Alles nach dem Spiel gegen Regensburg (21. Spieltag)

starke Leistung, diesmal über 2 Halbzeiten. Klar die bessere Mannschaft.
Nach den Wechseln stotterte der Spielaufbau , auch weil Noss heute viele Bälle versprungen sind und Meuer keinen Ball festmachen konnte.

Bulic und Casar machen die Mitte zu . Bitter und Coskun Ihre Seite und mit vielen Tiefenläufe. Sussek blüht auf und der Tyger ist für jeden Gegner mega unangenehm.

starke Leistung, diesmal über 2 Halbzeiten. Klar die bessere Mannschaft.
Nach den Wechseln stotterte der Spielaufbau , auch weil Noss heute viele Bälle versprungen sind und Meuer keinen Ball festmachen konnte.

Bulic und Casar machen die Mitte zu . Bitter und Coskun Ihre Seite und mit vielen Tiefenläufe. Sussek blüht auf und der Tyger ist für jeden Gegner mega unangenehm.

Langsam wirst Du mir unheimlich.

Wenn wir so weiter spielen, wirst Du noch zum Fanboy.

Ganz starkes Spiel heute.

War nicht irgendwo vor dem Spiel zu lesen, dass wir einen neuen Rasen bekommen hätten?
Der sah ja schon beim Warmmachen nach totaler Grütze aus, auf den Fernsehbildern richtig schlimm.
Einige Spieler sind erneut häufig weggerutscht.
Teile wurden erneuert - das dürfte die Außenbahnen gewesen sein, da konnte man die Stellen der Einsetzung gut erkennen.

Zur Mitte hin wurde der rasen dann sichtlich schlechter.

– Erlaubnis zu Atmen! -
Die haben wir heute Regensburg erteilt. Die ersten 15-20 Minuten noch nicht mal das. Da haben die Gäste nichts zu lachen gehabt. 100% Dominanz. Und am Ende sieht SO dann ein Spiel aus, dass man nicht Haushoch verlieren will Auswärts, aus Sicht von Regensburg. Zur Halbzeit hätte es aber auch gerne schon 3:0 stehen können. Man hat gemerkt, wie die sich gegen den Stift in der eigenen Hose wehren mussten. Versucht haben sich aufzubäumen.

Ich will nicht zuviel analysieren, nur so viel: Taktisch haben wir unser Spiel zu 99% durchgebracht und sämtliche Versuche Regensburg ihr eigenes Ding zu drehen sofort abgewürgt. Ich glaube außer 1-2 Ecken und 2 Freistößen kam in 90 Minuten nur ein einziger gefährlicher offensiver Spielzug komplett durch...

... und den hat Max natürlich glänzend mit seiner Paradedisziplin (Beinarbeit!) pariert!

Ich bin total geflasht. Das 2:0 klingt zwar nicht nach viel, aber der Gegner war nahezu komplett abgemeldet, ob Mitte (Casar, Bulic, unsere IV) oder über Außen (Bitter, Coskun) - für die Regensburger ging gar nichts. Und nach vorne haben wir ein aggressives Spiel gemacht, mit vielen hohen Bällen, aber ab und an auch One-Touch-Aufbau über unsere Außen. Dann wurde es sofort gefährlich.

Ich will niemanden herausheben, höchstens ein Sonderlob für Sussek. Ich freue mich für Josh und natürlich den Tyger, der sich wirklich bis zur Auswechslung aufgerieben hat, um jeden Ball kämpfend. Ich fand wirklich diesmal jeden unserer Jungs stark.

Schiri mit manchmal nicht so konsistenten Entscheidungen. Wir kriegen einfach keinen Elfer diese Saison, habe ich mich mit abgefunden. Gelbe Karten für Zweikämpfe bei uns, drüben nicht ...

PS: Statistik des Tages - 1 Jahr Zuhause nicht verloren!!!

PPS: Diese Jungs kann man nur lieben. Was die reinhauen und auf dem Platz lassen, also, das MUSS man einfach mal anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0918.jpeg

Ich habe es einmal geschrieben, ich schreibe es immer wieder…

Langsam wirst Du mir unheimlich.

Wenn wir so weiter spielen, wirst Du noch zum Fanboy.

Ganz starkes Spiel heute.
es muss Dir nicht unheimlich werden , spielen wir gut gibt es Lob , spielen wir sch...e gibt es Kritik.
Ich habe vor 53 Jahren mein erstes Spiel live gesehen vorher jedes WE am Radio.( Tore, Punkte, Meisterschaft WDR )
Seit dem bin ich dabei und liebe meinen Verein. Das tut dann doppelt weh wenn wir so spielen wie die letzten 2 Jahre 3Liga.
Letzte Saison war erfolgreich aber nicht immer schön. Das sage ich dann auch.

So eine geile Mannschaft hatten wir glaube ich zuletzt 2011, die es geschafft hatte bis in's Pokalfinale nach Berlin zu kommen. Die Mannschaft die wir zur Zeit haben kann wirklich historisches schaffen. Eine Ansammlung von so vielen wirklich sehr guten Spielern ist schon klasse. Da wird von der ersten bis zur letzten Minute der Gegner angelaufen und dieser ist so gestresst, dass der kein "ordentliches" Spiel selber gestalten kann.
Was ich so ein bißchen traurig finde, dass die Wertschätzung immer geringer wird. Nach dem Schlusspfiff drehen sich fast alle Fans auf den beiden Tribünen um und gehen nach Hause. Da frage ich mich, ist das schon so "normal" geworden, daß wir als Sieger vom Platz gehen?
So ein bißchen schon so wie bei den Bayern.
Ich weiß, daß war böse.
🎼 Immer weiter, immer weiter, immer weiter MSV

Verdienter Sieg! Keine Frage! Ganz stark gespielt! Das Spiel hätte man auch 5:0 gewinnen können.

Aber ganz ehrlich, was hat sich denn der Schiedsrichter da wieder zusammengepfiffen? Der hat ja absolut jede Aktion von uns abgepfiffen und alle Fouls gegen uns einfach laufen lassen. Und das war doch wieder ein Elfmeter, den wir nicht bekommen haben?!

p.s. Und niemand hat dem Regensburger Keeper sein Handtuch geklaut. ;-)

Verdienter Sieg! Keine Frage! Ganz stark gespielt! Das Spiel hätte man auch 5:0 gewinnen können.

Aber ganz ehrlich, was hat sich denn der Schiedsrichter da wieder zusammengepfiffen? Der hat ja absolut jede Aktion von uns abgepfiffen und alle Fouls gegen uns einfach laufen lassen. Und das war doch wieder ein Elfmeter, den wir nicht bekommen haben?!
Und die völlig unsympathische Regensburger Nummer 4 ständig aufm Boden rumgeheult.
Ganz unangenehme Truppe aus Regensburg.

War nicht irgendwo vor dem Spiel zu lesen, dass wir einen neuen Rasen bekommen hätten?
Der sah ja schon beim Warmmachen nach totaler Grütze aus, auf den Fernsehbildern richtig schlimm.
Einige Spieler sind erneut häufig weggerutscht.
Nee, der ist nur teilweise ausgetauscht worden und ich finde, der sah weniger schlimm aus als zum Ende der Hinrunde. Wirklich erholen wird der Rasen sich wohl erst im Frühling, wenn es wieder wärmer wird.

Wie Didi das auf der PK sagte Gebhardt wie erwartet mit ner starken Leistung ohne dem wären die heute aus dem Stadion geschossen worden
Allerdings hatte er auch zwei Aktionen dabei, wo er sich bei Rückpässen verschätzt hat und die gut hätten schiefgehen können. Ist gut gegangen. Aber unserem Torwart wäre dann zumindest hier sicher keine starke Leistung bescheinigt worden

Juuuunge, hat das heute wieder Spaß gemacht.
Wer sich mit dieser Truppe nicht zu 100% identifizieren kann, dem ist nicht zu helfen. Man spürt förmlich auf den Tribünen, wie sehr die Jungs nach dem nächsten Sieg gieren.
Der Tiger zeigt übrigens gerade, dass es eben nicht stimmt, dass bei uns alle Mittelstürmer verhungern würden. Er belebt unser Spiel weit mehr als mit seinen beiden Toren in den ersten 2 Spielen. Was der an Bällen in der Luft und am Boden behauptet und weiterleitet, das ist schon klasse.
Casar ist dennoch vielleicht der noch wichtigere Neuzugang. Was für eine Maschine. Fleischgewordenes Präzisions-Perpetuum-Mobile im Dirigenten Modus 😍
Ja, auch ich bin von den beiden Neuen total begeistert. Wer aber mMn ebenfalls ein Extralob verdient hat, ist Jesse Tugbenyo! Das war jetzt das 2. bärenstarke Spiel auf der 10. Wenn der so weitermacht, wird es für C. Viet schwer, ihn dort zu verdrängen.
Auch schön: Sussek macht wieder Sussek-Sachen. Air-Bitter ist in der Form seines Lebens und Rasim Bulic räumt weiter im Mittelfeld ohne jede Gnade auf. Dazu ein sicherer Torwart, eine bockstarke 4er Kette und fertig ist die Truppe, die im Februar! die 45 Punkte Marke genommen haben wird.

Der Wahnsinn von der Wedau hört einfach nicht auf - das waren jetzt 1,5 Jahre pure Freude nach dem Totalabsturz.

Bitte weitermachen - nur der MSV!

Wird bei Schiedsrichtern eigentlich für irgendwas sensibilisiert? Den Elfer nicht zu geben bei unserer Elfmeter-Historie diese Saison kann ich nicht mehr erklären. Es gibt 4 Schiedsrichterausgen auf die Situation und die kommen zu dem Ergebnis kein Elfer. Kannst du niemanden mehr erklären.
Vermutlich bereitet sich das Gespann ja auf höhere Aufgaben in Liga 2 und 1 vor. Da gibt es den VAR und man braucht nicht zwingend ein funktionierendes Augenlicht!

Regensburg wie schon im Hinspiel vőllig chancenlos gegen gut aufgelegte Duisburger.
Heute mit viel mehr Ballbesitz als zuletzt, hatte aber alles Hand und Fuß, 2 Tore nach Standards - da gibt es echt nix meckern.

Das Thema um Kűhlwetter hatte sich dann auch von selbst erledigt - der hatte glaube ich bis zur Auswechslung einfach nur ein mal den Ball.

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein überzeugender Sieg, wenn ich aufgrund Nachtschicht eigentlich hätte schlafen müssen. Aber diese Truppe macht so viel Laune im Moment!

Zum Schiri sag ich nur soviel.....möge er sich ein anderes Hobby suchen! Meine Frau sagte noch vor dem Spiel, "Was?? 24 Jahre?! Warum kommen immer solche Küken zu uns?" Ich weiss garnicht mehr, wann wir zuletzt einen 11er zugesprochen bekamen (in Liga 3)! Aber gut, hat zum Glück auch ohne personifizierte Unfähigkeit in gelb funktioniert!

Ansonsten ein über weite Strecken souveräner Auftritt unserer Zebras. Schön finde ich, dass Bitter in der Form seines Lebens zu sein scheint und das nicht nur wegen seiner zuletzt 2 Tore!

Tugbenyo scheint in der Pause ordentlich gearbeitet zu haben und überrascht mich zunehmend positiv, hatte ich ihm doch in der Hinrunde noch oft die 3. Liga-Tauglichkeit abgesprochen.

Sussek scheint sein Tief überwunden zu haben und performt wieder überragend. Da braucht sich der Junge auch nicht grämen, dass es mit dem Toreschiessen im Moment noch nicht klappt (=Stuttgart II mal ausgenommen). Aber wenn er so weitermacht, dann wird er auch mit seiner unnachahmlichen Art wieder funktionieren, das eine oder andere Zaubertörchen zu erzielen!

Bulic.....seit Saisonbeginn mein absoluter Lieblingsspieler! Was für eine Maschine!

Casar.....auf den Spuren von Bulic :highfive:

Lobinger macht ebenfalls Spass, netzt die Dinger die rein müssen! Ich vermute mal, Heike & Co. hätten das 2:0 so nicht gemacht!

Braune macht endlich keine "Braune-Sachen" mehr und hält, was er halten muss! Oder wie in Stuttgart II auch mal so einen Winkelkratzer wie kurz vor der Pause dort.

Noss ist immer eine Waffe, wenn er eingewechselt wird.

Alle anderen scheinen wie die zuvor genannten, ordentlich in der Winterpause gearbeitet zu haben. Im Moment gibt es da niemanden, der negativ auffallen würde!

Immer weiter, immer weiter! Immer weiter MSV!! Jooooo, jooooo!!! :hu:

Danke für´s Teilen. Gerne auch mal auf 0,25-facher Geschwindigkeit abspielen. Das war ein 100%-Elfmeter. Ich weiß nicht, wieviele 100%-Elfmeter uns in dieser Saison jetzt schon versagt geblieben sind. Unsere Gegner wissen das sicher mittlerweile: Die Duisburger kannst du ruhig im Strafraum legen wie du willst - einen Elfmeter gibt es sowieso nicht.

Ungefährdeter Sieg - sehr starker Rückrundenstart.

Allerdings: Regensburg spielt so, wie der Trainer das Spiel verkauft - ich habe Wimmer jetzt vor und nach zwei Spielen gehört - und ich habe für beide Spiele nicht die leiseste Vorstellung, was er tatsächlich spielen wollte, und was davon nicht umgesetzt wurde. Er spricht von weichen Faktoren wie Mut, aber überhaupt nicht von Strukturen oder Aufgaben.

Ulm hat einen hohen Auswärtssieg eingefahren, die stehen weiter mit dem Rücken zu Wand. Daher: Freuen, aber dann volle Konzentration aufs nächste Wochenende.

Wieso? Die Linie war doch eindeutig. Alles gegen uns gepfiffen, was ging und bei den Fouls der Regensburger einfach laufen lassen.
Die Aussage liest/hört man wirklich nach jedem Spiel und zwar von beiden Seiten :D

Wie haben wir denn dann zwei Tore nach Freistößen machen können, wenn er bei Fouls von Regensburg hat laufen lassen? Eine Statistik von „Scorebat“, die ich online gefunden habe, sagt, dass es 15 zu 16 Freistöße gab. Spricht jetzt auch nicht gerade für ein massives Ungleichgewicht.

Den Elfmeter hätte er pfeifen müssen, aber ansonsten war die Leistung doch völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
habe mitbekommen, wie Erwachsene vor mir Eintrittskarten mit Ermäßigung (Kinder) besaßen. Das Sicherheitspersonal hat die Tickets gescannt und den Zutritt verweigert.

Die 2 wurden zum Zebrashop geschickt, um die Differenz zu begleichen.

Scheint also, dass dieses Problem auch angegangen wird :-)

Den Elfmeter hätte er pfeifen müssen, aber ansonsten war die Leistung doch völlig in Ordnung.

Und zu seiner Ehrenrettung. Das Foul kann er nicht sehen. Das muss sein Linienrichter anzeigen.

Sussek selbst deckt das ab und ehrlicherweise sieht das in Fullspeed und von hinten schon so aus, dass Sussek den Kontakt dankend annimmt und extrem einfach fällt während der Ball in dem Moment Richtung Toraus trudelt.

Der Elfmeter war eine dieser 50/50 Dinger ob der Schiri die gibt, mit VAR ist es natürlich keine Diskussion. Da fand ich andere Situationen deutlich "schlimmer". Denn insbesondere Kollege Strauss wäre bei einem konsequenteren Schiedsrichter in HZ1 duschen gegangen für 4 taktische Fouls innerhalb von ein paar Minuten, ständiges lamentieren und 3 weitere Fouls.

Zurück
Oben