Absolut glanzloser Sieg - bis auf das glanzvolle 2:0, das war herausragend von der Vorlage (Coskun) bis zum Tor.
Die erste Halbzeit absolut enttäuschend, da sind sich wohl alle einig. Auf Umschaltaktionen lauern, erstmal den Gegner anlocken, sehe ich ein. Aber soo tief stehen, gar keinen Druck gegen den Ball ausüben und bei Ballgewinn lang schlagen? Schwere Kost und auch unverständlich. Hat Hirsch zwar offensichtlich nicht gefallen, aber ein bisschen muss es ja auch geplant gewesen sein. Meuer war ja oft mit Wegkamp vorne auf einer Linie, Bookjans und Egerer tiefer. Aber flach über's Zentrum ging gar nichts, sondern eher hoch auf Wego und Meuer. Hohkeppel nicht super gefährlich, aber sie bekamen schon Räume und auch die beste Chance mit dem freien Schuss aufs Eck.
Bin gespannt, was Hirsch hinterher dazu sagt. Drei Wechsel waren schon mal ein Statement, auch wenn das alles keine Jungs für mehr Ballbesitz, aber immerhin für agressiveres Anlaufen waren. Wir standen zumindest höher und es war mehr Bewegung drin. Die Tore fallen dann aber nicht aus einer Spielanlage heraus, sondern aus einem gegnerischen Fehler (1:0) und durch individuelle Klasse (Coskun und Bookjans beim 2:0).
Danach wirkte Hohkeppel angeknockt, unser Spiel wurde selbstbewusster, aber im Ballbesitz für mich weiter etwas unklar. Auch Michelbrink und Tugbenyo hatten wenig Aktionen, das Zentrum wurde weiter oft überspielt. Natürlich wollten die Jungs dann bei Hohkeppels Ballverlusten schnell nach vorne auf das dritte Tor, aber das waren dann eher improvisierte Versuche als einstudierte Konter. Kommt hoffentlich alles noch. Am Ende nochmal eine wilde Nachspielzeit auf beiden Seiten, ein Gegentor hätte mich schon geärgert. Aber Braune ist hinten auch ne Bank.
Der kritische Blick auf unsere Spielweise ist für mich weiterhin total nachvollziehbar, zumal der ja keine Euphorie im Stadion killt. Niemand wird sich heute am Ende so sehr über die schwache erste Halbzeit ärgern, dass er das Feiern über den Sieg vergisst.
Und auf dem Papier bleibt es ein perfekter Start, den hier (egal mit welcher Spielanlage) sicherlich alle (oder?) unterschrieben hätten. 12 Punkte und 10:0 Tore nach vier Spielen - besser geht es nicht.
Also weiter die Mannschaft feiern, euphorisch sein, trotzdem ist nicht alles rosarot. Und ich bin sicher, das sehen Mannschaft und Staff genauso.
Heimsieg!
