Ich kann keinen Fortschritt erkennen.
Die Vorwürfe hinsichtlich des fehlenden absoluten Einsatzes waren diesmal gerechtfertigt -bezogen auf die erste Halbzeit.
Man kann nicht gegen einem Aufsteiger mit einem Ein-Spitzensystem antreten. Schon gar nicht in einem Heimspiel. Dieser Vorwurf in Richtung des Trainers.
Der MSV ist nicht annährend wie eine Heimmannschaft aufgetreten. Es waren die exakt gleichen ersten 20 Minuten von Kotbus. Der einzige Unterschied war, dass der Gegner in der Offensive eine Klasse schwächer besetzt´und noch dazu verletzungsgeschwächt war -ansonsten steht es Mitte der 1. Halbzeit 0-2. Genau wie gegen Kotbus.
Die Defensive fing sich mit zunehmender Spieldauer, aber spielerisch ging mal wieder überhaupt nichts. Und wenn es dann spielerisch nicht laufen will, muss ich versuchen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das heißt, früh den ballführenden Gegner anzugreifen, aggressiv zu spielen und zu kämpfen, kämpfen, kämpfen. Davon war in Halbzeit 1 nichts zu sehen. Dieser Vorwurf an die Mannschaft.
Alternativ kann man es auch mit Standards versuchen, aber leider Gottes ist Kern für den Trainer der Kern allen Übels. Wurde schon ein Stadionverbot gegen den Unhold und Alleinschuldigen aller Niederlagen ausgesprochen? Sorry, hier wurde ich polemisch, aber jetzt mal Spaß und Polemik bei Seite: Was hat Kern verbrochen, dass wir lieber mit Innenverteidigern auf seiner Position spielen als mit einem Kicker, der flanken kann? Dieser Vorwurf an den Trainer.
Bitterböse Pfiffe zur Pause. Enten- und Stierkampfpolemik brauchen wir noch nicht, aber diese Pfiffe waren berechtigt. Im Óptimalfall kommen sie wirklich erst zur Pause. Dann fegte parallel zu Kampf und Einsatz der Mannschaft ein Wedau-Orkan von den Rängen -etwa 20 Minuten lang. In dieser Phase guter Support! Zuckerbrot und Peitsche -die Fans haben alles versucht. KEIN Vorwurf an die Zuschauer.
Trotz verbesserter 2. Halbzeit so gut wie keine 100%ige Torchance! In der gesamten Saison bislang zwei Hände voller Torchancen.
Entwicklung bei Mannschaft und Trainer nicht positiv. Daher nun auch von mir stärkere Kritik. Es sind nun auch 4 Spieltage gespielt. System für den Müll. Im defensiven Mittelfeld zwei Zerstörer. Sukalo bringt nicht das spielerische Element. Was habe ich in der Sommerpause bzgl. Bano gesagt? Dass er gehalten werden soll. Befürchte fast, dass dieses Milan-System mit der momentanen Besetzung niemals funktionieren wird -auch nicht in drei Monaten.
Kern kann übrigens auch im defensiven Mittelfeld spielen. Wurde auch schon vor dem Spiel zutreffend von anderen Fans bemerkt...
Wenn nicht kombiniert werden kann, braucht man einen, der zumindest sichere Flanken und Freistoßflanken bringt. Wie kann man auch noch auf dieses Spielelement verzichten und Kern igonieren?
Zudem bringt Kern eine tolle Mentalität mit. Was ist da los?
Wir sollten nicht zu harsch werden und in Polemik oder gar Panik verfallen. Wer jetzt schon Entenlieder anstimmt (und damit zu einem harten Mittel greift), kann nach dem Pauli - Spiel nur noch zum Platzsturm greifen -fürchte ich.

Ich habe den Eindruck, dass die Nerven schon reichlich dünn werden. Kritik ist sicherlich berechtigt und davon habe ich nun einige gebracht.