Ei, ei, ei, was ist hier wieder für ne Stimmung.
Aber mal der Reihe nach.

Richtig Klasse Tour mittem Hannes nach Koblenz, sehr viel gelacht.
Der erste Höhepunkt in Koblenz, uns kamen die Jungs und Mädels aus dem Gewinnspiel Bus entgegen und hielten erst mal ne "SChau ins Land" Zaunfahne hoch, echt der Brüller (übrigens, ist die wieder aufgetaucht?)

Ich war doch sehr überrascht über die Anzahl der Zebras die den Weg nach Koblenz auf sich genommen haben. Die stimmung vorm Spiel war gut, weil es wurde sich nicht viel um die Akteure auf dem Platz gekümmert, sondern mal frönte dem Smaltalk untereinander.

Das dass Spiel gewonnen wurde ist toll, ich habe mich auch über jedes einzelne Tor gefreut wie Bolle.
Doch wie heißt es so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Es gilt gegen Ahlen die Punkteausbeute um weitere 3 Zähler zu erhöhen, alles andere wäre erneuter Kokolores.
Natürlich ist jetzt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das gestern kann nur ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Koblenz war erschreckend Schwach. Das haben unsere Jungs ausgenutzt, aber auch wiederrum in HZ 2 nur das nötigste vom Nötigen getan. Ich hätte mir gewünscht das auch in HZ 2 zur Atacke geblasen wird, unser Torverhältns hätte sich gefreut. Aber nun gut, dem war nicht so. Also freue ich mich über diesen Sieg und harre der Dinge die nun folgen.
Das die mannschaft nach dem Spiel nicht wirklich in die Kurve kam, hm, ich kann es nicht ganz nachvollziehen.
Sagte doch noch anfang der Woche ein Tobi (gut, er war nicht dabei gestern) und ein Bernd das er immer in die Kurve geht zu den Fans, da gäbe es keine Ausnahme und man kann ihm nicht nachsagen das er es z.B in Augsburg nicht gemacht hat.
So lieber Bernd, dann war das gestern wohl das erste mal in deinem Leben das du nicht zu den Fans gekommen bist. Ihr Spieler wart es gewesen die gesagt haben das Mannschaft und Fans wieder näher zusammenrücken müssen. Wie soll das gehen wenn ihr euch distanziert?
Oder beruft ihr euch auf "Wir sind Duisburger und ihr nicht" Rufe beim Warm machen? Das wäre mehr als nur eine billige Ausrede. Denndiese Rufe kamen nur von einem kleinen Tei der Fans (nichts gegen die Kohorte, aber so war es ja nun mal) und deshalb alle Fans, auch diejenigen die euch wärend des Spieles angefeuert haben, mit zu "bestrafen" ist unter aller Kanone.
So meine Herren, wird das nie etwas mit der Annähreung zwischen euch und uns.
Das die Kohorte ihren Supportboykott wärend des Spieles durchgezogen hat finde ich gut. Irgend eine Reaktion muss man zeigen auf das was in unserem Verein zur Zeit abgeht. Das andere Fans meinen die Mannschaft nach vornr zu schreieen, auch gut, das wiederum andere meinen sich im Capo Podest zum Affen machen zu müssen ebenfalls. Jeder soll das machen was er will.
Nur bitte, warum müssen einige wieder komplett ihre Kinderstube vergessen und diejenigen die anders mit der Situation umgehen Blöd anmachen?
Lasst die Kohorte doch machen was sie meinen machen zu müssen.
Komischerweise werden die gleichen Leute für grandiose Stimmung gelobt, wenn es mal wieder so richtig "gescheppert" hat bei einem Spiel, also gesteht es ihnen auch zu das sie mal die Klappe halten wenn es mal nicht wirklich Rund läuft.
Wir wollen alle eine geeinte Fanszene in Duisburg, nur mit diesen ständigen anfeindungen wird das nie etwas.
Eis ist Sicher, beim MSV wird es nie Langweilig.
Zum Schluss stelle ich mir nur noch eine Frage:
Hat der junge Mann den "Koblenz Wald" gefunden, versagte sein Navi, wartet er wohlmöglich noch immer dort?
Boar Mario, das war der absolute Hammer. Den Typen solltet ihr als Hofnarren rekrutieren.
