Alles nach dem Spiel gegen Mainz

Grotten Schlecht !!

Punkt in Mainz ist sicherlich okay.
Aber die Art und weise wie heute Fussball Gespielt wurde GEHT GAR NICHT.
Wenn man nicht mal anständig einen Ball annehmen kann tuts mir leid jungs .

Lasst es lieber bevor ihr euch noch weh tut

AUSSER HERZOG KÖNNT IHR ALLE GEHN

Tut mir leid wenn ich hier für einige vllt übertreiben mag.
Aber so wie heute gespielt wurde geht absolut überhaupt nicht.
Wenn unsere Herr Profis meinen das mit dem Ingolstadt spiel wieder alles gut gemacht ist habt ihr euch dick geschnitten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Herr Vorragend

Aber ein Punkt in Mainz ist vollkommen okay- davon ist aber nicht die Rede.
Klar war es kein gutes Spiel, aber wenn man bedenkt das wir bei einer der Besten Teams der Liga einen Punkt durch Taktisches Spiel gewonnen haben, finde ich das voll okay.

Schade das "grotten Schlecht" das einzige ist was du dazu zu sagen hast

Edith sagt ... so schauts besser aus :D

Da war er wieder RUmpelfussball a la Bommer

Grottiger Kick unsere Mannschaft mal wieder...
Nach vorne ging nix.1 richtige Torchance im Spiel.

Bedanken wir uns beim Schiri das er Mainz einen
berechtigten Elfer verwehrt hat und bei Marcel Herzog der
heute der BESTE Duisburger war.

Alles beim alten...

BOMMER RAUS

g_MSV-Aachen11.jpg

standen hinten bis auf 2 ausnahmen sehr gut.
leider kam zu wenig über die flügel,und kein stürmer hat mal so nach hinten gearbeitet,in der offensive muss deutlich mehr her!taktisch fand ich es dennnoch ganz gut heute.
denke der punkte ist garnicht so unverdient(klar 2mal hatten wa glück,aber mehr war da nicht von mainz)!!
sauber der marcel,mach weiter so!

0-0 IN Mainz, naja. ich sag mal das passt. Leistung Durchwachsen. Nach vorne Fehlt es gegen starke Mannschaften noch immer.
Aber sonst. Hätte schlimmer sein können.

DANKE M. Herzog.

So schlecht war es nicht, aber in moment ist eh alles grottig :rolleyes:

Klar hatte Mainz die größeren Chancen, aber die spielen auch nen verdammt guten Ball bis jetzt.

Unsere Konter müssen einfach besser durchgezogen und nicht abgebrochen werden, die Pässe müssen genauer werden. Das war heute bei Mainz aber ähnlich. Unsere Abwehrleistung über den Großteil der 90 min richtig gut. Herzog war heute mal wieder Spitzenklasse.

Alles in allem ein Unentschieden mit dem man gut leben kann und das uns auch nicht zurückwirft!

Mit viel Glück ein Remis dank Herzog ! Ansonsten der übliche Grottenkick !! Erste HZ war von der Kämpferischen Einstellung Ok , 2 HZ war mal wieder nicht so unser Ding !! Aber es war Auswärts in Mainz und deshalb kann man mit einem Punkt auch zufrieden sein !! Mund abputzen und Pauli schlagen !!!

Wie schon prognostiziert - glückliches Remis und Status Quo, einzig Herzog in guter Form. Taktisch und spielerisch, wie nahezu immer, ein Desaster. Besonders bitter: Duisburg hat keinen ansatzweise gefährlichen Stürmer, Makiadi kann nicht flanken; schlechtester Mann auf dem Platz Grlic, der das Spiel unnötig, konzeptlos verschleppt und weit über seinen Zenit ist.

Marcel Herzog hat sich heute ganz klar in die Mannschaft gespielt. Riesen Paraden, ihm haben wir den einen Punkt zu verdanken. Dass es keine zwei weiteren geworden sind liegt an Makiadi, das Ding muss doch drin sein!! Wäre aber angesichts des Spielverlaufs auch sehr schmeichelhaft gewesen.

Insgesamt kein schönes Spiel, aber die Abwehr stand halbwegs sicher. Das Kombinationsspiel nach vorne ist weiterhin zu hektisch, zu viele Fehlpäße, das konnten die Mainzer heute besser.
Salou hat sich nicht gerade für einen Einsatz von Beginn an empfohlen, vornehm ausgedrückt. Bommer war da auch das ein oder andere mal kräftig am fluchen, ich hoffe mal dass diese Fehlpässe abgestellt werden können.

An alle die in Mainz waren: Ihr wart das ganze Spiel über deutlich zu hören, fast schon Heimspielcharakter! Hut ab!

Fand das Spiel nicht so übel, wie es viele in der SB gesehen haben und es hier jetzt teilweise auch geschrieben wird.

Die Abwehr stand über weite Strecken sicher. Dazu kamen ein überrragender Herzog in zwei Szenen und pures Glück bei diesem Wahnsinns-Kopfball. Schlicke hat seinen Job gut gemacht, Brzenska ebenso. Besonders hervorheben möchte ich Veigneau. Vor allem in der ersten Hälfte einfach nur top! Der Typ kann Fußball spielen!
Auch die kämpferische Einstellung stimmte. Die Spieler haben sich angeboten, und in der Abwehr ist man jedem Ball hinterhergejagt.

Aaaaaber: Die Offensive ging ja mal gar nicht! Sowohl die Abnehmer als auch die Flankengeber haben nichts auf die Reihe bekommen! Kouemaha wieder enttäuschend, Wagner ebenso (hat sich vielleicht Rudis Worte zu Herzen genommen, dass er nicht jedes Mal so spielen muss wie gegen Ingolstadt...). Salou einfach nur schrecklich!
Dazu diese vielen, vielen absolut unnötigen Ballverluste. Ich kann mich an einige konkrete Situationen erkennen, in denen ein Festrennen einem einfachen Pass zu einem gut postierten Mitspieler vorgezogen wurde. Da muss einiges passieren!
Dickste Chance von Makiadi, der viel zu überhastet war. Das haben wir schon besser von ihm gesehen.

Neben Veigneau und Herzog müssen auch die Fans erwähnt werden: Top Leistung, schon alleine optisch! Kam auf jeden Fall sehr gut rüber!

Insgesamt ein halb verdienter, halb glücklicher Punkt. Viel mehr hat Mainz vorne auch nicht auf die Kette gekriegt, das darf man nicht vergessen.
Wäre schön, wenn das Spiel ohne die Bommer raus-Brille betrachtet werden könnte!

Völlig verdienter Punkt. In Mainz verlieren noch ganz andere und deshalb ist der Punkt was wert. Taktisch und defensiv gut, offensiv schlecht. Aber das ist ja nix neues auswärts und da wird sich personell was ändern müssen mittelfristig. Sonst hätte man das Dingen auch gewinnen können.

Grottenschlecht ist was anderes.......

Ein Punkt ist ein Punkt...egal wie;)

Marcel Herzog....der absolut beste Duisburger auf dem Platz!!!!

Ich hoffe das er die Nummer 1 wird im Tor!!!!

Und sooo schlecht war das Spiel auch wieder nicht....hab schon schlimmere gesehn...vor allem in der letzten Saison!!

Heute war das Glück mal auf unserer Seite. Die Mainzer treffen das Tor aus einem Meter nicht und bekommen den Elfer nicht.

Kämpferisch fand ich unsere Mannschaft okay. Der Wille war da.

Herzog hat uns wieder den Hintern gerettet und muss unsere Nummer 1 bleiben.

Das Spiel war alles andere als schlecht.Wir haben zwar die Konter nicht kosequent zuende gespielt, dafür standen wir hinten sehr sicher. Es ist definitiv eine Steigerung zu erkennen.
Was wieder einmal auffiel war, dass Makiadi auf außen verschenkt ist. So sehr ich Bommers 4-5-1 in der letzten Saison gehasst hab, mittlerweile glaube ich, dass angesichts des Kaders in dieser Saison ein 4-5-1 das beste System wäre. Wir haben offensivstarke Außen und im Sturm drängen sich nicht grad die überragenden Leute reihenweise auf. Ich würd mich sehr freuen, wenn in Zukunft wieder ein 4-5-1 mit einem zentralen Makiadi gespielt werden würde. Als Stürmer dann bitte nicht Wagner, der ist mir zu eigensinnig, zu überhastet und übermotiviert. Als Joker gut, über 90 Minuten eher nicht.
Und klar, Herzog war überragend :cool:

So schlecht war es nicht, aber in moment ist eh alles grottig :rolleyes:

Muss man differenzieren... Hinten war es mitsicherheit nich schlecht heute,vorallem auch dank Herzog(Klasse Paraden!)... Nach vorne war es allerdings richtig schlecht!!! Passgenauigkeit im angriffsspiel tendierte gegen 0... Aber wie gesagt,hinten war es vollkommen okay!!

Klar hatte Mainz die größeren Chancen, aber die spielen auch nen verdammt guten Ball bis jetzt.

Mainz war heut auch nich überragend,aber ich würd nichmal behaupten das sie großartig besser waren als wir... War eher nen ausgeglichenes Spiel mit mehr Torchancen auf Mainzerseite... Die beiden 100 % auf beiden Seiten hätten drin sein müssen,also hätte man sich auch nich über nen 1:1 oder 2:1 beschweren müssen...

Unsere Konter müssen einfach besser durchgezogen und nicht abgebrochen werden, die Pässe müssen genauer werden. Das war heute bei Mainz aber ähnlich. Unsere Abwehrleistung über den Großteil der 90 min richtig gut. Herzog war heute mal wieder Spitzenklasse.

Alles in allem ein Unentschieden mit dem man gut leben kann und das uns auch nicht zurückwirft!

Die beiden Sachen seh ich genauso :zustimm::)

Ich bin zufrieden ....

Der Kampf war zu sehen und zu spüren
Herzog ganz klar Spitze
Und ein punkt beim Tabellen 2 und Heimstarken Mainz 05 mit zu nehemen auch ok

auch das einige pässe nicht ankammen hat wohl damit zu tun das wir ein guten gegner hatten ^^ un nicht ein Ingo04

Aber davon ab redet ihr mal alle kaputt .
(kennt man ja nicht anderes in Duisburg)

Nur sagt dann nicht das wenn sie gut und kämperisch spielen und verliehren ..ok sei und jetzt bei ein unentschieden zu mekern wer wohl das falscheste was ihr machen könnt ..

Meine meinung mit der Leistung und DEM TORWART könnten wir es in Liga 1 Schaffen....

Hmm, momentan weiß ich nicht so richtig was ich von diesem Spiel halten soll, denn zum einen ist da der Punkt in Mainz, die im eigenen Stadion sicherlich kaum zu schlagen sind, und zum anderen ist da wieder einmal dieser unmotivierte Auftritt in Sachen offensive Ausrichtung.

Kein Pass in die Spitze, kein zwingendes Spiel nach vorne und wieder mal so ein Auswärtsspiel hingelegt, bei dem die Mannschaft nur reagierte .........., mehr nicht.

Auswärts muß der MSV zwingend zulegen, denn man muß auch auf des Gegners Platz mal auf drei Punkte gehen, genau das macht die Mannschaft aber nicht, sie zieht da nur ihren Sicherheitsfussball durch.

Aber mal sehen wie es weitergeht, denn jetzt kommen die eher nicht so stark einzuschätzenden Gegner, auch auswärts.

Aber wir haben nicht verloren, am Ende zählt nur der eine Punkt, denn einer ist besser als keiner.

Ich möchte nur 2 Dinge los werden.

1) Zum Torwart:

Danke Marcel Herzog das du uns den einen Punkt festgehalten hast!

2) Zur Manschafft:

In 92 Minuten nicht ein Schuss AUFS Tor.

PS: Da jetzt bestimmt sich welche Denken "Wir hatten doch Torschüsse": Die rede ist von Schüssen AUFS Tor. Also Schüsse wo der Torwart eingreifen hätte müssen weil er sonst reingegangen wäre. Anzahl davon >0<

Fazit: 1 Punkt unverdienter Punkt. Aber hey! Nen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Gegen Mainz kann man keine Offensivwaffe erwarten. War schon okay heute, sehr kompakt zu stehen, und hin und wieder nach vorne etwas zu versuchen.
Wenn Makiadi konzentrierter vorm Tor ist, gewinnen wir das Ding sogar noch 1:0.

Bin zufrieden, und hoffe, dass wir jetzt ne richtige Serie starten können, gegen erst einmal schwächere Gegner.

Allerdings hoff ich, dass der Heller mal so langsam fit wird. Kann mir vorstellen, dass der zusammen mit Wagner nen richtig gutes Sturmduo gibt. Kouemaha gefällt mir einfach nicht, und Salou ist wohl der böse Zwillingsbruder vom Idrissou.

Es geht M.E weiter aufwärts. Sehr schön!

P.S Herzog MUSS NR.1 bleiben!

Ein Punkt, wie getippt. Erst mal aufatmen, von mehr kann niemand in Mainz automatisch ausgehen. Die Anderen sind heute nicht weggezogen, so dass wir dranbleiben. Das ist jetzt erst einmal die Hauptsache.
Danke Herzog!
Mit der weiteren Aufarbeitung des Spiels will ich mich heute nicht mehr beschäftigen.

absolut OK die Leistung,...wir haben in Mainz nen Punkt geholt, nur noch 4 Punkte hinter dem 1.

Haben bis auf die letzten paar Minuten kaum etwas zugelassen,...

Herzog klar Nummer 1 ab heute, das zeichnete sich schon die letzten Spiele ab. Bei Starke hab ich immer ein ungutes Gefühl bei Bällen auf sein Tor, bei Herzog gar nicht,....

Denke die letzten 5 Spiele zeigen schon eher den MSV auf den wir uns freuen können, TROTZ des vermeintlich schlechten Trainers :zustimm:

Hätten wir gegen ingo04 verlohren mit 6-1 dann hätte keiner das maul auf gemacht wie schlecht es war heute ,den dann wer ein punkt viel wert ^^ :huhu:

war ein scheiss spiel von beiden manschaften, punkt in mainz ist okay.

vorausgesetzt, wir treten jetzt gegen st.pauli stark auf und zeigen ein gutes spiel kann "zufrieden" sein.

edit: herzog ist unsere nummer 1. wenn er den rausholt, dann weiß ich auch nicht mehr. das muss doch sogar unser freund rudi sehen oder?

Nachtrag:

für die die wieder behaupten unsere Offensivabteilung hätte nicht gekämpft usw, wir haben halt keinen Knipser, das ist klar, wissen wir ja.

Ansonsten war das Spiel nach vorne bis zum 16er absolut ok bis auf ein paar Ausnahmen.

Mainz ist die heimstärkste Mannschaft der Liga, da sollen andere erstmal einen Punkt holen. Punkt.

Ps: diese ewige Nörgelei geht auch mir langsam echt auf den Sack !

welches Spiel hast du gesehen ???

meinst Du wirklich, das WIR jetzt jedes 6:1 gewinnen ???

Spiel war OK, wir haben gegen einen potenziellen Aufsteiger gut gespielt !!

Der Support war wieder Top!!! Respekt !!!

Herzog --> Klasse

PS: Lieber Tom, die NRW liga macht auch spass
WIR HABEN GUT GESPIELT ??
Ich habe bei uns sowas wie einen Torschuß nicht mal ansatzweise gesehen.
Ball annahmen MANGELHAFT teilweise kann ich dir 2-3 situationen aufzählen wo der ball dank fehlerhafter ballannahme an der Linie ins aus Rollte.

NUR Dank unserer Defensive haben wir überhaupt 1 Punkt mit genommen.

Torschüße UNTER ALLER SAU wenn man sie denn so nennen kann.

FALLS ihr mich falsch versteht.

1 Punkt in Mainz ist absolut okay.
Nur wie dieser Punkt zusammen gekickt wurde GEHT überhaupt nicht.

Wieso können wir mal nicht konstant gut spielen? Auf ein gutes Spiel folgt ein schlechtes. Wo sind die endgeilen Kombinationen gegen Ingolstadt hin? Natürlich ist Mainz nicht Ingolstadt, aber nicht mal ANSATZWEISE war in dem heutigen Spiel das Feuer von letzter Woche drin. Mainz war heute weiß Gott keine Übermannschaft und durchaus schlagbar. Man hätte nur n bisschen Kaltschnäuziger agieren müssen und hätte das Ding nach Hause geschaukelt.

Herzog ist echt bombig! Wenn Starke gegen Pauli im Tor steht, dann dreh ich durch

Salou bitte nur noch für die zweite Mannschaft einsetzen, danke ;)

:jokes22:Marcel Herzog :respekt: bester Mann auf dem Platz Abwehr überwiegend solide ,nach vorne eher Mau aber mit dem Punkt zufrieden

Ich sehe es genauso: Herzog hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und auch den Punkt mitgerettet. Aber hat das Starke nicht auch schon des öfteren geschafft? Ist das alles schon vergessen? Bei Herzog konnte man heute auch die ein oder andere Schwäche ausmachen. Bei Eckbällen die nah an den 5er gespielt wurden oder Flanken durch den 5 er flogen eierte er genauso wie Starke rum. Also, auf der Linie Top, schwächen bei hohen Bällen - ganz genauso wie Starke.
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. Der Starke ist mit Sicherheit nicht schlechter. Aber alles schlecht reden ist ja hier mittlerweile an der Tagesordnung.
Heute ein Grottenkick? Welches Spiel haben einige gesehen? Wir haben bei einer sehr starken Heimmannschaft gespielt. Da ist doch völlig klar das erst mal die Defensive stehen muss (Kompliment an Schlicke - seit Wochen sehr ansprechende Leistungen).Das war ein taktisch geprägtes Spiel der Zebras.

Man muss einigen immer mal wieder klarmachen:Wir können nicht jeden mit 6:1 nach Hause schicken!!!

Zurück
Oben