Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Welchen Sinn soll der Wechsel Stürmer Larsen für Stürmer Kai-Uwe denn sonst haben sollen ? ? ? Hätte er mehr Risiko gewollt hätte er Grilc oder Bodzek rausgenommen.
 
Allagui hat Tiago an den Haaren gezogen und Tiago ihm ins Gesicht gefasst.

Hab das mal vergrössert... sieht nach einem ordentlichen Griff ins Haupthaar aus, DA wäre ich wohl auch ein wenig sauer geworden :D

normal_IMG_1278.JPG


Auch Bruno Hübner hatte was zu klären...

normal_IMG_1284.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal Das Sasic Kai-Uwe rausgenommen hat weil dieser ja auch in Augsburg fehlen wird und er das System mit Baljak über links und Larsen in der Mitte ausprobieren wollte.

totaler schwachsinn! habt ihr das spiel überhaupt gesehen? caiuby war verletzt hatte sich auch 3mal behandeln lassen bis zu seiner auswechslung. er war nach jedem sprint (schneller spaziergang) danach immer am humpel
 
Zwei Höhepunkte in HZ 1. Caiubys Tor und Starkes gehaltener Elfmeter. Ansonsten wurde diese ansonsten dominierte Spielhälfte vertrödelt, weil der letzte Biss zum zweiten Tor fehlte.
In HZ 2 hat man wieder mal buchstäblich um den Ausgleich gebettelt, letztlich eine durchschnittliche Fürther Mannschaft so stark gemacht, das dieser auch gelang. Erst dann kamen wieder Druck und noch ein paar hochkarätige Chancen. Aber wo bei anderen Mannschaften der Ball vom Innenpfosten ins Tor fällt, springt er bei uns natürlich wieder heraus.

Bibiana Steinhaus hat mäßig begonnen und dann stark nachgelassen. Der Elfer gegen uns war allerdings völlig berechtigt, ein mehr als dämliches Foul von Kai Uwe.
Vielleicht hätte Herr Sasic heute mal etwas früher die Verstärkung des Sturms einleiten sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kommt erst 5 Min. vor Schluss ein weiterer Stürmer ? In so einem Spiel heißt es hop oder top. Da muss man eher wechseln. Und wieder standen sie mit 2 Mann an der Ecke, irgendwie kapiere ich den Trick nicht :confused:

das schlimme daran ist, das zu 95% derjenige die ecke schiesst der sich den ball auch hinlegt. jeder der mal aktiv fussball gespielt hat weiss das. ob beim elfer, ecke, freistoß.... immer der ausführende legt sich den ball hin....

gruß an den milan den ollen cevapcici verkäufer :huhu:
 
Bibiana Steinhaus hat mäßig begonnen und dann stark nachgelassen. Der Elfer gegen uns war allerdings völlig berechtigt, ein mehr als dämliches Foul von Kai Uwe.


@Hardy
Der Elfmeter war nicht berechtigt, da vor Caiuby´s Foul der Fuerther Angreifer Allagui im Abseits stand und diese Szene schon vorher hätte abgepfiffen werden müssen.
 
danke

Sorry für FQ aber da ist nichts zu verkürzen...:

Ein abschließendes Wort noch zu Frau Steinhäuser.
Ich gehöre zwar ebenfalls zum weiblichen Geschlecht aber in den letzen 15 Min des Spiel hab selbst ich mehrmals geschrieen das sie doch gefälligst wieder dahin gehen sollte wo sie hin gehört.


Ein Danke reicht da nicht. Bin selber auch Frau und möchte diese Dame nicht mehr pfeiffen sehen. ANfangs dachte ich noch: ok, ich bin überrascht,hatte sie viel schlechter in erinnerung...nach der ersten HZ dann nur sch...!
Noch nie (!!!) habe ich mich so über einen Schiri aufgeregt.

Klar,ist man schnell gegen einen Schiri aber so wie sie heute war, das geht nicht.
1Min Nachspielzeit auch nicht so ganz nachvollziehbar.

p.s. die Tauben haben sich wohl super wohl gefühlt...wollten gar nicht weg :D
 
Ein Danke reicht da nicht. Bin selber auch Frau und möchte diese Dame nicht mehr pfeiffen sehen...
Noch nie (!!!) habe ich mich so über einen Schiri aufgeregt.

Sorry, aber dann hast Du noch nicht viele Spiele gesehen!
Da fallen mir auf Anhieb aber so einige ein, die mich schon mehrfach zur Weißglut getrieben haben! Sei es früher ein Strampe oder heute ein Rafati und Kinnhöfer!

Natürlich war das nicht das beste Spiel von der Steinhaus, die Schlussphase war eine Katastrophe. Aber das direkt so zu pauschalisieren geht gar nicht!
Was ebenfalls nicht geht das hier so dermaßen auf der Tatsache rumgehackt wird das es eine SchiedsrichterIN war!
Es ist doch vollkommen egal ob ein Mann oder eine Frau pfeift, wenn sie es richitg machen! Kritik danach zu äußern finde ich auch durchaus legitim, aber doch bitte konstruktiv und sachlich und nicht auf einer solchen Schiene!
Denke es würde hier einigen gut tun mal tief durchzuatmen, den Frust runterzuschlucken und dann erstmal nachzudenken bevor man in die Tasten haut...
 
Natürlich war das nicht das beste Spiel von der Steinhaus, die Schlussphase war eine Katastrophe. Aber das direkt so zu pauschalisieren geht gar nicht!
Was ebenfalls nicht geht das hier so dermaßen auf der Tatsache rumgehackt wird das es eine SchiedsrichterIN war!

Es war schon eine relativ abenteuerliche Schiedsrichterleistung. Aber du hast ganz recht - wir wurden schon schlimmer verpfiffen. Jetzt, wo man sich wieder ein bisschen beruhigt hat, sollte man auch mal sehen, dass die Fehlentscheidungen teilweise uns sehr zu Gute kamen. Der eine Vorteil, den die abgepfiffen hat - holla die Waldfee! Da wäre ich als Fürth-Fan ausgetickt. Hinzu kam die Abseitsentscheidung, bei der der Ball noch nicht mal abgespielt worden war (wobei es hier jetzt natürlich um den Linienrichter geht). Auf unserer Seite war dann der Faller von Larsen vor Adlers Pfostentreffer und das Foul an Baljak vor der Strafraumgrenze, bei dem sie auf Hand entschieden hat.
Und dann natürlich die Schlussphase, in der sie das Spiel komplett aus der Hand gegeben hat. Wobei man ihr zu Gute halten muss, dass sie länger als die vorgeschlagene Minute hat nachspielen lassen. Das ändert nur leider nichts an der Hektik, die sie durch ihr Verhalten in den Schlussminuten erzeugt hat...

Alles in allem also eine unterdurchschnittliche Schiedsrichterleistung mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

(Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen, weil ich eine Schiedsrichterleistung objektiv beurteile...)
 
Suess wie die Frauenfussball Fans die Steinhaeuser in Schutz nehmen :D

Dat war ne katasrophale Schirileistung heute. Geplatzt ist mir der Kragen als Caiuby mit Doppelpass versucht in den 16er zu gelangen, er "geblockt" wird, die Steinhaeuser aber ganz woanders hinguckt, weil sie gar keinen Plan von Spielzuegen hat. (ja, ab und zu blitzen bei unserem MSV auch mal Spielzuege auf;)).
Das Balljonglieren des rechten Verteidigers von Fuerth war uebrigens auch nicht schlecht!

Leider waren auch die Linienrichter ebenfalls richtig schlecht und haben sie somit noch schlechter aussehen lassen.

Davon ab haben wir aber nich deswegen zwei Punkte liegen lassen. Selbst mit den Schirigespann haetten wir gewinnen koennen (muessen!).
 
Ohne grosse Erwartung ins Stadion gegangen, da man ja weiss wie der MSV auftritt, wenn alle Anderen "für uns spielen".
Dann macht der Hobby-Brasilianer das 1:0, viel mehr kam danach nicht mehr; der Ausgleich wieder völlig unnötig und unerwartet durch einen lustlosen Kopfball vom ewigen Talent Bodzek quer rüber verursacht. Passiert halt, Zeit genug das zu kaschieren, dann wieder teilweise hilfloses Gekicke mit 2 richtig guten Sturm- und Drangphasen, leider nicht belohnt, aber durchaus verdient gewesen.
Dass die Truppe nach dem Spiel bei dem Gerangel, was schon fast Eishockymässig war, gallig wurde, spricht für eine durchaus positive Grundeinstellung mit dem Willen zum Sieg. Gefiel mir.
Der gute Tom Starke war einmal mehr überragend!
Dass die überforderte SchiedsrichterIN einmal mehr hilflos wirkte, tat sein übriges.
2 Schiedsrichterbälle in einer Partie sind ein Witz und Zeugnis ihrer Unfähigkeit ein Spiel jenseits der Kreisliga C zu pfeifen!
Man selber war erstaunt über die eigene, an den Tag gelegte Leidenschaft ob dieser Partie.
Was bleibt ist ein Zustand in der Schwebe...

Kleine Anekdote am Rand: vor der Partie wollten 3 in bestem MSV-Ornat ausstaffierte Zuschauer von uns fotografiert werden, die sich nach der zu erwartenden Zuschauerzahl, unserer Ligazugehörigkeit, des Stellenwertes dieser Partie etc. erkundigten und sich als Finnen zu erkennen gaben, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, scheinbar einen Riesenspass hatten, 2 Reihen parallel unten neben uns waren, mit unserem guten Friedel (in den 60ern, seit 50 Jahren dem MSV zugetan) einen Quasi-Deutschlehrer hinter sich hatten, der gewohnheitsmässig und ständig die Schiedsrichtergespanne mit übelsten Schimpfkanonaden und Kraftausdrücken bedient.
Irgendwann wurde von den Jungs ein kräftig rythmisches "Drecksau, Drecksau, Drecksau" angestimmt, ohne zu wissen, was es damit auf sich hat.
Herrlich; ich konnte nicht mehr! Friedel, You made my day! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wieso so spät gewechselt?
- Wieso überhaupt diese ängstliche Aufstellung bei Heimspielen?
(Baljak wird nich vernünftig gefüttert, der ist vorne auf verlorenem Posten)
- Wieso spielt noch immer Bodzek?
- Wieso steht Sahan ist der Startelf, wieso wird er nicht als quirliger & wuseliger Spielertyp einfach später eingewechselt?

Ist das schlimm, denn bis auf 2-3 Ausnahmen kann ich nicht mal auf die Spieler schimpfen. Nicht mal Fahrenhorst kann ich den schwarzen Peter zuschieben, denn der war heute der König der Lüfte.

Augsburg schlagen - Saison vernünftig abschließen und vor dem Dorf landen.
Hoffentlich wird jetzt trotzdem nicht resigniert!!!
 
Allagui ist ein riesen ****** Hoffentlich ahndet der DFB das nachträglich

Bei unserem Glück wird der DFB Allagui für 1-2 Spiele sperren und Tiago für den Rest der Saison.Da hat Allagui noch Glück gehabt,dass da einige Spieler standen,welche ihn abschirmten,bei mir hätte er mehr gesehen als eine Backpfeife!

Zum Spiel kann man nur sagen,dass ausreichend Chancen vorhanden waren wir jedoch einfach mal nicht das Glück hatten.
Leider wird Starke gehen.Dass Starke sich die Jahre so gut entwickelt hat,hätte hier keiner nach dem Abgang von Koch gedacht.Hut ab,einer der besten Torhüter,welcher der MSV seit Jahren hatte!!
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein,wobei ich mich noch mehr freuen würde,wäre es ein anderer Verein als Köln.;)
Tiffert werde ich persönlich vermissen.Der Einsatz hat gestimmt,die offenen und erlichen Interviews haben mir immer gut gefallen,da sie meistens einfach zu trafen.Ihn heute auszupfeifen,weil er wechselt fand ich nicht ok,aber jedem seine Meinung.Ich werde ihn persönlich vermissen.
Jetzt heißt es schauen was morgen Augsburg macht.:o

Noch eine Sache zur Schiedsrichterin.Ja sie hat Fehler gemacht,ja sie hat zur Hektik beigetragen und indirekt liegt es auch an ihr,dass die Situation nach dem Spiel eskaliert ist.Was mich an der Sache mehr ärgert ist nicht ihre schwache Leistung heute,sondern der DFB,welcher bei so einem möglicherweise entscheidenden Saisonspiel für Duisburg einen Amateur seine Erfahrung sammeln lässt.Man hätte sie besser gegen K´Lautern-Union Berlin oder 1860-Bielefeld pfeifen lassen können.Für diese Mannschaften geht es in dieser Saison sowieso um nichts mehr.
 
Habe das erste mal gesehen das die Mannschaft gewinnen wollte.

Aber fußballerisch absolut nicht die Qualität besitzt irgendwie oben mitzuspielen, Gott, der Geist war willig, das Fleisch seehr schwach...habe noch nie gesehen wie man ein Spiel von Beginn an dominieren kann und sich selbst durch eine Fehlpassorgie selbst so zu demoralisieren..
Wenn man 50% der Fehlpässe aus Halbzeit 1 an den Mann gebracht hätte, hätte das früh 3-4:0 ausgesehen.
 
Noch nie (!!!) habe ich mich so über einen Schiri aufgeregt.

Sorry, aber über solche Aussagen kann ich nur lachen...

Suess wie die Frauenfussball Fans die Steinhaeuser in Schutz nehmen :D

Geh mal zum Frauenfußball, dann siehste mal RICHTIG schlechte Schirileistungen...

Und im übrigen: Wenn man jemanden kritisiert, sollte man wenigstens dessen Namen richtig schreiben können. Die Frau heißt SteinHAUS.
 
Christian Tiffert hat einmal mehr bewiesendass er seine Nerven nicht im Griff hat. Wer bei so einem harmlosen Zweikampf im Mittelfeld seine 10. gelbe Karte kassiert und gegen Augsburg fehlt, sollte die anderen drei Spiele auch auf der Bank bleiben.

Bis auf diesen Eintrag würde ich deinen Beitrag unverändert unterschreiben.

Der Zweikampf war genau, wie du ihn schilderst: HARMLOS. Da es zudem sein erstes Foul im gesamten Spiel war, ist eine gelbe Karte dafür lächerlich!

Er kann sich ja nicht aus jedem Zweikampf raushalten... Also ehrlich, für so einen Zweikampf/Foul gelb zu zücken ist eine Fehlentscheidung.

Meine Meinung.

Ansonsten: Spitzen-Beitrag! Vor allem das mit der Achterbahn trifft es auf den Punkt!
 
Bibiana Steinhaus hat mäßig begonnen und dann stark nachgelassen. Der Elfer gegen uns war allerdings völlig berechtigt, ein mehr als dämliches Foul von Kai Uwe.


@Hardy
Der Elfmeter war nicht berechtigt, da vor Caiuby´s Foul der Fuerther Angreifer Allagui im Abseits stand und diese Szene schon vorher hätte abgepfiffen werden müssen.

Wenn das so war, stimme ich Dir zu. Ich habe mich hier nur auf Caiubys Aktion bezogen, abseits war mir zunächst nicht aufgefallen, obwohl ich die Szene aus kürzerer Distanz beobachten konnte. Wurde das denn in der Berichterstattung erwähnt? ich glaube, auch da nicht. Naja, im Endeffekt hat Tom den Fehler ja wieder ausgebügelt.
 
Wurde das denn in der Berichterstattung erwähnt? ich glaube, auch da nicht.

Auf Sky haben sie es mit keiner Silbe erwähnt, allerdings die Szene zum Elfmeter in ihrer Entstehung in Zeitlupe gezeigt und sogar beim relevanten Pass auf Allagui das Bild angehalten.

Zwei Spieler standen klar im Abseits, einer davon Allagui. Der Pass wurde zwar von einem MSV Spieler entscheidend abgefälscht, der eigentlich Pass kam aber ganz klar von einem Fürther. Das Abfälschen brachte nicht die so oft zitierte "neue Spielsituation". Von daher ganz klar Abseits. Der Elfmeter und vor allem Caiubys Sperre gegen Augsburg hätten also nicht passieren dürfen.
 
Auf Sky haben sie es mit keiner Silbe erwähnt, allerdings die Szene zum Elfmeter in ihrer Entstehung in Zeitlupe gezeigt und sogar beim relevanten Pass auf Allagui das Bild angehalten.

Das mag daran liegen, dass Uli Potowski Kommentator war, und der kriegt in der Regel ja sogar Platzverweise erst fünf Minuten später mit...

Ich hab da allerdings auch keinen Pass gesehen. Zwei Spieler gehen zum Ball und wollen ihn irgendwie treffen, der Duisburger war zuletzt dran und per Zufall landet er bei Allagui. Für mich kein Abseits.
 
Ich hab da allerdings auch keinen Pass gesehen. Zwei Spieler gehen zum Ball und wollen ihn irgendwie treffen, der Duisburger war zuletzt dran und per Zufall landet er bei Allagui. Für mich kein Abseits.
Soweit richtig, dass ein Duisburger und ein Fürther zum Ball gehen. In diesem Augenblick stehen ZWEI Fürther im Abseits. Der Ball springt dann aber nicht zu Allagui, sondern zu Nöthe, der dann von Caiuby gelegt wird.

so...

Im Spielbericht auf Sky.de sagt der Kommentator (O-Ton): "Aber die Situation hätte gar nicht erst entstehen dürfen. Denn es war Abseits! Es ist hierbei auch völlig unerheblich, von wem der Ball kommt. Nöthe steht in der verbotenen Zone"
 
Der Ball springt dann aber nicht zu Allagui, sondern zu Nöthe, der dann von Caiuby gelegt wird.
Okay, dann war es Nöthe ;)

Es ist hierbei auch völlig unerheblich, von wem der Ball kommt.

Das bezweifle ich. Kommt der Ball von unserem Spieler, kann der Fürther auch auf der Torlinie stehen und es ist kein Abseits. Streiten kann man da jetzt höchstens darüber, ob das ein bewusster Passversuch des Fürthers war, der von einem Duisburger abgefälscht wurde, oder einfach nur ein Pressschlag, der dann zufällig bei Nöthe landete. Hier kenne ich die Regelauslegung nicht, bin aber davon ausgegangen, dass es ähnlich ist wie bei der Rückpassregel. Ist da nicht zu erkennen, dass der Spieler den Ball bewusst zum Torwart zurück schiebt, darf er den ja auch in die Hand nehmen.
 
Streiten kann man da jetzt höchstens darüber, ob das ein bewusster Passversuch des Fürthers war, der von einem Duisburger abgefälscht wurde, oder einfach nur ein Pressschlag, der dann zufällig bei Nöthe landete. Hier kenne ich die Regelauslegung nicht, bin aber davon ausgegangen, dass es ähnlich ist wie bei der Rückpassregel. Ist da nicht zu erkennen, dass der Spieler den Ball bewusst zum Torwart zurück schiebt, darf er den ja auch in die Hand nehmen.

Es ist unerheblich, ob es ein bewußter Pass nach vorne war, oder ein Pressschlag oder nen verunglückter Torschuß, kommt der Ball von einem Fürther ist es immer Abseits...
Und selbst wenn es sich um einen Pressschlag gehandelt haben sollte, so wurde dennoch der Ball von einem Fürther Richtung unser Tor gespielt, damit klar Abseits ;)
Es ist hier nicht wie bei der Rückpassregel, wo es sich um einen bewußten Pass handeln muß ;)
Aber das diese komische Person, die sich Schiedsrichterin nennt gestern gg uns gepfiffen hat dürfte eigentlich jeden neutralen Beobachter aufgefallen sein...
Bei uns bekamen die Spieler fürs erste Foul sofort gelb, gg uns wurde einfach alles abgepfiffen, die Fürther konnten machen was sie wollten und nix passierte...
Von einem nicht gegebenen Elfmeter für uns mal ganz zu schweigen...

Aber davon ab, soviele Torchancen wie wir gestern hatten, davon muß man 2 Spiele gewinnen...
 
Muss dem Marco Röhling mal meinen Dank aussprechen.. da ich die Zebra´s leider nicht so oft sehen kann, ist Radio Duisburg eine super Alternative.. :dankeschön:

Bis zum nächsten Mal.. :huhu:
 
Da, wie auf der Kicker-Seite zu lesen ist, gegen Tiago und Allagui ermittelt wird, und man im DSF auch super sehen konnte, wie Tiago mehrere Male handgreiflich wurde, rechne ich mal mit drei Spielen.
 
Nach DFB-Ticker gibt es gegen beide ein Verfahren. Ob Tiago nochmal spielen wird glaub ich eher nicht.

Was mit Allagui wird kann uns fast egal sein, aber fürs Haarziehen gibts sicher auch 2 bis 3 Wochen Pause.

Mir ging aber furchtbar auf den Sack, wie die Petzen da bei sport1 das ausgeschlachtet haben. Ätzend.
 
Aber fußballerisch absolut nicht die Qualität besitzt irgendwie oben mitzuspielen, Gott, der Geist war willig, das Fleisch seehr schwach...habe noch nie gesehen wie man ein Spiel von Beginn an dominieren kann und sich selbst durch eine Fehlpassorgie selbst so zu demoralisieren..
Wenn man 50% der Fehlpässe aus Halbzeit 1 an den Mann gebracht hätte, hätte das früh 3-4:0 ausgesehen.
Dann hast du die anderen Spiele nicht gesehen:D
 
Da, wie auf der Kicker-Seite zu lesen ist, gegen Tiago und Allagui ermittelt wird,

was nur möglich ist weil Bibiana Steinhaus, erklärt hat, dass sie das mutmaßliche Fehlverhalten beider Spieler auf dem Spielfeld nicht wahrgenommen habe.....
Die stand zwar nur knapp 5 meter mit beiden Assis daneben aber mann muß ja auch nicht alles sehen wenn mann schiri ist:mecker::fluch::huhu:
 
was nur möglich ist weil Bibiana Steinhaus, erklärt hat, dass sie das mutmaßliche Fehlverhalten beider Spieler auf dem Spielfeld nicht wahrgenommen habe.....
Die stand zwar nur knapp 5 meter mit beiden Assis daneben aber mann muß ja auch nicht alles sehen wenn mann schiri ist:mecker::fluch::huhu:

Sorry für FQ, aber ein einfaches Danke reicht da nicht aus. Nicht nur die katastrophale Leistung während der 90min (gelbe Karte für Tiffert lächerlich und gelb gegen Caiuby hätte es auch nicht geben dürfen, weil vorher Abseits), auch das Verhalten nach Spielschluss... Alle im Stadion und am TV haben es gesehen... sogar die beiden Tauben haben wahrscheinlich alles mitbekommen...nur Bibiana Steinhaus nicht :mecker::fluch::mecker::fluch:
 
was nur möglich ist weil Bibiana Steinhaus, erklärt hat, dass sie das mutmaßliche Fehlverhalten beider Spieler auf dem Spielfeld nicht wahrgenommen habe.....
Die stand zwar nur knapp 5 meter mit beiden Assis daneben aber mann muß ja auch nicht alles sehen wenn mann schiri ist:mecker::fluch::huhu:

und dann bekommt die nicht mal die Note 6, die schlechteste Person auf dem Platz...
sorry, für fullquote...
 
Zurück
Oben