Und ewig grüßt das Murmeltier. Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft. Passte heute. Wirklich top.
Aber was nutzt das, wenn Du Murmeltiere in der Abwehr hast. Zweimal hat Wolze wieder seine Gegenspieler laufen lassen müssen, weil er seine Abwehrarbeit vernachlässigte, zweimal hat es bei uns geklingelt. Das Murmeltier pfeift es von Beginn der Saison an, dass unsere linke Abwehrseite ein offenes Scheunentor ist. Abgestellt wird da nix, nur unsere Gegner haben das kapiert.
Dabei sah der Rest des Abwehrverbandes, der möglicherweise noch hätte ausbügeln können, auch ganz mies aus. Nauber und Bomheuer heute mit einer unterirdischen Leistung, Wiegel bis auf seinen Fernschuss ebenfalls schlecht. Nach dem 0:2 war das Spiel dann eigentlich schon entschieden, auch wenn man die Moral der Mannschaft loben muss. An Spielanteilen und am Einsatz gemessen war der MSV die bessere Truppe.
Die Leistung von Gyau, der in der Saison bisher so gut wie unberücksichtigt war, einfach klasse. Das Tor hat er technisch herausragend gemacht. Unsere anderen Stürmerchen hatten scheinbar Köttel in der Buxxe, denn selbst in aussichtsreichster Position wurde statt selbst draufzuhalten nochmal nach außen gepasst. Ja, wenn man denn passen könnte.
Es ist Zeit zu handeln. Da man die komplette Truppe nicht rauswerfen kann, wird es wohl den Trainer treffen. Irgendwie schade, denn Ilja war stets ein engagierter Trainer, auch wenn ich so manche Entscheidungen bei den Aufstellungen und Einwechslungen nicht immer nachvollziehen konnte. Auch heute nicht. Aber es muss ein Zeichen her. Ein neuer Trainer sollte zum nächsten Heimspiel seine Handschrift einbringen. Für Köln würde ich eine Interimslösung als eleganteste Lösung betrachten.