Alles nach dem Spiel gegen Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rauuul schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich war (und bin) absoluter Struckmannfan, aber trotzdem war damals der Leistungslevel ein ganz anderer.

damals wurd au anders fussball gespielt ;)

Man darf net in heutiger Spielogik denken das waren andere Zeiten^^

köpihub schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind abgestiegen, das ist seit gestern nun endgültig, war nach Nürnberg und vor Hertha eh schon fast klar. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht, da kann kommen wer will, Selbst bei mangelnder Klasse kann man doch verlangen Fußball zu spielen und nicht Woche für Woche amateurhaft in die Zweikämpfe zu gehen! Es bringt einfach nichts.

Kohler und Hellmich sollen sich meiner Meinung nach verpissen.

Alle sagen hier: denkt mal an die Zeit von Sandrock und Co. Toll! Eure MSV-Geschichte geht auch dann anscheinend nicht viel weiter. Ich sage: Denkt mal an die Zeit von Fischdick und Co! Aber was sage ich da, jetzt kommt's eh bestimmt wieder Knüppeldick. Fakt ist: Es wurde nicht geschafft ein Bundesligataugliches Team zusammenzustllen. Nach Meiers Kopfnuss wurde es dann erneut nicht geschafft, die Truppe zum Klassenerhalt zu motivieren. Ganz im Gegenteil, es entstehen Machtkämpfe wie mit Kapitän Georg Koch. Irgendwie sieht man dem Kohler doch jetzt schon an das der keinen Bock mehr hat auf Duisburg, also soll er gehen. Ich bin für eine Rehabilitation Norbert Meiers!

Mir wäre lieber ein MSV in der Regional oder Oberliga mit packenden Spielen gegen Essen, Oberhausen, Düsseldorf, St Pauli, usw als Woche für Woche dieses Gegurke unter dem Deckmantel der Erstklassigkeit! Da können wir uns auch die ach so tolle MSV-Arena in den Hintern schieben. Für mich besteht der MSV mehr als aus den 11 Spielern da unten die regelmäßig versagen. Einem Vorstand der das große Geschäft wittert und Sponsoren die angelockt werden sollen, "damit in Duisburg was entsteht". Von mir aus könnt ihr alle gehn! "Der neue MSV" ist zum k*tzen, da habe ich mir leiebr verregnete Spiele im Wedaustadion angeschaut als diesen Mist. Hoffentlich kommt nach dem Abstieg (mal wieder) so etwas wie ein Neubeginn. Diesmal aber richtig und ohne Dollarzeichen in den Augen!

wir waren oftmals einer Meinung aber hier schiesst du übers Ziel hinaus. Es wurden unglaublich viele Fehler gemacht, korrekt, die will ich erst garnicht alle aufzählen. Aber jetzt heisst es aus ihnen zu lernen, es nächstes Jahr besser zu machen und nicht verbrannte Erde zu hinterlassen !!

Ich warte erstmal die JHV ab, sollten wir jedoch einigermassen gesund in die 2. Liga gehen werden wir in relativ kurzer Zeit wieder Spass am MSV haben. Mit einem schlüssigen Konzept, etwas Geduld und einer jüngeren Mannschaft MIT POTENZIAL und Erstligaperspektive werden wir sehr bald wieder angreifen, und dann richtig. Vielleicht wäre das für uns sogar das Beste denn auf der aktuellen Truppe kannst du nichts mehr aufbauen.

Ich blicke nach Mainz, nach Frankfurt, nach Bielefeld und frage mich warum das mit dem MSV nicht auch machbar sein sollte ? Es müssten lediglich 2 Bedingungen erfüllt werden : 1. Hellmich kümmert sich nur noch um Zahlen 2. es wird jemand geholt der ein Konzept ausarbeitet und mit Leben füllt, ein cleverer Einkäufer mit dem Näschen für Talente Kurz : es muss wieder jemand her der Fussballsachverstand hat, eine klare Linie verfolgt und aus Sch.eisse Gold machen kann.

BlockN schrieb:
wir waren oftmals einer Meinung aber hier schiesst du übers Ziel hinaus. Es wurden unglaublich viele Fehler gemacht, korrekt, die will ich erst garnicht alle aufzählen. Aber jetzt heisst es aus ihnen zu lernen, es nächstes Jahr besser zu machen und nicht verbrannte Erde zu hinterlassen !!

Ich warte erstmal die JHV ab aber wenn wir einigermassen gesund in die 2. Liga gehen glaube ich, dass wir in relativ kurzer Zeit wieder Spass am MSV haben werden. Mit einem schlüssigen Konzept, etwas Geduld und einer eine jüngeren Mannschaft MIT POTENZIAL und Erstligaperspektive werden wir sehr bald wieder angreifen können.

Ich blicke nach Mainz, nach Frankfurt, nach Bielefeld und frage mich warum das mit dem MSV nicht auch machbar sein sollte ? Es müssen nur 2 Bedingnungen erfüllt werden : 1. Hellmich kümmert sich nur noch um Zahlen 2. es wird jemand geholt der ein Konzept ausarbeitet und mit Leben füllt, ein cleverer Einkäufer mit dem Näschen für Talente Kurz : es muss wieder jemand her der Fussballverstand hat und aus Sch.eisse Gold machen kann.

Okay meine Reaktion war vielleicht etwas zu heftig.

Ein Konzept muss her da hast Du Recht. Ebenso bin ich fast froh darüber wenn wir absteigen, weil es dann nicht mehr soviel Frust, sondern mehr Freude am MSV gibt. Dennoch soll die sportliche Zielsetzung nicht außer Acht gelassen werden.

ich denke am Donnerstag wird es auf der JHV weniger um sportliche Aspekte gehen. Schaue ich mir die TOP an, so muss ich da doch ein wenig mit der Sitrn runzeln, mal schauen was dabei rauskommt.

Hellmich ist sportlich einfach zu inkompetent, das weiss er auch selber! Mit Kohler sollte ist nun ein Mann geholt worden, der die Rolle des quasi "Managers" mit abdecken soll, das wurde ja von anfang an so gesagt. Dennoch sind wir sportlich einfach nicht gut genug aufgestelt für die erste Liga und sowas muss dem Vereinsboss einfach mal klar werden. Im Fußball läßt sich nunmal nicht so einfach mit Zahlen jonglieren wie in einem Wirtschaftsunternehmen, auch wenn ich Hellmichs große Verdienste um die finanzielle Gesundung des MSV gar nicht schmälern will. Die Kohler-als-Sportdirektor-Lösung verkörpert irgendwie Hellmichs Mentalität des ein-Mann-Regimes, das bringt den MSV nunmal nicht weiter.

Was mich nur mehr als bedenklich stimmt ist die mangelnde Moral unter dem neuen Trainer und die Mutlosigkeit. Gut gestern war Kampf von der ersten Minute, am Ende hatten wir vielleicht 2 Torchancen und nen guten Torwart der uns den Punkt gerettet hat.

Sehr seltsam waren mal wieder die "wir wollen euch kämpfen sehen" Rufe. Dabei hat die Mannschaft wirklich über das gesamte Spiel alles gegeben. Viel angebrachter wären vieleicht " wir wollen euch spielen sehen" Rufe.
Insgesamt ist es einfach so, dass der Kader fussballerisch in der ersten Liga, wenn überhaupt, nur mithalten kann, wenn alle Mann an Bord sind. So gesehen konnte und musste man mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Die Fehler wurden vor der Saison mit einer falschen Einkaufspolitik gemacht. Aber auch hier ist zu beachten, dass ein Verein wie der MSV eben nicht den Spielraum wie andere Vereine hat. Man ist halt auch auf "Glücksgriffe" angewiesen. Nicht zu vergessen ist das finanzielle Risiko, ich denke keiner will den MSV in der Insolvenz sehen! Wenn man sieht, wie andere Vereine, insbesondere Köln, investiert haben und wo diese jetzt stehen, relativiert sich einiges. Eine erfolgreiche Personalpolitik ist unter den gegebenen Umständen auch Glücksache! Vieleicht sollte sich der MSV stärker darauf konzentrieren, junge Spieler selbst auszubilden.
Dem Präsidenten ist dringend zu raten, sich fussbalerisch beraten zu lassen. Den Fans ist zu raten, den Präsidenten auch weiterhin auf seinen Weg zu unterstützen. Sicherlich hat W. Hellmich auch Fehler gemacht. Seine Bedeutung für den Verein ist aber, insbesondere in wirtschaftlicher Hnisicht enorm. Fehler sind jedoch menschlich und angesichts der Schwierigkeit der Aufgabe,den MSV erstligatauglich zu machen, verständlich!
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sich Hellmich und seine Firmengruppe aus dem Verein zurückziehen würden.
Die Abmahnungfür Koch war absolut nachvollziehbar. Kritik ist intern zu äußern, als Kapitän hat er hier auch eine Vorbildfunktion. Dies soll auch gar nicht die herausragende Bedeutung dieses sympathischen Kapitäns
für die Mannschaft schmälern. Es ist auch wichtig, dass der Kapitän Mißstände anspricht. Dies hat jedoch ausschließlich intern zu erfolgen!
Der MSV wird unter den gegebenen Voraussetzungen eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Nur eine langfristig gute Personlpolitik, zu der insbsondere die Förderung der eigenen Jungend gehört, verbunden natürlich auch mit dem nötigen Glück bei externen Verpflichtungen, wird es überhaupt möglich machen, etwas langfristiger in der höchsten Spielklasse zu bleiben. Bochum geht z.B. diesen Weg. Trotzdem führte der Weg letztes Jahr mal wieder in die Zweitklassigkeit. Oft wird hier auch auf andere Mannschaften, die die gleichen Voraussetzungen wie der MsV hätten verwiesen. Unbeachtet wird aber meines Erachtens hier, die herausragenden Leistungen dieser Vereine, vieleicht auch aufgrund der fehlenden Würdigung in der Presse. Bielefeld und Mainz holen wirklich die optimale Leistung heraus. Natürlich sollte sich der MSV an diesen Vereinen orientieren. Aber auch hier ist zu beachten, dass die Strukturen dieser Vereine über Jahre aufgebaut wurden.
Der MSV hat hier noch erheblichen Nachholbedarf.Auch die Führungskräfte dieser Vereine (W. Hellmich war ja z.B an von Heesen interessiert)waren natürlich Glücksgriffe!
Auchdiese Vereine werden nicht auf Dauer in der ersten Liga existieren.

Als Anhänger des MSV Duisburg muss man halt die gegebenen Voraussetzungen anerkennen, oder sich anderen Mannschaften zuwenden!

MAVA schrieb:
Sehr seltsam waren mal wieder die "wir wollen euch kämpfen sehen" Rufe. Dabei hat die Mannschaft wirklich über das gesamte Spiel alles gegeben. Viel angebrachter wären vieleicht " wir wollen euch spielen sehen" Rufe.

sorry... für mich gehört zum kampf auch mumm, mut etc... für mich war das gestern auch Kein großer kampf. man muss sich auch mal zusammen reißen können...

So mal wieder die lustige Notengebung vom Kicker Sportmagazin.:D

MSV Duisburg: G. Koch (2) - Tjikuzu (3,5), Möhrle (3,5), Baelum (3), A. Meyer (4) - Caligiuri (4), Bodzek (4,5) - Anfang (5), van Houdt (3,5) - Kurth (5), Ahanfouf (5) - Trainer: Kohler
s.gif

Hannover 96: Enke (2,5) - Cherundolo (4), Mertesacker (3,5), Zuraw (4), ****** (3,5) - Lala (4) - Balitsch (3), Dabrowski (4) - Stajner (4), Hashemian (5), Brdaric (5) - Trainer: Neururer

Mann des Spiels: Koch (ebenfalls Elf des tages)

Man beachte, dass ein van Houdt eine bessere Note bekommt als ein Anfang oder ein Caligiuri.:eek:

Der Nachbar schrieb:
So mal wieder die lustige Notengebung vom Kicker Sportmagazin.:D

MSV Duisburg: G. Koch (2) - Tjikuzu (3,5), Möhrle (3,5), Baelum (3), A. Meyer (4) - Caligiuri (4), Bodzek (4,5) - Anfang (5), van Houdt (3,5) - Kurth (5), Ahanfouf (5) - Trainer: Kohler
s.gif

Hannover 96: Enke (2,5) - Cherundolo (4), Mertesacker (3,5), Zuraw (4), ****** (3,5) - Lala (4) - Balitsch (3), Dabrowski (4) - Stajner (4), Hashemian (5), Brdaric (5) - Trainer: Neururer

Mann des Spiels: Koch (ebenfalls Elf des tages)

Man beachte, dass ein van Houdt eine bessere Note bekommt als ein Anfang oder ein Caligiuri.:eek:

wobei ich sagen muß,das ist vom Kicker noch wohlwollend....
Einen Kurth,Anfang,Cali,Tjikuzu,Ahanfouf würde ich nach diesem Spiel eine glatte 6 geben.....
Das ist Bundesligaunwürdig u.Bundesligauntauglich......
In keiner der übrigen Bundesliga-Elf`s tummeln sich soviel Versager wie beim MSV......
Leider......

Der Realist schrieb:
wobei ich sagen muß,das ist vom Kicker noch wohlwollend....
Einen Kurth,Anfang,Cali,Tjikuzu,Ahanfouf würde ich nach diesem Spiel eine glatte 6 geben.....
Das ist Bundesligaunwürdig u.Bundesligauntauglich......
In keiner der übrigen Bundesliga-Elf`s tummeln sich soviel Versager wie beim MSV......
Leider......

Sorry,
aber wenn ich so nen Müll lese könnt ich brechen. :schilds9:

Thomas Moers schrieb:
Sorry,
aber wenn ich so nen Müll lese könnt ich brechen. :schilds9:

Dann guck dir mal die restlichen Mannschaften im unteren Tabellendrittel an,
Köln Bsp. obwohl hoffnungslos zurück gegen Nürnberg,lieferten sie trotzdem noch ein tolles Spiel u.erzwangen Torchancen.....
Torchancen beim MSV-96 weitgehendst Null......
So kann man den Abstieg nicht entgehen......
Das ist Fakt........
Ein Trainer der nicht reagiert,denn diese 96er vom Samstag hätte man ohne wenn u.aber aus dem Stadion schiessen müssen.....
D.R

Der Realist schrieb:
Köln Bsp. obwohl hoffnungslos zurück gegen Nürnberg,lieferten sie trotzdem noch ein tolles Spiel u.erzwangen Torchancen.....
Das ist Fakt........
Ein Trainer der nicht reagiert,denn diese 96er vom Samstag hätte man ohne wenn u.aber aus dem Stadion schiessen müssen.....
D.R

Eigentlich sind deine Beitraege eines Kommentars unwuerdig.
Aber in diesem Falle will ich dir mal einen kleinen Tip geben. Is dir aufgefallen, dass du dich ein klein bisschen widersprichst?
Du sagst, bei uns tummeln sich soviele Versager wie sonst nirgens rum. Aber trotzdem forderst du, dass wir 96 aus dem Stadion schiessen?!? Ah jetzt ja... du hast den Plan, du hast den Durchblick.
Denk bitte beim naechsten Mal ein bisschen mehr nach. Und wenne nur meckern willst, such dir nen anderes Forum. Danke!

Naja ...

Der Realist schrieb:
Das ist Fakt........
D.R

Hatte nicht unbedingt Lust alles durch zulesen (ist eh immer das Gleiche - Einzelkritiken .. subjektive 'Looser').
Meine Ansicht entspricht eigentlich der obigen des 'Realisten'.
Wir waren wirklich mit dem letzten Kader aufgestellt und dennoch war mehr drin (wen interessiert es ob die H96's einen miesen Tag hatten?)
Ist denn niemand in der Kabine in der Lage mal 'laut' zu werden.
(Nachdem JK unserem (noch) Georg 'nen Maulkorb verpasst hat, macht der das bestimmt nicht mehr !)
Diese Angsthasen-Punktverteidigungs-Strategie ist doch was für'n A.... !
Gegen H96 wäre in den letzten 30-35 min. totale Offensive angesagt gewesen, egal, ob's nach hinten losgegangen wäre. Irgendein Knicker wäre vielleicht noch reingewurstelt worden.
Wenn wir schon nicht durch 'schwache' Vorstellungen des Gegners Mut fassen, was soll bloss in den Spielen gegen die Top 4 passieren ??
Niederlage so knapp wie möglich ist ein Erfolg ??
Nee, Nee! Ich fürchte wirklich, dass die 'Resignation' von der Führungsetage vorgelebt wird und alle, die dieses beanstanden auch noch 'abgemahnt' werden.
Was heisst eigentlich: Alle die eine Sache zwischen JK und GK sehen, müssen sich noch etwas gedulden ?? :eek: (sinngemäss von GK inne Sportschau ) oder hab ich da wieder Pils inne Ohren gehabt ??

Loud & Proud schrieb:
Eigentlich sind deine Beitraege eines Kommentars unwuerdig.
Aber in diesem Falle will ich dir mal einen kleinen Tip geben. Is dir aufgefallen, dass du dich ein klein bisschen widersprichst?
Du sagst, bei uns tummeln sich soviele Versager wie sonst nirgens rum. Aber trotzdem forderst du, dass wir 96 aus dem Stadion schiessen?!? Ah jetzt ja... du hast den Plan, du hast den Durchblick.
Denk bitte beim naechsten Mal ein bisschen mehr nach. Und wenne nur meckern willst, such dir nen anderes Forum. Danke!

Hier gehts doch ums nackte Überleben,sprich Abstieg,
und da ist diese Darbietung einfach zu wenig......
Das viele Schönreden über die desolaten Darbietungen siehe in Nürnberg u.jetzt gegen 96 das hlift doch keinem......
Es muß mal Tacheles gesprochen werden,wie es der Koch schon mal tat,
und dann muß mal eine Elf auf dem Platz geschickt werden,die auch mal das Risiko sucht um ein Spiel unbedingt zu gewinnen.....
Punkteteilungen sind in der jetzigen Misere fehl am Platz......
Das hat nichts mit Nörgeln zu tun,das ist nun mal bittere Realität.....
In Anbetracht daß sonst fast immer 40Punkte zum Klassenerhalt ausreichten,bin ich der Überzeugung,
daß diesmal eventuell 36/37Pkt.reichen,,,,,,aber dann muß mal ein Sieg her u.nicht so ein Blabla Fußball.....
Alles ist möglich,das Beispiel Nürnerg zeigt es,obwohl deren bester Mann Mintal ausfällt,raffen sie sich zusammen u.machen unmögliches möglich......
Der Kader ist bestimmt nicht überwältigend,
aber die haben einen Glücksgriff mit Trainer Hans Meyer getan......
D.R

Wieso ??

Der Realist schrieb:
Alles ist möglich,das Beispiel Nürnerg zeigt es,obwohl deren bester Mann Mintal ausfällt,raffen sie sich zusammen u.machen unmögliches möglich......
D.R

Die FCNer hatten Ihre 'Erfolgserlebnisse'. Wir übrigens auch (trotz der 4 verlorenen Pkt. gegen K'lautern und BMG ), weil wir noch immer nicht abgeschlagen waren. Mit dem Sieg gegen Bertha und der Chance gegen den FCN noch mehr Mut zu tanken und vor allem die 'Serie' von FCN zu brechen. Und was passiert ... Demotivation, Schuldzuweisungen und dann blödes Fanverar... vor dem H96 Spiel.
Wenn ich soetwas höre: "Wir sind fit, wir brennen ... macht Euch keine Sorgen ... blablabla! So wird das nichts mehr ... wir werden 'unglücklich' und genauso 'emotionslos' wie die ganze 'Truppe' absteigen.
Nur Schade, dass man uns Fans noch für dämlich verkaufen will.:mad:
Warscheinlich ist das 'intern' schon beschlossene Sache, dass wir einen Neuanlauf planen. Wer und vor allem seit wann hat/ist das entschieden ?? Anders kann ich mir diese 'Toten' nicht mehr erklären !

Der Realist schrieb:
Hier gehts doch ums nackte Überleben,sprich Abstieg,
und da ist diese Darbietung einfach zu wenig......
Das viele Schönreden über die desolaten Darbietungen siehe in Nürnberg u.jetzt gegen 96 das hlift doch keinem......
Es muß mal Tacheles gesprochen werden,wie es der Koch schon mal tat,
und dann muß mal eine Elf auf dem Platz geschickt werden,die auch mal das Risiko sucht um ein Spiel unbedingt zu gewinnen.....
Punkteteilungen sind in der jetzigen Misere fehl am Platz......
Das hat nichts mit Nörgeln zu tun,das ist nun mal bittere Realität.....
In Anbetracht daß sonst fast immer 40Punkte zum Klassenerhalt ausreichten,bin ich der Überzeugung,
daß diesmal eventuell 36/37Pkt.reichen,,,,,,aber dann muß mal ein Sieg her u.nicht so ein Blabla Fußball.....
D.R

Gegen Hannover war mit der Truppe nicht viel mehr drin. Die koennens halt nicht viel besser! Ueber Nuernberg brauchen wir nicht zu reden. Das war unter aller Sau.

Ich verstehe deine Vergleiche mit Koeln absolut nicht. Die spielen seit Monaten grottenschlecht und verlieren regelmaessig. Was war denn am Koelner Kampf so toll gegen Nuernberg? Und es war ja nun wirklich nicht so, dass die Koelner am Ende eine 100%e nach der anderen hatten. Wir holen wenigstens noch mit schwachen Leistungen den ein oder anderen Punkt.

Schoenreden bringt nix, Spieler als Versager zu bezeichnen auch nicht. Man muss die Fehler deutlich ansprechen und dann im naechsten Spiel wieder angreifen!

Eliteliga schrieb:
wir werden 'unglücklich' und genauso 'emotionslos' wie die ganze 'Truppe' absteigen.
Nur Schade, dass man uns Fans noch für dämlich verkaufen will.:mad:
Warscheinlich ist das 'intern' schon beschlossene Sache, dass wir einen Neuanlauf planen. Wer und vor allem seit wann hat/ist das entschieden ?? Anders kann ich mir diese 'Toten' nicht mehr erklären !

Langsam kann ich dieses Geheule nicht mehr ertragen. Falls wir drin bleiben können wir am Ende schön feiern, und wenn nicht, tja dann hatten halt alle Experten zu Beginn der Saison Recht und der Duisburger Kader reichte nunmal nicht für die erste BuLi. So what?

Und jetzt kommt mir nicht mit Parolen à la 'aber auf das wie kommt es an' und so eine Gülle. Wenn ich höre, gegen H96 hätten wir die letzten 30 Minuten puren Angriffsfussball zelebrieren soll... tse tse und bekommen wir ein Gegentor und das Spiel geht verloren, dann war es auch nicht richtig. Manchen Herren hier kann man gar nichts mehr recht machen.

Geht mal 'ne Friedenspfeiffe rauchen... :mad: :mad: :mad:

Was ?

Loud & Proud schrieb:
Gegen Hannover war mit der Truppe nicht viel mehr drin. Die koennens halt nicht viel besser! Ueber Nuernberg brauchen wir nicht zu reden. Das war unter aller Sau.

Ich verstehe deine Vergleiche mit Koeln absolut nicht. Die spielen seit Monaten grottenschlecht und verlieren regelmaessig. Was war denn am Koelner Kampf so toll gegen Nuernberg? Und es war ja nun wirklich nicht so, dass die Koelner am Ende eine 100%e nach der anderen hatten. Wir holen wenigstens noch mit schwachen Leistungen den ein oder anderen Punkt.

Schoenreden bringt nix, Spieler als Versager zu bezeichnen auch nicht. Man muss die Fehler deutlich ansprechen und dann im naechsten Spiel wieder angreifen!

Was machst Du denn ausser schönreden ??

Wir können nicht besser ?? Wir mussten aber besser !!
Ausgangslage: 3 Punkte, und nichts anderes zählt (nichtmal die Schwächung/Punktwegnahme eines direkten Konkurrenten).
Wir fangen bemüht an und haben die eine oder andere Chance (zugegeben
nichts zwingendes, aber 2x Aziz hätte auch passen können). Dann kommt mal wieder der Gegner, mit dem gleichen Chancenkaliber. Also irgendwie waren wir auf Augenhöhe mit denen. Und was passiert .. Tjikuzu, Kurth, Aziz, PvH dürfen sich noch 35 min. plattlaufen und auf der Bank sitzen frische ähnlich gute/schlechte Leute. Wolle Peter hat gewechselt (um den Punkt zu retten ??) und da wir ja mit einem Punkt hochzufrieden sein müssen (und der uns dem Nichtabstieg ja entscheidend näher bringt) machen wir mal einen taktischen Wechsel in der 85. min.
Über den 'stümperhaften' Wechsel sag ich mal nix. (Bis Ahn mal wusste, dass er reinkommt sind schon 5 min. vergangen. Amateurhaft ... !)

Unser spielerisches Potenzial ist (wenn auch nicht viel) besser als das eines Absteigers, was fehlt ist der 'Mut', die 'Einstellung' und wohl auch die 'Rückendeckung'. Ohne die Fans, die langsam auch - verständlicherweise - die obigen Tugenden verlieren, wäre doch schon längst das Licht bei uns aus !

Es bleibt alles der gleiche Mist. Gegen FFm wird der Abstand zu den NA-Plätzen vielleicht nicht grösser und dann ?
Bitte verschont mich mit : Gegen Bayern muss gewonnen werden, sonst ist's vorbei. Wieso, es sind dann doch noch
21 Punkte zu vergeben ?? Wenn doch die 'Truppe' mal soviel Zuversicht und Mut der Verzweifelten hätte, wie deren Fans, dann wäre uns dieses Grottengastspiel erspart geblieben.

Sehr gelungen ...

Yike schrieb:
Langsam kann ich dieses Geheule nicht mehr ertragen. Falls wir drin bleiben können wir am Ende schön feiern, und wenn nicht, tja dann hatten halt alle Experten zu Beginn der Saison Recht und der Duisburger Kader reichte nunmal nicht für die erste BuLi. So what?

Und jetzt kommt mir nicht mit Parolen à la 'aber auf das wie kommt es an' und so eine Gülle. Wenn ich höre, gegen H96 hätten wir die letzten 30 Minuten puren Angriffsfussball zelebrieren soll... tse tse und bekommen wir ein Gegentor und das Spiel geht verloren, dann war es auch nicht richtig. Manchen Herren hier kann man gar nichts mehr recht machen.

Geht mal 'ne Friedenspfeiffe rauchen... :mad: :mad: :mad:

Es geht nicht um die Experten vor/nach der Saison ... War gegen H96 am Samstag nichts drin ?? Ich meine, wir haben zuviele Punkte 'verschenkt' (Spiele kennt jeder) War's gegen Bertha nicht 30min. 'Grotte' und trotzdem 60min. 'ansehnlich/erfolgreich'.
Ich könnte besser damit leben, wenn sich auf der PK jemand hinstellt und sagt: 'Ich JK bin niedergeschlagen, weil wir verloren haben, aber was blieb uns anderes übrig, als zum Schluss auf Offensive zu setzen, weil wir 3 Punkte brauchten !!. Die Tabellen-Situation macht's nötig. Ähnlich wie beim Boxen: Lucky Punch geht nur, wenn man das Risiko auf sich nimmt selbst eine verplättet zu kriegen (dazu muss man aber angreifen).

Falls Du allerdings meinst, der gesammte Verein würde 'alles' für den Erfolg
geben (auch Risiko gehen), dann hast Du allerdings mit Deiner obigen Einschätzung recht.

Ich sehe nicht den 'Mut der Verzweifelung' bei uns (wie Z.B. bei Mainz, FCN, K'L -obwohl mir der Jammerlappen von Wolff - auf die Eier geht, Köln)

Ob das nun in die Schublade "absteigen - aber wie" passt, überlasse ich anderen.

Zitat von Der Realist

Also du bekommst auf jedenfall eine! mach die leute doch nicht schlechter als sie waren! Akzeptiere die tatsache das sie es kaum besser können! Falls du es besser kannst bewirb dich bei WH ansonsten hör auf zu Spinnen!!! Sorry aber das musste sein!

LOL wo benehmen die sich denn daneben?? noch nie an nem bahnhof gewesen?? war doch alles ganz harmlos !! naja die förster halt !! gut mitm schlagstock eins über den schädel so isset richtig (feiges pack) bei so bilder könnt ich wieder:zebrakot:

Einige hier blühen mal wieder im süssen Schmerz des rumjammern so richtig auf, steigern sich dermassen rein, als wenn man am Samstag Arbeitsverweigerung gesehen hätte.......

das ist lächerlich.

Was man gesehen hatte war Kampf, Bemühen, Hilflosigkeit.

Es fehlte die gesamte Bundesligataugliche Achse.

Kommt doch endlich drauf klar, das ohne 4 der MSV nicht mal mehr annähernd mithalten kann.

Wenn Aziz nicht zurückgepfiffen worden wäre und nicht der Pfosten da gestanden hätte, hätten wir 1:0 gewonnen, der Mannschaft würde hier allenthalben aufgrund der Dezimierung ein super Zeugnis ausgestellt werden und das man wieder lebt, der MSV wieder da ist und das man es noch packt......hier fällt man von einem extrem ins andere aber ich werde das Gefühl nicht los, das viele das negative Extrem unheimlich geniessen.

Ich habe fertig

rauuul schrieb:
http://rapidshare.de/files/15344727/ASF_0042.ASF.html%5B/url%5D

Sollte ein Mod was dagegen haben, daß man das Video hier reinstellt, bitte löschen.
Auf dem Video kann man sehen, wie nett die 96er am Duisburger Bahnhof von der Polizei verabschiedet wurden.

Am laecherlichsten is jawohl die 1,50m Polizistin, die dem 96er am Schal zieht. Hoechst professionelles Vorgehen!:D
Zum Rest: Wer weiss, was Sache war. Haben beide Seiten wahrscheinlich ueberreagiert...

Balu schrieb:
hier fällt man von einem extrem ins andere aber ich werde das Gefühl nicht los, das viele das negative Extrem unheimlich geniessen.

Ich habe fertig

Genau so ....

Nach so nem Spiel aufregen ist OK. Mann soll sich ja luft machen.
Aber zweite tage später noch auf die Jungs eindreschen muß nicht mehr sein.

Haeffs schrieb:
LOL wo benehmen die sich denn daneben?? noch nie an nem bahnhof gewesen?? war doch alles ganz harmlos !! naja die förster halt !! gut mitm schlagstock eins über den schädel so isset richtig (feiges pack) bei so bilder könnt ich wieder:zebrakot:

Naja, dazu kann ich aber nur sagen, das ich vor dem Spiel am Bahnhof gesehen hab wien paar Hannoveraner mit Flaschen rumgeworfen haben und dann erst komplett von der Polizei eingekesselt wurden...

Nach dem Spiel find ichs aber wirklich... heftg O.o erkenn da absolut keinen grund... soviel zum Thema Polizeiwillkür...

Was gibt es hier noch schön zureden von wegen kampf etc ?? Das ich nicht lache. Ne Mannschaft die unbedingt in der ersten Liga bleiben will tritt anders auf. Und wer hier von Pfosten,Abseits,Tararache,Lottner und bla bla bla quakt hat eh nen Lattenschuß.

Das war mal wieder Fussball zum abgewöhnen. Kein Kampf keine Leidenschaft. Und so gehts nicht in der ersten Liga.

Der Abstieg ist besiegelt und wir werden auch noch das Kunststück fertigbringen letzter zu werden

Fans hüpfen nunmal... total überzogenes und gewaltorientiertes Einschreiten der grün-weißen Trachtengruppe... bei Bildern wie diesen frage ich mich ernsthaft was mit ordentlich feiernden Engländern bei der WM passiert... mit der MP in die Menge?

Alberne Chemiker amputieren Beine...

Kemal schrieb:
Was gibt es hier noch schön zureden von wegen kampf etc ?? Das ich nicht lache. Ne Mannschaft die unbedingt in der ersten Liga bleiben will tritt anders auf. Und wer hier von Pfosten,Abseits,Tararache,Lottner und bla bla bla quakt hat eh nen Lattenschuß.

Das war mal wieder Fussball zum abgewöhnen. Kein Kampf keine Leidenschaft. Und so gehts nicht in der ersten Liga.

Der Abstieg ist besiegelt und wir werden auch noch das Kunststück fertigbringen letzter zu werden

Ich hab von dir in diesem Forum noch KEINEN positiven Beitrag gelesen. Bist du sicher daß dein Avatar keinen Geißbock haben müsste?

na ma schaun wie wir in in ffm empfangen werden !! dort solln die auch nich grade zimperlich sein !! ....aber immer schön hände aufn rücken und provozieren dann passt dat*gg*

Kemal schrieb:
Was gibt es hier noch schön zureden von wegen kampf etc ?? Das ich nicht lache. wer hier von Pfosten,Abseits,Tararache,Lottner und bla bla bla quakt hat eh nen Lattenschuß.

Zwar reichlich KRASS ausgedrückt.Jedoch auch den DAUEROPTIMISTEN (wie ich einer bin) :p gehen langsam aber sicher die Argumente und die Spiele aus!!:(
Also hoffen wir wiedermal auf Frankfurt dort wurde doch zuletzt immer gewonnen!!:rolleyes: Ich habe wenigstens noch Hoffnung,ohne Auswärtssiege gehts aber nicht, min. 2 mal muß wohl auswärts dreifach gepunktet werden bei den Heimspielgegnern:confused: !!

Kemal schrieb:

Anscheinend warst Du blau oder hattest die Augen zu. An Deinem Posting sieht man, das Du nur rummeckern willst, gar nichts anderes hören willst.

Nürnberg war kein Kampf und keine Leidenschaft....Samstag haben sies wenigstens versucht.
Und den Lattenschuss kannste Dir schenken....werd erwachsen.

:) also das hannover gegen polizei-video stammt von vor dem spiel!!!;)
denn die hannover-fans sind gerade mit ihrem zug da angekommen und sollten halt weiter in die s-bahn richtung schlenk verfrachtet werden...
ich war schon inner s-bahn drinne mit en paar kumpels und so
..auf jeden fall flogen da zum einen mengenweise flaschen seitens der hannover-fans, zu anderen waren sie direkt auch aggressiv gegenüber unbeteiligten leuten etc. .. also nich so die feine art!;)
die polizisten-crew war aber auch völlig überfordert irgendwie..die haben bevor der zug kam...irgendwie voll keinen plan gehabt, wo die 10 -20 msv-fans stehen sollten
...und haben auch irgendwie anfangs inner s-bahn völlig sinnlos mit ihren schlagstöcken da rumgehauen!:confused: :confused: also meines erachtens war das echt alles en bisschen überzogen...

so wie ich das verstanden hab..war der grund warum die hannoveraner so "gewaltbereit", dass angeblich jemand von ihnen von einem polizisten bewusstlos geschlagen wurde...:rolleyes:

also so hab ich das alles mitbekommen, sitzend in der s-bahn richtung schlenk mit meiner freundin im arm..die schon en bisschen angst hatte... bei dem ganzen gekloppe und geschreie!...

Rabauken-Langen schrieb:
also so hab ich das alles mitbekommen, sitzend in der s-bahn richtung schlenk mit meiner freundin im arm..die schon en bisschen angst hatte... bei dem ganzen gekloppe und geschreie!...

wie romantisch.... :D

Die Grünen mögen es halt, ihre Macht auszuspielen. Aber auch recht unprofessionell. Und mit Flaschen werfen is auch nich so schön.

Ich erinnere mich an eine Szene vor 2 Jahren, da hat ein Saarbrücken-Fan (kleiner, alter Mann) vor der Haupttribüne neben mir n anderen MSV-Fan n bisschen an gepöbelt und schon boxten sich die Grünen durch. Nur weg hier, dachte ich....ist nix passiert, fand ich aber trotzdem hart.

Die armen Grün-Weißen! War wahrscheinlich deren erster Einsatz und ihr habt alle kein Verständnis! Schämt euch und seit lieber dankbar, das wir von soviel Kompetenz beschützt werden.:rolleyes:

Nur so nebenbei, wer Flaschen wirft, möchte doch eine Reaktion auf sein handeln, oder?;)

naja das video zeigt nur die reaktionen der förster nach der hüpfeinlage !! da wir aber einen v-mann dabei hatten der uns die aktionen genau schildern konnte denk ich ma dat die förster mit ihrer deeskalationsschiene ma wieder auf ganzer linie versagt haben !!und dat die hannoveraner n paar gute dabei haben wissen wa auch alle!!

Hmmm - geht wohl kaum noch um Fussball hier, wie ???
Wollte nur verspätet nochmal feststellen, dass ich denke, das Hannover so auf Platz 10+ landet (nach dieser Leistung) und ihr wohl ziemlich sicher absteigt!
Allerdings müsst ihr ja nun zur rückrundenschwächsten Mannschaft - ALLES GUTE dafür und: Die Hoffnung stribt zuletzt!!!!
Ich wünsche Euch denb Klassenerhalt!

lol geil wenn schon die hoffnug strippt dann is alles in budder !! @sir: danke für die netten worte nur dat game wurde auf 4524 seiten durchgekaut langsam schmeckt et fade !!

Haeffs schrieb:
naja das video zeigt nur die reaktionen der förster nach der hüpfeinlage !! da wir aber einen v-mann dabei hatten der uns die aktionen genau schildern konnte denk ich ma dat die förster mit ihrer deeskalationsschiene ma wieder auf ganzer linie versagt haben !!und dat die hannoveraner n paar gute dabei haben wissen wa auch alle!!

Ich möchte mal einen von uns als Förster sehen. Ob wir Geduld hätten?;)
Naja, vielleicht ist das der Grund warum ich kein Förster bin. Ich hätte nämlich überhaupt keinen Bock mich von irgendwelchen besoffenen Halbstarken anmachen zu lassen, die von Vernunft und Respekt nichts wehr wissen.
Ganz ehrlich, ich wäre da wahrscheinlich auch nicht zimperlich, aber wie gesagt deshalb mach ich den Job auch nicht!:D

Spechti schrieb:
du disqualifizierste dich doch selber! wer dem Cali nahc dem Spiel ne 6 geben will.... :schilds9:

Was ist eine Benotung wert im Kicker???????
Es ist rein eine Betrachtung des Bewerters oder???
Der eine sieht es so,der andere so.....
Ich jedenfalls sah es aus meiner Sicht nicht gut genug um in der Bundesliga mit zuhalten......
Cali hat außer seinem Tor in Stuttgart keine ansprechende Leistung mehr gebracht um der Manschaft weiter zuhelfen im Abstiegskampf....
D.R:o

Der Realist schrieb:
Ich jedenfalls sah es aus meiner Sicht nicht gut genug um in der Bundesliga mit zuhalten......
Cali hat außer seinem Tor in Stuttgart keine ansprechende Leistung mehr gebracht um der Manschaft weiter zuhelfen im Abstiegskampf....

Ok gegen Hannover nich gerade seine beste Leistung , aber ansonsten top.
Sorry Kollege , aber da attestiere ich dir mal KEINE AHNUNG !!!!!!!!

Wedauvirus schrieb:
Ok gegen Hannover nich gerade seine beste Leistung , aber ansonsten top.
Sorry Kollege , aber da attestiere ich dir mal KEINE AHNUNG !!!!!!!!

ich hab ihn auch in Nürnberg gesehen,
da war er mehr Flop als top.......
Die Tabelle lügt nun mal nicht....
D.R:jokes49:

Darkane schrieb:
Ich hab von dir in diesem Forum noch KEINEN positiven Beitrag gelesen. Bist du sicher daß dein Avatar keinen Geißbock haben müsste?

never colonia. :schild30:

aber bis auf die spiele gegen hertha, gegen mainz und ggf. gegen nürnberg (zuhause) wurde fussball zum abgewöhnen geboten, nicht mehr und nit weniger. da gibt es für mich nichts schön zureden. aber jedem seine meinung

Balu schrieb:
Anscheinend warst Du blau oder hattest die Augen zu. An Deinem Posting sieht man, das Du nur rummeckern willst, gar nichts anderes hören willst.

Nürnberg war kein Kampf und keine Leidenschaft....Samstag haben sies wenigstens versucht.
Und den Lattenschuss kannste Dir schenken....werd erwachsen.

war nit persönlich gemeint. sry

Der Realist schrieb:

Ich halte Cali für einen guten Transfer, sehr ehrgeizig, kreativ....
Er hat mehr gute als schlechte Spiele für den MSV gemacht, aber wer außer Koch hat die ganze Saison konstant gute Leistungen gezeigt??

Der Realist schrieb:
Das sehe ich anders er ist einer mit Tara zusammen die vom Defensiven aus die Feden gezogen haben.Lotte natürlich auch..er fällt nicht oft auf aba ist immer gut dabei

Rabauken-Langen schrieb:
so wie ich das verstanden hab..war der grund warum die hannoveraner so "gewaltbereit", dass angeblich jemand von ihnen von einem polizisten bewusstlos geschlagen wurde...:rolleyes:

Ist tatsächlich passiert.

köpihub schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind abgestiegen, das ist seit gestern nun endgültig, war nach Nürnberg und vor Hertha eh schon fast klar. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht, da kann kommen wer will, Selbst bei mangelnder Klasse kann man doch verlangen Fußball zu spielen und nicht Woche für Woche amateurhaft in die Zweikämpfe zu gehen! Es bringt einfach nichts.

Kohler und Hellmich sollen sich meiner Meinung nach verpissen.

Alle sagen hier: denkt mal an die Zeit von Sandrock und Co. Toll! Eure MSV-Geschichte geht auch dann anscheinend nicht viel weiter. Ich sage: Denkt mal an die Zeit von Fischdick und Co! Aber was sage ich da, jetzt kommt's eh bestimmt wieder Knüppeldick. Fakt ist: Es wurde nicht geschafft ein Bundesligataugliches Team zusammenzustllen. Nach Meiers Kopfnuss wurde es dann erneut nicht geschafft, die Truppe zum Klassenerhalt zu motivieren. Ganz im Gegenteil, es entstehen Machtkämpfe wie mit Kapitän Georg Koch. Irgendwie sieht man dem Kohler doch jetzt schon an das der keinen Bock mehr hat auf Duisburg, also soll er gehen. Ich bin für eine Rehabilitation Norbert Meiers!

Mir wäre lieber ein MSV in der Regional oder Oberliga mit packenden Spielen gegen Essen, Oberhausen, Düsseldorf, St Pauli, usw als Woche für Woche dieses Gegurke unter dem Deckmantel der Erstklassigkeit! Da können wir uns auch die ach so tolle MSV-Arena in den Hintern schieben. Für mich besteht der MSV mehr als aus den 11 Spielern da unten die regelmäßig versagen. Einem Vorstand der das große Geschäft wittert und Sponsoren die angelockt werden sollen, "damit in Duisburg was entsteht". Von mir aus könnt ihr alle gehn! "Der neue MSV" ist zum k*tzen, da habe ich mir leiebr verregnete Spiele im Wedaustadion angeschaut als diesen Mist. Hoffentlich kommt nach dem Abstieg (mal wieder) so etwas wie ein Neubeginn. Diesmal aber richtig und ohne Dollarzeichen in den Augen!

hi
du sprichst mir aus der seele!!!!
schön das du das geschrieben hast
DENN
hätte ich das geschrieben wäre dieser beitrag ( wie so viele) direkt wieder gelöscht worden!!

du hast anscheinend zuviel treuepunkte :D

:schilds9:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben