Alles nach dem Spiel gegen Havelse (6. Spieltag)

Junge junge
Ja ok'sie haben heute nicht gut gespielt und gegen Düsseldorf auch nicht..aber stopp!!!!

Sie stehen auf Platz 1

Sie hatten die Chance auf 2 zu 0 in Düsseldorf durch Symalla

Sie haben gegen Elversberg das Spiel gedreht und hatten die vorentscheidung vergeben aufs 3 zu 1 durch symalla

Sie drehen spiele was es sonst nie gegeben hat
Sie drehen spiele in den letzten 10 min...wann gab es das zu letzt

Ja ich weiss jeder will fussball sehen wie es ein Tabellenführer ausdrücken könnte

Aber wir spielen verdammt nochmal in der 3.liga

Ja ich weiss man gibt geld aus und fährt weit zu auswärtsfahrten
Aber wir haben 15 von 18 Punkten

Also beruhigt euch wir sind kein erstligist wo man das erwarten könnte
Und selbst da ist es schwierig siehe gladbach Hamburg

Euch eine gute nacht

Was war das denn ?
Gruselige erste HZ komplett falsch eingestellt.
2HZ nicht viel besser und viel Stückwerk.

Was sind denn bis auf Remmert für Neuverpflichtungen ?
Kother völlig ausser Form.
Besuschskow einfach nur gruselig
Enz zurecht auf der Bank
Safi ist schnell ansonsten...
mal sehen was Christensen so zeigt denn Coscun braucht eine Pause

Casar zur letzten Winterpause gekommen drückt dem Spiel auch nicht seinen Stempel auf.

Jetzt freuen wir uns über die 3 Punkte aber eine Entwicklung ist immer noch in weiter Ferne.
Man kann Hirsch nicht jede Saison bessere Spieler zur Verfügung stellen und er macht nicht draus.
Bessere Spieler ? macht ja nach meiner Aufzählung wenig Sinn, aber Hirsch wollte sie ja.
Vielleicht liegt es einfach an seiner Spielweise , man weiß es nicht.

Übelste Sorte das Spiel. Trotzdem happy und unverdient war der Sieg nicht. Man muss auch betonen, dass Havelses Waffe(n) die 4-5 physisch und läuferisch sehr starken Spieler sind! Das, wie heute, gepaart mit nur ein wenig Ordnung und Disziplin und es wird für einige derer Gegner nicht einfach werden.

Natürlich war die 1. Hälfte grottenschlecht, aber dann einen verunsicherten Schlicke bei Rückpässen auszupfeifen?
Weiß nicht, grenzwertig.
Wenn ich dann hier lese schlimmste erste Hälfte ever und son Käse...
Ist noch nicht lange her, da wäre das noch einer der besseren Heimspiele gewesen.

Puuuuh. 3 Punkte jawoll. Das ist das was zählt.
Nach dem wie fragt morgen schon keiner mehr 🤏

Aber der ein oder andere hat die S11 Chance heute definitiv nicht genutzt.

Lag der gute Saisonstart jetzt doch eher an den Entsprechenden Gegnern? Noch war ja kein Aufstiegskandidat dabei.... Wir werden es sehen. Die Länderspiel Pause kommt für uns auf jeden Fall nicht ungelegen

Gute Besserung an Josh
Du hast F95 vergessen

Die haben 4 Innenverteiger aufgestellt und standen zeitweise in 5er- und 6er-Kette am eigenen 16er. Also ist jetzt nicht so, dass die uns in Halbzeit eins entzaubert hätten. Gegen sowas tut sich jede Mannschaft schwer! Toll verteidigt, aber nach vorne gab es doch so gut wie nix in Halbzeit 1. Vielleicht 1-2 Abschlüsse. Aus dem Spiel glaube ich sogar nur 1 Aktion. So erkämpft man sich halt Punkte als Underdog. Völlig ok.

Ist ja jetzt auch keine Kreisligamannschaft. Fair bleiben Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Was hat uns das Spiel gezeigt...
Das fünf (!) Wechsel definitiv zu viel für das Mannschaftsgefüge waren.
Das die hier gefeierte Startelf (siehe bei Alles vor dem Spiel....) nicht so funktioniert hat, wie Manche glaubten.
Das Bitter dann auch noch ausgefallen ist, war jetzt bestimmt auch kein Stimmungsaufheller für die Mannschaft.
Das die zuletzt kritisierten Spieler Sussek und Safi (auch mit Hilfe des Gegners) sich verantwortlich zeichneten, dass es am Ende 3 wichtige
Punkte wurden und somit die Tabellenführung gesichert wurde...

Heute haben die Jungs ein Spiel gewonnen, wo man nicht weiß, wie das passieren konnte...
Samstag haben die Jungs ein Spiel verloren, wo man nicht weiß, wie das passieren konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Die 1.HZ hat an die schlechten Halbzeiten in der Regionalliga erinnert, wo auch erst mit der eigenen Kurve die Spiele gewonnen wurden.
Definitiv die schlechteste Halbzeit unter Hirsch zu Hause in der 3.Liga.
Der Sieg war dann ein Kraftakt, der uns viele Körner gekostet hat.
Natürlich glücklich durch das Eigentor, aber auch verdient.

3 Punkte gegen Havelse sind jetzt schon einer mehr als letztes Jahr.

Ziel erreicht.

Nach dem wie fragt am Ende der Saison keiner mehr - wie Rostock damals nen Punkt bei uns mit nimmt oder Essen weiß bis heute keiner also von daher Scheiss egal 5 von 6 Spielen gewonnen !
Aber zur Wahrheit gehört auch 4 von 6 Mal zurück gelegen .. das kannst du auch mit aller Mentalität keine ganze Saison durch halten wenn du 2/3 der Spiele nen Spiel drehen must also langsam sollten wir uns mal in der ersten Halbzeit schon raffen

Gehe noch einen Schritt weiter, wie in der ersten Halbzeit spielt ein Absteiger, absolute Frechheit, ohne Einsatz und ohne Konzentration. Wir haben gedacht, die sind alle besoffen. Das war das Allerletzte, gegenüber dem Spiel in ddorf war es noch eine Klasse schlechter. Da stimmt etwas nicht...

Vor allem: Wie zur Hölle kann man diese Mannschaft auspfeifen? Die mit der besten Mentalität. Die so viele Comebacks geliefert hat. Vergessen, was für furchtbar zusammengestellte Teams hier vorher jahrelang ihr Unwesen getrieben haben? Völlig unverhältnismäßig.

Besser kann man es nicht sagen.
Was hier für Delitanten an Trainern und Spieler rumgewurschtelt haben, dass reicht für 10 Fanleben. Natürlich muss man das Spiel analysieren, aber Pfiffe?

Man hat auch gemerkt, dass die Mannschaft nicht vollends begeistert in die Kurve gegangen ist.

Worüber man unbedingt reden sollte ist dieser Rasen. Hat einer mitgezählt, wie viele Male die Spieler ausgerutscht sind?

Gepaart mit technischen Unzulänglichkeiten, ist das keine Grundlage für Aufbauspiel mit Tempo.

Und kein Spiel ohne Ball. Keiner hat sich wirklich angeboten.

Kein Wunder, dass dann Bookjans, der zumindest versucht hat Akzente zu setzten ins Auge fällt und schlecht aussieht.

Was mich die letzten zwei Spiele stutzig macht ist die Reaktionsschnelligkeit bei unseren Spielern. Gegen Düsseldorf waren wir schon behäbig, oft fahrlässig und mit dem Kopf meist erst später da als der Gegner bei Zweikämpfen. Das hat sich heute für mich auch durchgezogen bis zur roten Karte. Ich fand die Havelser da deutlich reaktionsschneller und gieriger. Die Gier der ersten Saisonspiele brauchen wir schnell wieder. Über den katastrophalen Acker reden wir mal erst gar nicht. Da ist der Ball rumgehüpst wie auf nem Amateuerrasen.

Die Tabelle lügt nicht= 9 Punkte gegen Mannschaften die ganz hinten stehen.
Freue mich trotz dieser unterirdischen Leistung über 3 Punkte.
Ich schreibe heute nichts über D.H. und Team.
Bleibe dabei mit dem heutigen Spiel die nächsten 5-6 Spiele abwarten gegen Teams von vorne.
15 Punkte aus 6 Spielen ist auf jeden Fall super.
Ich wünsche mir nicht nur Punkte sondern auch ein weiterentwickeln unseres Teams und da ist aktuell zu viel Zufall dabei, nicht nur heute.
Rostock hat heute gehandelt.

Über dieses unterirdische Spiel des MSV sollte man ganz schnell den Mantel des Schweigens legen.
Gut das nur 17700 Zuschauer im Stadion waren.

Mir hat Havelse und der Abwehrspieler Duah am Ende richtig Leid getan.
Die hätten heute einen Punkt verdient gehabt.

So einen Duselsieg hat meistens nur ein Tabellenführer.
Ich frage mich nur, wie lange wir das noch sein werden.

Selten nach einem last Minute Siegtor das Stadion mit so wenig Euphorie und einem so starken flauen Gefühl in der Magengegend verlassen.
Meine Fresse, war die erste Halbzeit unterirdisch. Wieso ballert man denn zum achtzehnten Mal den Ball einfach sinnlos auf den Flügel? Wo keiner mal eine schnelle Idee hat, weil unsere Spieler dort immer alleine stehen und den Ball wieder hintenrumspielen müssen? Diese Spielidee hat nun auch der blindeste Trainer der dritten Liga verstanden, es braucht hier endlich mal neue Ansätze! Und die müssen vom Trainer kommen!

In der zweiten Halbzeit schlägt sich Havelse dann selber. Aber auch hier fehlen selbst mit einem Mann mehr echte Ideen, beide Tore fallen nach missglückten Flanken. So wird man in der Liga auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen können.
Ich bin diese fußballerische Stagnation unter Hirsch so dermaßen leid. Wenn schon alles über die Flügel laufen soll, dann brauchen wir da wenigstens Außenverteidiger, die hinterlaufen und Gefahr in die Tiefe anbieten können. Ist heute kein einziges Mal vorgekommen, stattdessen haben sich Can und Jessen ständig in die Mitte orientiert. Bin halb wahnsinnig bei dem Gegurke geworden.
Einzig positiv sind die drei Punkte.
Gute Besserung an Josh Bitter!

Düsseldorf wurde dafür kritisiert dass sie aus ihrem Ballbesitz gegen uns keine Torchancen kreiert haben. Ich bin mal gespannt was die Zahlen am Ende sagen wie viel xG wir aus unserem Ballbesitz kreiert haben. Ich würde vermuten gar keinen. Die 1. Halbzeit war eine Beleidigung. Die 2. von der Mentalität deutlich besser, aber Torchancen hat man vergebens gesucht. Safi fand ich super nach seiner Einwechslung. Mit seinem Speed ist er einfach ein Game-Changer auch wenn er schwach vorm Tor ist.

Diese Spiele müssen auch erst einmal gewonnen werden.

Am Ende sind es drei weitere Punkte, welche auf Grund der letzten dreißig Minuten auch folgerichtig auf unserem Konto verbucht werden.

In die Karten gespielt hat uns sicher der Platzverweis. Die ersten fünfzig bis sechzig Minuten waren grauenhaft.

Die Pfiffe haben sicher nicht zu einem besseren Spielaufbau beigetragen.
Kann man natürlich machen, als Tabellenführer…

Hoffentlich fällt Bitten nicht auch noch langfristig aus. Neben Symalla wäre das die nächste deutliche „Schwächung“.

Außer zu wenig Nachspielzeit, hat sie das Spiel meiner Meinung nach gut geleitet.

Naja, ich fand die Gute etwas überfordert. Woanders werden 10 Minuten nachgespielt und bei uns 5 Minuten.
10 Minuten lag alleine der Torwart schon auf dem Biden.
Vor allem, ist jetzt nicht Böse gemeint, wie kann man mit 1,55m alles auf dem Spielfeld sehen, wenn da Spieler vor herumlaufen, die 3 Köpfe größer sind.
Ich glaube, wir sind für den DFB so ne Art Versuchskaninchen. Zum üben immer zim Emmes.

Spiel war Grotte. Coskun im Moment wirklich nicht gut drauf und man sieht, wie sehr Viet gefehlt hat.
So ein Eigentor schießen wir normalerweise immer.
Weiter geht's, die Punkte fehlen uns diesmal nicht am Ende dwr Saison.

Das war das schlimmste Fußball Spiel was ich je gesehen hab.

Absoluter fiebertraum.
Ich hätte gedacht, du bist schon länger MSV Fan? Und andere Spiele guckst du auch nicht? Erste Halbzeit war wirklich grausam, aber die 2. Hälfte war dann zumindest vom Einsatz her ganz OK.
Am besten schnell abhaken und in Wiesbaden ander auftreten als letzte Saison.

Erkenntnisse des Spiels:
1. Die erste Halbzeit war eine Frechheit.
2. Die zweite war deutlich engagierter, aber spielerisch trotzdem schwach.
3. Wenn man Zeitspiel unterbinden will, sind 5 Minuten Nachspielzeit ein Witz.
4. Anders wäre der Siegtreffer wohl nie gefallen.
5. Zum Glück nur 5 Minuten Nachspielzeit.
6. 3 Punkte sind 3 Punkte.

Unser MSV ist diese Saison so gut besetzt, auch in der Breite wurde nachgelegt, es gibt eventuell noch 2-4 Teams mit ähnlichem Potential, wir sind immer noch am Anfang der Saison aber mit diesem Personal dürfen solche Leistungen nicht passieren, so überragend waren die Spiele trotz 5 Siege bisher nicht, so kommst unmöglich durch die ganze Saison.

Der Spielverein aus Meiderich wird niemals untergehen!
585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg

Den Spielbeginn fand ich sehr griffig, da kann gerne auch ein frühes Tor fallen. Dieser Kollaps nach der Bitter-Verletzung ist wirklich kaum erklärlich. Ganz eigenartige Psychodynamik in der Gruppe ab dem Punkt, die die komplette Mannschaft erfasst hatte; Rasko war in der Phase auch keine glückliche Führungsfigur, schlimm zu sehen, wie die mitreißende Aggressivität da in so nen hilfloses, auraloses Gehampel umschlagen kann. Da ging wirklich bei ALLEN gar nix mehr…selten gesehen sowas.
Nach dem Seitenwechsel gefangen und das Spiel klassisch gegen recht disziplinierten Beton aus Havelse anrennend und mit viel Glück noch gezogen. Zu der Hälfte gibt’s nichts zu sagen, das war jenseits von Taktik.

15 Punkte aus 6 Spielen, ne? Easy.

Typisch… Der WDR überträgt nicht, kein Derby, nur 17.000 Zuschauer und wir bekommen eine souveräne Vorstellung eines Tabellenführers präsentiert…. :fluch::nichtzufassen:

Wirklich schwach gespielt, aber verdient gewonnen.

Im letzten Jahr war es gegen Havelse genauso- nur haben wir 2x unentschieden gespielt.

In HZ 1 keinen Druck aufgebaut, kein Flügelspiel über Räume weil die gegnerische Abwehr nicht aus ihrer Basisstellung heraus gezwungen wurde.

Was mich wirklich geärgert hat sind die kläglichen Standards vorne und auch wieder hinten.
Das war mal eine unserer Stärken.

Jetzt ein Dreier in Wehen (da haben wir letzte Saison fürchterlich verkackt) und in der Länderspielpause die Standards trainieren, ebenso die Zuspiele.
15 von 18 Zählern ist toll, aber es bleibt noch sehr viel zu tun, zumal wir bereits einige Verletzungen zu beklagen haben.

Nach Bitters Verletzung kam ein Riss in unser Spiel, was bereits zuvor einfallslos war.

Wir sind und bleiben Spitzenreiter- das zählt, aber noch fehlt uns die Qualität auf dem Platz.

Tut mir leid aber Safi sollte sich eine andere Sportart suchen. Der Ball ist nicht sein Freund. Allerdings muss man sagen das auch Bokjans nur rumgestolpert ist. Insgesamt muss ich sagen das wir die Punkte geholt haben lässt vieles vergessen.

Ich bin wirklich absolut fassungslos über das Verhalten einiger Zuschauer heute. Wir sind Spitzenreiter, verlieren nach 4 (teilweise sehr überzeugenden) Siegen zum Start ein Spiel, und im nächsten Spiel wird gepfiffen, weil es nicht sofort rundläuft, wie der ein oder andere Heiopei es gerne hätte.

Das war heute 3. Liga at its best, der Gegner hat gekämpft wie die Löwen, war ekelig in den Zweikämpfen und hat uns das Leben schwer gemacht. Ja unser Auftritt in Hälfte 1 war schwach, aber wenn ihr das nicht ertragt, geht bitte ins Theater oder guckt euch Bayern im Fernsehen an.

Da spiele ich lieber vor 15.000 Zebras mit Herz, als so ein peinliches Verhalten zu akzeptieren.

Dachte nicht das ein Spiel gegen Havelse, auf einen Dienstag so emotional sein kann.

Mein Patenkind (11 Jahre alt), hat heute mal ausnahmsweise die Erlaubnis für das Abendspiel bekommen. Wie fast jeder kleine Junge ist er erstmal irgendwelchen "Starspielern" hinterher gerannt (zuletzt Wirtz). Aber so seit einem Jahr ist MSV alles für ihn. Beim 2:1 ist er mir so was von in die Arme gesprungen und hat nach dem Spiel sogar ein paar Tränen verdrückt, irgendwo mussten die Emotionen dann anscheinend hin.

Das Spiel war nicht gut, aber das hat mich heute selbst so an die 90er erinnert wo ich angefangen habe meine Idole wie Hajto, Wohlert und Co zu feiern.

Zurück
Oben