Alles nach dem Spiel gegen Eintracht Hohkeppel (4. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
aufstellung.png

Da hat die Halbzeitansprache von DH aber mal so richtig gewirkt. Auch die Kadertiefe zahlt(e) sich aus.

Mit unserem Anlaufen/Spiel in der ersten Halbzeit konnte man nicht zufrieden sein. Ballbesitz gefühlt 80/20 für den Gast. Nur der fantastische Fansupport hielt einen wach. Folglich die 3(!) Wechsel zur Halbzeit und in der Tat liefen unsere Zebras höher und aggressiver an. Die Belohnung folgte in der 57' Minute nach schönem direkten Spiel: Sussek schickt Fakhro zum 1:0. In der 65' Minute legte Bookjans mit einem Traumtor zum 2:0 nach. Braune hält hinten die 0.

Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Heimsieg.
 
1. Halbzeit war schwach.

In der Pause hat Hirsch reagiert und wohl die richtigen Worte gefunden.

Dann trafen Fakhro und Bookjans (mit Traumtor) innerhalb von 8 Minuten.

Endstand 2:0 vor 17359 Zuschauern. Es läuft.

s.jpg


s.jpg
 
Ja, erste Hälfte Schwamm drüber aber in der 2. Hälfte hat das Kollektiv wieder zugeschlagen! Nach 360 plus x Minuten das maximale mit 12 Punkten geholt und bitte nicht vergessen mit 0 ( ausgeschrieben null ) Gegentoren grüßen wir von Platz 1 der Liga West!
Wenn es nicht so schön wäre, manchmal denke ich das ganze ist nur ein Traum!
 
Die erste Hälfte war nicht so besonders,aber Didi hat die richtigen Schlüsse gezogen und gewechselt. Am Ende ein verdienter Sieg. Hohkeppel war ein guter Gegner,solche Spiele, wo es mal nicht so überragend läuft muß man gewinnen,um in dieser Liga zu bestehen. Alles gut, 12 Punkte aus 4 Spielen und die Null steht. Besser kann es nicht laufen. Weiter so.
 
2:0 - VERDIENT GEWONNEN!!!!

UND Ne! Ich kann mich mit der Jammerei nicht anfreunden. Ganz im Gegenteil. Auch wenn die erste Halbzeit grotte war, GENAU SO steigst du doch auf, wenn du aus Kackspielen trotzdem Punkte mitnimmst! Shoutbox mal wieder im Untergangsmodus ...

4 Spiele - 4 Siege - 10 Tore - NULL GEGENTORE!!!

Das hätte vor der Saison doch jder blind unterschrieben!

2. Halbzeit, Didi bringt 3 frische Kräfte und dann zeigt sich mal, dass Schmoldt gut gearbeitet hat und der Kader stimmt, die Breite da ist, der Trainer recht hat und weiß wie man die Meute einnimmt, auch wenn Michel noch lange nicht bei 100%, aber es trotzdem schön ist ihn am Ball zu sehen, Tugbenyo mehr verspricht, Didi keine Einsatzgarantien vergiebt und die Tagesform entscheidet wer spielt, wenn er mit Müller den Spieler des letzten Spieltag rausnimmt, das Team trotz allem liefern will und das Stadion mit der 2. Halbzeit belohnt wird....

Und endlich belohnt sich unser Büffel mal! SUPER MALEK! Und Bookjans kann nur spektakulär!

Erkenntnis: Spitzenreiter können auch aus schwachen Spielen Punkten, von der Bank kommt Qualität, der Trainer hat mit allem recht! Hohkeppel bisher die stärksten Gegner mit dem spielerisch reifsten Fussball. Die sehe ich in den Top 10. Da ist schon ordentlich Qualität und Toku ist halt auch ein Super Trainer für diese Liga.

PS: Stiefelhagen gerade im Podbolzer ungefiltert: Er kommt mit dem Wohnmobil nach Paderborn und begrüßt jeden Auswärtsfahrer persönlich!

PPS: Korrektur zu meinem Kommentar von mir vor dem Spiel: Farat Toku ist natürlich Trainer von SV Rödinghausen (Ordentlich im MIttelfeld: 1-1-1 und damit 4 Punkte bisher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophale erste Halbzeit🤔

Ganz schwaches Anlaufverhalten bzw es wurde ja gar keins ausgeübt.

Auch das Spiel mit dem Ball war einfach überhaupt nicht gut.

Grundsätzlich kann man immer mal eine schlechte Halbzeit spielen, jedoch ist die Häufigkeit schon bedenklich.

Auch in Oberhausen sah das ganze doch Recht ähnlich aus.

Hoffe Didi zieht die richtigen Schlüsse.

Spielerisch war die zweite Halbzeit nicht wirklich viel besser. Jedoch von der Einstellung und vom Anlaufverhalten her.

Da gefällt mir Malek deutlich besser als Wego.

Egal. Drei Punkte dank individueller Klasse und M. Braune👍👍

Tabellenführer und weiter ohne Gegentor 💪💪💪
 
Gruselige erste Halbzeit, aber zum Glück scheint es in der Liga nur eine halbwegs gute Hälfte zu benötigen. Freut mich sehr für Fakhro, dass er heute getroffen hat. Bookjans ebenfalls mit einer Traumbude und Michelbrink mit seinen ersten Minuten :).

Ansonsten mit dem Ball noch viel Luft nach oben, das muss man angehen. Warum Hirsch die Jungs oft bewusst nicht anlaufen lässt, verstehen ich leider nicht.

Aber die Ausbeute ist optimal! 4 Siege, 10:0 Tore, Wahnsinn :)!
 
Danke @Kalle23 , dass du das ansprichst. Spielerisch sehe ich ganz viel Luft nach oben. Was ein Luxus dennoch Spitzenreiter zu sein.
Ich finde, dass man mit so einer Top-Truppe, die wir haben, die Qualität durchbringen muss. Klar kann man auch schlechtere Spielphasen haben, aber destruktiver Angsthasenfußball vor eigenem Publikum in der 4. (!!!) Liga gegen Hohkeppel muss wirklich nicht sein.

Kein Wunder, wenn dann so ein Feingeist wie Bookjans frustriert ist. ;) Und ja, die Freude über den Sieg ist natürlich da! :)
 
Freue mich natürlich auch. Aber das war nix. Sone erste Halbzeit im letzten Jahr und hier wäre die Hölle losgewesen. Selbst die 2. Halbzeit war spielerisch nicht viel. Aber egal. Erster und fertig
 
Spielerisch Katastrophe - aber individuelle Qualität regelt!
Habe leider nur die zweite HZ gesehen und fand selbst die, abgesehen von den Toren, schon eher mäh. Aber der Plan geht auf, die Euphorie hält an. Gibt schlimmeres.

Mein jüngster hat heute meine Neffen zum ersten Mal mit ins Stadion geschleppt und mein ältester meinte zur Halbzeit noch, dass der MSV hoffentlich heute gewinnt, damit seine Cousins auch zu Fans werden. Im Endeffekt sind wir alle irgendwann in erfolgreichen Phasen zu Fans geworden. Und wenn jetzt in der Regio so neue Fans hinzukommen, kann der Abstieg auch positive Nebenwirkungen haben.

Die Bilanz mit 10:0 Toren und 12 Punkte ist schon beeindruckend.
 
Absolut glanzloser Sieg - bis auf das glanzvolle 2:0, das war herausragend von der Vorlage (Coskun) bis zum Tor.

Die erste Halbzeit absolut enttäuschend, da sind sich wohl alle einig. Auf Umschaltaktionen lauern, erstmal den Gegner anlocken, sehe ich ein. Aber soo tief stehen, gar keinen Druck gegen den Ball ausüben und bei Ballgewinn lang schlagen? Schwere Kost und auch unverständlich. Hat Hirsch zwar offensichtlich nicht gefallen, aber ein bisschen muss es ja auch geplant gewesen sein. Meuer war ja oft mit Wegkamp vorne auf einer Linie, Bookjans und Egerer tiefer. Aber flach über's Zentrum ging gar nichts, sondern eher hoch auf Wego und Meuer. Hohkeppel nicht super gefährlich, aber sie bekamen schon Räume und auch die beste Chance mit dem freien Schuss aufs Eck.

Bin gespannt, was Hirsch hinterher dazu sagt. Drei Wechsel waren schon mal ein Statement, auch wenn das alles keine Jungs für mehr Ballbesitz, aber immerhin für agressiveres Anlaufen waren. Wir standen zumindest höher und es war mehr Bewegung drin. Die Tore fallen dann aber nicht aus einer Spielanlage heraus, sondern aus einem gegnerischen Fehler (1:0) und durch individuelle Klasse (Coskun und Bookjans beim 2:0).

Danach wirkte Hohkeppel angeknockt, unser Spiel wurde selbstbewusster, aber im Ballbesitz für mich weiter etwas unklar. Auch Michelbrink und Tugbenyo hatten wenig Aktionen, das Zentrum wurde weiter oft überspielt. Natürlich wollten die Jungs dann bei Hohkeppels Ballverlusten schnell nach vorne auf das dritte Tor, aber das waren dann eher improvisierte Versuche als einstudierte Konter. Kommt hoffentlich alles noch. Am Ende nochmal eine wilde Nachspielzeit auf beiden Seiten, ein Gegentor hätte mich schon geärgert. Aber Braune ist hinten auch ne Bank.

Der kritische Blick auf unsere Spielweise ist für mich weiterhin total nachvollziehbar, zumal der ja keine Euphorie im Stadion killt. Niemand wird sich heute am Ende so sehr über die schwache erste Halbzeit ärgern, dass er das Feiern über den Sieg vergisst.

Und auf dem Papier bleibt es ein perfekter Start, den hier (egal mit welcher Spielanlage) sicherlich alle (oder?) unterschrieben hätten. 12 Punkte und 10:0 Tore nach vier Spielen - besser geht es nicht.

Also weiter die Mannschaft feiern, euphorisch sein, trotzdem ist nicht alles rosarot. Und ich bin sicher, das sehen Mannschaft und Staff genauso.

Heimsieg! :)
 
Junge Junge, das macht einen schon sehr stolz. Mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft so einen Start hinzulegen ist phantastisch, auch wenn es "nur" die 4. Liga ist. Aber diese momentane Bilanz ohne ein Gegentor zu kassieren ist schon sagenhaft. Da scheint ein tolles Team zusammenzuwachsen, weil der Wille und die Physis bis zur letzten Minute da ist. Klar, spielerisch geht noch mehr, aber die Saison geht noch lange. Wie eingangs erwähnt, man kann, nein, man muss stolz auf unsere Zebras sein. :jokes20:
 
Ich habe es ja „nur“ über ZebraFM mitbekommen, aber dieser ausgeglichene Kader kann der Schlüssel zum Erfolg werden. Alle brennen, alle zeigen das. Dazu ein Trainer, der die Stellschrauben erkennt, die es zu drehen gilt und frühzeitig und sinnvoll wechselt. Ab demnächst kann ich mir das auch wieder in echt ansehen und hoffe doch sehr, dass die Bude wieder so gut gefüllt ist. Ein unfassbarer Start!
 
Habe leider nur die zweite HZ gesehen und fand selbst die, abgesehen von den Toren, schon eher mäh. Aber der Plan geht auf, die Euphorie hält. Gibt schlimmeres.

Mein jüngster hat heute meine Neffen zum ersten Mal mit ins Stadion geschleppt und mein ältester meinte zur Halbzeit noch, dass der MSV hoffentlich heute gewinnt, damit seine Cousins auch zu Fans werden. Im Endeffekt sind wir alle irgendwann in erfolgreichen Phasen zu Fans geworden. Und wenn jetzt in der Regio so neue Fans hinzukommen, kann der Abstieg auch positive Nebenwirkungen haben.

Die Bilanz mit 10:0 Toren und 12 Punkte ist schon beeindruckend.
Absolut!

Ich frag mich halt ob man so dauerhaft Erfolg hat - auch heute wieder 2/3 Chancen gehabt und 2 Tore gemacht.

Was ballstafetten, erste Kontakte etc. angeht war das heute wirklich schwach.

Aber in der Liga wird das halt weniger bestraft.

Sicher war da auch einfach einiges an individuellen Fehlern heute dabei, aber grundsätzlich kann das nicht unser Anspruch sein - auch bei der top Ausbeute. (Meine Meinung)

Also an der Spielweise muss er weiter schrauben.
 
Vielleicht ist die Liga einfach so. Mir egal, erste Hälfte war kacke, zweite Halbzeit war im Stile einer Spitzenmannschaft (im erweiterten Breitensport). Alles mitnehmen. Tore, Jubel, Ärgern zwischendurch, der MSV lebt, Spitzenreiter, 102 Punkte, MSV, Aufstieg, pipapo!
 
Mein jüngster hat heute meine Neffen zum ersten Mal mit ins Stadion geschleppt und mein ältester meinte zur Halbzeit noch, dass der MSV hoffentlich heute gewinnt, damit seine Cousins auch zu Fans werden. Im Endeffekt sind wir alle irgendwann in erfolgreichen Phasen zu Fans geworden. Und wenn jetzt in der Regio so neue Fans hinzukommen, kann der Abstieg auch positive Nebenwirkungen haben.
Haha. Kurz nach Abschicken des Beitrags erreichte mich im Familienchat dieses Bild

Läuft 💪
 

Anhänge

  • IMG-20240816-WA0024.jpg
    IMG-20240816-WA0024.jpg
    205.4 KB · Aufrufe: 613
Der Speckgürtel von Hamburg durfte ZebraFm verfolgen und der möchte betonen, dass ihn nichts, aber auch nichts davon abbringt (weder zu MagentaTV-Zeiten noch zu "Ich-hänge-ne-KI-Kamera-an-einen-Flutlichtmasten-TV-Zeiten") dem Audio abzuschwören und sich dem Bildmaterial hinzugeben.

DANKE JUNGS, IHR SEID NE WUCHT !!!

Demzufolge, ehrlich sind se ja, muss die erste Halbzeit eine Vollkatastrophe gewesen sein und ja: früher wäre das schief gegangen. Aber das Momentum nehme ich mal mit. Und wenn es lediglich dazu führt, dass wir wieder mit 8.000 nach Paderborn fahren.

Zweite Hälfte offensichtlich eine ganz andere "Körpersprache". Und dann sollten wir bei aller Luft nach oben doch auch mal festhalten, dass wir mittlerweile einen Trainer haben, der scheinbar nicht nur die richtigen Worte findet, sondern auch aktiv und rechtzeitig handelt.

Wann habe ich unter Schommers drei Wechsel zur Halbzeit gesehen und wie oft wurden hier im Portal die ausgbliebenen oder viel zu spät durchgeführten Wechsel kritisiert?

Bei aller spielerischen Luft nach oben lasse ich mir diesen Start nicht durch "noch nicht bei 100%" verderben.

DER MSV MACHT HIER AUF UND NEBEN DEM PLATZ SOVIEL RICHTIG, DASS ICH MICH WEIGERE, DAS FEHLENDE ALLZU HOCH ZU HÄNGEN.

Wie sagte Micha von den Podbolzern so schön: Wir sind stabil genug, auch wenn es Rückschläge geben wird, diese Mannschaft weiter zu tragen. Und noch haben wir nicht einmal Misserfolge ...

NUR DER MSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dass ich irgendetwas vom Spiel gesehen habe. Es steht 0:0 zur Halbzeit. Der Gegner hat aus seinem Ballbesitz nicht viel gemacht oder habe ich das im Ticker überlesen ? Du, sprich Dietmar Hirsch, zieht die Schlüsse aus der 1.Halbzeit und zwar die richtigen. Am Ende steht ein 2:0 und alles in allem, hast du, sprich Dietmar Hirsch, sein Ziel erreicht.
Wie geschrieben habe ich nur den Ticker gelesen, aber nach dem 0:0 der ersten Halbzeit, hatte ich die am Ende berechtigte Hoffnung, dass die zweite Halbzeit uns gehören würde. Solange hinten die null steht, wird mir bei Dietmar Hirsch nicht bange, seit ich die fundierte Analyse von @Schimanski vor der Saison zu ihm las. Wir müssen kein Feuerwerk von Minute 1 an erwarten oder gar fordern. Das Spiel hat zwei Halbzeiten und mehr als 90 Minuten und wir haben einen richtig starken Kader. Solange wir da besonnen bleiben und auf unsere Chance warten, wird es für jeden Gegner schwer gegen uns etwas zu holen. Ausnahmen wird es natürlich zu erwartender weise auch geben.
Ich freue mich auf das nächste Spiel in Paderborn, gegen einen sicherlich guten Gegner. Ich kann mir sogar vorstellen, gegen den stärksten bisherigen Gegner und auch dort werden wir zuerst hinten die null stehen lassen wollen. Was dann vorne steht, werden wir dann sehen.
 
Wer meint wir spielen alle an die Wand .. der träumt. Bin glücklich über die Euphorie und den perfekten Start. Die noch vielen Ballverluste im Aufbau werden durch Kampf und Leidenschaft ausgeglichen. Die individuelle Klasse der einzelnen Spieler macht heute den Sieg klar.
Endlich wieder Freunde auf die Wochenenden.

Nur der MSV.
 
Ganz unangenehmes Spiel gegen einen selbstbewußten und ekligen Gegner! Hohkeppel hat uns in der 1.HZ ziemlich schlecht aussehen lassen, aber wir haben den besten Kader in der Breite in der 4.Liga. Genau das hat uns das Spiel in der 2.HZ gewonnen.
Fakhro hat v.a. die Emotionen ins Spiel gebracht und die IV viel besser beschäftigt! Der nächste Sieg, um ein Polster für den Winter zu Hamstern!
 
Es war einfach ein Masterplan.
Didi Hirsch lässt Hohenknippel in der 1.HZ denken, die dummen Zebras spielen wieder so langweilig. Hinten drin stehen und vorne die schnellen Spitzen regeln das schon irgendwie.

ABER dann!
Er wechselt in der HZ einfach unsere Techniker ein, die die Hohenknuspels auf einmal schwindelig spielen.

GENIAL!

Das war alles GENAU so gewollt! :zustimm:;)
 
Puh, ganz komische Nummer heute…
Will hier gar nicht den Miesepeter spielen, 4 Spiele, 4 Siege, 10:0 Tore, mehr geht nicht. Mit der Art und Weise unseres Spiels werde ich aber einfach nicht so richtig warm.

Ich weiß, der Erfolg gibt Didi letztlich recht, aber ich hatte mir schon erhofft, dass wir den Ball ebenfalls haben wollen und das zuvor in der PK angesprochene Spiel mit Ball verbessert wurde.
So war es insbesondere in der ersten Hälfte schon teilweise erschreckend, wie viel Platz wir Hohkeppel gegeben haben. Dank guter Abwehrarbeit, einem starken Torhüter und dem Quäntchen Glück, welches man wohl hat wenn man oben steht, stand bis zur Halbzeit die 0.
Schwamm drüber, drei Punkte mehr im Sack!

Und was von diesem Spiel bleibt ist definitiv die Stimmung vor dem Anpfiff inklusive Aufstellung. Was war das bitte? Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es letztmalig so laut gewesen ist. Danke dafür!
 
Erste Hälfte war wirklich schwach und trotzdem hätte man durch Symalla in Führung gehen können. Braune ist wirklich ein überragender Keeper,Wahnsinn was der alles hält 👍

Die Wechsel zur Halbzeit waren genau richtig.

Wie MF gerannt ist und geackert wirklich top 👍
Das er sich dann noch mit dem seinem ersten Tor für den Emmes belohnt folgerichtig und ich hab es ihm richtig gegönnt.
Auch das zweite Tor von JB richtig geil 👍

Spielerisch muss aber trotzdem mehr kommen.

Hokeppel war wirklich der bisher stärkste Gegner,da konnte man sehen das die ordentlich Erfahrung in der Truppe haben und auch eingespielt sind.

Der Gardawski war richtig aufgestachelt fand ich. Muss wohl noch ordentlich Frust bei ihm sein das der Emmes ihn damals nicht verlängerte.

Traumstart somit weiter gelungen und eine blütenweise Weste mit 12 Punkten und 10:0 Toren 👍

17000 Zuschauer wieder , ihr seid doch alle irre!!!

Stimmung bei Flutlicht 1A. Lange nicht mehr gehabt ,solche Spiele sind einfach die geilsten 👍

Danke Emmes für das vorgezogene Geburtstagsgeschenk😊
 
+17.359 Zuschauer
+gute Stimmung
+3 Wechsel zur Pause
+zwei schöne Tore
+weiße Weste
+4. Sieg in Folge

-erste Halbzeit
-spielerische Qualität

Auch wenn es heute kein Leckerbissen war, der Erfolg ist viel wichtiger, denn es zählt nur Eines: Der Aufstieg! Und dafür sind wieder drei Punkte für das Ziel dazugekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben