Alles nach dem Spiel gegen Karlsruhe

Sorry, aber das war nix..:(

Natürlich haben die Jungs ne klasse Hinrunde gespielt und stehen im POKALFINALE (Gruß an Kotzbuss), aber das ändert und entschuldigt nicht die letzten Spiele. Ingolstadt, Union, Oberhausen war schon schlecht, aber die Niederlagen gegen Bielefeld (:D Ich glaubs einfach nicht) und den KSC waren schon fast frech. Der Aufstieg ist und war für mich absolut KEIN MUSS, ich kann damit leben im Niemandsland der Tabelle zu stehen, aber nicht durch solche Umstände.
Natürlich, gewinnen die am Ende das Pokalfinale (Gänsehaut:eek:) ist das alles vergessen, aber für den Moment bin ich nicht ganz zufrieden - sollte man wohl auch nicht.

Baljak und den Langen jetzt plötzlich als Antifußballer zu bezeichnen kann ich auch nicht nachvollziehen..:rolleyes:

Mir fehlen nach den beiden Spielen gegen Bielefeld und gestern Karlsruhe irgendwie immer noch die Worte... Was soll denn bitteschön SO ein Auftreten :fluch:?

Wenn das so bis zum Ende der Saison weiter geht können wir froh sein in der Hinrunde genügend Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben :huhu:

Momentan ist es sicher nicht leicht, überzeugter MSv Fan zu sein, aber.......waren wir nicht schon viele Saisons in solch einer Situataion ?

Neu ist allerdings die überaus positive und nicht zu erwartende Hinrunde, mit klasse Spielen, überzeugenden Siegen und hochmotivierten, kämpferisch auftretenden Spielern und natürlich mit diesem " Wunderkind " :D Julian Koch, sowie meist auch mit Grille !

Beide fehlen und sind momentan aus meiner Sicht nicht zu ersetzen !

Dann der Pokal, Auftritte wie aus dem lehrbuch, in Köln, zuhause gegen Lautern und natürlich auch gegen Kotzbus, mit etwas Glück, aber auch verdient ins Finale gekommen.

Nun läuft eine Rückrunde, die, unter dem Eindruck der Vorrunde, nicht schlechter, besser besch..........hätte laufen können.

Da werden Spiele vergeigt, gegen aktuelle Abstiegskandidaten, Punkte verschenkt, die, betrachtet man die anderen Aspiranten um einen möglichen Aufstieg, richtig gereicht hätten, um locker auf Platz drei / zwei zu stehen !

Zur Zeit fehlt es an allen Ecken, ob im Sturm, im Mittelfeld nur ein Hin und her Geschiebe, aber auch die Abwehr, bis vor wenigen Wochen noch eine der stabilsten in der 2. Liga, wackelt es bedrohlich !

Eines ist sicher, kein Spieler tritt an, um zu verlieren, jeder der Jungs will den Erfolg, nur was der Kopf will, bringen die Füsse nicht zustande !

Ich glaube nicht unbedingt an ein " Pokalendspielsyndrom ", sicher ist das in den Köpfen, aber der Alltag ( Liga ), fordert ebenso sein Tribut. Ich denke schon, dass Milan den Spielern den " Unterschied " zwischen " Kür " ( Pokal ) und Pflicht ( Liga ) klargemacht hat, aber es fehlt einfach an der Umsetzung.

Ich denke, die Spieler zu " verteufeln " hilft weder uns, noch der Mannschaft, wir alle ( Mannschaft und Fans ), müssen noch etwas Gedukd haben, bis der Erfolg wieder kommt, " Köpfe und Füsse " wieder freimacht !

Es ist momentan nicht die Frage des " Nicht Wollens ", sondern eine Frage den " Nicht Könnens " !

@Trueblue: (...) Aber ich habe NUR über Trojan`s Spiel gegen Union Berlin gesprochen. (...)Er wird seiner Rolle nicht gerecht, auch von ihm kann man schon mehr erwarten. Er hat mehr Qualität, daran kann man ruhig glauben. Aber dieser muss er auch abrufen.

Schon klar, dass Du Dich bei Trojan aufs Union-Spiel bezogen hast. Ich dagegen (auch wieder) auf das gestrige Spiel in Karlsruhe. Und hier insbesondere auf die ersten 30 Minuten, die ich verfolgt habe. Aber auch auf viele Partien vor dem gestrigen Abend.

Dass Trojan mehr Qualität hat, mag man glauben. Dass er sie nur nicht abruft, ebenfalls. Unter dem Strich hilft uns beides nicht. In solchen Fällen ist der Coach gefragt, die Gründe hierfür zu hinterfragen/abzustellen. Und sich insbesondere über die nächste Saison Gedanken zu machen. Denn wir können hier nur erfahrene Leute halten/gebrauchen, die konstante(re) Leistungen bringen. Ansonsten ist mMn ein Platz wie eben der von Trojan für jüngere (preiswerteren bzw. nicht geliehenen!) Kräfte freizumachen. Stichwort Neuaufbau. ;)

Das Schlimme ist ja,

1. ich hab sowas übles gestern erwartet
2. das war überflüssig wie ein Geschwür am Po - weil der KSC wie BI ne Gurkentruppe hat.

Gegen die Schießbude der Liga gibts die erste Torchance in Minute 70. Der blanke Horror!

Positiv: die Einwechsler haben toll Alarm gemacht. Baki braucht ne Pause, der SM auch. Schäffler will ich jetzt mal öfters von Beginn an sehen, Sefa auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab extra ne Nacht drüber geschlafen.
Hätt ich gestern abend noch geschrieben hätt ich wahrscheinlich was gesagt das ich heute bereuen würde.

Klar, die haben gestern ( und leider nicht nur gestern ) absolut sch.eisse gespielt. Aber woran liegt´s?
Es stehen doch fast die gleichen Spieler auf´m Feld wie in der Hinrunde, die uns alle so begeistert hat.Die mit Kampf und Einsatzwillen die Herzen der Fans erobert hat. Die mit tollem Fussball und teilweise richtig abgeklärtem Passspiel und Flanken das Stadion zum Toben gebracht hat.
Die die Kölner und die Lauterer in ihrer Überheblickeit gelehrt hat, uns nicht zu unterschätzen.
Von all dem ist seit dem 1.03. nicht mehr viel zu sehen. Oder besser gesagt: Garnichts!
Woran liegts also???
Ist es wirklich nur der Ausfall von Koch? Sicher, er fehlt. Aber das kann es nicht alleine sein.
Die Ruhe, die ein Grlic ins Spiel bringt? Sicherlich auch.
Ist man mit den Gedanken schon in Berlin, wie die meisten von uns?
Oder ist der ein oder andere Spieler einfach nur platt?
Dies könnte von allem schon eher ein grund für die desaströsen Leistungsabfälle der letzten Wochen sein. Und hier ist dann zweifelsohne Sasic gefragt. Er hat jetzt die Aufgabe dem ein oder andern einfach mal eine Pause zu gönnen. Einfach mal frisches Blut in die Mannschaft werfen.
Was kann denn schon groß schiefgehen? Klar, schlimmstenfalls kann man noch tiefer abrutschen, was nicht grade gut für die Platzierungsgelder wäre, aber mit der momentanen Mannschaftsleistung läuft man da sowieso Gefahr das dies passiert. Aber eins kann jedenfalls nicht passieren, da man da schon das Saisonziel erreicht hat:" Wir können nicht mehr absteigen." Also hat man auch nicht viel zu verlieren. Ausser ein paar Euronen. Aber die verlieren wir auch, wenn man jetzt nicht handelt und den ein oder anderen mal für ein paar Spiele aus der Mannschaft nimmt.

Und noch eins: das einzge was mir noch mehr gegen den Strich geht, ausser diesen DFB Pokalfinale Hype der jetzt hier veranstaltet wird, ist das, jetzt wo es mal wieder nicht so läuft, wie jeder von uns das wohl gerne sehen würde, niedermachen von Spielern, die vor 3 Wochen noch in den Himmel gelobt wurden, denen man ein Denkmal setzen wollte, wo man sich unten am Zaun drum gerissen hat seinTrikot zu erhaschen. Wo es hieß, das man doch bitte bitte die Pokalmio. dazu nutzen sollte um diese Spieler zu halten.
Genau diese Spieler will man jetzt vom Hof jagen.:mecker:
Ehrlich? Auf solche Fans kann ich ganz persönlich verzichten. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Ausser : Das einige wohl nur darauf gewartet haben, wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben zu können.

(...) dass der eine oder andere Spieler vielleicht sogar darauf eingehen würde, wenn die gesamte Nordkurve ihn nach einem dummen Pass auspfeifft. (...)

Hm, ne. Halte ich für keine gute Idee. Die Stadiongänger sollten 90+ Minuten vollen Support leisten und die Mannschaft nach Leibeskräften unterstützen. Einen Spieler wegen einem vertendelten Ball oder einem verlorenen Zweikampf auszupfeifen find ich in der momentan Situation so ziemlich das verkehrteste was man machen könnte.

Aufbaugegner MSV. :(
Zumindest machen sich unsere Jungs nicht der Wettbewerbsverzerrung schuldig - wir verlieren jetzt einfach gegen alle abstiegsbedrohten Vereine. :huhu:

Fakt ist, das der MSV in einer tiefen Krise steckt - unterbrochen vom Pokalspiel gegen Energie.
So wird das nix in Berlin. Wir sind da ohnehin nur Aussenseiter und wenn die Jungs nicht bald die Kurve bekommen dann reisen die ohne jedes Selbstvertrauen dort an.
Einfach nach dem 34.Spieltag auf Pokal-Modus umschalten wird nicht funktionieren.

Unsere Jungs haben in der Hinrunde mit Sicherheit am oberen Limit gespielt, aber vom Potenzial müßte trotzdem etwas mehr drin sein als aktuell geboten wird.

Auf gehts, Zebras. Gegen D-Dorf muss die Wende eingeläutet werden. :zustimm:

Zitat :

" Milan Sasic: „Es ist einfach nicht zu akzeptieren, dass so ein großer Erfolg im Pokal uns so weit bringt und einige Spieler die Werte vergessen, die uns so weit gebracht haben. Das ist absolut schade, aber dann müssen wir halt etwas anderes versuchen.“

Entnommen : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3117

Ich ziehe daraus den Schluß, dass Milan beim nächsten Spiel einige Leute auf die Bank setzt, bzw. kann nicht in den Kader nimmt !

Seht es sportlich, wenigstens mussten wir nicht gegen die Roten aus dem Österreichischen Vorort antreten, die haben den Nordlichtern nämlich geschmeidig sechs Stück eingeschenkt. Da können wir mit einem 1:3 gut leben ... als "Aufbaugegner" :rolleyes: ;)

@vollspann 1980

Guter Bericht Junge.
Stimme Dir bis auf einen Punkt zu.

Ich mag den Sasic nicht !!!!

Er ist ein linker Vogel. Das hat man in Koblenz und Kaiserslautern auch festgestellt. Das konnte man in deren Foren nachlesen bzw. das haben uns Insider ja genug in unser Sasic Forum geschrieben.

Er wirkt z.Zt. sehr ideenlos und hilflos. Ich bin gespannt wie die Mannschaft in Zukunft aufläuft. Ob er seine Spannmänner Maierhofer und Baljak oder Sahan (der nach angeblichen 4 Angeboten aus Liga 1) Höhenfieber hat einmal draussen lässt.
Warten wir es ab.

@vollspann 1980

Er ist ein linker Vogel. Das hat man in Koblenz und Kaiserslautern auch festgestellt. Das konnte man in deren Foren nachlesen bzw. das haben uns Insider ja genug in unser Sasic Forum geschrieben.

@Engel: Wie schrieb ich im letzten Juli:

Kontinuierlich unbelegte "Insider"-Zitate (tut, wenn es etwas echtes gibt, ENDLICH Butter bei die Fische!!) und ein paar die darauf warten, endlich: "Wir haben es ja schon immer gesagt." rufen zu können.

Und ja: Irgendwann wird auch Sasic gehen - und ich bin mir sicher, selbst wenn es 2027, nach dem Gewinn der Championsleague sein sollte, wird in diesem Thread stehn:

"Ein Spieler hat uns verraten: Er musste gehn!"

In diesem Sinne: Jeder braucht ein Hobby, weiter viel Spaß!

Zum Spiel sage ich erst etwas, wenn ich es gesehen habe.

Peinlich ist, wenn du mit so einer Leistung zufrieden bist.Die Spieler denken genauso wie du, sind zufrieden und satt, einfach nur Arbeitsverweigerung.

Du bist so nen ..Fan´´ der auch nur während erfolg zum MSV steht und wenn harte zeiten kommen nicht mehr, dann schreibste blödsinnige kommentare hier.:mecker:

das Ziel der Klassenerhalt ist erreicht der rest ist Bonus.

"Der MSV, der (alte) MSV ist wieder da...."

Und weiter gehts im Fahrstuhl nach unten. Auch wenn ich mich wiederhole, aber wir können wirklich froh sein, dass wir schon 40 Punkte haben. Der MSV 2011 von der Spielweise her ein Abstiegskandidat. Muss man leider so sehen, auch wenns wehtut. Ein paar Punkte weniger und wir müssten jetzt wieder anfangen zu rechnen. Es tut mir leider für alle die sich für die Rückrunde ne DK geholt haben, wenn man die Pokal-Ticket-Frage mal aussen vorlässt. Das ist Betrug am zahlenden Kunden. Gegen Dummdorf werden auch höchstens 15 tsd. kommen, wovon die Hälfte den Roten die Daumen drücken wird. Vielen Dank auch MSV. Fürs Pokalfinale sehe ich auch schwarz. Das gibt ne Klatsche sondergleichen. Der MSV ist gerade dabei eine wirklich erfolgversprechende Saison mal wieder komplett vor die Wand zu fahren. Klar, Pokalfinale und so weiter. Das kann aber irgendwann nicht mehr jeden Dreck entschuldigen, den sich die Herren Profis da erlauben. Auch muss die Frage erlaubt sein, ob Sasic die Mannschaft noch erreicht. Ich will hier (noch) keine Trainerdiskussion anfangen, aber die Frage muss erlaubt sein, ob wirklich die Mannschaft alleine Schuld ist. Motiviert sieht jedenfalls anders aus. Warten wir mal den FReitag ab. Bei einer erneuten Niederlage wird sich auch Sasic unangenehme Fragen stellen lassen müssen.

Es tut mir leider für alle die sich für die Rückrunde ne DK geholt haben, wenn man die Pokal-Ticket-Frage mal aussen vorlässt.
Ich gehöre zu denen, die sich Anfang der Rückrunde eine Dauerkarte gekauft haben. Man kauft sich eine Dauerkarte, um zu zeigen, dass man für seinen Verein da ist, egal wie die Situation ist. Ich bereue es keineswegs, mir diese gekauft zu haben. Auch wenn es in den letzten Spielen um nichts mehr geht, mache ich mich gerne auf den Weg ins Wedaustadion.
Gegen Dummdorf werden auch höchstens 15 tsd. kommen, wovon die Hälfte den Roten die Daumen drücken wird.
Hoffe das war jetzt Ironie.
Fürs Pokalfinale sehe ich auch schwarz.
Na dann gucks dir doch im TV an, niemand wird gezwungen nach Berlin zu fahren, oder sich das Spiel sonstwo reinzuziehen. Ich fahre nach Berlin, da man sowas nicht jedes Jahr erlebt, auch wenn wir da mit 4:0 unter die Räder kommen. Ich kann sagen, "Ich war dabei". Wenn man dort verliert ist es schade, aber keine Blamage. Man hat als Zweitligist das Finale verloren, und?
Ich will hier (noch) keine Trainerdiskussion anfangen
Dann lass es doch einfach. Was Sasic und Co hier in Duisburg erreicht haben, ist aller Ehren wert. Ich versicherer dir, dass es, unabhängig von der Endplatzierung, in Duisburg diese Saison keine Trainerdisskusion geben wird.

Ich hoffe, dass du diesen Beitrag noch in dem Frust des Karlsruhe Spiels verfasst hast.
Vor dem Finale haste bestimmt wieder eine ganz andere Meinung :D

Ach, liebe junge MSV-Fans ... ;)

Als ich den Spielplan mit Union, OB, Bielefeld gesehen habe, dachte ich: das könnten neun Punkte werden ... dann hätten wir 48 ... :)

Dabei fiel mir dann aber gleich ein: das wäre ja für den MSV ganz untypisch, denn seit xxx Jahren ist es eben so, dass die Zebras es sich in solchen Spielen ganz schwer machen. Und siehe da: statt neun Punkten wurde es einer. Da war er wieder, unser MSV. :old:

Nun auch noch der KSC: vielleicht sind die im Aufwind, hätten schon in Bochum gewinnen können ... aber abstiegsbedroht sind sie eben, und so setzt sich das traditionelle Muster fort.

Was wir brauchen, sind jetzt wieder starke Gegner, so paradox sich das anhört. Aber auch das kennen die "alten" Fans. Wahrscheinlich werden wir z.B. gegen Hertha ganz anders auftreten!

Milan Sasic hat die richtigen Worte gefunden - hoffentlich findet er sie auch intern, und dazu noch Gehör.

Also: Panik und sinnloses Wüten sind nicht angebracht. Es geht weiter!:zustimm:

Tagchen!

War kein gutes Spiel, habe auch nicht verstanden, warum der Trainer nicht irgend etwas in der Aufstellung umgestellt hat. Aber trotzdem glaube ich, dass er seine Gründe hatte.
Für mich ist der Trainer jemand, der weiß, was er tut.
Ich weiß auch, dass unsere Jungs super Fußball spielen können, nur was passiert da gerade????
Ich denke, dass in den folgenden Spielen auf jeden Fall noch was geht!!!!
Auf geht´s Zebras...

P.S. @ Euch, die Ihr meine zweite DK-Karte für Berlin haben wolltet, auch wenn ich kaum weiß, wer mich da so alles angeschnorchelt hat...
....bei so´ner Leistung gilt die Anfrage doch bestimmt nicht mehr, oder...

Alles richtig gemacht!;)

-Punktprämien gespart
-keine Verletzungen kassiert
-Kräfte gespart
-Aussenseiterrolle weiter manifestiert

Das einzige was mir Sorge bereitet, ist, dass die bis zum 21. Mai vollkommen vergessen haben wie man Fußball spielt.

Eigentlich wollte ich mir ein posting ersparen ...

"MSV der Hinrunde gesucht"

Wo sind sie denn, die erfolgreichen Zebras aus den Spielen gegen Augsburg, Fürth, Hertha und Köln?

Ivo Grlic - verletzt, vielleicht nicht mal in Berlin fit

Julian Koch - fast überall erfolgreich einsetzbar - verletzt, Saison beendet

Filip Trojan - sichtbar im Formtief - Saisonvorbereitung (noch in Mainz) verletzungsbedingt verpasst

Srdjan Baljak - ebenfalls im Formtief - hat aufgrund eines Muskelfaserrisses die Wintervorbereitung verpasst, konnte erst Anfang Februar 2011 wieder ins Mannschaftstraining einsteigen

Stefan Maierhofer - läuft auch seiner Form hinterher - hat aufgrund einer Grippe (Virus, nicht nur Schnupfen) ebenfalls die komplette Wintervorbereitung verpasst

Unser Zwei-Mann-Sturm ist gemeinsam im Tief, Entlastung durch den ebenfalls im Tief steckenden Trojan gibt es nicht.

Sefa Yilmaz ist auf dem Weg, sich aus seinem Formtief heraus zu arbeiten, hat aber noch nicht die Spritzigkeit, die ihn in der Hinrunde wertvoll für die Mannschaft machte.

Wer hat da noch Fragen, wo der MSV der Hinrunde geblieben ist?

Tja, ohne 3 Hauptpfeiler (Koch, Baljak, Maierhofer) geht es einfach nicht.
Auch der ein oder andere gefährliche Freistoß von Grlic wird schmerzlich vermisst.

Trojan, Maierhofer und Baljak brauchen eine Pause.

Schäffler, Exslager, Kunt/Säumel ... schlechter als in der ersten Halbzeit beim KSC kann es ja gar nicht laufen.

Und, ja, es wird auch Zeit, Daniel Reiche in Hinsicht Pokalfinale in die Abwehr einzubauen.
Wobei er ja, am Anfang der Saison, schon mehr als einmal bewiesen hat, dass es nahtlos geht.

2 Anmerkungen:

1. Zur Trojan Diskussion.....ich denke dass er ein Spiel schon leiten kann, wenn aber die Mitspieler sich nicht oder gar falsch bewegen, dann kann selbst ein Weltklasse "10er" nix machen.

2. Vielleicht hab ich ja was verpasst.....warum spielt Reiche eigentlich nicht mehr? Der hat mir eigentlich immer gut gefallen, für sein Alter sehr abgeklärt und mit guter Übersicht. Ist es evtl. eine von diesen "Abstrafungen" unseres Trainers nach dem Platzverweis gegen Aue in der Hinrunde? Danach hat er von 25 möglichen Spielen (incl. DFB-Pokal) lediglich 2 über 90 Minuten, eines über 88 Minuten gespielt und es bei weiteren 6 Einsätzen auf insgesamt 35 Minuten Spielzeit gebracht! Das erstaunt extremst!!

1. Zur Trojan Diskussion.....ich denke dass er ein Spiel schon leiten kann, wenn aber die Mitspieler sich nicht oder gar falsch bewegen, dann kann selbst ein Weltklasse "10er" nix machen.

Anmerkung dazu, da ich den Spieler angesprochen hatte: Trojan ist EINER von mehreren Akteuren, deren letzte Leistungen man kritisch hinterfragen darf. An ihm alleine ist die sportliche Talsohle keineswegs festzumachen, das ist doch sonnenklar. Dies nur um diejenigen zu beruhigen, die hier gerne reflexartig von "Spieler-Bashing" schwadronieren, sobald auch nur die leiseste Kritik an einzelnen Kickern geäußert wird.

2. Vielleicht hab ich ja was verpasst.....warum spielt Reiche eigentlich nicht mehr? Der hat mir eigentlich immer gut gefallen, für sein Alter sehr abgeklärt und mit guter Übersicht. Ist es evtl. eine von diesen "Abstrafungen" unseres Trainers nach dem Platzverweis gegen Aue in der Hinrunde? Danach hat er von 25 möglichen Spielen (incl. DFB-Pokal) lediglich 2 über 90 Minuten, eines über 88 Minuten gespielt und es bei weiteren 6 Einsätzen auf insgesamt 35 Minuten Spielzeit gebracht! Das erstaunt extremst!!

Abstrafung :confused:

Bruno Soares hat ein besseres Kopfballspiel.

Das ist der Grund.

Ansonsten sieht Sasic die Beiden gleichwertig. Und betont, auch ohne Not,

dass es ihm gerade bei Daniel Reiche richtig leid tut, dass der Junge "hinten" ansteht.

... so entstehen Gerüchte!

Ich rechne vorsichtig geschätzt mit 15.000 Zuschauern, davon XYZ aus Dumdorf und der Rest ( der sogennante harte Kern mit vielleicht 11.000 ) !

Die Erwartungshaltung bei den " Normalos oder Spontis " ist sicherlich sehr weit unten, nach den Leistungen / Ergebnissen der letzten Spiele.

An ein " Kracherspiel " glaubt sicherlich so niemand und auch der sogenannte " Derbybonus ", wird sicherlich auch nicht so groß ausfallen,wie sonst.

Sollte ich mich täuschen, wäre es schon klasse für die Mannschaft, wenn sie vor einer größeren Heimkulisse spielen könnte !

Schade ansich, aber hätte und könnte zählt nun einmal beim Fussball nicht, betrachtet man die MSV Rückrunde !

Jetzt macht mal nicht die Pferde scheu

Ich weiss, dass ich sicherlich die Meinung von etlichen wiederholen werde. Aber ich möchte jetzt auch mal meine Meinung sagen. Vor der Saison hätte ich nicht mal eine Blumentopf auf den MSV gewettet. Ich habe das Testspiel gegen Lodz gesehen und dachte nur: "Oh je, die wissen ja gar nicht wie man Fussball spielt." Dennoch haben wir uns schon vor der Saison Dauerkarten gekauft. MSV Fan ist man oder man ist Gast und regt sich künstlich im Stadion auf. Jeder der Verstand hat musste damit rechnen, dass wir irgendwann mal ne schlappe Phase bekommen würden. Ist das Euch allen spontan neu? Mir nicht. Leute die jetzt gegen Spielsystem, einzelne Spieler, den Trainer, das Publikum oder was auch immer meckern - ihr macht uns die Stimmung im Stadion kaputt! :fluch::fluch: Ich will lieber, dass wir zusammen den MSV zum Sieg gegen Doofdorf singen und den Spielern zeigen, dass wir 100% hinter ihnen stehen. Klar haben die Mist gebaut, aber wenn wir denen jetzt auch noch den Rücken zudrehen? Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn die auch nichts mehr für uns tun!

ich hatte es leider vermutet.
Im Moment läuft nix. Die Luft ist raus..
Aber man kann die restlichen Spiele nicht so lustlos angehen.
Ob Sasic in der Lage ist, die Spieler zu motivieren, weiss ich nicht.
Im Endeffekt macht das wohl jede Mannschaft durch: Wenns nicht läüft, läütfs nicht.
Wenigstens gegen Duseldorf muss ein Dreier her.Ohne wenn und aber..
Wenn der MSV Pressing macht, wie gegen Cottbus und auch gegen Ende in Karlsruhe, dann läuft es auch wieder.
Leider sitzt auch keiner auf der Bank, der gleichwertiger Ersatz wäre.
Koch fehlt leider überall und unsere Stürmer müssen einfach nur ihre Chancen auch ausnutzen.
Bis jetzt bin ich dankbar für diese Saison. :dankeschön:
:sieg::schal:

2. Vielleicht hab ich ja was verpasst.....warum spielt Reiche eigentlich nicht mehr?

Meine Erklärung dazu:

Anfangs hat Bajic mit Grlic im Mittelfeld gespielt, weil Sukalo noch nicht so weit war. Vorgesehen war er sicherlich als IV. Daher zunächst Soares und Reiche dort. Dann ist Bajic nach hinten gerückt, und Soares hatte die Nase gegenüber Reiche vorn.

ohne Worte

Und Ich will den alten rasen wieder.

Warum? Der war doch gegen Aue gut. Und noch ein Ton zum Bielefeld Spiel. Erste Halbzeit grottig. Zweite Halbzeit? Deutlich besser. Aber warum regt sich niemand über den Schiri auf? Wie oft durfte Bielefeld Handball spielen und kam ungestraft davon? Und das 2:1? 1/2 Meter Abseits und der blinde auf der Linie hat wohl einen Krampf im Arm gehabt, sonst hätte er die Fahne heben müssen!!! Das Oberhausen Spiel ging zwar nicht so derartig in die Hose, aber nach der Verletzung von Koch und dem Schauspiel der turbo-nervigen Dauerpyromanen :mecker:war einfach die Luft raus. Aber jetzt gegen den Dorfklub, da spielen die Jungs sich vielleicht schon mal vor dem Spiel warm und geben dann richtig Gas!

Zum Spiel: "ohne Worte"
Einfach dumm gelaufen. Es fehlen bei jedem vielleicht nur ein paar Prozent, und das summiert sich dann zu vermeidbaren Niederlagen. Ich hoffe, dass wir noch die Kurve kriegen.

Einfach dumm gelaufen. Es fehlen bei jedem vielleicht nur ein paar Prozent

sind wir doch mal ehrlich, im Moment ist das ganz großer Bullshit, was die spielen.......Union,OB,Bielefeld und KSC.....4 Spiele nur Bullshit! Denke echt langsam, man sollte das Poaklendspiel absagen, damit es in der Liga wieder klappt:D

Pokalspiel absagen?

Bist Du wahnsinnig? Bitte nicht absagen. Mich machen jetzt schon die Sch..05 Anhänger im Büro bekloppt!!!!!!!!! Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, denen auch noch einen Triumph zu gönnen! Ich denke, dass wird schon wieder. Ich weigere mich auch meine MSV Fahne vom Auto zu entfernen. Die bleibt dran. Am Freitag drehen wir die Sache wieder und gehen mit 3 Punkten vom Platz.:huhu:

Der Aufstieg ist eh gegessen, von daher geht in der liga nicht mehr viel.
Deshalb ab jetzt jedes wochenende im stadion stimme und ausdauer für berlin trainieren ;). finds dennoch seeeehr enttäuschend, wie wenig karten für ein derby gegen düsseldorf bisher verkauft wurden...

Bruno Soares hat ein besseres Kopfballspiel.

Das ist der Grund.

Oh Mann, da kommt eine kleine Anmerkung und die noch in " gesetzt und schon fällt man über einen her.

Die Erklärung reicht mir doch auch so völlig aus. Ich hatte es so nicht mitbekommen, daher auch meine Frage nach dem Grund.

BTW, die Umstellung mit Bajic in die IV gefiel mir von Anfang an nicht so richtig. Als 6er im DM gefiel der mir 1000mal besser, hat viel Übersicht und konnte geschickt am Tempo drehen.

Nochmal zur Personalie Soares, im Hinblick auf das Pokalfinale würde ich es irgendwie so gestalten dass Reiche in die IV rückt um wieder Spielpraxis zu bekommen. Aus den vergangenen Spielzeiten wissen wir ja alle, wie wichtig es ist eine eingespielte IV zu haben.

Gruß
Dirk

Das die beiden heute und seit einigen Spielen vorher total außer Form sind, ok. Aber so eine Frechheit an Kommentar entbehrt jeglicher Realität. Wer hat den MSV denn an die Aufstiegsränge geschossen du Knaller?
Es geht hier garnicht um irgendeine Form dieser beiden Spieler und um die Paar Tore die sie gemacht haben! Es geht hier darum, dass ein Maierhofer kein Fussball spielen kann! Der Mann kann ausser mit dem Kopf nichts! Und das auch schon in der Hinrunde! Der steht doch nur auf dem Platz weil der ab und an mal seine Rübe zum richtigen Zeitpunkt hinhält! Mittlerweile ist es aber so, dass man sagen kann sobald er den Ball bekommt ist der auch gleich wieder weg! Das war in der Hinrunde nicht ganz so gravierend wie jetzt aber es war da schon zu erkennen, dass er nix kann am Ball!
Verstehe auch die Diskussionen um diesen Mann nicht sorry! Wer bezahlt denn bitte für ihn mehr Geld als er in Duisburg bekommt? So dumm kann doch kein Verein sein!

Bei Baljak steht ein Problem im Vordergrund. Der kommt immer zu spät zum Ort des Geschehens weil er meiner Meinung nach immer ein wenig träumt oder ganz einfach die Situation auf dem Platz nicht einschätzen und vorraussagen kann. Der reagiert erst wenn es zu spät ist und das sieht man ganz iendeutig wenn man sich mal ne Zeit im Stadion auf ihn konzentriert! Ihm fehlt die Schnelligkeit im Hirn um Spielsituationen zu analysieren und demnach zu handeln.

Und welche Aufstiegsränge meinst Du bitte? Ich denke da sind wir doch eher weit von weg als nah dran oder??

Es ist schade das nur die Tore zählen wenns um die Beurteilung von Spielern geht!!

Es geht hier darum, dass ein Maierhofer kein Fussball spielen kann! Der Mann kann ausser mit dem Kopf nichts! Und das auch schon in der Hinrunde! Der steht doch nur auf dem Platz weil der ab und an mal seine Rübe zum richtigen Zeitpunkt hinhält! Mittlerweile ist es aber so, dass man sagen kann sobald er den Ball bekommt ist der auch gleich wieder weg!

Eines der ganz ganz wenigen wirklich intelligenten und dabei effektiven Offensivzuspiele dieser Begegnung beim MSV kam von wem?

Richtig: Von Stefan Maierhofer... .

Daraus ist zu schließen, dass ich das Spiel mittlerweile gesehen habe.

Fazit: Das war tatsächlich garnichts, ein vollständiger Offenbarungseid, der für mich das erste Mal dazu führt der Mannschaft explizit einen Einstellungsvorwurf zu machen: DAS war wirklich zu wenig. Da fehlte alles!

Ausgenommen sind Yilmaz und Schaeffler.

Ansonsten ALLE zu träge, zu langsam, nicht im Spiel. Ich habe mich zeitweise an dunkelste Stunden unserer Nationalelf erinnert gefühlt: Gefühlte 100 Meter Flugbahn des Balles bei 10 Meter Raumgewinn und dann punkt Mittellinie ein mehr oder minder sinnloser Ball nach vorne..

Das war nix!

Und damit ist die Analyse auch abzuschließen, weil über Spielsysteme zu diskutieren, wenn die Mannschaft mental und physisch garnicht auf dem Platz ist ist Unsinn.

Ich hoffe auf eine Antwort gegen Düsseldorf. Vieles war bisher erklärbar: DIESES Spiel braucht eine echte Antwort.

Eines möchte ich noch sagen: Ich hatte zuletzt gesagt, dass man Offensiv mit mehr Ruhe agieren sollte: Das bedeutete mehr Ruhe am Ball, dafür mehr Bewegung ohne... ;)

Saisonverlaufstechnisch bin ich nach wie vor entspannt: Das Spiel war einfach sch... .

Zurück
Oben