Alles nach dem Spiel gegen Hertha

ABER!!! Wir leben in Duisburg...Großstadt im Ruhrgebiet neben Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Essen, Bochum, Köln usw....da muss und will man sich ein gewisses Image als Fussballverein aufbauen/erarbeiten...doch leider sehe ich es schon wieder kommen, dass wir nach 10 Spieltagen wieder voll im Sumpf stecken...und neben Rostock, Cottbus wieder zu den grauen Mäusen der Liga gehören!!!
Was hast du den erwartet in dieser Saison? Von Beginn bis Ende der Saison in der ersten Tabellenhäfte? Als Aufsteiger wohlgemerkt.

Bist ganz schön naiv so zu denken. Alles andere als mit dem Hintern versuchen in der Liga zu bleiben kannste dir abschminken. Und viele wären hier erstmal damit zufrieden. Aber du möchtest mehr? Auf die Schnelle, besser heute als morgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudi scheint mir unbedingt eine Mannschaft für Ailton aufzubauen und das wäre auch wenn ich Ailton ganz gut finde der falsche weg .
Sollte diese These so richtig sein sehe ich schwarz für unsere Jungs.

Zumindest zuhause gehört der Klemen in die Startelf und auch in Rostock oder bei anderen Mitfavoriten für den Abstieg sollte man mit 2 Stürmern anfangen.

Das Kopfballtor vom Klemen einfach nur Super.
Es gibt nicht viele Stürmer die so etwas bringen.
Bei uns sitzt so ein Klassestürmer meist auf der Bank :confused:

!!!

Martin Luther King sagte:`` I have a dream``...als er daran dachte, dass Klemen Lavric beim MSV Duisburg in der 1. Bundesliga von Anfang an spielt...:lol:

Ironie vermindert die Selbstmordrate!!!

[Yike: Schriftgrösse geändert, wir sind nicht blind!]

Ziemlich dumm gelaufen...

Eine Spitze zu Beginn ist zu wenig... gerade da sind wir überdurchschnittlich besetzt... Herr Bommer... merken...;)

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Rudi Bommer viermal den selben Fehler macht. Ich werde aus seiner Taktikausrichtung nicht
schlau. Man muss doch im eigenen Stadion zeigen wer Chef auf dem Platz ist und auch mutig genug sein, mal eine andere Taktik anzuwenden.
Die letzten drei Spiele haben doch gezeigt, das ein Stürmer völlig überfordert ist und zum Teil auch alleine gelassen wird!

Und noch ein Satz zum Thema Ailton: Ich glaube ja, der wurde nur aus
reinen PR - Gründen zum MSV gelockt. Wenig Ablöse, Leistungsbezahlung - beteiligung am Trikotverkauf.......! Und nächstes
Jahr wird er in die Wüste geschickt....., wie sollen da Gute Spieler für
den MSV begeistert werden, bei so einem Umgang!!!??? :confused:

So, dann tu ich meine Meinung hier mal auch noch bei.
1. So schlimm fand ich die erste HZ gar nicht
2. Was sich aber durch das ganze Spiel zog, war der nahezu manische Drang das Spiel zu kontrollieren. Statt mal steil in die Lücke zu spielen, lieber "Variante todsicher" und nochma quergelegt :confused:
3. Ich bin mir sicher, hätte nicht auch noch der Schlicke rausgemusst, wären die Gegentore nie gefallen. Lamey brauchte seine Zeit, um sich in der Innenverteidigung zurecht zu finden (so 10 Minuten, 61 - 70. halt...) und Willi fand ich als Außenverteidiger echt gruselig. Kein Vergleich zu Lamey vorher, weder offensiv, noch defensiv.
4. Ein Stürmer war defenitiv zu wenig, vorne fehlte irgendwie immer ne zusätzliche Anspielstation, bis Lavric kam
5. Mensch nochma ! Der Starke konnte an den Toren nichts machen, wenn beide abgefälscht werden, sieht er natürlich blöd aus, aber wer nicht. Und damit es jetzt mal alle lesen : Auch der Koch sah manchmal nicht ganz so frisch aus, war der deshalb schlecht ? Nein ! Bei Starke isset nicht anders. Hat in ein paar Situationen geschickt den Winkel verkürzt, war absolut okay. Auszeichnen konnte er sich ja sonst kaum.
6. Denke mal, jetzt nehmen die Jungs Hans A. aus R. zumindest nicht auf die leichte Schulter...also, hoffentlich nicht ;)
7. Drei Punkte in Rostock !!! :zustimm:

Mir ist natürlich klar das sich die Verantwortlichen des MSV nen Scheiss für das ``offizielle & unabhängige MSV-Forum`` interessieren...trotzdem finde ich reicht es langsam echt immer wieder die tollen Fans zu loben, was sie denn nicht alles tun und das sie selbst nach nem Rückstand meist wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen...

ABER!!! Wir leben in Duisburg...Großstadt im Ruhrgebiet neben Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Essen, Bochum, Köln usw....da muss und will man sich ein gewisses Image als Fussballverein aufbauen/erarbeiten...doch leider sehe ich es schon wieder kommen, dass wir nach 10 Spieltagen wieder voll im Sumpf stecken...und neben Rostock, Cottbus wieder zu den grauen Mäusen der Liga gehören!!!

Auch wenns hart klingt...ABER WENN ICH LAVRIC WÄRE, WÜRDE ICH AUF DEN VEREIN ********N!!! WAS SOLL DER BITTE NOCH MACHEN???

Tore schiessen reicht halt nicht um beim MSV Duisburg zu spielen :fluch:QUOTE]

naja hab des spiel zwar nur per uusee gesehen weil ich leider arbeiten musste, aber ma eine ernst gemeinte frage..........
ok, 2 stürmer wären sinnvoll gewesen, aber wer von euch motz helden hat mal dran gedacht das lavric mal eben 2 länderspiele hinter sich hatte und nen bissi gereist ist, also gar nicht fit genug wäre für 90 minuten???? und ailton???? der is maximal 2008 fit genug für 90 minuten. also welchen 2. stürmer sollte bommer dann wohl einsetzen????
man man man, alles super trainer hier
sorry, aber wenn ihr doch sooooooooooooooooviel ahnung habt, macht den trainerschein und bewerbt euch beim msv, dann könnt ihr sowas besser machen, komisch bei siegen auch mit nur einer spitze hat bommer alles richtig gemacht, und selbst wenn er mit 3 stürmern spielt und dann leider verliert is natürlich alles seine schuld, ne is klar murrat.
sorry aber selbst jahre langes fussball schauen macht noch keinen weltklasse trainer aus euch.
hurra ich habe auch gesagt als ich letztes jahr die liste der spieler gelesen habe die klinsmann mit zur eigenen wm genommen hat "ohje, vorrunde sind wir weg" und was war? wir sind doch etwas weiter gekommen. also habe auch ich mich geirrt, aber ich irre mich liebend gerne positiv.
also was solls, ihr habt recht und bommer natürlich unrecht, und der aufsieg reiner zufall.
aber was solls, ich glaube imemr noch daran das wir NICHT absteigen.
yeah nun könnt ihr mich fertig machen............

p.s. aber ab übermorgen lese ich euch super trainer leider eh nich mehr, da gehe ich bielefeld senne so nen jährchen besuchen und die haben da leider kein inet
viel spaß noch

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass die meisten davon sprachen Lavric etwas früher zu bringen (und nicht unbedingt von Anfang an).

Und wir haben noch Daun, Mo und Mölders.

Ansonsten Danke für die freundlichen Worte! :)

naja aber was ist wenn lavric zb zum trainer sagte es geht nich eher???? ist der trainier dann auch noch schuld???
naja aber ich denke mal im moment wären die 3 auc keine wirkliche hilfe gewesen,oder??? denn wenn einer der 3 fit wäre, wäre er stammspieler,oder????
naja freundliche worte hin oder her, sogesehen wollt ich ja niemanden beleidigen, aber wenn man soviel unfug liest platz einen so nen bissi die hutschnur

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass die meisten davon sprachen Lavric etwas früher zu bringen (und nicht unbedingt von Anfang an).

Und wir haben noch Daun, Mo und Mölders.

Ansonsten Danke für die freundlichen Worte! :)

Hier gibt es aber auch genauso viele die sagen das man von Beginn an mit 2 Stürmern spielen soll. Denn als ich vorhin argumentiert habe wieso nicht früher gewechselt wurde, wurde mir geantwortet das hier alle meinen, es darum geht ,dass man mit 2 Stürmern anfangen soll.:zustimm:

Unkoordinierte Trommler

Schon in den letzten beiden Heimspielen und besonders gegen Hertha ist der Stehplatz-Bereich was die Fangesänge angeht sehr unkoordiniert. Vor allem unsere Trommler zerstören leider mit ihrem eigenwilligen Beiträgen jede aufkommende Stimmung. Mittlerweile sind es auch einfach zu viele Trommeln im Stehplatz-Block, so dass es fast unmöglich wird, in einem Rhythmus zu agieren. Die Trommler stehen auch viel zu weit auseinander und keiner hört darauf was der andere macht. Ich denke, dass 2 Trommeln völlig ausreichend sind und diese müssten dann direkt nebeneinander stehen. Außerdem sind die Trommler immer viel zu schnell, so schnell kann kein Mensch klatschen und singen. Also: mal ein bischen langsamer werden vom Rhythmus. Ein Beispiel: Vom Oberrang kommt "auf gehts Duisburger Jungs" in einem vernünftigen Tempo, der Stehplatz-Block stimmt mit ein, aber die Trommler geben sowas von Gas das nach 10 sek. Ober und Unterrang völlig auseinander fallen und so ein Durcheinander ensteht, dass die aufkommende Stimmung direkt versandet.
Also bitte wenn ihr das lest liebe Trommler:
Schließt euch zusammen, stimmt euch ab, nehmt ein bischen Tempo raus, vor allem auch bei den Klatsch-Rhythmen - nicht so schnell!!!
Ich hoffe, dass es in den nächsten Heimspielen besser wird, denn so kann es echt nicht weitergehen.

langsam sollte der bommer sich mal gedanken ... ob er nicht freiwillig gehen sollte .....
:mecker::mecker::mecker: Nein, also ehrlich gesagt hoffe ich das ja nun nicht !!!

Natürlich hatte ich mich über 3 Punkte gefreud, aber bitte das sie zu Hause bleiben und nicht freiwillig nach BÄRlin verschenkt werden.
Schade MSV, es war deine Chance, jetzt mußt du die nächste nutzen.

:rolleyes: Ob 40 Punkte gegen den Abstieg dieses Jahr reichen
16. ... ??
17. Cottbus 12 Pkt.
18. FCH 7 Pkt.
:huhu:

Was hast du den erwartet in dieser Saison? Von Beginn bis Ende der Saison in der ersten Tabellenhäfte? Als Aufsteiger wohlgemerkt.

Bist ganz schön naiv so zu denken. Alles andere als mit dem Hintern versuchen in der Liga zu bleiben kannste dir abschminken. Und viele wären hier erstmal damit zufrieden. Aber du möchtest mehr? Auf die Schnelle, besser heute als morgen?
Eigentlich rede ich ja nicht mit Bauern, aber ich würde dir anraten, ausschliesslich im Bauern-Forum zu posten, weil wir DICH mit Sicherheit hier nicht brauchen.
Zum Thema Bommer...warum sollte er freiwillig gehen???
Ich glaube er schafft mit uns den Klassenerhalt, und das ist genau unser Anspruch, nicht mehr und nicht weniger! :zustimm:

Eigentlich rede ich ja nicht mit Bauern, aber ich würde dir anraten, ausschliesslich im Bauern-Forum zu posten, weil wir DICH mit Sicherheit hier nicht brauchen.
Zum Thema Bommer...warum sollte er freiwillig gehen???
Ich glaube er schafft mit uns den Klassenerhalt, und das ist genau unser Anspruch, nicht mehr und nicht weniger! :zustimm:

Was soll mir das sagen?
Ich schrieb hier meine Meinung zu einer Ausage. Wie alle, auch du, es tun. Wer es ließt, der ließt es. Wer nicht, der eben nicht. Und läßt es bleiben.
Und wenn du meinst mit "Bauern" wie du sagst, nicht zu reden, dann zitier bzw. sprich mich doch nicht an, wenn ich auf ein Post vom Smoove antwortete und auf keines von dir.

ZUm Thema:
Es muß in einer Mannschaft schon viel falsch laufen, ehe ein Trainer freiwillig zurücktritt.

Mondvogel, mir erschliesst sich der sinn nicht, hier grossartig zu posten. Ich wohne bei Aachen und halte mich nicht wirklich im Alemannia-Forum auf...Warum, Mondvogel? warum?:confused:
Die Trainerdiskussion ist eh schwachsinn, wir haben schliesslich keinen Ex-Bauern mehr als Trainer :D

zuerst einmal versteh ich nicht,wieso gäste hier immer "angegriffen" werden müssen,wenn sie nichts tun außer vollkommen normale beiträge verfassen.

warum sollte er hier nicht mitdiskutieren,nur weil er gladbach fan ist?

und zum thema aufstellung usw. fände ich es auch sehr gut,wenn wir gerade zu hause mal was riskieren würde und an einem klemen lavric in seiner jetzigen form führt an sich kein weg vorbei.

wir haben mit ihm und mit mana so gute stürmer, um die uns einige erstligisten beneiden , nur sollten die auch mal zusammen spielen um ihr gesamtes potential abzurufen.

aber nun schon wieder einen neuen trainier fordern halte ich für groben unfug,rudi bommer macht nen guten job, man sieht bei der mannschaft nichts,was man kritisieren kann,es liegt nur an ihm seine "angst?" vor zu hohem risiko mal abzulegen.

vielleicht wird es ja was im nächsten spiel,zwangsweise? mit 2 spitzen,ich hoffe es und dann gehen wir gestärkt in die heimspiele und es folgen auch heimsiege.

zuerst einmal versteh ich nicht,wieso gäste hier immer "angegriffen" werden müssen,wenn sie nichts tun außer vollkommen normale beiträge verfassen.

warum sollte er hier nicht mitdiskutieren,nur weil er gladbach fan ist?
...

Du hast Recht. Eigentlich gebührt ihm eine gehörige Runde Mitleid ob seiner Neigungen. Ganz kurz noch: Etliche seiner Beiträge in der Vergangenheit waren nicht dazu angetan, ihn als Gast erkennen zu wollen. Da gibt es dann die Geschichte mit dem Wald und dem Schall.

Überhaupt geht mir der ganze Kuschelwuschel mächtig auf die Nüsse.

Da gehe ich zum Stadion und auf einmal höre ich hinter mir ein Auto vorbeirauschen, geflaggt mit GAZPROM-Utensilien und entsprechender Musik (gut das ich den nach dem Spiel nicht mehr gesehen habe). Vor dem Stadion lässt eine Mutter ihre Kinder aus dem Auto. Beide mit MSV-Klamotten bestückt, aber auf dem Auto MSV- und Bayern-Aufkleber.
Auf dem Rückweg fährt mir ein Golf vor die Nase mit MSV und MG-Aufkleber.

Mir ist zwar der eine Verein auch sympathischer als der andere, aber deswegen gleich die Farben tragen/hochhalten?

:cool:

Was Dir dieser Satz sagen soll? Nun, ich würde mal sagen, dass es es sich um eine reine Wiedergabe des Erlebten handelt :D
Ist das alles was du Sonntag erlebt hast? Oder warum stellst du es so raus?;)
Keine Angst du brauchst micht nicht zu verhauen denn ich finde:
"Starke ist der beste Torwart der Welt" keiner kann ihm das Wasser reichen.

Da gehe ich zum Stadion und auf einmal höre ich hinter mir ein Auto vorbeirauschen, geflaggt mit GAZPROM-Utensilien und entsprechender Musik (gut das ich den nach dem Spiel nicht mehr gesehen habe).
Was dann ? Hättest du die Karre gehijacket:D
In der MSV Spielerloge läuft sogar so ein Oppa mit einer S05 Kappe rum-stolz wie ein Spanier.
Wenn du das nächstemal Bock auf SV kannst du dir den ja mal vorknöpfen;).Aber lass Dich nicht von der "man muss für alles Verständnis haben" Fraktion hier erwischen.

Ist das alles was du Sonntag erlebt hast? Oder warum stellst du es so raus?;)

Ein Satz unter (zähl mal nach wie) vielen Sätzen und ich stelle etwas heraus? :D Und Dir zu Leibe rücken werde ich bestimmt nicht, bist ja ausserhalb dieser virtuellen Welt immer ganz lammfromm und umgänglich. ;)

okay wir haben verloren aber trotzdem wird mir nicht Angst und Bange.
Gerade die erste Halbzeit hat mich trotz fehlender Torchancen, die wir aber auch hatten, völlig überzeugt. Wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht dann bin ich begeistert.
Das Kombinationsspiel bis zum Strafraum ist klasse und vorallem Doppelpässe und alles, was das Herz begehrt.
Mich überzeugt diese Mannschaft und absteigen niemals, weil dafür sind wir zu gut.
Kocp hoch und weiter und auch wenn hier einige nach Lavric schreien und 3er kette und irgendwas anderes dann halte ich zum Trainer, der weiß was er tut.
Nach der Niederlage gegen Burghausen bin ich nach Bingen ins Trainingslager und habe einen tollen Trainer und sein Gefolge kennengelernt, die meine volle Zustimmung haben, weil wir ne
KLASSE Mannschaft haben, die tollen Fussball spielt, der mir Freund macht und wo es sich endlich wieder lohnt zu gucken.

Du hast Recht. Eigentlich gebührt ihm eine gehörige Runde Mitleid ob seiner Neigungen. Ganz kurz noch: Etliche seiner Beiträge in der Vergangenheit waren nicht dazu angetan, ihn als Gast erkennen zu wollen. Da gibt es dann die Geschichte mit dem Wald und dem Schall.

Da gehe ich zum Stadion und auf einmal höre ich hinter mir ein Auto vorbeirauschen, geflaggt mit GAZPROM-Utensilien und entsprechender Musik (gut das ich den nach dem Spiel nicht mehr gesehen habe). Vor dem Stadion lässt eine Mutter ihre Kinder aus dem Auto. Beide mit MSV-Klamotten bestückt, aber auf dem Auto MSV- und Bayern-Aufkleber.

Mir ist zwar der eine Verein auch sympathischer als der andere, aber deswegen gleich die Farben tragen/hochhalten?

naja ich unterscheide in solchen dingen schon zwischen forum und stadion besuchen.

forum macht es mir nichts aus,wenn ich sowas im statdio seh würde ich die leute auch am liebsten rauswerfen :).

Alles nur Parolen

Halli Hallo,

ich kann das ganze Geschwallere von besserer Mannschaft und unglücklich und was weiss ich noch nicht mehr hören.

Was die Zebras so spielen sieht ja ganz ansehnlich aus und steht in keinem Vergleich zu dem Gegurke unter Meier und Kohler. Aber trotz allem konnte man die Chancen in Halbzeit eins am Sonntag mal wieder an einer Hand abzählen. Und jetzt die Niederlage auf die Abwehr allein zu schieben, halte ich für grob fahrlässig.

Man kann halt nicht davon ausgehen, dass es reicht irgendwann in halbzeit zwei einen weiteren Angreifer zu bringen und schon fallen die Tore wie reife Früchte. Aber das wurde ja schon ausgiebig erörtert.

Hätte vielmehr in der heutigen Tagespresse ein Statement in der Art erwartet, dass Rudi Bommer eingesteht, dass eine derart defensive Ausrichtung daheim nicht reicht. Wie gesagt, dass sieht im Großen und Ganzen alles sehr ansehnlich aus und man sieht auch das sie Fußball spielen können, man sieht aber auch, dass bei eher defensiv ausgerichteten Gegnern der Platz in der Spitze beschränkt ist.

Hinzu kommt noch das Clement - man kann von ihm halten was man will - mit einem Empfehlungsschreiben von 3 Toren von seinen Länderspieleinsätzen zurückkehrte.

Gruß
derTrallala

[/QUOTE]

Hätte vielmehr in der heutigen Tagespresse ein Statement in der Art erwartet, dass Rudi Bommer eingesteht, dass eine derart defensive Ausrichtung daheim nicht reicht.

Hinzu kommt noch das Clement - man kann von ihm halten was man will - mit einem Empfehlungsschreiben von 3 Toren von seinen Länderspieleinsätzen zurückkehrte.

Gruß
derTrallala

Wie war das mit dem Lesen und dem daraus resultierenden Vorteil??

Rudi Bommer denkt daran, mit Klemen Lavric den zweiten Stürmer zu stellen neben Manasseh Ishiaku. Eine Systemänderung als Initialzündung?

18.9.2007
http://www.rp-online.de/public/artic...ort/msv/480866
Und tu mir bitte einen Gefallen, bevor du noch einmal einen Spielernamen schreibst, sieh auf der MSV HP nach wie er geschrieben wird: Klemen.

Danke, bitte, gern geschehen. :D :huhu:

Die Kritik an Bommer hier ist vollkommen überzogen.

Sicher - das sehe ich auch so - der Rudi hätte von Beginn an mit 2 Stürmern, also mit Mana und Lavric, spielen sollen.

...

... und dann wären wohl beide Stürmer verhungert, weil aus dem Mittelfeld nichts Gescheites nach Vorne kam. Ne ne, so gern ich zwei Spitzen sehe ..., zunächst einmal muss mehr aus dem Mittelfeld oder über die Flügel herein kommen.

Sorry, aber ich kann nun nicht wirklich alles lesen. Habe die Süddeutsche und die WAZ!

Brauchst ja nicht alles lesen, nur einfach unseren genialen Service nutzen.:D:D
Presse: Hansa Rostock - MSV

Im übrigen ist mir doch wumpe ob mit c oder k, hauptsache man weiss wer gemeint ist :D
Ich finde es schon wichtig die Leute bei ihrem richtigen Namen zu nennen und ihn auch richtig zu schreiben.
Aber jeder setzt halt andere Maßstäbe und Prioritäten. ;)

Danke für den Link, zieh ich mir sogleich mal rein ...

Gern geschehen.:D

für mich war auch bómmer der schwächste mann heute bei uns auf den platz....wieso bringt er keinen daun oder mo als zweite spitze!?klemen oke er war platt hat aber seine leistung in der 2ten hälfte geleistet!mo und daun haben sich doch auch shcon mehr ales oft bewiesen beim MSV z.b. daun beim 3:1 in kölle!du kanns zuhaus enicht mit einem stürmer gegen berlin auflaufen,du musst offensiv agieren und dazu ist eine spitze zu wenig!
das spiel bis in die spitze war mir beim msv zu statisch,immer das selbe!raus auf den flügel und hoe flanke nach innen,mann wenn der simunic zum 100sten mal die flanke weg köpft dann versuch ich es doch mal anders aber nein!bis auf maicon traut sich kein zebra mal ab zu ziehen geschweige denn von tiffert,der 5meter alleine vorm tor steht und ablegt,boar da krieg ich zu viel!
also bommer demnächst mit 2 spitzen und das mf muss mal nen bissle variieren,zwischen hohen und flachen bällen!

mo und daun haben sich doch auch shcon mehr ales oft bewiesen beim MSV z.b. daun beim 3:1 in kölle!

1. hier haben doch fast alle vor dem spiel gefordert das der mo mal auf die bank kommt. jetzt nach dem spiel wieder: "wäre der mo mal dabei gewesen" der hätte schon die ganzen hütten gemacht...

2. das der daun es schon bewiesen hat ist richtig. aber das spiel in kölle als maßstab dafür zu nehmen. findse nicht das dass ein bischen lang her ist...?

Mondvogel, mir erschliesst sich der sinn nicht, hier grossartig zu posten. Ich wohne bei Aachen und halte mich nicht wirklich im Alemannia-Forum auf...Warum, Mondvogel? warum?:confused:
Die Trainerdiskussion ist eh schwachsinn, wir haben schliesslich keinen Ex-Bauern mehr als Trainer :D
Warum nicht? :confused: Nur weil du dich nicht im Aachen -Forum aufhälst, soll ich mich hier nicht aufhalten? Wo ist da die Logik? Jeder ist nun mal verschieden, und das ist gut so.

Aber kein Problem wärmen wir doch alles wieder auf. :rolleyes: Machmal sollte man sich aber auch fragen wer der Wald und wer der Schall ist. :) Viele hier nehmen sich da nämlich auch nichts.

1. hier haben doch fast alle vor dem spiel gefordert das der mo mal auf die bank kommt. jetzt nach dem spiel wieder: "wäre der mo mal dabei gewesen" der hätte schon die ganzen hütten gemacht...

2. das der daun es schon bewiesen hat ist richtig. aber das spiel in kölle als maßstab dafür zu nehmen. findse nicht das dass ein bischen lang her ist...?

ne sehe ich absolut nicht das das scon sooo lang her ist....auchdanach hat er seine tore gemacht!mag ja sein das einige gefordert haben das der mo draußen bleibt,ich jedoch nciht,von daher darf ich das schreiben!welche position hat eigentlich maicon gespielt?sah mir aus wie nen stürmer!?

Nachlese: Was sagt der Kicker?

Chancenverhältnis: 3:7

Starke (3) - Lamey (4,5), Filipescu (-), Schlicke (4), Caceres (4,5), Tararache (5), Tiffert (5), Blago (4), Maicon (5), Ishiaku (4,5)

http://www.kicker.de/news/fussball/...icht/object/807605/saison/2007-08/naviindex/1

Hätte die Noten ähnlich vergeben. Caceres wäre bei mir noch etwas besser weg gekommen.

Warum ich das schreibe? Weil der heutigen Tagespresse entnehmbar ist, dass wir ja ganz ordentlich gespielt hätten und man in der Bundesliga mit weniger Torchancen zurecht kommen müsste. Mit drei Torchancen? Davon allenfalls eine 100%ige. Ne, ne. In der Bundesliga hat man weniger Chancen als in der 2. Liga, klar! Aber das am Sonntag war einfach viel zu wenig. So gewinnen italienische Topclubs ihre Spiele aber nicht der MSV.

Ausm Mittelfeld kommt nur heiße Luft, sonst nix.

Ich will mal wieder 3 Stürmer sehen: Dauni-Klemen und Ishi. Da werden die Rostocker sich aber in die Hosen machen. :zustimm:

Nachlese: Was sagt der Kicker?

Chancenverhältnis: 3:7

Starke (3) - Lamey (4,5), Filipescu (-), Schlicke (4), Caceres (4,5), Tararache (5), Tiffert (5), Blago (4), Maicon (5), Ishiaku (4,5)

http://www.kicker.de/news/fussball/...icht/object/807605/saison/2007-08/naviindex/1

Hätte die Noten ähnlich vergeben. Caceres wäre bei mir noch etwas besser weg gekommen.

Warum ich das schreibe? Weil der heutigen Tagespresse entnehmbar ist, dass wir ja ganz ordentlich gespielt hätten und man in der Bundesliga mit weniger Torchancen zurecht kommen müsste. Mit drei Torchancen? Davon allenfalls eine 100%ige. Ne, ne. In der Bundesliga hat man weniger Chancen als in der 2. Liga, klar! Aber das am Sonntag war einfach viel zu wenig. So gewinnen italienische Topclubs ihre Spiele aber nicht der MSV.
das ist doch Unfug. Es waren mehr als drei Chancen. Mal kurz aus der Erinnerung:

- Ishiaku aus spitzem Winkel, Drobny klatscht ab zur Ecke (HZ1)
- Maicon abgefälscht, knapp neben den Pfosten (HZ 1)
( - mit viel gutem Willen kann man auch noch den Schuß von Maicon aus der zweiten Reihe, den Drobny nur so komisch nach oben wegprallen ließ und dann im Nachfassen hatte)
- Tiffert aus gefühlten drei Metern, wo er lieber querspiel (HZ 2)
- Lavric zum Ausgleich (HZ 2)
- Und in HZ2 waren noch 2 weitere, an die mich jetzt nicht erinnere, wo ich mir aber kräftig die Haare gerauft hab.

Recht hast du allerdings damit, dass man aus den Chancen zu wenig gemacht hat. Tiffert sei hier mal stellvertretend genannt. Auch sind die Schüsse aus zweiter Reihe einfach Mist.

Was Du schreibst, ist der Unfug.

das ist doch Unfug. Es waren mehr als drei Chancen. Mal kurz aus der Erinnerung:

- Ishiaku aus spitzem Winkel, Drobny klatscht ab zur Ecke (HZ1)

Aus derart spitzen Winkel eine leichte Aufgabe für jeden Bundesligatorhüter. Allenfalls ne halbe Chance.

- Maicon abgefälscht, knapp neben den Pfosten (HZ 1)

Die einzig 100%ige Torchance in Halbzeit 1.

( - mit viel gutem Willen kann man auch noch den Schuß von Maicon aus der zweiten Reihe, den Drobny nur so komisch nach oben wegprallen ließ und dann im Nachfassen hatte)

Du kannst vom Kicker aber nicht erwarten, dass der Kicker den überaus guten Willen eines MSV-Fans an den Tag legt und jeden Torschuss als Chance wertet. Dafür gibt es dann ein Torschussverhältnis. ;) Der Drobny konnte den Ball locker abwehren wie ein Volleyballspieler das Spielgerät pritscht -> Null Gefahr.

- Tiffert aus gefühlten drei Metern, wo er lieber querspiel (HZ 2)

Aus gefühlten 3 Metern? Geht es hier um gefühlte Meter und Querpässe, die also nicht zu Torschüssen führten? Sollen das Torchancen sein? Für mich nicht.

- Lavric zum Ausgleich (HZ 2)

Bingo. Die zweite und letzte 100%ige in diesem Spiel.

- Und in HZ2 waren noch 2 weitere, an die mich jetzt nicht erinnere, wo ich mir aber kräftig die Haare gerauft hab.

Ach ja?

Recht hast du allerdings damit, dass man aus den Chancen zu wenig gemacht hat. Tiffert sei hier mal stellvertretend genannt. Auch sind die Schüsse aus zweiter Reihe einfach Mist.

Danke, aber Recht habe ich auch damit, dass die paar Torschüsschen viel zu wenig waren. 2 100%ige Torchancen. Das war es. Und das sagt einer, dem man normalerweise nachsagt, nicht unbedingt überkritisch und schlecht gelaunt mit dem MSV ins Gericht zu gehen. Aber das am Sonntag war einfach nix, muss man auch als MSV-"Fanatiker" zugeben.

Eins ist klar wir waren die bessere Mannschaft spielen aber am 16ner noch zuviel rum anstatt mal drauf zu donnern.
Wie man sieht müssen wir mit 2 Spitzen spielen da unser Klemen die wichtigen Dinger macht.
Aber egal die saison hat grad angefangen und am samstag putzen wir Hansa
und dann am Dienstag Derby gegen :kacke:-wird auch geputzt!!!!!!!!!:D:D:D:D:D

...............Wir Sind Alles Duisburger Jungs...............

Unfug ist so ein hartes Wort - es war auch eher auf den Kicker als auf dich bezogen :D

Die Tiffert-"Chance" war für mich im Grunde eine 100%ige, in der er lieber abspielt, anstatt selbst zu schießen. Schade drum :)

Nur mal meine 2 Cent, als neutraler Zuschauer, der das Spiel über 90 Minuten am TV verfolgt hat.

Für mich war der Unterschied einfach nur die individuelle Stärke von Marco Pantelic an diesem Tag, ansonsten taten sich beide Teams eigentlich nicht viel.
Das Problem beim MSV sehe ich auch eher darin, dass Ishiaku grippegeschwächt (so war zu lesen) ins Spiel gegangen war. Das hat man ihm deutlich angemerkt. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er durchgespielt hätte, wenn sich nicht eure beiden Innenverteidiger verletzt hätten (was natürlich auch eine entscheidende Rolle gespielt hat). Ich kann mir eher vorstellen, dass Bommer selbst beim Stand von 0:0 es im Laufe der 2.Halbzeit mit einem zweiten Stürmer versucht hätte. (Ganz nebenbei - wurde gegen Bielefeld nicht auch nur mit einer Spitze gespielt? Von dieser Partie kenn ich leider nur Zeitungsberichte).
Das Duo hätte dann aber wahrscheinlich Lavric und Idrissou (oder Ailton) geheissen - s.o.

Andererseits muss man sich natürlich schon fragen, warum ein Stürmer, der ohnehin schon angeschlagen ins Spiel geht, durch die Taktik von vornherein genötigt wird, sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen.

Wenn das Team und der Trainerstab aus diesem Spiel die richtigen Lehren zieht, sollte diese Niederlage aber kein Beinbruch sein.

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, da ich auf Abschlussfahrt in Prag war. Aber dass wir wieder nur mit einer Spitze zuhause gespielt haben, hat mich schon arg enttäuscht. Naja, Mund abputzen und weiter gehts

Zurück
Oben