Alles nach dem Spiel gegen Mainz 05 II

Interessant war, daß die Mainzer uns im ersten Viertel so leichtsinnig ins Messer gelaufen sind. Zwar waren sie dabei vorne recht gefährlich, hätten aber nach unserer allerersten Umschaltsituation schon fast das 0:1 durch Klotz kassiert. Bei der zweiten Umschaltsituation hat es dann auch folgerichtig über den Umweg des Elfmeters geklingelt.

Am Ende haben sie es dann sehr viel cleverer zu Ende gespielt. Verdienter Punkt für Mainz, für uns zu wenig. Dennoch angesichts des Lazaretts nicht unverständlich. Alles noch o.k.

-trotz meiner riesenenttäuschung versuche ich mal das spiel differenziert zu sehen.
es war ja nicht alles schlecht...

schlecht (oder ehrlicherweise richtig schlecht) waren heute:

-die erste 4.tel stunde wo unsere jungs kollektiv gepennt haben. der elfer hat das überdeckt.
es hätte gut und gerne auch 0-1 heißen können.
-die flanken von links
-die flanken von rechts
-die flanken aus dem halbfeld
-die weitpassversuche von bajic
-die versuche von rata den ball mit dem fuß zu spielen
-die eigenen kniehohen eckbälle
-die ballkontrolle der meisten zebras
-die auswechlung vom einizigen der den ball heute kontrollieren konnte (onuegbu)
-die biederen angriffsversuche
-die abwesenheit eines spielgestalters

gut war dafür:
-der glühwein war besser als befürchtet und beinahe trinkbar
-es hat nicht geschneit-
-trotz des widrigen wetters, hat feltschers frisur tadellos durchgehalten

was trainieren wir??
ich werde den verdacht nicht los, das einzige kompetente trainergespann der letzten jahre hat der pleitegeier davon getragen,- richtung kaiserslautern.
ich bin sauer, da hilft nur noch zynismus!!

ebay Kleinanzeigen:
Rubrik zu verschenken: Aufstieg
Anbieter: MSV Duisburg

Tja, wenn ich das ganze Gejammere hier lesen muss, frag ich mich, was ist denn schon passiert !

1. Wir haben den 22. Spieltag hinter uns, es folgen noch weitere 16. Spieltage !!!
2. Sind 3 Punkte hinter dem 2. Platz, der für den Aufstieg reicht !
3. Und das trotz unserer langen Verletztenliste, ich denke da u.a. an De Wit, der nicht zu ersetzen ist !
4. Es fehlt mom. einfach nur an dem nötigen Selbstvertrauen und auch etwas Glück
5. Die Mannschaft hat die Pfiffe nach dem heutigen Spiel nicht verdient !

Wir gehen jetzt in die Winterpause, machen eine gute Vorbereitung mit 1 - 2 Verstärkungen und den mom. Verletzten,
De Wit , wir brauchen dich unbedingt und nehmen den Aufstieg in Liga 2 voll in Angriff !!!

Und wir Fans unterstützen unsere Mannschaft weiterhin und führen uns in die 2. Liga !!!!!!!!!

Nur der MSV ............

:jokes10:

:jokes20:

Was passiert ist. Wir haben nun die Erkenntnis, dass wir es einfach nicht schaffen werden aufzusteigen...zumindest in dieser Saison.

Gab es heute einen Stimmungsboykott von dem ich nichts gewusst habe? Die Nord in einem kollektiven Tiefschlaf. Wer so eine erbärmliche "Leistung" auf den Rängen abliefert, hat nicht das Recht sich über die Mannschaft und deren Leistung auszukotzen oder sie auszupfeifen! Immer alles erwarten, aber nichts dafür tun. Hauptsache es wurde die ganze Woche über Pyro's hergezogen. Erbärmlich..

Das waren jetzt also die beiden Spiele gegen die Mannschaften, gegen die die Punkte im Geiste schon vorher eingesackt waren. Na prima!
Ich habe es schon einmal behauptet und es mir ausreden lassen, diesmal bleibe ich dabei: großen Teilen der Mannschaft fehlt einfach die nötige Qualität für einen Platz ganz oben in dieser Liga. Wenn die es heute wenigstens geschafft hätten, die gegnerischen Ecken vernünftig zu verteidigen! Stattdessen schepperte es nach der ersten direkt und beinahe hätte es kurz vor Schluss zum zweiten Mak gescheppert und wir hätten das Ding sogar noch vergeigt! Selbst gegen Mitte der zweiten Halbzeit, als der Gegner etwas müder wurde, schafften wir es nicht, auch nur eine zwingende Torchance herauszuspielen; die meisten Bemühungen landeten an der Strafraumgrenze oder es wurde stümperhaft geflankt (Feltscher).
Nach so einem Gegurke - die Mannschaft konnte meines Erachtens noch froh sein, dass sich die Pfiffe in Grenzen hielten- war mir jegliche Lust auf ein Weihnachtssingen, auf das ich mich wirklich gefreut hatte, gänzlich genommen!
Wenn ich nicht wenigstens noch nette Leute getroffen hätte, müsste ich sagen: völlig verkorkster Samstag,

Wie vorher schon erwähnt keine Chance das Spiel zu sehen.

Ergebnis ist schlicht enttäuschend.

Der letzte Schritt in die Spitze der Liga gelingt nicht.

Die sportliche Leitung sollte das in Ruhe analysieren - und dabei insbesondere die muskulären Probleme.

Im Kern bleibt eine solide Abwehr, ein Mittelfeld, das nicht ganz den Erwartungen gerecht wurde, und zu wenig Durchschlagkraft im Sturm.

Für mich würde das meiste davon mit einem vollständig fitten und auf dieser Basis stabiler eingespielten Kader gelöst sein. Den Stürmertyp der uns abgeht, den beweglichen Wühler, werden wir denke ich bezahlbar über Leke-Niveau nicht finden. - wie gesagt mit Grote und Gadarwski fit stimmt die ganze Balance wieder besser, so dass der wiedererstarkte King auch besser zur Geltung kaeme und Scheidhauer genau die Räume bekäme, in denen er wirklich gefährlich ist - so dass ich sogar diesem Kader noch eine entscheidende Steigerung zutraue.

Mit Fitness und mehr Stabilität in der Startelf.

Ich habe im Stadion genug gemotzt :D, jetzt mal was positives.

-Onuegbu heute der beste Spieler auf dem Platz
-2 Punke auf Platz 3
-3 Punkte auf Platz 2
-kein Heimspiel verloren
-neue Leute werden kommen :glaskugel1:
-verletzte Spieler kommen nach der Winterpause zurück:glaskugel1:

Noch ist nix verloren.:msv:

Es geht darum welches Zeichen unser Trainer setzt - selbst wenn Onuegbu verletzt war warum bring ich dann nich 1 zu 1 Stürmer für Stürmer nur um dann nach 5 Minuten doch noch Leke zu bringen? Die 5 Minuten mehr warmmachen sind nach knapp 50 Minuten warm laufen auch egal.

Welche 3 Spieler hättest du gebracht? Wir hatten 2 offensive Kräfte auf der Bank, beide kamen rein. Schnellhardt ach 30 Minuten, Lekesiz kurz nach dem 2. Wechsel. Wen hättest du dann gewechselt? keinen? wen hättest du für hajri rausgenommen wenn der als drittes gekommen wäre? Bajic? Meißner? Um zu sagen man hat offensiv gewechselt? Mit 2 offensiven Leuten auf der Bank muss man zwangsläufig einen defensiveren bringen. King war verletzt und vollends fertig, das der runter geht ist okay. Das man dann hajri bringt für mich sogar nachvollziehbar. Letztlich spielten unsere Außenverteidiger zu dem zeitpunkt doch schon außenstürmer. Wolze war nur noch vorne, weshalb Bajic immer auf außen rücken musste. Mit Hajri festigst du die Mitte, der dann die IV auffüllen kann. Denn ehrlich hattest du am Ende viele offensive auf dem Feld von dem wo sie gespielt haben: Feltscher, Wolze, Janjic, Schnellhardt, Lekesiz, Scheidhauer, zum Teil noch Albutat..

Darf ich mal Fragen ob Feltscher ein Sprint verbot hatte, seine ganzen Flanken aus dem Halbfeld waren Müll. Dazu muss man mal Ecken Freistöße und so üben. Kann doch nicht sein das bei uns die Abwehr jedesmal lichterloh brennt wenn wir Verteidigen müssen, aber wir selber nichtmal einen Funken überspringen lassen.

Erstaunlich, dass der Gegner nur 18. war. Das war wieder typisch. Haben wahrscheinlich
heute eine ihrer stärksten Leistungen abgerufen. Wahnsinn, wie die in Hz 1 Dr aufgegangen
sind. In Hz 2 konnten die das nicht mehr durchhalten und haben sich aufs kontern verlegt.

Für uns war es in Hz 1 ganz schwer, einen vernünftigen Spielaufbau hinzu kriegen. Später
hatten wir das Spiel eigentlich im Griff.

Bei Flanken des Gegners sahen wir meist schlecht aus, eigentlich das ganze Spiel über.
Da hätten wir uns jederzeit einen fangen können. Von daher müssen wir über den Punkt
fast schön froh sein.

Bei uns hat man gemerkt, dass einige auf dem Zahnfleisch gehen. Feltscher ist hier
beispielhaft zu nennen. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend aber sicher auch
Damit zu erklären. Dazu immer wieder die Ausfälle. Ich bin mir sicher, dass die
zusätzliche Qualität, die zB Bohl, DeWitt und Gardawski haben, heute den Sieg gebracht
hätte. Aber es nützt ja nix. Hätte wenn und aber.................

Dennoch haben alle heute alles rausgehauen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und die Ausgangssituation
ist immer noch brauchbar.

Umso unmöglicher fand ich heute die Pfeiferei nach Spielende. Das hatten die Jungs einfach nicht
verdient. Da war niemand dabei, der seine Arbeit verweigert hat oder sonst was. Darüber hinaus
war das der Jahresabschluss. Da sollte man das große ganze im Auge behalten und die Jungs
motivierend und ermunternd in den Urlaub vor der Restrunde schicken.

Wenn wir uns als Fans von anderen abheben wollen, dann sollten wir vlt mal nicht den üblichen Reflexen
nachgeben.

Die Pfeiferei hat mich heute deutlich mehr geärgert als Spiel und Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es heute einen Stimmungsboykott von dem ich nichts gewusst habe? Die Nord in einem kollektiven Tiefschlaf. Wer so eine erbärmliche "Leistung" auf den Rängen abliefert, hat nicht das Recht sich über die Mannschaft und deren Leistung auszukotzen oder sie auszupfeifen! Immer alles erwarten, aber nichts dafür tun. Hauptsache es wurde die ganze Woche über Pyro's hergezogen. Erbärmlich..

bißchen pauschal oder??
stimmung ist halt nicht immer gleich.
wenn man zudem den eindruck hat, die truppe kommt schlaftrunken
aus der kabine obwohl, verdammt noch mal jeder von min 1. an hellwach sein MUSS !!
und dann noch die kohortesen permanent ihr ödes auf gehts MSv, schallalalalala runternudeln,
dann ist eben mal nich so dolle.
als jemand der über 43 jahre an die wedau rennt, nehm ich mir das raus, dann auch mal ruhiger zu werden,
ob es dem ein oder anderen passt oder nicht.

wie man zwischen den zeilen spüren kann, bin ich immernoch sauer....

Vielleicht bin ich auch einfach zu positiv, aber dieses ganze Gejammer und negative nervt mich echt. Natürlich hätten wir ein paar Punkte mehr haben können , hatten aber auch mal das Glück der späten Tore, aber scheiß drauf, fragt mal in Dresden nach späten Toren!
Ich gucke auf die Tabelle und sehe drei Punkte Abstand zum Platz zwei, mein Gott was ein Abstand! !!!!
Wir haben heute ohne eine Hand voll Stammspieler gespielt, bei Mainz übrigens zwei mann Gestern gegen die Bayern gespielt , aber egal!
Den Jungens aber das wollen, vor allem in der zweiten Halbzeit, abzusprechen finde ich eine Frechheit und die pfiffe absolut unangebracht!
Wird sind absolut dabei, das zählt, Kräfte jetzt sammeln und auf die Rückkehr der verletzten hoffen, außerdem wird Ivo auch noch was im Ärmel haben, da bin ich mir sehr sicher!
Die Mannschaft und der Trainer haben mein vollstes vertrauen, daran ändern auch solche Rückschläge wie die letzten beiden Wochen nichts!
Deswegen sollten einige auch mal lieber das Glas halb voll sehen, anstatt immer nur halb leer!
Frohe Weihnachten

Uns fehlt einfach nur ein echter Knipser, der uns sofort helfen kann, sonst wird das nix.
Bis zum gegnerischen 16´ner ganz Ok aber dann hörts auch auf.
Fussi ist nun mal ein Ergebnisspiel und 3 Punkte gibts nur wenn der Ball auch mal eingenetzt wird.
Bin froh, dass nun Pause ist und ich denke die Jungs auch.

PS: Die Pfiffe fand ich kacke...

Zuletzt bearbeitet:
Rückrunden Start verpatzt! Gegen 3 Top Abstiegskandidaten sind 5 Punkte zu wenig.

Außerdem verspielt das Team leider eine hervorgehende Möglichkeit, auf einer vielversprechenden Position zu überwintern.

Da spielst du die gesamte zweite Halbzeit um deren Strafraum herum und nichts passiert.

Letztendlich war das heute alles nicht zwingend genug. Die Möglichkeiten, waren unterm Strich fast alle brotlos.

Warum allerdings ausgerechnet der King dann raus muss, weiß scheinbar auch nur der Trainer exklusiv.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mehr als bedient und froh, diesen Haufen ein paar Wochen nicht sehen zu müssen.

Den Blick auf die Tabelle werde ich mir schenken. Dieser vermiest einem nur die festliche Laune.

Peinlich. Die Holländer servieren uns jedesmal wenn wir da sind, einen Sieg wie aus dem Bilderbuch. Aber sind die bei uns zu Gast, zeigen wir uns von unserer besten Seite. Also wie immer. Irgendwas zum Spiel zu schreiben, wäre jetzt hier absolut heuchlerisch. Die Standardphrasen überlasse ich anderen. Die verpacken es jedes Mal wenigstens so, als ob man es hier noch nicht gelesen hätte.

Was passiert ist. Wir haben nun die Erkenntnis, dass wir es einfach nicht schaffen werden aufzusteigen...zumindest in dieser Saison.

Ich frage mich nur, was mich positiver stimmen soll, dass es dann in der nächsten Saison klappen sollte. Die Spieler, die es heute schon nicht schaffen, weil sie es einfach nicht besser können, werden sich auch in der nächsten Saison nicht weiter entwickeln.
Dann würde es nur besser werden, wenn Geld da ist, um Spieler zu verpflichten, die Fußballspielen können. Nur fehlt mir dazu der Glaube, dass so viel Geld irgendwo her kommen könnte.

Daher ... :nein:

Mainz hat ja losgelegt wie die Feuerwehr und Rata ein frühes 1-0 verhindert.

Dann zum 2. mal gefährlich über Klotz im gegnerischen 16'er und Elfmeter 1-0.

---> Für mich dann die SZENE DES TAGES: toller Konter, Scheidhauer am Ball, 3 Zebras gegen 2 Mainzer , King links wartet auf das Zuspiel und Scheidhauer...spielt nicht ab und läuft in den Gegner...unglückliches Spiel von ihm heute.

Wenn man das ausspielt steht es 2-0 und der Käse ist gegessen

Stattdessen falsche Zuordnung bei 'ner Ecke und 1-1.

Schnellhardt für Dum (Begründung GL in der Pressekonferenz: '' Keine Verletzung...taktisch...die haben nur einen Stürmer und deswegen Überzahl im Mittelfeld...deswegen waren wir so stark am Anfang der 2. Halbzeit...''). Sorry, GL, das habe ich nicht verstanden.

Irgendwie spielte plötzlich dann auch jeder auf allen Positionen (Scheidhauer mal linker Mittelfeldspieler, King war hinten...)

Halbzeit.

20 Minuten lang hatten wir den Ball und die Mainzer haben mit Mann und Maus verteidigt.
Wir hatten einfach keine Lösung (sehr traurige Feststellung gegen einen 17.)

Haijri für King (hab' ich auch nicht verstanden...). Wer da gegen den King gepfiffen hat..... ---> F**** Euch!

Dann sah alles wie in Großaspach aus.

Dann war Ende.

Fazit: Mehr geht im Moment nicht.

3 Punkte hinter'm 2 und 2 hinter'm 4. Platz.

Ich bleibe dabei: Mit 50-60% unseres maximalen Potentials stehen wir gut da.

Nächstes Jahr kommen die Verletzten zurück und die anderen werden sich ärgern, dass sie unserer Schwächephase nicht besser ausgenutzt haben.

***Frohe Weihnachten und schönes Aufstiegsjahr 2015!***

Ich habe einen "Hals" nach dem ??????? Unentschieden.

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die vor allen Dingen in der 2. Halbzeit
den Versuch unternommen hat 3 Punkte zu holen.

Ich habe wieder ganz schwache Flanken, Ecken und Freistöße gesehen.

Ich habe bei ca. 12000 Zuschauern nicht den Funken überspringen sehen und hören.

Ich habe einen Trainer gesehen der Entscheidungen getroffen hat, die man im Moment
nicht nachvollziehen kann (Verletzungen ?)

Ich sehe eine Tabelle, bei der noch alles möglich ist.

Also weiter, aber bitte nicht im gleichen Trott.

Wir haben in der Hinrunde gesehen, dass alle Mannschaften schlagbar sind.

Wir haben aber auch gesehen, dass selbst der Tabellenletzte uns gefährlich werden kann.

Auf zur Rückrunde "MIT VERSTÄRKUNG IM STURM":cono:

Uns fehlt einfach nur ein echter Knipser, der uns sofort helfen kann, sonst wird das nix.

"Nur" würde ich so nicht unterschreiben. Auch der Messi schießt keine Tore, wenn er den Ball nicht bekommt, bzw. sich die Kirsche im Mittelfeld selber holen muss.

Ein Stürmer, der es kann fehlt sicher. Allerdings auch jemand, der das Spiel machen kann, Ideen und Übersicht hat. Jemand der anständig Flanken schlagen kann, wäre auch nicht verkehrt...

"Nur" würde ich so nicht unterschreiben. Auch der Messi schießt keine Tore, wenn er den Ball nicht bekommt, bzw. sich die Kirsche im Mittelfeld selber holen muss.

Ein Stürmer, der es kann fehlt sicher. Allerdings auch jemand, der das Spiel machen kann, Ideen und Übersicht hat. Jemand der anständig Flanken schlagen kann, wäre auch nicht verkehrt...
Den haben wir mit De Wit. Flanken können Gardawski und Grote gut genug. Mir fehlt eher so ein kleiner Tsourakis der Dampf macht,einfach mal sich gegen ein paar Gegenspieler durchsetzt und sofort da ist. Klotz ist ein ähnlicher Spieler aber mMn hatte Tsourakis irgendwas.

Den haben wir mit De Wit. Flanken können Gardawski und Grote gut genug. Mir fehlt eher so ein kleiner Tsourakis der Dampf macht,einfach mal sich gegen ein paar Gegenspieler durchsetzt und sofort da ist. Klotz ist ein ähnlicher Spieler aber mMn hatte Tsourakis irgendwas.

Mit de Wit hast du 100 pro recht. Der ist und bleibt wenn fit ne Granate und zusammen mit Janjic der beste Spieler im Kader. (Jedenfalls für mich)

Gegen Gardawski möchte ich nichts sagen.

Grote jedoch hat andere Qualitäten. Flanken schlagen gehört nicht zu seinen Stärken. Die sind wie jene von Feltscher. Zum gruseln.

.

stimmt so,, aber...
wenn die Stürmer ( z. B. OBU) mal vernünftige Flanken kriegen würde die maßgenau kommen, würden evtl auch mehr Tore fallen.
heute zigmal passiert.. von links und rechts kamen Flanken teilweise 10 cm unter der Grasnarbe :verzweifelt:
zudem spielt jeder am Strafraum nochmal quer und nochmal und schiebt die Verantwortung weiter

heute fehlte einmal mehr der letzte Biss, der absolute Wille.
Scheidhauer wirkte auch heute steif und unbeweglich - Feltscher teilweise als wenn er Valium genommen hätte.
Wolze und andere total unkonzentriert und vielfach gute Chancen im Aufbau vergeben.

1. Halbzeit so gut wie nicht auf dem Platz
2. Halbzeit - sie waren stets bemüht, aber zu mehr reichts nicht

Nee sorry, so wird das nix mit unserem Anspruch - tja welchen haben wir eigentlich ?
Aufstieg ? Zwanglos vorne mitspielen ?

Also wer bei so einem Spiel Pfiffe gänzlich verdammt, der muss leicht zufrieden zu stellen sein !
Ich hab nicht gepfiffen, aber Freude sieht bei mir wirklich anders aus ..:verwirrt:

Was bleibt nach dem Spiel ?

* Wir bleiben weiterhin zuhause ungeschlagen !
* Wir werden auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern !
* Liegen weiterhin auf Platz 2 der Zuschauertabelle
* Bewahren uns im kommenden Jahr bei der Fortsetzung der Rückrunde noch alle Chancen auf einen der drei begehrten Plätze
* Mit dem Wissen um die wirkliche Qualität der aktuellen Mannschaft kann Ivo ggfs. perfekt nachrüsten
* Als Zebra ist man dauerhaft leidensfähig, daher werden in der Rückrunde auch die 10.000 plus Zuschauer kommen

Pfiffe nach dem Spiel !

Auch ich bin ein Fan entweder "himmelhoch jauchzend"
oder "zu Tode betrübt".

Aber heute ?

Nach dem Schlusspfiff habe ich mich kurz geschüttelt
weder geklatscht noch gepfiffen.

Mehr war heute nicht drin.

Ich habe heute, speziell in der 2. Halbzeit, eine Mannschaft gesehen,
die unbedingt das Siegtor wollte.

"ABER ES FEHLT IHNEN AN SPIELERISCHER SUBSTANZ"

1. Halbzeit wieder schlecht
2. Halbzeit war der Wille da und es wurde auch versucht, aber wir haben keinen Knipser
Der King für mich der beste Mann aufn Platz und wird gegen einen Defensiven ausgetauscht, dat war für mich völlig unverständlich, da ein Scheidhauer sich bei fast jedem Spiel nur festrennt... Fazit:
1. Platz weit weg
Auf Platz 2 nur 3 Punkte Rückstand.
Kraft sammeln, hoffen dat die Verletzten zurückkommen, vielleicht einen Knipser für vorne noch verpflichten und dann angreifen.

1. Halbzeit wieder schlecht
2. Halbzeit war der Wille da und es wurde auch versucht, aber wir haben keinen Knipser
Der King für mich der beste Mann aufn Platz und wird gegen einen Defensiven ausgetauscht, dat war für mich völlig unverständlich, da ein Scheidhauer sich bei fast jedem Spiel nur festrennt... Fazit:
1. Platz weit weg
Auf Platz 2 nur 3 Punkte Rückstand.
Kraft sammeln, hoffen dat die Verletzten zurückkommen, vielleicht einen Knipser für vorne noch verpflichten und dann angreifen.

Der King hatte sich verletzt, dass er gegen einen Defensiven ausgetauscht wird ... da gebe ich dir Recht. Unverständlich ...

Grotenschlechtes Spiel , die solten sich was schämen . Letieri hat Anscheint auch keine Ahnung , sieht so aus als wenn er Sozialarbeiter ist und kein Trainer ? King gut muss raus , und der andere spitzenstürmer schlecht wie Sa... Der macht dann weiter .
Klotz reißt sich den rasch auf . Pech gehabt raus dafür kommt die nächste Graupe
Also 68ziger
Es war nicht gut was wir gespielt haben, da haste recht. Aber Graupen sind das nicht. In der Zweiten Hälfte haben die sich schon mächtig bemüht, aber leider kein Glück gehabt.

Mist Wetter, drecks Spiel und enttäuschendes Ergebnis...keine Frage! Dafür aber Top Zuschauerzahl und ich durfte von Günter Preuß die Fan Sponsor Urkunde erhalten!!!
Natürlich ist der Punkt zu wenig, aber ich setze meine ganze Hoffnung in das neue Jahr, denn trotz der vielen Unentschieden sind wir immer noch mittendrin statt nur dabei. Ich gehe gelassen ins Jahr 2015, weil ich weiß, daß der Kader noch viel mehr kann!

Bis zur Winterpause oben dran sein...Stabilität reinbringen...dann angreifen...mit den Fans im Rücken

So habe ich die Saison eingeschätzt, so ist es bisher auch gelaufen. Bedingt...

Der MSV musste Leistungsträger kompensieren...es wurden Punkte liegen gelassen, die zumindest gefühlt nicht hätten verloren gehen müssen. Die Fans im Rücken na ja, wenn ich das hier so lese sind ja einige nicht nur nicht einverstanden, sondern glauben das andere es besser machen könnten.

Die 3 Liga ist kein Wunschkonzert. Der MSV Duisburg muss das Beste aus dem wirtschaftlich Möglichen machen. Wie wir alle.

Moin,

Ich glaube nicht, dass der King ausgepfiffen wurde...ganz im Gegenteil.
Es wurde gepfiffen WEIL er rausgenommen wurde.
Eines seiner ganz starken Spiele, sehr Zweikampf stark !!
Beste Scene zu Beginn, wo er seinen Hintern ausfährt und den Ball zurück erobert...klasse !!!
Freut mich für ihn !!

Ansonsten bin ich froh dass nun Winterzeit ist !
War irgendwie enttäuscht, was mehr am "nicht können" als am "nicht wollen" lag.
Wetter total kacke, windig, regnerisch.
Ein Gegner vom Tabellenende, der weiß Gott nicht so spielte !!!

Scheiß Tag :(

Gruß

Maik

Eine weitere Enttäuschung ...
Uns fehlen mindestens 3 neue Spieler: Einer, der Chef auf dem Platz ist (Bohl?) - einer, der ein Spiel lesen und lenken kann und tödliche Pässe spielen kann (Pierre de Wit?) und einer, der die Dinger reintut, einfach mal abzieht, wenn sich Chancen ergeben und der nicht immer mit Kunstschüssen versucht, das Tor des Monats zu erzielen. WER? Ein richtiger Stürmer, der einfach nur Erfolge will und das notwendige Selbstvertrauen hat.
King war heute gut, bis auf die Abschlußversuche - er traut sich nicht mehr den Abschluß zu.
Dazu hätte ich gerne einen Trainer, der nicht nur redet, sondern unsere Jungs weiter entwickelt. Ich sehe nach wie vor keinen Spieler, der sich unter Gino weiter entwickelt hat. Spielerische Momente und Überraschungen für die Gegner sind gleichfalls völlig fremd.
SO, ohne 30% Steigerung in allen Schwachpunkten, sehe ich in puncto Aufstieg bereits jetzt den Zug abgefahren. Wir haben gegen 3 der schwächsten Gegner zum Rückrundenstart 5 statt 9 Zähler geholt, hätten uns nach oben gemeinsam mit Bielefeld absetzen können und haben aus der Konstellation NICHTS gemacht. Das ist eine Riesenenttäuschung und da helfen auch keine Ausreden mehr.
Ivo, bitte dringend Verstärkungen holen - wir können nicht länger auf die Genesung einiger Leistungsträger hoffen und warten. Diese Schiet- 3.Liga kostet zu viele Körner und führt uns finanziell dahin zurück, wo wir vor kurzem noch waren.
Es gibt keine Alternativen zum Aufstieg - wir müssen das alle gemeinsam nur erkennen und an der Lösung arbeiten. Dazu muss aber vor allem der Trainer endlich mal beitragen. Ich sehe viele schlappe und angeschlagene Gäule auf dem Platz, aber keine frischen und vitalen Rennpferde. WAS läuft da im Training falsch?

Noch nie habe ich eine Winterpause mehr herbeigesehnt. Was ein Gekrampfe schon gegen die übermächtigen Großaspacher und dann heute gegen die wahrlich auf Champions-League-Niveau agierenden Mainzer. Ich bin erstmal froh 6 Wochen die Augen schonen zu können, Mann, Mann, Mann !

Für mich positiv, wenn auch nur kurz war der Einsatz von Leke. So ein Willen und Entschlossenheit vorne zu aggieren haben bislang eher Wenige gehabt die eingewechselt wurden.

Noch nie habe ich eine Winterpause mehr herbeigesehnt. Was ein Gekrampfe schon gegen die übermächtigen Großaspacher und dann heute gegen die wahrlich auf Champions-League-Niveau agierenden Mainzer. Ich bin erstmal froh 6 Wochen die Augen schonen zu können, Mann, Mann, Mann !

Sagen wir mal Bayern, BVB oder sonst was spielt gegen Gegner X wo 10 Mann sich zwischen eigenen 5er und 16er positionieren, was genau machen die dann? 4 Tore und Flick Flack?
Die Phase wo in der 2. HZ viel Drang nach vorne war hatte keine Tore gebracht, die einzelnen Spieler wirkten für mich etwas unsicher. Kann man verstehen wenn die Nordkurve schwer am Pfeifen ist.
Naja das Spiel fand ich auch nicht gut, aber wenn das Eck-Tor nicht drin gewesen wäre und man NUR 1:0 mit dem EF-Tor gewonnen hätte wäre hier die Laune recht weihnachtlich.

Gibt gewisse Fussballkenner die sich mal treu bleiben sollten und nicht Hü und Hott.

Sagen wir mal Bayern, BVB oder sonst was spielt gegen Gegner X wo 10 Mann sich zwischen eigenen 5er und 16er positionieren, was genau machen die dann? 4 Tore und Flick Flack?
.

bis auf einige kurze Phasen der 2. Halbzeit habe ich die Mainzer heute nicht als mauernde Truppe erlebt, aber es kann natürlich auch sein dass ich die Brillanz der Zebras heute einfach nicht erkennen wollte.

Für mich positiv, wenn auch nur kurz war der Einsatz von Leke. So ein Willen und Entschlossenheit vorne zu aggieren haben bislang eher Wenige gehabt die eingewechselt wurden.
Der hatte in ca. gut 15 Minuten Einsatzzeit 6-7 Ballberührungen und einmal ist er bei einer zu tiefen Flanke vor dem Tor fast mit dem Kopf an den Ball gekommen.
Worauf basiert diese von Dir getätigte Aussage?

Sich da zur Belohnung noch ein Pfeifkonzert abholen, na herzlichen Dank. Fand ich komplett daneben und den sichtlich kaputten und niedergeschlagenen Jungs auf dem Rasen gegenüber auch sehr unfair.

Absolute Zustimmung! Wie auch @MSV-SLASH die Tage schonmal schrieb, wurde in diesem Moment deutlich: Es fehlt dem großen Kollektiv der positive Aufstiegswille. Die Mannschaft hat nach zugegebener Maßen verpennter erster HZ ganz deutlichen Willen und auch die Anlagen gezeigt - allein die letzte Aktion war heute nicht von Erfolg gekrönt. Hätte es als sehr viel angemessener empfunden, wäre nach dem Schlusspfiff von den Rängen ein Signal wie "Brust raus, weiter, weiter!!!" gekommen.

Vielleicht sollten in der Winterpause nicht nur die Spieler, sondern auch einige Fans an ihren Schwächen arbeiten!

Es wäre doch so einfach, wenn unsere Mannschaft "nur" das, was man unter dem Begriff Fussball versteht, auf dem Platz richtig umsetzen würde :

" Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen."

Behaupte zudem einfach mal: Hätten die Jungs in der mit drückender Überlegenheit geführten zweiten HZ irgendeinen Ball zum 2:1 reingewurschtelt, wäre der überwiegende Tenor hier wohlwollend. So nach dem Motto, nicht schön, aber bei schwindenden Kräften super Willen gezeigt.
Wer von den "Aufstieg ist weg", "Augenkrebs" und Co. Schreiberlingen hier, hat denn mehrere Ligaspiele unserer Konkurrenz live gesehen? Wer kann sich deshalb ernsthaft ein Urteil erlauben, ob das für 3. Liga zu schwach ist? Richtig - keiner!

Die Reflexhaftigkeit im Durchschnitt der Beiträge nach nicht gewonnenen Spielen widert mich langsam an.

Auffälig war mir,
- als Dum rausging, Trainer blieb sitzen und es gab kein abklatschen mit der Bank
Darf so nicht sein, Teamgeist sollte verbessert werden
- die unerklärlichen Fehler in der Abwehr in den ersten Minuten, der Gegentreffer war die Krönung
- das "Scheide" ohne Fortüne zur Zeit spielt, in der ersten Halbzeit alleine aufs Tor und rennt & schießt blind,
Erinnerte mich an Stolzenburg früherer Jahre
- Mainz war technisch eingespielter und nach vorne immer gefährlich, wir durften in der 2 ten Halbzeit mehr spielen, weil sie wussten, wir können mit dem Ball nach vorne nichts anfangen.
Im Wintertraining gibt es viel zu tun - packen wirs an!

Die 45 der Mainzer - da gibt es einen Schuss von uns und der Schiedsrichter hat einen schlechten Blickwinkel, ist unsicher was er entscheiden soll. Er geht zum Spieler selber und fragt ob er wohl noch am Ball gewesen sei. Dieser muss es wohl bestätigt haben, denn es gab Eckball für uns. Die sportliche Geste fiel dann auch ungefähr 5 % des Publikums auf, welches dafür geklatscht hat. Vielleicht waren das auch die ungefähr 5 %, denen ein Sieg heute gegönnt werden könnte. Der Rest verlangt vom Team unbändigen Einsatz und bringt selber nichts. Es gab mal Zeiten an der Wedau, da hat man von außen das Spiel belebt, zusammen mit der Mannschaft oder auch mal für die Mannschaft gebogen. Heute gab es von Beginn weg nur Stille und wenn es lauter wurde, dann nicht zum positiven Aspekt dass sich ein Spieler erfolgreich den Ball erobert hat, ne nur Sekunden danach als Gestöhne oder Gemoser, dass die Aktion nicht lief wie gewünscht. Pfiffe zur Halbzeit noch in Teilen verständlich, aber zu laut. Das was dann mit dem Schlusspfiff einsetzte war eine Schande, ein Pfeifkonzert und aus dem Block wo 90 Minuten die Fahnen und das Gepose den Blick auf das Spielfeld verbergen, Stinkefinger und Gesten der Verachtung. Das Team ist in der 3. Liga, die Anhänger waren heute deutlich ein paar Klassen drunter.

Achtung festhalten, ich sehe schon die ersten Kippen - Mainz war für mich heute die beste Mannschaft, welche sich - zumindest in der ersten HZ - in dieser Saison hier vorgestellt hat. Einzelleistungen und Spielwitz im gesamten Team, gute Laufbereitschaft und ordentlich Zug zum Tor. Die Standards, wow, richtig mit Wumms und Gefahr. Da musste unter Team aber ordentlich schlucken, die eigene Leistung zu Beginn bescheiden und dann ein Gegner, der bis zur 45. Minute den Ton angab.

Die zweite Hälfte von uns dann deutlich besser, aber lange nicht gut. Jeder Meter ein Gang auf dem Zahnfleisch und wenn ein Spieler noch etwas Mumm hatte, dann wurde ihm dieser von den Ränget mit Unmut auch noch geraubt. Bei Scheidhauer konnte man das gut sehen - nein er hat kein tolles Spiel gemacht aber stets gearbeitet und versucht was zu bewegen - der traute sich später nix mehr. Überhaupt köstlich, seit der King wieder deutlich besser ist, ist Scheidhauer auf einmal der Buhmann. Das is Düsburch. Der King greift sich zweimal an den Oberschenkel, ist ausgepumpt und geht nur noch ganz schwer, zur Feier des Tages pfeifen wir aber lieber den Trainer nieder weil der ihn vom Platz nimmt - übrigens zuvor schon den Doppelwechsel angezeigt hat, denn die Hereinnähme von Enis, also etwas defensiver, war mit der darauffolgenden Auswechselung eine Komplettumstellung vorne. Aber pfeifen wir es halt nieder, wo doch die Auswechselbank noch so hochkarätig besetzt war.

Und dann kommt die, die Chance für den von vielen verkannten Wunderstürmer, welcher nur in der Zweiten an den Ball darf. Nach einer Minute eine gute Chance, wo er umgehend den freien Raum nutzte, danach dann freies gar nichts von ihm. Wo war er bis zum Schlusspfiff? Der konnte sich nicht ein einziges mal nur im Ansatz nur körperlich gegen eine zu diesem Zeitpunkt müde Viererkette durchsetzen, nicht im Ansatz, von Torchancen will ich ja hier noch gar nicht reden. Da hat der King müde und angeschlagen noch mehr bewirkt.

Und warum spielt dieser Schnellhardt nicht von Beginn weg, eine Teilantwort hat er heute selber gegeben. Auffälliger waren ältere und müdere Spieler, welche über die Hinrunde hinweg schon einiges geleistet haben. Niemand erwartet Wunderdinge, aber etwas was einen Startplatzgarantie nur im Ansatz erklären würde, gab es nicht zu sehen.

Müde, ausgelaugt, später auch unsicher und jedes Spiel mit verschiedenen Formationen, viele Verletzte und genau da wo man eigentlich zu dieser Zeit stehen wollte, in naher Schlagdistanz zur Spitze, so heißt es vom Sportdirektor und dem Trainer seit Saisonbeginn. Und diese Aussage haben sie bestimmt gemacht - so denke ich - im Bewusstsein auf den ganzen Kader zurückgreifen zu können. Und nu sind wir da, mit ner Rumpftruppe, welche außer Münster und Aspach, durchweg gute Leistungen gezeigt hat. Und hier will man die Liga unbedingt verlassen, belächelt noch lustige Namen wie Großaspach, hat nur ein müdes Lächeln für Zweitbesetzungen von Profimannschaften - immerhin mit Bundesligaspielern in den Reihen - und pfeift die eigene Mannschaft zur Winterpause dafür zusammen.

Manchmal, zumindest wenn ich die Vereinsbrille weglege, meine ich wir stehen zu recht da wir heute sind. Alle finden diese Liga kacke und für uns, samt Tradition, unwürdig. Warum ziehen dann nicht wir alle dran, diese Schweineliga gemeinsam zu verlassen - also alle zusammen. ich lege es mal als Wunsch unter den Baum, auf dass es besser wird.

In Erwartung eines Sieges heute hatte ich vor gehabt, mir einen Tribünenplatz im Dortmunder IDUNA-Park (Dannemann-Lounge) für unser Auswärtsspiel in der kommenden Saison gegen die 1. Mannschaft des BVB zu reservieren/bestellen. Dabei dachte ich immer an Ishiaku.

Wird jetzt erstmal nix draus! Für ganz vorne reicht es nur so gerade wie bei den anderen acht/neun Teams auch. Muss man halt eingestehen.
Gekämpft haben sie aber.

Zurück
Oben