Alles nach dem Spiel gegen Kaiserslautern.

So nach den der erste Ärger ein klein verraucht ist, noch mein Kommentar zum Spiel.

Nach dem 2:0 war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann wird das 3:0 machen. Dann will Jürgen Kohler defensiver spielen und bringt Aygün. Was aus meiner Sicht ein Fehler war. Richtig gute Chancen hat Lautern nur in der ersten Hälfe gehabt. In der Innenverteidigung stand man gut. Altintop war abgemeldet, Sanogo hatte einige wenige Chancen, aber nichts wirklich zwingendes. Mit der Einwechselung von Aygün, geriet die 3 ´er Abwehrkette sofort komplett durcheinander. Das der Aygün dann auch noch so einen Bock schießt ... dazu ist alles gesagt.
Ich habe bei der Einwechselung schon gedacht was soll das jetzt? Defensiver wäre mir ein Anfang viel lieber gewesen, einfach die Lauterer von Tor weghalten. Lottner raus, ein defensiver Mittelfeldspieler rein. Ich gehe mal davon aus, das Jürgen Kohler, so schnell nicht wieder einfach die Abwehrreihe umstellt.
Richtig schlimm für mich wurde es erst nach dem betrachten der Fernsehbilder. Beim ersten Tor, hatte ich schon in der Arena das Gefühl, das das nicht ganz koscher war. Der Elfer ist mindestens grenzwertig. Von einer klaren Schwalbe zu sprechen, ist Unsinn. Ich muß auch als Abwehrspieler so intelligent sein, das ich nicht direkt an den Mann ran darf. Ein bisken Blödheit des Lauterer Abwehrspielers war auch im Spiel!

Die Auswechslung in der 3er-Kette war sicherlich ein Fehler, weil die dadurch unstabil wurde. Ich denke, Kohler hat auch noch recht wenig Erfahrung als Trainer und den Fehler hat er nun mal gemacht. Aber ich will hoffen, dass er dazu gelernt hat.

Aygün muss erst noch richtig in die Mannschaft wachsen. Ich denke, dass sein einsatz einfach zu früh kam. Wenn er in 1-2 wochen dann mal von anfang an spielt ist das bestimmt auch kein fehler. Aber der wird sich jetzt rein hängen, das glaub mal!!!

War übrigens mit dem ahanfouf genau so: Er hat in einem seiner ersten spiele für den msv einen wichtigen 11-Meter verschossen in der schlussminute und duisburg hat verloren und ahanfouf wurde ausgepfiffen (ich glaube das war ein spiel gegen saarbrücken). Wie sich später gezeigt hat, hat er der mannschaft dann doch enorm geholfen.

Bis denne
tobi

Was soll das mit "Das ist ein :kacke: Lied das dürft ihr nicht singen"??? Hallo? Dann darf man aber kaum noch was, weil fast alles irgendwo abgekupfert ist. Und bei uns kam das übrigens aus Eishockeykreisen auf ;)

Inka schrieb:
Was soll das mit "Das ist ein :kacke: Lied das dürft ihr nicht singen"??? Hallo? Dann darf man aber kaum noch was, weil fast alles irgendwo abgekupfert ist. Und bei uns kam das übrigens aus Eishockeykreisen auf ;)

dat is nen schalkerlied,dat war so,is so und wird immer so sein und sowas hat bei uns nix zu suchen... punkt,ende,aus... und zu dem eishockey sag ich jetzt ma nix :rolleyes:

Klassenkämpfer schrieb:
Die Auswechslung in der 3er-Kette war sicherlich ein Fehler, weil die dadurch unstabil wurde. Ich denke, Kohler hat auch noch recht wenig Erfahrung als Trainer und den Fehler hat er nun mal gemacht. Aber ich will hoffen, dass er dazu gelernt hat.
War übrigens mit dem ahanfouf genau so: Er hat in einem seiner ersten spiele für den msv einen wichtigen 11-Meter verschossen in der schlussminute und duisburg hat verloren und ahanfouf wurde ausgepfiffen (ich glaube das war ein spiel gegen saarbrücken). tobi

Ich denk mal, Kohler wollte das Gleiche tun wie eine Woche vorher gegen Stuttgart, als er Baelum brachte - aber war das gestern die gleiche Situation?
Ahanfouf: war gegen Regensburg, das Spiel ging 2:2 aus - es wäre das Siegtor gewesen.

Pyro schrieb:
Klar hat der Aygün ******* gebaut und wir haben 2 wichtige Punnkte dadurch verloren, das weiß er selber auch, aber jetzt stellt nicht den recht passablen Rückrundenstart in Frage und redet ales kaputt!!! Sich zu zerfleischen bringt weniger als nix.... Und wenn wir die Klasse halten wollen, (jeder sollte wissen das das kein Spaziergang wird) sollten wir weiter alle an einem Strang ziehen.... Fans, Mannschaft, Trainer und die hohen Herren....

Also lasst uns in DO, gemeinsam richtig Gas geben

Korrekt!

Wir haben über den Fehler diskutiert und ihn verurteilt. Das er einen gemacht hat weiß Aygün auch selbst und das konnte man gestern beim Training mehr als deutlich merken. Das wird sich sicherlich auch ändern!

Aber jetzt müssen wir nach vorne sehen. Das man Platz 14 als Ziel nicht nur durch Siege erreicht ist von vornherein klar gewesen... Also auf gehts Zebras ... Schließlich war die erste halbe Stunde des Spiels die Beste seit langem ... zieht die auf die vollen 90 min. und das Ding steht!

naja 2 punkte verschenkt:(
aber man muss jetzt dem aygün nich den kopp abreissen.
nun weiß er halt, datt er inne ersten liga abgeklärter spielen muss.

nen lauter-kollege war begeister vom stadion:D
und selbst er sagte, das die berichterstattung extrem negativ gegenüber dem msv ist.

nun mal abwarten watt am dienstag rauskommt:jokes31:

Ich denke die Spieler werden sich noch mehr Gedanken darüber machen als wir fans!Aygün wird selber wissen was er gemacht hat...aber das muss man abhaken so ist halt Fussball!!

hab mich immer noch nicht so richtig eingekriegt!
Wat mußte ich mir alles anhören auffe Arbeit in Essen, die ham sich kaputt gelacht.
Mensch ey, mit nem Sieg hätt die Welt so schön ausgesehen, aber jetzt?
Hoffentlich fehlen uns am Ende nicht grad 2 Punkte!:(

Beule schrieb:
Wat mußte ich mir alles anhören auffe Arbeit in Essen, die ham sich kaputt gelacht.

dann fragste die einfach ob die Samstags um 14h und später evtl ma auf'm Dritten oder um 15:30 auf Premiere spielen, feddich ende aus..........;)

Boah, nur die ersten 10 Postings hier gelesen und schon brech ich in den Kaffee. All die schlimmsten Gefühle vom Samstag kommen wieder hoch. Ich bin gleich nach Abpfiff nach Hause gedüst. Dacht, ich werd verrückt!

Wenigstens einen netten Türken kennen gelernt. "Ey Alder, dat kann toch nisch. Dat Tor 3:0 machen und Hause gehen." Klasse Typ, nur leider nicht online...

Zu dem Spiel passt dieser ganz gut: :schilds2:

Manche tun ja so als ob das was Samstag passiert ist noch nie da gewesen ist.....

Man führt bis zur 78. Minuten 2:0 und bekommt noch 2 rein.

Wie war das als Bayern gegen Manchester United im Champions Leauge Finale in der Nachspielzeit 2 reinbekommen hat?

Oder unser Spiel in Berlin. Führen 1:0 um am Ende dann doch mit 1:2 nach Hause fahren zu dürfen. Oder das Hinspiel in Lautern. Auf 3:3 rangekommen und dann...oder...oder.. oder...

Das Aygün einen grotten Einstand hatte wissen wir alle, aber man kann den verschenkten Sieg nicht nur auf ihn schieben. Vielleicht sollte man sich eher Fragen wie es überhaupt dazu kommen konnte das sich unsere Jungs mit einem 2:0 im Rücken so "ängstlich" verhalten haben. Hätte man weiter offensiver gespielt (meine damit nicht mit Mann und Maus offensiv ins Verderben rennen) wäre es wohl gar nicht zu der Situation die zum 2:1 führte gekommen.

NAch dem 2:0 hätte man Lautern sowas von an die Wand spielen können. Meine Fresse waren die verunsichert. Aber viel mehr als 2 gute Chancen durch Konter sprangen auch nicht heraus.

Also, in den letzten 15 Minuten hat meiner Meinung nach die komplette Mannschaft versagt, nicht nur ein Spieler.

Trotzdem habe ich gute Ansätze gesehen. Ob es für uns am Ende reicht die Klasse zu halten? Es wird sehr sehr schwierig. Aber wenn wir Absteigen sollten haben wir den Klassenerhalt in der Hinrunde versiebt. Und sicher nicht Samstag.....

Olli,
du bist einer der Wenigen,der die Situation richtig erkennt.....
Dieser unnötige Punktverlust den muß sich Kohler aufs Jacket schreiben....
Wenn eine Elf dermaßen in die Devensive gedrängt wird wie der MSV in den letzten 25Minuten,
dann muß ich einen Spieler bringen,der nach vorne was bewegt,Ball halten,mal alleine gehen usw. u.nicht noch die desolate Abwehr mit noch einem desolateren Abwehrspieler noch mehr zu verunsichern......
N.:cool:

Neutraler schrieb:
Olli,
du bist einer der Wenigen,der die Situation richtig erkennt.....
Dieser unnötige Punktverlust den muß sich Kohler aufs Jacket schreiben....
Wenn eine Elf dermaßen in die Devensive gedrängt wird wie der MSV in den letzten 25Minuten,
dann muß ich einen Spieler bringen,der nach vorne was bewegt,Ball halten,mal alleine gehen usw. u.nicht noch die desolate Abwehr mit noch einem desolateren Abwehrspieler noch mehr zu verunsichern......
N.:cool:
auch wenn du nur n notorischer Krawallmacher bist:

jetzt erklär mal warum der Punktverlust auf Kohlers Kappe geht? auf die Antwort bin ich echt gespannt........
desolat war unsere Abwehr nämlich keineswegs......... hätte der Willi den fehler gemacht wärste dann auch soweit den Bundesligauntauglich zu nennen?

@Spechti,
wenn man in 3Min. 2Tore kassiert wie nennst du sowas????
Ich nenne es desolat.....
N.:(

Neutraler schrieb:
@Spechti,
wenn man in 3Min. 2Tore kassiert wie nennst du sowas????
Ich nenne es desolat.....
N.:(

ok deshalb ist Kohler es also schuld?
waren die Bayern vs. ManU auch desolat? ich nenne es unglücklich weil die Abwehr vorher gut stand, will sagen unbedingt zwingend war Lautern absolut nicht........

desolate abwehr ,so ein schwachsinn,die lauterer hätten nie und nimmer ne bude gemacht,ich hatte zu keiner zeit das gefühl da brennt was an auch wenn lautern klar feldüberlegen war,bis ...... kam

Spechti schrieb:
psssst das ging 2:3 aus ;)

dem Rest stimm ich jedoch zu!

ähh sorry.. Klar :o

Also Kohler jetzt die Schuld zu geben wegen einer falschen Einwechslung finde ich sehr gewagt.

Bevor Aygün eingewechselt wurde drückte uns Lautern ja quasi in die eigene Hälfte, ohne allerdings zwingende Torchancen zu haben. Hätte die Mannschaft weiterhin mehr nach vorne gespielt hätte Kohler vielleicht gar keinen Grund dafür gesehen die Abwehr zu "verstärken"...

Wie auch immer, bin kein Experte, hätte , wenn und aber zählen jetzt eh nicht mehr.... Mal hoffen das Morgen was zu holen ist, auch wenn ich nicht dran glaube....

@Spechti,
zu den Bayern gegen Manu.....
Die Niederlage ging klar auf Hitzfeld....
Der hätte den Matthäus u.Basler(der ein gutes Spiel ablieferte nicht auswechseln sollen)brachte mit Kouffour einen Abwehrspieler der nicht in das Spiel passte u.abwärts gings....
Im Nachhinein ist man immer schlauer.....
Daß einem Spieler wie jetzt dem Aygün mancher nicht liegt,wie der Halfar das gibts......
Da kann Kohler ein Lied davon singen,der sah wenn er gegen van Basten spielte auch nur dem seine Haken von hinten....
N.

Statt Aygün, hätte Kohler den Erle einwechseln müssen. Der hätte mit seiner Erfahrung Ruhe ins Spiel gebracht.

Nur so nebenbei erwähnt...

Spechti schrieb:
hätte der Willi den fehler gemacht wärste dann auch soweit den Bundesligauntauglich zu nennen?
Seit wann is der Willi bundesligatauglich?:schilds6:
Kohler hat keine Schuld,der Mann is doch kein Hellseher.Wäre Aygün nich gebracht worden und man hätte das Spiel vergeigt,wäre die gleichen Leute mit "wieso sichert der hinten nich den 2:0 Vorsprung mit einem defensiven Mann?"gekommen.

Alles falsch gemacht

Moin Zebras,

So, zwei Tage nach dem Desaster auch mal meine Sicht der Dinge.

Lautern war das schlechteste Team was bisher in der Arena war.
Bis auf die brandgefährlichen Vorstösse über die rechte Abwehrseite (klar, ist Tjiku kein Rechtsverteidiger) haben die in Halbzeit 1 nix gebacken bekommen. (Da hätte man schon reagieren müssen Herr Kohler !!)
Ahn für Lavric (o.k. das geht ...).
Nach dem 2:0 war klar, dass die Teufel alles nach vorne werfen. Spätestens da hätte Erle kommen müssen !! Für den in der Abwehr als Totalausfall (Frechheit, wie er mehrfach völlig orientierungslos VOM GEGNER WEGGELAUFEN IST !!) zu wertenden Tjiku. Aygün hinten reinzustellen war der grösste Fehler von Kohler. Der hätte vor der Abwehr abräumen (Ball abnehmen .. wenn nicht kontrolliert, dann einfach Langholz nach vorne wegpöhlen. ) müssen. Es muss doch wohl jedem klar sein, dass Aygün keine Bindung zum Team haben konnte und bei seinem Debüt nur 'schlecht aussehen' konnte.
Also JK da hast Du mal wirklich ins Klo gegriffen !!
Fazit: Die zwei verlorenen Punkte werden uns noch lange "wehtun". (Selbstvertrauen, Absetzen,Hoffnung, Abstand zum rettenden Ufer ...)
Ob unsere Tore nun irregulär waren oder nicht .. drauf geschissen !!
Die Mannschaftsleistung an sich, war nicht schlecht (75 min.), wenn man bedenkt, dass es wirklich um sehr viel ging.

Bzgl. Lautern, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie nun 'Oberwasser' haben (Danke an die Medien, die diese Gurkentruppe auch noch zum moralischen Sieger küren ..). Deren Gejammer und die aufkeimende Hoffnung werden morgen gegen Köln nochmals Kräfte freisetzen (Punkteteilung) doch dann war's das mit dem Wolf und seinen Heulsusen. "Schwuchteltruppe".

Was ich nicht ganz verstehen kann ist die schlechte Bewertung für Tjikuzu.
der hat in meinen Augen hinten mehr als ordentlich abgeräumt sehr oft im 1 gegen 1 die Bälle geholt und auch gehalten........

Spechti schrieb:
Was ich nicht ganz verstehen kann ist die schlechte Bewertung für Tjikuzu.
der hat in meinen Augen hinten mehr als ordentlich abgeräumt sehr oft im 1 gegen 1 die Bälle geholt und auch gehalten........

Der wurde auch in Stuttgart mehr als mies bewertet, meiner Meinung nach hat er da auch Klasse gespielt. Naja, egal...:jokes49:

Eliteliga schrieb:
Moin Zebras,

Spätestens da hätte Erle kommen müssen !! Für den in der Abwehr als Totalausfall (Frechheit, wie er mehrfach völlig orientierungslos VOM GEGNER WEGGELAUFEN IST !!) zu wertenden Tjiku.

So ein Schwachsinn ist ja unerträglich, den besten Mann des Teams, so zu beurteilen zeugt von "Sachverstand"
Kollege, nach der Aussage bin ich davon überzeugt, dass du weder im Stadion warst noch sonst wo das Spiel gesehen hast.

Leute gibts - unglaublich

tozzy schrieb:
Der wurde auch in Stuttgart mehr als mies bewertet, meiner Meinung nach hat er da auch Klasse gespielt. Naja, egal...:jokes49:

Tjikuzu, Caligiuri und Willi waren für mich persönlich die besten Männer. koch is ja klar der is immer gut drauf.
ich fand der Mayer hatte einen nicht so ganz glücklichen Tag gehabt.

Laut Rheinischer Post wurde Tobias Willi mit ner 4 bewertet! Kann das sein? Der aht doch echt gut gespielt, Tjikuzu hat ebenfalls ne 4 und Lavric auch. Ist das vergleichbar?
4= schwach
gerade mal Koch und Tararache haben ne 2
2= stark
der rest is durchschnittlich.
Irgendwie is die Bewertung komisch was Willi anbelangt.

Nebenbei wird in sämtlichen Medien gesagt, das Lautern das bessere Team war durch die zwei berechtigten Tore. Da war doch nix rausgespielt von Lautern. Halt nur die beiden Fehler in der Abwehr direkt auf den Fuß eines Lauterers (ich vergess den Namen immer).

Huftier schrieb:
Laut Rheinischer Post wurde Tobias Willi mit ner 4 bewertet! Kann das sein? Der aht doch echt gut gespielt, Tjikuzu hat ebenfalls ne 4 und Lavric auch. Ist das vergleichbar?
4= schwach
gerade mal Koch und Tararache haben ne 2
2= stark
der rest is durchschnittlich.
Irgendwie is die Bewertung komisch was Willi anbelangt.

Nebenbei wird in sämtlichen Medien gesagt, das Lautern das bessere Team war durch die zwei berechtigten Tore. Da war doch nix rausgespielt von Lautern. Halt nur die beiden Fehler in der Abwehr direkt auf den Fuß eines Lauterers (ich vergess den Namen immer).

Nun Du vergist die zwei Hammer Rettungstaten von Schorsch und die zwei knaller knapp über die Latte.;)

Thomas Moers schrieb:
Nun Du vergist die zwei Hammer Rettungstaten von Schorsch und die zwei knaller knapp über die Latte.;)

na die beiden über der Latte waren ja wohl nicht unbedingt etwas Zwingendes, wenn die aufs Tor gekommen wären, da wär jeder Torhüter der Liga drangekommen. Wenn man die als Großchancen wertet, dann kann man jedes andere Schüßchen auch als solche sehen.

Ach soooo ....

Tja, dann bin ich wohl blind und habe keine Ahnung .....

a) Ich war im Stadion
b) ich habe eine Aufzeichnung von Premiere gesehen
(die rechte Abwehrseite war unsere Achillesferse ... und ich rede nur vom Abwehrverhalten, mehrfach wurde Tjiku überlaufen !! O.K. ist auch schwer wenn man offensiv abgefangen wird wieder nach hinten zu kommen .. (wie macht das ein Phnatom ala Kurt nur ??). In der letzten halben Stunde hat (und das haben alle 'Fachidioten' um mich rum bestätigt) Tjikuzu nur das Trikot spazierengetragen und seine Mitspieler durch 'nimm Du ihn'-Gesten rumkommandiert. Selbst in den Kurzberichten sieht man dieses Verhalten .... Meine Meinung: Wenn Tjikuzu, dann nur offensiv (wo er unzweifelhaft gute Szenen hatte). Um eine Führung zu halten, ist Erle für mich die Bank hinten rechts.

Aber ich hab ja eh keine Ahnung:schild11:

Huftier schrieb:
Laut Rheinischer Post wurde Tobias Willi mit ner 4 bewertet! Kann das sein? .

Liegt meiner Meinung nach daran das willi zwar viel läuft und ackert (sieht manchmal etwas ungestühm aus), aber nix dabei rumkommt. Willi hat zwar tolle Flankenläufe aber die Flanken sind bisher nicht verwertbar.

Interessant fand ich im Übrigen eine Aktion in der zweiten HZ:

als Ahn den Kurth schickt, Ahn in den Strafraum hinterherläuft sich anbietet und Kurth nicht abspielt sondern draufschießt. Ahn war für mich der erste seitlangem der nach einem gespielten pass nicht stehen bleibt sondern weiter läuft.

Außerdem habe ich im Spiel ganz klar den Aziz vermißt, Lavric ist noch nicht so weit.

Zurück
Oben