Ist doch bei jedem Spiel so.Shoutbox während des Spiels unerträglich.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch bei jedem Spiel so.Shoutbox während des Spiels unerträglich.
Das Glück was der MSV gegen Köln und in Meppen hatte ist heute nach Zwickau gewechselt. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht geschafft und man sollte aus den 7 noch ausstehenden Spielen noch mindestens 3 Siege holen. Am besten vor dem letzten Spiel in Paderborn gegen Verl.Das Leben ist kein Wunschkonzert! Und wenn du keine Bude machst aber stattdessen dir ein Gegentor einfängst, nimmt der Gegner die 3 Punkte gerne mit. Heute ging es (noch nicht) um eine finale Entscheidung für oder gegen den Abstieg. Nur, mit 38 Punkten und 9 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, hätte man etwas entspannter nach Lautern fahren können! Uns fehle heute die letzte Konsequenz, etwas mehr Fortune bei den Wechseln und einen akribischeren Schiri. Es ist immer ein Paket was einen Sieg oder eine Niederlage auslöst! Heute hatte Zwickau das “bessere” Paket und ihr “goldenes Tor “ in die 94. Minute gerettet!
Es ging eher darum, dass wir zuletzt genau solche Spiele für uns entscheiden konnten. Heute war es mal andersherum, wir waren besser und der Gegner gewinnt. Deswegen kann ich da auch nicht zu lange hadern, Spielglück hatten wir die letzten Wochen verdammt viel. Ich denke nichts Anderes wollte @Dirk69 damit ausdrücken.
Wie bitte?Nachdem Stoppel raus war ging nach vorne auch gefühlt nichts mehr
Und da frage ich mich oft, ist das nur Pech oder doch sehr viel Unvermögen dabei? Zweiteres meine ich schon eher, wenn man die gesamte Saison betrachtet. Der größte Fehler wäre aber jetzt zu denken man hat den Klassenerhalt schon geschafft. Das könnte böse enden.Wie bitte?
Eigentlich ein gutes Spiel, welches nur einen Sieger verdient gehabt hätte.
Einziger Vorwurf, dass wir die ganzen Chancen liegen gelassen haben.
Wie bitte?
Eigentlich ein gutes Spiel, welches nur einen Sieger verdient gehabt hätte.
Einziger Vorwurf, dass wir die ganzen Chancen liegen gelassen haben.
Ich bin einfach nur enttäuscht.
Damit habe ich nicht gerechnet, dass wir trotz mehrfacher Torschüsse nicht einen einzigen Ball versenken. Zwickau nutzte ihre Chance sofort. Bei teilweise gutem Spiel können wir den Spielstand nicht korrigieren? Sehr, sehr schade.
Naja... Havelse, Würzburg, Türkgücü, Köln, Meppen - die Big Points haben wir alle geholt.Ist wie in Stein gemeißelt... - die Big Points machen wir nicht.
Sorry aber für mich war nachdem Stoppel raus war nach vorne nicht mehr viel los. Man hat es vorher verpasst die Dinger zu machen.Wie bitte?
Eigentlich ein gutes Spiel, welches nur einen Sieger verdient gehabt hätte.
Einziger Vorwurf, dass wir die ganzen Chancen liegen gelassen haben.
MahlzeitHeute hat man gesehen wo unsere Schwachpunkte liegen. Gefühlt 75 % Ballbesitz, aber mit Gembalies und Fleckstein hast du hinten drin im Aufbauspiel zu arg limitierte Spieler und das zieht sich bis vorne durch. Wenn Yeboah das 1:0 macht gehen wir als Gewinner vom Platz, so hat aber des Öfteren das einfache gefehlt. Am Ende muss Elfmeter für Hettwer gepfiffen werden, die Hand hat so nix im Gesicht zu suchen!
Das ist absoluter Quatsch. Wir haben nicht überragend gespielt aber ein gutes Spiel gemacht. Wir waren hochüberlegen. Nur leider fehlen die Tore. Ich bin ja auch überwiegend unzufrieden in dieser Saison aber man kann auch mal etwas Positives sehen.
Ich hatte mich auf den Beitrag von @Pawel bezogen.
(Das 0:1 in der 31. nicht ganz unverdient...aber irgendwie unglücklich.)
Ich wollte wissen, warum er das so sieht.
Er wird sicher eine schlüssige Begründung haben, welche mich interessiert.
Das Unglück fing ja heute schon mit der verlorenen Platzwahl an, sodaß man in der 2.HZ nicht auf die eigene Kurve spielen konnte.
Aber es sollte heute nicht sein…gegen Köln und Meppen hatten wir viel Spielglück…deswegen muss man das immer relativieren.
Ich habe mir u.a. notiert:
- gute Chance nach Konter in der 12. Minute (nach unserer Ecke)
- Baumann in der 15. völlig frei vorm Tor
- 25. Minute gefährlicher Standard Zwickau
und der Starke hatte auch einige gefährliche Abschlüsse.
Es war Jander in der Scene aber trotzdem hast du RechtDiese vielen Bälle mit der Hacke waren furchtlos, ich werte die mal aus Zeichen eines gesunden Selbstvertrauens und großer Spielfreude. Funktioniert einer davon, brennt die Arena und die Mannschaft fliegt zum Sieg. Heute war aber so ein Tag, da war das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren, das Karma hat uns ausgeguckt. Dabei war die Zwiggauer Abwehr so etwas wie ein Gegenstück unserer und ohne weiteres zu knacken. Nur heute nicht.
Bakir ganz schön selbstbewusst, Yeboah zu wusselig.
Kwadwo? Fleckstein? Ajani (der Ersatz für Engin, Ivo)? Gembalis?
Ich hoffe sehr, dass irgendjemand schon eine lange Liste hat mit potentiellen Ersatzspielern, die alle in der nächsten Saison zu sehen würde mir allergrößte Sorgen machen. Frey allerdings auf der Position bestens aufgehoben.
Szene des Spiels war für mich, als der junge Yeboah den jungen Hettwer nach dessen verpasster Chance kurz getröstet und dann gepusht hat. Das war ein Bild für das Poesiealbum, richtig klasse von Yeboah.
OK, Danke für die Korrektur. Genau, die Szene am Pfosten vorbei war von Jander.Es war Jander in der Scene aber trotzdem hast du Recht
Typisches Spiel um den Klassenerhalt.
Zwickau wollte nicht und wir konnten nicht, bzw. haben beste Chancen liegen gelassen.
Azziz und John noch nicht wieder richtig fit, Stoppel früh verletzt raus, da wird es kreativ eng.
Egal, die Punkte holen wir uns auf dem Betze zurück.
Diese vielen Bälle mit der Hacke waren furchtlos, ich werte die mal aus Zeichen eines gesunden Selbstvertrauens und großer Spielfreude.
Will ja nicht Schwarzmahlen, aber es kann durchaus sein das wir die nächsten beiden Spiele verlieren, dann nach vielleicht wieder erstarkte Berliner. Bin mir da nicht sicher, der Klassenerhalt ist noch lange nicht unter Dach und Fach. Diese Niederlage gestern kann noch richtig wehtun. Die, die jetzt folgen können sowieso. Das nervt uns alle.Mit dem Spiel bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Eigentlich darf man so ein Spiel nicht verlieren, selbst ein Unentschieden hätte Zwickau geschmeichelt. @Schimanski schreibt von einem Klassenunterschied, das möchte ich unterstreichen. Spielerisch sah das bei uns zeitweise stark aus. Ich habe da eine deutliche Verbesserung wahrgenommen. Ich ärgere mich über die Niederlage, weil wir überlegen waren und Chancen für mindestens für zwei Tore (und damit den Sieg) hatten. Mit einer Pleite in eine zweiwöchige Pause zu gehen, ist immer doof. Und noch etwas anderes wurmt mich: Mit einem Dreier wären wir praktisch schon gerettet. Jetzt müssen wir wieder warten. 13 Tage mindestens. Das nervt.
Wenn Du am ende des Spiels in Kaiserslautern ein Tor mehr erzielt hast als Lautern, dann kannst Du auch da drei Punkte mitnehmen. Das ist Theorie und wie es in der Praxis aussieht erfahren wir in zwölf Tagen.Also ich sehe das Spiel hier bei weitem nicht so schlecht wie einige andere. Das frühe Abseitstor, der Lattenkracher von Yeboah, die Großchance von Bakir, in der zweiten Halbzeit die Chancen von Jander, die Yeboah / Bakir Kombo, der nicht gegebene Elfer... Wir haben uns viele gute Chancen heraus gespielt, eigentlich unglaublich das wir am Ende eine Null auf der Tafel haben. Bei Zwickau komme ich auf drei Chancen, der Gembalis Sekundenschlaf am Anfang, dann das Tor welches von Fleckstein und Frey wirklich schlecht verteidigt wurde. Als drittes noch der Fernschuss in der zweiten Halbzeit den Weinkauf gut pariert. Das war es aber dann auch schon wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Das wir nicht das große spielerische Mittelfeld haben, wissen wir alle. Diese Position ist dieses Jahr leider nicht besetzt, Bakir kommt gerade einigermaßen in die Rolle rein. Der Wechsel Bakir nach außen zu ziehen weil Stoppel raus musste hat uns leider extrem geschadet. Hier wäre eine Einwechslung von Hettwer positionsgetreu besser gewesen, Alternativ hätte man Jander bringen können wenn Bakir unbedingt auf Außen soll. Nichts gegen Stierlin als Ersatz, aber das passte in dem Moment nicht. Aziz gestern wieder weit weg von der Stärke die er hier schon gezeigt hat. Schade das Ademi nicht als Ersatz parat stand. Hettwer hat einfach nicht den Körper um zentraler Stoßstürmer zu sein.
Macht Yeboah das Ding gestern in der ersten Halbzeit oder das Abseitstor zählt, dann gewinnen wir das Spiel auch. Aber so ist Fußball, es gewinnt derjenige der das Tor macht.
Weiter geht es also in Lautern, wenn wir konzentriert sind, dann kann man auch da einen Punkt mitnehmen.
Ich will nicht den grenzenlosen Optimisten geben, und natürlich kann es passieren, dass wir die nächsten beiden Spiele verlieren und auch in Berlin nicht gewinnen. Aber "wieder erstarkte Berliner"? Die hatten einen guten Saisonstart, was bei Aufsteigern nicht selten ist. Aber die haben in den letzten 20 Spielen (bei gerade mal 2 Siegen!!!) nur 11 Punkte geholt. Die sind nicht drittligatauglich und werden sehr wahrscheinlich absteigen.(...) dann nach vielleicht wieder erstarkte Berliner.
Wir haben aus den letzten 6 Saisonspielen 4 Siege geholt, im Abstiegskampf wohlgemerkt. Und da geht es meiner Meinung nach nicht um einen Schönheitspreis sondern um schnöde Punkte! Also weiter punkten für den Klassenerhalt, alles andere ist doch erst einmal völlig latte!Auch wenn es viele Punkte gab in den letzten Spielen, das Gelbe vom Ei war es nie.
Auch wenn es viele Punkte gab in den letzten Spielen, das Gelbe vom Ei war es nie.
Ist eben die Frage was man hier sehen will in Duisburg, schöne Hackenspielereien und gut ausgespielte Konter oder das man am Ende mit Kacktoren, unfähigen Gegnern und unzähligen Glücksmomenten über dem Strich steht und diese Saison mit dem Minimalziel Klassenerhalt beendet.