Kurzes Statement zum heutigen Spiel:
Erstaunlich wieviele Posts in den ersten 20 Minuten nach Spielende kommen, die natürlich in der Menge negativ sind

Warum waren genau die ca. 30 User nicht im Stadion, haben aber Zeit und Muße sich hier schnellstmöglich über die sicher auch in meinen Augen desolate Leistung zu äussern

anstatt selber im Stadion unseren MSV anzufeuern.(oder wohnt einer am Stadion)
Möchte hier sicherlich keine "Gute Fans- Schlechte Fans"-Diskussion entfachen, aber erstaunlich ist es schon, wieviele "Heckenschützen" sich kurz nach Spielende hier äussern.
Zum Spiel sage ich nicht viel, alles wichtige ist ja schon von meinen Vorschreibern mehr oder weniger ausführlich geschildert worden.
Auch ich teile die einhellige Meinung hier, das die Saison abgehakt ist.
Na und ???????????????
Hat hier denn fast schon jeder wieder vergessen, wo wir vor 5 Monaten standen, bzw. wie sich unsere Mannschaft präsentierte
Fast jedem, sei es auch der größte Optimist, war klar, das der Weg unserer Mannschaft sicher nicht wieder direkt in die 1. Liga führen würde, gerade weil auch noch eine gute Handvoll hochkarätiger Kandidaten für einen Aufstieg in Frage kamen .
Was heute auf dem Platz gezeigt wurde, war eine logische Folge der Unsicherheit in der Mannschaft, die durch zwei fatale Schiedsrichterfehlentscheidungen der Mannschaft den Glauben und den Willen an Ihrer Leistungsstärke genommen haben. (Mainz und St.Pauli)
Müßig darüber zu diskutieren, ob die DFL den MSV einfach nicht in der 1. Liga sehen möchte.
Vor 2 Wochen noch mit einem Bein wieder in der 1. Liga- 3 Spiele später im Niemandsland der Tabelle.
Da ist es nur allzu menschlich, das einigen der Glauben an "Gerechtigkeit und Happyend" nach einer völlig verkorksten Hinserie abhanden gekommen ist.
Dies hat man heute mehr als deutlich im Spiel gesehen.
Doch wenn jeder mal wirklich in sich geht und hinterfragt, so ist er doch insgeheim froh, das wir für eine geraume Zeit doch noch vom direkten Wiederaufstieg träumen konnten, anstatt wie das Beispiel unseres Mitabsteigers Rostock uns Gedanken machen müssen, nächstes Jahr in der 3. Liga zu verschwinden.
Die Enttäuschung bei Mannschaft und Fans ist nur allzu gut zu verstehen, rechtfertigt jedoch nicht, das einige hier wieder das Beil herausholen, um wieder alles Erreichte kurz und klein zu schlagen.
Ich habe diese Saison nicht mehr erwartet als die Sichtweite zur Spitze, verbunden mit einem behutsamen Aufbau einer schlagkräftigen Truppe für die nächste Saison, die ernsthaft und erfolgreich um den Aufstieg mitspielen kann.
Deswegen hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen.
Auch wenn die letzen Spiele nur noch ein Schaulaufen darstellen, so bieten sie doch die Möglichkeit, das sich Spieler für die nächste Saison empfehlen können, und auch wir Fans wieder auf die Basis zurückgreifen können, die unserem MSV bedingungslos bei diesem Unterfangen "Aufstieg 2010" unterstützen.
Vielleicht hilft diese "Selbstreinigung" beiden.
In diesem Sinne
grüsst der bottroper