Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reck bleibt im Amt, steht seit gerade auf der HP.

Nach allem freut's mich.

Kein Rapolder!

Danke!

PS: Könnt Ihr auch gerne löschen, war zu langsam. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kampfgeist!
Ausserdem heisst es Berberovic. Wenn du die Namen der Spieler nicht mal kennst erspar uns bitte deine Posts. Danke! Bitte!

Kampfgeist...Das Argument für alles. Punkte sind nötig Mann und der Kampfgeist hat gerade bei Berberovic(oh hab den Namen jetzt richtig geschrieben:rolleyes:) in der ganzen Saison gefehlt. Unabhängig davon, dass er auf rechts bis jetzt total enttäuscht hat.

Ich lass mich von deinem Kommentar auch weiterhin nicht abhalten meine Meinung kundzutun.

Danke! Bitte!
 
Kampfgeist...Das Argument für alles. Punkte sind nötig Mann und der Kampfgeist hat gerade bei Berberovic(oh hab den Namen jetzt richtig geschrieben:rolleyes:) in der ganzen Saison gefehlt. Unabhängig davon, dass er auf rechts bis jetzt total enttäuscht hat.

Wenn Berberovic eines ins einen Spielen bisher gemacht hat ist es Arsch aufreißen. Außer vielleicht im eltzten Spiel. Das kann man ihm absolut nicht vorwerfen. Antworte mir gar nicht. Kein Bock mit so einem wie dir zu diskutieren. 0 Ahnung dieser Junge
Danke,Bitte!
 
Ich hoffe, dass der Haufen sich ausnahmslos in allen noch ausstehenden Spielen den Arsch aufreißt. Jetzt heißt es wohl nur noch hoffen und abwarten...

Ein neuer Trainer wäre sicherlich noch eine Maßnahme gewesen, solange er nicht den Namen Rapolder getragen hätte. Auch ein Sasic hätte weitaus früher von seinen Aufgaben entbunden werden müssen. Ist aber typisch für den schlafmützigen MSV.
 
Laut MSV Homepage wird der MSV mit Oliver Reck als Trainer weitermachen!


Ich habe irgendwie das Gefühl, daß mit aller Gewalt versucht wird unseren MSV in die 3. Liga zu bekommen...:rolleyes:
Oh mann, so viele Unfähige in führenden Positionen ist einmalig im deutschen Profifußball ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defensiv starke Leistung wie schon gegen Pauli. Alle haben gut gespielt und man konnte auch merken, das sie unbedingt wollten. Den Leute, die dauernd über die lustlosen Leistungsverweigerer schwadronieren, wurde der Wind aus den Segeln genommen. Es fand auch Phasenweise schönes Spiel nach vorne statt, einige Male wären die Fürther da zu überraschen gewesen, aber da hakt es dann halt wie gehabt. Keine Präzision in der letzten Flanke, die aufs Tor trudelt statt sich gefährlich in den Strafraum zu senken, die Laufwege und das plötzliche Freistellen klappen im gegnerischen Sechzehner nicht mehr, alle Standards verpuffen.

Freistehend wird steil drüber gebolzt. Fernschüsse gehen zentral in beide Hände des Torwartes. Bei den Gegentoren wieder kurze Absencen einzelner, die auf diesem Niveau aber halt reichen. Und wieder unverständlich die Einwechslungen. War ich noch überrascht über Exslager in der Startelf, konnte der vom kämpferischen die Aufstellung rechtfertigen, aber: warum dann Jula raus und Domo rein? Jula hat es jedenfalls auch nicht verstanden, das sah man deutlich.

Überraschend wurde Billy P. wieder gebracht. Machte ein Klasse Spiel - zusammen mit dem heute genauso starken Berberovic prima kämpferische Aussenverteidiger, vielleicht nicht ganz so schnell, aber beide präsent und wach und eine absolute Qual für ganz Greuther Fürth. Stark, wie Berberovic die Gelbe vom Anfang verdaute. Aber dann: wieso heute Kern? Hatte man da nach sechzig Minuten einfach doch Angst gekriegt, das es noch gelb-rot gibt?

Zum Schluss dann noch kurz Pamic, der von seiner ganzen Spielanlage her keiner ist, der sowas nochmal hochreisst, es aber auch gar nicht sein muß. Das ist ein netter, stabil spielender flexibler Junge, den man von Anfang an bringt, keiner für das letzte Aufgebot!

Man könnte jetzt noch mehr dazu sagen, auch, das Gjasula plötzlich wieder auftaucht und gleich so spielt, das man sich nur fragen kann, wieso verdammich der nicht immer in der Startelf gestanden hat. Und Billy P., wieso sitzt der jetzt seit einem halben Jahr auf der Bank rum, wo alle stets und immer von den Schwächen unserer Aussenverteidigung reden (und dann, wenn er mal gebracht wurde, spielte er meist auf der Sechser-Position)?

Meine Zusammenfassung: Reck ist offenkundig ein starker Motivator. Die Mannschaft ist längst nicht so tot, wie sie manchmal schien und wie man sie auch zu reden versucht hat. Aber es fehlt das "Feintuning", und das wird der Olli Reck nicht schaffen, dafür braucht es einen mit mehr praktischer Erfahrung. Wenn wir nicht Tore aus dem Spiel heraus machen wird das alles nix nützen. Aber wir brauchen jetzt einen wirklich erfahrenen Mann, der weiss, wie man sowas einstellt, der richtig auswechselt, bestimmte Variationen in die Spielzüge einbaut, für gefährliche Standards sorgt. Ich sehe schon deutlich, das die Mannschaft mit Reck eigentlich besser wird, deshalb ist das jammerschade, das die Zeit dafür nicht mehr reichen wird, es mit ihm durchzuziehen.

Falls es stimmt, das sie mit Reck weitermachen: Ich habe mittlerweile das Gefühl, das ist ein Fehler!
 
Selten so eine kritische Stimmung zu Beginn des Spiels erlebt. Durch Leistung wurde da viel kompensiert. Meiner Meinung hat die Mannschaft den Abstiegskampf nun endlich angenommen. Vielleicht leider nur einen Ticken zu spät ...
 
reck bleibt :eek: 12 spiele 11 punkte :confused: die letzten 5 spiele alle verloren und der darf bleiben nur weil die mannschaft heute mal gekämpft hat ( was ja wohl das mindeste ist) :fluch:

ja sry ich leg mich fest das wars die lichter gehen aus und wir mindestens runter in liga 3
 
Leute das kann nicht euer Ernst sein! Ich hab bis zur 19 min vor der Kurve verbracht mit geschätzten 50 anderen Leuten, soviel zu ein Zeichen setzen:fluch:

Und wer mir jetzt erzählen will das unser Spiel Heute gut war dem muss ich leider den Fussballsachverstand aberkennen. Wir haben es mal wieder über 90 min. nicht geschafft uns eine richtige Torchance zu erspielen.

Aber klatscht ruhig alle weiter damit die 11 Söldner auf dem Platz immer schön so weiter machen:mecker:
 
Kleinenbroicher ist ja auch noch da, ist aber echt lustig das niemand auf seine Kommentare heute antwortet! :D

Das ist kein Problem.
Inhaltlich stimmte es leider zu einhundert Prozent, was ich gesagt habe
und wir werden das auch leider in nächster Zeit wieder sehen.
Wenn hier die Wahrheit wie meistens ausgeblendet wird, nehme ich das nicht persönlich - keine Sorge. :huhu:
 
verschiedene Sichtweisen..

aber der Reporter von Sky sagte in der 87 Minute so etwas wie:
Sukalo hat sich völlig verausgabt.. und das der MSV alles gegeben hat..

seis drum
das ins Lächerliche zu ziehen finde ich im Moment äußerst unangebracht, sorry. Erspart euch das bitte !

Sorry, aber erspar mir lieber deinen Kommentar. Was gibts bei dem Team im Moment nicht ins lächerliche zu ziehen? Die haben jetzt mal ein (halbwegs) gutes Spiel abgeliefert.

Ist jetzt alles wieder gut? Wenn du das meinst... Für mich ist die Mannschaft im Moment einfach lächerlich... Sorry, aber ist so...
 
Auch wenn ihr micht jetzt " prügelt ", aber irgendwie hat mir die Mannschaft und das Team nach dem Spiel leid getan. Sie haben gekämpft wie die Löwen, kaum einen Ball aufgegeben, gerackert, gerannt, immer dem Erfolg hinterher. Und dann, durch 2 dumme Abwehrfehler kriegste 2 Buden und alles ist aus, wofür du 92 Minuten gerannt bist, verdammt schade !

Nicht nur wegen der so dringend benötiganten Punkte, wenn`s auch nur einer geworden wäre, sondern auch für das Selbstgefühl der Spieler, der Crew und der Fans.

Ich weiß nicht, wer heute Abend am TV das Spiel auf Sky gesehen hat, der Kommentator hat nach dem 0 : 1 so in etwa gesagt, es gibt keine Gerechtigkeit im Fussball und die spielstärkere Mannschaft liegt jetzt zurück !! Das war schon ein bitterer Moment !
 
Es ist schade, dass viele Leute wieder nur's Ergebnis und nicht die Gleichung dahinter erkennen können.

Was ist denn die "Gleichung dahinter"?

Vorschlag:

Die letzten Wochen hatten wir eine Mannschaft, die weder wollte noch konnte.

Heute eine Mannschaft, die zwar wollte, aber nicht konnte.

Dazu seit Wochen ein "Trainer", der zwar immer will, aber generell nicht kann.

Findest du, das klingt besser als "0:2"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, ob Wille allein - der war heute klar zu sehen - am Ende reichen wird...

Spielerisch war das wieder "nicht gut". Und nen Tor haben wir wieder nicht geschossen.

Einzig die Tatsache, dass wir gegen den Tabellenführer gespielt haben, lässt mich noch hoffen...
 
erstmal hat der ivo in der winterpause 2 richtige granaten eingekauft. der polnische stürmer hat ja in den letzten 5 spielen wieviel tore genmacht???
das waren so wie viele??? ich komm da schon garnicht mehr beim zählen mit:D
 
Mir scheint es so, als ob man es hier mal wieder niemandem recht machen kann. Reissen sich die Jungs den Ar*** auf und spielen ordentlich, verlieren unverdient, ist es falsch. Spielen sie schlecht und verlieren verdient, ist es auch Sch*iße. JA WATT DENN NU? Könnt ihr euch mal entscheiden, was ihr wollt??
Wenn die Mannschaft Kampfwillen zeigt, dann darf sie (nach meiner ungefragten Meinung) auch mal gerne verlieren! Ich kann es nur nicht leiden, wenn die auf dem Grün da unten rum rennen wie die Hühner und nix gebacken kriegen!
Heute haben sie gekämpft und leider verloren. Shit happens. So what.
 
Auch wenn ihr micht jetzt " prügelt ", aber irgendwie hat mir die Mannschaft und das Team nach dem Spiel leid getan. Sie haben gekämpft wie die Löwen, kaum einen Ball aufgegeben, gerackert, gerannt, immer dem Erfolg hinterher.!

Gib bei youtube bitte MSV Duisburg gegen Energie Cottbus 01.03.2011 ein und dann kannst du eine Mannschaft sehen die kämpft und alles gegeben hat. Wo einer für den anderen gerannt ist und wo sich die Jungs gegenseitig heiß gemacht haben, egal wer gespielt hat.
 
Sehr engagierte kämpferische Leistung über 90 Minuten. Das will ich sehen. So steigt die Mannschaft auch nicht ab., wenn sie in der Lage ist, diese Leistung jede Woche bis zum ende der Saison abzurufen. Für mich heute die besten Spieler auf dem Platz mit Abstand Billy, Exe, Soares und Gjasula.

Das Schicksal von Olli Reck beim MSV sehe ich noch nicht beantwortet. Homepage und Interview bei Sky widersprechen sich.

Am Ende hat die Konzentration gefehlt. Man wollte unbedingt den Dreier und hat sich zum Spielende aufgerieben. Die beiden dummen Gegentore kamen aufgrund nachlassender Konzentration zustande.

Was aber wirklich ein Problem wird, ist die Tatsache, dass wir keine Stürmer haben, die Tore schießen. Dennoch bin ich mit dem Spiel heute zufrieden. Ich will sehen, dass auf dem Platz gearbeitet wird. Das wurde heute hart praktiziert. Weiter so.

Die Tabellensituation ist prekär, aber nicht in Stein gemeißelt.
 
Es ist schade, dass viele Leute wieder nur's Ergebnis und nicht die Gleichung dahinter erkennen können.


Da gebe ich dir recht.

Mich stört, dass man keine wirkliche Taktik erkenne kann. Für mich sind lange Bälle in die Spitze KEINE Taktik...:(
Vorallem haben wir derzeit keinen Stürmer der diese Bälle "verwerten" kann..
 
Gut - Ich habe auch nicht alle Spiele von Greuther Führth gesehen, aber dieses war sicherlich eines ihrer schwächsten.

Dies erklärt m.E. die von vielen gesehene gute Leistung unserer Mannschaft.

Gekämpft haben unsere Jungs eigentlich immer.
Aber da ist halt noch ein Gegner. Und der ist in jedem Spiel ein anderer.

Das sollte man berücksichtigen.
 
Gekämpft haben unsere Jungs eigentlich immer.
Aber da ist halt noch ein Gegner.


rudi, du solltest dir auch die Spiele anschauen, über die du zu berichten weißt. Hättest du das getan, hätte dieser Satz nicht kommen können. Die Truppe war tot und hat in den meisten der letzten Spiele eben nicht gekämpft. Heute habe ich Mut gefaßt, dass noch Leben in ihr ist. Ich glaube allerdings nicht, dass sie noch ein hohes Niveau erreichen wird. Dafür haben wir zu viele fehlbesetzte Positionen.
 
3. liga - wir kommen

ok, gekämpft haben sie. Für das Geld, das die Spieler bekommen, ist das wohl auch zu erwarten. Ich habe ihren Willen gesehen, doch das reicht halt nicht. Wenn man in der 2. LIga überleben will, muß da schon weit mehr kommen. Es gab keine wirkliche Chance für die Zebras. So wird das nichts...:mad:
 
Der beste Kampfgeist reicht nicht, wenn man vorn nicht auch mal ein Tor macht. Lange hielt sich die Hoffnung auf zumindest einen Punkt, aber um den zu sichern, müsste man gegen einen solchen Gegner auch schon mal das erste Tor schießen. Und daran hapert es nach wie vor.
Ivo brachte es auf den Punkt. Man fragt sich nach diesem Spiel nicht wenig verärgert, warum vom heutigen Kampfgeist in den letzten Spielen nichts zu spüren war. Dass es geht, wurde heute demonstriert. Was nach wie vor nicht geht, und das lässt bei mir deshalb auch keinen großen Optimismus aufkommen, ist das Unvermögen vor dem Tor.
 
Mit dem Engagement einverstanden.

Aus den nächsten 5 Spielen erwarte ich allerdings 9 Punkte und das sollte mit Willen, Einsatz & Konzentration zu schaffen sein.

1 Punkt bei Union,
3 Punkte gegen Bochum,
1 Punkt aus Paderborn
3 Punkte aus Ingolstadt
1 Punkt gegen die Eintracht und wir sind auf dem richtigen Weg!
 
Die Mannschaft hat diesmal läuferisch und kämpferisch alles das gegeben, was wir immer gefordert haben und sehen wollten.
Ich will jetzt auch garnicht die Frage stellen, warum sie dies nicht in so vielen Spielen vorher schon abgerufen hat, denn dann müsste ich den vielen verschenkten Punkten hinterhertrauern, was an dieser Stelle jetzt keinen Sinn mehr macht.

Ich kann leider trotz diesen Auftritts nicht positiver in die Zukunft blicken, denn es bleibt vielleicht die Tatsache, das wir zu spät damit begonnen haben uns auf das zu besinnen worauf es ankommt.
Das, gepaart mit der Tatsache, das ich unseren Angriff einfach nicht in der Lage sehe nachhaltig Tore zu erzielen kann uns letztendlich das Genick brechen.
 
Und auch um das noch los zu werden:

Nach Rostock haben wir gegen den Tabellendritten, den Tabellenersten und wiederum die einzige Mannschaft, die in den letzten zehn Spieltagen in der Lage war Fürth zu schlagen (und 10 Punkte seit der Winterpause eingefahren hat) verloren.

Nicht Barcelona, aber Spiele, die man als angeschlagener Mittelfeldkandidat tatsächlich verlieren kann, ohne dass das per se ein Offenbarungseid wäre.

Soetwas wie gegen Rostock und Frankfurt darf uns tatsächlich nicht mehr passieren.
 
Was nützt es gut zu spielen aber die Punkte bleiben liegen und von Tag zu Tag wird es schwerer die klasse zu halten ?
 
Was nützt es gut zu spielen aber die Punkte bleiben liegen und von Tag zu Tag wird es schwerer die klasse zu halten ?

stimmt, aber dennoch ist es lange her, dass ich keinem den Kampf bzw. Einsatzwillen absprechen konnte.

Wir haben heute dem Tabellenführer den Schneid abgekauft und es hat nicht gereicht. So ist es nunmal, die die weiter oben stehen haben eben das notwendige Glück und uns fehlt es. Wenn die Mannschaft mit dieser Einstellung in die nächsten Spiele geht, bin ich guter Hoffnung. Und bitte wieder Pliatsikas und Gjasula von Anfang an!
 
Schade, dass es nicht geklappt hat. Konnte das Spiel leider nur teilweise im Radio verfolgen, den Rest der Zeit wurde ich per SMS auf dem Laufenden gehalten. Trotzdem bin ich jetzt wieder mit mehr Hoffnung ausgestattet.

Schade, dass Ihr Euch hier stellenweise gegenseitig so zerfleischt. Wir sind doch alle Fans vom selben Verein und wollen doch alle genau das Gleiche: Den Klassenerhalt und irgendwann auch einmal die erste Liga. Wenigstens die Fans sollten sich doch schon mal einig sein....
 
sehr, sehr bittere niederlage für uns. das team hat eine ordentliche leistung an den tag gelegt, aber am ende greifen dann doch wieder die alten fussballweisheiten, dass wenn man unten steht solche spiele trotz guter leistung verloren werden.
kontrovers heute kevin wolze: couragierte leistung, gekämpft bis zum umfallen und keinen ball verloren gegeben. diese einstellung mag ich, ändert aber leider nichts an der tatsache, dass er meiner meinung nach zu den schlechtesten fussballern in unserem team gehört. zugegeben: er hat viele bälle gewonnen durch seinen aggressiven einsatz. das wiegt aber leider kein bisschen die verlorenen möglichkeiten auf, die wir durch sein unvermögen vorne liegenlassen haben. er war leider bei zwei, drei schlüsselszenen nicht in der lage die EINFACHSTEN bälle vor dem tor quer zu legen und uns somit 100%iger chancen zu ermöglichen, und das ist in unserer situation wirklich bitter. mit solchen spielern kann man einfach keinen blumentopf gewinnen.
einsatz und wille bringe ich auch jeden samstag/sonntag auf dem platz, aber das reicht eben nicht für die zweite bundesliga.
 
"Court" fehlt noch mit seiner taktisch, strategischen Spielanalyse und ja, sind wir nicht alle einfach nur blöd?!

Wie auch immer; heute wurde ein (wenn auch unglückliches) Zeichen gesetzt und für mich steht seit heute fest: die Truppe lebt!

Es wurde gekämpft, gegrätscht und ja, da stehen keine "Zauberfussballer" unten auf dem Feld aber ich denke, alle haben begriffen worum es geht!

Jetzt nur noch gemeinsam, und der "gemeine Duisburger" hat die Jungs heute angefeuert weil er gesehen hat, dass sie wollten.

Darauf bauen wir auf, nachdem sich der Haufen selber in diese missliche Lage gebracht hat.

Noch ist nichts verloren!
 
die mannschaft hat alles gezeigt was man sehen wollte und trotzdem verliert man 2:0. das war halb so schlimm wie es sich jeder ausgemalt hat. ich fand die niederlage unglaublich unverdient und habe am ende wieder (gegen alle vorherigen aussagen) am zaun gestanden und ihnen wieder hoffnung gemacht.

ABER: ich muss auch mit ein bisschen abstand sagen, warum erst jetzt gegen den spitzenreiter. da sind die punkte einfach weg. warum haben sie nicht vorher so geackert wie heute? nun bleibt ein wenig hoffnung nicht mehr und nicht weniger. :o

ich glaube wirklich mittlerweile wir klatschen uns in die 3. liga.

trotzdem danke dafür das wir in der kurve wieder alle zusammen standen. glaubt mir das tut gut. :zustimm:
 
Ich habe da heute einen Absteiger gesehn.
Viel Engagement, null Ertrag, so steigt man ab.

Dann hau doch ab!

Man! Es sind noch 10 Spiele! Manchmal kommt mir das so vor als wär hier ne Pussy-Party...

Entweder wir nehmen gemeinsaml, Verein, Mannschaft, Fans, Vorstand usw. den Abstiegskampf an, oder wir reichen direkt unsere Unterlagen bei der DFL ein!

Null Kampfgeist hier! Peinlich! Peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte mich gestern im Stadion und ich kann mich auch jetzt nicht zu einem positiven Feedback über das Spiel durchringen. Klar, die Mannschaft hat gestern Einsatz gezeigt, sie hat teilweise gefällig Fußball gespielt. Und das gegen Fürth, den Tabellenführer. An und für sich eine gute Sache. Bittere Niederlage.

Für mich hat die Leistung gestern aber eher die Charakterschwäche der Truppe aufgezeigt. Offenkundig geht es ja durchaus, wenn man denn will. Wieso ging das denn dann die bisherige Saison nicht? Wieso kann man gegen die Trümmertruppen der Liga nicht einmal so agieren? Wieso müssen wir bis 5 nach 12 warten, um die ersten 60 halbwegs gescheiten Minuten der Saison zu sehen?

Mir fehlt das Vertrauen, dass die Mannschaft eine solche Leistung gegen Union abrufen kann und selbst wenn sie es tut, ist das kein Garant dafür, dass irgendwas Zählbares rausspringt.

Ne, das erstmalige Abrufen fußballerischer Grundtugenden reicht nicht aus, damit ich diese Elf nahezu euphorisch beklatsche. Da war ich eher peinlich berührt...
 
Ich versteh nicht, was viele meinen mit, dass man sich keine Torchancen erspielt hat. Immerhin hat Fürth schonmal die beste Abwehr der Liga und ich persönlich habe gestern abend Torchancen gesehen. Was war denn mit der Großchance von Soares? Zwar kläglich vergeben, aber ein Stürmer macht den rein, auch sonst habe ich Grün des Öfteren mal fliegen sehen.
Für mich war das persönlich das beste Spiel, was sie diese Saison hingelegt haben und wenn man mal das letzte Spiel gegen Dresden sieht eine 110%ige Steigerung.
Ich denke die Mannschaft hat den Abstiegskampf jetzt akzeptiert. Nächstes Spiel reißen die sich wieder den Ar*** auf und dann wirds mal ein Sieg, auch wenns am Ende vielleicht ein dreckiger wird, aber egal und das wird die beflügeln!
Es ist doch wieder was anderes, wenn man nach einem 2:0 dch endlich was positivies über die Mannschaft schreiben kann. Das konnte man zuletzt nur nach der 5:0 Niederlage im Pokal, danach konnte man noch nichtmal bei einem Sieg was Positives über die Mannschaft schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben