Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe einfach nur dass der Trainer eine Mannschaft auf den Platz bringt, bei der die halbe Mannschaft auf Positionen eingesetzt wird auf denen sie gar nichts zu suchen haben.

--------------Fromlowitz-------------
BOLLMANN--Bajic--Soares--BERBErovic
-----------Sukalo---Billy-------------
Brosinski------------------------Wolze
-----------------Gjasula--------------
------KASTRATI----------------------

Sind für mich genau 2 1/2 Spieler, die nich auf ihren Positionen spielen... Soviel dann zu der halben Mannschaft :rolleyes:

Im übrigen seh ich das momentane Problem fehlender Kreativität nichmal an der Doppel 6 (Sukalo ist bisher der beste Spieler der Saison!), sondern an Gjasula... Der macht nichts nach vorne! Keine öffnenden Bälle und jede zweite Aktion von dem ist nen Foul... Der gehört aber mal sowas von schnell wieder auffe Bank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kicker schrieb:
Duisburgs Bemühungen waren zumeist nur von kurzer Dauer: unzählige Fehlpässe, ungenaue Abspiele und ein zu behäbiges Umschalten von der Defensive auf Offensive
diese kurze Analyse aus dem Kicker zählt die derzeitigen Probleme auf
 
Da bin ich zum 4. Mal diese Saison unzufrieden nach hause gegangen.

In HZ. 1 versuchte man..........ich weiss nicht wie ich es nennen soll, es gibt dafür keinen Begriff......den Gegner "auszustehen"??!! Wie das Gegenteil davon heisst, das weiss ich genau, nämlich 'ausdribbeln'. Nur das geht mit Tempo und Bewegung.

Was ich auch erschreckend fand, dass die Rostocker mit Minimalaufwand, teilweise stehend ein Pressing auf uns ausübten :eek: . Die standen einfach nur "hoch" und bei uns war keiner in der Lage nen geraden Ball zu spielen.

Klar waren heute beinahe alle schwach (bis auf Fromlo) aber Gjasula hat für mich wieder einmal bewiesen dass er die Nr. 10 nicht verdient hat. Das war ne glatte 5 was Auffassungsgabe, Übersicht, Technik und Standards angeht.

Hat mir Berberovic gegen Babelsberg und Frankfurt noch ganz gut gefallen, war auch er heute ein Totalausfall. War er zu hibbelig (=erstes Heimspiel)?? Wenigstens in HZ. 2 hat er sich ein wenig gefangen.

Der Schiedsrichter hat zwar nichts mit dem Ausgang zu tun, aber er sorgte für stark erhöhten Blutdruck bei mir. Da schickt er den Sukalo vom Platz, soweit OK da Betreuer auf dem Platz waren. Goran meldet sich dann zurück als der Freistoß ausgeführt wurde und der Schiri hat ihn SICHTLICH ignoriert, erst als Rostock den Ball verloren hat, ruft der Typ ihn wieder auf den Platz.

Was haben wir zum Teufel verbrochen dass wir von Woche zu Woche immer nur an solche Graupen geraten?!

Hat jemand im TV das nicht gegebene Tor gesehen?! War es wirklich Abseits?!

Zum Schluss noch eine Frage an Domo........WARUM BIST DU SO EIGENSINNIG??? Leg den Ball nach rechts auf Exxe und gut ist. Wenn der Ball dann drin ist, dann bist du für uns auch der Held. Ich kann es nicht verstehen! Wie kann man nur so stur sein?!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp
 
Mal nichts zum Spiel, eher zur Stimmung, ich saß erste mal Block N, habe aber nur die Rostocker gehört mit z.B Ihr seid Wessis asoziale Wessis... oder die Nr 1 im Pott sind wir, von der Nord hab ich kaum was gehört.


:huhu:
 
Spielerisch fehlt es der mannschaft an ideen ...planloses hin und her gekicke in der eigenen hälfte für mich kein siegeswille zu sehen traurig sowas......
Nächsten montag wird es knüppeldick kommen !!!!!!!


Und der heimsopport langweilig wie immer immer die gleichen blöden lieder total zum abkotzen :mad:

Als dann mal die suptras da waren gab es wenigstens was zu sehen die typen sind einfach nur geil .....
 
--------------Fromlowitz-------------
BOLLMANN--Bajic--Soares--BERBErovic
-----------Sukalo---Billy-------------
Brosinksi------------------------Wolze
-----------------Gjasula--------------
------KASTRATI----------------------

Sind für mich genau 2 1/2 Spieler, die nich auf ihren Positionen spielen... Soviel dann zu der halben Mannschaft :rolleyes:
!

Da habe ich auch die Einwechslungen mit einbezogen (Shao + Exslager). Wolze ist im übrigen auf dem Flügel auch nicht beheimatet.

Kastrati als Stoßstürmer ist nicht seine Position und ein Sukalo als offensiver 6er (/8er) passt meiner Meinung nach auch nicht. Das mag aber unter Umständen noch Ansichtssache sein.

Halbe Mannschaft ist sicherlich übertrieben gewesen, aber in erster Linie sehe ich einfach ganz viele Sachen auf dem Platz, die völlig verkehrt sind.
 
Vllt muss wirklich ein neuer Trainer ran, der der mannschaft wieder neuen mut einhaucht und die richtigen spieler auf der richtigen position aufstellen...

und zuhause mit keinem richtigen stürmer auflaufen ...

und vor allem shao und domo rauslassen :(

hoffentlich wird sich schnell was ändern.-.
 
Lieber Milan, unsere Saison, ist am 17.07. gestartet.....Testspiele sind vorbei.

1.Halbzeit erschreckend.:(

2.Halbzeit etwas besser, Wolze LV, Berberovic RV, Shao rein, warum nicht von Anfang an?
 
Was der Mannschaft fehlt ist:

- Leidenschaft
- Zug zum Tor
- Führung
- Gemeinschftssinn
- Torgefährlichkeit
- Spielverständnis


also einfach alles, was man als Mannschaft so braucht, um erfolgreich zu sein!

Das hilft auch kein SchönReden à la "Mannschaftsfindung" oder ähnlichem, das ist einfach nur Schlecht, was derzeit gezeigt wird.


Vielleicht sollte man den Gang in die Insolvenz wählen, um den Verein vor schlechter Kritik zu bewahren, denn nach dieser Saison werden wir eh keine Lizenz mehr kriegen!
 
habe aber nur die Rostocker gehört mit z.B Ihr seid Wessis asoziale Wessis... oder die Nr 1 im Pott sind wir, von der Nord hab ich kaum was gehört.
Schön, dann saßt du ja auch fast vorm Gästeblock! :huhu:
Für den müden Kick war die Stimmung einigermaßen ok, die zweite Halbzeit teilweise richtig gut.
Aber wenne die Rostocker so toll fands kannst du ja absofort in deren Forum dein Unwesen treiben oder? :rolleyes:
 
Kommt davon, wenn man solche Techniker wie Sahan und Yilmaz gehen lässt...

Vor allem einen Yilmaz vermisse ich sehr! Der hat sich zwar auch mehrmals am Gegner festgerannt, aber da hatte man immer auf der Seite Zug zum Tor.

Man muss halt vermehrt mal über die Außen spielen. Die wurden viel zu wenig eingebunden. Auch die Aktionen von Brosinski waren eher Einzelaktionen wo er ins Zentrum gezogen ist und dann mal abgezogen hat.
Von der linken Seite brauchen wir gar nicht zu reden. Da kam über 90 Minuten rein gar nix!
 
Sie waren stets bemüht nennt man so was wohl.

Erkenntnisse des Tages:

1. Bollmann geht gar nicht. Der baut nicht nur ständig selbst Mist, sondern zieht auch noch Soares mit runter. Mit Berberovic an seiner Seite war Bruno direkt deutlich stärker. Die Abwehr bitte genau so lassen wie in Halbzeit 2, mit Berberovic und Wolze auf Außen.
2. Wir laufen viel zu viel mit dem Ball, dafür fast gar nicht ohne. Dadurch kommt dieses grausame statische Kackspiel aus Halbzeit 1 zustande. Am Anfang von Halbzeit 2 war es direkt viel besser, einfach nur, weil sich die Leute mal bewegt haben.
3. Wir brauchen unbedingt noch einen Stoßstürmer. Ich kann mich gut dran erinnern, dass es hier hieß "Sliskovic? Brauchen wir nicht, wir haben doch eh schon genug Stürmer". Wie man nun sieht ist das eindeutig falsch. Da Jula ja leider verletzt ist, haben wir vorne ein echtes Problem. Kastrati gibt zwar alles und ist auch kein Schlechter, das ist aber einfach nicht seine Position. Domo, der da eigentlich hin gehört, hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass man ihn besser auf der Bank lassen sollte.
4. Gjasula bitte keine Freistöße mehr schießen lassen.

Wunschaufstellung fürs nächste Spiel:

-----------------------Fromlowitz---------------------
Berberovic--------Soares---------Bajic-----------Wolze
-----------------Plitschplatsch---Sukalo---------------
Brosinski----------------Gjasula----------------Kastrati
-------------------------??????-----------------------

Plitschplatsch fand ich heute übrigens richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das eine neu zusammen gestellte mannschaft sich erst finden muss - ok!

aber langsam sollte sich gezeigt haben, wer auf welcher position mit wem harmoniert.

einfache pässe kommen nicht an und entschlossener zweikampf sieht für mich auch anders aus! berberovic hat mir überhaupt nicht gefallen.

am support hat es sicherlich nicht gemangelt!!!!! ... ich befürchte nur, dass die stimmung im stadion auch sehr schnell kippen kann ...
 
Ich mag Milan als Mensch und finde auch, dass er gut nach Duisburg passt, aber leider muss man feststellen, für Milan scheint moderne Tatik ein Fremdwort zu sein. Er hat gute Spieler geholt, die alle auch Potential haben, lässt Sie aber auf den falschen Positionen spielen, bzw. Stellt für sein System ( hoch und weit) die falschen Spieler auf! System? Kann ich nicht wirklich erkennen bis heute? Milan scheint auch nicht sehr lernfähig zu sein, will sein "system", welches auch immer es ist, unbedingt durchziehen. Attraktiver, schneller Kombinationsfussball, dass die Rans zufrieden nach Hause gehen, auch bei Niederlagen? Leider Fehlanzeige und die Gründe sehe ich leider mittlerweile bei Milan und seinem nicht vorhandenen "System"
 
Ich wünsche mir die Alte Mannschaft zurück. Die haben sich wennigstens den Arsch aufgerissen .Und wo sind die Leute die über Sahan immer gemeckert haben weil er den ball zu lange gehalten hat .Nach so einen Typen würden wir uns jetzt die Finger ablecken.Das war ein Junge der sich gefreut hat auf dem platz stehen zu dürfen, bei unsere heutigen Mannschaft rennen einfach alle weg keiner will den Ball haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde, wenn ich Kapitän der Mannschaft wäre, sämtliche Eintrittsgelder aus der Mannschaftskasse zahlen, nach der derzeitigen Leistung!
 
Mal gut das ich nur die erste Halbzeit mit ansehen musste. die zweite hälft (ab 55 min) habe ich zum glück bein den Rostockern verbracht. Dann musste ich mir das ELEND nicht weiter mit ansehen.
 
....oder die Nr 1 im Pott sind wir....

Nun, ich stand in der Nord, hab aber irgendwie immer verstanden dass die gerufen haben:"Die Nummer 1 im Block sind wir." (Ostblock??!!)

Falls ich mich da wirklich verhört haben sollte, habe ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil.

Und wo sind die Leute die über Sahan immer gemeckert haben weil er den ball zu lange gehalten hat .

Ich oute mich als ein solcher. Sahan hat heute z.B. vom LIGA total Reporter die gleiche Kritik erhalten, wie Olcay sie von mir auch immer bekommen hat. Er konnte halt nur sehr unbeständig alle paar Spiele mal glänzen, meist in den begehrten Pokalspielen oder gegen schwächere Gegner.

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum heutigen Spiel hatte ich noch gehofft, dass die Verantwortlichen durch das Losglück im DFB-Pokal (Kiel) in Vorleistung gehen können und noch einen Stürmer verpflichten und alles wird gut. Nur nach diesem Heimspiel glaube ich nicht, dass bloß ein neuer Stürmer ausreichen würde.

Vom Spielaufbau war das so dermaßen limitiert, dass ich wirklich Angst bekomme. Schlimmstes quergeschiebe in der Abwehr als Spielöffnung und vom Mittelfeld her viel zu häufig blindlings geschlagene hohe Bälle auf Kastrati, der wohl mit der kleinste Spieler auf dem Platz war. Ohne Worte!

Mir graut es vor St. Pauli! Ich denke bis zum Heimspiel gegen Union werden wir wohl vergeblich auf den ersten Saisonsieg warten...
 
Wenn man das hier liest, könnte man meinen, wir haben fünf Stück gegen Rostock bekommen :eek:

Ich fand das Spiel war heute ein Fortschritt. Die Balance zwischen Offensive und Defensive hat gestimmt. In Frankfurt wurde kritisiert, dass wir nur hoch und weit spielen.
Heute haben die Jungs sehr viel flach gespielt man hat versucht, spielerische Lösungen zu finden.
Das birgt natrürlich auch immer die Gefahr durch einen Konter kalt erwischt zu werden.

Heute wurde doch ganz bewusst hinten rum gespielt. Man wollte eben nicht hoch und weit spielen, sondern Sicherheit gewinnen und auf den richtigen Moment warten, um (flach) vertikal zu spielen.
Das da noch Luft nach oben ist, stelle ich auch gar nicht in Frage. Aber was erwartet ihr? Das die Jungs innerhalb einer Woche so spielen wie Dortmund oder die Nationalelf?

Natürlich sind die Jungs verunsichert. Natürlich waren viele Missverständnisse, Stockfehler und technische Fehler dabei. Natürlich kann man das Ding - wenn man Pech hat - auch verlieren. Natürlich fehlte etwas Laufbereitschaft, Mut und Durchschlagskraft.

Aber man muss die Entwicklung sehen. In Babelsberg und Frankfurt hat man sich defensiv stabilisiert, heute hat man auch offensiv Akzente gesetzt. Einstellung, Kampf und Wille sind ok. Ein Trainer- und/oder Qualitätsdiskussion halte ich deswegen für absolut unangebracht.

Die Jungs brauchen einfach Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen, müssen an Sicherheit gewinnen und sich kennenlernen. Dann kommen auch wieder die Ergebnisse.
Demnächt gewinnt Brosinski den Zweikampf und steht frei vor dem Tor. Demnächst macht Domo das Ding in der letzten Minute. Demnächt geht vielleicht auch mal ein Standard rein.

Wir müssen jetzt durch ein Tal gehen und hinter dem Team stehen. Wer das nicht kapiert soll seine Dauerkarte verkaufen und ist für mich nicht mehr als ein Erfolgsfan.
 
So langsam schwindet auch meine Geduld!

Ich frage mich, warum - gerade in der 1. HZ - unsere Defensive, vor allem auf rechts, offen wie ein Scheunentor war, während die der Rostocker für uns fast wie zugenagelt war.

Ich frage mich, warum - auch gerade in der 1. HZ - einfachste Pässe nicht ankommen und durch unnötige / unfähige Dribbelei so viele Ballverluste entstehen müssen.

Ich frage mich, wie es heute ausgegangen wäre, wenn der Gegner heute seine Offensive auch nur etwas besser ausgespielt hätte.

Ich frage mich, warum die Spieler - obwohl es offensichtlich fast immer schief geht -, den Ball stur hoch und weit nach vorne schlagen.

Zumindest zum letzten Punkt hier ein Zitat von Sasic zum heutigen Spiel aus der MSV-Homepage:

Milan Sasic: "Die langen und hohen Bälle nach vorne haben mich auf die Palme gebracht. Wir wollten den Ball zirkulieren lassen, so wir uns das im Training erarbeiten. Wenn Anweisungen auf dem Platz nicht umgesetzt werden, hat das nichts mit den vielen Neuzugängen zu tun, das hat mit einer Blockade in den Köpfen zu tun und ich frage mich woran das liegt. ... Das ist nicht unser Spiel, das ist nicht meine Vorgabe."

Wenn das keine Vorgabe ist, ja was dann? Können die Jungs es einfach nicht? Haben sie auf Grund der vielen Ballverluste Angst vor noch mehr Ballverlusten und hauen den Ball dann lieber weit weg?

Ich weiß es nicht. Die Laune ist zumindest für heute im Keller.
 
1. HZ:

Eine Frechheit. Standfussball auf höchstem Niveau. Einfach nur kopfschütteln angesagt. Was ist aus Einsatz, Willen und dem Kampf geworden... Ach ja. Die sind ja alle weggegangen...

2. HZ:

Sah schon besser aus (Konnte ja auch kaum schlechter als in Durchgang 1).

Fazit:

Mit dieser Spielweise gewinnst du in Liga 2 kein einziges Spiel. Wenn die Jungs da nicht mal langsam wach werden sehe ich kommende Woche schwarz. Dann werden wir in Pauli untergehen. Und nicht zu knapp. Mir graut es schon davor...
 
Endlich aufwachen da MSV - aber alle !

Von derartigen Spielen wie heute gegen die Hansekogge und auch wie das zuvor gegen den FSV bekomme ich ganz ganz schlechte Laune. Das ist Antifussball feinster Güte.

Ich besitze keine Trainerlizenz, lasse mich aber trotzdem zu dem Hinweis hinreißen lieber Herr Sasic, dass man gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga zuhause nicht mit einem Abwehrbollwerk rangeht und den kleinesten Spieler, die arme S.au von Flamur, vorne als einzige Sturmspitze mit hoch angespielten Bällen verhungern lässt. Dann besser ohne Stürmer spielen und 9 Mann in die Abwehr stellen, das ist effektiver für die Null, wenn man schon aufstellungstechnisch nicht auf den Dreier hinarbeitet.

Zudem verstehe ich nicht, warum ein Bollmann mit seiner Größe als AV gesetzt wird, der sich da sichtlich unsicher fühlt und dies auch faktisch ist.

Achja, bevor ich es vergesse: "herzlichen Glückwunsch" an Team und Trainer, dass die Null schon zum zweiten Mal gehalten werden konnte. Großartig. Das erklärt wohl auch das Ballgeschiebe quer - quer - quer - quer- quer...usw. nicht nur zum Ende des Spiels.

Wo ist bitteschön die Geilheit, den versprochenen Dreier mit aller Macht machen zu wollen? Eine Truppe wie die Kogge muß man auch mal mit 4:0 nach Hause schicken können. Nix da, das war die deutlich bessere Mannschaft an der Wedau.

Das heute war die Wiederholung eines in Frankfurt angedeuteten Offenbarungseides. Leidenschaftsloses Ballgeschiebe, eine grottige Fehlpassorgie, kaum ein Ball wurde sicher gestoppt und sprang zum Gegner ab, kein Spielaufbau, kaum mal Flügelspiel, ungezählte Ballverluste. Bewegung ohne Ball = Null. Aber die Null scheint ja gefordert.

Es gibt einige Ausnahmen in der Mannschaft, die mir positiv aufgefallen sind: Berberovic und ganz besonders Bajic, der fast jeden Ball eroberte, machten hinten einen guten Job. Die Einwechslung von Shao und Hooligan brachte richtig Feuer, wenn auch keinen Erfolg. Aber man erkennt, dass der Hool für den Verein brennt und alles gibt, was ich vom Rest der Truppe nun gar nicht sagen kann.

Herr Sasic, wo ist Benny Kern? Der kann als Verteidiger belegtermaßen auch mal das Spiel nach vorne eröffnen. Ist der bei Ihnen durchgefallen, weil er in einem Spiel mal anstatt einzugreifen nur die Hand hob, um Abseits anzuzeigen, was zu einem Gegentor führte? Wenn´s danach ginge, wer an was schuld ist, dann hätten sie aber arge Probleme bei der Mannschaftsaufstellung.

Wieso steht ein Soares noch in der Startformation. Diese hilflose Pomadigkeit, die als Unsicherheitsfaktor erster Güte anzusehen ist, geht gar nicht. Was ist mit Sukalo? Wer eröffnet mal den genialen Pass aus dem Mittelfeld? Wer agiert mal als "Typ" auf der geschonten Wiese und motiviert die Mannschaft und peitscht sie nach vorne? Hatten wir mal alles, gibts aber nicht mehr. Keine Typen verfügbar?

Und weil ich gerade so stinkig bin Herr Sasic bitte ich bis zur erbrachten Leistung von Team und Trainer davon abzusehen, dass sie das Publikum auffordern, das Team gefälligst zu unterstützen. Hier in Duisburg wird Fussball gearbeitet. Fangen wir vielleicht mal damit als erstes an, dann kappt es vielleicht auch wieder mit dem Publikum, das heute angesichts der dargebrachten Frechheit noch verdammt anständig agiert hat.

Die Truppe ist dabei, das Stadion leer zu spielen. Wir brauchen hier keine Sprüche von Woche zu Woche oder Absolutionen schon vor dem Spiel, warum was nicht klappt, sondern einfach Fussball. Gespielter oder gekämpfter Fussball. Reicht in Duisburg für 100% Zufriedenheit und macht mich auch nicht mürrisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, ich darf nicht beleidigend werden. Deshalb sage ich auch weiter nix.
Das war nix, aber auch gar nix. Und wenn die glauben, die können sich auf die ersten Minuten der 2.Halbzeit was einbilden, dann sind sie ganz schön schief gewickelt. Nach vorne war das ein riesen witz!
Und vielen dank an die Fans, die mir nach dem Spiel das Bier in den Nacken gekippt haben, weil ich meinen Frust in Form eines Mittelfingers geäußert habe.
Wenn die tollen "Fans" im Unterrang meinen, diese Leistung noch gut zu heißen, dann weiss ich auch nicht was ihr noch braucht um zu erkennen, dass da nix zusammen läuft. Weder kamp noch laufbereitschaft.
Außerdem darf ich meine Meinung äußern, ohne dass ich dafür angegriffen werde.
Wie lange wollt ihr den Mist vom "sich finden" noch glauben. Wenn ich 6 Wochen lang trainiere und ich keine Bereitschaft zeige den Ball zu bekommen, dann brauche ich nicht vom "sich finden" zu sprechen. Dann soll der MSV einen Privatdetektiv engagieren , damit sich die Leute im Zebralook schneller finden!
So, mein Frust ist raus. Jetzt gehts besser!

Gruß Blutwurst :huhu:
 
Ich versteh nicht wie manche immer noch diese 1 Sturm-Formation fordern. (Nur andere Spieler)

Warum nicht mit 2 Stürmern und ner Raute im Mittelfeld. Ich will 2 Stürmer sehen und nicht nur einen halben.

Das war heute, auch in der 2.HZ, gruseliger als jede Geisterbahn auf der Kirmes.
Das erinnert wieder an die Vor-Vor Saison. Gruseliger Rumpelfussball ohne Leidenschaft. Mich würde es freuen wenn die Spieler, die in der Vorsaison schon im Kader standen, mal von Beginn an ran dürften.

Heisst im Klartext:

------------Fromlowitz------------------
Kern------Reiche--------Bajic-------Wolze
-------------------Sukalo----------------
Brosinski---------------------------Beichler
-----------------Shao---------------------
------Domovchiski-------Exslager----------

Habe Pliasikas und Berberovic nicht rausgenommen weil Sie schlechter waren als andere sondern fallen Sie der Taktik zum Opfer.

Kern schiesst wesentlich bessere Standards als Gjasula mit rechts und Berberovic ist auf links einfach nicht der Mann.
 
Heimspiel und Kastrati als einzige Spitze. Dieses System möchte ich doch mal erklärt haben. Die Aussen waren bis zur Einwechslung von Exse nicht vorhanden. Von einem kreativen Mittelfeld kann absolut keine Rede sein.
Pässe über vier-fünf Meter kommen nicht an und wenn, dann werden diese nicht vernünftig angenommen.

Und shice was auf die Null halten. Das ist absolut das falsche Signal an die Jungs (Mannschaft möchte ich die nicht nennen). Die sollen rennen, kämpfen, angreifen und Buden machen. Besonders zu Hause muß offensiv gespielt werden und alle Signale auf Angriff stehen. Mir egal wenn wir zwei kassieren aber dafür drei machen.

Sasic hat es bis dato leider noch nicht geschafft, aus seinen Wunschspielern eine Mannschaft zu formen. Des Weiteren fehlt der Truppe ein Leader bzw. ein Typ der heraussticht, das Heft in die Hand nimmt und die Jungs nach vorne peitscht.

Diese Elf ist gesichtslos, fade und langweilig.

Wobei ich nicht auschliessen möchte, dass es mit den Jungs auch anders gehen könnte. Das Potenzial ist eigentlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir ganz oft aufgefallen ist, dass wenn mal richtig gekämpft wird, es immer nur einer tut.

Wenn jemand den Ball erobern will und sich richtig reinkniet, ist da niemand der sich ähnlich reinkniet um einen Abpraller o.Ä. zu erobern. Die rennen alle nur für sich selbst!
 
die frage die ich mir stelle ist wieso man soviel geld in neue spieler gesteckt hat anstatt die summe für den maierhofer zuzahlen
der hat zwar net immer nen tor gemacht aber dafür 2-3 gegener an sich gezogen und damit platz für andere gemacht und er hat sich den hintern aufgerissen und die mannschaft so mit sich gezogen
 
Ich versteh nicht wie manche immer noch diese 1 Sturm-Formation fordern. (Nur andere Spieler)

Wenn man nen Stürmertyp wie Maierhofer oder vllt mit Abstrichen noch Jula hat - dann ist das sicher ne Option.

Aber mit Kastrati, Exe oder Domo kannste mit einer Spitze vorne einfach nix reißen. Alles keine Stoßstürmer. Vor allem, wenn man gegen einen Gegner spielt, der von vornherein ein Unentschieden als Sieg ansieht und dementsprechend das letzte Risio scheut! Ich wusste schon irgendwie vorher, dass das nix wird so.
Aber das es in Hälfte Eins so schlecht kam:eek: Unglaublich! Das war Bommer- Reloaded.

Zweite Hälfte mit Shao und Exe etwas "frischer". Exe mit viel Feuer in der Partie, hier und da etwas zu eigensinnig, wo er hätte besser abspielen können. Aber das Passpiel war heute generell unter aller Sau. Bezeichnend Domo's "Alleingang" in der Nachspielzeit, wo ein simples Querschieben vllt doch noch den Dreier gebracht hätte.

Sicherlich war die Vorbereitungszeit kurz etc. pp. ABER: Ich erwarte von Milan, dass zumindest eine langsame Steigerung sichtbar ist, das war heute nicht der Fall! Ballverluste, sinnloses Ballverschieben ohne Raumgewinne, in der Defensive katastrophales Verschieben ohne Ball.

Ne, für heute bin ich bedient. Zu Hause gegen nen Aufsteiger so aufzutreten - ne, da fehlt mir jegliches Verständnis.

PS: Ist bekannt, warum die Suptras erst nach der Pause kamen? Hab mich schon gewundert, warum's da in HZ I so leise war.
 
Milan Sasic: 'Wir haben in der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt, hatten aber den Lattentreffer von Brosinski. Ich bewundere unsere Fans, die kaum die Geduld verloren und uns weiter unterstützt haben. Die langen und hohen Bälle nach vorne haben mich auf die Palme gebracht. Wir wollten den Ball zirkulieren lassen, so wir uns das im Training erarbeiten. Wenn Anweisungen auf dem Platz nicht umgesetzt werden, hat das nichts mit den vielen Neuzugängen zu tun, das hat mit einer Blockade in den Köpfen zu tun und ich frage mich woran das liegt. Kein Verantwortlicher in diesem Verein übt Druck auf die Mannschaft aus, wir wissen, dass wir Zeit brauchen. Das ist nicht unser Spiel, das ist nicht meine Vorgabe. Wir sind jetzt an der Reihe, in den nächsten Spielen zu zeigen, dass wir mehr können - und damit fangen wir am besten in Hamburg beim FC St. Pauli an.'

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3498

Auch Sasic war von dem Spiel nicht angetan :huhu:
 
Dieses Spiel heute hat ( hoffentlich ) allen Verantwortlichen gezeigt, das war der Tiefpunkt, schlechter und erfolgsloser gehts wohl nicht mehr !

Allen " Durchhalteparolen " zum Trotz, wir haben keinen Punkt heute gewonnen, wir haben durch Glück einen bekommen !

Nur eine Niederlage gegen die Kogge, hätte dem für mich " spielerischen Abwärtstrend " die Krone aufgesetzt !

Bei mir ist ansonsten immer ein Glas halbvoll, nie halbleer, aber der MSV in der Saison 2011 / 2012 ist so ziemlich die schlechteste Mannschaft in dieser 2. Liga.

Natürlich sind es noch 30 Spiele bis zum Saisonende, alles ist noch möglich, vieles aber erscheint bei realistischer Betrachtungsweise der heutigen 90 Minuten, zumindest in den kommenden Wochen nicht möglich, eine Leistungssteigerung in dem Maaße, die es auch ermöglicht, wieder Siege einzufahren.

So wie uns heute mit Glück und dem ( Unvermögen der Kogge ), eine Niederlage erspart geblieben ist, so werden diese kommen, spätestens nächsten Montag in Hamburg !

Milan Sasic und sein Team sind nicht nur gefordert in dieser Situation, sondern aufgefordert diesem " Niedergang " erfolgreichen Meidericher SV - Fussballs ein Ende zu bereiten.

In Anlehnung an alle Berichte in den deutschen Sendern der letzten Tage zum 50. Jahrestag des Mauerbaus, rufe ich daher Milan Sasic zu :

" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben "
 
Ich hab heute ein sehr gutes Spiel gesehen.
Taktisch diszipliniert, schöne rausgespielte Konter und ein tolles Tor.
Ein verdienter Sieg für den MSV !
Ich war auch in Homberg und nicht an der Wedau, da gehe ich vorläufig erstmal nicht mehr hin.
 
Zweite Hälfte mit Shao und Exe etwas "frischer". Exe mit viel Feuer in der Partie, hier und da etwas zu eigensinnig, wo er hätte besser abspielen können. Aber das Passpiel war heute generell unter aller Sau. Bezeichnend Domo's "Alleingang" in der Nachspielzeit, wo ein simples Querschieben vllt doch noch den Dreier gebracht hätte.

Das ist mir schon beim warmspielen aufgefallen. Beim 2 vs. 2 haben nur Soares und Bajic sich per Pässe den ball zugespielt beim rest war kein zusammenspiel erkennbar da hat jeder versucht alleine zum Abschluss zu kommen.
 
Ich war auch in Homberg und nicht an der Wedau, da gehe ich vorläufig erstmal nicht mehr hin.

Dieses ständige "aus dem und dem Grund gehe ich jetzt nicht mehr ins Stadion" geht mir tierisch auf die Nerven.

Egal was passiert, es gibt immer Leute die einen Grund finden warum sie nicht mehr ins Stadion gehen, obwohl sie ja -eigentlich- immer da sind.

Viele sollten sich vielleicht doch mal eingestehen das sie doch nur Erfolgsfans sind.
 
DAS ist Duisburg!

Weltuntergang in vier Spieltagen!

Natürlich war das kein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber nach vier Spieltagen das Ende der Welt herbeizuschreiben ist ja wohl extremst übertrieben.

Ich bleibe dabei. Nach 10 Spieltagen kann man mal ein Zwischenfazit ziehen und selbst dann sind es noch 24 Spiele und 72 Punkte.
 
gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, hat aber dennoch auch etwas mit der heutigen Situation zu tun.
Milan Sasic hatte auch schon zu seiner Zeit in K.Lautern erhebliche Schwierigkeiten damit, seine Spieler dort einzusetzen wo sie hingehören.
Auch seine nachtragende Haltung bezüglich Spieler war dort sehr umstritten (B.Kern).
Es endete wie jeder weiß damit das sich einige Spieler beim Präsi
( Stefan Kuntz ) beschwerten, was letztlich auch das Ende von Milan bedeutete.
Vieles erinnert mich genau an diese Zeit, wenn ich z.B. sehe, das die Elf auf dem Platz keine Einheit bildet, und niemand für den anderen kämpft oder hilft.
Auch das quergeschiebe in der eigenen Hälfte ist eine Kopie der damaligen Situation.
Manch einer wird jetzt sagen, das war doch letzte Saison nicht so, warum jetzt?
Die Antwort: weil die Typen der vorigen Saison nicht da sind, z.B. Maierhofer, Koch etc.! Diese haben schon von sich aus auf dem Platz für die nötige Stimmung gesorgt, und diese Spieler fehlen!
Wir brauchen wieder Feuer in Persona auf dem Platz, dann läufts auch wieder.
 

ich stimme dir zu 95% zu. Aber leider muss ich sagen, dass wir in den ersten 10 Spieltagen schon 2-3 Siege auf dem Konto haben müssen und eben nicht solange Zeit zum einspielen haben.
Wenn ich sehe welche "Kaliber" nun noch auf uns zurollen, sehe ich nicht wo wir diese holen könnten.
Ich habe heute nicht gepfiffen aber auch nicht nach dem Abpfiff aplaudiert.
Das einige Leute pfeifen, würde ich nun nicht verurteilen aber ich bin mir sicher dass der Knoten bald platzt.
Vielleicht nicht gegen Pauli (oder vielleicht doch? :rolleyes:) aber dann spätestens gegen Dynamo, denn deren Höhenflug kann nicht ewig dauern.
Es wäre doch mal schön, wenn sich irgendein Gegner dazu erbarmt den Aufbaugegner zu spielen, oder? :zustimm:
 
Ich kann keinen Fortschritt erkennen.

Die Vorwürfe hinsichtlich des fehlenden absoluten Einsatzes waren diesmal gerechtfertigt -bezogen auf die erste Halbzeit.

Man kann nicht gegen einem Aufsteiger mit einem Ein-Spitzensystem antreten. Schon gar nicht in einem Heimspiel. Dieser Vorwurf in Richtung des Trainers.

Der MSV ist nicht annährend wie eine Heimmannschaft aufgetreten. Es waren die exakt gleichen ersten 20 Minuten von Kotbus. Der einzige Unterschied war, dass der Gegner in der Offensive eine Klasse schwächer besetzt´und noch dazu verletzungsgeschwächt war -ansonsten steht es Mitte der 1. Halbzeit 0-2. Genau wie gegen Kotbus.

Die Defensive fing sich mit zunehmender Spieldauer, aber spielerisch ging mal wieder überhaupt nichts. Und wenn es dann spielerisch nicht laufen will, muss ich versuchen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das heißt, früh den ballführenden Gegner anzugreifen, aggressiv zu spielen und zu kämpfen, kämpfen, kämpfen. Davon war in Halbzeit 1 nichts zu sehen. Dieser Vorwurf an die Mannschaft.

Alternativ kann man es auch mit Standards versuchen, aber leider Gottes ist Kern für den Trainer der Kern allen Übels. Wurde schon ein Stadionverbot gegen den Unhold und Alleinschuldigen aller Niederlagen ausgesprochen? Sorry, hier wurde ich polemisch, aber jetzt mal Spaß und Polemik bei Seite: Was hat Kern verbrochen, dass wir lieber mit Innenverteidigern auf seiner Position spielen als mit einem Kicker, der flanken kann? Dieser Vorwurf an den Trainer.

Bitterböse Pfiffe zur Pause. Enten- und Stierkampfpolemik brauchen wir noch nicht, aber diese Pfiffe waren berechtigt. Im Óptimalfall kommen sie wirklich erst zur Pause. Dann fegte parallel zu Kampf und Einsatz der Mannschaft ein Wedau-Orkan von den Rängen -etwa 20 Minuten lang. In dieser Phase guter Support! Zuckerbrot und Peitsche -die Fans haben alles versucht. KEIN Vorwurf an die Zuschauer.

Trotz verbesserter 2. Halbzeit so gut wie keine 100%ige Torchance! In der gesamten Saison bislang zwei Hände voller Torchancen.

Entwicklung bei Mannschaft und Trainer nicht positiv. Daher nun auch von mir stärkere Kritik. Es sind nun auch 4 Spieltage gespielt. System für den Müll. Im defensiven Mittelfeld zwei Zerstörer. Sukalo bringt nicht das spielerische Element. Was habe ich in der Sommerpause bzgl. Bano gesagt? Dass er gehalten werden soll. Befürchte fast, dass dieses Milan-System mit der momentanen Besetzung niemals funktionieren wird -auch nicht in drei Monaten.

Kern kann übrigens auch im defensiven Mittelfeld spielen. Wurde auch schon vor dem Spiel zutreffend von anderen Fans bemerkt...

Wenn nicht kombiniert werden kann, braucht man einen, der zumindest sichere Flanken und Freistoßflanken bringt. Wie kann man auch noch auf dieses Spielelement verzichten und Kern igonieren?
Zudem bringt Kern eine tolle Mentalität mit. Was ist da los?

Wir sollten nicht zu harsch werden und in Polemik oder gar Panik verfallen. Wer jetzt schon Entenlieder anstimmt (und damit zu einem harten Mittel greift), kann nach dem Pauli - Spiel nur noch zum Platzsturm greifen -fürchte ich. ;) Ich habe den Eindruck, dass die Nerven schon reichlich dünn werden. Kritik ist sicherlich berechtigt und davon habe ich nun einige gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben