Alles nach dem Spiel gegen Italien

webe schrieb:
Ich jedenfalls wäre froh, nach der WM sagen zu können: Der Weltmeister hat in Duisburg gewohnt, das Casa Azzurri war in der MSV-Arena und trainiert haben sie in Meiderich beim MSV auf der Westender Straße.

Der Weltmeister in Betrügen und Spiele-Verschieben hat in Duisburg gewohnt. Darauf kann man natürlich stolz sein. :rolleyes: Aber ich will niemaden vorschreiben, worauf er stolz ist oder nicht! :D Naja, bekanntlich mögen den FC Meineid viele hier so sehr wie Zahnschmerzen. Welches Verhältnis soll man dann erst zu diesen teilweise Kriminellen haben, die unseren Sport in ihrer Liga mit Füßen getreten und es bei der WM dennoch -u.a. durch Fallsucht- ins Finale geschafft haben.

Ich tendiere nicht unbedingt zum Handschlag um des Handschlags willen, um den Klischees vom braven Sportsmann gerecht zu werden. Aber ich muss leider sagen, dass die Italiener gestern so glücklich nach ihrem Sieg waren, dass einem zu viele Hände entgegen flogen. Allein der lieben Ruhe wegen konnte man sich nicht jeden Handschlags mit entsprechender Miene erwehren.

Wonder-bra schrieb:
@ Mark, Guido und einige die sich ebenfalls mit dieser Art der Frustbewältigung identifizieren.... Fragt euch doch mal was diese Art des Umgangs mit einer Niederlage bringt. Solch ein Verhalten ist die eigentliche Niederlage. Zerstört doch nicht mit euerem Verhalten den guten Eindruck und das Ansehen, das wir weltweit mit dieser WM gewonnen haben. Zeigt Größe und seit stolz auf das erreichte. Frust ja, aber nicht so.

Du verstehst das falsch. Ich hege keinerlei Frust. Die deutsche Mannschaft hat mich begeistert, sowohl spielerisch, als auch durch ihr Auftreten. Die Euphorie im Land war ansteckend und sucht seinesgleichen.

Ich habe aber überhaupt keinen Bock, Mannschaft und Anhängern die Hand zu reichen und damit zu zeigen, dass ich ihnen Anerkennung zolle. Anerkennung erhält jemand von mir für ehrliche Leistung, Arbeit, oder beispielhaftes Verhalten. Nichts von alledem trifft auf Italien zu.

Die Niederlage kann man hinnehmen und akzeptieren, weil im gestrigen Vergleich keiner den Sieg verdient gehabt hat. Und letztendlich läuft es dann auf Glück hinaus. Ob dies durch Elfmeterschiessen, oder durch ein Tor in der vorletzten Minute passiert ist wurscht!
Das ändert aber überhaupt nichts an den Tatsachen, die diese Mannschaft aus Italien sonst betrifft. Wir haben hier ein Turnier und da betrachte ich nicht nur das eine Spiel! Genauso wie ich in der Vergangenheit auch die deutschen Leistungen über die gesamten Spiele der Turniere kritisch gesehen habe.

Und wenn ich dann sehe, wie einige italienische Landsleute hier auftreten, soll sich bitte keiner wundern, wenn hier einige über das Ziel hinausschiessen (das Gleiche gilt natürlich auch für einige deutsche Landsleute).
Die linken Touren der italienischen Mannschaft, das korrupte Gesindel und die hochnäsige Art wird hoffentlich dazu führen, dass die gesamte italienische Liga die Quittung dafür bekommt. Die ersten Ratten verziehen sich ja bereits (siehe anderen Thread).

Wie sagte einer der ganz Schlauen in einem Beitrag: "Wer zuletzt lacht...".

Das Auftreten, die Leistung und die Begeisterung unserer Mannschaft war allgegenwärtig und wird weltweit gewürdigt.

Wofür steht Italien? Siehe oben.

Den Italienern für Ihr unsportliches, ja fast mafiöses Verhalten gratulieren ? Den Bückling machen, dafür das man mich und meine Landsleute in den italienischen Medien als Panzer tituliert ? Am meisten kotzt es mich dann an, daß dies toleriert wird, aber wehe einer nimmt das Wort "Spaghetti" oder "Ittaker" in den Mund. Gleich wird die "Du-Nazi"-Totschlagkeule ausgepackt. Aber so ist das halt in unserer Gesellschaft, als Deutscher hat man immer nur einzustecken. Ne, sorry - Nicht mit mir.

Um nochmal das wesentliche zu erwähnen: Fernab von den Mafiosis, Pizaalieferanten, Spaghettis, etc.: Unsere Mannschaft hat grandios gekämpft ist über sich hinausgewachsen und 118 Minuten ein für ihre Möglichkeiten unglaublich starkes Spiel abgeliefert! Das es am Ende nicht gereicht hat, naja es lag dann wohl doch an der Klase und der individuellen Stärke der Italos.

Wie dem auch sei, das die Jungs das ganze Spiel dagegen gerannt haben und aufopferungsvoll alles und wirklich ALLES für unser Land gegeben haben, macht mich glücklicher und stolzer als alles, was ich sonst wärend dieser WM mit dieser Mannschaft erlebt habe. Es reicht wahrscheinlich noch weiter zurück bis ins Jahr 1990, aber das kann man jetzt eh nicht vergleichen...

Im Stadion war die Stimmung (wie die meisten wahrscheinlich gemerkt haben) grandios. Auch schon vor dem Spiel in der City, ich muss gestehen so eine riesige deutsche Party habe ich noch nie erlebt und werde ich wohl auch nie wieder so erleben. Da war selbst Berlin müde gegen, was in Dortmund so alles abging, Schaumparty am Brunnen, Beachparty aufm Kaufhof, Überfüllter Friedensplatz schon 5 Stunden vor dem Spiel, Wahnsinn!
Wärend des Spiels immer und immer wieder die Schlachtgesänge. Mehr als positiv fande ich das Anstimmen der Nationalhymne nach den Halbzeiten, was tatsächlich endlich ma durchgekommen ist! Die 118. Minute war da natürlich wie ein Schlag ins Gesicht. Das 0:2 ein Schlag in die Magengrube. Meine Freundin versank auf ihren Platz und fing mit heiserer Stimme fürchterlich an zu schluchzen. Auch ich war niedergeschlagen, aber schnell kam die Gewissheit, dass das Glück und der Stolz auf diese Mannschaft der Trauer überwiegt und so konnte ich auch nicht wirklich traurig sein. Fussball kann so grausam sein, aber es ist halt das was es ist, zum Glück "nur" Fußball. Was bleibt sind unvergessliche Momente und unendlicher Stolz auf eine große Truppe, die alles für Deutschland gegeben haben. Das macht Mut für die Zukunft und lässt mich den Adler stolzer auf der Brust tragen als bisher. DEUTSCHLAND!!!

Old School schrieb:
Der Weltmeister in Betrügen und Spiele-Verschieben hat in Duisburg gewohnt. Darauf kann man natürlich stolz sein. :rolleyes: Aber ich will niemaden vorschreiben, worauf er stolz ist oder nicht! :D Naja, bekanntlich mögen den FC Meineid viele hier so sehr wie Zahnschmerzen. Welches Verhältnis soll man dann erst zu diesen teilweise Kriminellen haben, die unseren Sport in ihrer Liga mit Füßen getreten und es bei der WM dennoch -u.a. durch Fallsucht- ins Finale geschafft haben.

Mit Verlaub, du könntest bei der Blöd-Zeitung anfangen. Ich seh schon die Schlagzeile:
"Duisburg macht dem Schimi-Schmuddel-Image alle Ehre. Der Weltmeister in Betrügen u. Spiele-Verschieben hat in Duisburg gewohnt. Und die Duisburger sind auch noch stolz darauf".

Mein Lehrer hätte gesagt: Thema verfehlt, setzen, Sechs!

Natürlich ist der italienische Fußballskandal ein ganz schwarzes Kapitel des italienischen Fußballs. Aber deshalb kann ich doch nicht so verallgemeinern wie du es tust, getreu dem Motto: alle Italiener sind............
Deinem Beitrag zufolge ist die ganze Mannschaft Weltmeister im Betrügen und Spiele-Verschieben. Damit tust du den unschuldigen Spielern und Funktionären unrecht (wieviele das sind, weiß ich auch nicht).

Und natürlich bin ich nicht stolz darauf, dass diese Betrüger in DU wohnen. Diesen Satz von dir nenn ich ganz einfach mal: Verdrehen des Sachverhalts. Typisch BLÖD-Stil eben.
Ich wollte einfach nur ganz banal zum Ausdruck bringen, dass ich mich darüber freue, dass der vielleicht zukünftige Weltmeister in DU logiert und trainiert hat. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Stolz hat das nichts zu tun.

Noch eine Anmerkung zu den Kriminellen, die unseren Sport in ihrer Liga mit Füßen getreten haben und dann noch die Frecheit haben, bis ins Finale vorzudringen.

1. Mit diesem Satz werden auch wieder Unschuldige verunglimpft.

2. Es gab mal eine deutsche Nationalmannschaft, von der man heute noch sagt, sie wäre die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten gewesen. Das war genau zwischen 1970 und 1974. In dieser Zeit wurden wir 1970 WM-Dritter, 1972 Europameister und 1974 Weltmeister.

Und was hatten wir genau in dieser Zeit: den größten Bundesligabestechungsskandal aller Zeiten.

Soviel zum Thema Italien, der Weltmeister in Betrügen und Spiele-Verschieben.

webe schrieb:
Mein Lehrer hätte gesagt: Thema verfehlt, setzen, Sechs!

Ich gehe davon aus, dass Dir die Lehrer der Schule, die Du besucht hast, das sehr oft gesagt haben müssen.

Natürlich ist der italienische Fußballskandal ein ganz schwarzes Kapitel des italienischen Fußballs. Aber deshalb kann ich doch nicht so verallgemeinern wie du es tust, getreu dem Motto: alle Italiener sind............

Das Lesen sollte man schon beherrschen. Habe ausdrücklich von "teilweise Kriminellen" geschrieben. :zustimm: Weil es klar ist, dass nicht jeder in dieser Truppe ein Buffon ist.

Deinem Beitrag zufolge ist die ganze Mannschaft Weltmeister im Betrügen und Spiele-Verschieben. Damit tust du den unschuldigen Spielern und Funktionären unrecht (wieviele das sind, weiß ich auch nicht).

Siehe oben. *gähn*

Und natürlich bin ich nicht stolz darauf, dass diese Betrüger in DU wohnen. Diesen Satz von dir nenn ich ganz einfach mal: Verdrehen des Sachverhalts. Typisch BLÖD-Stil eben.

Seltsam, dass Du den Blödzeitungsstil so gut kennst. :D

Noch eine Anmerkung zu den Kriminellen, die unseren Sport in ihrer Liga mit Füßen getreten haben und dann noch die Frecheit haben, bis ins Finale vorzudringen.

1. Mit diesem Satz werden auch wieder Unschuldige verunglimpft.

2. Es gab mal eine deutsche Nationalmannschaft, von der man heute noch sagt, sie wäre die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten gewesen. Das war genau zwischen 1970 und 1974. In dieser Zeit wurden wir 1970 WM-Dritter, 1972 Europameister und 1974 Weltmeister.

Und was hatten wir genau in dieser Zeit: den größten Bundesligabestechungsskandal aller Zeiten.

Und welche Spieler der damaligen Deutschen Weltmeister waren in diesem Skandal verwickelt? Unsere damalige Truppe wurde im Kern von Bayern- und Gladbach - Blöcken gestellt. Beide Vereine waren nicht verwickelt.

......

Mark1972 schrieb:
Den Italienern für Ihr unsportliches, ja fast mafiöses Verhalten gratulieren ? Den Bückling machen, dafür das man mich und meine Landsleute in den italienischen Medien als Panzer tituliert ? Am meisten kotzt es mich dann an, daß dies toleriert wird, aber wehe einer nimmt das Wort "Spaghetti" oder "Ittaker" in den Mund. Gleich wird die "Du-Nazi"-Totschlagkeule ausgepackt. Aber so ist das halt in unserer Gesellschaft, als Deutscher hat man immer nur einzustecken. Ne, sorry - Nicht mit mir.

Ich fürchte, du kapierst rein gar nichts. Wenn du mit dem von mir hervorgehobenen Zitat mich meinst, zeigt es, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast. Das in dem anderen Thema erwähnte "Du Nazi-Proll" war eine Provokation für den User, der die Italiener pauschal als Schwuchteln und sonstiges titulierte.

Ich selber werde von den Franzosen 'Bosch' oder 'Shleu' und von den Engländern 'Kraut' genannt. Genau so rufe ich die Franzosen 'les baguettes' oder 'les French' und die Engländer 'Tommies' oder 'Made in'. Dieses aber als lustig und ganz entspannt hinzunehmen, erfodert einen gewissen Horizont, der dir scheinbar nicht zugänglich ist.

Um jetzt den Bogen zum eigentlichen Thema spannen zu können, erzähle mir doch mal was genau du mit "mafiöses Verhalten" der italienishen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft meinst!

Da du mir aber bereits gestern ausgewichen bist, erwarte ich nicht wirklich eine konstruktive Aussage von dir. Verständlich, wer verbrennt sich schon freiwillig die Zunge?

@ Old School

Wenn dein Satz "Der Weltmeister in Betrügen und Spiele-Verschieben hat in Duisburg gewohnt" nicht verallgemeinernd ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich liebe deine Anmerkungen bezüglich meiner Schulzeit und meiner Lese-Fähigkeit. Sie strotzen geradezu vor Sachlichkeit. :rolleyes: So reagieren Leute, die keine Kritik vertragen können und denen die Argumente ausgehen.

webe schrieb:
@ Old School

Wenn dein Satz "Der Weltmeister in Betrügen und Spiele-Verschieben hat in Duisburg gewohnt" nicht verallgemeinernd ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Nö -das ist nicht zwingend verallgemeinernd. Es ist vielmehr nur ein verdienter "Titel". Genauso: Wenn Frankreich Weltmeister wird, heißt dies auch nicht, dass jeder Franzose in dieser Mannschaft bzw. in diesem Volk überragenden Fußball spielen kann.

Die Italiener haben sich diesen Titel "Weltmeister im Betrügen" nach den Vorkommnissen der letzten Monate in ihrer Liga einfach verdient. Könntest Du das Gelesene auch verarbeiten, würdest Du erkennen, dass ich etwas später klarstellte, dass es sich um "teilweise Kriminelle" handelt. Also nicht alle Italiener sind kriminell! Aber wer sich mit dem Bildzeitungsstil so eingehend wie Du befasst hat, neigt halt zu Schnellschüssen. Oh -jetzt sind mir wieder die Argumente ausgegangen. ;) :D

......

Wenigstens wird in Italien aufgeräumt und man greift auch mal die großen Vereine an. Ich möchte nicht wissen wieviel in Deutschland damals unter dem Tisch geschoben wurde, denn abgeschlossen war die sache nicht.
Also sollte man als Deutscher die sache nicht so an die große Glocke hängen Old School, denn da sind WIR (betone es mal als Halbitaliener) auch nicht besser.

Auch positives aus Italien, man greift die großen vereine an, das wäre in Deutschland undenkbar.

Bart_Simpson schrieb:
Wenigstens wird in Italien aufgeräumt und man greift auch mal die großen Vereine an. Ich möchte nicht wissen wieviel in Deutschland damals unter dem Tisch geschoben wurde, denn abgeschlossen war die sache nicht.
Also sollte man als Deutscher die sache nicht so an die große Glocke hängen Old School, denn da sind WIR (betone es mal als Halbitaliener) auch nicht besser.

Auch positives aus Italien, man greift die großen vereine an, das wäre in Deutschland undenkbar.

Warte doch erstmal ab, bevor Du urteilst. Bislang ist in Italien im Zuge der WM fast überhaupt nichts geschehn. Dass in Deutschland damals nicht die wirklich großen Vereine angegriffen wurden, lag vielleicht auch daran, dass in Deutschland keine wirklich großen Vereine in der Sache verwickelt waren. Vergleichsweise mit Turin waren damals hierzulande BMG und FCB. Italien hat noch ein ganz anderes Ausmaß, wenn dort Meisterschaften verschoben wurden.

Yike schrieb:
Das in dem anderen Thema erwähnte "Du Nazi-Proll" war eine Provokation für den User, der die Italiener pauschal als Schwuchteln und sonstiges titulierte.

falls du mich damit meinst:

ich wollte und würde nie eine ganze nation pauschalisieren.

ich meinte die italienische "fussballmanschaft" wenn ich von Schwuchteln und Tunten spreche.

für mich ist und bleibt das tuntenfussball und den mag ich nunmal nicht.

ALLEZ LES BLEUS !

@Furzer: Ist jetzt auch nicht mehr wichtig, da unsere gestrigen Beiträge von Kollegen gelöscht wurden. Aber in Zukunft versuche dich etwas präziser auszudrücken, um Missverständnisse wie diese zu vermeiden.

Und das geht ja mal gar nicht.
Ne Nachbarin von mir hat italienische Freunde die auf der Sittardsberger Allee in Buchholz eine Pizzeria betreiben.
Diese hatten extra zur WM die Außenfassade und das Innenleben der Pizzeria aufwendig Renoviert.

Heute Morgen mussten sie feststellen das sämtliche Wände mit Hakenkreuzen beschmiert wurden.
Beschämend soetwas. Diesen Personen müssten unter Höllenschmerzen die Finger einzeln abfallen.

Ein Gegenbeispiel zum Slogen: Zu Gast bei Freunden.

Sowas darf nicht sein, für solche Leute (ich will nicht sagen deutsche, weil man ja nicht weiss wer es war) schäme ich mich.

denen sollten nicht nur die finger abfallen sondern der ganze schäbige rest dazu.

ich glaube aber nicht das die blöd-zeitung was dazu beigetragen hat.

solche IDIOTEN wird es immer geben.

Bart_Simpson schrieb:
:confused:nicht gut informiert was ?! Der Prozess läuft und bis Sonntag soll das Urteil stehen.

Ja, vor dem Finale wird da überhaupt kein Urteil stehen. Wie naiv kann man sein... Und am Ende dieser sensationellen Prozesse wird Juve aus der Seria A verbannt... lol

Old School schrieb:
Ja, vor dem Finale wird da überhaupt kein Urteil stehen. Wie naiv kann man sein... Und am Ende dieser sensationellen Prozesse wird Juve aus der Seria A verbannt... lol

...Außerdem forderte Chef-Ankläger Stefano Palazzi in dem Prozess um
den größten Manipulations-Skandal der italienischen Fußball-
Geschichte, dass «Juve» die beiden letzten Meistertitel aberkannt
werden. Das Urteil soll bis zum Sonntag gefällt werden - ausgerechnet
der Tag des WM-Endspiels Italien gegen Frankreich.
Quelle: dpa

saugrohr schrieb:
Ne Nachbarin von mir hat italienische Freunde die auf der Sittardsberger Allee in Buchholz eine Pizzeria betreiben.
Diese hatten extra zur WM die Außenfassade und das Innenleben der Pizzeria aufwendig Renoviert.

Heute Morgen mussten sie feststellen das sämtliche Wände mit Hakenkreuzen beschmiert wurden.
Beschämend soetwas. Diesen Personen müssten unter Höllenschmerzen die Finger einzeln abfallen.

Sowas darf nicht sein, für solche Leute (ich will nicht sagen deutsche, weil man ja nicht weiss wer es war) schäme ich mich.

Hoffendlich hat man Hinweise auf die Täter und die werden ausfindig gemacht.
Wie kann man nur so einen Hass haben? Zum k.....n. :mad:

Bart_Simpson schrieb:
...Außerdem forderte Chef-Ankläger Stefano Palazzi in dem Prozess um
den größten Manipulations-Skandal der italienischen Fußball-
Geschichte, dass «Juve» die beiden letzten Meistertitel aberkannt
werden. Das Urteil soll bis zum Sonntag gefällt werden - ausgerechnet
der Tag des WM-Endspiels Italien gegen Frankreich.
Quelle: dpa

Meine Güte... warte doch erstmal ab... Ist ja schön, dass Du den Ankündigungen der Pizzabäcker (übermittelt von dpa) so vertraust, aber ich rechne u.a. nicht mit einem Zwangsabstieg Turins und warte erstmal ab, wann die "Urteile" dann tatsächlich verkündet werden.

Moon-Bird schrieb:
Hoffendlich hat man Hinweise auf die Täter und die werden ausfindig gemacht.
Wie kann man nur so einen Hass haben? Zum k.....n. :mad:

zumal das rein geschichtlich ja auchnoch schwachsinnig ist....

Yike schrieb:
Ich fürchte, du kapierst rein gar nichts.
Yo, stimmt, nur Du allein' scheinst aufgrund deines Wohnortes das Format zu haben, den alleinigen Durchblick zu besitzen.

Yike schrieb:
Wenn du mit dem von mir hervorgehobenen Zitat mich meinst, zeigt es, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast. Das in dem anderen Thema erwähnte "Du Nazi-Proll" war eine Provokation für den User, der die Italiener pauschal als Schwuchteln und sonstiges titulierte.
Nein, Dich meinte ich nicht, aber wenn Du dich angesprochen fühlst....

Wie gesagt, wenn man Deutsche "pauschal" als "Panzer", "Kartoffeln", "blondhaarige fettbäuchige Deutsche" (Aussage eines italienischen Regierungsmitgliedes) tituliert, darf man sich nicht über entsprechende verbale Reaktionen der Betroffenen wundern.

Yike schrieb:
Ich selber werde von den Franzosen 'Bosch' oder 'Shleu' und von den Engländern 'Kraut' genannt. Genau so rufe ich die Franzosen 'les baguettes' oder 'les French' und die Engländer 'Tommies' oder 'Made in'. Dieses aber als lustig und ganz entspannt hinzunehmen, erfodert einen gewissen Horizont, der dir scheinbar nicht zugänglich ist.
Da ich beruflich tagtäglich mehr mit "Tommies" und Holländern zu tun habe, als mit Deutschen, kenne ich die von Dir erwähnten Nettigkeiten unserem Land gegenüber sehr wohl. Und natürlich sind auch wir nicht zurückhaltend was das Austeilen angeht.Den Aufschrei der Weltpresse möchte ich aber hören, wenn in unseren Medien derart aggressive Hetzkampagnen gegen z.B. Italien gefahren würden, wie es teilweise im Ausland der Fall war und ist. Von Aussagen entsprechender Regierungsmitglieder ganz zu schweigen.

Achso für meinen, deiner Meinung nach (!), beschränkten Horizont entschuldige ich mich natürlich ausgiebigst. Ich denke aber, daß mir ein "Mann von Welt" meine intellektuellen Schwächen verzeihen wird.

Yike schrieb:
Um jetzt den Bogen zum eigentlichen Thema spannen zu können, erzähle mir doch mal was genau du mit "mafiöses Verhalten" der italienishen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft meinst!
Entschuldige meinen "Kleingeist". Hast schon recht : Kein Problem, daß die halbe italienische Mannschaft im italienischen Verbandsskandal verwickelt ist. Kein Problem. daß der italienische Verband, im Schulterschluß mit den Medien, eine Sperre des besten deutschen Spielers aus dem Viertelfinale bewirkt hat. Kein Problem, daß keine weitere Mannschaft im Turnier derart von Fallsucht heimgesucht wurde wie die Italiener. Aber was soll's, Du hast es ja bereits oben passend beschrieben : Mir erschliesst sich nicht der weltmännische Horizont deiner Argumentation. Kleingeist halt.

Yike schrieb:
Da du mir aber bereits gestern ausgewichen bist, erwarte ich nicht wirklich eine konstruktive Aussage von dir. Verständlich, wer verbrennt sich schon freiwillig die Zunge?
Gääähn, siehe oben.

saugrohr schrieb:

War doch klar das sowas passieren musste. Bei dem ganzen Hass der (auch hier!!!) propagiert wird ist das kein Wunder.:mad:

Ricky schrieb:
War doch klar das sowas passieren musste. Bei dem ganzen Hass der (auch hier!!!) propagiert wird ist das kein Wunder.:mad:

Und die Tatsache das von Spinnern zum Pizzaria-Boykott aufgerufen wurde, paßt dazu wie die Faust aufs Auge.
Und was diese Boulevard-Presse und in den Medien immer während der WM vom Stappel gelassen wurde, war auch nicht mehr feierlich.:mecker:

Moon-Bird schrieb:
Und die Tatsache das von Spinnern zum Pizzaria-Boykott aufgerufen wurde, paßt dazu wie die Faust aufs Auge.
Und was diese Boulevard-Presse und in den Medien immer während der WM vom Stappel gelassen wurde, war auch nicht mehr feierlich.:mecker:

meine fresse:mad:

jetzt schmieren idioten hakenkreuze an wände und ich bin schuld weil ich behauptet habe das ich keine pizza mehr vom Italiener esse.

unfassbar:kopfkratz:

bleib doch mal locker, das waren 100% IDIOTEN die mit fussball nix am hut haben sondern die situation genutzt haben um solch einen sch..dreck zu veranstalten.

furzerkosten schrieb:
meine fresse:mad:

jetzt schmieren idioten hakenkreuze an wände und ich bin schuld weil ich behauptet habe das ich keine pizza mehr vom Italiener esse.

unfassbar:kopfkratz:

bleib doch mal locker, das waren 100% IDIOTEN die mit fussball nix am hut haben sondern die situation genutzt haben um solch einen sch..dreck zu veranstalten.

Ich habe nicht behauptet das du Schuld bist. Aber es paßt dazu ,das man das Ausscheiden maßlos übertreibt.Und durch solche Aufrufe wird der Hass geschührt. Es ist nur Sport. 100% kann man nicht ausschließen, das es doch welche waren die ihren Unmut über das Ausscheiden so zur Schau stellen.

PS: Falls du es nicht wußtest gibt es sogar eine Online-Seite, die dazu aufruft, die Pizzarien zu boykottieren.

Mark1972 schrieb:
Wie gesagt, wenn man Deutsche "pauschal" als "Panzer", "Kartoffeln", "blondhaarige fettbäuchige Deutsche" (Aussage eines italienischen Regierungsmitgliedes) tituliert, darf man sich nicht über entsprechende verbale Reaktionen der Betroffenen wundern.

Da ich beruflich tagtäglich mehr mit "Tommies" und Holländern zu tun habe, als mit Deutschen, kenne ich die von Dir erwähnten Nettigkeiten unserem Land gegenüber sehr wohl. Und natürlich sind auch wir nicht zurückhaltend was das Austeilen angeht.Den Aufschrei der Weltpresse möchte ich aber hören, wenn in unseren Medien derart aggressive Hetzkampagnen gegen z.B. Italien gefahren würden, wie es teilweise im Ausland der Fall war und ist. Von Aussagen entsprechender Regierungsmitglieder ganz zu schweigen.

1. Die Reaktion kam von Gerhard Schröder, der seinen Italienurlaub abgesagt hatte. Eine Entschuldigung aus Italien kam prompt.

2. Es gab keinen "Aufschrei der Weltpresse" als die Blöd zum Pizza-Boykott aufrief und somit ein Klima beschwor, welches sich nun leider sogar in Beschmieren von Italienischen Restaurants gipfelte. Schlimmere Folgen sind sogar zu befürchten. Ferner verweise ich auf das Thema mit den internationalen Pressestimmen, wo selbst einige Engländer zugeben von ihrer Boulevard-Presse regelrecht ein brainwash erlebt zu haben, und dass die Deutschen bei weitem nicht so steril sind, wie es in den Medien behauptet wurde.
Du solltest bei Weltpresse wirklich differenzieren: Schlammschlachten in den Boulevardblättern (und die Blöd steht der Sun in nichts nach) und den etwas seriöseren Zeitungen, die eben nicht unnötige Beleidigungen in den Raum knallen.

Entschuldige meinen "Kleingeist". Hast schon recht : Kein Problem, daß die halbe italienische Mannschaft im italienischen Verbandsskandal verwickelt ist. Kein Problem. daß der italienische Verband, im Schulterschluß mit den Medien, eine Sperre des besten deutschen Spielers aus dem Viertelfinale bewirkt hat. Kein Problem, daß keine weitere Mannschaft im Turnier derart von Fallsucht heimgesucht wurde wie die Italiener. Aber was soll's, Du hast es ja bereits oben passend beschrieben : Mir erschliesst sich nicht der weltmännische Horizont deiner Argumentation. Kleingeist halt.

Soso, die halbe Mannschaft ist im Wettskandal verwickelt? Moggi hat eine Spieleragentur mit über 200 Spielern. Dass einige Nationalspieler Kontakt mit ihm hatten (vor allem die Spieler der Juve dürften ihn gut kennen), ist weder verwerflich noch kriminell. Zudem sind die Spieler als Zeugen geladen und nicht als Angeklagte!

Soso, der Verband im Schulterschluss mit den Medien. Ein Sachverhalt der von der FIFA dementiert worden ist. Auch der italienische Verband hat abgewunken. Die Bilder wurden von offiziellen Kameras eingefangen und als erstes von Sky-TV gesendet. Wenige Stunden später waren die gleichen Szenen im ZDF zu bewundern. Also nichts mit einem Schulterschluss.

Soso, keine andere Mannschaft ist fallsüchtiger als die der Italiener. Dann musst du aber eine ganze Reihe von Spielen verpasst haben. Insbesondere die der Portugiesen. Hast aber nächsten Samstag nochmal Gelmegenheit dazu. Davon ab wundert mich noch etwa: letzte Saison hat hier jeder über Ballack hergefallen, da er fett austeilt, doch sobald er berührt wird, mimt er den sterbenden Schwan. Und nun ist er unser Volksheld? Sehr seltsam.

Um nochmal zu den ach so mafiösen Machenschaften der Spieler zurück zu kommen: es gab von irgendeinem Funktionär den Vorschlag, sollte Italien Weltmeister werden, eine generelle Amnestie für alle Skandalvereine einzuführen. Daraufhin angesprochen meinte der Giftzwerg Gattuso: "Nein, wenn die das wirklich machen sollten, werde ich mit Fussball aufhören. Wer etwas verbrochen hat, gehört bestraft. Unser Sport muss wieder sauber werden!".

Da fragt man sich, wer hat denn nun Eier in der Hose?

Komisch, daß ich mich nicht aufhetzen lasse,irgendwo Sachbeschädigung zu betreiben, obwohl ich die Blöd Ztg. vor und nach dem Halbfinale gelesen habe. Zu solchen Schmierereien neigen doch nur Kleingeistige oder Volltrunkene oder welche die bewusst Krieg in die Köpfe pflanzen wollen. Pfui Teufel !

Moon-Bird schrieb:

Sach ma Raute, geht et eigentlich noch ey. Oh mein Gott, es haben irgendwelche Leute zum Boykott von Pizzarien aufgerufen, wie schlimm. Du stellst Dich auch echt für jeden Scheiß an ne.

Wenn ich Dein Avatar sehe, lese ich glaube ich jetzt garnicht erst den Beitrag dazu, lohnt eh nicht bei Dir.

Matze schrieb:
Sach ma Raute, geht et eigentlich noch ey. Oh mein Gott, es haben irgendwelche Leute zum Boykott von Pizzarien aufgerufen, wie schlimm. Du stellst Dich auch echt für jeden Scheiß an ne.

Wenn ich Dein Avatar sehe, lese ich glaube ich jetzt garnicht erst den Beitrag dazu, lohnt eh nicht bei Dir.

Gibts etwa keine Online-Seite wo dazu aufgerufen wurde?

Slomoe schrieb:
Hat der Matze das verneint???

Dann versteh ich nicht ganz was er hat. Den Aufruf seh ich eben als Teil des Ganzen ,der ja nun zu dem Fall mit der Pizzaria geführt hat. Ob das der Auslöser für die Täter ist,und die das auf der Seite gelesen haben, weiß man nicht, aber es paßt doch zu den ganzen Hasssticheleien. Nichts anderes hab ich gemeint.

Matze schrieb:

Dem schließ ich mich an :D

Wenn ich so manchen Beitrag vom Rautenmann lese, habe ich das Gefühl, dass er für die grauen Sitze im Stadion, welches von außen aussieht wie so ein vergammeltes Fabrikgebäute, verantwortlich ist.

Alles nach dem Spiel der Spiele

Divide et impera - teile und herrsche. Das war schon der Wahlspruch des alten Tifosi Julius C. Wenn die neuen Tifosi sich anschauen, wie sich die User hier verbal in die Eier treten, lachen die sich vor Schadenfreude schlapp. Und völlig unnötig, weil:

Seit vorgestern abend arbeitet das DSF fieberhaft an den Bildern, die beweisen werden, dass alle Portugiesen,alle Italiener und alle Franzosen gedopt waren ( und ihre bisherigen Gegner natürlich auch, mit Ausnahme der Deutschen). Die Bilder erhält Herr Blatter unmittelbar nach dem Finale auf sein Handy. Spontan schließt er die gedopten Mannschaften aus, wertet das Spiel D ./. I mit 2:0 für die Panzer,diese fahren ebenso spontan zum Brandenburger Tor,nehmen vor Millionen ausgeflippten Deutschen die Siegesparade ab, und in dem anschließenden kollektiven Wahnsinn setzt die Regierung endlich die wirklich wichtigen Reformen durch:

Austritt aus der EU (mangelnde Unterstützung gegen Italien),
Austritt aus der Nato (wir können wieder alle allein schlagen und uns gegen
alle allein verteidigen),
Änderung der 3. Strophe der Nationalhymne in:

"Weltmeister Deutschland, Stern Europas,
ja so heißt er, mein Verein, und so war es,
und so ist es, und so wird es immer sein!"

Zustimmung

Ballaballa schrieb:
Divide et impera - teile und herrsche. Das war schon der Wahlspruch des alten Tifosi Julius C. Wenn die neuen Tifosi sich anschauen, wie sich die User hier verbal in die Eier treten, lachen die sich vor Schadenfreude schlapp. Und völlig unnötig, weil:

Seit vorgestern abend arbeitet das DSF fieberhaft an den Bildern, die beweisen werden, dass alle Portugiesen,alle Italiener und alle Franzosen gedopt waren ( und ihre bisherigen Gegner natürlich auch, mit Ausnahme der Deutschen). Die Bilder erhält Herr Blatter unmittelbar nach dem Finale auf sein Handy. Spontan schließt er die gedopten Mannschaften aus, wertet das Spiel D ./. I mit 2:0 für die Panzer,diese fahren ebenso spontan zum Brandenburger Tor,nehmen vor Millionen ausgeflippten Deutschen die Siegesparade ab, und in dem anschließenden kollektiven Wahnsinn setzt die Regierung endlich die wirklich wichtigen Reformen durch:

alle allein verteidigen),

Zustimmung

lass mal die halluzinogenen Stoffe weg da

Ballaballa schrieb:

alle allein verteidigen
),

Zustimmung

Womit wir wieder bei den Anspielungen auf Deutschlands Vergangenheit wären. Btw. Italien hat sich vor 60 Jahre beim "Abfahren" seiner "Paraden" mit nichtdeutschen "Panzern" auch nicht in Zurückhaltung geübt.

Jungs, haltet mal den Ball flach. Ich glaub in dem BallaBalla Beitrag fehlt nur der Ironie Smilie. Nehmt das doch einfach mal als Beitrag mit Ironie

und was sind wir, ich sags euch:

Wir sind nur ein Bockwurstlieferant .... Bockwurstlieferant :cool::rolleyes:;)

Omega schrieb:
Jungs, haltet mal den Ball flach. Ich glaub in dem BallaBalla Beitrag fehlt nur der Ironie Smilie. Nehmt das doch einfach mal als Beitrag mit Ironie

und was sind wir, ich sags euch:

Wir sind nur ein Bockwurstlieferant .... Bockwurstlieferant :cool::rolleyes:;)

Falsch, ich liefere nur Feuerwürste! :D

Mich wundert, dass der Beitrag noch nicht geschlossen wurde ;) .
Jede Menge Politik, rechte Diskussionen, anmacherei undundund. Wie war das noch mit Fussball?

O.k., etwas Lustiges in diesem Zusammenhang:

Eine Ente schwimmt auf dem Fluss rum und plärrt. Kommt ein Krokodil geschwommen und fragt: "He, Entchen, wieso heulst du denn?"

"Huhu, schluchz, ich weiß nicht, wer ich bin, ich weiß nicht, was ich bin.

"Na du bist natürlich eine Ente", sagt das Krokodil, "schau doch, es ist ganz einfach: gelber Schnabel, Federn und Schwimmhäute zwischen den Zehen, eine Ente bist du!" ...

... "Oooh, toll, juhu, ich bin eine Ente", freut sich die Ente und fragt: Aber sag mal, was bist denn du?"

"Rate mal", sagt das Krokodil.

"Tja", sagt die Ente, "kurze Beine, große Klappe, Lederjacke, ... bist du Italiener?"

:o

Meine Fresse, warum ist es so verwerflich, wenn in Deutschland mal etwas in diese Richtung "Pizza-Boykott" geht! Mein Gott was kann man sich so anstellen...

Wieder der reinste Kindergarten... Aber was rege ich mich auf, werd mich dem Matze anschließen und die Raute auffe Liste setzen...

steve schrieb:
Meine Fresse, warum ist es so verwerflich, wenn in Deutschland mal etwas in diese Richtung "Pizza-Boykott" geht! Mein Gott was kann man sich so anstellen...

Wieder der reinste Kindergarten... Aber was rege ich mich auf, werd mich dem Matze anschließen und die Raute auffe Liste setzen...

Was daran verwerflich ist, kann ich dir sagen. Nämlich das dadurch bei einigen Betreibern "vielleicht" auch die Existenz gefährdet sein könnte ihren Laden nicht weiter aufrecht zu erhalten. Vielleicht übertreibe ich auch. Aber das wäre ja wohl nicht egal.

saugrohr schrieb:

Wenn dat ma nich Juve Fans waren...
Ich geh jetzt Pizza essen.

Also einen Pizza Boykott, kann man wirklich nicht mit einem Aufruf zum Hausfriedensbruch, Einbruch oder Sachbeschädigung vergleichen. Persönlich mag ich meinen Pizza Lieferanten, trotz Totti, Lippi und den unsäglichen italienischen Medien. Die Daumen drücke ich aber am Sonntag für die Franzosen und hoffe das die Italiener, mit ihrer antrainierten Schauspielerei, dieses Spiel verlieren.

Zurück
Oben