Alles nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiles Spiel, toller Sonntag. Hat sich wirklich gelohnt !
Jetzt hoffe ich nur, dass Marcel Herzog die Nr. 1 im Kasten bleibt. Der strahlt eine Sicherheit aus, und hilft auch damit der ganzen Mannschaft.

Mal sehen wie RB nun reagiert, hab echt Angst vor seiner Entscheidung.
Weil wir ja unseren Rudi Gott kennen !!!
 
Tolles Ergebnis und edle Tore dabei.
Was mir besonders gefallen hat: Da sind Typen dabei, die grandios motiviert sind. Christ, Wagner und Branco hatten die gesamte Zeit Spaß und Feuer. Ivo auch, allerdings erwarte ich von ihm auch nichts anderes, denn er wird in seiner Karriere nur unter RB einen Stammplatz haben.

Schlicke fiel mir eher als Fremdkörper auf.

Ich glaube auch, dass ein Herzog weit mehr akzzeptiert wird, als ein Starke. Subjektiver Eindruck.

Für mich steht fest, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Ich glaube aber auch, dass wir mit den oberen Plätzen nichts zu tun haben. Dazu ist das Spiel des RB zu eindimensional.

Interessant wird das Spiel in Mainz in jedem Fall. Da treffen wieder schnelle Stürmer auf Schlicke, da treffen unsere auf bissige Mainzer, die wissen worauf es in Liga 2 ankommt.
Das RB-"System" von Sonntag könnte da passen. Könnte, denn ich vermute er wird vor dem derzeitigen Mainzer Image einknicken und mit einer Spitze arbeiten, die wahrscheinlich Deckungsaufgaben übernehmen muß ;). Das wird dann wieder der Rumpelfussball wie in München. Ergebnis ist bekannt.

Ich lasse mich aber gerne erneut überraschen.
 
Den Kleinkrieg haben die Spieler doch schon längst angefangen.
Ich denke mal, beide Parteien haben ihre eigene Meinung dazu, wer den Kleinkrieg wie angefangen hat. Fest steht, dass sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben. Man denke zum Beispiel mal an den Trikotwurf...

Was bringt es uns jetzt, wenn wir weiter die beleidigte Leberwurst spielen und uns bewusst nicht wieder versöhnen, obwohl die Möglichkeit da ist? Damit spielen wir höchstens Bommer und Hellmich in die Karten, die uns als Sündenböcke haben, die angeblich der Mannschaft schaden. Eine Versöhnung in Form einer Humba finde ich deshalb vollkommen in Ordnung, solange Bommer oder Hellmich nicht dabei sind bzw. gefeiert werden.
 
Da sind Typen dabei, die grandios motiviert sind. ...und Branco hatten die gesamte Zeit Spaß und Feuer.

Da muss ich auch zustimmen, der Branco zeigt echt totale Einsatzbereitschaft, aber auch schon in anderen Spielen zuvor.
Was halt schade ist das er das ein oder andere mal ein wenig "unglücklich" wirkt. Wurde auch vom kicker dementsprechend benotet. http://www.kicker.de/news/fussball/.../liga/2/saison/2008-09/spieltag/8/naviindex/5

Frage mich auch manchmal ob der überhaupt in der Position eines Verteidigers richtig aufgehoben ist. Der wuselt ja total oft auf seiner Seite im Mittelfeld rum und dann auch noch mit zug zum Tor.
 
Was stand eigentlich auf dem Spruchband, das während des Spiels hochgehalten wurde?

100% Leistung - 100% Support - 100% Zebra

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Reihenfolge stimmt. Ist aber eigentlich egal, denn der Inhalt war passend.

Nochmals zum Spiel: Ivo Grlic: Er hat seinen Worten am Fanabend und denen, die er in der Presse zum Besten gegeben hat, wirklich Taten folgen lassen und das auf einem absolut hohen Niveau. Seine Leistung hat er selbst mit seinem Solo und dem Tor in der 90 min belohnt. Da war unbändiger Wille auf dem Platz.

Ein ganz großer :danke: an Ivo.

Tara: Er kriegt was auf die Knochen und er verteilt. Ich muss immer an die South Park Grafik denken....:D

Eine Bitte an den Ersteller. Tu ma neu gegen Mainz...please...:D

Branko Der hat Herz und Blau-Weiß in den Haaren. Leider reicht das noch nicht, für einen guten Fussballspieler. Ich krieg bei dem noch Herz-Rhythmus Störung - einfach zu viele dumme Fehler in der Defensive - da muss dringend dran gearbeitet werden. Extraschichten in der Ballbehandlung mit Scholz weil, ohne Ihn is auch langweilig.....:D

Herzog hat uns in den ersten 15 min vor einem Rückstand bewart und ist, so leid es mir für Starke tut, der bessere Torwart, weil es bei Flanken einfach sicherer ist...:cool:

Die gesamte Mannschaft. Ich habe endlich mal ein paar Ballstafetten gesehen, sehe aber auch, dass eine Mannschaft wie Ingolstadt den Ball zuweilen einfach besser hat laufen lassen, das freilich nur bis 20 Meter vor unser Tor, mehr hat man da nicht zugelassen.

Ich drück alle Daumen für Mainz....
 
Nochmals zum Spiel: Ivo Grlic: Er hat seinen Worten am Fanabend und denen, die er in der Presse zum Besten gegeben hat, wirklich Taten folgen lassen und das auf einem absolut hohen Niveau. Seine Leistung hat er selbst mit seinem Solo und dem Tor in der 90 min belohnt. Da war unbändiger Wille auf dem Platz.

Ein ganz großer :danke: an Ivo.

Meiner Meinung nach war das ein Wink zu den Fans mit dem Unterton:"Jetzt seid ihr dran!" :D :D :D
 
Ich war bei dem Spiel im Stadion und finde, daß der ( mit Abstand) beste Spieler Makiadi war und gefolgt von Christ...
Was Makiadi an Bälle aus der eigenen Hälfte gefischt hat und was er für Tore vorbereitetete, war schon Weltklasse.
Christ war eindeutig der Antreiber über links. Alle Aktionen sahen sehr passabel aus. Hiernach würde ich Grilic nennen der gute Torszenen hatte, aber auch mal paar schwache Phasen zeigte.

Nicht gefallen hat mir Veigneau und Branco in der Defensive.
Bei Branco habe ich das Gefühl, daß er hinten falsch aufgestellt ist. Er hat einen guten Drang nach vorne und bereitete ein Tor gut vor. In der Verteidigung sind zu viele Fehler
 
Dass ich gestern das Stadion beim Abpfiff verlassen habe und nicht an der Verarschungs-Humba teilgenommen habe, war meine Antwort darauf. ...Und um Bommer gehts in dem Fall auch nicht, der hat scheinbar gestern einfach mal das sprichwörtliche Korn des blinden Huhnes gefunden. ... Aber zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich noch davon aus, in Mainz ein ähnliches Spiel wie in München oder Freiburg zu sehen, nur mit mehr Toren für den Gegner.

das du nach abpiff das stadion verlassen hast, haben die spieler auch garantiert gemerkt. ;)
aber mal spass beiseite: auch wenn in den letzten wochen nicht alles gold war was glänz, finde ich schon, dass gestern alles perfekt gepasst hat. selbst unserem trainerfuchs kann man für gestern nix vorwerfen. und ich gehöre jetzt auch nicht zu den schwarzsehern. was ist denn, wenn wir nu doch in mainz gewinnen? irgendwann muss auch mal gut sein. sollte der msv die gestrige leistung bestätigen und auch in zukunft ordentlich spielen ist es mir egal, ob ich was gegen den trainer habe oder nicht. man muss den trainer nicht lieben oder feiern (werd ich bestimmt bei diesem trainer nie tun), aber wenn er erfolg hat ist es doch okay.
und mal ehrlich: beim letzten aufstieg und in der vergangenen saison haben alle den bommer gefeiert. da stand ich mit meinem "bommer raus" ziemlich häufig wie der letzte depp da. der zeitpunkt einer trainerentlassung wurde m. e. in der hinrunde der letzten saison verpennt. aktuell wäre sie absolut unglaubwürdig.
fans und vorstand sollten nicht permanent wie die letzten sensibelchen reagieren.
 
Das war ja mal ein geiles Spiel! Damit hätte ich nicht gerechnet.
Tore, Einsatzwille, Kampf alles da.:)
Die gesamte Mannschaftsleistung war sehr ansprechend!
Klasse herausgespielte Tore. Eines schöner wie das andere.
Warum nicht immer so?
Die ersten etwa 15 Minuten kam unsere Mannschaft nicht wirklich aus dem Quark und man hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn der ein oder andere Fernschuß der Ingolstätter drin gewesen wäre.
Mich hat nur das Gegentor kurz vor der Pause gestört.
Schlicke, oh man! Da muß man draufgehen und nicht zuschauen.
Die Sache mit dem Haarband geht mir mächtig auf den Keks. Nach jeder Bewegung die Frisur richten!
Da gibbet nur eins. Ab zum Frisör!:D

Sei es drum. Mund abputzen und weitermachen beim Spiel am nächsten Sonntag in Mainz!
Hoffentlich fällt man nicht wieder in den alten Trott und ruht sich auf den Loorbeeren aus!
 
ach ******* war n geiles spiel aber was mir sorgen mach ist das wir in den letzten 4 jahren immer mal n gutes spiel hatten wo man dachte " oki jetzt werden alle geputzt" und der msv nimmt die power vom letzten spiel mit und dann isset mal wieder nix für die nächsten 3 spiele , hoffe das die diesmal die leidenschaft mitnehmen nach mainz
 
Es gab einen kurzen Rückblick, allerdings ohne die Möglichkeit zur Besinnung bei einer wirklichen SCHWEIGEMINUTE. Das wäre für mich angemessen gewesen. Das, was da aus dem Mikro kam, war nicht nur einmal mehr schwer zu verstehen, sondern auch inhaltlich eher farblos.

Eine ideale Möglichkeit wäre für mich z.B. auch gewesen, einfach diese unvergessliche Stimme noch einmal einzublenden.

Vollste Zustimmung. Wie man bei seinem Kultstatus auf Gedenkminute mit Einspielen seiner Stimme verzichten konnte, ist mir völlig schleierhaft. Vielleicht passiert´s beim nächsten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Zebra "Humba nach dem Spiel"

Sehe ich weitgehend genau wie Du. Auch ich habe die Feierei nach dem Spiel, schon gar kein "Humba" mitgemacht. Nicht, weil ich ein notorischer Nörgler und Miesmacher wäre. Ganz und garnicht. Habe mich sehr über das 6:1 gefreut und freu mich immer noch darüber. Bin auch sehr dafür, dass ein Neuanfang gemacht wird. Ich tu mich aber schwer damit, von einem Extrem ins andere zu fallen. Es gibt noch etwas zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.. Die Mannschaft hat uns durch einige Reaktionen zuletzt sehr geärgert. Wir verzeihen das. Ein einfaches Winken und Bedanken hätte mir Sonntag jedoch erst einmal gereicht. Das Humba wirkte mehr als aufgesetzt. Man merkte ja auch, dass den Spielern selbst nicht wohl dabei war.
 
Das Humba wirkte mehr als aufgesetzt. Man merkte ja auch, dass den Spielern selbst nicht wohl dabei war.

Die Mannschaft hatte anfangs lediglich wohl gewisse Berührungsängste, die Kurve aufzusuchen. Dann aber haben die Spieler mit vollster Begeisterung gefeiert und wie sie minutenlang herumgetollt und Purzelbäume geschlagen haben, das wirkte in keinster Weise aufgesetzt. Eher im Gegenteil, der Mannschaft fiel wohl ein Stein vom Herzen, dass die Kurve ebenso enthusiastisch mitmachte.

Krönung die Aufforderung nicht an den Kapitän oder die Torschützen sondern an Marcel Herzog, den Zaun zu besteigen. Die Kurve hat sich so ausgerechnet einen Spieler herausgegepickt, der beim Trainer (noch) nicht gesetzt ist.

Natürlich ist das alles nur eine Momentaufnahme. Aber ich habe es genossen, wann gab´s das letzte Mal 6 Tore an der Wedau zu bewundern
 
Vergessen:

Ich wollte noch kurz feststellen, dass sich in der Kurve endlich wieder etwas tut. Nein, nicht akustisch -das war diese Saison bislang nur ein laues Lüftchen, was ja nicht unverständlich ist.

Ich meine vielmehr das Optische. Ich habe doch einige recht große Schwenkfahnen ausgemacht, die das Bild unserer Kurve verschönerten. Zu nennen ist hier Vernoz, die mit zwei Riesen-Fahnen aufwarteten. Auch die Kohorte + nahestehende Gruppen sorgten für eine Fahnenpracht. Dann noch 1, 2 Schwenkfahnen im Unterrang von Einzelpersonen und auch der Oberrang ließ sich mit 1, 2 größeren Fahnen nicht lumpen.

Dazu noch die Zaunfahnen vor dem Unterrang, die dort erstmals hängen dürfen!

Wenn jetzt endlich wieder große Fahnen in Mode kommen, werde ich bald auch den alten Lappen aus dem Schrank hervor holen. ;)

Weiter so - unsere Kurve muss schöner werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSV Duisburg
Ein Sieg zum richtigen Zeitpunkt
VON STEFANIE SANDMEIER


(RP) Für den MSV war der 6:1-Erfolg gegen den FC Ingolstadt der vierte Sieg in dieser Saison.

Novum war dagegen der Jubel mit den eigenen Fans. Erstmals seit Saisonbeginn feierten die Profis des Fußball-Zweitligisten ausgelassen mit ihren zum Teil kritischen Anhängern


Die Botschaft war am Ende immer die gleiche. Als die spielerischen Analysen abgeschlossen, die Freude über den überzeugenden 6:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt ausgiebig genossen und das Lob an alle Mannschaftsteile verteilt war, kamen die Fans an die Reihe.

Egal welcher Profi des MSV Duisburg sich nach dem vierten Saisonsieg zu Wort meldete - alle bekamen irgendwie die Kurve hin zu den eigenen Anhängern. „Die Leute sind mitgegangen, haben uns zum Sieg verholfen. So macht Fußball Spaß“, sagte Cedrick Makiadi.

Weiterlesen unter :

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/628454/Ein-Sieg-zum-richtigen-Zeitpunkt.html

Bei diesem Artikel steht im Vordergrund vor der eigentlichen Bewertung und Analyse des Spiels der " Schulterschluß " der Mannschaft mit den Fans.
D.h. für mich auch die Presse hat von außen seit Wochen unser Problem mit den Leistungen der Mannschaft, dem Trainer, dem Präsidium mitbekommen und diesmal bei RP - online diese Thematik auch in den Vordergrund gestellt.
 
Da der Autor das ironisch meinte, und mit Sicherheit entsprechend auch ein Teil der "Danker" - nämlich die, die Ironie erkennen, wenn sie sie vor sich haben - sollte man mit Aussagen á la "Meinungsänderung" und "pro Bommer" vorsichtig sein.

EDIT: Wobei ich natürlich jetzt auch die Ironie in Deinem Beitrag übersehen haben könnte, womit ich mich gepflegt selbst ins Knie ******* hätte


Naja, da war aber auch keine Ironie zu erkennen. Dafür gibt es bekanntermaßen ja diese "Smileys". Der fehlte allerdings.

Ne, hast sicher nicht erkannt, dass der Beitrag vom 06.09. datierte, und es da einige der heutigen Hardcore-Anti-Bommer-Fraktionsangehörigen scheinbar da noch nicht erkannt hatten, dass ein Rudi Bommer schon seit 2 Jahren "Grottenfußball" anbietet, wie nunmehr von dieser Hardcore-Seite feilgegeben wird. :D
 
Ne, hast sicher nicht erkannt, dass der Beitrag vom 06.09. datierte, und es da einige der heutigen Hardcore-Anti-Bommer-Fraktionsangehörigen scheinbar da noch nicht erkannt hatten, dass ein Rudi Bommer schon seit 2 Jahren "Grottenfußball" anbietet, wie nunmehr von dieser Hardcore-Seite feilgegeben wird. :D

Is aber nich der 6.9 diesen Jahres,wenn du genau hingucks ;)
 
(...) wo sogar die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Bommer noch größtenteils positiv aufgenommen wurde..

naja, irren ist menschlich:D


@Xantener: Ich leiste hiermit ausdrücklich Abbitte bei Dir, wenn ich oben den Eindruck erweckt haben sollte, es habe früher HIER niemand Rudi Bommer gefeiert. Den Thread kannte ich nicht (erheblich vor meiner Zeit hier) und muss nach dessen Lektüre sagen: :eek:

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das R.B. seinerzeit IM STADION groß gefeiert worden wäre. Klar, gab es nach dem Aufstieg (und da man RWE abgeschossen hatte) die obligatorischen Bierduschen, aber von den Jubelarien, wie sie z.T. in dem o.g. Thread zu lesen sind, war man doch ein gutes Stück entfernt. Dennoch nochmals: SORRY! ;)
 
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das R.B. seinerzeit IM STADION groß gefeiert worden wäre.

kommt darauf an, was man unter feiern versteht. natürlich wurden keine bommer polonäsen in der kurve veranstaltet. der name wurde aber doch hin und wieder (vor allem bei der aufstellung) laut gerufen. ohne den netten anhang "raus!!!!".
 
Man sollte man jetzt nicht übertreiben. Es war ein Pflichtsieg, der dank der uns nicht gewohnt hohen Torausbeute natürlich ein Sahnehäubchen oben drauf mit. Einigen Interviews und Beiträgen hier zu entnehmen, schweben manche schon wieder auf Wolke 7.

Nicht, dass denen das Spiel in Mainz wieder auf den Boden der Tatsachen holt
 
Einigen Interviews und Beiträgen hier zu entnehmen, schweben manche schon wieder auf Wolke 7.

Nicht, dass denen das Spiel in Mainz wieder auf den Boden der Tatsachen holt

Richtig das ist hier schon fast wie bei den Ziegen fehlt nur noch das einige den Bommer Messias nennen und Europapokal singen, wie damals nach dem Sieg gegen den BxB

Mir wäre lieber gewesen 5 mal 1 :0 und 1mal 1:1
 
der name wurde aber doch hin und wieder (vor allem bei der aufstellung) laut gerufen. ohne den netten anhang "raus!!!!".

Wo hast du den deinen Platz im Stadion? Auf der Sparkassentribüne...:eek:

Spaß bei Seite. Dass sich die Stimmung ein Stück weit gedreht hat, war ja nun schon auf dem Fanstammtisch und spätestes im Stadion spürbar. Aus meiner Sicht hat sich das Verhältnis der Fans zu Bommer keineswegs geändert. Warum auch?

Selbst wenn der MSV wieder aufsteigen sollte, was nun keineswegs gesichert ist, wird sich das Verhältnis nicht ändern, wenn wir weiterhin eine Mannschaftsleistung, als auch eine Trainerleistung präsentiert bekommen, die die eigentlich hier immer wieder angemahnten Probleme nicht ausgemerzt hat.

Das selbe gilt für das Verhältnis zwischen Fans und Vereinsführung. Man darf mir Recht behaupten, dass Alle seiten scheinbar bemüht sind, sich derzeit wieder aufeinander zu zu bewegen. Das war es dann aber auch schon, denn viele Fans schreiben immer wieder, dass auf eine Annäherung der nächste Tiefschlag folgt. Das ist kein Schlechtreden, sondern einfach die Erfahrung der Vergangenheit.

Fakt ist, die Mannschaft hat eine sehr gute Leistung abgeliefert.
Fakt ist, die Fans haben richtig guten Support geleistet.
Fakt ist, es werden fünf Busse nach Mainz fahren, die nicht bezahlt werden müssen.

Der Rest sind Willenserklärung. Alle Seiten sollten sich bemühen, weiter nach vorne zu gehen.
 
Was ich ja sehr geil finde ist, wenn man in dem Thread was gegen Bommer sagte wurd man sofort ins Fadenkreuz genommen, heute issed so, haste nichts gegen Bommer biste genauso direkt im Fadenkreuz :D

Geniaaal :D

Man muss sich im Thread mal manche Sachen genau anschauen, die heutigen Bommer Gegner sollten sich mal echt schämen, DerHeuchler z.B hatte geschrieben "Bommer ist der falsche Trainer" und kaum sagt er dies wird auf ihn losgehauen, heute issed wie ich oben schon sagte genauso wenn du heute sagst "Bommer ist ein guter Trainer" dann hauen sie auch auf dich drauf, also irgendwat stimmt hier nicht im Forum, entweder wird hier in eine richtung mitgeschwommen oder ich hab wat verpasst

und jetzt hauta ma schön drauf hier :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gratuliere, dies war bei Weitem mit einer der besten und konstruktivsten Beiträge in diesem Forum und dabei handelt es sich lediglich um einen Zweizeiler. Vielen Dank dafür.

Damit hast du sie alle entblößt. Es scheint so, dass diese Leute sich wie die Fähnchen im Wind verhalten. Wenn morgen EINER meint, eine andere Richtung einschlagen zu müssen kommt der Eintrag hier, alle bedanken sich und dann wird draufgehauen no matter what.
Die Poster, die nachträglich ihren Dank wieder herausgenommen haben, sollten genug Eier haben und diesen wieder anbringen.

Was sagt uns das? Diese Leute sind nicht ernst zu nehmen. Ich denke die sollten sich schämen, so bloßgestellt worden zu sein.

Und jetzt, alle auf mich mit Gebrüll!!
 
Was sagt uns das? Diese Leute sind nicht ernst zu nehmen. Ich denke die sollten sich schämen, so bloßgestellt worden zu sein.

Sorry aber Du hast ne Macke :D

Mir sagt das, dass es ein Posting von vor 14 MONATEN war.
Zu dieser Zeit habe ich z.B Bommer noch für den richtigen gehalten.
Heute nach einem weiteren Jahr Grottenfussbal sagt mir mein Fussi-Sachverstand.. Bommer ist der falsche.!!!

Und bloßgestellt??? :D Sehr geil.
Ich glaube kaum das sich einer für seine Meinung von vor einem Jahr irgendwie schämen muß ;)

Schämen sollten sich so Typen wie Du , die es nicht auf die Kette bringen mal einen konstruktiven Beitrag hier im Forum zu verfassen. ;)

Und jetzt bitte back to topic.

Hier gehts um Ingolstadt und nicht um Bommer.

Bommer Raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find sein Beitrag konstruktiv, und genau das ist es was hier im Forum nicht gern gesehen wird, sagt man hier seine Meinung oder ist man gegen andere wird man direkt als schlimmster verfasser aller Zeiten hingestellt! Und ja es war vor 14 Monaten wo auch noch alles schön und gut war, die letzte Zeit ist nichts mehr schön und gut aber mal ohne mist, fühlt man sich nicht bisschen komisch wenn man vor 14 Monaten noch schrieb wie gut der Bommer doch ist? :huhu:
 
...
Und bloßgestellt??? :D Sehr geil.
Ich glaube kaum das sich einer für seine Meinung von vor einem Jahr irgendwie schämen muß ;)
...

Kein Mensch sollte sich für eine Meinung, die er vertreten hat, schämen müssen.
Man sollte sich aber für eine Verhaltensweise schämen müssen. Und das trifft den Nagel hier vollkommen auf den Kopf.

...
Sorry aber Du hast ne Macke
...

Woher weißt du das?
Habe ich dich beleidigt? Schäm dich. Aber man muss sich hier ja darüber nicht wundern. Es ist genau das, was ihr könnt. Beleidigend werden, einfach Augen zu und draufhauen ohne Sinn und Verstand.
Merkt ihr denn nicht, dass ihr vollkommen aus dem Ruder läuft?
 
Ich find sein Beitrag konstruktiv, und genau das ist es was hier im Forum nicht gern gesehen wird, sagt man hier seine Meinung oder ist man gegen andere wird man direkt als schlimmster verfasser aller Zeiten hingestellt! Und ja es war vor 14 Monaten wo auch noch alles schön und gut war, die letzte Zeit ist nichts mehr schön und gut aber mal ohne mist, fühlt man sich nicht bisschen komisch wenn man vor 14 Monaten noch schrieb wie gut der Bommer doch ist? :huhu:

Konstruktiv find ich den Beitrag nicht,wenn er sagt das Leute sich für ihre Verhaltensweise schämen müssten oder ähnliches... Jeder Mensch hat Meinungen und Ansichten,der eine kann sie nachvollziehen,der andere hält sie für Schwachsinn... Und das konstruktive Beiträge hier nich gern gesehen werden is Blödsinn! Die Bommerdiskussion ist von beiden Seiten nich immer konstruktiv geführt,da geb ich dir recht,aber deswegen sollte man nich alles über einen Kamm scherren!!

Und wieso sollte man sich komisch fühlen? Jeder Mensch ändert seine Meinungen oder verändert sich selber,das gehört zum Leben dazu! Weswegen enden Beziehungen,Freundschaften oder weswegen ändert sich nen Arbeitsplatz? Weil man seine Meinung ändert! Dafür muss man sich aber weder komisch fühlen,schämen oder sonstiges!

Wat mir übel aufstößt bis zb du,der da jetz voll drauf rumreitet,obwohl er so ne Signatur hat,nur weil er da nicht sein "danke" drunter gesetz hat... Sei stolz drauf das du diese Meinung schon von anfang an has,lass den Leuten aber auch ihre Veränderungen!
 
Och nööö ...

..........Und ja es war vor 14 Monaten wo auch noch alles schön und gut war, die letzte Zeit ist nichts mehr schön und gut aber mal ohne mist, fühlt man sich nicht bisschen komisch wenn man vor 14 Monaten noch schrieb wie gut der Bommer doch ist? :huhu:

Also ich fühl' mich kein bisschen 'komisch', weil ich meine (seit gestern)
Ex-Muffe vor 6 Monaten noch für "gut" befunden habe :D
 
Damit hast du sie alle entblößt. Es scheint so, dass diese Leute sich wie die Fähnchen im Wind verhalten. Wenn morgen EINER meint, eine andere Richtung einschlagen zu müssen kommt der Eintrag hier, alle bedanken sich und dann wird draufgehauen no matter what.
Die Poster, die nachträglich ihren Dank wieder herausgenommen haben, sollten genug Eier haben und diesen wieder anbringen.

Was sagt uns das? Diese Leute sind nicht ernst zu nehmen. Ich denke die sollten sich schämen, so bloßgestellt worden zu sein.

Fähnchen im Wind? Sorry, aber das is großer Mist, ein Fähnchen im Wind heißt, dass eine Meinung sich von einen Tag auf den anderen ändert und das sogar häufig passiert.

Jetzt kramt man nen Beitrag von mir aus, der zu einem Zeitpunkt verfasst wurde, kurz nachdem wir aufgestiegen sind und da hab ich die Meinung vertreten und dazu stehe ich.

Nur ist jetzt über ein Jahr vergangen und man durfte eine absolut grausame Saison hinter sich bringen und auch den jetzigen Saisonstart eher kritisch betrachten. Da ist eine Meinungsäußerung ja wohl nix verwerfliches.

Ein kluger Geist zeigt sich auch dadurch, dass er in der Lage ist, seine Meinung auf Grund von verschiedenen Eindrücken zu ändern und nicht dadurch, durchgehend, völlig unabhängig vom Geschehenen auf seiner Meinung zu verharren. Und dieser Punkt war bei mir in der letzten Saison auch irgendwann erreicht.
 
Die hier losgetretene Diskussion ist schon sehr aufschlussreich. Da stellen nun plötzlich Einige von uns fest, dass sie meinungsmäßig innerhalb eines Jahres eine interessantes Kehrtwendung vollzogen haben.
Ich, der ich die "Gnade des späten Anmeldens":o habe und mich deshalb nicht in die Nesseln setzten konnte, frage mich, welche Lehren ziehe ich daraus?
Auf jeden Fall werde ich mir vor dem Posten über meinen Standpunkt klar sein sein und jederzeit auf schlüssige Argumente zurückgreifen und diese auch vertreten können. Ferner wäre es gut, ständig präsent zu haben, wie ich mich, zu welchem Thema auch immer, in der Vergangenheit bereits geäußert habe. So sind Peinlichkeiten zu umschiffen.

Das ist es aber auch schon, denn Jede und Jeder muss auch das Recht haben, seine Meinung zu ändern, wenn dies geboten und plausibel erscheint oder wenn eindeutig ist: ich habe mich geirrt.

Da möchte ich dann auch schon einmal mit Überzeugung sagen dürfen: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Standpunkte können sehr unangenehm werden, wenn ich zu lange darauf beharre.
Allerdings gilt es dann auch, sich klar zur früheren (wenn auch irrigen) Ansicht zu bekennen und nicht herumzustelzen oder gar auf Scheinheiligkeit zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben