Alles nach dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wie erwartet, die ELV mit viel Ballbesitz und der MSV mit viel Leidenschaft gegen den Ball.
Ein langer Ball von Kristof auf Darvich bringt Bulic und Co. in Schwierigkeiten und Schnellbacher zum 0:1.
Fast kann der Gast kurz vor der Pause nach einem weiteren langen Ball mit dem 0:2 nachlegen.

In der 57' läuft Lobinger dann alleine mit Ball nach vorn und lässt sich auf seinem Weg zum 1:1 nicht aufhalten.

Symalla mit dem Kopf in der 77' knapp vorbei. Safi in der 80' frei vor Kristof.

Leider blieb das verdiente 2:1 aus und der Gast bestrafte uns mit dem 1:2 und 1:3 in den Schlussminuten durch die eingewechselte #40.

Die Mannschaft hat meinen vollsten Respekt.
Wir waren Elversberg überlegen!

Leider Fehler in der Abwehr, die Eiskalt ausgenutzt wurden.

Zumal auch verfehlte Chancen unsererseits, aber keineswegs der Grund.
Ich sehe schon die Angriffe auf Safi. Der Mann hat, und das hat man definitiv gesehen, noch eine Blockade im Kopf. Er zögerte sehr vor dem Schuss.
Lasst ihn diese Blockade, mit unserem Support, brechen und der wird noch glänzen.

Weiter MSV!

Ich sehe schon die Angriffe auf Safi. Der Mann hat, und das hat man definitiv gesehen, noch eine Blockade im Kopf. Er zögerte sehr vor dem Schuss.
Lasst ihn diese Blockade, mit unserem Support, brechen und der wird noch glänzen.

Weiter MSV!
Da bin ich leider anderer Meinung. Für mich schon jetzt kein Mann, der uns beim Aufstieg helfen wird. Er macht da weiter, wo er in Exxen aufgehört hat.

Weiter MSV!
Safi liefert genau das, was er auch in Essen schon geliefert hat und genau das, was viele deshalb auch hier von ihm erwartet haben. Das sich mit fast 27 Jahren daran noch was ändert, ist dann doch eher Wunschdenken

1. Halbzeit gut verteidigt aber nach vorne ging überhaupt nichts. Aber bis zum 0:1 haben wir auch nichts zugelassen.
Kurz vor der Halbzeit viel Glück gehabt, das da nicht das 0:2 fiel.

In Halbzeit 2 dann viel mutiger gespielt und der Ausgleich fiel durch reine Willensleistung durch Lobinger. Das gab dann Sélbstvertrauen und wir waren richtig gut im Spiel.
Dann muss das 2:1 für uns einfach fallen, Rafi läuft frei aufs Tor und schiesst den torwart an. Und Symalla köpft quasi neben das leere Tor. Ich sag leer weil die Ecke wo er hinköpft komplett leer war. Das muss das 2:1 sein in beiden Szenen.

Und dann bestraft ein Bundesligist halt sowas und man verliert so ein Pokalfight.

Woran dringend extrem viel gearbeitet werden muss, ist das Passspiel. Wie oft man Tempo verliert weil der Ball etwas in den Rücken gespielt wird anstatt in den Lauf geht einfach auf keine Kuhhaut.

Nichtsdestotrotz tolles Pokalspiel toller fight unserer Jungs. Gibt sicher Selbstvertrauen das wir einen Erstligisten so am Rande einer Niederlage hatten

Riesen Spiel unserer Mannschaft. Das sollte weiter Selbstvertrauen für die 3. Liga bringen . Ich gehe davon aus , dass die Wechsel aufgrund schwindender Kräfte vollzogen wurden , ansonsten nicht wirklich nachvollziehbar.
Möchte mich nicht an Safi abarbeiten , allerdings kann man es dem Keeper zumindest schwer machen, den zu halten .

Schade schade, meine Befürchtung hat sich bewahrhaltet. Es war eins der miesesten Lose die man bekommen konnte. Einer der unattraktivsten Club, der leider zu stark für uns ist und so viel Strahlkraft hat das das Stadion nur zu etwa 2/3 voll war. Also raus bei nicht maximalem Ertrag und nicht wie etliche hier sagten das wir auf jeden Fall weiter kommen.

So genug der miesen Stimmung denn jetzt kommt das Fette ABER

Ich bin zwar noch im Urlaub und durfte Zebra FM genießen. Und was ich da gehört habe war doch bitte eine wirklich gute Leistung unserer Truppe. Über lange Phasen gleichwertig. Bis zur 88. Minute den Favoriten am Rande der Sensation gehabt. Trotz Rückstand wieder ran gekommen und fast noch die Führung erziehlt. Und nur in den letzten Minuten hat sich die höhere Qualität des Bundesligisten durchgesetzt. Sollte das alles so gewesen sein wie ich es aus den Kommentaren bei Zebra FM raus gehört habe ziehe ich meinen Hut vor dieser Mannschaft und bin nicht bange vor den kommenden Wochen. Natürlich muss die Mannschaft weiter liefern und nicht einbrechen, aber ich glaube das wird schon.

Weiter MSV!
Bin gespannt welchen Fehler Du der Abwehr ankreidest.

Da verliere ich lieber sang und klanglos 0:4 gegen Dortmund, als gegen das Dorf Elversberg so rauszufliegen. Sowas tut einfach nur weh...

Machen Symalla und Safi ihre glasklaren Chancen gehen wir als der verdiente Sieger vom Platz. Beim nächsten mal die Dinger einfach auf die Tribüne oder zu Ecke kloppen, als den risikoreichen Pass zurück in die Mitte zu spielen. Sonst macht Elversberg hier heute garkein Tor

Klasse Pokalfight geliefert. Elversberg zwar spielbestimmend, aber wir hatten die defensiv ganz gut im Griff. 0:1 eher ein Kacktor mit unfreiwilliger Vorlage von Sussek. Danach noch einmal Glück für uns hinten.

Unser Ausgleich auch aus dem Nichts, aber danach waren wir drauf und dran am Sieg. Symalla ist leider kein Kopfballungeheuer und Safi leider vor dem Tor einfach schwach. Tempo von der Bank bringen ist ne gute Idee, aber ich hätte dann lieber einen Kother oder Bookjans gesehen, die neben Geschwindigkeit auch noch andere Fähigkeiten mitbringen.

Am Ende hat Elversberg nen Joker, der alleine nen höheren Marktwert hat als unser Kader. Auch das 1:2 durchaus ärgerlich nach fast geklärter Aktion.

Hat heute nicht sollen sein, aber die Jungs haben es klasse gemacht. Raus mit Applaus, immer weiter in der Liga.

Da bin ich leider anderer Meinung. Für mich schon jetzt kein Mann, der uns beim Aufstieg helfen wird. Er macht da weiter, wo er in Exxen aufgehört hat.
Das Essen, welches trotzdem letztendlich Dritter wurde und wir vierter, wobei Safi Stammspieler war?
Viele tun so, als wäre Essen mit Safi untergegangen. Er hat nicht getroffen und die Fans der Essener haben immensen Druck auf diesen Spieler ausgeübt. Das bleibt bei manchen Spielern eher hängen.

Er hatte die Chance und hat es versemmelt, aber die Lücken die durch ihn aufgehen und überhaupt sein Tempo um die Bälle zu behaupten, bleibt hinten dran.

Ihm Vertrauen schenken und das wird.
Fängt hier genauso wie mit Krüger schon an…

Hab mich heute absolut neu verliebt. Freue mich für viele, die über sich hinaus gewachsen sind heute (Viet, Sussek, Coskun, …). Mir ist das Ergebnis egal, ich hoffe, sie nehmen den Rückenwind einfach mit in die Liga. Dann kann man einfach nur stolz auf die Truppe sein und dann läuft es auch von alleine mit den Ergebnissen.

Hätte, hätte. Man hätte die Führung klarmachen können. Aber deswegen spielen die Bundesliga und wir noch nicht. Wird schon. Man konnte heute das Potenzial der Spieler einfach sehen und das erfreut mich. Fertig.

Auch die Stimmung, fantastisch. Das macht doch viel stolzer als mit so einem traurigen kleinen Trüppchen Bundesligist zu sein.

Nach dem 1:1 sah es in Hälfte 2 gut aus für uns! 2 dicke Torchanchen hätten uns die Führung bringen können. Aber was soll’s, wir haben eine „Millionenzruppe“ verloren und können uns jetzt auf die Liga und den NRP konzentrieren. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, haben sich gut geschlagen aber manchmal fehlt auch das Spielglück. Elversberg wird’s schwer haben in Liga 1.

Bin auch sehr stolz auf die Jungs, tolles Spiel gemacht, dass wir auch hätten für uns entscheiden können.Man hätte an einigen Stellen das Spiel etwas beruhigen sollen, anstatt permanent schnell nach vorne zu spielen, wurde in der 2.Halbzeit dann deutlich besser.
Echt schade, 2 dämliche Flippertore.
Ich denke trotz der Szenen mit denen man hadern kann bzw.muss, haben wir einiges gesehen auf dass sich aufbauen lässt.
Ausgelassen Torchancen und unglückliche Klärungsversuche gehören leider auch zum Fußball, hier sollte man heute nachsichtig mit den Spielern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt welchen Fehler Du der Abwehr ankreidest.
Fehler bei der Ballklärung und grobe Fehlpässe. Zwei Tore fallen aus der Situation heraus, das wir den Ball nicht richtig klären oder am Ball vorbeirauschen.
Elversberg hat es Eiskalt genutzt.

Das heißt nicht, dass ich die Verteidigung insgesamt schlechtrede, in manchen Situation sahen wir aber schlecht aus und das nutzt eine Mannschaft wie Elversberg aus.

Ansonsten war die Abwehr sehr stabil.

Erste Halbzeit gut mitgespielt, jedoch ohne Torchance , etwas unglücklich das 0:1 durch zu kurze Abwehr .
Zweite Halbzeit toller Kampf , starke Einzelleistung vom Tyger zum Ausgleich.
Danach 2x die Chance zur Führung.
Am Ende dann wieder eine unglückliche Abwehr zum 1:2 , das 1:3 dann fast schon Nebensache .
Insgesamt eine starke Leistung unserer Zebras.
Kopf hoch , die Liga zählt .

Das war ein gutes Spiel vom MSV. Ich habe keinen Klassenunterschied gesehen. Leider haben sie zwei klare Chancen liegenlassen. Das rächt sich meistens und so war es auch. Elversberg weiß wahrscheinlich selber nicht warum sie gewonnen haben.
Ich bin stolz auf die Mannschaft, jetzt auf die Liga konzentrieren und oben bleiben. Man sollte sich jetzt nicht an Safi abarbeiten,die Chance von Symalla fand ich noch besser. Dumm gelaufen, abhaken. Nur der MSV.

Zu erst einmal bin ich STOLZ auf das was die Jungs geleistet haben!
Zum Spiel in der ersten Halbzeit gekämpft nicht viel zugelassen und Pech bei dem Tor.

In der zweiten Halbzeit anfangs ausgeglichen und immer besser geworden super Tor von Tyger.
Danach die bessere Mannschaft mit guten Chancen von Symalla und Safi, beide hatten sehr viel Pech. Nach dem Ausgleich die bessere Mannschaft auch spielerisch und dann 1 Minute vor Schluss das dumme Tor leider.

Der Schiedsrichter war nicht unbedingt einer der alles richtig gemacht hat! Das ist meine Meinung ich fand ihn sehr kleinlich gegen uns und andersrum viel bei denen laufen lassen

Mit solch einer Einstellung und wenn die Mannschaft weiter so an sich glaubt werden wir bis zum Ende oben mitspielen.

Bis zum Spiel gegen Würzburg. Nur der MSV weiter alles geben

Puh ist das bitter. Die erwartete gut geölte Angriffsmaschine von Elversberg wurde von einem MSV mit einem defensiven Plan und den Willen dagegenzuhalten in die Schranken verwiesen. Das Ergebnis ist ein sich neutralisieren, wobei das erste Gegentor dann genau aus dem Unterschied der individulellen Qualität erfolgt: Bulic hält nicht richtig dagegegen, Ens klärt halbherzig, Sussek gedanklich einen Ticken zu langsam. In HZ 2 dann eine Wahnsinnsaktion vom Tyger, die Salou 98 Vibes bei manch Älteren ausgelöst habe dürfte. Danach der MSV die bessere Mannschaft, mit 2 Megachancen. Machen wir die, heisst es für mich Runde 2. Aber dann kommt leider noch einmal eine Aktion, in der einfach zu viele Spieler bei uns nicht 100% die richtige Entscheidung treffen, mit der Elversberg wieder in Führung geht.

Insgesamt schon mega enttäuscht über den Spielverlauf, weil heute mehr drin war. Aber vor allem Stolz auf die Mannschaft, gegen einen Erstligisten so ein Spiel hingelegt zu haben, in dem man mMn den Sieg sogar mehr verdient gehabt hätte. Auch spielerisch war da viel Gutes bei, man konnte sich mehrmals gut aus dem Pressing der Elversberger raus spielen.
Frage mich allerdings warum DH Casar nicht ab der 70 Minute ausgewechselt hat: Ab da hatten wir den Zugriff auf das zentrale Mittelfeld verloren, Elversberg konnte hier zu einfach durch marschieren.

Eigentlich kann man keinen der Jungs wirklich einen Vorwurf machen. Man hat aber schon gesehen dass manche gegen Gegner auf diesem Niveau besser mithalten können als andere:
Viet ganz stark heute, hat heute mal wohl für jeden offensichtlich gezeigt das er auch auf diesem Niveau mithalten kann. Coskun bestätigt seine absolute Topform, auch Bitter war mit dem Gegner auf diesem Niveau nicht überfordert. Lobinger allein mit seinem Tor top. Sussek kommt langsam wieder in Form, offensiv war es natürlich schwer für ihn, aber er hat viel richtig gemacht.
Bulic, Flechstein, Casar mit insgesamt guten Spiel, man sieht aber auch dass sie sich unter Druck doch einige Fehler leisten die auf diesem Niveau dann auch ausgenutzt werden. Ens konnte seine Klasse, vor allem mit dem Ball andeuten, aber einmal ein böses Missverständnis mit Fleckstein in HZ1 und bei beiden Gegentore irgendwie dabei, wenn auch nicht markant.

Große Überraschung an der Wedau. Elversberg bezwingt gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals den MSV Duisburg. Und das streckenweise mit einer mehr als fragwürdigen Performance. Niemand versteht so recht, warum die Saarländer unbedingt hier und jetzt Bundesligist sein wollen. Mit einer Leistung, mit der man per se eigentlich auch direkt den Durchmarsch in die sportliche Belanglosigkeit planen kann.

Da hilft auch kein ChatGPT 🤷‍♂️

Zurück
Oben