Die Spielverläufe gleichen sich der Tabellensituation an. Erfurt war auf ein Unentschieden (1 Torchance, so wie wir in Münster) aus und hätte dieses beinahe auch erreicht. Erfurt stand hinten sehr gut gestaffelt und hat gegen einen sichtlich bemühten und kämpferisch engagierten MSV nichts zugelassen.
Die waren nicht schlecht, die haben ganz bewusst auf Defensive gesetzt. Auch deren Trainer wusste, dass wir zu Hause noch nicht verloren hatten.
Nur Nuancen entscheiden die Spiele gegen die Tabellennachbarn.
Wenn wir das Spiel machen müssen, scheint es schwieriger.
Der Abwehrverbund Bajic, Meissner, Feltscher stand auf MSV-Seite ebenfalls souverän - davon Meissner herausragend (schon in Münster sehr gut), heute für mich sein bestes Spiel im MSV-Trikot, die Psycho-Phase vom Anfang der Saison hat er hinter sich. Hoffe, Bohl ist nicht nachhaltig verletzt. Kühne zunächst mit Schwächen auf der linken Seite (er ist kein LV, warum nicht Dum?) deshalb musste RGFM wieder zurück auf links, dann war wieder Ruhe. Gut dass er nicht mehr die Ecken schiessen muss, das hat Gino verändert.
Wär nicht schlecht mit Wille noch eine Option zu haben.
Die beiden defensiven MFer Hajri und Albutat haben nach hinten ebenfalls sehr gut abgesichert nach vorne schien es schwierig. Albutat fehlte in der 2. Hz einmal frei der Mut zum Schuss, er legte lieber nochmal quer. YaYa trau Dir was zu! Egal ob Winkel oder Oberrang.
Hau drauf.
Der komplette Defensivverbund 1a.
Vorne läuft es nicht richtig, wir setzen uns nicht durch. Grote, der eigentlich gute Anlagen hat, zündet nicht mehr. Irgendwie passt es taktisch nicht im Moment. Klotz ist eher Konterstürmer, denn Offensivspieler. Klappte heute nicht.
Mit Schnellhardt wurde die Offensive bereichert, der hat ein Auge und ist technisch versiert. Schade, dass er (noch) keine Luft für 2. Halbzeiten hat. Beinahe sogar ein Kopfballtor.
Richtiger Druck aus dem offensiven Mittelfeld kam erst mit Schnellhardt.
Janjic war unauffällig, ich seh ihn lieber weiter vorne. Trotzdem hat er so ein Milan(BW)-Draht-System am Ball, wenn er schiesst. Bei ihm gehen die Dinger einfach rein, die andere seit Jahren nicht einnetzen.
Jedenfalls wirkte der Torschuss haltbar. Janjic ist und bleibt Schlüsselspieler, er ist halt technisch versiert, das sieht dann oft nach Leichtfertigkeit/Arroganz aus (Kaiser Franz). Aber Janjic läuft auch sehr viel, das ist nicht zu unterschätzen.
Auch wenn Kevin Scheidhauer kein Tor gemacht hat, Sonderlob für den läuferischen und kämpferischen Einsatz über 90. Minuten, das jedenfalls ist mir lieber als wenn vorne jemand im Stehen geigt.
Nach dem 1:0 waren wir auf einmal genau richtig aufgestellt, Scheidhauer und Gardawski per Konter unterwegs und Gardawski macht per Turbo am Torwart vorbei das 2:0. Sogar ein 3:0 kann fallen, aber das hätte nicht dem Spielverlauf bis dahin entsprochen.
Wir sind jetzt noch mehr mitten drin - statt nur dabei.
Leider wehte an der Kieler Förde für uns immer ein rauher Wind.
Ja - wir können aufsteigen, aber zehn andere genauso. Coole Liga.
PS Ob sich der MSV in der Winterpause noch einen Wunderstürmer holt (Position?), der nichts kostet? Wär nicht schlecht.
Abdel Ahanfouf und Rudi Seliger sind leider zu alt

.