Ich möchte dann auch mal meinen Senf zu dem Spiel dazu geben....
Ich bin natürlich mit dem Ergebnis total zufrieden.
Im Gegensatz zu einigen hier bin ich auch mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Man kann doch den Gegner nicht mit Münster, Stuttgart oder Regensburg vergleichen.
Unter anderem in diesen Spielen hat die Truppe grandios die Gegner Stark gemacht, unterstützt von völlig planlosen oder ausbleibenden Wechseln von KB.
Gestern habe ich mich nur über Kleinigkeiten aufgeregt, klar über einige Fehlpässe oder ähnlichem. Geärgert hat mich auch der
Ratajczak als er in der 80. (ca.) einen Abstoß ausführt als würden wir 1:0 führen. Ich wollte kein unentschieden, ich wollte das die Mannschaft alles gibt und bis zur letzten Minute um den Sieg kämpft. In der Situation wirkte es leider so als würde er es nicht wollen.
Glücklicherweise wollten die rund 11000 Duisburger neben mir auch einen Sieg und haben das Team noch mal nach vorne gepeitscht.
Es ist alles richtig. Die erste Halbzeit war besser. Die zweite aber nicht kacke. Glück war dabei, allerdings auch erkämpftes.
Das war das Team was ich sehen will! Sich in der letzten Minute noch mal in den Ball schmeissen und den Sieg retten. Die Bälle erkämpfen, Fehler erzwingen etc. Es war alles dabei, getoppt durch ein grandioses Ende! Klasse.
Mir haben auch eigentlich alle Spieler gefallen, gute Paraden vom Keeper und super Kampf der anderen. Die beiden neuen Haben mir auch gut gefallen.
Was ich hier leider noch gar nicht gelesen habe und leider auch nirgendwo anders, ist der Jubel von unserem King, der zur Bank gelaufen ist und das Tikot mit der Nummer 7 (Sascha Dum) in den Duisburger Himmel gestreckt hat! Sehr geile Aktion wie ich finde.
Wenn dieser Teamgeist und der Einsatz in den nächsten Wochen weiter so passen denke ich das wir noch fleissig punkten und in 3-4 Wochen mal wieder auf die Tabelle Lünern dürfen was da noch geht.
Das ist jetzt ein Wunsch von mir, ich hoffe nicht das nächste Woche das kleine Pflänzchen Euphorie wieder zertreten wird.
In diesem Sinne....