Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Dann nenn mir doch mal einen Torwart der keine Aussetzer hat.:rolleyes:

:rolleyes:
Mit der vorherigen Antwort und dem Satz den Du so schön aus dem zusammenhang gerissen hast wollte ich auf die "Frage"
Ich frag mich ja immer noch wo einige bei Tom einen wirklichen Fehler ausgemacht haben..
nur begreiflich machen das TS häufig solche fehler einbaut, so dass einem fast das Herz stehen bleibt, diese vielleicht von manchen aber nicht wahr genommen oder gar verdrängt werden weil kein Gegentor daraus entsteht.
Da hier heute schon über so viele Dinge viel zu kleinlich Diskutiert wird und ich nicht noch eine TS Diskussion dazu vom Zaun reissen möchte belasse ich es hier jetzt auch lieber.
Schöne Grüße in den Wallfahrtsort...

Naja, z.B. den Kullerball den er auf der Linie erwartet hat und greifen wollte, welcher aber unglücklich an der Brust abgeprallt ist.

Der Boden war nass, der Ball rutschig und ist aufgesetzt und kam steiler auf ihn, trotzdem hat er ihn sicher gehabt.

Oder die Szene wo er den Ball weit ausserhalb des 5meter Raums fausten wollte.

Meinst Du die Szene, wo Avalos geschwommen ist und Starke dann eingegriffen hat und den rutschigen Ball nicht weit weg, dafür aber plaziert weggefaustet hat? Ich habe mir gestern noch mal die TV-Aufzeichnung zu Gemüte geführt. Da war das sehr deutlich zu erkennen, dass Avalos in der Situation übefordert war und Hilfe brauchte.

Ne, dem Tom kann man für diese Bälle keinen Vorwurf machen. Ich bin froh, dass wir wieder einen Mann zwischen den Pfosten haben, der Souveränität und Ruhe ausstrahlt. Oder meinst Du, dass Starke die Tore mitverschuldet hat? Aber klar: Wenn man ein Haar in der Suppe mit Lupe sucht, dann findet man es auch, und sei es das einer Blattlaus. :rolleyes: Ich habe selbst 2mal gedacht, man der Tom muß den Ball doch fangen, der da durch den 5er fliegt - nach Sicht der Fernsehbilder hatte sich das aber wieder relativiert. Manchmal muß man sich selbst einfach sagen: Keep Cool :cool:

Vor allen Dingen kann der auch Fußball spielen, was wir in der Vergangenheit nicht allzu oft bei einem MSV-Torwart bestaunen konnten. Ich vertrau dem Tom :)

Hier nochmal, nachdem sich die Gemüter beruhigt haben nachträglich 2 Infos:

Ja das 1:0 hätte Abseits geben müssen. Als Ivo den Freistoß ausführt steht Brzenska knapp aber erkennbar im Abseits. Ob er, oder sein Gegenspieler zurück köpft ist nicht zu erkennen. Da aber ihm der Ball gegollten hat hätte der Schiri abpfeifen müssen.

Das andere zum Elfmeter. Wurde mir nochmal bestättigt das die Schiris angewiesen sind jede kleinigkeit im 16er zu pfeiffen, siehe die Lachnummern bei Bayern - HSV. Zwischen den Zeilen könnte man auch interpretieren: Will der Stürmer im 16er zum Ball gehen haben die Abwehrspieler in seiner gegend nix zu suchen bzw wird die reine Anwesendheit eines Verteidigers als Behinderung für eine Tormöglichkeit gewertet. Etwas übertrieben, aber so sollen die Schiris handeln.

Wahrscheinlich kommt bald die Regel: Erreicht der Ball den gegnerischen 16 Meter raum gibt es einen Elfmeter:mecker:

Ja das 1:0 hätte Abseits geben müssen. Als Ivo den Freistoß ausführt steht Brzenska knapp aber erkennbar im Abseits. Ob er, oder sein Gegenspieler zurück köpft ist nicht zu erkennen. Da aber ihm der Ball gegollten hat hätte der Schiri abpfeifen müssen.

Das andere zum Elfmeter. Wurde mir nochmal bestättigt das die Schiris angewiesen sind jede kleinigkeit im 16er zu pfeiffen, siehe die Lachnummern bei Bayern - HSV. Zwischen den Zeilen könnte man auch interpretieren: Will der Stürmer im 16er zum Ball gehen haben die Abwehrspieler in seiner gegend nix zu suchen bzw wird die reine Anwesendheit eines Verteidigers als Behinderung für eine Tormöglichkeit gewertet. Etwas übertrieben, aber so sollen die Schiris handeln.

Wahrscheinlich kommt bald die Regel: Erreicht der Ball den gegnerischen 16 Meter raum gibt es einen Elfmeter:mecker:

Allerdings kann man die beiden Elferaktionen bei dem Bayern-HSV-Spiel nicht mit der Aktion am Montag vergleichen, bei dem erstgenannten Spiel wurde zumindest geklammert, beim Avalos war das nicht der Fall.
Muss mich heute morgen schon wieder darüber aufregen, steht in der Blöd das der Schiriboss Striegel behauptet der Rafati hätte alles richtig gemacht, wenn ich sowas lese dann braucht man sich nicht mehr über die zukünftigen Entscheidungen im deutschen Fussball wundern, das scheint die neue Ausrichtung zu sein, kein Körperkontakt im Strafraum(wie beim Basketballl) sonst Elfer.:mecker:Damit unterstützt man nun die Schwalbenkönige, klasse DFL

Hätten unsere Jungs die Chancen besser genutzt,wäre der Elfer ne Witz gewesen.Nächste Spiel haben wir bestimmt Glück mit dem Schiri:D

Aber klar: Wenn man ein Haar in der Suppe mit Lupe sucht, dann findet man es auch, und sei es das einer Blattlaus. :rolleyes:

:respekt:
Wie Du schon sagtest: "Keep cool!"

Der Boden war nass, der Ball rutschig und ist aufgesetzt und kam steiler auf ihn, trotzdem hat er ihn sicher gehabt.

Sicher beim nachgreifen vielleicht.
Für mich war zumindest in dem Moment nicht ersichtlich das der Ball die Flugbahn gravierend verändert hat, was eine Entschuldigung wäre.
Zumindest im Stadion sah es für mich so aus als hätte er den Ball zu leichtfertig eingeschätzt und mehr daneben gegriffen als das der Ball ihm aus den Händen gerutscht ist.

Meinst Du die Szene, wo Avalos geschwommen ist und Starke dann eingegriffen hat und den rutschigen Ball nicht weit weg, dafür aber plaziert weggefaustet hat? Ich habe mir gestern noch mal die TV-Aufzeichnung zu Gemüte geführt. Da war das sehr deutlich zu erkennen, dass Avalos in der Situation übefordert war und Hilfe brauchte.

Kann zwar nicht sagen ob es sich dabei um Avalos gehandelt hat aber ich denke schon das wir von der gleichen Szene reden.
Ich bin der Meinung das TS in dieser Situation anfangs zu zögerlich raus gelaufen ist. Ist m. M. nach nicht das erste mal, habe es schon öfters so gesehen. Diese Sekunde die er meißt liegen läßt würde so manche Situation anders ausgehen und souveräner aussehen lassen. Gäbe auch Beispiele wo es dadurch zu Gegentoren gekommen ist.
Den gefausteten Ball als plaziert zu bezeichnen sehe ich leider nicht so. Dafür brauche ich keine TV Aufnahmen.
Das Hilfestellung in dieser Situation ganz gut war will ich nicht bestreiten, dann aber bitte nicht so zögerlich. Es kam mir zumindest zögerlich vor.

Ne, dem Tom kann man für diese Bälle keinen Vorwurf machen.

Ich möchte ihn hier auch nicht an den Pranger stellen bzw. bei dem super Spiel was wir gesehen haben negative kleinigkeiten raus picken, aber m. E. nach wurde von manchen seine Leistung zu rosig kommentiert und ich wollte damit nur aufzeigen das es dem nicht ganz entspricht.

Oder meinst Du, dass Starke die Tore mitverschuldet hat?

:stop: Hab ich weder gesagt, noch darauf angespielt. ;)

Ich vertrau dem Tom :)

Würde ich auch gerne wieder, aber dafür muß er seine Reputation erst einmal wieder aufpolieren. Und das wird durch die letzte Saison leider erst einmal dauern.

MfG
tutt0

Würde ich auch gerne wieder, aber dafür muß er seine Reputation erst einmal wieder aufpolieren. Und das wird durch die letzte Saison leider erst einmal dauern.

MfG
tutt0

Also gerade in den letzten Spielen der letzten Saison hat er überragend gehalten. Guck Dir mal den Kicker-Schnitt für die ganze Saison an, der ja doch als objektive Jury herhalten sollte. Ich will gar nicht verleumden, dass Anfang der letzten Saison große Unsicherheiten bestanden. Das hat sich aber gewandelt und sollte auch bei Dir angekommen sein.

Wie dem auch sei. Ich möchte auch keine neue Diskussion entfachen: Wenn es Starke ist, wegen dem Du schlecht schläfst, dann hast Du eigentlich kein wirkliches Problem :p

Natürlich wäre es bedeutend besser gewesen, statt 1 Punkt drei Punkte zu bekommen. Betrachtet man aber die nüchternen Tatsachen ( ggfs. Abseitstor ), Elfmeter ( wegen neuer Anweisung des DFB ), rote Karte trotzdem unverständlich, aber eine eindeutige Schwächung, 2 klare, aber leider vergebene Möglichkeiten, sollte man unter dem Strich zufrieden sein.:zustimm:

Denn,...............was man von unserem " neuen MSV " in den 91 Minuten auf dem Platz gesehen hat, ich meine nicht nur das Spielerische, auch wie die Spieler miteinander und für einander aufgetreten sind, macht das echt Mut und schafft Zuversicht für die kommenden Aufgaben.:schal:

Also gerade in den letzten Spielen der letzten Saison hat er überragend gehalten. Guck Dir mal den Kicker-Schnitt für die ganze Saison an, der ja doch als objektive Jury herhalten sollte. Ich will gar nicht verleumden, dass Anfang der letzten Saison große Unsicherheiten bestanden. Das hat sich aber gewandelt und sollte auch bei Dir angekommen sein.

Richtig...in den letzten Spielen wohl gemerkt.
Aber davor hat er auch in manchem Partien die Niederlagen mit eingeläutet.
Und die ganzen Notenschnitte sämtlicher Zeitschriften interessieren mich nicht.
Frage mich eh oft genug wie die auf ihre Noten kommen oder ob ich ein anderes Spiel gesehen habe.
Seine guten Leistungen gegen Ende der letzten Saison sind auch bei mir angekommen :zustimm: Habe sie auch honoriert, aber es bleibt ab zu warten ob es auch dabei bleibt. Bin mir da leider nicht so sicher. Ich hoffe es allerdings für ihn und natürlich auch für uns.

Seine guten Leistungen gegen Ende der letzten Saison sind auch bei mir angekommen :zustimm: Habe sie auch honoriert, aber es bleibt ab zu warten ob es auch dabei bleibt. Bin mir da leider nicht so sicher. Ich hoffe es allerdings für ihn und natürlich auch für uns.

Hömma auf zu zittern, Du Nervenflatter. Man, Du bist doch ein hatter MSVler, der die Dramatik eines echten Spiels gewohnt ist, und nicht so ein Luschen-Bayer, der schon rumheult, wenn man nur mit einem Tor gewinnt :D

Also ich habe auch nicht alles rosarot gesehen, aber dem Starke eine schlechte Leistung zu attestieren, ist m.M.n. total überzogen.

Um auf den letzten Satz von Deinem Posting zu kommen, gebe ich Dir mal den Tipp seinen aktuellen Marktwert zu überprüfen.

Stand sein Marktwert Anfang letzte Saison bei 600000 € ist seiner zur Zeit bei 1.600000 € ! (Kicker, Transfermarkt u.a.)
Die Quellen dazu kannst Du dir dazu beliebig raussuchen.
Die Steigerung seines Marktwertes beruht sicher nicht auf schlechter Leistungen der letzten Saison.:huhu:

Ich glaube einfach, dass Tom hier oft zu schlecht weg kommt.

Gruß
koe-pi

Meine Meinung zum Spiel hab ich ja schon kundgetan - und heute ist es mir gelungen, meine teilweise zerschossene Seite wieder so weit herzustellen, dass der Link auf die Bildergalerie MSV-Rostock funktioniert. Aber ich glaub, einige Findige haben die auch so schon entdeckt ;)

Und ich fand den Starke auch nicht so schlecht, wie manch andere hier.

l008.jpg

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :eek:

:D

Also ich habe auch nicht alles rosarot gesehen, aber dem Starke eine schlechte Leistung zu attestieren, ist m.M.n. total überzogen.

:kopfplatsch:
Richtig, ich habe es auch nicht rosarot gesehen, aber ich habe ihm auch keine schlechte Leistung attestiert. Ich habe lediglich kleinigkeiten aufgenannt damit ich vielleicht manchen die rosarote Brille abziehe um es mal in deinem Worten zu schreiben, damit es jetzt evtl. auch der letzte versteht.
Manche sollten alles lesen und nicht nur die letzte Antwort, wenn sie sich schon einschallten. ;)

Um auf den letzten Satz von Deinem Posting zu kommen, gebe ich Dir mal den Tipp seinen aktuellen Marktwert zu überprüfen.

Marktwerte....Notendurchschnitt....also heute kommt ihr mit Dingern.
Sorry, aber die gehen mir gepflegt am Hintern vorbei. Wenn Du danach gehst, dann dürften so manche Spieler erst garnicht auflaufen geschweige denn gekauft werden.

Und jetzt der nächste wahrscheinlich.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein, das glaube ich nicht, ich seh das eher so, das wir uns bald in den deutschen stadien zum 90 minütigem elfmeterschiessen treffen, wobei mit 11 gegen 11 begonnen wird, wer daneben schiesst muss raus, wird für ein jahr wegen grober unsportlichkeit gesperrt, genauso ein torwart der den ball hält. die spieler die treffen werden sofort in gewahrsam genommen und anschliessend einem dopingtest zugeführt, und wenn ein Fan sich erlauben sollte zu gröhlen, schreien oder gar sich zu freuen, wird das ordnungspersonal angewiesen diesen mit sofortiger wirkung mit einem stadionverbot von 5 jahren aus dem stadion zu entfernen.
somit haben wir bald die stadien sauber, und ein herr theo zwanziger kann beruhigt in jedes stadion gehen und der fifa sowie der uefa mitteilen, das in deutschen stadien keinerlei brutalität mehr zusehen ist.

hoffe nur dass dieses elfmeterschiessen auch international eingeführt wird, sonst haben wir bei der nächsten WM ein defizit an Fussballwissen und dessen Regeln.

achja, und sollte ein torwart sich erlauben, nach einem verwandeltem elfmeter den gegenerischen schützen nicht umgehend zu drücken und küssen, wird dieser mit einer lebenslangen sperre verhängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KickerNote

"Schiedsrichter: Rafati (Hannover), Note 6 - übersah vor dem 1:0 Brzenskas Abseitsstellung. Lag bei Elfmeter und Roter Karte völlig daneben, verlor danach die klare Linie."

wow, stimme mit denen ja selten überein, ... aber hierzu gibt es nix weiteres zu sagen, außer

Rafati hatte einen schwachen Tag und keine TV-Aufnahmen, ... aber was für debile Sportsmänner geben Tage später dem Avalos 1 Spieltag Sperre??? :fluch:

KickerNote

"Schiedsrichter: Rafati (Hannover), Note 6 - übersah vor dem 1:0 Brzenskas Abseitsstellung. Lag bei Elfmeter und Roter Karte völlig daneben, verlor danach die klare Linie."

wow, stimme mit denen ja selten überein, ... aber hierzu gibt es nix weiteres zu sagen, außer

Rafati hatte einen schwachen Tag und keine TV-Aufnahmen, ... aber was für debile Sportsmänner geben Tage später dem Avalos 1 Spieltag Sperre??? :fluch:

Ich denke mal das wird deren Geheimnis bleiben.....aber das ist halt der DFB. Alles sportlich und fair zugehen, es sei denn es betrifft Leute aus den eigenen Reihen, dann gilt dieser Leitsatz nicht.
Würden die mal solche Schiris ein Spiel auf Bewährung geben, und im Wiederholungsfall mal zwei drei Klassen tiefer setzen, hätte es einen Fall Hoyzer niemals gegeben.
Aber damit müsste ja die EINE BEKANNTE KRÄHE DER ANDEREN ANS AUGE.

Zurück
Oben