Alles nach dem Spiel gegen Lautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel ist ja eigentlich schnell erzählt, am Anfang losgelegt wie die Feuerwehr, aber auch gaaaanz schell gaaaaaanz stark nachgelassen:(
Heute hat man wieder gesehen, sobald sich ne Mannschaft sehr tief stellt, dann haben wir große Probleme. Gg solche Mannschaften braucht man entweder einen Spieler, der in der Lage ist, den ein oder anderen genialen Paß zu spielen, haben wir nicht;).
Oder man muß das Spiel schnell machen, um den Gegner zu überraschen, können wir nicht:( Und genau das ist unser Problem, wir sind nicht in der Lage, das Spiel schnell nach vorne zu tragen, da unsere "Mittelfeldstrategen" nicht wirklich schnell sind und das Spiel nur verschleppen können.
Der einzige, der mit Tempo versucht zu spielen ist der Sahan, aber da er so zielmich der einzige ist, ist er auch ziemlich schnell müde, sodas ihm dann leider auch leichtere Fehlpässe unterlaufen.
Das weitere große Problem ist unser "Sturm" (darf man die so nennen, ohne richtige Stürmer zu beleidigen:confused:?) Wenn ich unseren Kouhemaha sehe, dann frage ich mich, mit welcher Berechtugung der sich Stürmer nennt, was der bietet, kann jeder E-Jugend-Spieler besser...

Was mir heute positiv aufgefallen ist, ist unsere linke Seite, da wurde wenigstens mal versucht schnell zu spielen, der Veigneau als Verteidiger und Sahan offensiv davor, das paßt, da sah man zumindest in Ansätzen, was Fußball ist ;). Ich hoffe, das die beiden weiter zusammen spielen werden und dann noch besser harmonieren, dann hätten wir wenigstens eine gute Achse ;)

Alles im allen ein verdientes, aber zum Schluß auch glückliches Remies, womit wir leben müssen, ob wir das auch können, das wird die weitere Saison zeigen ;)
 
Soll das ein Scherz sein?:confused:
Der Support der Kurve war über die kompletten 90 Minuten einfach super!:huhu:
Es gab keine 30 Sekunden, in denen es mal leise war und glaub mir:
Ich muss es wissen, denn ich stand drin!;)
Von Kaiserslautern hab ich persönlich nich viel gehört, ausgenommen die kurzen Phasen in denen sogar der ganze Oberrang dabei war!:zustimm:

hmm,ich stand aussen und hab ausser den leisen gesängen nichts gehört.
ganz ehrlich,seit dieser saison ist der support einfach nur schelcht,kaum einer zieht mit,dass echt nen problem.
wenn du von kaiserslautern nicht viel gehört hast solltest du mal zum ohrenarzt gehen;)
 
Leute was wollt ihr denn? Wir haben gegen den 2 bzw jetzt dritten gepunktet. Das spiel war schlecht, da gibt es nichts zu sagen, stimmung war auch schlecht, deswegen finde ich es falsch das Herr Neururer meint das die stimmung erstligareif war! Das stimmt nicht denn über 90 min gesehen waren die K´lautener viel lauter als wir! Kommen wir zu Spiel zurück...die Abwehr steht...darauf lässt sich auf bauen! Sahan bringt leben in ide Bude braucht aber eine bessere finess um 90 min durch zuspielen! Es war richtig ihn vom Feld zu nehmen!^^ Kamen wieder dumme Kommentare von einigen Zuschauern das der Trainer den besten Mann runter genommen hat! Ja hat er...den besten aus der ersten Halbzeit und anfangs der zweiten...dann nimmer! das muss man so sagen! Maicon ist immer noch viel zu verspielt, er bringt rein garnichts im spiel nach vorne! Mittelfeld sonst blass, halt nur unser Sahan...Sturm kann man in die Tonne kloppen...okay bei so einem Mittelfeld...! Die Ideen vom Ivo sind irgendwie eingerostet im Sommer! Starke hat das was er halten musste gehalten nur bei dem lattenkracher hätte die Hand zur Hilfe nehmen können um zur Ecke klären! Im Großen und ganzen ein bezeichnendes Spiel! DEr Trainer kann da nichts machen...es wurde einfach zu schlecht ersetzt...Ich tippe das wir nächste Saison besser werden wenn die Junge Truppe reifer ist!
 
Ich bin Starke Befürworter.:huhu:
Warum wird nicht auf die anderen 10 Mitspieler geschimpft, die es nicht schaffen in 90 min. ein TOR zu schießen. Tom hat uns heute ein Punkt gerettet. Übrigens, auch Marcel ist ein guter Torwart.:huhu:
Es liegt an unseren Stürmern und nicht an unseren Torhütern. :zustimm:
 
Tja, was soll man von dem Spiel jetzt halten:

Positiv:

- Seit 270 Minuten ohne Gegentor!
- Sonst hieß es immer bis zum 16er und dann Ideenlos, jetzt können wir zumindestens behaupten wir sind einen Schritt weiter. Kommen ab und zu bis zur Grundlinie und dann fällt uns nichts mehr ein (Und das meine ich wirklich als positiver Fortschritt!)
- Gegen Mannschaften die mit Mann und Maus hinten Mauern haben wir schon immer schlecht ausgesehen. Zieht man nur diese Gegner in betrachtet sah daß zwar immer noch nicht berauschend aber zumindest besser aus.

Negativ:

- 300 und ein paar gequetschte Minuten Zuhause ohne Tor und keine Besserung in Sicht!
- Warum musten Willi und Sahan noch über 20 Minuten über den Platz kriechen obwohl sie stehend Tod waren?

Was mir sonst noch auffiel:

Starke eine Mischung aus God Father of Torlinie und Geistesabwesendheid, Genial den 18Meter Kracher rausgeholt und auch die 1zu1 Situation gut gerettet. Aber warum 2x in die Mitte gefaustet und der Freistoß. (Sehr genial, im Fernsehen sieht man schön als der Ball auf die Latte krachte hat sich Tom so erschrocken das er zusammen gezuckt ist!:o)

Lange her das man sowas sagen konnte aber unsere Abwehr hat momentan diesen Namen wirklich verdient!
Brzenska und Bodzek gefallen mir sehr gut, könnte ne Dauerlösung werden.
Veigneau geackert wie verrückt, da gibet nichts zu meckern.
Willi war einfach nach 50 Minuten platt, unverständlich daß die Auswechslung nicht früher kam.

Sahan stach wieder heraus auch wenn er nicht so stark war wie gegen Oberhausen und ebenfalls zu spät ausgewechselt.
Um den Rest muss man sich echt sorgen machen.
Von Makiadi und Maicon kam zu wenig und unsere beiden 6er haben ja zumindest denn dreh bei den Ecken raus: Eine zum warm werden auf Kniehöhe, der Rest kommt ja halbwegs da an wo er soll.

Aber was soll das da vorne mit Dorge alleine. Er kann zwar den Ball behaupten und mit der Kugel umgehen, aber dafür verspringt ihm das Ding zu oft und von 10 Laufduellen verliert er 9. Und wenn er merkt das er überholt wird geht der Arm raus und schon Pfeifft der Schiri Stürmerfoul! Wenn dann wie heute die meisten Bälle von Sahan kommen und Makiadi abtaucht dann hat man Torgefahr gleich Null! Was macht PN eigentlich mal, wenn wir in Rückstand geraten oder Dorge sich verletzt? Adler als Zentrale?

Wir brauchen dringend ein paar Ideen aus dem Mittelfeld und vorne nen richtigen Strafraumwühler!
 
Ich habe heute einen verbesserten MSV gesehen. Der MSV begann wie die Feuerwehr und das Spiel hatte auch nach diesen ersten fulminanten 5 Minuten weitestgehend nur eine Richtung: Auf das Lauterer Tor! Doch mit zunehmender Spielzeit fiel den Duisburgern gegen diese destruktiven Teufel immer weniger ein.

Pedda versuchte noch einmal alles, löste die Viererkette auf und setzte einen zusätzlichen Stürmer rein. Aber wie das so ist: Die Lauterer hätten fast noch einen völlig unverdienten Sieg eingefahren. Jedoch hat uns die Latte gerettet.

Somit kann man über den Punkt wohl gar zufrieden sein. Das Problem ist, dass mit zunehmender Spieldauer Genauigkeit und Kreativität abnehmen. Außer bei Sahan kann ich im Vergleich zum Gegner keine konditionelle Schwächung feststellen. Ich denke daher eher, dass es eine Kopfsache ist. Man glaubt an sich, wenn dieser Glaube aber nach 40 Minuten nicht durch ein Tor bestätigt wird, dann geht der Glaube verloren. Es läßt sich vielleicht leicht sagen, aber nach einem 1:0 hätten wir dem Lauterer Fliegenfänger sicherlich noch 2 oder 3 Dinger eingeschenkt.

Sei es drum: Ein 0:0 ist gegen den Tabellenzweiten in der momentanen Situation gar nicht so schlecht. Gegen Osnabrück würde mir ein dreckiger 1:0 Sieg reichen und alles wäre gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Mannschaftsaufstellung hat Makiadi gespielt. Doch wo war er während der 90 Minuten? Wie sieht es mit unserer Doppel-6 aus? Wird Willi jemals das Fußballspielen lernen? Was ist vorgefallen, dass Branco und Wagner nichtmal mehr im Kader stehen? Wieso spielt ein Tiffert nicht mal von Anfang an? Was ist mit Avalos?

Fragen über Fragen :confused:
 
...
Aber was soll das da vorne mit Dorge alleine. Er kann zwar den Ball behaupten und mit der Kugel umgehen, aber dafür verspringt ihm das Ding zu oft


Mal ganz ehrlich, ist das nicht ein Widerspruch? Entweder kann er mit der Kugel umgehen oder diese verspringt ihm zu oft ;)

Ich finde der Kouhemaha hat nicht die Möglichkeiten, sich durchzusetzen, in der 2. Liga. Entweder hat der den Arm draußen=Stürmerfoul, oder er steht im Abseits. Außerdem ist er viel zu langsam, heute hat der wohl alle direkten Duelle verloren ;)
 
Laut Mannschaftsaufstellung hat Makiadi gespielt. Doch wo war er während der 90 Minuten? Wie sieht es mit unserer Doppel-6 aus? Wird Willi jemals das Fußballspielen lernen? Was ist vorgefallen, dass Branco und Wagner nichtmal mehr im Kader stehen? Wieso spielt ein Tiffert nicht mal von Anfang an? Was ist mit Avalos?

Fragen über Fragen :confused:

Richtig, würde mich auch mal interessieren.
 
@ Raudi

Mit dem Ball kann er umgehen, wenn ihm dieser mal nicht weggesprungen ist.
Wie sah es denn heute aus:
In einer Scene hat er sich gegen 2 Durchgesetzt und anschließend schön auf die Außen gespielt (ich glaube auf Sahan) die einzige gute Scene von ihm.
Dem Gegenüber standen 3 verloren Laufduelle, 2x Ball weg gesprungen gefolgt von dem Tiefsegler im Strafraum.

@ Der Junge Illz & Bennythechamp

Was Branco, Wagner und Avalos angeht, zählt doch einfach eins und eins zusammen:

- 31 Mann im Kader
- Terrode, Boland und Beukert weg = 28
- Heller in Ungnade gefallen = 27

Jetzt sollen noch 4-5 weg macht einen Kader von 22 Mann.

Und die ergeben sich meiner Meinung nach aus der Aufstellungen von heute plus 4 Mann

Tippe mal auf Tiago, Salou (da Wagner ja anscheinend auch in ungande gefallen ist, sprich die Grippe Nummer) und noch 2

Daraus ergibt sich:
Terrode, Boland, Beukert und Heller weg!
Branco, Wagner, Avalos, Schildenfeld, Meyer, Chaftar, Atem, 2 behalten, Rest weg!

Und jetzt noch die Gewissheit, daß wir momentan mit einem Mittelfeld Mann in der Innenverteidigung spielen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh über jeden Punkt den wir bis dato mit Neururer geholt haben.
Und um jedes Tor, was wir erzielt und nicht bekommen haben.

Vielleicht kommen in Osnabrück noch 3 Punkte und das eine oder andere Tor hinzu. Da muss der Gastgeber das Spiel machen, das liegt uns im Mom wohl besser.

Und dann hoffe ich, dass Neururer die kurze Winterpause nutzt, um uns seine Mannschaft und sein Spiel zu zeigen.
Dann sind auch bald die ersten 100 Tage um. Und dann zieh ich mal die erste Bilanz. Mal schaun, was dann unterm Strich raus kommt.
 
Heute hatte man es echt schwer gehabt gegen Lautern einen Sieg zu holen.
Hinten sehr stark und nach vorne ging es bei ihnen sehr schnell.Ein Punkt ist eindeutig zu wenig um über den Aufstieg zu reden,wichtiger ist aber,dass die Talfahrt gestoppt ist und wir wenigstens jetzt sicher im Mittelfeld stehen.Die Abwehr steht und das Mittelfeld ist mit Sahan,Makiadi und später mit Christ auch nicht schlecht besetzt.Einzig der Sturm und die Doppel-Sechs mit Tararache und Grlic muss komplett neu besetzt werden,wie es viele andere auch schon gefordert haben.Wobei Tararache so langsam wieder etwas Fahrt aufnimmt und ich den Eindruck habe,dass sich unter Neururer seine Formkurve stetig nach oben geht,jedoch die von Grlic umso weiter in die andere Richtung.Sahan spielt weiterhin guten Fussball und ist für mich aus der Mannschaft nicht wegzudenken.Man bedenke,dass er auch gerade mal ca. 20 Jahre alt ist.Willi war heute nicht so stark wie die Spiele zuvor,sehe ihn aber immer noch lieber spielen als unseren Paradiesvogel Branco.In Osnabrück wird man es nicht wesentlich leichter haben,aber falls man einen Sieg holen sollte würde man diese verkorkste Hinrunde wenigstens etwas retten und uns allen ein schönes Weihnachtsfest bescheren.
 
Der Punkt ist doch, das mittlerweile auch die letzte Mannschaft begriffen hat, wie sie bei uns zu spielen hat.

Wir sind absolut berechenbar geworden, denn nur so muss man gegen uns spielen:

Hinten Beton anrühren und nach vorne reichen vielleicht zwei bis drei Akzente um zum Torerfolg zu kommen. Zum Glück wurden diese heute nicht genutzt.

Ich glaube, das wir so schnell keine Mannschaft mehr bei uns zuhause erleben werden, die versucht mitzuspielen, denn das wäre meines Erachtens grob fahrlässig. Warum unnötige Risiken eingehen.

Es fehlt uns einfach an Kreativität und im Mittelfeld an einem Schlüsselspieler der auch mal ein paar Ideen zur Spielöffnung mitbringt. Dazu natürlich im Angriff an Spielern, die in der Lage sind auch mal kaltschnäutzig Chancen zu verwerten.

Solange wir keinen Gegner mehr als nur 5 Minuten unter Druck setzen können und uns nach eigenen Führungstreffern nicht wie bisher immer wieder zurückziehen, wird es keinen geben, der nur ansatzweise die Veranlassung sieht, selbst mitspielen zu wollen.

Die letzten, die das getan haben, waren die Ingolstädter und die sind bekanntermaßen untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmen nach dem Spiel gegen Kaiserslautern

Neururer: Fans haben uns erstklassig unterstützt!

Ich glaube PN war auch nicht im Stadion ...
aber wen hab ich den dann da gesehen?

Erstklassig höhrt sich anderes an Herr Neururer !
 
Was soll man schon großartig zum heutigen Spiel sagen?
Einzige Lichtblicke heute Brenzka und Sahan.
Leider fehlt Sahan noch die Puste für die vollen 90Min.
Irgentwoher hab ich heute gehört das Brenzka wohl verfpflichtet werden soll. Hoffe mal das da was dran ist.
Bei Starke hab ich mich wieder mal gefragt warum man einen Ball faustet wenn er durchaus haltbar gewesen wäre. Für mich war, ist und bleibt er ein Unsicherheitsfaktor.
Zu Grlic und Tararache kann man eigentlich nichts mehr sagen. Da fehlen einem echt die Worte.
Williiiiiiiiiiii :stop: Kann ich echt nicht mehr verstehen das der so hochgejubelt wird. Läuferisch gut. Hallo! Wir sind hier nicht in der Leichtathletik oder beim Marathon. Bezeichnend hierfür, die Szene als er an der Eckfahne vorbei, Richtung Ausgang zwischen Nordkurve und Gegengerade lief. Der hatte so einen Speed drauf, das er garnicht mehr bremsen konnte. Sah wirklich zu komisch aus.
Makiadi konnte heute auch nicht überzeugen. Allerdings wurde er auch ein paarmal an der linken Aussenseite von seinen Mitspielern übersehen, als er völlig frei stand.
Und unser Sturm ist höchstens ein laues Lüftchen. Wenn überhaupt.
Kouhemaha kann hier wirklich ohne Bedenken abgegeben werden. Wenn sich überhaupt ein Verein für ihn finden läßt. Schlechter als Kouhemaha kann eigentlich kein Stürmer mehr sein.
Alles in allem war es kein berauschendes Spiel. Allerdings hatte ich dies auch nicht erwartet.
Ich für meine Person setze die Hoffnung auf die Rückrunde.



Der Support der Kurve war über die kompletten 90 Minuten einfach super!

Ich muss es wissen, denn ich stand drin!;)
Von Kaiserslautern hab ich persönlich nich viel gehört, ausgenommen die kurzen Phasen in denen sogar der ganze Oberrang dabei war!:zustimm:

Ja das kommt davon wenn man mittdrin steht.
Ich hab heute ausnahmsweise mal in Block K gesessen. Und sorry. Aber das was da an Stimmung aus Block H und I kam war wirklich nicht sehr viel. Im Gegenteil. Von meinem Platz aus wurde deutlich das es wirklich überwiegend nur Kohorte und ein teil von der PG DU war die dort Stimmunggemacht haben. Vom rest der Kurve war zu gut wie nichts zu hören. Schon traurig wenn man den Gästefans supportmäßig das Stadion üerläßt. Die Lautern Fans haben wir schon gehört als wir noch draußen hinter der Haupttribüne waren.:confused:
 
Ist der Bommer wieder da?

sah eher aus wie Schafstall's Mauerfussball. Hinten dicht um jeden Preis, was ja auch die letzten drei Spiele betätigen.

Leider kommt man so einer Spielanlage nicht weit. Es ein denn, man ist mit Mittelklassigkeit in der Mittelklase 2te zufrieden.

Es ist auch nciht so, dass erst die Fans in Vorlage treten müssen. Zunächst müssen die Blinden mal zeigen, dass sie es wert sind Eintrittsgeld für sie auszugeben!

Erst die Leistung, dann der Applaus!

Dass man mit einem Trainerwechsel wie Hans Meyer in MG beispielsweise nicht mehr den Effekt erreicht wie früher, das ist normal. Schließlich liegt es nicht am Trainer, wenn die Blinden auch arbeitsunwillig sind.

MSV-Leitung, sortieren Sie bitte schnellstens die Faulpelze, Meckerer (auch Grilic) und die Elfmeterschinder aus.
 
Gumo,

da sagste was bezüglich der Elferschinderei..ganz großes Kino von der Dogge :D

Wäre ich jetzt Coach, gottseidank bin ichs nicht, hätte die Dogge jetzt bei mir schon Winterpause :zustimm:

Zum Spiel möchte ich nur eines sagen. Fühlte mich echt an Bommer erinnert :eek:

bis zur 83.min garkein Stürmer und dann der Witz des Tages, jetzt (87.min) will Rudi, äääääääääähhh Pedda doch noch den Sieg.

Naja, noch Osna überstehen und dann ist bis Februar Ruhe
 
In punkto Unterstützung denke ich das der Support alles andere als schlecht war. Ich bin fast jedes Heimspiel da und die Fans haben gemerkt das die Mannschaft wollte (aber leider nicht konnte). Und das wurde seitens der Fans auch mit Unterstützung honoriert. Ich denke aber auch das ab Mitte der 2. Hälfte sich langsam aber sicher bei den Fans Enttäuschung breitmachte da man gesehen hat das nach vorne absolut gar nichts lief, was vielmehr mit Unvermögen als mit wollen zu tun hat. In den letzten Tagen war in der Presse und auch im Forum immer wieder zu lesen das man "nur" noch Lautern und Osna besiegen müsse und schon ist man oben wieder dran. Ich denke das dieser Erwartungshaltung die herbe Enttäuschung folgte als auch der letzte im Stadion begriffen hat das man mit diesem "Sturm" nichts, aber auch gar nichts reißen kann. Wir Fans haben sosehr auf ein Erlösendes Tor gehofft, welches aber nicht fallen wollte. Wäre dies gefallen, hätte das Stadion gebebt...
 
wenn ich hier die Beiträge teilweise zuvor lese kriege ich ein bisschen das Grübeln. Der Neururer musste einen bis vor drei Spielen Trümmerhaufen übernehmen. Die Mannschaft war tod. Man sieht eine gezielte Steigerung - man kann nicht erwarten das man nach drei Spielen hier auf einmal einen Traumfussball hinlegt, weil wie Neururer auch erkannt hatte, Potenzial da ist und er die ohne Potenzial abgeben mächte. Und glaubt mal,die Schwätzereien sind einfach nur reiner Verkauf und purer Humor - das ist halt sein Typ (besser als ein Bommer der redet und nix passiert). Aber er ist ein Mann mit einer Menge Fach und seine Früchte werden früher oder später auch noch geerntet. Bin selbst auf seine Einkäufe gespannt.
 
Angeblich soll ja nicht mehr weiter nachgekauft werden. Aber selbst Hübner muss erkannt haben das nach Vorne was passieren muss. Habe eigentlich gedacht das Ivo das Spiel lenken und denken kann, aber er hat eventuell seinen Zenit überschritten, obwohl ich große Stücke auf ihn halte.Gerade in bezug auf umgang mit den Fans aber auch als Kapitän
 
Ich hab erstmal alles sacken lassen, habe das Spiel nochmal auf DSF angesehen und die Meinungen der Zeitung studiert...

und komme zu dem Schluß: Dieser Weg wird kein leichter sein...:zustimm:

Wenn ich hier lese, das Lautern ja Zweiter war... schon vergessen, das die viermal Auswärts in Folge verloren hatten, dabei gegen die Übermannschaften aus Wehen,RWO...

Ich glaube ,man hat gestern gesehen, wo der Schuh drückt.

Nicht im Tor, ob Starke oder Herzog, beide gut wenn auch nicht perfekt.
Nicht in der Abwehr, Brenska sowieso und Bodzek top. Frag mich allerdings , wenn ein eigentlicher 6er IV spielt, wie schlecht sind dann Schlicke, Avalos und Schildenfeld?
Im Mittelfeld fehlt ein Spielmacher. Hat Ivo einen schlechten Tag läuft so gut wie nichts. Makiadi war abgemeldet, Sahan nach 60min platt,Christ sehr bemüht aber schien mir bischen übermotiviert zu sein, Maicon am Ball spitze, aber wie schon letzte Saison nicht in der Lage das Spiel mal schnell zu
machen oder dem Spiel impulse zu geben. Tara hat defensiv top abgeräumt, als er versucht hat das Spiel anzutreiben ist er schön oft gefoult worden.
Im Sturm, Dorge sicher bemüht, aber er ist kein Mana. Im eins gegen eins oft nur zweiter Sieger...

Aber auch PN gibt einem Rätzel auf.
Auch wenn hier schon erwähnt, was wäre gewesen ,wenn Dorge sich verletzt oder man die Brechstange auspacken hätte müssen?
Und wieso er Willi und Sahan so spät ausgewechselt hat? Die waren nach 70min platt.
Warum Adler unter Bommer keine Chance mehr hatte, hat man gestern auch
wieder gesehen. Auch wenn es bestimmt schwer ist kurz vor Schluß in das spielerische Chaos eingewechset zu werden, sollte man doch in der Lage sein und den Ball zum Mitspieler zu spielen.

Auch wenn PN gesagt hat, er braucht keine neuen Spieler, sollte man sich auf jeden Fall paar Stürmer mal ansehen, Spielmacher gibt es ja sowieso so gut wie keinen bezahlbaren.
Hätte da schon eine Idee, steinigt mich ruhig :D, Atem zurück nach Wehen und im Tausch holen wir Aziz zurück....
 
Also ich hätte mir Gestern einen Wagner auf der Bank gewünscht. Kouemaha war einfach nur schlecht, aber auf der Bank war leider nur Adler als einzige echte Spitze. Hinten waren wir dagegen sehr gut Aufgestellt, besonders Bodzek gefällt mir immer besser auf der IV Position.
 
Stimmung

Könnte vielleicht auch an den nicht so viel verkauften Dauerkarten liegen und damit immer wieder neue Konstellationen entstehen (wofür die Tatsache spricht, dass keiner beim Echo weiß, wo er denn hingehört).

Ich glaube, dass auch viele "Zuschauer" auf die Köpi gehen, weil die Gerade ja ziemlich teuer ist.
 
Wenn ich hier die antworten so lese,......!!??

Starke doof,:rolleyes:
Willi doof,:rolleyes:
im Mittelfeld alle doof,:rolleyes:
und der Sturm sowieso.:rolleyes:

Ach ja, fast vergessen, PN auch doof.:rolleyes:

Dann sollten wir das Unentschieden auch wie einen Sieg feiern!:D:D

Gruß
Koe-Pi
 
Zum Spiel:

Anfangs ein Feuerwerk , doch ganz schnell ging die Munition aus. Danach?
Bemüht ... schnelle Kombinationen fehlanzeige , Aussenpositionen verweist,Fehlpässe,kein Drang zum Abschluss. Kouemaha war mal wieder das pure Elend aufm Platz,einzig Sahan traute man etwas zu und er sich selber auch sonst wäre heute garnichts passiert. Kaiserlautern hat es schlau angestellt und sich zurückgezogen,deshalb die optische Überlegenheit.Schaut man allerdings genauer hin ,war das garnichts seitens des MSV->für jede Abwehr nen glatter Betriebsausflug.
Achja und dann der Auftritt von Nicky Adler, erster Ballkontakt ,erster Zweikampf und auch Adler wusste danach wieder das ihn die Realität eingeholt hatte ,das er doch besser in die Oberliga gehört.
Echt schlimm...:(

Pro:
-Torwart
-Abwehr
-Glühwein
-Wetter
-Latte

Zum Support:

Wie war das? Besser AntiSupport als garkein Support?! :D Beim Prosupport hat es die Kurve ähnlich getan wie die Mannschaft ,anfangs stark ,dann nur noch langweiliges ruhiges Matschgrau. Ausser es hieß, es geht gegen die Anhänger des 1.FCK , da war es wieder zuhören,das Potenital der Kurve...
 
ich sach mal so:

Sie waren stets bemüht :rolleyes:

nicht mehr und nicht weniger!

die Null steht -> schön!

auch vorne -> nicht schön!
 
Wir müssen der Wirklichkeit ins Auge sehen und feststellen,dass aus "diesem" Kader nicht mehr herauszuholen ist!Die Defensive O.K. aber mit dem Mittelfeld fängt das Elend an und der Sturm (welcher ?) Oh weia!:eek::(
Im ganzen Jahr 2008 in Liga 1 + 2 NUR 3 Heimsiege,wenn ich richtig liege ?!:eek:Das ist wohl nicht zu toppen!!!;)
 
So, eine Nacht drüber geschlafen und ich muss sagen, dass ich heute mit dem Punkt zufrieden bin und zufrieden sein muss. Mehr ging wohl nicht.

Zum derzeitigen Kader: die positiven Erscheinungen sind für mich ganz klar Sahan und Christ. Zwei junge Burschen, die mit dem Ball etwas anfangen können. Makiadi ist natürlich auch top, jedoch blieb er gestern ziemlich blass.
Kouemaha kann keinen einzigen Ball annehmen, das kann einfach nicht wahr sein. Nicky Adler will ich auch nicht mehr auf dem Platz sehen. Nach seiner Einwechselung wirkte er total ungefährlich auf der rechten Seite und brachte zudem nichts (außer paar Fehlpässe) zustande. Hat aber auch nicht lange gespielt.
Ivo hat derzeit ein Tief, kann echt nur hoffen, dass er nach der Winterpause nochmal richtig aufdreht. Tara braucht wirklich eine lange (Motivations-)Pause, wobei gestern nicht das schlechteste Spiel von ihm war.

Die Abwehr ist insgesamt top, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ausser vielleicht wegen der Tatsache, dass sich einer von ihnen verletzen könnte.

Fazit: "Ausmisten, ausmisten und nochmals ausmisten"! Anders geht es nicht.
 
Was wollen wir mit Schlicke in der IV? lasst den Bodzek da hinten drin

Das geht genau so lange gut, bis mal irgendwann ein gegnerischer Trainer merkt, dass Bodzek (egal wie gut er auf der Position auch spielen mag) keine 190 cm groß ist!

Und warum man einen Schildenfeld oder Avalos nicht nominiert, ist mir auch ein wenig schleierhaft. Muss man wirklich erst einen neuen IV ausbilden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, bemerkenswert fand ich, dass die Lauterer Fans trotz des destruktiven und langweiligen Spiels ihrer Mannschaft für viel Stimmung gesorgt haben. Lag es daran, dass es ein Auswärtsspiel war, wo der "harte Supporterkern" geballt in der Kurve stand? Oder lag es daran, dass man mit einem Unentschieden gegen ein vermeintliches Spitzenteam auswärts zufrieden war? Auf jeden Fall haben Fans und Mannschaft nach dem Spiel zusammen gefeiert. Ich frage mich nur wieso :rolleyes:

Die Lauterer blieben den Beweis schuldig, wieso sie auf Platz 2 standen. Die wenigen - aber dann auch sehr aussichtsreichen - Konter wurden in der Regel durch einen schlampigen Pass oder andere Unzulänglichkeiten unterbunden und nicht, weil ein Zebra-Bein dazwischen war. Umso trauriger, dass wir nur einen Punkt im Stadion behalten haben.
 
Maxim ;495886 ..... Es ist auch nciht so schrieb:
Erst die Leistung, dann der Applaus![/B]

....

Bleib doch zuhause !


Wenn der MSV gewinnt bist du wahrscheinlich der Größte "Fan" und jez redest du alles schlecht und unterstützt DEINEN Verein nicht mehr ,nur weil der MSV nicht auf dem Tabellenplatz 1 steht ?!

Wie heißt es so schön, durch dick und dünn. Wenn etwas nicht läuft (Arbeit,Schule,Liebe was weiß ich ) versuchst du doch auch,das zum besseren zu verändern und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, indem du nicht mehr mit (arbeitgeber, Lehrer,Freundin usw. )redest !?

Ich bin davon ueberzeugt : Wenns richtig knallt im Wedaustadion, bekommen wir eine bessere Leistung von der Mannschaft zu sehen !

ich hoffe du verstehst was ich sagen will
 
hm, was soll ich zu dem spiel sagen:

licht, aber auch wieder schatten!

positiv war unsere abwehr!
brenska und bozdek hamonieren besser als ich dachte! unser franzose wie immer mit sehr gutem einsatz.

maicon war zwar auch nicht überragend, hat mir aber ganz gut gefallen!

schlecht waren: tara, ivo und der antifußballer der sich stürmer nennt!
kann der nicht einen ball mal annehmen oder mal sprinten?:fluch::fluch:

sahan und makiada haben mir auch recht ordentlich gefallen, aber ohne das aktive mitspielen von ivo und kuhemaha war deren leistung wieder für die katz!
 
Ohne Stürmer gewinnst Du keine Heimspiele, das kennen wir doch vom Bommel.:mad:

Bodzek als IV ist ja mal ganz lustig. Aber warum? Schön, er spielt besser hinten raus als Schlicke, der nur blind wegpöhlt.

Im Mittelfeld wäre er aber besser aufgehoben, der graupige Tara. Bei den IVs haben wir doch eh totalen Überfluss.
Wird Avalos für seine unberechtigte Rote am 1. Spieltag immer noch gekreuzigt, dass er nie wieder ne Chance bekommt? Das ist so hirnrissig. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben