langsam aber sicher ab. Für mich heute mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz, keine Zweikämpfe, schlechte Ballbehauptung und Pässe und mittlerweile richtig langsam.

Auch wenn ich Baki ebenfalls nicht gut fand: Exslager, ja unser Hooligans, und besonders Kern waren für mich noch grottiger..
Immer wenn es über unsere rechte Seite ging war vorher klar, dass Kern überlaufen wird oder der gegnerische Spieler mit nem lockeren Trick dran vorbei gehen kann.
 
Wir sollten zufrieden sein, unsere Auswärtsbilanz, ohne Gegentor, wenn zwar kein Sieg, aber ein Unentschieden, kann sich doch sehen lassen.
der " noch " fehlende Knipser, hätte sicherlich heute einen reingemacht, aber trotzdem sollte man unter dem Strich zufrieden sein.

sehe ich absolut genauso, Mike ! + echter Mitteltürmer = 3 Points..;)
Der Kampf stimmte, das macht wieder Mut für die kommenden Spiele.
Bitte weiter so !!
 
Exslager, ja unser Hooligans, und besonders Kern waren für mich noch grottiger...

Ja und nein Pascal ;)
Kern und Bakki haben sich Leistungsmäßig nicht viel getan, da gebe ich dir recht.
Auch Exe war schlecht, ebenso wie übrigens Brosinski, aber die beiden haben sich wenigstens den A*rsch aufgerissen und sind in Zweikämpfe gegangen und haben auch mal einen gewonnen. Bei Bakki war null Kampf und keine Zweikämpfe, einfach richtig schlecht, ich hätte den schon zur Halbzeit ausgewechselt ;)
 
Unter Coach Kosta spielen wir mit System und sind mittlerweile schwer zu schlagen, nach vorne mangelt es weiterhin an Qualität. Dennoch, so steigen wir nicht ab.

Zudem hat heute das Schirigespann um Kircher ein Lob für eine souveräne Leistung verdient.:top:
 
Klasse Kampf, hinten sicher, nur vorne...

Die Impule werden hoffentlich bald vom Gjasula kommen. Trotzdem hätte ich heute gerne nen Sieg gesehen, hinsichtlich der kommenden, schweren beiden Heimspiele.

Bomheuer "like"!!!
 
guter Auftackt

auch ich meine, es wäre mehr möglich gewesen.

Dynamo war hinten schlecht organisiert. Unser MSV wusste damit allerdings nichts anzufangen.

Unsere Mannschaft stand geschlossen und ließ hinten kaum was zu. Die Innenverteidiung hat einen guten Eindruck hinterlassen und keine Standarts konnten uns aus der Reserve locken.

Bomheuer hat ein starkes Spiel gemacht. Respekt.

So schaffen wir es ZEBRAS

Alles wird gut;)
 
Exe total schwach---Baljak stark--Jova geht so----Baljic und Bomheuser bärenstark--Kern ganz schwach. Sukalo geil, Koch solide und die anderen haben für diese unentschieden sehr viel getan.

Ich bin sehr überrascht über die wirklich gute Leistung der gesamten Mannschaft und verneige mich.
 
Immer wenn es über unsere rechte Seite ging war vorher klar, dass Kern überlaufen wird oder der gegnerische Spieler mit nem lockeren Trick dran vorbei gehen kann.

Kosta hat der Mannschaft mit auf dem Weg gegeben früh zu stören und das hat meines Erachtens ganz ordentlich funktioniert. Das sowas natürlich riskant ist, wenn man doch zu spät kommt, erklärt sich von selbst. Doch ich habe auch eine Menge gute Aktionen gesehen, auch von Kern, der früh Angriffe stoppen und Gegenangriffe einleiten konnte oder Passwege blockierte. Perthel dagegen war mir in der ersten Hälfte zu offensiv und hat einige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehabt.
 
Ich fand Bomheuer wirklich gut.
Da war ich ja doch etwas erstaunt, als der nach der Vorbereitung zum neuen Stamm-IV erklärt wurde, aber wenn der dieses Niveau halten kann, ist das eine sehr solide Lösung.
Exe und Kern will ich nicht mehr so gerne sehen. Für Kern kann man hoffentlich irgendwann Ibertsberger bringen. So lange der noch nicht auf der Höhe ist, kann man ruhig Berberovic wieder da einsetzen. Den müssen wir jetzt eh weiter bezahlen, also können wir ihn auch spielen lassen, besser als Kern ist er allemal.
Die 10 ist ein Problem.
Nicht, dass ich Baki nicht mag, ich find ihn nicht schlecht und ich steh auf seine gezirkelten Schüsse. Er ist aber kein Mann, der die Kreativät ins Spiel bringt, sondern eher einer für die Torgefahr.
Pamic ist nun weg, das Gerede von der ach so tollen Vorbereitung bei da Silva war wohl mehr Marketing als alles andere, also kann man nur hoffen , dass Gjasula schnell wieder leistungsfähig ist.

Das Spiel heute war komisch.
Zunächst haben wir gut Gas gegeben, dann gabs nen ziemlich üblen Durchhänger und am Ende standen wir kurz vorm Sieg.
Eigentlich ist ein Punkt in Dresden ok, wenn man aber bedenkt, dass wir gegen 60 ohne Sukalo und Bajic ran müssen, sind es eigentlich 2 Punkte zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben