Alles nach dem Spiel gegen :kacke:

Es war ein besseres Spiel, als das gegen Rostock. Schlechter geht es ja auch eigentlich nicht mehr.
In einem Heimspiel, egal gegen wen man antritt, sollte man präsent sein. War Ivo präsent ? War Lavric präsent ? Da hätte Bommer schnellstens reagieren müssen. Wenn Ivo wieder in die alte Lethargie verfällt oder Lavric wieder den Stehgeiger gibt, muß der Trainer reagieren. Wenn nötig schon nach 30 Minuten.
Blago eine Halbzeit, der Büffel ab und zu, konnten spielerisch mithalten.
Die anderen haben sich zeitweise bemüht, aber ohne echte Klasse zu zeigen.
Die beiden Besten, Starke und Willi, verschulden die Niederlage.

Für Hannover drängen sich Maicon und Daun auf. Für die ganz große Baustelle im hinteren Bereich, fehlen momentan die Alternativen.
 
@MSV02Duisburg
Anscheinend sehe ich dann wirklich andere Spiele .
Starke als einzigster Überzeugt?
Sein Stellungsspiel gleicht ehr einem Walzertanz als die eines TW´s.
Zwei vor ein zurück,drei seitwärts und wieder 2 vor. Also den Takt im Walzer hält er bestimmt.
Gestern die zwei Dinger die etwas schärfer geschossen waren,hat er gehalten. Hm , da war er bestimmt grade aus dem Takt gekommen.
Zu Lavric. Er ist halt nun mal einer,der sich kaum bewegt.Klar hat er genug Tore für uns gemacht,aber irgendwann einmall muss man weg von Ihm. Sein Zweikampfverhalten gleicht einer memme. Kratzen,beissen,Haare ziehen und dann isch beim Schiri beschweren,warum gegen Ihn gepfiffen wurde. Sorry,das ist zu wenig für die 1 Liga
 
Mein Schalker Arbeitskollege hat mich nicht aufgezogen. Der wünscht uns, bzw. mir ja durchaus auch den Klassenerhalt. Viel schlimmer sind die Leute, die mit Fußball gar nix am Kopp haben, sehen das Ergebnis im Videotext und hauen dir dann Sprüche um die Ohren. Da weißte dann gar nix drauf zu sagen... :rolleyes:
 
das niveau hatte georg koch sogar in der zweiten liga

Hallo, nicht vergessen, er war dort mehrfach verletzt, was keine Frage mit dem Alter zutun hat/hatte, aber dafür das er so oft verletzt war hatte er immer noch mehr daruf als ein TS!
Und kuckt mal heute, heute kommt der alte Schrosch sogar nochmal in den genuss CL spielen zudürfen, wo er finde ich auch keine schlechte Nummer abgibt!
 
Wie war das Fusi ist nen Mannschaftssport? Wieso haben wir dann vornehmlich einen Buhmann???
Ich fänds echt gut wenn der Schlicke Sonntag wirklich mal auf der Bank sitzt, tut ihm gut und ihr könnt hinterher umso mehr rumjammern wie schei*e unsere Abwehr ist!
Auf nem Ailton wird rumgehackt das er mit der Bauchmuskelzerrung so lange fehlt, gar nicht fit wird etc. Der Björn zerreißt sich, stellt sich in den Dienst der Mannschaft da es momentan keine Alternativen gibt und es ist trotzdem verkehrt... (Und warum? Weil es nicht zu 100% klappt, wir gewinnen ja nicht, sonst wär er euer Held!)
Ach ne wir haben ja ne Alternative Ndoum, aber dann tut der Junge mir jetzt schon leid, will nicht wissen was dann hier los ist. Man sieht es ja jetzt auch am Caceres...
Kann man es euch überhaupt recht machen?
So das musste mal raus, Feuer frei (ich freu mich drauf!)
 
Und kuckt mal heute, heute kommt der alte Schrosch sogar nochmal in den genuss CL spielen zudürfen, wo er finde ich auch keine schlechte Nummer abgibt!

Wo das denn??
Der hat Qualli gespielt, mehr nicht. Und gegen Bremen auch ein paar "Unglückliche" kassiert.

Aber, Koch ist ja hier nicht Thema.

Ich sage, ohne Starke hätte es gestern ne Klatsche gegeben.

Man an die Adresse derjenigen die das weite vorm Tor stehen bemängeln.

Gestern die Situation nicht gesehen wo ein Schlacker frei ab der Mittellinie alleine aufs Tor zu rennt und der Tom dem 15 Meter hinter der Mittellinie den Ball wegballert??
Hätte Tom da auf der Linie geklebt, oder im fünf Meter Raum gestanden, hätte es da schon mit hoher Wahrscheinlichkeit 0:2 gestanden.

Ich finde es Lächerlich und Peinlich nach einem Patzer direkt die Torwartfrage zu stellen.
Es gab in den bisherigen Spielen genug Szenen wo er uns den Arsch gerettet hat.
Dafür das wir eine solche Hühnerhaufen-Abwehr haben hält der Starke bombig.
 
Zum Spiel sage ich nichts. Wurde eh schon genug zerkaut.

Was mich gestern wieder mal sehr aufgeregt hat, waren die Herren in den neongelben Westen.
Ok, sie tun nur ihren Job, aber dann bitte auch vernünftig.

Ich bin 30 Minuten vor Spielbeginn auf Klo gegangen. Als ich zurückkam versperrten die Ordner den Weg nach unten.
Auf meine Bitte, mich doch durchzulassen wurde nicht reagiert.
Also musste ich die linke Treppe nehmen und mich durch den kompletten Block kämpfen. Was soll der Quatsch?
 
@MSV02Duisburg
Anscheinend sehe ich dann wirklich andere Spiele .
Starke als einzigster Überzeugt?
Sein Stellungsspiel gleicht ehr einem Walzertanz als die eines TW´s.
Zwei vor ein zurück,drei seitwärts und wieder 2 vor. Also den Takt im Walzer hält er bestimmt.
Gestern die zwei Dinger die etwas schärfer geschossen waren,hat er gehalten. Hm , da war er bestimmt grade aus dem Takt gekommen.
Zu Lavric. Er ist halt nun mal einer,der sich kaum bewegt.Klar hat er genug Tore für uns gemacht,aber irgendwann einmall muss man weg von Ihm. Sein Zweikampfverhalten gleicht einer memme. Kratzen,beissen,Haare ziehen und dann isch beim Schiri beschweren,warum gegen Ihn gepfiffen wurde. Sorry,das ist zu wenig für die 1 Liga

Hier wird immer auf den gleichen rumgehackt!!
Meine Bewertung:
Starke: Machte im Gegensatz zu vielen Spielern einen Fehler, ansonsten stark.:o
Willi: Sehr ordentlich, vor allem bemüht!:zustimm:
Fernando: Langsam, nur Fehlpässe, keinen Zweikampf gewonnen und 90% Fehlpässe, absolut untauglich. Wahrscheinlich des Trainers Freund, sonst dürfte er nicht spielen.:fluch:Schlicke: Noch der Beste hinten, bügelte viele Fehler seines Nebenmanns aus. Gehandicapt :zustimm:
Caca: Gegen :kacke: unterirdisch, kann es eindeutig besser!:confused:
Grlic: Will Chef sein, ist aber weniger als Mitläufer. Von vielen hier hochgejubelt, nach einigen Toren zum Ende der letzten Runde. Aber es hat sich bestätigt, was Anfang der letzten Runde Thema war. Zu langsam, zu egoistisch, nur bei Standards gefährlich ( früher ). Ansonsten überfordert!:fluch:
Tara: Engagiert, ehrgeizig, aber oft alleine gelassen. Für mich uner-
setzlich!!:huhu:Tiffert: Großer Namen, nix dahinter, Beim Lamentieren am stärksten, ansonsten rennt er sich ca. 20x pro Spiel fest, ohne irgendwelche Akzente.:mecker:
Ghorgi: Bester Neutugang, technisch stark, aber offensiv alleine, da Mitspieler nicht mitmachen. Gestern, esser als der Durchschnitt.
ISHA: Zu wenig Platz durch Lavric, ist schlecht zwei reine Mittelstürmer spielen zu lassen. Ist aber ein Guter.:zustimm:
Lavric: Große Ansprüche, wenig Leistung:mecker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man zum Spiel sagen???
Ich denke, gestern hat ganz klar die Verteidigung den Unterschied gemacht.
Während bei uns die Schlacker das ein oder andere Mal locker durchspazierten, kamen unsere Angreifer kaum gefährlich vor das Tor aber OK.
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das war 1A, hätten alle Fans genauso gekämpft und unsere Mannschaft unterstützt, vllt. hätte das noch zusätzliche Kräfte mobilisiert aber dazu hab ich ja schon was in Pyro`s Thread geschrieben!!!

Naja Spiel so schnell wie möglich vergessen und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, werden schwer genug für uns.

Mfg Z€Br@91
 
Das kotzt mich an. Ich denke man kann jetzt ruhig mal ein bisschen auf die Mannschaft einprügeln.Und nicht Sagen "Der Starke war schuld". So eine Leistung zu Hause ist eine Frechheit und nicht akzeptabel. Keiner hatte den Arsch in der Hose sich beim zahlenden Publikum zu entschuldigen . Zu Fernando/Schlicke sach ich mal lieber nichts, aber auch ein Tararache scheint nur alle drei Monate in der Lage eine gute Leistung abzuliefern. Willi ist für mich bisher eine extreme Enttäuschung. Was der spielt ist meistens einfach *******.
Da kannst du noch so viele offensive Leute verpflichten und die aufstellen, wenn man nur eine zweitklassige IV hat geht‘s dementsprechend aus das Spiel.
Zu Caceres muss man auch nichts sagen außer "nicht bundesligareif", zumindest in diesem Spiel. Man kann verlieren, so aber nicht.
Und unser Mittelfeld, alle waren zu sehr mit sich alleine beschäftigt. Wenn sich alle mal als Team Präsentieren und alle auch mal das Auge für den Mitspieler haben, das klappt das sicher viel besser. Sicher kann man auch mal Einzelaktionen bringen, doch nicht andauernd. Jedenfalls haben mir beim :kacke: spiel alle mit sich alleine gespielt. Grilic war zwar der auffälligste, aber er sollte dran denken, unsere Stürmer zu bedienen. Das gleiche gilt für Georgiev, der seine Ballverliebtheit ablegen muss, gegen so einen Gegner sollte man nicht zuviel alleine machen wenn man 3 Gegenspieler gegen sich hat..

naja, kann wirklich nur noch besser werden
:eek::eek::eek:
 
Ich hoffe es passt hier rein, habe da etwas gefunden, fand es echt amüsant :D!http://www.rp-online.de/hps/client/..._freizeit/vereine/nrw_rhein_ruhr/msv_duisburg

Einfach nur geil, am besten ist dieser Auszug hier:


Es war ja nie so, dass da auf der anderen Seite zarte Waisenknaben unterwegs waren. Oh nein! Das abgefuckteste Gesindel der uns bekannten Welt wurde auf uns losgelassen. Wer keine Zähne, selbst gebastelte Tattoos und mindestens 5 Jahre Knast auf dem Buckel hatte musste dereinst von Gesetzes wegen Schalkefan werden.

Und sowas(vom Wortstil her) in einem eigentlich biederen, seriösen Blatt wie der RP, einfach nur Endgeil:D:D:D
 
So damit einige nicht hier meinen ich habe ein tolles SPiel gesehen will ich dann auch mal etwas meckern. Personen werden hier nicht negativ genannt werden, wie bei so manchem hier.

Im Gegensatz zum Rostock Spiel eine Steigerung. Keine Frage. Aber schlechter ging es ja nun wirklich nicht mehr. Nach dem unglücklichen Rückstand hat man wenigstens gekämpft. Spielerisch jedoch eher verkrampft.

Die ersten 20 Minuten der 2. HZ hab ich echt gedacht, wir packen das auf jeden Fall noch. Doch danach kam dann leider auch net mehr viel.

Was mir auffällt ist, das unsere Standarts WEIT AUS schlechter sind als noch letzte Saison. Dazu kommt das der letzte Pass oftmals nicht ankommt. Die zusammengewürfelte Abwehr hat def. keine Stabilität.

Und nun will ich dann doch mal einen Namen nennen. Und ich hätte nie gedacht das ich das mal schreiben würden, denn letzte Saison hatte ich ihn verflucht.

BITTE FIli komm schnell wieder!
 
ja wer denn sonnst verkaufen die fans etwa die karten:mecker:

Hättest mal vor dem Spiel bei E-Bay vorbei schaun müssen, dann hätte sich deine Fragwe erübrigt...!
Was soll der Verein denn machen? Jeden Käufer fragen, ob er auch lieb nur für den MSV supportet? Wenn du gestern wein wenig aufgepaßt hättest, dann hättest du gemerkt, das ungefähr 1/3 der PKW's mit Duisburger Kennzeichen :kacke:-Aufkleber hatten!
Und wennst dir alles durch gelesen hättest, hättest gelesen, das Zebra-Fans(?) lieber ihren Schalker Arbeitskollegen Karten besorgt haben, als anderen Zebras diese Karten zur Verfügung zu stellen:mecker::mecker:

Also bleibt die Frage: qwas hätte der Verein anders machen sollen?

Sorry für full-Quote und ein wenig O.T.:o:o:o
 
Einfach nur geil, am besten ist dieser Auszug hier:


Es war ja nie so, dass da auf der anderen Seite zarte Waisenknaben unterwegs waren. Oh nein! Das abgefuckteste Gesindel der uns bekannten Welt wurde auf uns losgelassen. Wer keine Zähne, selbst gebastelte Tattoos und mindestens 5 Jahre Knast auf dem Buckel hatte musste dereinst von Gesetzes wegen Schalkefan werden.

mir kommt der Stil ein bissl vor wie science fiction oder aus einem Comic :D
"sie kamen aus Schlacke" :D

aber hammergeil der Bericht der Typ sollte nen Buch schreiben über die wilden Zeiten
 
Die Niederlage gegen :kacke: schmerzt mich hauptsächlich aus dem Grund, weil es :kacke: war, die uns zuhause im eigenen Wohnzimmer auf dem Platz und auf den Rängen dominiert haben.

Was mich im Nachhinein aber wirklich ärgert, ist die Tatsache, daß wir es waren, die die toten Rostocker dermaßen widerbelebt haben, dass sie nun sogar in Berlin gewinnen. So haben wir einen direkten Mitabstiegskonkurrenten gegen uns fit gemacht.
 
Gestern die Situation nicht gesehen wo ein Schlacker frei ab der Mittellinie alleine aufs Tor zu rennt und der Tom dem 15 Meter hinter der Mittellinie den Ball wegballert??
Hätte Tom da auf der Linie geklebt, oder im fünf Meter Raum gestanden, hätte es da schon mit hoher Wahrscheinlichkeit 0:2 gestanden.

Ich finde es Lächerlich und Peinlich nach einem Patzer direkt die Torwartfrage zu stellen.
Es gab in den bisherigen Spielen genug Szenen wo er uns den Arsch gerettet hat.
Dafür das wir eine solche Hühnerhaufen-Abwehr haben hält der Starke bombig.

Sorry, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicher richtig, daß unsere "Abwehr" eher einem Hühnerhaufen gleicht. Aber wo bitte hat er uns den Arsch gerettet? Ich kann mich da an kein Spiel erinnern.
Dortmund : Ein halbwegs gefährlicher Torschuß- Endstand 3:1
Bielefeld : Eigentlich ohne Beschäftigung
Und die Anderen 5 Spiele? 0 Punkte

Die Spielsituation die da beschrieben hast, ist sicher wahr,
aber ich kann mich auch an eine andere erinnern, als drei Schalker auf ihn zustürmen, und er an der Strafraumgrenze steht. Hätte der Schalker nicht unseren am Boden liegenden Schlicke angeschossen, hätte es da auch gerappelt.
Andererseits klebt er manchmal auf der Linie, wo es mir total unverständlich ist. zB das 2:0 gegen WOB oder das 1:0 in Rostock.
Der Ball ist 25 Meter unterwegs und fällt dem Stürmer 3Meter vor ihm auf den Kopf. DAS sind für mich klare Torwartbälle.

Mir kommt es vor, als ob er oft nicht weiß, "geh Ich jetzt raus oder bleib ich auf der Linie"
 
Tom Starke hat zwar das 0:1 mit verschuldet aber ohne Starke hätten wir gester noch 3-4 Treffer mehr kassiert !!

Der hat seinen patzer eingeräumt und in der 2 Halbzeit wirklich gut Gehalten vorallem wenn mal wieder ein Schalker frei vor ihm war und das war oft der fall !

Insgesamt besser wie bei Hansa nur es wird zeit das die Abwehr besser wird , Caceres hat mir überhaubt nicht gefallen hacke 123.. das kann im Training machen und kein flanke nach innen kam an Georgiev war da ziemlich auf sich alleine gestellt .

Die Manschaft hat sich diesmal nicht hängen lassen das fand ich gut , mit der Niederlage kann ich Persöhnlich leben denn die Punkte holen wir noch die wir brauchen und wenn die verletzten nach und nach zurück kehren werden hoffentlich die löcher da hinten gestofft !

Auserdem es gibt ja noch das Rückspiel da können wir die Schalker vieleicht noch sehr Ärgern !!

Also Kopf hoch und weiter gehts !!
 
Ich stelle mir die Frage, wenn wir doch angeblich einen qualitativ besseren Kader haben als vor zwei Jahren, warum kommt dann nicht mehr zählbares dabei raus???

Das was ich da gestern erlebt habe, tat mir gleich doppelt weh, denn zum einen wirst du im eigenen Stadion in Grund und Boden gesungen.
Warum hat nicht jeder von euch heute Halsweh???

und zum anderen, Mein Team--

Die Ge ler sind mit zwei Spielern auf unsern Ballführenden, immer... aggressiv... Wir????

Reden unsere Spieler miteinander???

Da muß unser "größter" Willi hinten per Kopfball in allergrößter not klären??

Schön, Spieler unserer IV sind verletzt, aber was geht denn auf dem Weg nach vorne????? Wo ist unser offensives Mittelfeld...??? Was erarbeiten wir uns an richtigen Chancen????

Warum muß n Ishiaku sich den Ball von hinten holen???

Klar kann ich s mit Kampf schön reden, aber hilft s am Ende der Saison zu sagen, wir hatten n Team das oftmals gekämpft hat???

Kampf ist wohl das mindeste, was ich als Fan erwarten kann, oder???

:(
 
Was ich auch beängstigend finde ist, dass wir einfach kein Spiel mehr drehen können. Liegen wir 0:1 hinten war's das. Nach einem Rückstand wird im besten Falle versucht krampfhaft gegen die Niederlage anzukämpfen, was aber letztlich fruchtlos bleibt.
Mir fehlt da einfach der absolute Wille und der Glaube an sich und seine eigenen Stärken. Andere Mannschaften (siehe Rostock gestern schaffen das, aber bei uns ... tote Hose).:mad:
 
"ecki 72"

Was war los Gestern? Auf einmal weg? Wir wollten doch noch eine kleine "Runde" drehen? :base:
naja, knapp 40 leute aus gesindelkirchen waren im biergarten, also an chancen hat es nich gehapert :D wenn man denen als die pinkeln waren auffen kopp gehauen hat, dauerte es sehr lange bis die den weg aus dem gebüsch gefunden haben, einer is sogar in der 2. halbzeit glatt nochmal pinkeln gegangen, der mochte mich wohl :o



so, und nun mach ich mich wohle eher unbeliebt, aber is mir latte. die meisten mosern über die mannschaft, keine frage das 1:0 muss nicht fallen, aber einen solchen fehler habe ich selbst mal bei nen brasilienspiel gesehen, ok auch in der f jugend, aber passiert nunmal. was mich dann aber doch leicht aufregt is die tatasache........ man hört zwar danach ein paar duisburger anfeuern, aber ein paar sind nicht alle. also gebe ich eher den fans die schuld, die auf deutsch gesagt sich lieber den hintern platt gesessen haben anstatt hinter der mannschaft zu stehen und anschliessend sind es die größten helden, die alles mies machen. komisch ich finde, diejenigen die heiser sind vom support hätten die berechtigung zu mosern, weil auch die alles für die mannschaft gegeben haben.
hatte gestern abend 2 "super" duisburg fans, die 1. 4 ehemalige duisburger spieler auf den platz gesehen haben und 2. stand georg koch im tor*staun.
naja ich gebe zu ich konnte sie überreden 2 haltestellen vorher auszusteigen, denn so einen schei.ss muss ich mir nicht antun.
starkes leistung gestern abend????? zu 99,999999995 % klasse, ohne den kerl hätten wir locker das halbe dutzend bekommen, er war nicht ganz alleine an dem 1:0 schuld 50% gehen auf seine kappe, mehr nich.
achja, bevor ich es vergesse, die super leistung der fans nach dem 2:0 ist ja auch einmalig, aus dem stadion zu rennen, als wenn man grade gehört hat das es bei aldi freibier gibt........... hallo? geht es noch??? es waren noch einige minuten spielzeit und fragt mal die bremer, man kann in 4 minuten 2 tore machen........ also support statt fliehen, denn sowas ist peinlich, nicht unsere mannschaft die hat gekämpft, auch wenn es manchmal unglücklich ausgesehen hat, aber aus meiner sicht besser gekämpft als 80% der duisburger fans. sorry wenn neben mir einer aufsteht beim "steht auf wenn ich schlacker seit" dann setzt der sich wieder hin, garantiert, sowas gibbet in duisburg nicht, naja was solls.
so,nun können die "super" fans auf mich runhacken, soviel die wollen, ihr seit eh nur peinlich mehr nicht und sowas kann mir eh nichts.
so kurz anderes thema, weiß jemand ob irgendwo doch richtige duisburger den körper kontakt mit hernern gesucht und gefunden haben?? weil wäre ja komisch wenn nur ich meinen spaß gehabt hätte :D
so legt los
 
Aber wo bitte hat er uns den Arsch gerettet?

Alleine in den letzten beiden Spielen war er zum größten Teil dafür verantwortlich das es keine Klatsche gegeben hat.

Vielleicht solltest du dir die ein oder andere Spielszene noch mal genauer ansehen.
Hätte der Schalker nicht unseren am Boden liegenden Schlicke angeschossen, hätte es da auch gerappelt.
Sicher war er am Boden, aber nicht weil er dort Picknicken wollte, sondern weil er sich in den Schuss geworfen hat, den Nachschuss hat dann wiederum Starke stark pariert.

Aber wie so oft im Leben sieht halt jeder ein Spiel etwas anders.

Ich würde nur gerne mal wissen was diejenigen die jetzt nach Herzog oder Beuckert schreien sagen wenn diese nach 4-5 Spielen auch 6-8 Tore kassiert haben.
 
l

achja, bevor ich es vergesse, die super leistung der fans nach dem 2:0 ist ja auch einmalig, aus dem stadion zu rennen, als wenn man grade gehört hat das es bei aldi freibier gibt........... hallo? geht es noch???

Achtung Ironie: Es trat zumindest keine Massenflucht ein.... Ironie Ende :) Die Masse schien Gefühlt aus Ge zu kommen...
 
Was mich im Nachhinein aber wirklich ärgert, ist die Tatsache, daß wir es waren, die die toten Rostocker dermaßen widerbelebt haben, dass sie nun sogar in Berlin gewinnen. So haben wir einen direkten Mitabstiegskonkurrenten gegen uns fit gemacht.


sehe ich auch so. sind nur dank einem Genegntor weniger vor denen.
haben jetzt auch 2 S 5 N. man man man
:fluch:
 
Zum Kotzen, Gras fressen und wieder hoch

So, Freunde,

nachdem Pyro schon seinen eigenen Thread aufgemacht hat, um sich seinen berechtigten Frust von der Seele zu schreiben, schließe ich mich nicht nur bedingungslos seiner Meinung an, sondern wage mich auch noch in die Höhle des Löwen, um ungefragt meine Sicht der Lage auf dem Silbertablett des Abstiegskampfes zu präsentieren.

Und ich fange mal mit uns, der Fan-Szene an, die anscheinend irgendetwas vor der Saison falsch verstanden hat und sich mit diesem Missverständnis nun herumschlagen muss. Das Missverhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit war schon immer eine lustige Komponente noch viel lustigerer Vereine. Zu nennen wären hier Wolfsburg, Hertha und Hannover, die alle mit schöner Regelmäßigkeit behaupten, sie wären auf dem Sprung ins Weltall und dabei in gleichschöner Regelmäßigkeit auf die Schnauze fallen. Und anscheinend gibt es auch in unseren, früher mal als ehrlich und authentisch verschrienen Fangemeinde ein paar Köpfe, die nach Ailton Verpflichtung, Ishiaku Treffern und gelungenen Auftritten in der Fremde als neues Saisonziel die Top Ten, steigerungsfähig bis zum Uefa-Cup ausgaben. Bevor ich hier weiter losscheppere, sei nur eines angemerkt: Wir befinden uns auf Platz 15, einem Nicht-Abstiegsplatz, waren vor der Saison Top-Absteiger Nummer 1 und haben es in dieser Saison noch jederzeit selbst in der Hand diesen Platz zu behaupten. Wer also meint, diesen Verein kaputtschreiben zu müssen, weil er leider nicht Bayern Verfolger Nummer 1 ist, der hat irgendetwas missinterpretiert und meinem Freund Tiffert in seinem ersten Interview nach dem Sieg in Dortmund nicht genau zugehört: Wir befinden uns im Abstiegskampf, Punkt. Dass eine Heerschar Geisteskranker dann meint in der 75. Minute das Stadion zu verlassen, ist meiner Meinung nach beschämend und entwürdigend, weil diese Mannschaft, bei allen Fehlern die sie gemacht hat, bisher nur ein einziges schlechtes Spiel zu einem zugegebenermassen unglücklichen Zeitpunkt hingelegt hat, und sich jetzt schon mit der fantechnischen Höchststrafe auseinandersetzen muss. Was gibts als nächstes? Sitzblockade nach einem 1:1 in Hannover? Alle Auftritte vorher waren gut, bis sehr gut, und absolut überraschend. Keine Sorge, Freunde, ich weiß nur zu gut, daß Fussball ein Ergebnissport ist, und mancher in Schönheit krepiert, und auch ich sitze vor dem Fernseher gewaltbereit, wenn ich sehe, was in Rostock passiert ist. Aber letzten Endes sollte jeder hier wissen, mit welchem Anspruch er ins Stadion geht. Wir sind immer noch ne ganz, ganz kleine Nummer im Zirkus Bundesliga und über die Top Ten dürfen wir nach 40 Punkten nachdenken.

Nichtsdestotrotz muss ich unsere Gemeinde in Schutz nehmen. Ein Gegentor nach 2.Minuten ist happig, schockierend, und gerade nach solch einer Entstehung frappierend für Schädel und Herz. Dass wir alle dann laut schrien: Der Starke, ich habs doch gewusst, macht die Sache nicht besser. Aber es sei auch hier mal angemerkt: Wir tun unserem Torhüter keinen Gefallen, wenn wir nach jedem Fehltritt nach seinem Vorgänger schreien und auch Tom Starke wird nach dem 0:3 gegen Wolfsburg aufgefallen sein, daß das halbe Stadion nach Georg Koch schreit. Wohlgemerkt in einer Situation als Tom Starke noch überhaupt nichts falsch gemacht hat. Förderlich fürs Ego, Selbstbewusstsein, den Kopf, den ein Torhüter so dringend braucht? Anscheinend nicht, der Typ ist ein nervöses Wrack. Ich weiß nur nicht ganz, ob wir daran so unschuldig sind. Ach ja, vor dem Spieltag war Starke laut Kicker-Statistik drittbester Torhüter der Liga. Hmm...Also, hier nochmal ganz langsam: Georg Koch ist weg. Er hat sich selbst aus dem Team gekegelt. Das Thema ist durch. Auf Wiedersehen, vielen Dank.

Kommen wir zu gestern. Vorbedingung: Wir haben ohne unseren etat-mäigen Innenverteidiger gespielt, die rechte Seite ohne Lamey und Weber musste von Tobias Willi bespielt werden, der meiner Meinung nach nicht Bundesligatauglich ist und dem ich dafür danke, daß er sich gestern den Arsch für seinen Verein aufgerissen hat. Grosse Leistung für einen limitierten Spieler, das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Und ich danke dem MSV, dass er sich nach dem frühen Gegentor wieder zurück ins Spiel gekämpft hat, nach der Pause wie die Feuerwehr loslegte und seinem Publikum präsentierte, dass er gewillt ist sich zu wehren. Im Fussball gibt es keinen Konjunktiv, die Schalker haben hochverdient gewonnen. Sie haben das bessere Team, schalten schneller um, haben in Bordon einen Weltklasse-Innenverteidiger, und eins der besten Teams der Liga. Ihr Mittelfeld ist allererste Sahne, was spätestens dann hätte jedem klarwerden müssen, als die Zebras aufgemacht haben und die Angriffe im Minutentakt auf Tom Starke zurollten. Und auch da haben sie sich gewehrt, verbissen gekämpft und innerhalb ihrer Möglichkeiten alles versucht. Was anscheinend auch niemand kapiert: Der Gegner spielt mit. Wenn man dann sagt, denen fällt vorne nichts mehr ein, der sollte sich mal auf Video in Zeitlupe ansehen, wie schnell sich eine Mannschaft wie :kacke: sortiert. Wie schnell sie die Räume dichtmachen, umschalten, mit zwei, drei Pässen sechzig Meter Raumgewinn machen. Wenn du gegen so eine Mannschaft nach 2 Minuten ein Gegentor kassierst, hast du ein echtes Problem. Mein Fazit: Der MSV hat sich achtbar, nicht überragend aus der Affäre gezogen. Einzelkritik erspar ich mir, da gerade in solchen Spielen zuviele Spieler von der Leistung der Mannschaftsteile abhängig sind. Ich bin nur heilfroh, dass Tiffert wieder da ist. Der Junge ist so unglaublich wichtig...

Also, Freunde, kommen wir zum Ende: Der MSV hat 2-4 Punkte zuwenig auf dem Konto, leichtfertig und mit Pech verspielt. Die Jungs müssen sich wieder zusammenreissen, die Niederlagen verdauen und weiter nach vorne gucken. Ein Spiel wie in Rostock darf nicht noch einmal passieren. Jetzt gehts nach Hannover, machbar und schlagbar, und der 12.Mann sollte dort zahlreich erscheinen. Schließlich singt er doch immer: "Wir gehn voran...". Es gilt vorsichtig zu sein, kritisch, aber es bringt nichts in Panik zu verfallen. Wir wussten doch alle vorher, auf was wir uns einlassen werden. Zittern bis zum Schluß. Die Mannschaft bleibt drin, Ende der Saison wird getanzt. Basta.

Gruß aus Essen

Micha
 
Alleine in den letzten beiden Spielen war er zum größten Teil dafür verantwortlich das es keine Klatsche gegeben hat.

Vielleicht solltest du dir die ein oder andere Spielszene noch mal genauer ansehen.

...

Aber wie so oft im Leben sieht halt jeder ein Spiel etwas anders.

Ich würde nur gerne mal wissen was diejenigen die jetzt nach Herzog oder Beuckert schreien sagen wenn diese nach 4-5 Spielen auch 6-8 Tore kassiert haben.

Du hast recht, jeder sieht ein Spiel anders.
Nur um ehrlich zu sein, ob ein Spiel 1, 2, oder 4:0 verloren geht.
Wenn nach einem Spiel 0 Punkte stehen, war das für mich eine Klatsche.
Ich geb ihm ja nicht die alleinige Schuld an den anderen Niederlagen. Aber das Spiel gestern geht (für mich) auf seine Kappe.
Wir wußten alle, daß es gegen die richtig schwer werden würde. Also möglichst lange zu Null spielen und auf den Rest hoffen. Nur wenn du nach zwei Minuten zurückliegst drehst du das nicht mal eben wieder.
Immer, wenn wir in dieser Saison das Spiel selber machen mussten, ging das daneben. Und wenn du zurückliegst mußt du nunmal selber aktiv werden.
Und das kann unser Team nicht. Und schon gar nicht gegen einen so haushohen Favoriten.

Ob Herzog oder Beukert besser wären, weiß ich nicht und das werden wir auch nicht erfahren, solange es nicht ausprobiert wird.
Ich sag ja, einem der beiden eine Chance geben, sich zu beweisen.
Viel schlechter kann es doch nicht werden, oder?
 
Wir haben verdient verloren.
Starke hat uns auf die Verliererstraße gebracht (3. Minute).
Starke hat uns ein Debakel verhindert (Rest des Spiels).
Schlechte Innenverteidigung.
Keine Durchschlagskraft.
Zu viele unnötige Fehlpässe.
Kein Zusammenspiel.
Als Aufsteiger deutlich zu viele Verletzte.
--> Keine Mok-Flanken & -Freistöße
--> Keine Weber-Vorstöße und & -Flanken
--> Keine Fili-Ordnung in der Abwehr

********!

PUNKTE WOANDERS HOLEN! Z.B. IN ROSTOCK :-(
 
So eine Leistung zu Hause ist eine Frechheit und nicht akzeptabel. Keiner hatte den Arsch in der Hose sich beim zahlenden Publikum zu entschuldigen .....

Genau das ist es was ich den ganzen Tag nicht verstehe, wir sind doch hier nicht in der ukrainischen, usbekischen oder sonstwas Profiliga, sondern in der 1 Bundesliga, die ihrerseits zu einer der besten,stärksten Profligen zählt, also warum präsentiert man sich(schon aus eigenen Interesse) als Spieler nichtmal dementsprechend, gut wir sind nicht renomier Adresse des deutschen Fussballs, auch wenn ich dies gerne von meinem/unserem Verein behaupten würde, aber immerhin ein Erstligist, über den man sich, Stichwort Söldermentalität(Duisburg ist nur eine Station), für was anderes in ihren Augen höheres/besseres empfehlen kann/könnte, also warum tun sie dies/es nicht? Wenn sie sich schon nicht für uns oder Duisburg den A.... aufreißen(wollen) sollten sie das in Dreiteufelsnamen für ihr eigenes sportliches Vorankommen sprich Ego, Fam., Karriere,Geldbeutel usw. tun!
Meinen die etwa das sie sich mit solch einer Leistung wie gestern empfehlen bzw. eine Visitenkarte abgeben kann/können?
 
Ich würde nur gerne mal wissen was diejenigen die jetzt nach Herzog oder Beuckert schreien sagen wenn diese nach 4-5 Spielen auch 6-8 Tore kassiert haben.

Nach Beuckert schreie ich nicht. Aber ich denke mir einfach das wir 2 Spieler geholt haben die von dem Startpunkt her auf einer Höhe sein sollen. Und ich kann mich erinnern das es hieß das es offen ist wer im Tor steht und keine Stammplatzgarantie besteht. Also warum Herzog nicht einfach mal die Chance geben?

Ähnlich sehe ich das mit Daun, der Junge muss meiner Meinung nach in Hannover spielen. Hängt sich im Training rein, drängt sich auf und bekommt dann immer nur ne Chance wenn wa 2:0 hinten liegen.
 
Eigentlich war das Spiel doch schon in der 3.Min. gelaufen.

K.A. welche Taktik Bommer gewählt hat,aber klar ist doch wohl, dass man diese nach dem Rückstand vergessen konnte.

Die Gazprom`s brauchten nur noch auf weitere Fehler warten und konnten locker Ihr Pensum abspulen.

Neben unserer äußert schwachen Abwehr ist unser Mittelfeld völlig untergegangen.
Grilic meilenweit von seiner Bestform entfernt nur noch mit Angsthasenfußball und grauseligen Standarts.
Blago mit technischen Feinheiten vor allem bei der Ballannahme aber auch ohne Zug zum Tor.
Ich denke das System mit dem Doppelsechser dürfte gescheitert sein.
Ein Maicon hätte evtl. nach vorne noch Impulse geben können.
Unsere Stürmer waren die ärmsten S... auf dem Platz.

Meine Meinung zu unserer "Nr.1".
Starke ist kein 1.Liga Torwart, allenfalls unterer Durchschnitt.
Keine Strafraumbeherrschung, Lufthoheit, keine Abstimmung mit den Innenverteidigern. Ständig läuft Er 2-3 Schritte vor um dann wieder stehen zu bleiben,die leichtesten Bälle gleiten Ihm aus den Händen.
Diese Ruderei mit den Armen nur Ausdruck seiner totalen Unsicherheit.
Die zahlreichen S..... um mich herum haben sich köstlich über unsere Nr.1 amüsiert
Ein Torwartwechsel ist unbedingt erforderlich.

Zum Schußtraining :
Bei mir würde jeder der versucht die Bälle zu schieben oder in den Winkel zu zirkeln mind. 5 Strafrunden um den Platz machen.
Vollspann nix anderes würde ich verlangen

Spezielles Freistoßtraining gesondert ausführen lassen.
Gute Profis legen dafür sogar Sonderschichten ein.
 
kann mir mal jemand, der hier ständig nach georg koch ruft, folgende frage beantworten:

WIE VIELE BUDEN HÄTTE SCHLACKE GEGEN UNS KASSIERT, WENN STARKE BEI DENEN IM TOR GESTANDEN HÄTTE?

ich nehm die antwort mal vorweg: KEINE! weil sie ne funktionierende innenverteidigung haben!
 
...kann mich erinnern das es hieß das es offen ist wer im Tor steht und keine Stammplatzgarantie besteht. Also warum Herzog nicht einfach mal die Chance geben?


Sorry HOHNALDO bin ja oft Deiner Meinung. Aber jetzt ohne Not auch noch den Keeper wechseln? Ich stelle mir gerade das Scenario vor, das auch noch ein Keeper bei dieser durch verletzungen vollkommen durchgewürfelten Abwehr neu integriert werden muss.

DAS geht def. in die Hose
 
Hmmmmm. Wieviele Torchancen haben wir uns in den letzten drei Spielen erspielt? Drei? Vier? :fluch:

Es kommt nichts aus dem Mittelfeld!
Die Doppel-Sechs vor der Abwehr ist offensichtlich gescheitert.

Ich frage mich nur, wer die aktive Spielmacherrolle im derzeitigen Aufgebot übernehmen könnte? Maicon ist ehr fürs zentrale Mittelfeld zu haben und soviel Verantwortung traue ich ihm noch nicht zu. Mok ist verletzt.

Aber hast schon recht, die Doppel-6 mit Grlic und Tara hat versagt.
 
Zurück
Oben